Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 . 260 . 270 . 280 . 290 . Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Potiputt
Stammgast
#12355 erstellt: 05. Jan 2018, 23:50
Jochen, alles gut
Fühlte mich auch weder beleidigt noch sonstwas.
Warum auch, habe ja gar keine 80x.
Noch nicht ...
Hatte mich nur gewundert, weil Sehring-LS gerade messtechnisch meistens absolut Top sind, und sehr verzerrungsarm spielen.

Denn technisch ist es tatsächlich so, dass die kleineren Sehrings in den tieferen Lagen nicht ganz so verzerrungsarm spielen wie die größeren.

Natürlich ist das so, ist ja auch physikalisch nicht anders möglich.
Hast Dich etwas missverständlich ausgedrückt - no problem.
Ist aber auch schwierig, wenn man mit den grösseren Modellen anfängt.
Fängt man mit den kleineren an, staunt man immer wieder "wie gross" die spielen.
Aber natürlich nimmt die Gelassenheit und Souveränität im Klangbild mit jeder höheren Ausbau-Stufe proportional zur Bandbreite zu.
So war das auch damals bei meinem Upgrade von 700 auf 702.

Aber klarstellen musste ich das schon ...
jopetz
Inventar
#12356 erstellt: 05. Jan 2018, 23:58

Potiputt (Beitrag #12355) schrieb:
Hast Dich etwas missverständlich ausgedrückt

Das Grundproblem (oder: der Sinn) von Ironie.


Jochen


[Beitrag von jopetz am 06. Jan 2018, 00:00 bearbeitet]
Nixals'nDraht
Stammgast
#12357 erstellt: 06. Jan 2018, 01:47

jopetz (Beitrag #12354) schrieb:
Oh weh, was habe ich angerichtet?

...Wenn einer von euch dreien sich beleidigt gefühlt haben sollte...


Ich schon gar nicht, ich mit meinen hundertneunern... sowas von weit weg von 500, 600, 700, 800 oder gar 900-er... aber dreistellig bin ich schon mal...
Angefixt bin ich von der 800-er Serie, das geb ich zu.
Ich denke, es liegt einfach am heutigen miesen Fernsehprogramm... oder der Trump ist schuld... so wird's wohl sein!
jopetz
Inventar
#12358 erstellt: 06. Jan 2018, 03:59

jopetz schrieb:
Wenn einer von euch dreien sich beleidigt gefühlt haben sollte

-->

Potiputt schrieb:
Fühlte mich auch weder beleidigt noch sonstwas.

+

Nixals'nDraht schrieb:
Ich schon gar nicht, ich mit meinen hundertneunern




Ihr zwei wart doch gar nicht gemeint.

Hatte mich über Potiputts Beteuerung, sich nicht beleidigt gefühlt zu haben schon gewundert. Aber da war der Groschen noch nicht gefallen, dass ihr beiden euch mit dem "einen von euch dreien" angesprochen gefühlt hattet. Aber als Nixals'nDraht sich auch noch gemeldet hat, habe ich dann endlich 1 & 1 zusammengezählt...

Wenn, dann konnten sich Haichen oder eine seiner zwei 801er beleidigt gefühlt haben (Haichen + 801 links + 801 rechts = 3).


Jochen


[Beitrag von jopetz am 06. Jan 2018, 04:06 bearbeitet]
Potiputt
Stammgast
#12359 erstellt: 06. Jan 2018, 09:21
Moin liebe Sehringiten.

@Jochen

Wenn, dann konnten sich Haichen oder eine seiner zwei 801er beleidigt gefühlt haben (Haichen + 801 links + 801 rechts = 3)

Wie soll man denn bitte darauf kommen
Hättest Du jetzt die beiden kleinen Stoffhaie auf den 801 + dem etwas grösseren Exemplar im Rack vom echten (und einzig wahren) Hai gemeint - das wäre noch nachvollziehbar.
Aber so, nee
Kein Wunder, dass ich ständig verwirrt bin
Manchmal auch total ...

... oder der Trump ist schuld... so wird's wohl sein

Wenn nicht DER, wer dann?

Obwohl, wenn Jochen so weiter macht ...


Schönes Wochenende

Thomas
jopetz
Inventar
#12360 erstellt: 06. Jan 2018, 13:56

Potiputt (Beitrag #12359) schrieb:
Wie soll man denn bitte darauf kommen


Na, sooo völlig unverständlich war das doch nicht. Ich schrub:


jopetz schrieb:
Haichen, ich wollte weder dir noch deinen 801ern auf die Bodenplatte oder die Flossen treten. Wenn einer von euch dreien sich beleidigt gefühlt haben sollte...


Haichen und seine 801er (im Plural, dass es zwei sind setzt der Schreiber in diesem Kontext als bekannt voraus) sind genannt, darauf bezieht sich "einer von euch dreien". Gaaanz einfach.

