Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2004 erstellt: 23. Jan 2016, 16:14
Die Doppellautsprecher machen eher einen diffusen Klang, eignen sich daher eher wenn man den Sound nicht so direkt orten soll.

Bzgl. meinen Lautsprechern, das einzigste was noch nicht da ist, sind die halter *hmpf* Jetzt kann ich das übers Wochenende nicht ranbauen *argh*
Vossten
Stammgast
#2005 erstellt: 26. Jan 2016, 14:06
Hallöchen zusammen,

ich hab mal ein paar Fragen und ich hoffe man kann sie mir beantworten:

Momentan nutze ich als Front die RF 82MK2 und als Center einen RP450C. Der Sub unterstütz in Form eines R112SW.

Der Sub reicht mir aber leider nicht mehr, er erzeugt mir einfach ein bisschen zu wenig "unten rum". Ich habe mit 35qm ein relativ großes Zimmer, bezweifle aber, dass ein zweiter Sub an der Tiefe etwas ändert. Pegel vllt, wenn ich möchte, aber nur weil's zwei Subs sind wird sich ja an den physikalischen Gesetzen nichts ändern, richtig?
Dann wäre meine Frage, habt ihr abgesehen von Ebay eine Idee, wo man den 112er eventuell zu einem vernünftigen Preis loswerden würde? An sich sind noch 1 Jahr und 9 Monate Garantie drauf, gerade erst Ende Oktober gekauft. Gibt es sowas wie z.B. HiFi Ankauf/Tausch irgendwo? Ich denke schon, dass mir der 115er da besser gefallen würde und liebäugle daher momentan mit dem.

Danke schon mal dafür.

Nächste Frage: Was mach ich mit den Rears? Mein Sofa ist eine große Wohnlandschaft, die ich leider nicht mitten in den Raum stellen kann und daher hinten komplett an der Wand steht. Sollte ich Dipole nehmen und hoch aufhängen oder würde mein eigentlicher Plan, die RB 81 MK2, funktionieren und realisierbar sein, indem ich diese zwei parallel zur Wand "gegeneinander" spielen lassen? Ich wollte eigentlich gern die RB 81 um auch mal 4ch Stereo vernünftig hören zu können und deswegen extra nicht die kleineren.
Oder sollte ich mir das schnell aus dem Kopf schlagen?
_rok_
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 26. Jan 2016, 14:51
Ein Versuch mit den RB 81 ist es wert. In der BDA der Klipsch LS ist das auch beschrieben, dass die Surrounds links und rechts vom Sitzplatz angeordnet werden sollten. Es kommt allerdings auch darauf an, wie nah sich dann die RBs an den Ohren befinden...

Ich habe momentan kleine JBL-Sourrounds direkt links und rechts neben der Couch angeordnet. Ist jetzt kein Verglich mit den RB 81 aber bei mir funktioniert es. (Die Brüllwürfel sollen dieses Jahr aber den RP-240S oder RB-250S weichen.)

Schon mal probiert den Subwoofer an einem anderen Ort zu platzieren? Ansonsten hier im Forum Suche/ Biete-Thread oder ebay-Kleinanzeigen.

Wie empfindest Du das Zusammenspiel der RF-82 II mit dem RP-450C. Passt das trotz der unterschiedlichen Baureihen?
Vossten
Stammgast
#2007 erstellt: 26. Jan 2016, 16:17
Absolut. Ganz ehrlich, ich finde die Unterschiede so gering, dass es mir nur optisch auffällt, dass es unterschiedliche Baureihen sind.

Ja, der Subwoofer wurde mehrfach an anderen Orten platziert und steht schon definitiv da, wo er am besten klingt. Nachdem ich aber den PB12NSD gehört habe, fehlt mir "untenrum" einfach noch ein bisschen was. Das soll der Klipsch R115SW wohl genau so hinbekommen, mit genug Pegel, Präzision und auch mehr Punch. So zumindest Albertos Aussage.
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2008 erstellt: 26. Jan 2016, 17:59
Ein zweiter R112SW kommt nicht in Betracht?

