Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Der 3D-Surround-Erfahrungsthread (Auro-3D, Dolby Atmos, DTS:X)

+A -A
Autor
Beitrag
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2480 erstellt: 03. Jul 2016, 08:44

7benson7 (Beitrag #2477) schrieb:
Moin!
Mal ne Frage an die Experten.
Hab mangels nativen Blu Ray Scheiben jetzt zuhause erstmal wieder auf Standart 7.1 gestellt, also mit Back Surround.
Mein Denon zeigt bei Filmen mit Atmos Tonspur trotzdem Atmos im Display an, verteilt auf die Standart 7.1 Kanäle ohne Deckenlautsprecher.
Ist das richtig so? Ich dachte ohne installierten und eingesessenen Deckenlaursprecher wäre Atmos als Tonformat gar nicht anwählbar.

Gruß
Benson


Du hast also Decken LS wieder abgebaut?
Funktionier / gefielt der Upmixer nicht?
7benson7
Inventar
#2481 erstellt: 03. Jul 2016, 23:10
Ich hab die Deckenlautsprecher am AVR einfach als Surround umgestöpselt und die hinteren auf Surround back angeschlossen.
Sofa steht ziemlich mittig im Raum und die Deckenlautsprecher waren seitlich als top middle konfiguriert.
Der upmixer brachte bei mir nicht den richtigen AHa efekt, war eher alles mit Hall versehen. Und die Handvoll nativen Atmos Blu Rays hauten mich auch nicht vom Hocker.
Das dann auch noch meine neue Blu Ray "Deadpool" nicht mal in Atmos rauskam, obwohl ich im Kino vom Atmossound des Films sehr begeistert war, hat mich letztendlich dazu bewogen.
Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu groß.
Jetzt mit 7.1 Surround back bin ich sehr zufrieden. Ich merke für mich, das der upmixer im Bereich Surround back wesentlich ausgereifter ist als die Atmos Geschichte.
Ich denke Atmos kommt erst richtig mit den neuen 4K Playern und den 4K Blu Rays.
Dann kann ich immernoch wieder mein Setup einfach am AVR zurück stöpseln und neu auf Atmos einmessen lassen.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#2482 erstellt: 03. Jul 2016, 23:15
Ein Grund weshalb ich deadpool noch als uhd kaufen muss.
Hat mich auch geärgert das Atmos auf der BD fehlt.
Morphious
Stammgast
#2483 erstellt: 05. Jul 2016, 03:48
@7benson7.
Grundsätzlich hat 4k BD erstmal nichts mit Atmos zu tun. Onb die BD Atmos dabei hat oder nicht entscheidet nicht die BD sondern die Firma, die die Scheibe als BD heraus bringt. Aktuell ist es aber leider so, das die Firmen die Atmos Spur immer mehr ausschließlich auf 4K BD heraus bringen will/wird. Vielleicht, um den Markt an 4K etwas zu pushen

