Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
pixelfreak1313
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 05. Jan 2016, 23:03
Ja war bei den Vorgängerserien so, da gab es immer einen passenden Speaker mit gleichgroßen Woofern. In der neuen Premiere Serie ist das wohl geändert worden.
Petrol500
Schaut ab und zu mal vorbei
#1905 erstellt: 05. Jan 2016, 23:13
Ok, ich habe mir mal den RP-250c und die RP-240s bestellt und werde mal hören, ob das für mich passt.
Vielen Dank!
eager_keen
Stammgast
#1906 erstellt: 06. Jan 2016, 01:28

Petrol500 (Beitrag #1902) schrieb:
Bisher hatte ich hier immer gelesen, dass die Front und der Center die gleiche Größe haben sollten oder verwechsle ich das jetzt? Was für einen AVR hast du denn im Einsatz?


Fronts und Center komplett gleich aufgebaut schreibt die THX-Norm vor, bestimmt hast du das irgendwo gelesen.
Zwingend müssen die Membrane nicht gleich gross sein, dennoch wäre eine einheitliche Membrangrösse rundherum der Homogenität des Klanges garantiert nicht abträglich.
DaveX81
Inventar
#1907 erstellt: 06. Jan 2016, 11:37
Also ich hatte bei einem Bekannten die 260F auch mit dem RP-450c aufgebaut. Das passt sehr gut. Den kleineren Center würde ich nicht nehmen in dem Fall.
Generell gilt wie schon hier erwähnt das die Membranfläche in etwa gleich groß sein sollte. Im Falle der 260F und dem 450c hat der Center sogar mehr was aber eher positiv als negativ auffällt.

Hatte mal den Fehler gemacht einen Center zu wählen der zu klein ist. Das klingt grauenhaft und wie ein Loch in der Mitte des Klangbildes.


[Beitrag von DaveX81 am 06. Jan 2016, 11:37 bearbeitet]
docsnyder7
Stammgast
#1908 erstellt: 06. Jan 2016, 12:45
Guten Morgen...

würde euch gerne nochmal um etwas Input bitten wollen.
Möchte zukünftig auf Auro 3d aufrüsten und somit zu den RF82 II Front und RB-51 II surround was dazu gesellen.
Sollte ich bei der RB Serie bleiben, dann würde ich aber ne Nummer kleiner wählen und 2 Paar RB-41 versuchen aufzutreiben oder kann ich durchaus auch zb die R14M nutzen?
die RB 51 sind mir nen Mü zu groß für unter der Decke


[Beitrag von docsnyder7 am 06. Jan 2016, 12:46 bearbeitet]
pixelfreak1313
Ist häufiger hier
#1909 erstellt: 06. Jan 2016, 13:31

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


DaveX81 (Beitrag #1907) schrieb:
Also ich hatte bei einem Bekannten die 260F auch mit dem RP-450c aufgebaut. Das passt sehr gut. Den kleineren Center würde ich nicht nehmen in dem Fall.
Generell gilt wie schon hier erwähnt das die Membranfläche in etwa gleich groß sein sollte. Im Falle der 260F und dem 450c hat der Center sogar mehr was aber eher positiv als negativ auffällt.

Hatte mal den Fehler gemacht einen Center zu wählen der zu klein ist. Das klingt grauenhaft und wie ein Loch in der Mitte des Klangbildes.


Dann würde der RP-440C ja auch reichen. Der 250C hat ja sogar eine größere Membran aber dafür zwei weniger.

Der RP-450C ist schon echt ein fettes Teil. Der ist fast so groß wie eine Standbox :D. Glaube einfach der ist überdimensioniert zu den kleinen RP-150M.


[Beitrag von pixelfreak1313 am 06. Jan 2016, 13:35 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#1910 erstellt: 06. Jan 2016, 16:23
Hallo zusammen,
also nochmal auf das Thema zu kommen wegen Trennung. Das ist von vielen Faktoren abhängig. Unter anderem hängt das meiste vom Raum ab. Um zu wissen was im Raum passiert muss/sollte man sich ein bissel in die Raumakustik und in das Messen einlesen. Ich halt von keinem Einmess-System was. Ob Anti-Mode, oder XT32 oder wie sie alle heißen. Es gibt kein Messsystem der Welt was alles im Griff bekommt. Ein Echo bleibt ein Echo!!! Um das wegzubekommen muss halt mit Akustik-Elementen gearbeitet werden. Man kann etliche 10000000€ in die Kette knallen aber das wird nicht besser solange man nicht den Raum behandelt hat. Dann gibt es auch allgemein ein paar Grundregeln die man halt einhalten sollte.