Allerdings hätte es wohl besser "Bodenplatten" heißen sollen, schließlich tritt man jemandem sprichwörtlich auf die Füße, nicht auf den Fuß. Wobei das natürlich insofern ungenau ist, als jede 801 nur eine Bodenplatte hat. Also "Antispikes" statt "Bodenplatte"? Schwierig, schwierig...

Jedenfalls gelobe ich in Zeiten allgemeiner Sprachverrohung und Sprachverwirrung Sprachgenauigkeitsbesserung und entschuldige mich nochmals und in aller Form bei allen 801ern (linken wie rechten) sowie bei 801-Besitzerinnen und 801-Besitzern für die flapsige Formulierung mit den Stelzen.


Jochen


[Beitrag von jopetz am 06. Jan 2018, 14:02 bearbeitet]
sumo
Ist häufiger hier
#12361 erstellt: 09. Jan 2018, 14:50
@Jochen

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe die Gehäuseschraube hinten gefunden.
und: das mit dem "Ikea" bezog sich natürlich nur auf die Audioplans - die diesen merkwürdigen "ich ziehe das mit dem Kreuzschlitz um eine Viertel-Umdrehung an und fest ist der Billy"-Schraubsysteme für die Verbindung zum Sockel verwenden. Ansonsten sind diese aber auch gut verarbeitet.

Grüße
Sumo
Haichen
Inventar
#12362 erstellt: 16. Jan 2018, 09:56
Die Sängerin der Band "The Cranberries", Dolores O´Riordan, ist im Alter von 46 Jahren gestorben..

RIP


[Beitrag von Haichen am 16. Jan 2018, 09:57 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#12363 erstellt: 24. Jan 2018, 12:54

jopetz (Beitrag #12354) schrieb:
Oh weh, was habe ich angerichtet?

Haichen, ich wollte weder dir noch deinen 801ern auf die Bodenplatte oder die Flossen treten...Friede?
..

Jochen



Hallo Jochen!

Friede auf Erden!

Das Thema HIFI begleitet mich seit einiger Zeit nur im Hintergrund.
Habe viel um die Flossen will natürlich Dein Posting nicht unbeantwortet lassen.

jopetz
Inventar
#12364 erstellt: 24. Jan 2018, 17:30

Haichen (Beitrag #12363) schrieb:
Das Thema HIFI begleitet mich seit einiger Zeit nur im Hintergrund.

Und das trotz der neuen Schallwandler? Ist ja doof.

Was wünscht man einem Hai? Halt die Knorpel steif?
Jedenfalls, dass du bald wieder mehr Zeit für gute Musik hast!


Jochen
Haichen
Inventar
#12365 erstellt: 25. Jan 2018, 10:16
Ich danke Dir!

taubeOhren
Inventar
#12366 erstellt: 07. Feb 2018, 14:24
Moin,


ist vielleicht Jemanden von Euch davon schonmal was über den Weg gelaufen?

http://www.sitronik-industrie.de/index.php/Home.html


Gruß
taubeOhren
Potiputt
Stammgast
#12367 erstellt: 07. Feb 2018, 14:51
Hi Frank.

Jep, mein Ex-Nachbar treibt mit einer dieser Mehrkanal-Endstufen (Class-D von ICE-Power) und DSP-Preamp seine LS an.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er ein 3-Wege System, und jede (Mono) Endstufe geht an ein Chassis - also 6 Kanäle.
Statt einer Frequenzweiche stimmt er alles über den DSP-Preamp ab.
Habe es selbst nie gehört, er ist aber sehr überzeugt davon.
Ist auf jeden Fall ein sehr seriöser Hersteller, mit angemessenen Preisen - fernab vom High-End Gedöhns.
Habe vor einiger Zeit einfach mal eine Preisanfrage gestellt nach einer Stereo-Endstufe mit 2x 150 (oder 180 Watt?
Ist schon etwas länger her ...).
Lag bei ca. 750.- Euro - finde ich völlig ok.


Thomas

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr


[Beitrag von Potiputt am 07. Feb 2018, 14:51 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#12368 erstellt: 08. Feb 2018, 09:55
Moin Thomas,


danke für die Rückmeldung ...


Gruß
Frank
jopetz
Inventar
#12369 erstellt: 08. Feb 2018, 19:33
V O R F R E U D E !


Jochen
audientis
Stammgast
#12370 erstellt: 08. Feb 2018, 22:12
Jochen, mach's nicht so spannend....


jopetz (Beitrag #12350) schrieb:
...Fazit: Ich habe einen massiven Sehringitis-Rückfall, der wohl nur durch Neuanschaffung zu behandeln ist.


Welche wird es?

jopetz
Inventar
#12371 erstellt: 08. Feb 2018, 23:38

audientis (Beitrag #12370) schrieb:
Welche wird es?

Eine "neue" 804.

Damit kaufe ich gewissermaßen die Sehring-im-Sack, denn gehört hatte ich ja die "alte" Version mit innenliegendem Treiber. Die Weiterentwicklung ist jetzt ein geschlossenes 3-Wege-System von dem der Meister sagt, es sei eine deutliche Verbesserung. Will ich ihm gerne glauben.

Auf Bilder und einen Höreindrucksbericht müsst ihr, liebe Stammtischler (und ich), aber noch etwas warten, denn es wird wohl Mitte/Ende März werden. Bis da hin hat Bernd ja vielleicht schon Bilder und Eckdaten auf seiner Seite.

Und so lange regiert besagte VORFREUDE.


Jochen
taubeOhren
Inventar
#12372 erstellt: 09. Feb 2018, 08:57
Moin Jochen,


Glückwunsch!!!!


Gruß
Frank
Haichen
Inventar
#12373 erstellt: 09. Feb 2018, 09:28
Glückwunsch dto.

mamü
Inventar
#12374 erstellt: 09. Feb 2018, 10:56
Bei der 803 und 804, den Innenkern beim Tieftöner finde ich optisch irgendwie gewöhnungsbedürftig



oder sieht das in Real nicht so aus?
LedZep
Stammgast
#12375 erstellt: 09. Feb 2018, 11:00
doch, sieht so aus - habe mich gewöhnt!

Fand ich aber von Anfang an nicht so gewöhnungsbedürftig

Gruß
Henning
audientis
Stammgast
#12376 erstellt: 09. Feb 2018, 11:01
Diesen passiven Treiber gibt es so bei der 804 nicht mehr. Die 805 hat zwei Stück davon seitlich im Bassmodul.
LedZep
Stammgast
#12377 erstellt: 09. Feb 2018, 11:09
@Jochen: Herzlichen Glückwunsch!

Da ich aber so langsam den Überblick über die Modellpalette (wieder) verloren habe und es noch keine Fotos gibt:

kannst Du Deine "Katze im Sack" mal kurz beschreiben?

Ich freue mich übrigens nach wie vor über jeden Tag an dem ich vor meinen M 803ern sitzen kann.

Gruß
Henning
audientis
Stammgast
#12378 erstellt: 09. Feb 2018, 13:24
Bin grad noch etwas im Stress, aber werde nachher mal Fotos von "meiner" 805 posten. Sieht aus, wie eine 804, nur eben zusätzlich mit den passiven Chassis seitlich/unten im Bassmodul.


[Beitrag von audientis am 09. Feb 2018, 13:25 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#12379 erstellt: 09. Feb 2018, 13:43
Moin,

ich habe schonmal (Carstens Einverständnis vorausgesetzt) seine
neue 805 eingestellt ....


805_bunt


Gruß
Frank
jopetz
Inventar
#12380 erstellt: 09. Feb 2018, 13:43
@mamü
Der "Innenkern" sieht bei den Passivmembranen so aus und besteht aus einzelnen scheiben, die auf einer Achse aufgesteckt sind. Damit lässt sich das System auch mechanisch anpassen (wenn ich das richtig verstanden habe). Wobe ein "Gewichteset" in Analogie zum Widerstandsset wohl nicht geplant ist.

@LedZep
Gesehen habe ich die neue 804 ja selbst noch nicht und es ging im Vorfeld etwas hin und her -- bin mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher, ob S 804 und S 805 ein bisschen höher sind als die S 803 (war mal in der Diskussion, ich glaube aber der Endstand war, dass die Höhe gleich bleibt). Ansonsten gehe ich davon aus, dass die S 804 im Prinzip aussieht wie die S 803, nur dass die Passivmembran aktiv angesteuert wird (damit entfallen dann auch die Gewichtsscheiben der 803). Aus dem 2,5-Wege-System (804 alt) wird ein 3-Wege-System (804 neu), mit entsprechend anderem Aufbau des Bassmoduls (die Sandkammer entfällt) und entsprechend anderer Frequenzweiche (die es wohl auch nur in der Studio-Variante gibt).


Jochen
mamü
Inventar
#12381 erstellt: 09. Feb 2018, 13:58
@Frank

Schick, hat was
audientis
Stammgast
#12382 erstellt: 09. Feb 2018, 14:52

taubeOhren (Beitrag #12379) schrieb:

... ich habe schonmal (Carstens Einverständnis vorausgesetzt) seine
neue 805 eingestellt ....


Na toll, jetzt fragen sich alle, welche Drogen der audientis da wohl genommen hat
Nee, nee, Frank, ist schon ok, kein Problem

Ich habe mal nen bisschen mit Photoshop rumgespielt, da ich meine Zukünftige nicht in weiß haben möchte und da kommt man dann schon mal auf komische Ideen.
Deshalb hatte ich "meine" auch in Anführungszeichen gesetzt, da ich, wie Jochen, auch leider noch warten muss. Meine Vorfreude ist aber leider noch etwas getrübt, da einer Bestellung der Verkauf meiner jetzigen Lautsprecher noch im Wege steht. Da heißt es jetzt Daumen drücken, dass sich bald ein Käufer findet.

So sieht die 805 ungeshopt aus

Sehring 805

Und so ungefähr stelle ich mir meine Neue vor

805 braun beige

oder so....

805_rot_graubraun

Falls jemand seine Zukünftige auch gern mal in seinen Wunschfarben sehen möchte und keine Software zur Fotobearbeitung hat, oder im Umgang damit nicht so vertraut ist, kann sich gern per PN an mich wenden.

Gruß
Carsten
jopetz
Inventar
#12383 erstellt: 09. Feb 2018, 15:15

audientis (Beitrag #12382) schrieb:
Meine Vorfreude ist aber leider noch etwas getrübt, da einer Bestellung der Verkauf meiner jetzigen Lautsprecher noch im Wege steht. Da heißt es jetzt Daumen drücken, dass sich bald ein Käufer findet.

Zum Glück habe ich einen "kleinen" Bruder, der meine 703 übernimmt. Vielleicht hätte ich auf dem freien Markt ein paar Euro mehr erzielen können, aber so sind wir beide zufrieden. Ich werde meine Sammlung also auch "nur" umrüsten, nicht etwa erweitern...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Verkaufsglück, Carsten!


Jochen
audientis
Stammgast
#12384 erstellt: 09. Feb 2018, 18:23
Danke, Jochen. Das wird schon...

Zumindest hatte ich aber die 805 schon mal bei mir zu Besuch und konnte mich vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungs.... äh ... Musikgerätes überzeugen. Ich kann nur sagen... grandios... ganz großes Kino, was Stefan da mit der 800er Serie ins Leben gerufen hat.
Ich will jetzt gar nicht damit anfangen, dass hier und da das Becken noch brillanter war oder dort die Stimme noch etwas mehr Volumen hatte...nein... es ist einfach so, dass mich das, was da aus den Lautsprechern kommt, anmachen muss und das schafft die Sehring wie, wenn überhaupt, kaum ein anderer Lautsprecher. Jedes Mal, wenn ich vor einer Sehring sitze, merke ich, wie es mich in die Musik hineinzieht, wie ich voll und ganz von Musik umgeben bin und das zieht sich durch die gesamte Palette, von der 900er bis zu den kleineren 800ern, die ich ja nun schon beim Hai und bei Frank hören durfte. Selbst die 801 hat ein Fundament, welches so mancher ausgewachsenen Standbox gut zu Gesicht stehen würde. Da fehlt nichts, einfach verblüffend.

Natürlich gehen die größeren 800er naturgemäß noch weiter runter und da regt sich dann schon so manchmal die Gänsepelle, wenn der Raum mit einem wohligen Bassteppich aus feinstem Flor gefüllt ist. An dieser Stelle sei mal ein Stück erwähnt, das dieses ausgesprochen gut vermittelt.
Und zwar "Pie Jesu" aus dem Requiem von John Rutter, aber nur diese von Reference Recordings. Für $11,98 zum Download (44,1kHz/16Bit) ... quasi ein Schnäppchen

Nun muss man aber bei der 805 nicht die Befürchtung haben, dass der Bass zu vordergründig spielt. Das gesamte Klangbild ist sehr homogen und stimmig mit perfektem Timing, was es einem leicht macht, entspannt der Musik zu folgen und sich fallen zu lassen. Deshalb ist sie aber kein grundsätzlich gemütlicher Lautsprecher. Wenn gefordert, kann sie brachiale Kräfte freisetzen, verliert dabei aber nicht ihre feinsinnige Spielweise. Pegelfest waren die Sehrings ja eh schon immer. Gut gefällt mir, dass der Bass bei der 805 standardmäßig per Drehpoti regelbar ist. Wahrscheinlich wäre für mich auch eine 804 völlig ausreichend, aber da weiß ich leider nicht, ob dieses Feature als Option möglich ist.

Auch das Seidige, Hochauflösende, das ich sonst nur von meinen Hörnern in Verbindung mit 300Bs kannte, geht ihr sehr schön von der Hand. Der Ringradiator, welcher auch in der 900er zum Einsatz kommt (dort wohl nur enger selektiert), ist schon klasse.
Kurz gesagt, es macht einfach unheimlich Spaß mit diesen Lautsprechern Musik zu genießen und deshalb soll auch bei mir wieder ne Sehring einziehen.

Und nen passenden Spielpartner in Form einer Endstufe muss ich auch noch finden, aber das wird schon.

Hier noch ein Stück, welches das eingangs Gesagte zum "in die Musik eintauchen" sehr schön verdeutlicht.
"I'm so lonely" von Mighty Sam McClains Live-Album
Joy and Pain

Hatte ich vor einiger Zeit schon mal gepostet, aber egal.. doppelt hält besser



[Beitrag von audientis am 11. Feb 2018, 11:06 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#12385 erstellt: 10. Feb 2018, 22:13
Noch einige Infos zur S 805 Verführung bei audientis..

Ich hatte das Glück, mit dabei sein zu können.

Stefan Sehring, auch immer mit aktuellen Audiokomponenten (hier PC Audio) versorgt, hatte, wie ich finde, richtig gute
Elektronik mit dabei.

DAC + Vorstufe: Mytek Brooklyn
Endstufe: Mytek

Ergänzt wurde diese Hifi-Kette mit Zubehör von Keces, Audiobyte und einem Music/PC/Server von soul-m.

Potiputt berichtete hier schon vor längerer Zeit über die klanglichen Vorzüge von Computern mit Linux Betriebssystem.
Der soul-m ist so ein Teil.

Nähere Informationen dazu finden sich auf der Seite von "Hifistatement.net".

Die Hifi Kette in Kombi mit den S 805ern fanden wir sehr beeindruckend.

Es verwundert aber auch nicht, wenn Stefan Sehring zur Vorführung seiner Lautsprecher auf entsprechende Qualität zurückgreift.

Ich sollte wohl "mal wieder" zu einem Kredit -Hai schwimmen..





[Beitrag von Haichen am 10. Feb 2018, 22:15 bearbeitet]
Harald.Ernstberger
Stammgast
#12386 erstellt: 11. Feb 2018, 11:57

taubeOhren (Beitrag #12379) schrieb:

805_bunt


Ha! Wally Badarou LP! wer - ausser Massive Attack ;-) - kennt denn schon diese Platte!

Irgendwie würden die "gezeigten" Sehring wirklich dazu passen ...
audientis
Stammgast
#12387 erstellt: 11. Feb 2018, 12:55
Das war jetzt aber reiner Zufall

Ja, ist nen cooles Album... frohe Farben zu fröhlicher gute Laune Musik
mamü
Inventar
#12388 erstellt: 11. Feb 2018, 17:04
In welchem Preisbereich liegt denn die 805?

Haichen
Inventar
#12389 erstellt: 11. Feb 2018, 18:12
Hallo mamü,

warten wir mal auf Bernd Müller.
Der wird die S 805 sicherlich auch noch auf seiner Seite abbilden.

Ansonsten besser Stefan Sehring fragen.

audientis
Stammgast
#12390 erstellt: 11. Feb 2018, 18:18
Die neue Preisliste, inkl. der 805 und neuen 804, war gestern schon bei Bernd auf der Seite online. Im Moment ist sie aber grad offline, da bestimmt noch was geändert/ergänzt wird.

Vielleicht morgen nochmal reinschauen Preisliste Sehring 800 Serie

Gruß
Carsten
Blinddog
Schaut ab und zu mal vorbei
#12391 erstellt: 11. Feb 2018, 21:57
Ahoi an alle Stammtischbrüder

Ich wollte mal fragen ob ich mich mal kurz zu euch setzen darf.
Ich werde versuchen nicht allzu lange zu stören.

Es haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan was die Sehring 603 Lautsprecher betrifft.
Seit kurzem bin ich stolzer und auch glücklicher Besitzer von Sehring Lautsprechern der Reihe 603 in Racing Green (sehr coole Farbe)
Dazu habe ich 2 Endstufen Sehring SA50.
Es gibt wohl auch noch eine Vorstufe von Sehring wie ich bei euch entnehmen konnte.
Es lässt sich leider nicht viel darüber im Netz finden,deshalb dachte ich frage ich mal die Fangemeinde, zu dem Thema.
Es ist sicherlich schon einiges darüber geschrieben worden,aber es ist recht aufwendig knapp 250 Seiten zu lesen.
Da die Firma Sehring nicht auf meine Anfragen reagiert ob es z.b. noch die Widerstände für die Weichen der 603 gibt,
dachte ich mir, vielleicht ist von euch noch jemand in Besitz solcher Widerstände, um die Boxen auf meine Hörbedürfnisse abzustimmen.

Es wäre super wenn ich euer Wissen darüber "anzapfen" darf.

Gruß Blinddog
jopetz
Inventar
#12392 erstellt: 12. Feb 2018, 11:14
Hallo & willkommen Blinddog!

Glückwunsch zu deinen Neuzugängen -- dass die 603 nicht mehr ganz taufrisch ist, weißt du ja vermutlich. Aber das heißt ja nicht, dass man damit nicht noch sehr, sehr gut Musik hören kann.

Die Widerstands-Sets sind m.W. für die 600er und 700er Serien gleich geblieben, das sollte eigentlich kein wirklich großes Problem sein. Die Reaktionszeiten auf Emails sind bei Sehring notorisch lang bzw. unzuverlässig -- es ist wesentlich sinnvoller, einfach mal anzurufen. Meist hat man Stefan Sehring selbst an der Strippe und der ist wirklich sehr auskunftsfreudig und hilfsbereit. Würde mich wirklich sehr wundern, wenn du kein Widerstands-Set mehr kriegen könntest.

Sehring-Vorstufe -- gab es wohl mal (so die vagen Hinweise), dürfte aber absoluten Seltenheitswert haben. Es gab eine Zeit lang mal den Plan (oder das Gerücht) Sehring und Funk (Tonstudiotechnik, von denen ist der "berühmte" LAP) würden für eine Vorstufe kooperieren, aber daraus ist letztlich nix geworden.


Jochen


[Beitrag von jopetz am 12. Feb 2018, 11:15 bearbeitet]
Esche
Inventar
#12393 erstellt: 12. Feb 2018, 11:24
Die Endstufe basiert ja auch auf eine Alesis RA Geschichte

Gruß


[Beitrag von Esche am 12. Feb 2018, 11:28 bearbeitet]
Blinddog
Schaut ab und zu mal vorbei
#12394 erstellt: 12. Feb 2018, 20:32
Vielen Dank an jopetz und Esche

Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.
Ich werde mal die Augen offen halten und versuchen die Sets zu bekommen.
Ob ich ich jetzt tatsächlich so eine Vorstufe brauche werde ich mir nochmal überlegen.
Wenn denn alles nicht hilft werde ich mich ans Telefon setzen und mal bei Herrn Sehring anrufen
Was auf jeden Fall sicher ist das sich die 603 ganz großartig anhören auch wenn sie schon etwas Älter sind.
Erwähnen sollte ich allerdings auch das ich hauptsächlich mehr "derbere" Musik höre, bin der Klassik und dem Jazz aber auch nicht abgeneigt.
Etwas Gewöhnungszeit werde ich mir auch gönnen, um die Umstellung von B & W Präferenz 6 auf Sehring 603 zu schaffen. (Na wenigstens ist die 6 geblieben)

Nochmals Danke an euch,
und den Rest des Stammtisches
ich werde gerne mal wieder Platz nehmen

Gruß Blinddog
Esche
Inventar
#12395 erstellt: 12. Feb 2018, 21:10
Schau mal, die passt doch zu den Kleinen ganz gut: https://www.fairaudi...stufe-igel-60-5.html

Die gibt es gerne mal in der Bucht
Blinddog
Schaut ab und zu mal vorbei
#12396 erstellt: 12. Feb 2018, 21:58
high Esche

Danke für Empfehlung,
Du kannst das natürlich nicht wissen.
Ich bin im Besitz eines Pre-Preamps von Elac,
kann mir vorstellen das Du den kennst, und zwar
den Elac Class A MC 21, der ungefähr die gleichen Einstellmöglichkeiten hat wie die angezeigte Vorstufe.
Ich kann mal kurz schreiben was ich in meiner Hifi-Kette habe,und zwar wäre da,
Als Turntable
Townsend Rock 7 mit ZYX Bloom 50 H
eben genannter Elac MC 21
Rotel RC 08
die beiden Sehring SA 50
und die 603.
Verkabelt ist das ganze mit Silent Wire Kabeln.
Für mich funzt das ganz gut,ist sicherlich nicht das beste,aber ich kann nicht soviel Kohle dafür ausgeben.
Ich Sammle nebenbei noch Vinyl seit zig von Jahren,auch nicht billig.

Gruß
Esche
Inventar
#12397 erstellt: 12. Feb 2018, 22:14
Der Elac ist ein Phono Vorverstärker, ich denke, daß der Rotel RC deine Vorstufe ist.

Die gezeigte SAC ist auch eine Hochpegel Vorstufe, an der z.B. CD, Radio angeschlossen werden können!

Deine Kette ist doch ansprechend, hat so bestimmt nicht jeder!


.Ich Sammle nebenbei noch Vinyl seit zig von Jahren,auch nicht billig


Das halte ich für deutlich sinnvoller, als Geld in Komponenten zu versenken

Gruß


[Beitrag von Esche am 12. Feb 2018, 22:14 bearbeitet]
Blinddog
Schaut ab und zu mal vorbei
#12398 erstellt: 12. Feb 2018, 22:27
Dann habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt

Ob das wirklich sinnvoller ist sei mal dahin gestellt,

denn von meinen Arbeitskollegen werde ich auch nur belächelt
von wegen, sonn alter Kram hört doch keiner mehr, ist doch viel zu umständlich!
Aber seis drum, mir gefällt es.

Gruß
Nixals'nDraht
Stammgast
#12399 erstellt: 12. Feb 2018, 23:17
Auahauahau! Eine kleine Geschichte:

Ich lese doch gestern Abend zum Zeitvertreib (Drahtine vor der Glotze im Nebenzimmer) den Testbericht von fairaudio zur Nubert nuVero 170. Und es schreibt der Redakteur im Text zur Bassqualität dieses Lautsprechers, Zitat:
"Und so vernehme ich zum ersten Mal, welche Frequenzabgründe sich auf L’ombres „Living in Memory“ (Album: Simulations 1.0, elektronisch, rhythmisch, atmosphärisch) auftun: Ja, hier wird tatsächlich fast schon eher fühl- denn hörbarer Bass abgeliefert – und das an meinem Hörplatz auch noch fast dröhnfrei, Respekt(!). Nur jenseits meines mitten im Raum stehenden Hörsofas schaukeln sich hörbar Moden auf."

Nun, da ich weiß, dass meine gepimpten 109-er auch ganz gut "Bass" können, flugs im einschlägigen Streaming Angebot nach dieser benannten Scheibe gesucht - und gefunden.
Zimmerlautstärke war eingestellt, besagten Track angewählt und Wiedergabe gestartet und was dann passierte werde ich so schnell nicht vergessen:
Mit vor Schreck weit aufgerissenen Augen kamm Drahtine aus dem Nebenzimmer angelaufen und rief: Was ist das? Gewitter? Erdbeben? WIR MÜSSEN RAUS!!!
Eine Erklärung dafür hatte ich zunächst nicht, da ich mich offenbar in einem Modental befand. Ich konnte Sie natürlich schnell beruhigen, die Wiedergabe war ja mit einem Tastendruck zu stoppen. Aber als ich nach erneutem Start ins Nebenzimmer ging verstand ich die große Sorge!!!

Heute habe ich mit etwas mehr Ruhe diesen Track mal mit dem DSP Mobile Analyzer eingefangen. Gegenüber dem mittleren Pegel (Zimmerlautstärke) so bei 40 dB ist der Basspegel (Peak bei 34Hz) bei 68 dB (unbewertet!). Und wenn man bei dieser Lautstärke ins Nebenzimmer geht bekommt man wirklich das Grausen, denn es rumpeln Wand, Decke, Mobiliar und Boden wie aus der Unterwelt... Da ist bestimmt noch eine Mode unterhalb 20Hz mit dran, den aber die DSP Mobile App nicht mehr darstellen kann, weil das Frequenzband nach unten bei 20Hz endet. Ein Amplitudenanstieg dkann man aber dort gerade noch erkennen...
Im Übrigen wundere ich mich, was Testredakteure sich so antun... Das ist eine Scheibe, welche die Kategorie Musik nicht verdient hat. Es ist einfach nur Geräusch, und das obendrein grottenschlecht in Szene gesetzt...
Das kann man bestimmt nicht mal nach dickem Tee ertragen...
Bitte NICHT nachmachen

berndmueller
Ist häufiger hier
#12400 erstellt: 12. Feb 2018, 23:56

LedZep (Beitrag #12377) schrieb:
Da ich aber so langsam den Überblick über die Modellpalette (wieder) verloren habe und es noch keine Fotos gibt:


jopetz (Beitrag #12371) schrieb:
Bis da hin hat Bernd ja vielleicht schon Bilder und Eckdaten auf seiner Seite.


Haichen (Beitrag #12389) schrieb:
..
warten wir mal auf Bernd Müller.
Der wird die S 805 sicherlich auch noch auf seiner Seite abbilden.


audientis (Beitrag #12390) schrieb:
Die neue Preisliste, inkl. der 805 und neuen 804, war gestern schon bei Bernd auf der Seite online. Im Moment ist sie aber grad offline, da bestimmt noch was geändert/ergänzt wird.

Vielleicht morgen nochmal reinschauen Preisliste Sehring 800 Serie


@all:

Preisliste:
Der Link bleibt, ansonsten ist die Liste auch am Fuß aller meiner Sehring-Seiten verlinkt. Ab Donnerstag spätestens sollte die neue Liste online sein. Ich warte auf Sehring dazu.
Vorab: S 804 nahe 7.000 Euro, S 805 nahe 8.500 Euro. (Paar)

Bilder:
Neue, amtliche Bilder der bislang fehlenden Modelle (M 801, S 804 neu und S 805) habe ich gestern im Fotostudio gemacht. Wenn ich die Zeit finde, werde ich alle Seiten am Montag aktualisiert bzw neu erstellt veröffentlichen.
Da ich bis dahin jeden Abend Sehrings ausliefere, kommen direkt auch neue Raumfotos bei Kunden dazu.



jopetz (Beitrag #12380) schrieb:
Der "Innenkern" sieht bei den Passivmembranen so aus und besteht aus einzelnen scheiben, die auf einer Achse aufgesteckt sind. Damit lässt sich das System auch mechanisch anpassen (wenn ich das richtig verstanden habe). Wobe ein "Gewichteset" in Analogie zum Widerstandsset wohl nicht geplant ist.


Scheibenmaterial und Durchmesser haben sich nochmal geändert, ist aber im Grunde richtig so. Inbusschraube ist raus, Schlitzschraube in Schwarz drin dafür.


jopetz (Beitrag #12380) schrieb:
Gesehen habe ich die neue 804 ja selbst noch nicht und es ging im Vorfeld etwas hin und her -- bin mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher, ob S 804 und S 805 ein bisschen höher sind als die S 803 (war mal in der Diskussion, ich glaube aber der Endstand war, dass die Höhe gleich bleibt).


Höhe bei allen Standmodellen identisch.

Es gibt noch optional die 5-Punkt gelagerte Basisplatte jetzt auch als 4-Punkt-Platte. Jenseits optischer Erwägungen kann man die Basisplatten aufeinandersetzen, um die Höhe des Systems anzupassen. Wird auf meinen Seiten zu sehen sein - ein Modell einmal ohne Platte, einmal mit 5-Punkt Platte und einmal mit 5-Punkt plus 4-Punkt Platte. Sieht nebenbei auch sehr gut aus!


jopetz (Beitrag #12380) schrieb:
Ansonsten gehe ich davon aus, dass die S 804 im Prinzip aussieht wie die S 803, nur dass die Passivmembran aktiv angesteuert wird (damit entfallen dann auch die Gewichtsscheiben der 803). Aus dem 2,5-Wege-System (804 alt) wird ein 3-Wege-System (804 neu), mit entsprechend anderem Aufbau des Bassmoduls (die Sandkammer entfällt) und entsprechend anderer Frequenzweiche (die es wohl auch nur in der Studio-Variante gibt).


Ja, alles richtig und anders formuliert: 804 sieht aus wie 805 abzüglich der seitlichen Bässe.

804 und 805, auch richtig, nur als Studio, ist dann die 3-Wege Studioweiche.



jopetz (Beitrag #12371) schrieb:

audientis (Beitrag #12370) schrieb:
Welche wird es?

Eine "neue" 804.
...
Und so lange regiert besagte VORFREUDE.


Gratulation!


audientis (Beitrag #12382) schrieb:
... da ich meine Zukünftige nicht in weiß haben möchte und da kommt man dann schon mal auf komische Ideen.


Carsten, sollten wir uns am Samstag sehen, kannst du deine 'Zukünftige' bei mir hören. Freu' mich, wenn's klappt!

Grüße!
Bernd


[Beitrag von berndmueller am 12. Feb 2018, 23:58 bearbeitet]
Paddy_Dignam
Stammgast
#12401 erstellt: 13. Feb 2018, 20:08
also kaufen würde ich mir die CD nicht.
runterladen auch nciht.

einziges resüme : unser haus ist wohl stabiler,
nur die nachbarin meldete sich unverhoft auf einen Kaffee.
Nixals'nDraht
Stammgast
#12402 erstellt: 15. Feb 2018, 20:26
@audientis:

Danke für die Musiktipps aus Deinem Faden #12384 vom 9. Februar. Eine Bereicherung. Erst recht, wenn man das Angebot von Reference Recordings per gusto durchforstet. Der ApfelMukke Katalog hat zudem einige der Aufnahmen im Streamingangebot, u.a. die von Dir empfohlene, das Requiem von Rutter. Deine Beschreibung zu dieser Aufnahme kann ich voll bestätigen. Ein weicher und abgrundtiefer Orgel Bassteppich bereitet die unterste Lage für eine frappierend breite und weit, weit in die Tiefe gehende Bühnenabbildung. Man kann sie fast als holografisch bezeichnen. Sooo habe ich das bisher noch bei keiner anderen Aufnahme gehört. Klasse.

Gruß
R.


[Beitrag von Nixals'nDraht am 15. Feb 2018, 21:02 bearbeitet]
audientis
Stammgast
#12403 erstellt: 15. Feb 2018, 22:36
Schön, dass es gefällt. Ich liebe diese Aufnahme auch



berndmueller (Beitrag #12400) schrieb:

...Freu' mich, wenn's klappt!


Na und ich erst


[Beitrag von audientis am 15. Feb 2018, 22:36 bearbeitet]
*schoenauen*
Ist häufiger hier
#12404 erstellt: 19. Feb 2018, 13:09
Hallo,

ich habe Sehring P 80 Lautsprecher vererbt bekommen und stelle fest, dass diese mehrere Anschlüsse auf der Rückseite haben. Ich gehe davon aus, dass diese für Bi-Amping sind?! Kann mir jemand sagen, wie die belegt werden müssen, da sie nicht beschriftet sind. Ich würde die Teile gerne vorerst mit einem Yamaha RX-A2070 betreiben.

Sehring LS 1

Vielen Dank!!
Haichen
Inventar
#12405 erstellt: 19. Feb 2018, 15:30
Hallo schoenauen!

ich hatte mal das alte System 50, auch mit ausgelagerten Frequenzweichen.

Damals hatte mir mein Hifi-Händler die Kabel markiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 . 260 . 270 . 280 . 290 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658