Wenn Du die Deckenlautsprecher als Surround angeschlossen hast, hast du dann auch Atmos neu eingemessen und in den Einstellungen klar als Dolby Atmos / 5 Lautsprecher +2 Deckenlautsprecher ausgewählt? Aus Deiner Aussage heraus habe ich das Gefühl, das Du diese nur nach oben geklemmt hast und hoffst, das Dein Denon automatisch erkennt, das Du Atmos jetzt hören möchtest.
Dies wird so nicht funktionieren.
7benson7
Inventar
#2484 erstellt: 05. Jul 2016, 09:55
Moin!
Ich habe die seitlichen top middle als Surround abgeklemmt und die hinteren ehemaligen Surround etwas zusammengerückt und als Backsurround angeschlossen. Dann hab ich natürlich als Standart 7.1 eingemessen und es wird auch als normales 7.1 bei jeder Quelle angewählt, bzw. hochgerechnet.
Ausschließlich bei Blu Rays mit nativen Atmos Ton zeigt der Denon zwar groß Dolby atmos an, aber im Display wird auch angezeigt, das nur das normale 7.1 Setup mit Backsurround angeschlossen ist..
Ich schätze, das ist das gleiche als wenn man eine Dolby digital 5.1 Quelle hat aber nur ein paar Stereo Lautsprecher. Dann wird im Receiver auch Dolby digital angezeigt, aber es werden nur 2 Lautsprecher angesteuert.
Deckenlautsprecher seitlich als Surround angeschlossen hab ich schon öfter gesehen. Manche haben sogar aus Platzgründen Surround und Backsurround ausschließlich als Deckenlautsprecher laufen.
7benson7
Inventar
#2485 erstellt: 05. Jul 2016, 09:59
Sorry, aber mich hat Atmos nicht überzeugt, trotz peniblerer Lautsprecheranordnung nach unserer Renovierung.
Es wirkt alles irgendwie künstlich und mit Hall versehen. Open air Konzerte zum Beispiel hören sich an, als wenn die Band in einer großen Halle spielt. Backsurround hört sich hier viel besser an.
7benson7
Inventar
#2486 erstellt: 05. Jul 2016, 10:05
Hier nochmal die Bilder, um es besser zu verstehen.
Oben sieht man rechts und links der absorberplatten die beiden deckenlautsprecher.
Sie sind etwas vor der Sitzposition und seitlich des Sofas angebracht.
Hinten die alten Surround, jetzigen Surround back.imageimage
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2487 erstellt: 05. Jul 2016, 17:40
Es ging eher darum, ob du die Endstufen Zuweisung auch entsprechend geändert hattest.
7benson7
Inventar
#2488 erstellt: 05. Jul 2016, 18:04
Ja, hab ich!
Surround back eingestellt und auch so neu einmessen lasen
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2489 erstellt: 05. Jul 2016, 18:14
Nee, vorher. Ob du top middle zugewiesen hattest.
7benson7
Inventar
#2490 erstellt: 05. Jul 2016, 18:22
Ja hatte ich vorher zugewiesen und als Atmos Setup inkl. 5.1 eingemessen
Morphious
Stammgast
#2491 erstellt: 05. Jul 2016, 23:08
Hi

Erstmal sehr cole Lösung mit den Absorbern. Schaut gut und stimmig aus.

Also ich habe bei meinem 7.1.4 keinerlei Hall oder das Gefühl, das die oberen Lautsprecher einen Hall bei Standard BD´s / TV erzeugen. Es ist eher so, das sie im Hintergrund spielen und bei typischen Szenen (Regen, Gewitter, ...) erst hochdrehen, was sich richtig geil anhört.
Bei Atmos BD´s gibt es quasi gar keine Hall. Sondern die Objekte werden sauber in dem Raum gelegt und ziehen Ihre "Kreise". Außer bei MockingJay. Dort wurde viel mit Umgebungsgesräuschen gespielt, wo man Objekte reduziert hat und die Kulisse komplett in den Ram aufgenommen wurde. Aber auch dort von Hall keine Spur. Beste Szene bei MJ1. Die Bunkerszene, als das Kapitol die Bomben über Sektor 12 abwirft. Scheiße wirkt das real. Ich hatte Leute zum Film zu Besuch, die sich instinktiv etwas geduckt haben. War witzig anzusehen

Ich glaube leider immernoch, das Du die oberen als Surround oder BackSurround eingemessen lassen hast. Dann bei 5.1 werden diehinteren gemsicht, damit ein Räumlicher Eindruck entsteht. Wenn man diese Räumlichkeit nun zur Decke hochzieht könnte es sich wie ein Hall anhfühlen. Aber das nur meine Meinung aus Deinem Text.
Musstest Du bei Atmos Konfiguration auswählen, wieviele DeckenLS verbaut sind und als was? Und hast Du danach die 8 Sitzplatzpositionen neu einmessen müssen? Und anschließend beim Rückbau auf 7.1 wieder neu einmessen müssen?
7benson7
Inventar
#2492 erstellt: 05. Jul 2016, 23:34
Moin und danke für die Blumen
Ja ich musste bei Atmos die Anzahl und den Ort der Deckenlautsprecher angeben.
Danach habe ich audyssey nochmalmalle 8 Punkte einmessen lassen.
Ich werde Lle Tipps beherzigen und wieder auf Atmos umstöpseln. Dann Resette ich mal den Denon und fange in ehe nochmal ganz von vorne an.
Ich werde mal die Referenz atmosscheiben als Hörprobe verwenden und asgiebig testen.
7benson7
Inventar
#2493 erstellt: 05. Jul 2016, 23:37
Hast du ach speziell auf Atmos eingemessen?
Musstest du deine Deckenlautsprecher nach dem Einmessen auch lauter drehen?
Mickey_Mouse
Inventar
#2494 erstellt: 05. Jul 2016, 23:45

7benson7 (Beitrag #2492) schrieb:
Danach habe ich audyssey nochmalmalle 8 Punkte einmessen lassen.

wie hast du diese 8 Punkte verteilt?
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2495 erstellt: 06. Jul 2016, 04:46

7benson7 (Beitrag #2493) schrieb:
Hast du ach speziell auf Atmos eingemessen?


Erneut: was meinst du damit?
7benson7
Inventar
#2496 erstellt: 06. Jul 2016, 06:40
Ich hab die Einmesspunkte nach der Anleitung von Denon gesetzt.
7benson7
Inventar
#2497 erstellt: 06. Jul 2016, 11:54
So, nochmal reset und alles eingemessen!
Bin soweit doch ganz zufrieden.
Aber kann mir mal jemand erklären, warum bei San Andreas in Dolby Atmos die Deckenlautsprecher keinen Ton von sich geben???Herade in Aktionszenen?
Bei Mad Max machen sie richtig mit, alles wie es sein soll
7benson7
Inventar
#2498 erstellt: 06. Jul 2016, 12:14
Sogar der alte Casino Royal in True HD mit DSU kommt besser rüber
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2499 erstellt: 06. Jul 2016, 12:43
Es reicht sicherlich aus, das in einem Thread zu behandeln

Kannst du mal beim Abspielen von San Andreas die info Taste drücken und das Bild abfotografieren?
*Triple-M77*
Stammgast
#2500 erstellt: 06. Jul 2016, 12:44
Soll man nun so einmessen wie Denon es anzeigt oder besser nach der 101 Methode die hier im Forum beschrieben wird, wenn man Höhen- bzw. Deckenlautsprecher hat?


[Beitrag von *Triple-M77* am 06. Jul 2016, 12:45 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#2501 erstellt: 06. Jul 2016, 13:02
Ich habe mittlerweile zum Thema einmessen meine eigene Meinung. Ich habe sonst nach der 101 Methode eingemessen, an allen 8 Punkten, mittlerweile messe ich an 4 Pos. ein, klingt genauso, jedenfalls, da, wo ich sitze. Also.....so what?
Dadof3
Moderator
#2502 erstellt: 06. Jul 2016, 13:05
Das ist eine reine Glaubensfrage.
*Urol*
Inventar
#2503 erstellt: 07. Jul 2016, 10:03

Morphious (Beitrag #2491) schrieb:
Hi

Also ich habe bei meinem 7.1.4 keinerlei Hall oder das Gefühl, das die oberen Lautsprecher einen Hall bei Standard BD´s / TV erzeugen. Es ist eher so, das sie im Hintergrund spielen und bei typischen Szenen (Regen, Gewitter, ...) erst hochdrehen, was sich richtig geil anhört.
Bei Atmos BD´s gibt es quasi gar keine Hall. Sondern die Objekte werden sauber in dem Raum gelegt und ziehen Ihre "Kreise".


Dazu hatte ich auch schon öfter was geschrieben. HIER könnt Ihr sehen, wie ich die LS angebracht habe.
Ich habe diesen "Hall-Effekt" auch wahrgenommen und bemämgelt, allerdings fällt es mir nur auf, wenn die Upmixer laufen. Bei "nativem" Atmos klingt es ganz klar und ohne Echo/Hall. Weiterhin liegt es meines Empfindens nach auch an der Quelle. Einige Filme sind besser,a nder schlechter.
GX350
Stammgast
#2504 erstellt: 07. Jul 2016, 16:52

Lars_1968 (Beitrag #2501) schrieb:
Ich habe mittlerweile zum Thema einmessen meine eigene Meinung. Ich habe sonst nach der 101 Methode eingemessen, an allen 8 Punkten, mittlerweile messe ich an 4 Pos. ein, klingt genauso, jedenfalls, da, wo ich sitze. Also.....so what?


Dem schließe ich mich an. Ich mach sogar nur drei Punkte: Mitte: ca. 30cm jeweils links und rechts.
101 und auch laut Denon eingemessen.... Ergebnis: Es wird alles auf den Center polarisiert. Klingt irgendwie... eingeklemmt. Nicht großräumig.
Mit der Dreipunktmessung liegt das meines Erachtens sehr gut und ein Tick besser als das "alte" MCACC" von Pioneer.

Ach bei der Antwort sehe ich gerade... genau... bei Lars klingt das genauso gut. War ja schon Mal zum Probehören da.
7benson7
Inventar
#2505 erstellt: 09. Jul 2016, 16:35
Moin!
Hab jetzt Den Film "Pan" und Dolby Atmos Ton zuhause.
Was soll ich sagen? Tontechnisch der Hammer. So hab ich mir Dolby Atmos vorgestellt. Ständig dickt man sich oder bekommt Gänsehaut, weil Effekte aus allen Richtungen zu kommen scheinen. Endlich versteht mal einer sein Handwerk.
Also lag es doch an den mies abgemischten Filmen, die bisher rausgekommen sind.
Bitte mehr von diesen Filmen
7benson7
Inventar
#2506 erstellt: 09. Jul 2016, 16:46
Der Ton von 'Pan' macht dank Dolby Atmos (mit Dolby True HD 7.1-Coretrack) auch in der deutschen Synchronfassung eine hervorragende Figur. Dem Mix würde gelegentlich ein kleines bisschen mehr Druck und Aggressivität zwar nicht schaden (vor allem während des ziemlich actionlastigen Showdowns bemerkbar), aber das ist auch schon der einzige Schwachpunkt an einem sonst vorbildlichen Mix. Vor allem bekommt man es hier mit einer nahezu durchgehend sehr aktiven Räumlichkeit zu tun die rein atmosphärisch nicht nur von einer Vielzahl präziser direktionaler Effekte, sondern auch einer guten Feindetailwiedergabe profitiert. Kommt hinzu, dass die Balance durchgehend ausgewogen ist und nicht nur sämtliche Dialoge verständlich bleiben, sondern auch die stimmige Musik von Komponist John Powell gut zur Geltung kommt.
7benson7
Inventar
#2507 erstellt: 09. Jul 2016, 16:50
Hört sich nach der bislang Atmosabmischung an.
Auch die deutsche Tonspur ist in Atmos abgemischt. Ich hatte neulich Everest gesehen und war doch etwas verhalten in meiner Atmos-Euphorie.
Hier geht´s richtig rund. Die wirklich tolle Filmmusik ist super abgemischt. Verteilt sich unaufdringlich auf alle Speaker. Selbst die Effekte wandern schön durch den Raum. Anfangs fliegen Bomber durch den 2. Weltkrieg. Später dann die Schiffe durch Nimmerland.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2508 erstellt: 09. Jul 2016, 18:52
Es gibt da einen "bearbeiten" Button
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2509 erstellt: 09. Jul 2016, 18:54

7benson7 (Beitrag #2506) schrieb:
Der Ton von 'Pan' macht dank Dolby Atmos (mit Dolby True HD 7.1-Coretrack) auch in der deutschen Synchronfassung eine hervorragende Figur. Dem Mix würde gelegentlich ein kleines bisschen mehr Druck und Aggressivität zwar nicht schaden (vor allem während des ziemlich actionlastigen Showdowns bemerkbar), aber das ist auch schon der einzige Schwachpunkt an einem sonst vorbildlichen Mix. Vor allem bekommt man es hier mit einer nahezu durchgehend sehr aktiven Räumlichkeit zu tun die rein atmosphärisch nicht nur von einer Vielzahl präziser direktionaler Effekte, sondern auch einer guten Feindetailwiedergabe profitiert. Kommt hinzu, dass die Balance durchgehend ausgewogen ist und nicht nur sämtliche Dialoge verständlich bleiben, sondern auch die stimmige Musik von Komponist John Powell gut zur Geltung kommt.
:D


Reviews zu kopieren ist etwas armselig
http://www.blurayreviews.ch/reviews/pan-3d-blu-ray-review.htm

Und falls das nicht so gedacht gewesen sein sollte, setz bitte den Link dazu.


[Beitrag von JanoschHH am 09. Jul 2016, 18:55 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#2510 erstellt: 09. Jul 2016, 19:07
Sorry, bin mit Link Weiterleitung usw. noch nicht so ganz bewandert
std67
Inventar
#2511 erstellt: 09. Jul 2016, 19:10
nach 9 Jahren kannst du nicht die Adresszeile des Browsers kopieren und im Antwortfenster im Forum einfügen?
7benson7
Inventar
#2512 erstellt: 09. Jul 2016, 19:18
Das liegt daran, weil ich meistens nur mitlese
std67
Inventar
#2513 erstellt: 09. Jul 2016, 19:23
ach hör auf.
Copy&past, kopieren&einfügen, wirst du trotzdem können. Nach mind 9 Jahren Erfahrung an Computern
MoDrummer
Inventar
#2514 erstellt: 10. Jul 2016, 23:30
Neues zu Auro auf dem Youtubekanal von Grobi
Soll dieses Jahr noch ein Update kommen...
https://youtu.be/KosdmlUVNko


[Beitrag von MoDrummer am 10. Jul 2016, 23:32 bearbeitet]
JamaikaJay
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 11. Jul 2016, 09:36

MoDrummer (Beitrag #2514) schrieb:
Neues zu Auro auf dem Youtubekanal von Grobi
Soll dieses Jahr noch ein Update kommen...
https://youtu.be/KosdmlUVNko

Ui, da bin ich ja mal gespannt und das Video wird heute Nachmittag im Zug geguckt... mal schauen, was der gute Wilfried zu sagen hat (Stichwort 7.1.4!!!) :)!
Mit Auro 3D bin ich weiterhin sehr zufrieden: Gestern Abend Daddy`s Home mit dt. Dolby Digital Spur und Auromatic geguckt und hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Mal schauen, wann ich dazu komme mir den Film mit der engl. DTS:X Tonspur anzuschauen, um zu sehen, ob da ein deutlicher Mehrwert zur Auromatic besteht.

Grüße


[Beitrag von JamaikaJay am 11. Jul 2016, 09:36 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#2516 erstellt: 11. Jul 2016, 09:52
Hi,

ich würde dieses Jahr gerne auch in den 3D Audio Bereich einsteigen.

Momentan besitze ich eine 5.1 Anlage mit einem Receiver der kein Atmos und Auro kann (Denon AVR x-2100).

Nun stellt sich mir die Frage ob es besser ist einen Receiver mit 9 Kanälen (Marantz 7010 zum Beispiel), oder besser einen "kleineren" Receiver und dafür noch eine extra Endstufe zu kaufen?
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2517 erstellt: 11. Jul 2016, 09:57
edit...


[Beitrag von JanoschHH am 11. Jul 2016, 10:23 bearbeitet]
JamaikaJay
Ist häufiger hier
#2518 erstellt: 11. Jul 2016, 10:11

Airwavesesser (Beitrag #2516) schrieb:
Hi,

ich würde dieses Jahr gerne auch in den 3D Audio Bereich einsteigen.

Momentan besitze ich eine 5.1 Anlage mit einem Receiver der kein Atmos und Auro kann (Denon AVR x-2100).

Nun stellt sich mir die Frage ob es besser ist einen Receiver mit 9 Kanälen (Marantz 7010 zum Beispiel), oder besser einen "kleineren" Receiver und dafür noch eine extra Endstufe zu kaufen?

Habe selber den Marantz SR7010 und bin restlos zufrieden und würde ihn immer weiterempfehlen. Für Auro3D 5.1.4 perfekt! Ich betreibe das Teil sogar zusätzlich mit einer externen Endstufe um 7.1.4 für Atmos und DTS:X zu realiseren. Die Option hättest du bei einem 7 Endstufenreceiver, bspw. Denon X4200, natürlich nicht.
Eine andere Idee: Falls DTS:X kein Thema ist kann man hier im Forum oder bei eBay das ein oder andere Schnäppchen machen, wie z.B. einen Marantz SR7009 oder den Denon X5200.

Grüße
Lars_1968
Inventar
#2519 erstellt: 11. Jul 2016, 10:14
Wenn das Verlangen nach Auro 3D, Atmos oder DTS X nicht übermächtig wird, würde ich entweder bis September warten und dann für den 4300 mit 9 Endstufen den vollen Preis bezahlen oder Du wartest bis April / Mai 2017 und zahlst dann - analog zu den letzten Jahren - deutlich weniger; das ist jedenfalls mein Plan.
Airwavesesser
Stammgast
#2520 erstellt: 11. Jul 2016, 10:35
Warten ist immer so n Ding bei Technik

Was hätte der neue Denon für einen Vorteil. Kostet in etwa doch gleich viel oder?!

Ich denke ich werde auch fürs Erste 2 Front High Lautsprecher installieren und dann gegen Ende des Jahres einen neuen Receiver + 2 Lautsprecher kaufen. Außer es werden super innovative Beamer auf der IFA vorgestellt.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2521 erstellt: 11. Jul 2016, 10:37
Mit 2 FH bist du aber noch nicht in der Welt von 3D.
Dann lieber 2 Tops.
Lars_1968
Inventar
#2522 erstellt: 11. Jul 2016, 10:40
Der 4300 kostet € 1.599, also € 100 mehr als der 4200 und es fällt eben die externe Endstufe weg.

Und wie Janosch bereits schrieb, installierst Du entweder ein 5.1.4 mit 4 Höhen LS oder 5.1.2 mit zwei Top Front oder Middle.
Airwavesesser
Stammgast
#2523 erstellt: 11. Jul 2016, 10:43
Unterscheiden sich die Lautsprecher?
Wäre doch nur eine etwas andere Anordnung...
Airwavesesser
Stammgast
#2524 erstellt: 11. Jul 2016, 10:45

Lars_1968 (Beitrag #2522) schrieb:
Der 4300 kostet € 1.599, also € 100 mehr als der 4200 und es fällt eben die externe Endstufe weg.


Ich meinte bezogen auf den Marantz.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2525 erstellt: 11. Jul 2016, 10:45
Welche LS du nimmst, ist davon erstmal unabhängig.
Aber FH (alleine) hat eben nichts mit 3D Formaten zu tun, auch wenn es dir etwas mehr Räumlichkeit geben wird.

Mit dem Argument könntest du dir die LS ja auch aufn Boden legen und sagen "ist doch nur eine etwas andere Anordnung"

Hier erklärt: http://www.dolby.com...up/5-1-2-setups.html


[Beitrag von JanoschHH am 11. Jul 2016, 10:50 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#2526 erstellt: 11. Jul 2016, 10:47
Für Tops nimmt man Decken (einbau-) LS, bzw. wollen die Hersteller die gerne verkaufen, man kann natürlich auch bsp. canton plus XL nehmen + cantonmount.

Top middle oder Top Front sind deutlich näher am Hörplatz als Front Height, von denen man gefühlt nicht so viel mitbekommt, jedenfalls deutlich weniger als von den Rear Height.
Lars_1968
Inventar
#2527 erstellt: 11. Jul 2016, 10:49
Der Marantz kann dasselbe wie der 4300, ich persönlich finde Marantz AVR potthäßlich, da entscheidet Dein Geschmack.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#2528 erstellt: 11. Jul 2016, 10:51

Lars_1968 (Beitrag #2526) schrieb:
Für Tops nimmt man Decken (einbau-) LS, bzw. wollen die Hersteller die gerne verkaufen, man kann natürlich auch bsp. canton plus XL nehmen + cantonmount.


Wir sind hier nicht im Canton Thread
Lars_1968
Inventar
#2529 erstellt: 11. Jul 2016, 10:52
Die kann man aber dafür gut verwenden

Natürlich geht auch jeder andere LS mit einer Halterung.
Airwavesesser
Stammgast
#2530 erstellt: 11. Jul 2016, 10:55

JanoschHH (Beitrag #2525) schrieb:
Welche LS du nimmst, ist davon erstmal unabhängig.
Aber FH (alleine) hat eben nichts mit 3D Formaten zu tun, auch wenn es dir etwas mehr Räumlichkeit geben wird.

Mit dem Argument könntest du dir die LS ja auch aufn Boden legen und sagen "ist doch nur eine etwas andere Anordnung"

Hier erklärt: http://www.dolby.com...up/5-1-2-setups.html


Ok, aber da der jetzige AVR sowieso kein Auro und Co kann, bleiben mir für den Anfang nur FH Lautsprecher übrig.


[Beitrag von Airwavesesser am 11. Jul 2016, 10:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Auro 3D und Dolby Atmos FAQ
roterteufel81 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  11 Beiträge
Lautsprecherposition Atmos, DTS:X, Auro
maxwell81 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  18 Beiträge
Dts x auro 3d dolby atmos Aufstellung
frops am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  4 Beiträge
Auro 3D und upmixer
gigabub am 30.03.2024  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  7 Beiträge
Von Atmos zu Auro 3D
Natanielsands am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  18 Beiträge
Immersive Sound ? Dolby Atmos und Auro 3D
mixmasterarne am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  65 Beiträge
Aufbau Dolby Atmos oder Auro-3D
2ndMorpheus am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  5 Beiträge
Auro 3d
Anja1971_ am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Auro-3D und Atmos realisiebar im Schlafzimmer?
*Duffy* am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Rundum Hilfe für Dolby Atmos / Auro 3D benötigt
Mr.Quack am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.169