Ich würde jedem Empfehlen mal zu sehen wo die Probleme im Raum liegen......wenn z.B. bei 30Hz ne fette Mode sitzt dann macht das schon Sinn....egal Welche LS bei 40 oder 60Hz zu trennen. Und dann sollte man zu sehen den/die Subs linear zu bekommen. So bekommt man schonmal ein bissel Struktur in das ganze ohne Akustikmaßnahmen. Dann das nächste man sollte die Mains mit den Subs anpassen (Delay).

So hat man mal einen Grundbaustein.

Nurmal so am Rande......ich trenne auch meine 5xRF7 bei 40Hz und habe sie auf Small! Die vier Subs in der Front sind sehr linear und somit kann ich Pegel fahren bis zu 120 Db ohne das was verzerrt. Im Stereo ohne subs gehen auch mal 116db. Das würde in einem Raum ohne Akustik Elemente und egal mit welchen tollen Einmesssystem überhaupt nicht gehen.

Lieber mal ein bissel in die Raumakustik investieren bevor man in die Kette weiter das Geld verballert.

Das war meine Neujahrsansprache. :-)

Falls jemand wissen will wie ich das umgesetzte habe einfach mal hier reinschauen:
http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/dano76


Viele Grüße
Daniel


[Beitrag von Dano76 am 06. Jan 2016, 16:26 bearbeitet]
std67
Inventar
#1911 erstellt: 06. Jan 2016, 20:14
@Dano

wie viele m³ hast du denn verbaut, das dieim Bass wirkungsvoll sind?

Bezüglich Mittel-/Hochton hast du natürlich recht, aber im Bass braucht man viel zu viel Platz um im wirkungsvoll zu sein.
Entweder mit meterdicken Dämmmaterialien oder halt mit mind 4 Subs, und das geht halt nur in einem dedizierten Kinoraum. Nicht i Wohnzimmer

Un auch deine 4 Subs in der Front können sooo linear nicht sein. Die Längs- und die Vertikalmode schlagen immer noch voll durch


[Beitrag von std67 am 06. Jan 2016, 23:03 bearbeitet]
stupendousman
Stammgast
#1912 erstellt: 06. Jan 2016, 22:40
Ich find das ja hochspannend... aber bevor ich mich jetzt durch kilometer an internetseiten wühle, wie messe ich diese Dinge? Was brauch ich dafür um meinen Raum zu vermessen?
Kann ich das mit "normalem" Equipment selbst machen, sprich den Einmessgeräten die bei den AVRs dabei sind, oder brauche ich dafür einen Spezialisten und Spezialgeräte?


[Beitrag von stupendousman am 06. Jan 2016, 23:36 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#1913 erstellt: 06. Jan 2016, 23:41

pixelfreak1313 (Beitrag #1909) schrieb:

Dann würde der RP-440C ja auch reichen. Der 250C hat ja sogar eine größere Membran aber dafür zwei weniger.

Der RP-450C ist schon echt ein fettes Teil. Der ist fast so groß wie eine Standbox :D. Glaube einfach der ist überdimensioniert zu den kleinen RP-150M.


Ein 450C ist natürlich nicht nötig bei den RP-150M. Du darfst aber eben hier nicht allein die Membranfläche hernehmen sondern wie schon richtig erwähnt muss die Anzahl natürlich bedacht werden.