Btw; meine Halter sind immer noch nicht gekommen Kann die Lautsprecher immer noch nicht aufhängen *kotz*
Vossten
Stammgast
#2009 erstellt: 26. Jan 2016, 18:05
Naja doch, kommt er - aber das ändert ja auch nix dadran, wie tief die R112SW runterkommen.
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2010 erstellt: 26. Jan 2016, 18:21
Gut, das ist was anderes ... aber geben die sich so viel? Laut Datenblatt 18 zu 24Hz ... aber das ist denke ich auch nur bei nicht so großem Pegel drin. etwas mehr werden es schon sein. Ob man das merkt?
Ottihag
Stammgast
#2011 erstellt: 26. Jan 2016, 19:41
Können ja nen deal machen, du besorgst dir einen 2. r112 und wenn dir das nicht zusagt, tauschen wir.
Glaube ich könnte bei mir mit zweien noch einen schritt nach vorne machen!
anakyra
Inventar
#2012 erstellt: 26. Jan 2016, 20:01
Also der Unterschied ist wohl merkbar. Ich habe im Wohnzimmer einen SVS PB12NSD und bei meinem ältesten im Zimmer einen Canton 85.2 SC. Vom Pegel mal ganz abgesehen, aber man merkt definitiv einen Unterschied im Tiefgang.
_rok_
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 26. Jan 2016, 20:05

Vossten (Beitrag #2007) schrieb:
Absolut. Ganz ehrlich, ich finde die Unterschiede so gering, dass es mir nur optisch auffällt, dass es unterschiedliche Baureihen sind.


Hi, ich hatte nur gefragt, weil bei mir der RP-440C zusammen mit den RF-63 spielt und ich auch nicht behaupten würde, dass die beiden Baureihen nicht miteinander harmonieren. Dachte schon, ich höre schlecht
Hätte auch gern den 450C gehabt, das hätte aber Probleme mit dem aufstellen gegeben (kein Platz).

Ansonsten habe ich hier als Sub den RW-12D. Der steht bei mir hinter der Couch und ich kann mich nicht über zu wenig Druck beklagen. Deswegen auch von mir die Frage ob Du schon mal mit anderen Standorten experimentiert hast.
Vossten
Stammgast
#2014 erstellt: 26. Jan 2016, 20:33
Wie gesagt, hatte ich. Und da wo er jetzt steht, klingt er definitiv am besten und gibt das Heimkino auch super wieder. Nur fehlen mir bei manchen Szenen eben einige Sachen.

Bei San Andreas das wirkliche "Erdbebenfeeling", bei Iron Man und der Jericho Szene das letzte Magengrummeln usw. usf.

Er ist nicht schlecht, keine Frage - aber wie gesagt, "untenrum" fehlt was.

Ottihag, ich schreib mal 'ne PM.

So, mit Ottihag wurd's leider nichts, schade.

Ich hab mich jetzt noch weiter eingelesen und denke auf alle Fälle, dass der R115SW der richtige Partner wäre. Jetzt muss ich nur noch irgendwie den 12er loswerden. Falls jemand jemanden kennt und so...


Um noch mal auf die Frage nach den REARS zurück zu kommen:


In der BDA der Klipsch LS ist das auch beschrieben, dass die Surrounds links und rechts vom Sitzplatz angeordnet werden sollten


Ja, Surrounds ja, ich red ja aber von den Rears. und die quasi direkt auf Kopfhöhe an der Rückwand festmachen klappt?


[Beitrag von Vossten am 26. Jan 2016, 23:07 bearbeitet]
Zila
Ist häufiger hier
#2015 erstellt: 27. Jan 2016, 00:34
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr Klipsch Profis könnt mir weiterhelfen.
Ich bin gerade dabei ein Heimkino zu planen. Dazu gibt es bereits einen Bauthread:
http://www.hifi-foru...5166&back=&sort=&z=1

Damit ihr euch nicht den kompletten Thread durchlesen müsst, hier nochmals der Raum:
Raumplan-Oben-V3

Die neue Klipsch RP Serie ist in meiner allerengsten Auswahl.
Für die Lautsprecher möchte ich max. 2500 Euro ausgeben. Ein Denon X4100 ist der Zuspieler.
Soll ein Klassisches 5.1 Set werden. Der Raum hat ca. 25 m². Nutzung: Heimkino 90%, Musik 10%

Folgende Überlegung

  • Front: RP-250F
  • Center: RP-450C
  • Seite: RP-150M
  • Sub: R115SW

Die Überlegung hierbei ist, dass sämtliche Treiber 5,25" groß sind. Somit sollten sich die Center ja relativ identisch zu den Front und Regallautsprechern anhören, oder? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Mich wundert natürlich, dass Klipsch auf ihrer Homepage komplett andere Sets verbaut:
http://www.klipsch.com/home-theater-systems
Da sind die RP-450C Center erst beim großen Set mit den RP-280F Boxen im Bundle.
Sehe ich die identische Treibergröße eher übertrieben?

Ansonsten würde mein Bauchgefühl eher bei den Fronts zu den RP-260F, und bei den Regallautprechern eher zu den RP-160M tendieren.

Oder die Frontlautsprecher gleich durch die Regallautsprecher RP-160M ersetzen??? Eher ungern, aber viele behaupten, für Heimkinogenuss sind Standlautsprecher eher hinderlich.

Der Subwoofer ist ja ein richtiges Monster, der überragend sein soll. Ich würde gerne einen DBA versuchen, aber zwei R115SW sprengen das Budget. Eher erst mal einen lassen? Oder auf zwei R-125SW? Hier kosten zwei Stück in etwa so viel wie der R115SW.

Letzte Frage geht zum Thema Aufstellungsort.
Da ich leider eine Türe in der Raumecke habe, wo der linke Standlautsprecher hin soll, bin ich mit der Aufstellung etwas eingeschränkt.Daher würde ich die Standlautsprecher eher relativ nah zur vorderen Wand stellen, an der die Leinwand montiert sind. Benötigen die RP-250F/RP-260F viel Luft um sich herum oder ist eine wandnahe Aufstellung eher unkritisch?

Sorry - Fragen über Fragen...
std67
Inventar
#2016 erstellt: 27. Jan 2016, 08:00
Hi

Warum bringst du die Rears nicht weiter nach hinten?
DaveX81
Inventar
#2017 erstellt: 27. Jan 2016, 08:27

Zila (Beitrag #2015) schrieb:

Die Überlegung hierbei ist, dass sämtliche Treiber 5,25" groß sind. Somit sollten sich die Center ja relativ identisch zu den Front und Regallautsprechern anhören, oder? Oder habe ich da einen Denkfehler?


Dein Denkfehler ist das die gesamte Membranfläche eine Rolle spielt. Der Center hat 4 MT die 250F nur 2. Damit hätte der Center die doppelte Membranfläche und wäre recht dominant. Die 260F hatte ich letztens mit dem 450C aufgebaut und das hat recht harmonisch geklungen obwohl der Center immer noch etwas mehr hat.
Hatte das hier schon mal beschrieben:
http://www.hifi-foru...511&postID=1913#1913
_rok_
Ist häufiger hier
#2018 erstellt: 27. Jan 2016, 11:26

Zila (Beitrag #2015) schrieb:

Oder die Frontlautsprecher gleich durch die Regallautsprecher RP-160M ersetzen??? Eher ungern, aber viele behaupten, für Heimkinogenuss sind Standlautsprecher eher hinderlich.


Ich hatte Deinen Bau-Thread verfolgt und die Diskussionen Stand- vs. Regallautsprecher mitbekommen. Ich habe zu Hause auch Standlautsprecher stehen, allerdings lag bei mir auch der Fokus darauf, die Lautsprecher im Wohnzimmer nicht nur für Heimkino sondern auch für Stereo-Musik ohne Subwoofer zu nutzen. Deswegen Standlautsprecher damals.
Mittlerweile habe ich mich aber auch schon mal dabei erwischt, mit dem Gedanken zu spielen auf Regallautsprecher mit Ständer zu wechseln. Leider gibts momentan keinen Nachfolger für die RB-81 weswegen ich das Thema erst mal nicht wirklich verfolge.

Kurzum, Du solltest das Thema Regallautsprecher für Dein Heimkino nicht grundsätzlich ausschließen. Stands sind schon geile Eyecatcher, aber mit Regal-LS bist Du ggf. mit Wandhalterungen auch viel flexibler in der Aufstellung.


Zila (Beitrag #2015) schrieb:

Daher würde ich die Standlautsprecher eher relativ nah zur vorderen Wand stellen, an der die Leinwand montiert sind. Benötigen die RP-250F/RP-260F viel Luft um sich herum oder ist eine wandnahe Aufstellung eher unkritisch?


Meine RF-63 stehen relativ in der Ecke des Zimmers und haben zwischen Rückseite und Wand noch 20-30 cm Platz. Hilft Dir aber für die RP-250F/RP-260F auch nicht weiter.

Viele Grüße
hexe12
Stammgast
#2019 erstellt: 27. Jan 2016, 22:10
Guten Abend,

wegen meinen Möbeln haben sich Standlautsprecher ausgeschlossen.
Aus diesem Grund bin ich auf die Klipsch RP-160M ausgewichen.
Mein Denon X4200W spielt mit diesen Boxen in einer anderen Liga.
Zuvor hatte ich Canton Boxen und zusätzlich Klipsch RP-140SA Enabled Lautsprecher.

IMG_20151230_132249

Die Klipsch RP-160M haben aber meinen bisherigen Center Canton 700 untergehen lassen.
Wobei dieser auch ungünstig hinter dem TV platziert wurde.
Aus diesem Grund hatte ich mir dann den Klipsch RP-450C Center zugelegt.
Dieser ist im Vergleich zu den Canton 700 eine gewaltige Sound/Film-Dialog Verbesserung geworden.
Der neue Center harmoniert auch ausgezeichnet zu den Klipsch RP-160M.
Ein zusätzlicher Vorteil war, dass ich meinen TV direkt darauf stellen konnte.
Davor hatte ich mir Gedanken gemacht, wie ich den TV höher platzieren könnte, damit ich einen vernünftigen Center platzieren könnte.

IMG_20160108_085855

Mir fehlte jetzt aber der Bass, da mein JBL Subwoofer mit meinem 40qm Wohnzimmer etwas überfordert war, bei dieser neuen Lautsprecherkonfiguration.
Aus diesem Grund habe ich mir jetzt noch zusätzlich den Klipsch R-115 SW geleistet.

Aus meiner Sicht haben sich die Anschaffungen mehr als gelohnt und machen mir jetzt deutlich mehr Spaß.
Das Zusammenspiel aller Boxen passt auch recht gut, obwohl ich beim großen Center zuvor bedenken hatte.

Liebe Grüße
Hexe
Vossten
Stammgast
#2020 erstellt: 27. Jan 2016, 22:23
Hey, sehr schön. Die RP160M sehen aber echt klein aus, hätt ich nicht gedacht.

Was ich mich nur frage: Wie extrem lang muss dein Wohnzimmer sein, wenn es 40qm hat und so breit ist?
hexe12
Stammgast
#2021 erstellt: 27. Jan 2016, 23:22
Lass Dich von der Optik nicht täuschen ...
Mein Wohnzimmer ist ca. 4,30m x 5m in der Fläche.

Liebe Grüße
Hexe
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2022 erstellt: 27. Jan 2016, 23:24
Das macht aber keine 40qm Fläche ...
eager_keen
Stammgast
#2023 erstellt: 27. Jan 2016, 23:40
Jip, das ist gerade mal knapp die Hälfte....

Und den 115er seh ich auf dem Bild auch nicht, der ist um einiges grösser als der Sub der zu sehen ist...
hexe12
Stammgast
#2024 erstellt: 28. Jan 2016, 06:36
Da habt Ihr mathematisch recht, war leider ein Tippfehler.
So spät am Abend sollte die Tatstatur schon im Bett sein.
Die korrekte Angabe ist ca. 4,30m x 9m in der Fläche.

eager_keen

Und den 115er seh ich auf dem Bild auch nicht, der ist um einiges grösser als der Sub der zu sehen ist...


Korrekt, auf dem etwas älteren Foto ist mein alter JBL Sub zusehen.
Ein neueres Foto existiert noch nicht, da ich meinen neuen Klipsch R-115 SW erst seit Montag habe.

Einen schönen Morgen
Hexe
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2025 erstellt: 28. Jan 2016, 09:11
Gut, bei 9m sieht das schon gleich ganz anders aus. Der 115'er wird schon deutlich mehr raushauen. Die 160M wirken aber echt klein im Vergleich mit z.B. den älteren RB-81 II.
_rok_
Ist häufiger hier
#2026 erstellt: 28. Jan 2016, 15:55
Hi, mir wäre mein TV zu hoch, wenn ich diesen auf meinen Center (RP-440C) gestellt hätte. Deswegen habe ich den TV an die Wand geschraubt. Dadurch konnte ich den Center auch einfach etwas anwinkeln um ihn mehr auf die Ohren auszurichten.
Klipsch RF-63 und Klipsch RP-440C
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2027 erstellt: 28. Jan 2016, 22:36
Hallo Jungs,

habe heute endlich die Halter bekommen und direkt die RB-41II als Front und Rear Presence aufgebaut. Damit ist nun mein 9.2 (oder 5.2.4) System erstmal komplett. Der Sound gefällt mir ganz gut bisher! Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, sind vom Handy, werde bei Gelegenheit noch bessere Bilder machen.

Front Left und Right Präsenzlautsprecher:

Front und Rear Presence Lautsprecher Front und Rear Presence Lautsprecher

Front aus der Totalen:

Front und Rear Presence Lautsprecher

Rear Left und Right Präsenzlautsprecher:

Front und Rear Presence Lautsprecher Front und Rear Presence Lautsprecher


[Beitrag von Fieser-Kardinal am 28. Jan 2016, 23:09 bearbeitet]
_rok_
Ist häufiger hier
#2028 erstellt: 29. Jan 2016, 07:54
Guten Morgen,

mein Glückwunsch dazu. Das sieht mir jetzt nach ner Auro-3D-Installation aus. Hast Du die Winkel ausgemessen oder nach Augenmaß und Klang angewinkelt?

Geht das gut mit dem RB-61 II als Rear und den RF-7 als Front? Ich hätte da mit meinen RF-63 schon Bedenken wegen der Klanghomogenität aber die RF-7 sind ja noch mal ein anderes Kaliber.

Viele Grüße
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2029 erstellt: 29. Jan 2016, 08:23
Jup, die Aufstellung ist nach Auro3D. Habe an der Decke 2 große Deckensegel mit Akustikdämmstoff drin, hier kann ich keine direkten Deckenlautsprecher montieren, weil die sonst von oben ins Segel brüllen würden. Und diese Dolby Enabled LS die man sich auf die Boxen draufstellt finde ich auch irgendwie doof. Die Lautsprecher habe ich nach Augenmaß und mit einem Laser auf die Primäre Hörposition ausgerichtet. Passt ganz gut so. Bisher habe ich keine großartigen Probleme mit den RB-61 in Verbindung mit den RF-7 II. Die RB-81 waren mir dann doch zu wuchtig hinten und Stand LS hätte ich erhöhen müssen, um auf Ohrhöhe zu kommen. Das würde auch doof aussehen.

Beim Yamaha kann man im 9Channel Stereo Mode den Sound über die App nach belieben verschieben und nur auf einen Kanal senden. Das nehme ich immer um zu prüfen ob sich der Pegel und Klang beim Wandern über die Lautsprecher irgendwie ändert. Das war bisher nicht der Fall.


[Beitrag von Fieser-Kardinal am 29. Jan 2016, 08:25 bearbeitet]
docsnyder7
Stammgast
#2030 erstellt: 29. Jan 2016, 09:35
Wirklich klasse gelöst mit den Deckenhalterungen.
kannst du Auro nutzen oder benutzt du den Yamaha um die presence anzuspielen?
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2031 erstellt: 29. Jan 2016, 20:59
Kann die Halter auch nur empfehlen, sind Vollmetall, sehr stabil, einmal eingestellt wackelt nix mehr! So muss das sein, die Halter eigenen sich auch für Wandmontage. Wollte ich eigentlich hinten auch machen, aber dann wären sie sehr nahe an der Wand. Ich wollte die LS so aufstellen dass die Front jeweils mit den anderen Lautsprechern abschließt. Daher bliebt nur die Decke übrig.

Aktuell benutze ich den Yamaha um die Höhenlautsprecher anzusteuern.
screenpowermc
Inventar
#2032 erstellt: 29. Jan 2016, 23:31
Klipsch RP-160M als Rear seitlich neben dem Hörplatz, bei 1,40m Hörabstand, leicht zum Hörplatz eingewinkelt funktioniert das?


[Beitrag von screenpowermc am 29. Jan 2016, 23:36 bearbeitet]
eager_keen
Stammgast
#2033 erstellt: 30. Jan 2016, 21:29

Fieser-Kardinal (Beitrag #2027) schrieb:
Hallo Jungs,

habe heute endlich die Halter bekommen und direkt die RB-41II als Front und Rear Presence aufgebaut. Damit ist nun mein 9.2 (oder 5.2.4) System erstmal komplett. Der Sound gefällt mir ganz gut bisher! Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, sind vom Handy, werde bei Gelegenheit noch bessere Bilder machen.

Front Left und Right Präsenzlautsprecher:

Front und Rear Presence Lautsprecher Front und Rear Presence Lautsprecher

Front aus der Totalen:

Front und Rear Presence Lautsprecher

Rear Left und Right Präsenzlautsprecher:

Front und Rear Presence Lautsprecher Front und Rear Presence Lautsprecher


Sauber!
Siehst du, es gibt immer eine Lösung...
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2034 erstellt: 30. Jan 2016, 22:17
Hab mir jetzt auch schon nen Film mit Atmos Tonspur reingehauen, das kommt echt gut! Kein Vergleich mit nem Upmixer. Hat mir so gut gefallen dass ich heute noch ein paar Atmos Scheiben besorgt habe.


[Beitrag von Fieser-Kardinal am 30. Jan 2016, 22:25 bearbeitet]
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2035 erstellt: 31. Jan 2016, 10:33
Mal an die Presence Nutzer unter euch: Wie habt ihr die Pegel bei den Heights gesetzt? Habt ihr den Testton laufen lassen und dann geschaut dass der überall gleich laut rauskommt oder habt ihr einfach eingemessen und das dann so belassen?

Grüße,
Mike
Cougar_R1
Inventar
#2036 erstellt: 31. Jan 2016, 11:12
Nach dem Einmessen sollte der Ton doch genauso überall gleich Laut sein an der Hörposition.
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2037 erstellt: 31. Jan 2016, 12:58

Cougar_R1 (Beitrag #2036) schrieb:
Nach dem Einmessen sollte der Ton doch genauso überall gleich Laut sein an der Hörposition.

Das kommt zwar schon gut hin, aber ich hab den Eindruck da geht noch was ... mal mit einem empfindlichen Mikro nochmal nachregeln. Ausgangswerte sind ja weggespeichert, dann kann man mal ein wenig spielen.
Cougar_R1
Inventar
#2038 erstellt: 31. Jan 2016, 13:33
Stimmt schon. Ich passe nach dem Einmessen die Pegel nochmal mit dem Pegelmessgerät manuell an.
eager_keen
Stammgast
#2039 erstellt: 31. Jan 2016, 15:16
Ich hatte damals zuerst nach der Einmessung die Pegel der Heights um ca.1,5 - 2dB angehoben und das dann auch eine Weile so gelassen. In manchen Szenarien kam so zwar etwas mehr rüber, aber dafür litt die Homogenität bei anderen Szenen wiederum, somit neu eingemessen und doch so gelassen.
Wenn Auro und dts: X im März dann mal da ist, wird neu gestartet.
inecro-mani
Inventar
#2040 erstellt: 01. Feb 2016, 22:33
extrem cooles Heimkino
konz
Stammgast
#2041 erstellt: 01. Feb 2016, 23:37
Toller Thread hier, werde mir demnächst Testweise die 250s als rears leisten und mit meinen 160m vergleichen. Bald kommt ein 2. 115 ins haus, sobald ich umgezogen bin. Momentan ist einfach kein Platz:
image
inecro-mani
Inventar
#2042 erstellt: 01. Feb 2016, 23:54
geiles Bild gile Anlage ... den 2ten 115SW grüße ich extra ;D auch wenn er erst in Planung ist
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2043 erstellt: 02. Feb 2016, 18:51

Cougar_R1 (Beitrag #2038) schrieb:
Stimmt schon. Ich passe nach dem Einmessen die Pegel nochmal mit dem Pegelmessgerät manuell an.

Das haben wir gestern auch gemacht. Ein Freund kam mit einem empfindlichen Pegelmessgerät vorbei und in der Tat, die Heights und sogar die Rears waren zu leise. Haben dann die Pegel an der primären Hörposition angepasst.

eager_keen (Beitrag #2039) schrieb:
Ich hatte damals zuerst nach der Einmessung die Pegel der Heights um ca.1,5 - 2dB angehoben und das dann auch eine Weile so gelassen. In manchen Szenarien kam so zwar etwas mehr rüber, aber dafür litt die Homogenität bei anderen Szenen wiederum, somit neu eingemessen und doch so gelassen.
Wenn Auro und dts: X im März dann mal da ist, wird neu gestartet.

Gut, wenn das Update da ist, schaue ich mir das eh nochmal an.

inecro-mani (Beitrag #2040) schrieb:
extrem cooles Heimkino

Falls du meines meinst, vielen Dank!
inecro-mani
Inventar
#2044 erstellt: 02. Feb 2016, 19:06
jupp deines hab ja schon viele Videos (von Grobi und Konsorten) gesehen, aber keines war so geil wie deines
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2045 erstellt: 02. Feb 2016, 19:17
Danke für das viele Lob, aber ich denke da gibt es sicher bessere Heimkinos als meines. Ich hätte z.B. gerne einen separaten Raum, den ich dann explizit für diesen Nutzen umbauen kann. So wie es z.B. User binap (binaptikum) macht. So einen Raum hab ich leider nicht über, bei mir muss das Wohnzimmer her halten, da sind halt immer Kompromiss mit bei. Auf der rechten Wand ist z.B. alles für die (Klang)-Katzen, Kratzbaum, Wandbretter usw... Hinten verläuft über die gesamte Rückwand ein Einbauwandschrank, das ist zwar praktisch, stört aber die Optik schon ein wenig.
inecro-mani
Inventar
#2046 erstellt: 02. Feb 2016, 19:24
das ist in meiner Bewertung schon dabei also bestes P/L und das Heimkino im Wohnzimmer ist schon etwas Kompromissbehaftet doch auf der anderen Seite ziemlicher Luxus. Die meisten dedizierten Heimkinos sind nicht annäherd so geil und klingen meistens "relativ" mies bzw. müssen klanglich deutlich aaufwändiger (finanziell) optimiert werden. Ein WOhntimmer ist da schon deutlich besser mit all seinen Möbeln und Figuren.

Klar kann man eine Millionen ausgeben und sich was nettes Bauen, nur wird es nicht viel besser sein als deines, die letzten paar Prozent verschlingen Unsummen an Geld.

Und beim FIlmschauen einfach die AUgen auf die Leinwand richten dann fällt der Schrank hinter einem nicht mehr so auf ;D

geiles Teil
_rok_
Ist häufiger hier
#2047 erstellt: 02. Feb 2016, 20:18

konz (Beitrag #2041) schrieb:
Toller Thread hier, werde mir demnächst Testweise die 250s als rears leisten und mit meinen 160m vergleichen. Bald kommt ein 2. 115 ins haus, sobald ich umgezogen bin. Momentan ist einfach kein Platz


Moin, da hast Du ja ganz schön was vor. Versprichst Du Dir ne deutliche Verbesserung davon? Die Rears sind doch beim Heimkino nicht sonderlich gefordert, als das sich hier die 250er ausspielen würden oder?
Und der 115er ist schon ne Granate. Mit nem zweiten wirst Du Deine Bude einreißen

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
Fieser-Kardinal
Stammgast
#2048 erstellt: 02. Feb 2016, 21:30
Die RP-250S sind die hier: http://www.klipsch.c...und-speakers#rp-250s

Es handelt sich nicht um die RP-250F
_rok_
Ist häufiger hier
#2049 erstellt: 02. Feb 2016, 23:11
Autsch. Ich hatte "250F" gelesen
Aber auf die Erfahrung mit den 250S bin ich dann um so mehr gespannt. Die habe ich nämlich auch im Fokus
Vossten
Stammgast
#2050 erstellt: 03. Feb 2016, 12:23
Ich hab mal 'ne Frage:

Momenten nutze ich noch einen Denon AVR 3200. Der bietet leider nur einen Pre Out für Subwoofer. Wie schließe ich jetzt am besten 2 Klipsch R115SW an diesen an?
1 Splitter vom Preout und dann jeweils vom L/LFE eines Klipsch in einen Anschluss bei z.B. http://www.amazon.de...-1&keywords=chinch+y?

Oder geht mir da zu viel Leistung flöten und lieber anders?
Ottihag
Stammgast
#2051 erstellt: 03. Feb 2016, 12:55
wow.. hast du es geschafft deine 2x 112 zu tauschen und bist jetzt gleich an 2x 115 gekommen

Hast du den AVR gleich mit getauscht?
Normal müsstest du einfach mit Y-Adapter splitten.
Das Signal ist auf beiden Ausgängen identisch, also kann nichts flöten gehen!

Mach mal ein Bild von den beiden Dicken und erzähl mal, wie es klingt. Hast ja vorher Tiefgang vermisst.


[Beitrag von Ottihag am 03. Feb 2016, 13:18 bearbeitet]
Vossten
Stammgast
#2052 erstellt: 03. Feb 2016, 13:56
Ich hatte vorher nur einen 112er. Ich versprech mir schon eine Menge von den 2 115ern. Bilder folgen.
inecro-mani
Inventar
#2053 erstellt: 03. Feb 2016, 14:08
sowas wie neue Freunschaften in der Nachbarschaft bei 2x 115 komm ja sogar ich dich besuchen
Ottihag
Stammgast
#2054 erstellt: 03. Feb 2016, 14:15
Ach richtig, du hast nur überlegt ob ein zweiter R112 dazukommen soll, oder direkt 115.

Ich bin jetzt auch auf dem Stand, dass es "nur" die 160m als Front werden und ich mir irgendwann einen zweiten 115er dazu stelle.

Stehen bei dir beide in der Front? Also gleiche Entfernung zum Hörplatz?

Planst du noch einen andern AVR (bzw. überhaupt einen) anzuschaffen? Sonst fehlt dir nur noch ein Antimode zum vollständigen Glück
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen