Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Gruenwdt
Inventar
#12281 erstellt: 27. Aug 2014, 14:43
Hmm. Das wäre aber wohl noch ein fast normaler Preis. Geräte mit Macken etc. gehen durchaus mal dafür weg. Ich habe eben mal nachgesehen, ich habe die Delle im Deckel und die Schrammen vorne gesehen im ebay Angebot. (Bild speichern und in Bildbearbeitung heller machen!) Verkäufer tricksen gerne mit zu dunklen Bildern. Allerdings die Beschreibung ist wirklich etwas daneben! Und du kannst wirklich davon ausgehen, das ist ein Wertstoffhof Gerät. Aber was soll's einige meiner ES Geräte stammen auch daher. U.a. der DTC-1000ES der sah als er ankam aus wie vom LKW gefallen, oder meinen CDP-333ESD ebenfalls ein armer Player der mal auf dem Wertstoffhof stand und aussah wie sau und nichtmal funktionierte. Man muss sie nur aufarbeiten.

Wenn Nikotin mit dazu kommt wird das reinigen schwerer. Ganz hart gesottene nehmen dann alles auseinander und waschen es. Ja das geht tatsächlich wenn man weiß was man problemlos waschen kann. Ich würde Druckluft probieren und Pinsel… Nur bei Nikotin wird es ungleich schwerer.

Die Relais hinten haben GARANTIERT den bekannten Kontaktfehler (Ton setzt Zeitweise aus da die Kontakte verbrannt / dreckig sind). Die müsstest du Öffnen und reinigen. Oder neue einsetzen. Gibt bei ebay für wenig Geld. Ist aber ansich keine große Sache. Und das betrifft eigentlich fast jeden SONY Amp der nicht revidiert wurde! Nur da der dort so schlimm innen aussieht, gehe ich davon aus es ist wirklich der Fall. Dann noch den Ruhestrom einstellen.

Naja, machbar ist alles wenn man nur will.


[Beitrag von Gruenwdt am 27. Aug 2014, 14:53 bearbeitet]
kona83
Ist häufiger hier
#12282 erstellt: 27. Aug 2014, 14:53
Ja dazu kommt leider das Ich weder löten kann noch weiß wie Ich das Teil nachher wieder zusammengebastelt bekomme. naja Ich hab Ihn vorhin testweise angemacht. Ton kommt. aber Ich weiß nicht. mir kam es so vor als wenn der Ton etwas... ganz minimal krazt ...Ich bin grade dabei das Teil mit Staubsauger, Pinsel und WD40 für die Flächen zu bearbeiten. mal gucken wie weit Ich als Laie da komme :/ ...Ich hatte vor einiger Zeit mal einen 55ES in der Bucht gebraucht für 120€ geschossen. der war gegen dieses Schmuckstück ja fasst als neuwertig anzusehen

edit.

So mit der Reinigung bin Ich soweit erstmal durch soweit es mir möglich war.
Ich lasse Ihn grade mal ein Paar CD durchdudeln... mal gucken ob sich Probleme bei der Wiedergabe zeigen. Ich hoffe das sich dieser muffige Modergeruch noch legt. falls nicht muss Ich wohl wirklich mal über waschen der Komponenten nachdenken ...bisher ist mir nur aufgefallen das der Quellenreger leichte Kontaktprobleme zu haben scheint. also ne topbewertung gibts für den Amp nicht denke Ich









[Beitrag von kona83 am 27. Aug 2014, 16:38 bearbeitet]
zonebattler
Stammgast
#12283 erstellt: 27. Aug 2014, 16:52

Gruenwdt (Beitrag #12281) schrieb:
Die Relais hinten haben GARANTIERT den bekannten Kontaktfehler (Ton setzt Zeitweise aus da die Kontakte verbrannt / dreckig sind). Die müsstest du Öffnen und reinigen. Oder neue einsetzen. Gibt bei ebay für wenig Geld. Ist aber ansich keine große Sache. Und das betrifft eigentlich fast jeden SONY Amp der nicht revidiert wurde!


Kann ich so nicht bestätigen: Meinen TA-F550 ES habe ich am 01.12.1990 gekauft und seither emsig betrieben, der hat noch nie ein Relais-Probleme gehabt...

Beste Grüße,
Ralph


[Beitrag von zonebattler am 27. Aug 2014, 16:53 bearbeitet]
SonyPioneer
Inventar
#12284 erstellt: 27. Aug 2014, 23:16
Mein TA-F590ES macht seid ich ihn kaufte auch kaum Probleme. Wenn ein Kanal schwächelte hab ich die Kontakte - Eingangswahlschalter - Lautsprecherausgang A und B sowie die Direkt Taste ein paar mal ein und aus geschaltet. Wenn man dies öfters macht beugt das anscheinend Kontaktproblemen vor.

Gruß Jens
burningtiger
Stammgast
#12285 erstellt: 28. Aug 2014, 03:12
Ich hatte bei meinem 707 auch Probleme mit der Quelle, hab ihn dann zu meinen Reparateur gebracht, der hat alles geputzt und Ruhestrom eingestellt, seitdem alles super und kühl.
Hab jetzt zusätzlich grade die rechte Box etwas zurückgesetzt und damit die Stereoebene etwas gedreht, Wahnsinn was für ein Unterschied, brauch mir doch keine neuen Boxen zulegen


[Beitrag von burningtiger am 28. Aug 2014, 03:26 bearbeitet]
kona83
Ist häufiger hier
#12286 erstellt: 28. Aug 2014, 07:52
hm. was hat dich denn der Service in der HiFi-Werkstatt gekostet? Das wäre vielleicht eine Option. wenn Sie das Gerät auch renigen. und die Kontaktproblemchen beheben. Die Dellen und Kratzer/Roststellen bekomme Ich denk Ich mal selbst in den Griff


[Beitrag von kona83 am 28. Aug 2014, 07:53 bearbeitet]
Gruenwdt
Inventar
#12287 erstellt: 28. Aug 2014, 15:09
Wie macht sich das kratzen dann bemerkbar? Beim Lautstärke regeln? Nach den Quellen umschalten? Oder kannst du es kurzzeitig verbessern indem du kurzzeitig mal die Lautstärke etwas stärker anhebst und dann wieder zurückdrehst (das wären dann die Relaiskontakte)?

@burningtiger

Dass der 707 richtig kühl bleibt scheint mir unrealistisch. Bei 35mv Ruhestrom laut Servicemanual dürfte er ebenso warm werden wie der 770. Und der wird mächtig warm! Man kann natürlich den Ruhestrom runterdrehen. Damit vergeigt man aber Klangqualität bei diesen Boliden. (Class A im kleinen Bereich ist dann futsch)


[Beitrag von Gruenwdt am 28. Aug 2014, 15:14 bearbeitet]
kona83
Ist häufiger hier
#12288 erstellt: 28. Aug 2014, 15:57
hm... als Ich den Amp das erste Mal angeschaltet habe zum testen. Ich hatte meinen CD Player via Chinch angeschollsen. da war es ne Mischung aus Lautstärkeregler betätigen und Eingangswahlschalter paar Mal hin und her. dann gings. Jetzt habe Ich den Amp ja etwas gereinigt. bei der letzten Inbetriebnahme konnte Ich das leichte rauschen/knacksen nicht mehr feststellen. was mir aber aufgefallen ist. wenn Ich am Eingangswahlschalter bissel antippe dann kann es sein. das die Lautstärke der linken Seite etwas weniger wird. Ich denke das man die Kleinigkeiten mit Kontaktspray in den Griff bekommt. was mir jetzt allerdings Sorgen bereitet. ist der doch strenge Geruch der aus dem Gerät kommt. Ich kann diesen Geruch nicht zuordnen. Ich denke das Es iwi nach feuchtem Moderkeller riecht. was wirklich unangenehm ist. ...wie bekomme Ich diesen Mief aus dem Verstärker ohne Ihn komplett zwerlegen zu müssen`?

wäre es Sinnvoller ein eigenes Thema zu eröffnen? das hier ist ja eig. ein Bilderthred?!
Gruenwdt
Inventar
#12289 erstellt: 28. Aug 2014, 16:05
Bildschirmfoto 2014-08-28 um 15.58.53

Und was passiert wenn du da klopfst wenn diese Lautstärkeprobleme auftreten?
Wenn da nichts ist, dann ist es wirklich "nur" der Eingangswähler.
Naja weiß nicht. Hier sind nunmal die ES Heinis. *g


[Beitrag von Gruenwdt am 28. Aug 2014, 16:07 bearbeitet]
kona83
Ist häufiger hier
#12290 erstellt: 28. Aug 2014, 18:00
also wenn Ich am Eingangswählschalter leicht klopfe dann knackst es links und der Ton wird leiser. Der MC/MM Schalter hat auch nen knacks... könnte aber auch an meim schrottigen TT liegen. Ich lasse den Amp grade mal paar Platten abspielen. bisher konnte Ich keine aussetzer bei den Lautsprechern feststellen.
sonderlich warm wird er auch nicht. hab Ihn aber auch offen im Moment.
frelge
Stammgast
#12291 erstellt: 28. Aug 2014, 18:24
Aloha,
scheinbar ist irgendwo wieder ein Vollpfosten aufgestanden. Ist ein SEQ in der Bucht, ohne Mikro, der geht gerade ab wie Schmitz Katze, Sind noch 3 Tage und der steht bei 221€
Gruenwdt
Inventar
#12292 erstellt: 28. Aug 2014, 18:34
Wo du es sagst, genau den habe ich deswegen vorhin wieder aus der Beobachtungsliste gelöscht. Ich bin doch nicht bescheuert!
Ich dachte auch, was ist denn nun los!
frelge
Stammgast
#12293 erstellt: 28. Aug 2014, 18:41
Gerade deswegen beobachte ich weiter, mal sehen wie bescheuert die sind.
Zulu110
Inventar
#12294 erstellt: 28. Aug 2014, 18:49
Warum ist man bescheuert, wenn man das bietet was einem das Gerät wert ist? Im Gegenzug heist das dann also man ist schlau weil man selbst nicht so viel bezahlen will/würde
Kann natürlich auch sein, dass es gepuscht ist. Trotzdem scheint es aber jemanden zu geben dem er es wert ist. Es benötigt auch nicht jeder das Mico.
iwii
Inventar
#12295 erstellt: 28. Aug 2014, 19:05

Zulu110 (Beitrag #12294) schrieb:
Warum ist man bescheuert, wenn man das bietet was einem das Gerät wert ist?

Ich denke mal, die Aufregung über die Preise resultiert schlicht aus dem eigenen "Jetzt-haben-wollen-Faktor". Die alten Hasen wissen, dass sich das mit den Jahren von ganz allein legt.
Gruenwdt
Inventar
#12296 erstellt: 28. Aug 2014, 19:11
Mit Verlaub es ist tasächlich bescheuert. Weil ich wenn das so weitergeht kann man für etwas Aufpreis einen nagelneuen 24bit Studio Equalizer bekommen mit 128!! einmesspunkten Incl. Messmikrofon und Garantie! Da hilft dann auch kein ES Bonus mehr, denn echte perfekte Raumkorrektur bietet der 333 nicht dazu hat er viel zu wenige Bände. Er ist eher nur nett anzusehen. Weiterhin, die Bilder der Präsentation sind so grottenschlecht dass alleine das ein Grund wäre niedriger zu pokern. Wenn ich viel zahle, dann will ich jedenfalls perfekt wissen was ich bekomme. 200 wäre hier meiner Meinung nach Obergrenze.

Ich glaube da wurde aber gepusht. Kann also durchaus sein, dass der Verkäufer am Ende selbst der Käufer ist, das habe ich oft genug auch schon im kleinen erlebt. Dann kam kleinlaut ne Mail: angeblich hätte sich der echte Käufer nicht gemeldet und ich könne zu meinen Gebot das Gerät bekommen. Ja logisch!

Mir ist es egal! Ich habe viel Zeit. Bis jetzt habe ich noch alles günstig bekommen was ich haben wollte. Daher...


[Beitrag von Gruenwdt am 28. Aug 2014, 19:12 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#12297 erstellt: 28. Aug 2014, 19:15

Gruenwdt (Beitrag #12296) schrieb:
Mit Verlaub es ist tasächlich bescheuert. Weil ich wenn das so weitergeht kann man für etwas Aufpreis einen nagelneuen 24bit Studio Equalizer bekommen mit 128!! einmesspunkten Incl. Messmikrofon und Garantie!


Das bringt einem Sammler dann aber auch alles nichts.
Wenn jemand für einen Oldtimer 500.000€ ausgibt kann er sich davon auch 15 Neuwagen kaufen - Will er aber vielleicht gar nicht
burningtiger
Stammgast
#12298 erstellt: 29. Aug 2014, 00:39
@kona83:
die Reparatur hat nicht viel gekostet, war aber nur ein kleiner Laden hier in Bln.-Tempelhof, tscheschischer Ingenieur, der sich auf Vintage-Hifi spezialisiert hat.
Dem ist jetzt leider der Laden gekündigt, weiß auch nicht, wann ich den noch erreiche.
Wegen off topic: ich würde das nicht so sehr eng sehen, es geht doch um ES und seine FANs. Und zu historischem Hifi, gehören für mich auch Reparatur-Vorschläge.

@Gruenwdt:
kühl war wohl die falsche Aussage, natürlich relativ, der wird schon warm, aber gemessen daran, das man sich vorher fast die Finger dran verbrannt hat, ist es kühl.


[Beitrag von burningtiger am 29. Aug 2014, 00:45 bearbeitet]
cpm75
Stammgast
#12299 erstellt: 29. Aug 2014, 09:08

frelge (Beitrag #12291) schrieb:
Aloha,
scheinbar ist irgendwo wieder ein Vollpfosten aufgestanden. Ist ein SEQ in der Bucht, ohne Mikro, der geht gerade ab wie Schmitz Katze, Sind noch 3 Tage und der steht bei 221€ :?


Warum ist die Person ein Vollpfosten? Wenn er das Teil gerne haben will und bereit ist, soviel Geld zu investieren, warum denn nicht? Oder ist es der Ärger darüber, dass einem selbst die Chance genommen wird, das Teil billig zu bekommen?

Neulich ist ein SEQ 333 sogar für über 450 Euro (immerhin inkl. OVP, BDA und Fernbedienung) weggegangen - dort hat der Verkäufer allerdings offensichtlich nachgeholfen: Beim ersten Mal hat er das Teil als Auktion eingestellt und bis über 400 Euro gepusht, danach hat er den Equalizer nochmal zum Sofortkauf eingestellt.

Im Endeffekt muss doch jeder selber wissen, was er für sein Hifi-Geraffel ausgeben will - und ich würde mich sehr damit zurückhalten, diese Personen als "Vollpfosten" zu bezeichnen Ich selber habe für meinen SEQ 333 allerdings erheblich weniger ausgegeben.
sophist1cated
Inventar
#12300 erstellt: 29. Aug 2014, 17:08
Hier ist es doch eine Tugend, die Unwissenheit anderer auszunutzen und dann anschließend damit in aller Welt zu prahlen.

Natürlich habe ich auch schon mal Glück gehabt, die Regel ist aber, dass mein Preis eher eBay-Durchschnitt ist. Für entsprechende (seltene) und meinerseits begehrte Stücke bin ich auch bereit etwas zu zahlen.
christianh1
Stammgast
#12301 erstellt: 29. Aug 2014, 17:31
meine Meinung dazu: Geiz ist NICHT geil! :-)
Es ist alles nur ein Hobby und kein Kreuzzug!
Unsere Geräte sind Liebhaberstücke, manche bezahlen dafür Liebhaberpreise und freuen sich. Andere freuen sich über Flohmarktpreise. Hauptsache man freut sich würd ich sagen. ;-)
0300_Infanterie
Inventar
#12302 erstellt: 29. Aug 2014, 18:09
genau so ist es ... was man zahlen mag ist doch sehr individuell!
burningtiger
Stammgast
#12303 erstellt: 29. Aug 2014, 19:53
Und nicht zu vergessen:
der Preisanstieg ist völlig normal, die guten und günstigen Geräte befinden sich halt schon in Sammlerhand
(oder bei retro-audio, die das Zeug horten und drauf warten, das einer so sammelgeil ist, das er jeden Preis bezahlt )

Ich guck im Moment wieder mal nach Plattenspieler, es gibt kaum noch was Interessantes, wenn dann nicht zu bezahlen, besonders die Sonys.
Gruenwdt
Inventar
#12304 erstellt: 29. Aug 2014, 21:08

0300_Infanterie (Beitrag #12302) schrieb:
:prost genau so ist es ... was man zahlen mag ist doch sehr individuell!


Exakt

Und meine individuelle Ansicht sagt halt oftmals ich bin doch nicht Jeck. Ist doch eh müßig. Jeder nach seiner Auffassung und gut is. Ich oute mich offen als Schnäppchenjäger wo ist das Problem.. Ich nehme auch Schrott zum aufarbeiten wenn ich die Möglichkeit habe. Das macht total Spaß! Und man kann sagen, ich hab's geschafft es läuft wieder.
laut-macht-spass
Inventar
#12305 erstellt: 29. Aug 2014, 21:30
In der kleine Bucht tauchen gelegentlich bezahlbare Plattenspieler auf, aber auch die anderen ES-Geräte sind dort oft preislich nicht so abgehoben wie in der Bucht selbst...

durchschnittlich bringen die 707er oder 770er Vollverstärker (champagner mit Holz) so um die 350-400 Euro bei eBay, in den Kleinanzeigen bekommt man sie meist für 250 - 300 Euro...

hier gibt's zum 707 noch nen Plattenspieler und einen DAR100 als Beifang...

http://kleinanzeigen...172-10350?ref=search

mit ein wenig Verhandlungsgeschick bekommt man das Set sicherlich für schlappe 300 Euro, ist ja schon länger online, würde ich in der Nähe wohnen, hätte ich mir den Kram schon mal angeschaut...
iwii
Inventar
#12306 erstellt: 29. Aug 2014, 21:31

Gruenwdt (Beitrag #12304) schrieb:
Ich oute mich offen als Schnäppchenjäger wo ist das Problem.

Damit hat niemand ein Problem. Manche Menschen mögen es nur nicht, als "bescheuert" tituliert zu werden. Macht mit dir ja auch keiner, weil du Schrott aufkaufst...
Gruenwdt
Inventar
#12307 erstellt: 29. Aug 2014, 21:37
Das verstehe ich schon. Drum sagte ich selbst ja auch nur ES ist bescheuert. *g (was fast ein dämliches Wortspiel ist)
Was soviel bedeutet wie ich halte ES selbst dafür. Was andere tun ist deren Sache.
In keinen Wort wurde mit bescheuert meinerseits eine Person gemeint.


[Beitrag von Gruenwdt am 29. Aug 2014, 21:47 bearbeitet]
frelge
Stammgast
#12308 erstellt: 30. Aug 2014, 13:58
OH Hallo
wollte auf keinen Fall so eine Diskussion entfachen. Natürlich ärgere ich mich darüber, dass es Personen gibt die bereit sind, so viel Geld in die Hand zu nehmen, da ich gerne selber das Gerät für weniger erstanden hätte, Ob die Auktion nun gepuscht ist oder es wirklich jemand gibt der das bezahlen tut, sei dahingestellt. Das ist meine Meinung und damit Punkt.
cpm75
Stammgast
#12309 erstellt: 30. Aug 2014, 18:15

frelge (Beitrag #12308) schrieb:
Natürlich ärgere ich mich darüber, dass es Personen gibt die bereit sind, so viel Geld in die Hand zu nehmen, da ich gerne selber das Gerät für weniger erstanden hätte


Da hilft nur Geduld Gerade bei den hochwertigen Hifi-Geräten kann man auf eBay kaum ein Schnäppchen machen. Ich habe auch lange versucht, diesen Equalizer günstig zu bekommen, und habe letztendlich über eBay Kleinanzeigen Glück gehabt. Aber auch da muß man schnell sein...

Von allen meinen ES-Geräten habe ich kein einziges über eBay gekauft, weil ich mit den Preisen auch nicht mitziehen kann und will.
sophist1cated
Inventar
#12310 erstellt: 02. Sep 2014, 23:16
Die Preisdiskussion wird hier wohl nie ein Ende führen. Ich stelle mir nur die Frage, würde man den Preis auch angeben, wenn man eBay-Marktpreise bezahlt hätte?

Habe meine Sony ES-Magenta Anlage mal aufgebaut, habe ja jetzt alle relevanten Komponenten zusammen:

_P3M0042-002
iwii
Inventar
#12311 erstellt: 02. Sep 2014, 23:32

sophist1cated (Beitrag #12310) schrieb:
Ich stelle mir nur die Frage, würde man den Preis auch angeben, wenn man eBay-Marktpreise bezahlt hätte?

Ich habe damit kein Problem. Wobei es für viele meiner Geräte mangels Angebot gar keinen Marktpreis gibt. Auch darf man die Preisentwicklung zwischen Kauf und Heute nicht vergessen. Das Meiste, was uns aus heutiger Sicht billig erworben erscheint, hat man seinerzeit zu ganz durchschnittlichen Preisen gekauft.
sophist1cated
Inventar
#12312 erstellt: 02. Sep 2014, 23:42
Ich möchte meine Beobachtungen zum Thema Preis nicht vorenthalten. Es wird nur dann ein Preis angegeben, wenn dieser weit unter Marktpreis liegt, ansonsten hält man sich zurück. Dabei ist es für niemanden überprüfbar, ob für den genannten Preis ein Eigentümerwechsel stattgefunden hat. Insofern unterstelle ich die Intention durch den offenbar, weit unter Marktpreis bezahlten Kaufpreis, was dem Käufer natürlich bewußt ist, ansonsten würde er ja den Preis eben nicht nennen, sich öffentlich erhöhen zu wollen.


[Beitrag von sophist1cated am 02. Sep 2014, 23:43 bearbeitet]
Gruenwdt
Inventar
#12313 erstellt: 03. Sep 2014, 00:21
Es könnte eventuell auch Leute geben die gar nicht groß bereit sind Marktpreise zu zahlen. Also kann da auch nichts kommen mit Marktpreisen. Ich kenne da sehr viele hier im Forum!

Ich habe prinzipiell nichts dagegen wenn auch mal Preise genannt werden und nicht nur Fotos gezeigt werden. Wo ist das Problem? Hat irgendwer Angst dass eventuelle eigene Verkäufe billiger werden? Oder wesentlich teurer (das dürfte kaum zu erwarten sein, manches ist schon am Ende der Fahnenstange bei den Händlern)? Andere Gründe könnte es kaum geben. Ist doch albern. Komischerweise entstehen solche Diskussionen immer nur hier im Thread. Ich finds Quatsch.

Und was das erheben angeht, ich glaube da sind wir alle erhaben und haben ganz andere Sorgen oder Probleme und alt genug dürften wir auch sein.
Dann dürfte wenn man es ganz eng sieht auch niemand mehr Bilder Posten oder man könnte den Thread ganz zu machen. Denn im weitesten Sinne ist auch dein Bild ein: Seht her was ich hier habe. Ist doch auch legitim, deswegen gibt es ja diesen thread hier. Und ja, sie ist toll die Magenta Anlage. Gefällt mir! Ich mag diese sehr schmalen CD Player. Nur tendiert mein Interesse von haben wollen nur zum CD Player davon. So unterschiedlich sind wir alle.

Ein Schnäppchensammler könnte z.B. nun den anderen wieder unterstellen, sie sind ja nur neidisch. Daher Mensch... das ist doch Kinderkram! Lässt uns einfach an den Geräten erfreuen und diskutieren. Bilder zeigen und offen reden. Es gibt unterschiedliche Meinungen das ist auch gut, das ändert aber nichts an der gleichen Leidenschaft.

Ich baue im Augenblick eine spät 90er Design ES Anlage auf. Erwarte gerade mit Freude einen passenden DAT dazu. Gibt ja eh nur einen der designtechnisch passt. Kleiner Witz: Muss ich nun die Quittung beifügen weil es sonst nicht belegbar ist? *lach

daher einfach Posten und diskutieren. Und sich dran freuen.
SonyPioneer
Inventar
#12314 erstellt: 03. Sep 2014, 01:04
@Gruenwdt

...und Recht hast du! Klasse geschrieben!!!!!!

Ich geb zu, auch ich schau immer mal bei Ebay nach den aktuellen Preisen und wundere mich was da manchesmal für ein auf und ab herrscht und wie heist es : "Angebot und Nachfrage bestimmt den Markt"! Mitunter bekomme ich nur ein Kopfschütteln, und manchesmal Verwunderung für wie viel oder wenig die Geräte doch weggehen.
Ich freu mich jedenfalls anscheinden zu rechten Zeit mein "Geräte-Inventar" gekauft zu haben und auch instandgesetzt zu haben denn anscheinden gehen Ersatzteile mitunter bis 5 € mehr weg als noch vor ca. einem halben Jahr.

Gruß Jens
sophist1cated
Inventar
#12315 erstellt: 03. Sep 2014, 01:12
Wir sind ja auch hier im ES-Bilder-Thread, daher sind jegliche Art von Bilder doch willkommen. Und ich habe hier einige Komponenten gesehen, die trotz Haben-Wollen-Faktor, meine finanziellen Möglichkeiten sprengen würden. Auf Bilder von solch seltenen Komponenten freue ich mich besonders, da nicht immer allzu gute Bilder im Netz unterwegs sind. Ich würde mir hier sogar noch mehr Pics wünschen. Also ich finde deinen Vergleich da etwas an den Haaren vorbei gezogen.

Ich meine nur, was tut jetzt der Preis zur Sache, welchen ich oder er dafür bezahlt hat. Warum muss man diesen überhaupt angeben? Und warum ist der angeblich bezahlte Preis stets weit unter eBay-Marktpreis? Ich konnte nicht ein einziges Mal beobachten, dass ein eBay-Marktpreis gezahlt wurde. Immer für ein paar EUR irgendwo abgegriffen. Das sind die Fragen die ich stelle und die dein Kommentar auch nicht wirklich begründen kann. Von daher sehe ich meine Behauptung als garnicht mal unabwegig an. Vom faden Beigeschmack, auf Kosten jemand anders sich einen Vorteil verschafft zu haben, mal abgesehen.

Interessant wird es, wenn die angeblich für ein Appel und Ei erworbene Ware wieder zum Kauf angeboten wird. Hier nutzt man dann gerne die eBay-Höchstpreise als Orientierung. Da braucht's aber einen Dummen als Abnehmer, der man ja selbst natürlich nicht ist.

Abgesehen davon, niemand ist freiwillig bereit hohe Preise zu bezahlen, selbst ein Millionär hat kein Geld zu verschenken. Nur wer den Markt beobachtet und ehrlich zu sich ist, muss zugeben, dass solch angeblichen Superschnäppchen nicht am laufenden Band vorkommen. Deshalb stufe ich so manche Angabe als äußert skeptisch ein. Sorry, aber das musste ich noch loswerden.


[Beitrag von sophist1cated am 03. Sep 2014, 01:37 bearbeitet]
SonyPioneer
Inventar
#12316 erstellt: 03. Sep 2014, 01:32
Jep, ich seh mir auch gern Fotos der ES Geräte an und freu mich einfach für die Leute die es erworben haben.
Kann höchstens nochmal meine TA-F590ES und ST-S590ES ablichten
sophist1cated
Inventar
#12317 erstellt: 03. Sep 2014, 01:34
Freue mich schon darauf
Gruenwdt
Inventar
#12318 erstellt: 03. Sep 2014, 02:44

sophist1cated (Beitrag #12315) schrieb:
. Vom faden Beigeschmack, auf Kosten jemand anders sich einen Vorteil verschafft zu haben, mal abgesehen.

....


Solangsam wird's lächerlich.

Ich denke spielst auf den xa30es an. Ja ich hatte auf eine Frage hier ob es der bei ebay gewesen sei nicht beantwortet. Stimmt, das habe ich zu dem Zeitpunkt bewusst nicht getan. Er war es übrigens. Gab ja auch kein anderes Angebot gleicher Art.

Dazu kurz:
Ehrlichgesagt wenn ich etwas verkaufe lese ich mich vorher ein, untersuche etc. was ich da Verkaufe und setzte dann einen passenden Preis. Mache ich das nicht oder bin dazu nicht in der Lage, zu blöd dazu etc. kann man den kaufenden keine Schuld geben es günstig zu erwerben. Er hätte ja schreiben können: Ich gehe davon aus das der Player funktioniert, denn der Puck fehlt nur. Dann wäre er sicher teurer geworden. Mit etwas einfacher Google-Recherche hätte der Verkäufer das alles rausfinden können. Etwas Putzen hätte auch geholfen einen besseren Preis zu erzielen. Denn das Gerät hat nämlich in der Realität kaum einen Kratzer. Das waren alles nur aufgebrachte Abschürfungen die sich abwischen ließen. Aber was tut er, stellt es dreckig in Ebay ein.
Den Käufer dann aber zu unterstellen er würde ausnutzen ist echt schon derbe.

Ich halte ihn auch nicht für umbedingt günstig (meine bescheidene Meinung). Zumal der Puck fehlt, aber man ist ja findig und findet Lösungen für alles.

Verkaufen meinerseits selbst tu ich übrigens kaum! Und wenn dann realistische Preise und keine Mondpreise. Habe mal einen DTC-57ES repariert verkauft für 120, das halte ich für den richtigen Preis. Mehr ist er aufgrund des kleinen Laufwerkes nicht wert. Wer mehr zahlt? Eventuell Sammler, keine Ahung aber so toll ist er nicht. *bäng

Solltest du eventuell die nicht ebaypreis konformen 180euro für den 770ES meinen? Gerne auch dazu etwas:
Der stand für konforme 350 in der kleinen Bucht - über 6 Monate (seit Dezember!!)! Keiner hat ihn genommen weil er vom Verkäufer mit defekt (Realaisproblem an Klemme A was ja eh kein großes darstellt) mit einen irrsinnig langatmigen Text, wo der Fehler immer wieder gehuldigt wurde. Das war wohl dermaßen abschreckend und wirkte auch so - Tatsache! Ich hatte dann hingeschrieben und angesagt dass wenn er so lange schon online steht er eventuell etwas am Preis machen müsste, die Relais wären mir sowas von egal gewesen. Kleinigkeit in meinen Augen. Ich wäre maximal bereit 220 zu zahlen, würde ihn dann ganz schnell abholen. Waren ja nur 40km. Darauf ging er tatsächlich ein (hätte er nicht gemusst). Genau deswegen habe ich dann diese Tour mit der Bahn gemacht. Kurz bevor ich dann die Tour plante kam eine Mail, er habe festgestellt dass der Eingangswähler nicht richtig dreht daher solle ich selbst entscheiden ob ich ihn nehme er biete ihn mir für 180. Ich müsse aber schnell sein da er die Woche in den Urlaub fährt. Sonst geht er in den Müll da er ihn immer von A nach B räumt! Ja Tatsache das Wort MÜLL ist gefallen! Aber ok als ich das Haus gesehen habe, da schien Geld eh keine Rolle zu spielen. Der neue Burmester (tolles Ding!!! ) stand schon bereit, seit 2 Jahren! Das ist aber eine andere Sache.
Ich hätte auch 220 gezählt... Selbst 250 wären ok gewesen.

Zuhause angekommen kann ich aber nach mehrfachen schalten keinerlei Probleme feststellen, so dass ein überarbeiten im Augenblick Unsinn ist. Es gibt nichtmal Relaisprobleme, ich kann nichts dergleichen nachvollziehen was er beschrieben hat. Der Quellenwähler wurde halt nie betätigt und tat sich wohl deswegen etwas schwer! Heute flutscht er wie neu. Da einzige was war, dass der Ruhestrom etwas hoch war.

Und das DTC-ZA5ES DAT Deck? Das kommt gerade aus England zu mir, Bekannte bringen ihn mit so entfallen die Versandkosten. Der Beweis des abermals nicht Preishöhenkonformen Preises liegt einsehbar bei ebay uk unter verkaufte Artikel. Ja die Füße fehlen und oben ist ein Logo drauf, aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Füße liegen schon bereit (Ja3es schrott) und das Logo (eingelasert Gerätefront oben) wird verdeckt mit passenden Lack. Außerdem besitze ich zwei PCM-R500 (einen davon als Ersatzteillager) der intern Baugleich ist (die gibt's oft zum Ramschpreis!). Also kann ich alle Probleme die auftreten sollten beheben. Selbst ein frisches Display habe ich.
Bilder folgen!

Was ich damit sagen will ist, es liegt an jeden selbst was er draus macht und wo er sucht und / oder ob er Glück hat. Und heißt auch an alle Neulinge: Man muss (kann aber) diese Preise nicht zahlen wenn man genügend Zeit hat. Und weiterhin kann man so mal die Preise nicht so seltener Geräte wieder auf etwas realistischeres Niveau bringen. Wenn weniger bereit sind irre Summen für damalige ES Massenwahre zu zahlen dann… Daher wer nicht über Geld redet (deutsches Phänomen) darf sich auch nicht über hohe Preise beschweren. Sicher gibt es extrem seltene ES Geräte die viel viel Wert sind logisch! Wir hier diskutieren aber fast nur um CONSUMER ES Geräte die es definitiv etwas häufiger gab!

Ich wende halt verdammt viel Zeit auf mit der Recherche und plane nicht, nehmen nur das was sich gerade anbietet und mir gefällt. Ipad hilft *g. Und man sollte nicht deswegen darauf schließen oder irgendwelchen Leuten unterstellen dass hier gelogen wird. So klang das nämlich und deswegen habe ich hier mal albernerweise die Hosen runtergelassen um das klarzustellen.

Und auch sind die Verkäufer ihrerseits in der Pflicht, wenn sie das nicht tun dann kann man den Käufer nicht vorwerfen ein Schnäppchen gemacht zu haben. Es gibt aber auch Verkäufer die normale Preise verlangen so geschehen in England. Er weiß durchaus was er verkauft, sogar SCMS frei modifiziert und trotzdem "nur"… der Profi (ein Studio) weiß halt eher was etwas wirklich Wert ist.

Und nun auf ES .... Mögen viele Bilder folgen aber auch Erfolgserlebnisse! ich mag net länger diskutieren, sondern mich eher erfreuen! Ich würde mich auch gerne mal an solchen Geschichten von anderen erfreuen, ehrlich.


[Beitrag von Gruenwdt am 03. Sep 2014, 04:17 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#12319 erstellt: 03. Sep 2014, 07:38
@Gruenwdt:

Wieso fühlst du dich angesprochen? Ich glaube, du hast mich nicht verstanden.

Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen. Denn es geht mir um solche Interessenten die bei bestehenden eBay-Auktionen mit aberwitzigen Preisvorschlägen um sich werfen in der Hoffnung, dass jemand anbeißt. Ich denke jeder der anbietet kennt das. Eine richtige Seuche ist das in den Kleinanzeigen. Hier wird ja tatkräftig von Käuferseite argumentiert. Und da gibt es so manchen dummen VK der darauf eingeht, sonst würde die Masche ja nicht so häufig durchgezogen werden. Auch eine Möglichkeit sich einer Sache anzueignen. Oder bei schon wirklich sehr günstigen Angeboten den Preis noch weiter drücken müssen.

In beiden Fällen wirkt man tatkräftig mit, um sich der Sache anzueignen. Oft geht es darum, nur eine schnelle Mark zu machen. Den Wiederverkauf hat man schon im Hinterkopf.

Wobei ich davon ausgehe, dass manch angeblich gezahlter Preis schlicht der Fantasie entspricht.

Naja, teildefekte Geräte oder solche mit Macken finden schwer einen Käufer. Da sind manch gering bezahlte Preis doch normal und nix besonders. Habe vor Jahren einen F870ES für 220 EUR geschossen, war sogar vom Händler. Warum der so billig wegging? Die Holzseiten fehlten! Der kam leider als Versandschaden an, aber das ist eine andere Story.

Abgesehen von mängelbehafteten Geräten, gehe ich auch bei angeblich noch "1A-funktionerenden" nicht bis ultimo mit.

Z.B. hatte ich wieder Lust auf einen 557ESD verspürt. Ich bin in einer Auktion bis 350 EUR mitgegangen, das Gerät ging schließlich für weit über 400 EUR weg (der genaue Preis ist mir entfallen). Das mache ich auch nicht mit. Zumal ich ein solches Exemplar vielleicht nur 1 Jahre zuvor für 270 EUR verkauft habe, nachdem wochenlang das Gerät per Sofort-Kauf und Preisvorschlag niemand haben wollte!

Ausnahmen gibt es nur insofern, wenn da irgendwo ein Kracher dabei, welche ich lange suche. Für den Sony CDP-552ESDII habe ich z.B. 350 EUR hingelegt (hatte bisher nur ein einziges Angebot in den letzten 5 Jahren gesehen!). Den CDP-552ESD gab es mal hierzulande, den Höchstpreis habe ich bei über 200 EUR angelegt, bekommen habe ich denn für 80 EUR. Die Auktion war auch ziemlich beschissen gemacht (miese Handybilder). Der Player diente wohl vorher als Party-Player, ich erkannte es an dem Konfetti im Gerät. Was für ein Banause.

Bei der angebotenenn CDP-R1 Kombi für 1.6Tsd, diesmal war es eine Kleinanzeige, habe ich auch nicht lange überlegt. So oft kommen die Teile auch nicht vor. Und wenn, da mit übertriebenen Preis (in Richtung 2.5 - 3 Tsd).

Der genannte CDP-557ESD kommt immer wieder mal. Da kann man warten.

Wobei es im Kern mir doch nur um eins ging: Warum wird nur dann ein Preis genannt, wenn dieser weit unter eBay-Marktpreis liegt?


[Beitrag von sophist1cated am 03. Sep 2014, 07:40 bearbeitet]
cpm75
Stammgast
#12320 erstellt: 03. Sep 2014, 07:43

sophist1cated (Beitrag #12319) schrieb:
Wobei es im Kern mir doch nur um eins ging: Warum wird nur dann ein Preis genannt, wenn dieser weit unter eBay-Marktpreis liegt?


Weil dann der Jagdtrieb befriedigt worden ist und man dieses Erfolgserlebnis teilen möchte. Zum Marktpreis kann ja jeder kaufen
sophist1cated
Inventar
#12321 erstellt: 03. Sep 2014, 07:50
Ok, also machen wir einen Wettbewerb raus. Wer bekommt es am günstigsten?

Mit der Antwort kann ich aber leben.
cpm75
Stammgast
#12322 erstellt: 03. Sep 2014, 11:12
Meine Motivation wäre allerdings, anderen Jägern Mut zu machen, indem ich zeige, dass man auch teuer gehandelte Geräte mit etwas Glück für wenig Geld bekommen kann. Ich bin halt ein waschechter Philantrop.
Sholva
Inventar
#12323 erstellt: 03. Sep 2014, 11:39

cpm75 (Beitrag #12322) schrieb:
dass man auch teuer gehandelte Geräte mit etwas Glück für wenig Geld bekommen kann.


Kann ich bestätigen, mit ein wenig Glück



Beide Geräte für 120€
0300_Infanterie
Inventar
#12324 erstellt: 03. Sep 2014, 22:50

sophist1cated (Beitrag #12312) schrieb:
Ich möchte meine Beobachtungen zum Thema Preis nicht vorenthalten. Es wird nur dann ein Preis angegeben, wenn dieser weit unter Marktpreis liegt, ansonsten hält man sich zurück. Dabei ist es für niemanden überprüfbar, ob für den genannten Preis ein Eigentümerwechsel stattgefunden hat. Insofern unterstelle ich die Intention durch den offenbar, weit unter Marktpreis bezahlten Kaufpreis, was dem Käufer natürlich bewußt ist, ansonsten würde er ja den Preis eben nicht nennen, sich öffentlich erhöhen zu wollen.


Gilt nicht für mich, hab auch keine Scheu zu posten, dass mir ein gut gewartetes Deck 700€ oder meine Bandmaschine 2000€ wert waren (keine Sony).
sophist1cated
Inventar
#12325 erstellt: 03. Sep 2014, 23:11
Naja, kommt trotzdem selten vor. Ich lese nur von Schnäppchen hier und Schnäppchen dort. Als ob es nur darum ginge. Aber jeder wie er will.

Ich habe zu meiner Magenta ES Anlage noch mein Sony DTC-1000ES gesellt und mal ein paar Bilder gemacht:

DP3M0048-001

DP3M0052-001

Von allen Sony-DAT's mein Favorit.
timilila
Inventar
#12326 erstellt: 04. Sep 2014, 00:17
Danke für die Bilder. Dieses tolle Gerät würde noch besser zur Geltung kommen, wenn die Front besser beleuchtet wird. So ist`s wie bei untergehender Sonne
ohne HDR ...


[Beitrag von timilila am 04. Sep 2014, 00:17 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#12327 erstellt: 04. Sep 2014, 00:20
Ich finde, so hat es ein gewisses Understatement, werde welche mit Beleuchtung machen, aber dezent.


[Beitrag von sophist1cated am 04. Sep 2014, 00:21 bearbeitet]
Gruenwdt
Inventar
#12328 erstellt: 04. Sep 2014, 00:32
Also ich finde der dtc1000 wirkt gerade abgedunkelt toll. Weil man so halt auch die Schachtbeleuchtung sieht.
Laufwerkstechnisch hast du absolut recht, der DTC 1000 ist mit einer der Besten und stabilsten. Klangmäßig auch nett, weicher und etwas weniger detailliert und auflösend als die 1 Bitler. Aber er schmeichelt. Für Analogaufnahmen ist er leider nicht so geeignet, im Vergleich zu späteren DATS liegen da im digitalisieren schon Welten. Aber ich sehe das ist ein HBB Modifizierter DAT da ist das ganze schon technisch etwas optimiert worden. Gibt ja sogar 44100 Aufnahme. Was der Standard SONY 1000er nicht kann. Meiner ist unmodifiziert. Trotzdem kein großes Ding ich kann ja digital aufnehmen. Leider zeichnet der DTC1000 keine ABS Gesamtzeit mit aufs Band.

Ich nehme meinen sehr gerne zum abspielen wenn ich nebenher Musik dudeln lasse.
sophist1cated
Inventar
#12329 erstellt: 04. Sep 2014, 00:38
@Gruenwdt: Ich vermute, du benutzt zum Aufnehmen einen Behringer Ultramatch SRC-2496?

Finde auch die VUs vom 1000er toll, da kann kein Nachfolger mithalten.


[Beitrag von sophist1cated am 04. Sep 2014, 00:39 bearbeitet]
Gruenwdt
Inventar
#12330 erstellt: 04. Sep 2014, 00:43
Ich habe das Vorgängermodell den src2000, macht perfekt seinen Dienst. Vom Rechner kann man ja eh direkt den spdif aufnehmen, da braucht es keinen src für der DAT akzeptiert es so.
sophist1cated
Inventar
#12331 erstellt: 04. Sep 2014, 00:49
Ok, vom Rechner geht es auch ohne. Kann mit meinen digital 44.1Khz aufnehmen, trotzdem verhindert das "Copy Prohibit"-Flag des Quellmediums (z.B. CD) eine Aufnahme.


[Beitrag von sophist1cated am 04. Sep 2014, 00:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211