RP-260F = 2x (MT) PI * (8,255)^2 = 428,17 cm^2
RP-440C = 4x (MT) PI * (5,08) ^2= 324,29 cm^2
RP-450C = 4x (MT) PI * (6,668)^2 = 558,64 cm^2

Die 440C haben also deutlich weniger Membranfläche der MT als die 260F. Daher empfinde ich den 450C homogener zu den 260ern.
x-turbo
Stammgast
#1914 erstellt: 07. Jan 2016, 00:31

stupendousman (Beitrag #1912) schrieb:
Ich find das ja hochspannend... aber bevor ich mich jetzt durch kilometer an internetseiten wühle, wie messe ich diese Dinge? Was brauch ich dafür um meinen Raum zu vermessen?
Kann ich das mit "normalem" Equipment selbst machen, sprich den Einmessgeräten die bei den AVRs dabei sind, oder brauche ich dafür einen Spezialisten und Spezialgeräte?


du brauchst ein messmirkrofon, zb. das miniDSP UMIK-1.
das kannst du am notebook anschließen und das wiederum an den avr. dann brauchst du nur noch ein messprogramm, zB. REW (kostenlos)
Fieser-Kardinal
Stammgast
#1915 erstellt: 07. Jan 2016, 18:22
Kennst jemand gute Deckenhalterungen für Lautsprecher? Ich spiele mit dem Gedanken mir noch LS für Front Und Rear Präsenz zuzulegen, die kann ich aber nur an der Decke befestigen. Die, die ich bisher gefunden habe, sind eher für Brüllwürfel geeignet.
Dano76
Hat sich gelöscht
#1916 erstellt: 07. Jan 2016, 19:17

std67 (Beitrag #1911) schrieb:
@Dano

wie viele m³ hast du denn verbaut, das dieim Bass wirkungsvoll sind?

Bezüglich Mittel-/Hochton hast du natürlich recht, aber im Bass braucht man viel zu viel Platz um im wirkungsvoll zu sein.
Entweder mit meterdicken Dämmmaterialien oder halt mit mind 4 Subs, und das geht halt nur in einem dedizierten Kinoraum. Nicht i Wohnzimmer

Un auch deine 4 Subs in der Front können sooo linear nicht sein. Die Längs- und die Vertikalmode schlagen immer noch voll durch



Ich habe hinten hinter Akustikwand 70cm Dämmmaterial und in der Front auch nochmal 12 Pakete Rockwool.

Ich hatte eine Senke bei 60Hz und die war echt fies. Hatte Rockwool nur in den Ecken gehabt und durch 8 weitere Pakete in der Front ging die Senke deutlich hoch und durch zwei weitere Subs war sie komplett wech.

Habe gerade nur diese hier bis 80Hz gefunden.

nullmessung


[Beitrag von Dano76 am 07. Jan 2016, 23:23 bearbeitet]
std67
Inventar
#1917 erstellt: 07. Jan 2016, 20:31
okay

DANN funktioniert das natürlich
Aber solche Massen kriegt halt kaum jemand in seinem Raum unter
eager_keen
Stammgast
#1918 erstellt: 09. Jan 2016, 04:19

Fieser-Kardinal (Beitrag #1915) schrieb:
Kennst jemand gute Deckenhalterungen für Lautsprecher? Ich spiele mit dem Gedanken mir noch LS für Front Und Rear Präsenz zuzulegen, die kann ich aber nur an der Decke befestigen. Die, die ich bisher gefunden habe, sind eher für Brüllwürfel geeignet.


Ich kann dir die B-Techs empfehlen. Verarbeitung ist top und Design sehr schlicht und im Vergleich zu vielen anderen Halterungen gut gelöst.
amazon.de

Habe darin RB-61 IIer als Presence hängen und unerlaubterweise sogar noch etwas angekippt (natürlich noch zusätzlich fixiert).
Aber auch nur gut 'reingeschraubklemmt' halten selbst die 9kg-Boliden super.
Allerdings ist der Neigungswinkel begrenzt, weswegen ich meine ja auch etwas angekippt und fixiert habe.
image

EDIT: SORRY, GERADE GESEHEN DU BRAUCHST AUSSCHLIESSLICH DECKENHALTERUNGEN
Wenn du bereit wärst, die LS seitlich mit einer Schraube zu fixieren, würden sie aber auch passen.


[Beitrag von eager_keen am 09. Jan 2016, 04:23 bearbeitet]
docsnyder7
Stammgast
#1919 erstellt: 09. Jan 2016, 09:57
Hallo eager_keen
Meinst du man kann mit den bt die 30 Grad für Auro schaffen?
Hab die für meine Surround RB 51 auch..sind ansich super.
Wollte erstmal damit 4 Teufel Dipole unter die Decke bekommen und später Gegen evt RB 41 tauschen
George_Lucas
Inventar
#1920 erstellt: 09. Jan 2016, 16:26

docsnyder7 (Beitrag #1919) schrieb:

Wollte erstmal damit 4 Teufel Dipole unter die Decke bekommen und später Gegen evt RB 41 tauschen

Lass das sein, wenn Dir der Klang wichtig ist.
Die Teufel-Dipole besitzen nicht den Wirkungsgrad der Klipsch - und einen gänzlich anderen Klang.

Damit immersiver Sound richtig gut und überzeugend "funktioniert", sollte die diffuse Tonwiedergabe im Raum vermieden werden. Ansonsten kannst du auch zu "Upfire"-Speakern greifen.
docsnyder7
Stammgast
#1921 erstellt: 09. Jan 2016, 18:08
Ich wollte die Teufel nicht als Dipol sondern als Direktstrahler laufen lassen..
Meinst du nicht, dass sie dafür vorerst mal ausreichend sind..mir sind die klipsch ansich auch lieber, aber geht sich momentan nicht aus und die Teufel hab ich immernoch hier liegen
eager_keen
Stammgast
#1922 erstellt: 09. Jan 2016, 19:23

docsnyder7 (Beitrag #1919) schrieb:
Hallo eager_keen
Meinst du man kann mit den bt die 30 Grad für Auro schaffen?
Hab die für meine Surround RB 51 auch..sind ansich super.
Wollte erstmal damit 4 Teufel Dipole unter die Decke bekommen und später Gegen evt RB 41 tauschen


Moin Doc
Also ich habe 25° hinbekommen, aber die 61er noch mit einem kleinen (von unten nicht sichtbarem) Stück Holz mit der Decke verkeilt, damit sie sich bei der Neigung aufgrund ihres hohen Gewichts nicht langsam aus der Schraubhalterung herausarbeiten.
30° würden höchstens mit einer Fixierung mit einem Stahlkabel zwischen LS und Wand noch funktionieren.
docsnyder7
Stammgast
#1923 erstellt: 09. Jan 2016, 19:28
Servus eager_keen
Auf jeden Fall müßte man die Box wenigstens mit 2 Schrauben seitlich fixieren, oder halt ein Haltekabel.. Ich werd mal etwas experimentieren müssen.
Die teufel haben im Boden M Gewinde.. Die kann man auch auf simple Winkel Schrauben, befinden klipsch ist das nicht machbar, das wäre am einfachsten ... Winkel mit 30grad zurechtbiegen und fertig
Danke trotzdem
eager_keen
Stammgast
#1924 erstellt: 09. Jan 2016, 21:38
Nichts zu danken.
Die Möglichkeit mit den Schrauben kam für mich nicht in Frage, würde meine LS niemals anbohren.
Wenn du die Devil's aufhängst, würde ich mir aber die Möglichkeit offenhalten, doch irgendwann noch die 41er aufzuhängen. Vielleicht sogar an die selbe Vorrichtung.
Die Klipsch hochzuhängen wird dich bestimmt immer jucken....
pixelfreak1313
Ist häufiger hier
#1925 erstellt: 09. Jan 2016, 23:57
Würde dir auf jeden Fall eher die Vogels VLB 200 empfehlen. Die halten biszu 20kg aus und man muss nichts in das Gehäuse des Lautsprechers bohren, weil sie von vorne und hinten eingeklemmt werden. Hatte darin früher meine RB-62 an der Rückwand:

http://www.amazon.de...+lautsprecher+halter

Hinten werden die zwar auch mit zwei Schrauben fixiert. Ich habe jedoch einfach zwei Metallplättchen zwischen Schrauben und Box gelegt. Dadurch das sie aber vorne+hinten geklemmt werden statt seitlich kann die Box bei Neigung auf keinen Fall runterfallen. Hat mit den RB-62 Jahre lang extrem stabil gehalten.

316529_6


[Beitrag von pixelfreak1313 am 10. Jan 2016, 00:01 bearbeitet]
docsnyder7
Stammgast
#1926 erstellt: 10. Jan 2016, 02:40
Aber wie schaut es mit den 30 Grad bei den Vogels aus...Sind mit 15 angegeben und überlisten wie bei den bt klappt hier nicht .
Im Auge hab ich die auch, ebenso wie Cantomounts Xl
Wandhalter
Und diese


[Beitrag von docsnyder7 am 10. Jan 2016, 02:46 bearbeitet]
eager_keen
Stammgast
#1927 erstellt: 10. Jan 2016, 05:04
Also das Bild hier von den Incutex sieht mir schon mal sehr nach 30°, wenn nicht sogar etwas mehr, aus.
image

Sorry Doc, muss mal kurz was anderes einbringen:
http://m.heise.de/ne...her-Set-3067542.html
Klipsch bringt ein (Lautsprecher-)kabelloses Komplett-Set heraus.
Man kann sich jetzt drüber streiten, ob es Vorteile bringt, dafür zu jeder Box Strom legen zu müssen und wie hoch der tatsächliche Verlust über Funk ist- ich vertraue dem guten alten, dicken und sauerstoffreien Kabel noch am meisten!
Was ich viel interessanter finde, wie auf dem Bild zu sehen ist, bringt Klipsch wohl wieder einen Floorstander, der dem zugehörigen Center im Aufbau absolut identisch ist. Und dazu mit 4 Membrane!! Die 5-Zöller sind mir zwar (auch aus optischen Gründen) viel zu klein, aber 4 unserer geliebten kupferfarbenen Membrane in einem Standlautsprecher machen schon was her.
......Ich träume ja immernoch von einer RF-7 II mit drei bis vier Membrane....


[Beitrag von eager_keen am 10. Jan 2016, 05:05 bearbeitet]
docsnyder7
Stammgast
#1928 erstellt: 10. Jan 2016, 10:13
Über Kabel und kabellos kann man trefflich streiten. Da ich unseren Neubau mit Kabel geplant hab und somit für meine Belange erstmal versorgt bin , kommt Funk momentan nicht infrage . Aber gehört hab ich auch noch nie ein funksystem.
Hab die Incutex mal bestellt und werd sie ggf mit den Teufeln mal testen
Apropos... Träume... Irgendwann werd ich mir mit Sicherheit 2 Cornwall hinstellen. Konnte die während meines probehörens beim Herrn Enge hören und das war absolut genial.
LuckyLoop
Stammgast
#1929 erstellt: 12. Jan 2016, 12:02
Hallo zusammen,

bin jetzt auch seit ein paar Tagen unter den Klipscher. Umstieg von Heco Victa 500

Hab meine Klipsch mehr oder weniger blind gekauft. Fehlende Anhörmöglichkeit bei uns in der Ecke.

Setup:

AVR Denon X1100W
Klipsch R-28F
Klipsch R-25C
Sub Mivoc Hype 10 G2

Bin absolut begeistert vom Klang der Klipsch und auch von der Größe der Teile

Beim Einmessen hat der AVR die Fronts bei 40HZ und den Center bei 90HZ getrennt beide auf Small. Passt das so? Sub LFE bei 120HZ.
Fronts wurden mit -6.0 und der Sub mit +3.0 eingemessen.

Eigentlich wollte ich das ganze so lassen, aber jetzt muss noch augestockt werden.

Welchen Sub wäre eine Verbesserung zu meinen Mivoc --> R10SW oder R12SW?

Welche Rears wären die bessere Wahl? R-14S?

Nutzung sind ca. 33% Music, 33% Film, 33% Games

Merci

Gruß
Thomas
stupendousman
Stammgast
#1930 erstellt: 12. Jan 2016, 15:39
Ich hätte ne kleine Frage zwecks Platzierung meiner RS52.

Mein Heimkinoraum im Keller ist knapp 9,6m lang und 3,6m breit. Auf Grund der Länge nutze ich die hinteren 4,6m als Trainingsraum. Ich hab mir nun vor kurzem die RS52 gekauft. Auf Grund der Gegebenheiten des Raumes kann ich sie nicht rückwertig an die Wand hängen. Die Überlegung war jetzt sie an die Decke zu hängen und in Richtung Hörplatz auszurichten.
Was sagen nun die Klipsch Experten dazu? Macht das akustisch Sinn, oder sollte ich hier überhaupt über andere Aufstellungenvarianten nachdenken?
Zur Verdeutlichung der Situation hab ich eine kleine Skizze gemacht. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

cinema_kl
wbLL
Hat sich gelöscht
#1931 erstellt: 12. Jan 2016, 21:35
Bei mir nimmt es auch langsam Formen an.
RP 280F sollten morgen kommen, 450C steht wie manche wissen schon hier.

Trotz allem wird auch der 115 SW geordert,danach ist SR bzw SR-B dran.
Welche Atmos LS ich nehme weiß ich noch nicht, hat auch die meiste Zeit.
Klipsch werden es keine da ich die in weiß an der Decke anbringen möchte, wenn es die Chefin absegnet
wbLL
Hat sich gelöscht
#1932 erstellt: 12. Jan 2016, 21:38

LuckyLoop (Beitrag #1929) schrieb:


Welchen Sub wäre eine Verbesserung zu meinen Mivoc --> R10SW oder R12SW?

Welche Rears wären die bessere Wahl? R-14S?


Merci

Gruß
Thomas


ihr fragt immer sachen
mehr ist besser, sollte ja eigentlich keine frage aufwerfen.

ich taste mich da immer persönlich ran, subjektive eindrücke von usern sind meist nutzlos.
deine ohren und dein geschmack !
*feelx*
Ist häufiger hier
#1933 erstellt: 13. Jan 2016, 14:08
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Center: RP-450C und RP-450CA

Ok... Atmos-Zertifizierung... aber was bringt das bei einem Center für Vorteile, bzw. technische Unterschiede? Der Preis ist ja doch sehr unterschiedlich....
Fieser-Kardinal
Stammgast
#1934 erstellt: 13. Jan 2016, 14:18

*feelx* (Beitrag #1933) schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Center: RP-450C und RP-450CA

Ok... Atmos-Zertifizierung... aber was bringt das bei einem Center für Vorteile, bzw. technische Unterschiede? Der Preis ist ja doch sehr unterschiedlich....

Die Frage gab es schonmal. Siehe hier:

http://images.klipsc...5713451031636000.pdf

http://images.klipsc...5621982093506000.pdf

Die Daten sind 1:1 gleich und unterscheiden sich nur im Finish, beim CA ist es Walnut Wood oder Black Wood Veneer, beim "normalen" C entweder Ebony oder Cherry. Warum dafür extra ein weiterer Center "herausgebracht" wird? KA, ich nehme an damit sie zu den Front Atmos LS passen, welche ebenfalls ein anderes Finish haben. Einen technischen Vorteil kann ich daraus nicht erkennen.


[Beitrag von Fieser-Kardinal am 13. Jan 2016, 14:22 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#1935 erstellt: 13. Jan 2016, 14:25
Wenn technisch wirklich gar kein Unterschied ist wundert mich der 2,5-fache Preis wirklich.
Ich hätte jetzt auch gedacht das evtl ein weiterer Treiber integriert ist ähnlich wie bei Bi-Polen ohne zusätzlichen Anschluss.
Fieser-Kardinal
Stammgast
#1936 erstellt: 13. Jan 2016, 14:34

DaveX81 (Beitrag #1935) schrieb:
Wenn technisch wirklich gar kein Unterschied ist wundert mich der 2,5-fache Preis wirklich.
Ich hätte jetzt auch gedacht das evtl ein weiterer Treiber integriert ist ähnlich wie bei Bi-Polen ohne zusätzlichen Anschluss.

Ein weiterer Treiber macht aus meiner Sicht keinen Sinn, er würde ja auch nicht der Atmos spezifikation entsprechen ... das wäre ja quasi ein Center High bzw. Center Presence Speaker ...


[Beitrag von Fieser-Kardinal am 13. Jan 2016, 14:35 bearbeitet]
*feelx*
Ist häufiger hier
#1937 erstellt: 13. Jan 2016, 14:35
Beim US Retail Preis ist die differenz nicht so gross:
RP-450C (650$)
RP-450CA (850$)

Aber stimmt schon... nur für ein anderes Finish ist der Unterschied etwas happig.
Ottihag
Stammgast
#1938 erstellt: 13. Jan 2016, 15:07
Ein gewisser Preisaufschlag ist sicher begründet, da die Atmos-LS (450CA und 280FA) echtholz-furniere haben und die einfachen Varianten "nur" Folie. Ansonsten sind die Center technisch identisch.

Allerdings wurde der 450CA bei strassen auch schon für 500€ angeboten. Günstigster Preis für 450C 399€.

Vergleiche auch:

280FA als günstigster Preis aus NL für 1600€
280F ca. 1000 und 140SA 400€
DaveX81
Inventar
#1939 erstellt: 13. Jan 2016, 15:24
Den 450C für knapp 400€ hatte ich schon gesehen aber den 450CA hatte ich bisher noch nicht unter 1000€ gesehen. Bei idealo ist er ja auch bei 1050€ gelistet.

Die Preise sind generell was das angeht etwas seltsam.
*feelx*
Ist häufiger hier
#1940 erstellt: 13. Jan 2016, 15:30
Ja genau! Wie im anderen Thread ersichtlich, bin ich ja am zusammenstellen. Die RP280FA sind so gut wie sicher, weil ich (u.a. aus optischen Gründen) vorne keine SL-140 'draufstellen' will.
Jetzt finde ich aber beinahe den doppelten Preis für ein RP-450CA auch seeehr happig, nur damit der Front C und Front L/R optisch gleich sind. Obwohl das natürlich schon sehr schön wäre.... grmml....

PS: Bei Ebay verkauft ein Italiener die RP-450CA für 810 EUR. Aber eigentlich wollte ich alles von einem einzigen Anbieter.
MoD1977
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 13. Jan 2016, 15:35
Technisch identisch sind sie nicht, nur die abmessungen sind identisch!
Der 450C hat 4x5,25" Treiber und der 450CA hat 4x4,5" Treiber.
Also hat der CA sogar kleinere Treiber bei hoeheren Preis!

Wie Ottihag schon geschrieben ist der Aufpreis sicher auch dem Furnier geschuldet und ich vermute mal dass sie auch eine bessere Frequenzweiche und vielleicht auch hoeherwertige oder sogar abgestimmte/selektierte Treiber verwenden was den Aufpreis dann auch rechtfertigen wuerde.

In der heutigen Zeit wuerde es mich aber auch nicht wundern dass allein der Zusatz "Atmos" ausreicht um einen Aufschlag zu verrechnen.

MfG
MoD


[Beitrag von MoD1977 am 13. Jan 2016, 15:42 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#1942 erstellt: 13. Jan 2016, 15:48
Mahlzeit, ein Frage:

Welchen Wandabstand benötigt der Subwoofer R-12SW nach hinten ??? Da dort die BR-Öffnung ist, hab ich Bedenken, daß 15cm reichen
wbLL
Hat sich gelöscht
#1943 erstellt: 13. Jan 2016, 19:48
Üpdate
üpdate

4 x im wahrsten sinne floorstanding speaker


UPS war da


[Beitrag von wbLL am 13. Jan 2016, 19:48 bearbeitet]
eager_keen
Stammgast
#1944 erstellt: 13. Jan 2016, 22:05

LuckyLoop (Beitrag #1929) schrieb:
Hallo zusammen,

bin jetzt auch seit ein paar Tagen unter den Klipscher. Umstieg von Heco Victa 500

Hab meine Klipsch mehr oder weniger blind gekauft. Fehlende Anhörmöglichkeit bei uns in der Ecke.

Setup:

AVR Denon X1100W
Klipsch R-28F
Klipsch R-25C
Sub Mivoc Hype 10 G2

Bin absolut begeistert vom Klang der Klipsch und auch von der Größe der Teile

Beim Einmessen hat der AVR die Fronts bei 40HZ und den Center bei 90HZ getrennt beide auf Small. Passt das so? Sub LFE bei 120HZ.
Fronts wurden mit -6.0 und der Sub mit +3.0 eingemessen.

Eigentlich wollte ich das ganze so lassen, aber jetzt muss noch augestockt werden.

Welchen Sub wäre eine Verbesserung zu meinen Mivoc --> R10SW oder R12SW?

Welche Rears wären die bessere Wahl? R-14S?

