Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
iwii
Inventar
#15903 erstellt: 15. Jan 2017, 19:46

tsz63 (Beitrag #15902) schrieb:
weil mich am 707 stört dass er nur 4 Zeichen zum Benennen der Sender hat...

Ja, mein 770 steht auch im Schrank und ein 570 in der Anlage. Manchmal siegt Komfort über theoretischen Klanggewinn und Prestige.
burningtiger
Stammgast
#15904 erstellt: 15. Jan 2017, 20:50

tsz63 (Beitrag #15902) schrieb:

burningtiger (Beitrag #15874) schrieb:
Sehr schön, hätte ich auch gerne.


also ich würde ihn sofort gegen einen 505 tauschen, weil mich am 707 stört dass er nur 4 Zeichen zum Benennen der Sender hat... flenne


den 505 habe ich ja! Steht nur neben einem 730, den ich persönlich besser finde vom Klang.


[Beitrag von burningtiger am 15. Jan 2017, 20:52 bearbeitet]
malaschke
Inventar
#15905 erstellt: 15. Jan 2017, 23:47
in schwarz, mit Holz, tipptopp?
malaschke
Inventar
#15906 erstellt: 16. Jan 2017, 00:21

iwii (Beitrag #15903) schrieb:

tsz63 (Beitrag #15902) schrieb:
weil mich am 707 stört dass er nur 4 Zeichen zum Benennen der Sender hat...

Ja, mein 770 steht auch im Schrank und ein 570 in der Anlage.


Einen 570 habe ich auch, lagert als Reserve mit dem TA-F590ES auf dem Dachboden. Toller Tuner mit wesentlich schönerem Display => Schriftbild. Der würde mir auch voll reichen, nur hat er keine originalen Hölzer...
iwii
Inventar
#15907 erstellt: 16. Jan 2017, 01:01

burningtiger (Beitrag #15904) schrieb:
den ich persönlich besser finde vom Klang.

Ich höre über Kabel, da sind alle Sender schon trennscharf und mit hohem Pegel. Technische Feinheiten der Empfangsteile fallen da nicht ins Gewicht.
burningtiger
Stammgast
#15908 erstellt: 16. Jan 2017, 01:13

tsz63 (Beitrag #15905) schrieb:
in schwarz, mit Holz, tipptopp?

schwarz ja, Holz nein, mag ich auch nicht.

Und ich höre über Antenne, in meiner Zweitwohnung habe ich kein Kabel. Nur in meiner Erstwohnung, da hör ich aber auch über Antenne, Kabel ist so leise. Mit einem ST-S590ES. Der klingt auch saugut.
reisender67
Ist häufiger hier
#15909 erstellt: 16. Jan 2017, 11:18

tsz63 (Beitrag #15906) schrieb:
Einen 570 habe ich auch, lagert als Reserve mit dem TA-F590ES auf dem Dachboden. Toller Tuner mit wesentlich schönerem Display => Schriftbild. Der würde mir auch voll reichen, nur hat er keine originalen Hölzer...


Hallo,

originale Hölzer für diesen Tuner hätte ich noch, bei Interesse schick mir eine PM.

bESte Grüße
Christian
vectra_1
Inventar
#15910 erstellt: 16. Jan 2017, 14:20
Hallo Fangemeinde,

ja, ich bin neu hier. Habe mit Aufmerksamkeit alles hier gelesen und bin erstaunt, wie viele es von uns gibt. Schön das es so ist und hoffentlich noch lange bleibt. Werde heut Abend mal meinen Sony ES Park bildlich zeigen. Natürlich habe auch ich gleich mal eine Frage. Weiß hier jemand, in welchen ES Decks, welche Köpfe verbaut wurden? Ich meine so eine Art Aufstellung. Wäre für die Hilfe sehr dankbar.
Jörg_A.
Inventar
#15911 erstellt: 16. Jan 2017, 17:37
Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab den meines TCK-730ES mal gewechselt.
Zu bekommen war der damals nur über Sony (Werkstatt) direkt und schweineteuer.
zakazak
Ist häufiger hier
#15912 erstellt: 16. Jan 2017, 18:59

zakazak (Beitrag #15891) schrieb:

Mich würde halt interessieren wo die Unterschiede zwischen meinen Geräten und anderen / neuren Geräten liegen und ob es sinn macht irgendetwas davon gegen etwas "besseres" auszutauschen z.b. den TA-F690ES gegen einen 770ES ?

Durch die Forumsuche bin ich bis jetzt auf folgendes gestoßen:
Sony TA-F690ES -> Wird nicht so heiß wie die nächst besseren Modelle aber soll angeblich dafür beim Klang schlechter sein ?
Sony CDP-X339ES -> Hat den selben "Laser" wie die "besseren" Geräte. Warum also upgraden?

Sony ST-S530ES, Sony TC-K750ES, Sony DTC-60ES -> Nicht viel gefunden :(


Ich lese beim TA-F690ES ab und zu das es da eine version mit ringkerntrafo gibt und eine mit etwas anderem. Was macht das für einen unterschied? :o

LG
sophist1cated
Inventar
#15913 erstellt: 16. Jan 2017, 19:53
Die TA-F690ES haben alle Ringkerntrafo, F606ES hat Schnittbandtrafo.

Bei der N55ES gibt es 3 verschiedene Versionen, mit Ringkern oder Schnittbandtrafo, die wurden aber alle unter dem gleichen Namen verkauft.

Die Ringkerntrafo's sollen strahlungsärmer (magnetisches Streufeld) sein.


[Beitrag von sophist1cated am 16. Jan 2017, 19:58 bearbeitet]
malaschke
Inventar
#15914 erstellt: 17. Jan 2017, 01:22

reisender67 (Beitrag #15909) schrieb:

tsz63 (Beitrag #15906) schrieb:
...nur hat er keine originalen Hölzer...


originale Hölzer für diesen Tuner hätte ich noch...


hast PM
Stereohans
Stammgast
#15915 erstellt: 17. Jan 2017, 01:36
Ich hätte mal eine Wissensfrage, mit der Suchfunktion kam ich nicht weiter. Ab und an lese ich hier über Keramikfüße. Waren die bei manchen Geräten Serie oder immer Sonderzubehör? Bei meinem x559 sind dem Augenschein nach normale Füße verbaut, das kann ich aber nicht hundertprozentig sagen. Ist Nachrüstung eine Option oder nur Stilbruch? Primär geht es mir um den Klang, den stabile Standfüße durchaus verbessern können.

Gruß, Hans
Passat
Inventar
#15916 erstellt: 17. Jan 2017, 02:28
Die Keramikfüße gab es nicht als Extra, sondern die waren bei vielen Geräten Serie.
Beispielsweise CDP-X7ESD, CDP-X77ES, CDP-X777ES und CDP-338ESD.

Grüße
Roman
S97
Inventar
#15917 erstellt: 17. Jan 2017, 02:40
Habe meinen Sony CDP-XA555ES erst zu Sylvester gekauft, aber ich denke weder die Holzseiten, noch die Keramikfüsse sind Original.
Ich hab es trotzdem so gelassen.

Sony_XA555ES

Gruß Mario
Passat
Inventar
#15918 erstellt: 17. Jan 2017, 02:52
Stimmt.
Holzseitenteile gabs bei der XA-Serie weder serienmäßig noch als Extra.
Und die Keramikfüße auch nicht.

Grüße
Roman
S97
Inventar
#15919 erstellt: 17. Jan 2017, 03:04
Ich hatte halt meinen alten XA50ES vermißt und da lief mir dieser Player über den weg.
Für den XA50ES wurden in der Bucht meist 600 - 1000 € aufgerufen, was mir einfach nicht mehr sinnvoll erschien.
Ich finde das völlig überzogen.
Soweit ich weiß, ist der XA555ES der direkte Nachfolger des XA50ES und verfügt sogar über 3 Netzteile statt 2 wie beim XA50ES. Allerdings ist er auch etwa 2 Kg leichter mit 13.2 Kg.
Ich persönlich denke die beiden Modelle tun sich jetzt nicht soviel. Der Ältere hat mehr Filter, aber das stört mich nicht.
Ich bin jedenfalls froh, daß ich dieses Gerät zu einem recht fairen Preis von einem sehr netten älteren Herrn aus den Kleinanzeigen ergattern konnte.
Dieser Player bleibt nun auch, denn ich mag diese Haptik, das Massive, die Optik und vor allem diese tolle Lade.
Er fügt sich auch ganz gut ein bei mir im Wohnzimmer :

Sony_XA555ES

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 17. Jan 2017, 03:06 bearbeitet]
iwii
Inventar
#15920 erstellt: 17. Jan 2017, 13:44

Stereohans (Beitrag #15915) schrieb:
Bei meinem x559 sind dem Augenschein nach normale Füße verbaut,

Die Keramikfüße sind schwarz oder gold - je nach Farbe des Gerätes. Die Füße sind optisch schmaler und haben Gummipuffer. Die normalen Füße sind alle aus Plastik und silber "angemalt". Dein Player hatte original Keramikfüße. Da die leicht zerbröseln, kommt es oft vor, dass sie durch normale oder artfremde Füße ersetzt werden. Einzeln sind die nur selten im Angebot. Da muss man für 4 Stück mit 50 bis 100 Euro rechnen.
SonyPioneer
Inventar
#15921 erstellt: 17. Jan 2017, 18:53

iwii (Beitrag #15901) schrieb:

SonyPioneer (Beitrag #15900) schrieb:
Vorher nur den 417R der allerdings stärker rauscht und beiweitem nicht so gut ist..

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich fand ihn für seine 500DM einen sehr guten Verstärker. Wirkliches Problem bei dem Gerät sind die massiv auftretenden Alterserscheinungen. Wobei eigentlich alles relativ simpel mit entsprechend Zeit zu beheben ist.


Das Rauschen im Ruhezustand z.B. wenn man den LS Regler aufdreht. Übrigens hatte meiner keine Alterserscheinungen bekommen außer ein kratzendes LS Poti (da ungekapselt). Problem wurde behoben, der 417 tut immer noch bei meinem Dad Dienst


[Beitrag von SonyPioneer am 17. Jan 2017, 18:53 bearbeitet]
Stereohans
Stammgast
#15922 erstellt: 18. Jan 2017, 01:44
@iwii: Vielen Dank, das war erhellend. Dann hat mein 559er wohl doch Keramikfüße, ich mache zeitnah noch Bilder. Kürzlich lief mir noch ein Tuner aus der 550er Titan-Serie zu. Jetzt überlege ich, ihm relativ helle Holzseiten zu gönnen. Nicht original aber vielleicht ganz schick, mal schauen ☺...
malaschke
Inventar
#15923 erstellt: 18. Jan 2017, 19:30
Bei mir ist heute eine RM-S703 in etwas anderer Ausführung angekommen dance3
bisher an Amp, CD und Tuner erfolgreich getestet, sobald der erste DAT wieder funktioniert bin ich gespannt ob sie auch den steuern kann.

RM-S703
iwii
Inventar
#15924 erstellt: 18. Jan 2017, 20:34
Seltsames Teil...
laut-macht-spass
Inventar
#15925 erstellt: 18. Jan 2017, 20:49
FB mit diesem Design findet man bei eBay zu Hauf, sind irgendwelche Nachbauten, funktionieren aber gut, nur eben keine Originale...
vectra_1
Inventar
#15926 erstellt: 18. Jan 2017, 22:39
Hallöle,
diese FB als Nachbau sieht in der Tat sehr komisch aus. Ich habe da mal eine spezielle Frage an Euch. Ich habe mehrere ES Decks. Bei meinem 7er ist die Schwungmasse der linken Welle nicht mehr Ordnung. Das zeigt sich daran, dass sie Risse hat und die Lauffläche für den Riemen nicht mehr rund ist. Natürlich ist dadurch der Gleichlauf nicht mehr gegeben. Zudem ist an der inneren Seite eine Magnetschicht aufgetragen, was für mich keinen Sinn ergibt. Ist es möglich das Laufwerk von einem 970iger zu nehmen und in das 7er zu verpflanzen? Natürlich wird die Kopfträgerplatte getauscht. Wer hat dazu eine Idee oder Erfahrungen damit?

Gruß
Andreas
malaschke
Inventar
#15927 erstellt: 19. Jan 2017, 11:06

laut-macht-spass (Beitrag #15925) schrieb:
FB mit diesem Design findet man bei eBay zu Hauf, sind irgendwelche Nachbauten, funktionieren aber gut, nur eben keine Originale...


das würde ich so, zumindest für die letzten 12-18 Monate, nicht unterschreiben. So lange suche ich schon eine RM-S703 und das war die erste dieser Art die mir in der Suche-Liste angezeigt wurde. Ansonsten immer nur originale in mehr oder weniger gutem Zustand mit Preisen ab 80 Euren... und das ist, bei aller Liebe, einfach zu fett.
Aber egal, ich habe jetzt eine FB die einwandfrei funktioniert und die Suche nach dem Original geht natürlich weiter
laut-macht-spass
Inventar
#15928 erstellt: 19. Jan 2017, 11:16
natürlich sind diese FB nicht alle genau, wie die von dir gesuchte, aber vom Design her werden reichlich FB angeboten, die (fast) identisch sind, nur halt andere Funktionen haben, hab im gleichen Design eine für einen Philips-TV gekauft (23 Euro), und als ich auf der Suche nach einer FB für Vaters MDS-920QS war kam da auch wieder eine FB mit genau diesem Design dabei raus, haben dann aber nicht gekauft, da die originale FB wieder auftauchte, sie war noch im Karton...

die FB für den TV war übrigens vom Druckpunkt der Tasten und von der Reichweite her besser als das Original...


[Beitrag von laut-macht-spass am 19. Jan 2017, 11:18 bearbeitet]
TopOfES
Stammgast
#15929 erstellt: 19. Jan 2017, 18:38
Bei diesem RM-S703 Plagiat hat sich der ominöse Hersteller ja noch nicht mal ansatzweise am Originaldesign orientiert. Und das Sony-Logo schießt den Vogel ab.
Naja, wenn's funzt wie erhofft...
sophist1cated
Inventar
#15930 erstellt: 19. Jan 2017, 19:59
Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt. Die FB hat sicherlich ein Standard-Layout und wird je nach Hersteller mit unterschiedlicher Software beladen. Anders wäre das zu dem aufgerufenen Preis nicht zu machen.

Und zwingt einen nicht zum Erwerb einer Original-FB zu total überzogenen Preisen auf den Gebrauchtmarkt.
misfits
Inventar
#15931 erstellt: 19. Jan 2017, 20:02
Ich hab mir auch noch mal was gegönnt die tage.Da ich einen Cdp X 33es schon besitze wollte ich mal die nächste Stufe nehmen und habe mir einen X55es gegönnt.Glücklicherweise hat der Vk ein falsches Foto auf der Startseite seiner Auktion eingesetzt(Rückseite eines alten Grundig Verstärkers) was sich wohl auch im Preis niederschlug.Das Gerät soll für Bastler sein,wobei ich noch keinen Fehler festgestellt habe aussser der KH Ausgang der knistert und ein Fuss der etwas von seiner Keramik verlor(wusste gar nicht das die Reihe auch schon diese Füsse hat)

Der VK hat den Player super verpackt,Karton in Karton und polsterung

Meine Überraschung war aber komplett als ich eine Fernbedienung in den Händen hielt,welche mit keinem Wort erwähnt wurde.Ich hab mir auch schon überlegt eine über Ebay zu kaufen aber wie ihr alle wisst sind die Preise ja jenseits von gut und Böse

Vielleicht weiß das ja jemand von euch ES Spezis?Sind die lasereinheiten Vom 33esund 55es gleich?

Dankefür eure Antwort
djsepulnation
Stammgast
#15932 erstellt: 19. Jan 2017, 20:32
Jap sind gleich.Ist die KSS-270A verbaut.hab auch n defekten 33er hier der ist aber schon n bisschen ausgeräumt
misfits
Inventar
#15933 erstellt: 19. Jan 2017, 20:52
ah ok.Hättest du vllt noch den Sony Schriftzug übrig?
iwii
Inventar
#15934 erstellt: 20. Jan 2017, 14:40

djsepulnation (Beitrag #15932) schrieb:
Jap sind gleich.Ist die KSS-270A verbaut

Besser noch: das gesamte Laufwerk ist gleich. Kann man im Block tauschen. Habe ich bei meinem 55er auch gemacht.
whom23
Ist häufiger hier
#15935 erstellt: 20. Jan 2017, 15:28
Wollte meine gesamte Sony ES Anlage in champagner verkaufen und mußte dabei jetzt feststellen, dass der Tuner S-770ES keine Signale mehr an den Verstärker liefert. Soll heißen, kräftiges Signal am Tuner vorhanden, alle LED´s leuchten, Anschlüsse korrekt, Einstellungen ebenfalls korrekt.
Keine Geräusche aus den Boxen vernehmbar.
Liegt das nun am Tuner (vermute ich mal) oder am Verstärker?

Würde mich über Hilfestellung freuen, denn die Teile sollen weg.

Danke und Gruß
Werner
laut-macht-spass
Inventar
#15936 erstellt: 20. Jan 2017, 15:40
teste doch mal ob vom CDP was zu hören ist, wenn das hinhaut, dann mal den Tuner am Anschluss vom CDP an stöpseln, kommt dort was raus, ist der Eingang für den Tuner am Verstärker defekt, kommt nix, wird der Tuner kaputt sein
whom23
Ist häufiger hier
#15937 erstellt: 20. Jan 2017, 15:50
Die anderen Komponenten funzen einwandfrei.

Habe es mal durchgespielt. Tuner am CD-Eingang des Verstärkers, ebenfalls kein Signal.
Das bedeutet, der Tuner liefert kein Ausgangssignal an den Verstärker? Mmh, dann kann ich den wohl nur als defekt verkaufen.

Vielen Dank jedenfalls für die Unterstützung.

vg
Werner
Passat
Inventar
#15938 erstellt: 20. Jan 2017, 15:52
Drück mal am Tuner die Cal-Tone Taste.
Ist dann ein Ton zu hören?

Grüße
Roman
whom23
Ist häufiger hier
#15939 erstellt: 20. Jan 2017, 15:57
Der Kalibrierton ist zu hören, aber keine Musik.

vg
Werner
Passat
Inventar
#15940 erstellt: 20. Jan 2017, 16:07
Schalte mal auf Mono bzw. Mute aus.

Grüße
Roman
whom23
Ist häufiger hier
#15941 erstellt: 20. Jan 2017, 16:37
Mute off, keine Musik
Nick_Nameless
Stammgast
#15942 erstellt: 21. Jan 2017, 18:36

whom23 (Beitrag #15935) schrieb:
Wollte meine gesamte Sony ES Anlage in champagner verkaufen ...


Servus!
Wann, wie und wo kann man denn sehen, was du verkaufen willst??
whom23
Ist häufiger hier
#15943 erstellt: 21. Jan 2017, 20:51


[Beitrag von whom23 am 21. Jan 2017, 21:10 bearbeitet]
S97
Inventar
#15944 erstellt: 21. Jan 2017, 21:13
Schöne Anlage
djsepulnation
Stammgast
#15945 erstellt: 22. Jan 2017, 01:22

misfits (Beitrag #15933) schrieb:
ah ok.Hättest du vllt noch den Sony Schriftzug übrig?


Übrig ja...nur die futzelei tu ich mir nicht an den da runter zu kitzeln.

Ausserdem ist die Front selbst noch tadellos
Nick_Nameless
Stammgast
#15946 erstellt: 22. Jan 2017, 15:01
Servus!
Ich hätte mal eine Frage. Ich hab überall gesucht und nix richtiges gefunden...
Ich könnte die Frage auch in 50 anderen Threads stellen, aber die sind alle so alt - deswegen versuche ich es hier:

Der STR-DA6400ES:
- ist nicht der Nachfolger vom 5800ES, oder? Den 6er gab es ja anscheinend viel früher (obwohl der 6er für mich "neuer" und wertiger aussieht)...
- ist der 5800er dann der neueste?
- kann man die beiden vergleichen? Wenn ja - wie? Was ist "besser" oder "schlechter"?
- und ja, ich weiß: es ist sowieso alles subjektiv!

Danke für die rege Beteiligung!
Passat
Inventar
#15947 erstellt: 22. Jan 2017, 15:19
Es gab in der Optik mit dem Knick in der Front:
1. Generation: 5000, 9000 (9000 in Europa als Verstärker, in den USA als Receiver)
2. Generation: 7100
2. Generation: 1200, 3200, 5200
3. Generation: 3300, 5300
4. Generation: 2400, 3400, 5400, 6400
5. Generation: 1500, 3500, 5500
6. Generation: 3600, 5600
7. Generarion: 3700, 5700
8. Generation: 2800, 3800, 5800

Danach gabs in Europa keine ES-AVRS mehr.

Der 6400 ist also 4 Generationen älter als der 5800, aber eine Nummer größer als der 5xxx.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 22. Jan 2017, 15:20 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#15948 erstellt: 22. Jan 2017, 15:21
Moin!

Der 6400er ist der ältere, stammt aus 2009, der 5800er müsste aus 2012 sein...

auch wenn man auf den eigentlichen Test bei AreaDVD nicht Zuviel Wert legen sollte, sind die Geräte dort meist sehr ausführlich beschrieben...

http://www.areadvd.de/hardware/2009/sony_str6400es_1.shtml

http://www.areadvd.d...it-4k-unterstutzung/
Nick_Nameless
Stammgast
#15949 erstellt: 22. Jan 2017, 16:22
WOW, vielen Dank - ihr seid ja echt schnell!

@laut-macht-spass: habe ich alles gelesen - aber nach Stunden im Internet mit ca. 50 offenen Tabs wurde es mir dann zu bunt und ich kannte mich gar nicht mehr aus. Ich wusste mittlerweile nur, dass er eben doch schon älter ist...
Und das mit den 4K weiß ich und stört mich nicht, da ich ja auch noch den DN1070 habe...

@Passat: woher weisst du das alles - und vor allem so schnell? Hammer!

D.h. nun aber, dass der ja schon "fast uralt" ist. Und dass 850€ für nen optionalen Kauf eigentlich zu viel sind, oder? Trotz 2.990€ Neupreis...

Ist aber auch ne komische Nummernvergabe.......................

VG aus LA!
Hari


[Beitrag von Nick_Nameless am 22. Jan 2017, 16:32 bearbeitet]
iwii
Inventar
#15950 erstellt: 22. Jan 2017, 19:03

Nick_Nameless (Beitrag #15949) schrieb:
Ist aber auch ne komische Nummernvergabe....................... :

In diesem Fall sind sie ganz logisch aufgebaut:
1. Ziffer gleich Modellreihe: um so höher, desto besser augestattet
2. Ziffer gleich Reihenfolge: von alt nach neu
Nicht jedes Jahr gab es in jeder Modellreihe ein neues Gerät, deswegen gibt es Lücken in den Nummern. Zudem bezieht sich die Ausstattung immer auf den entsprechenden Stand der Technik, so dass ein jüngeres Modell in einer kleineren Modellreihe besser sein kann, als ein älteres Model einer höheren Modellreihe.
misfits
Inventar
#15951 erstellt: 22. Jan 2017, 19:34

djsepulnation (Beitrag #15945) schrieb:

misfits (Beitrag #15933) schrieb:
ah ok.Hättest du vllt noch den Sony Schriftzug übrig?


Übrig ja...nur die futzelei tu ich mir nicht an den da runter zu kitzeln.

Ausserdem ist die Front selbst noch tadellos ;)



Stimmt auch wieder vllt behalt ich meinen 33 auch lieber als Ersatzteillager für den 55ger
Nick_Nameless
Stammgast
#15952 erstellt: 23. Jan 2017, 23:45
Hallo Leute!

Ich bin nun etwas von dem Surround-Zeugs weggekommen (habe ja eh den STR-DN1070 & die komplette 9er QS-Serie (siehe anderen Fred) und habe mich nun tagelang über diverse ES-Verstärker "schlau" gemacht!
Am besten - auch von der Optik - gefällt mir der TA-F830 (zur "Not" auch der 730er).

Wie gesagt, ich hatte immer Receiver (also Vollverstärker), deswegen bin ich mit Vor- und Endverstärker nicht so firm!
Deshalb erlaubt mir bitte meine (für euch wahrscheinlich komischen) Fragen!
Der 730er und 830er haben ja folgende zusätzliche Ein- und Ausgänge:
- Direct In
- Adapter Out / In
- Pre Out

Ich hab schon 100e Threads gelesen - aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht!
Wo und wie werden nun die Vorverstärker und Endstufen angeschlossen?
Der 730er und 830er ist laut Bezeichnung ja ein Vollverstärker; man kann aber trotzdem noch Vor- und Endstufe anschliessen?
Wird das dann mit dem Adapter In/Out überbrückt (oder ohne Brücke)??
Könnte man z.B. 2 Endstufen (z.B. TA-N220 und TA-N55) anschliessen und evtl. auch noch einen Vorverstärker (z.B. TA-E1000ESD) zusätzlich anschliessen?

Ich weiß - so viele Fragen! Aber das ist für mich noch Neuland! Ich hatte immer nur EINEN Verstärker, wo halt alles rankam!

So - jetzt wisst ihr auch meine Traum-Zusammenstellung!

Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten!
djsepulnation
Stammgast
#15953 erstellt: 24. Jan 2017, 00:09
Ähm wozu brauchst du denn eine Vollverstärker und dann noch zusätzliche vorverstärker und Endstufen dran?
Die 1000er ist ne Vorstufe und die 55 oder die 220er Endstufen.Und beide zusammen ergeben prinzipiel einen Vollverstärker.
Die 730 oder 830 vereinen beides in einem Gerät.Also quasi Vor und Endstufe in einem Gerät.Diese kann man auftrennen.
Zu den Eingängen:
Direct IN umgeht alle Klangregler
Adapter out/in da kannste nen equalizer/Mischpult was auch immer anschliessen
Pre Out ist quasi der Vorverstärker...bedeutet einfach da kannste ne Endstufe anschliessen und die im Gerät wird umgangen
Bedenke aber das die Vollverstärker beide nicht Fernbedienbar sind.
Da du aus der Surround Ecke kommst denke ich du bist n gewissen Komfort gewohnt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144