Nutzung sind ca. 33% Music, 33% Film, 33% Games

Merci

Gruß
Thomas


Hi Lucky,
zu den R-28f würde ich eher die R-15M statt den R-14S nehmen.




wbLL (Beitrag #1943) schrieb:
Üpdate
üpdate

4 x im wahrsten sinne floorstanding speaker


UPS war da


Hey Kay, saugeil, hast du dir jetzt etwa noch zwei geholt??
Grüssle
docsnyder7
Stammgast
#1945 erstellt: 13. Jan 2016, 23:08
Die Incutex Wandhalter sind soweit wirklich gut und machen nen recht ordentlichen Eindruck, allerdings ist die geringe "Reichweite " des Arms zu wenig... Selbst die teufel Dipole kann ich so nicht gescheit einstellen ohne dass der LS an die wand stößt .
Gehen somit zurück und ich werde die BT nochmal ordern... Den Tip mit der rückseitigen Unterlage nutzen und ggf ein schwarzes dünnes Halteband zum fixieren herum legen
eager_keen
Stammgast
#1946 erstellt: 13. Jan 2016, 23:18
Nicht verzagen Doc, es findet sich (früher oder später) immer ein Weg.
docsnyder7
Stammgast
#1947 erstellt: 14. Jan 2016, 00:19
Aber klar doch...die bt werden gepimpt...sollte nächste Woche angehen. Dann noch das Auro Upgrade und ab geht's
eager_keen
Stammgast
#1948 erstellt: 14. Jan 2016, 04:51
Und das dts- Upgrade, bin wahnsinnig auf Neural:X gespannt!
MzeOn1
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 14. Jan 2016, 08:42
super teile
docsnyder7
Stammgast
#1950 erstellt: 14. Jan 2016, 11:11
Meinst du dts : x komm t für den 7009? Ich glaube fast nicht.
Jan.2000
Stammgast
#1951 erstellt: 14. Jan 2016, 14:53

wbLL (Beitrag #1943) schrieb:
Üpdate
üpdate

4 x im wahrsten sinne floorstanding speaker


UPS war da


Niedlich...hab gestern nun auch endlich meinen neuen Center, die Cornwall I abholen können...diese stehen nun erst mal provisorisch in dem zu bauenden Kinokeller...

CW I mit Abdeckung

...und einmal ohne Abdeckung...

CW I ohne Abdeckung

...und einmal mit LaScala (auf der LaScala liegt mein alter Center...die RC7...auch niedlich )

CW I mit La Scala + alter RC7 Center
docsnyder7
Stammgast
#1952 erstellt: 14. Jan 2016, 15:22
geiler Scheiß .. ne Cornwall als Center!
Bin auf das Ergebniss gespannt.. da müssen Pegel gehen ohne Ende
LuckyLoop
Stammgast
#1953 erstellt: 14. Jan 2016, 15:34
[quote="eager_keen (Beitrag #1944)"][quote="LuckyLoop (Beitrag #1929)"]Hallo zusammen,

bin jetzt auch seit ein paar Tagen unter den Klipscher. Umstieg von Heco Victa 500

Hab meine Klipsch mehr oder weniger blind gekauft. Fehlende Anhörmöglichkeit bei uns in der Ecke.

Setup:

AVR Denon X1100W
Klipsch R-28F
Klipsch R-25C
Sub Mivoc Hype 10 G2

Bin absolut begeistert vom Klang der Klipsch und auch von der Größe der Teile

Beim Einmessen hat der AVR die Fronts bei 40HZ und den Center bei 90HZ getrennt beide auf Small. Passt das so? Sub LFE bei 120HZ.
Fronts wurden mit -6.0 und der Sub mit +3.0 eingemessen.

Eigentlich wollte ich das ganze so lassen, aber jetzt muss noch augestockt werden.

Welchen Sub wäre eine Verbesserung zu meinen Mivoc --> R10SW oder R12SW?

Welche Rears wären die bessere Wahl? R-14S?

Nutzung sind ca. 33% Music, 33% Film, 33% Games

Merci

Gruß
Thomas[/quote]

Hi Lucky,
zu den R-28f würde ich eher die R-15M.



Danke

Als Sub wird es der R12 SW.
wbLL
Hat sich gelöscht
#1954 erstellt: 14. Jan 2016, 15:58

docsnyder7 (Beitrag #1952) schrieb:
geiler Scheiß .. ne Cornwall als Center!
Bin auf das Ergebniss gespannt.. da müssen Pegel gehen ohne Ende :prost


center kann man nie genug haben
der 250c oder der 62 taugt nicht wirklich als solcher.
mmn geht es los ab dem 450c als solchen, der auch in der stimmenwiedergabe hin haut.
die kleineren sind leider nur brühwürfel, ich war schwer entäuscht und war soweit vollkommen von 5.x abzuspringen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen