Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
promocore
Inventar
#5101 erstellt: 31. Jul 2014, 10:33

LosMintos (Beitrag #5099) schrieb:
Weißt Du wieviel RAM im Connector2 oder in der Base verbaut ist? Besonders teuer kann ein solcher Speicher doch nicht sein, ggf. könnte man auf eine MicroSD-Card schreiben? Oder einen USB-Stick? Da wäre sogar der Anschluss schon vorhanden, wäre dann eine reine Firmware-Sache. (*träum*)



Wenn man auslagert, geht das auch auf die Performance.
Der Ram Preis bei solchen Micro PCs ist meist nicht das Problem.
Meist ist es die gegebene Hardwarearchitekttur, die nicht so viel kann.
Dafür sind solche kleinen PCs sehr Stromsparend.
Also einen Tod muss man halt sterben......
snus4
Ist häufiger hier
#5102 erstellt: 31. Jul 2014, 15:01

Lowtower (Beitrag #5100) schrieb:
Moin,

ein Versionssprung von 1.28 auf 1.30 und die einzige gelistete Änderung ist "Die Empfindlichkeit des analogen Line In Eingangs wurde angepasst".

Schwer zu glauben,

Gruß,
LowTower.


Also eine Änderung gab es bei mir (möchte aber nicht meine Hand für in's Feuer legen das der Fehler schon länger vorhanden ist).
Wenn ich eine Playlist habe, wobei es egal ist ob es eine RF oder importierte List ist, wird immer das nächste Lied gespielt. Also wenn ich auf das Erste klicke spielt das Zweite, wird das Vierte angewählt spielt das Fünfte usw.......
Dieser Fehler tritt jedoch nur beim Android 8" und 10,1" Tablet auf. Beim Contr. und Andr.-Handy nicht.


[Beitrag von snus4 am 31. Jul 2014, 15:03 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#5103 erstellt: 31. Jul 2014, 16:04

Lowtower (Beitrag #5100) schrieb:

ein Versionssprung von 1.28 auf 1.30 und die einzige gelistete Änderung ist "Die Empfindlichkeit des analogen Line In Eingangs wurde angepasst".
Schwer zu glauben,


Na ja, wenn's erhebliche Umbauten am Signalprocessing gegebne hat, kann das sdurchaus ein Versionssprung sein. Nur wurde vielleicht halt erstmal lediglich das umgesetzt (vielleicht kommt ja bis 1.40 dann auch die anpassbare Verzögerung oder ein Sub Trennfilter )
promocore
Inventar
#5104 erstellt: 31. Jul 2014, 16:34

quadrophoeniX (Beitrag #5103) schrieb:

Lowtower (Beitrag #5100) schrieb:

ein Versionssprung von 1.28 auf 1.30 und die einzige gelistete Änderung ist "Die Empfindlichkeit des analogen Line In Eingangs wurde angepasst".
Schwer zu glauben,


Na ja, wenn's erhebliche Umbauten am Signalprocessing gegebne hat, kann das sdurchaus ein Versionssprung sein. Nur wurde vielleicht halt erstmal lediglich das umgesetzt (vielleicht kommt ja bis 1.40 dann auch die anpassbare Verzögerung oder ein Sub Trennfilter )


Lustig, du gibst einfach nicht auf !


[Beitrag von promocore am 31. Jul 2014, 16:36 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#5105 erstellt: 31. Jul 2014, 16:56
Subtilität ist meine große Stärke!
LosMintos
Ist häufiger hier
#5106 erstellt: 31. Jul 2014, 19:55
Besitzt jemand eine Raumfeld Base? Ich habe mal bei Teufel nachgefragt, sie soll 299 Euro kosten, hat aber leider auch ein Limit von 250 000 Titeln.
quadrophoeniX
Inventar
#5107 erstellt: 01. Aug 2014, 17:23
Ja, ich...tatsächlich bekomme ich mit meinen fast 200k Titeln eine Meldung, dass bald das Limit erreicht sei. das ist insofern merkwürdig, als dass die Base offiziell eben keine Beschränkung hat...wo hat den du die Info mit den 250k her? 300,- ist für einen Geode kein superbes Preis/Leistungs Verhältnis. Wird allmählich Zeit für eine Base 2....


[Beitrag von quadrophoeniX am 01. Aug 2014, 17:25 bearbeitet]
promocore
Inventar
#5108 erstellt: 01. Aug 2014, 19:00
Das Stimmt. Oder die Base als Vbase.
Leute mit soviel Musik haben meistens einen kleinen NAS im Keller. Bestimmt als Addon ne feine Sache.
jleg
Stammgast
#5109 erstellt: 02. Aug 2014, 20:36

quadrophoeniX (Beitrag #5107) schrieb:
Ja, ich...tatsächlich bekomme ich mit meinen fast 200k Titeln eine Meldung, dass bald das Limit erreicht sei. das ist insofern merkwürdig, als dass die Base offiziell eben keine Beschränkung hat...wo hat den du die Info mit den 250k her? 300,- ist für einen Geode kein superbes Preis/Leistungs Verhältnis. Wird allmählich Zeit für eine Base 2....


...mal schauen, was das hier nettes wird:

[97956147ebcffcf520fb5b73551f4cdaf9e80758f4d1662621645170703fe5c6]
description=Software update (1.30.26) for Raumfeld Element
num_files=1168
hardware=13
version=1.30.26


Das hier scheint auch in der Pipeline zu sein:

[97956147ebcffcf520fb5b73551f4cdaf9e80758f4d1662621645170703fe5c6]
description=Software update (1.30.26) for Raumfeld Speaker M 2
num_files=1168
hardware=14
version=1.30.26
LosMintos
Ist häufiger hier
#5110 erstellt: 04. Aug 2014, 20:18

quadrophoeniX (Beitrag #5107) schrieb:
wo hat den du die Info mit den 250k her?
Teufel-Kundendienst, wo auch der Preis herkommt. Mir ist die Base zu teuer angesichts der Beschränkung auf 250 000 Titel.

Der Connector2 behauptet derzeit, die Musik-Ressource wäre offline (Freigabe auf NAS). Neustart und Neuscan bereits getestet, kein Erfolg. Habe einen Fehlerbericht erstellt und warte auf Antwort ...

Zufrieden bin ich mit der Nutzung des Connector2 mit TuneIn und als Renderer für BubbleUPnP. Nur die eigentliche Raumfeld-Nutzung läuft bei weitem noch nicht flüssig.
quadrophoeniX
Inventar
#5111 erstellt: 05. Aug 2014, 20:05

jleg (Beitrag #5109) schrieb:

...mal schauen, was das hier nettes wird:

Ja besonders das "Element" macht neugierig... Eigentlich können die ja recht fleißig neue Sachen produzieren - jetzt wo das Modul² so schön steckbar ist...
Aber ob sich darum eine Base² stricken läßt?


[Beitrag von quadrophoeniX am 05. Aug 2014, 20:05 bearbeitet]
jleg
Stammgast
#5112 erstellt: 05. Aug 2014, 21:34

quadrophoeniX (Beitrag #5111) schrieb:

jleg (Beitrag #5109) schrieb:

...mal schauen, was das hier nettes wird:

Ja besonders das "Element" macht neugierig... Eigentlich können die ja recht fleißig neue Sachen produzieren - jetzt wo das Modul² so schön steckbar ist...
Aber ob sich darum eine Base² stricken läßt?


Stimmt; glaube auch eher an eine kleine einfachere Badezimmerdose (Element-ar) - oder was für Draussen (den Element-en trotzend) :-)
quadrophoeniX
Inventar
#5113 erstellt: 06. Aug 2014, 12:26
Tja, oder ein verstärkendes Element ohne Lautsprecher...würde auch Sinn machen und wurde ja schon oft gefordert....oder eine kleine Einzelbox, aus denen sich dann elementar eine Surroundanlage zusammen stellen lässt, oder ein Basselement, oder....
Mal seh'n damals waren's von Deiner Entdeckung bis zur Ankündugung von Thomas hier nur 2 Tage, warum das jetzt so lange dauert? Hallooo, Raumfeld, keiner daaaaa?


[Beitrag von quadrophoeniX am 06. Aug 2014, 12:37 bearbeitet]
zieh-fix
Stammgast
#5114 erstellt: 06. Aug 2014, 14:13
Ooooooh jaaaaa, das sind alles unsere lieblings wünsche... Jo hamma denn scho weihnachten



quadrophoeniX (Beitrag #5113) schrieb:
Tja, oder ein verstärkendes Element ohne Lautsprecher...würde auch Sinn machen und wurde ja schon oft gefordert....oder eine kleine Einzelbox, aus denen sich dann elementar eine Surroundanlage zusammen stellen lässt, oder ein Basselement, oder....
Mal seh'n damals waren's von Deiner Entdeckung bis zur Ankündugung von Thomas hier nur 2 Tage, warum das jetzt so lange dauert? Hallooo, Raumfeld, keiner daaaaa? :D
quadrophoeniX
Inventar
#5115 erstellt: 06. Aug 2014, 16:04
und damma schnell raus mit der Sprache, sonst wird's Weihnachten, bis das Budget beisammen ist

Auf jeden Fall gibt es bis zum 13 nur noch 5 Ms in weiss mit 50,- Abschlag. Zur gleichen Zeit sind dann nach langer Abstinenz auch die S wieder lieferbar. Mal schauen, was da sonst nochso kommt


[Beitrag von quadrophoeniX am 06. Aug 2014, 19:16 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#5116 erstellt: 07. Aug 2014, 23:20
Tja, oder ein verstärkendes Element ohne Lautsprecher...würde auch Sinn machen und wurde ja schon oft gefordert....oder eine kleine Einzel box, Aus welchen Elementen sich dann eine surround Anlage zusammen stellen lässt, oder....
snus4
Ist häufiger hier
#5117 erstellt: 09. Aug 2014, 08:22

snus4 (Beitrag #5102) schrieb:

Wenn ich eine Playlist habe, wobei es egal ist ob es eine RF oder importierte List ist, wird immer das nächste Lied gespielt. Also wenn ich auf das Erste klicke spielt das Zweite, wird das Vierte angewählt spielt das Fünfte usw.......
Dieser Fehler tritt jedoch nur beim Android 8" und 10,1" Tablet auf. Beim Controller. und Android-Handy nicht.


Könnte das bitte jemand bestätigen oder dementieren, bevor ich meine Tablets auseinander baue ......
Mit den Tablets und BubbleUPnP tritt der Fehler bei mir nicht auf.

Für Feedback schon im Voraus vielen Dank.


[Beitrag von snus4 am 09. Aug 2014, 08:23 bearbeitet]
bimbo29
Ist häufiger hier
#5118 erstellt: 10. Aug 2014, 23:38

snus4 (Beitrag #5117) schrieb:

snus4 (Beitrag #5102) schrieb:

Wenn ich eine Playlist habe, wobei es egal ist ob es eine RF oder importierte List ist, wird immer das nächste Lied gespielt. Also wenn ich auf das Erste klicke spielt das Zweite, wird das Vierte angewählt spielt das Fünfte usw.......
Dieser Fehler tritt jedoch nur beim Android 8" und 10,1" Tablet auf. Beim Controller. und Android-Handy nicht.


Könnte das bitte jemand bestätigen oder dementieren, bevor ich meine Tablets auseinander baue ......
Mit den Tablets und BubbleUPnP tritt der Fehler bei mir nicht auf.

Für Feedback schon im Voraus vielen Dank. :)



Kann ich so bestätigen. Mit der Tablet-App auf meinem Nexus 7 tritt dieser Fehler auch auf!
babber.o
Ist häufiger hier
#5119 erstellt: 11. Aug 2014, 22:31
Ich kann diesen Fehler auch bestätigen.
Samsung Note 10.1 Edition 2014

Es gibt noch viel mehr Fehler, ich hab aber zu wenig Zeit das alles hier zu schreiben. Komm aber bald....

Babber
babber.o
Ist häufiger hier
#5120 erstellt: 12. Aug 2014, 16:23
So, wer kann folgenden Fehler für Android-Tablet-App bestätigen?

Wenn man auf dem "Start-Bildschirm" der Android-App länger auf ein Cover drückt, erscheint normalerweise ein Untermenü (siehe Foto).

Raumfeld Untermenü Galaxy S1

Bei meiner Tablet App (Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014) erscheint gar nichts. Nichts passiert.
Hat das jemand anders auch bei seiner Tablet-App?

Babber
franko77
Stammgast
#5121 erstellt: 12. Aug 2014, 20:16
Bei meinem sony tablet s erscheint bei cdem Druck auf dem cover der Inhalt des Albums. Unter more... kann ich dann das menü bzw Untermenü aufrufen. Funktioniert ohne Schwierigkeiten.
Franko
babber.o
Ist häufiger hier
#5122 erstellt: 12. Aug 2014, 21:55
Komisch. Hab's nochmal probiert. Da kommt nur ein blauer Ring rund ums Albumcover solange ich drauf drücke; sonst nichts. Seltsam.

Babber
franko77
Stammgast
#5123 erstellt: 12. Aug 2014, 22:34
Du gehst auch über eigene Musik. Und dann den Ordner Alben?
babber.o
Ist häufiger hier
#5124 erstellt: 13. Aug 2014, 11:01
Ich meine den "Start"-Bildschirm mit den vielen Covern.
Galaxy Note Startbildschirm

Wenn ich jetzt länger auf ein Cover drücke passiert nichts, außer das ein dünner blauer Rand erscheint.
Galaxy Note Startbildschirm blau

Bei meinem Samsung Smartphone und auch beim Controller passiert folgendes: Es erscheint ein Untermenu, in dem ich viele Möglichkeiten habe:

Galaxy S1 Startbildschirm Untermenu

Leider geht das nicht mit meiner Android-App fürs Tablet.

Babber
snus4
Ist häufiger hier
#5125 erstellt: 13. Aug 2014, 11:29
Moin. Ja kann ich auch bestätigen. Wie auf deinem ersten Bild auf der Startseite "Favoriten"
Beim 8 und 10 Zoll funktioniert es nicht. Auf Controller und Xperia z1 sehr wohl.
franko77
Stammgast
#5126 erstellt: 13. Aug 2014, 15:25
Bestätigung - vom vorgenannten Startbildschirm geht es nicht - über den von mir beschriebenen Weg schon....
Ist halt Gewöhnungssache - nicht schön, aber aus meiner Sicht auch nicht so kritisch. Werde nachher mal über Ipad die Funktion versuchen - mal sehen wie es da läuft....

Franko
Merlin2011
Inventar
#5127 erstellt: 13. Aug 2014, 16:21
Auf dem Startbildschirm der Tablet App sind die drei Punkte unterhalb des Covers für den Aufruf des Kontextmenüs vorgesehen.
franko77
Stammgast
#5128 erstellt: 13. Aug 2014, 20:38
Hallo, mit dem Ipad funktionierts...
und mit Android funktionieren die 3 Punkte (für die Blinden...) auch - danke für den Hinweis.
babber.o
Ist häufiger hier
#5129 erstellt: 14. Aug 2014, 15:28
Danke für den Hinweis mit den drei Punkten. Da wär ich nie drauf gekommen.
Trozdem ein wenig Kritik an Raumfeld: Warum bei jeder App eine andere Lösung? Eine Vorgehensweise für alle App (z.B. lange drücken) fänd ich besser.

Babber
babber.o
Ist häufiger hier
#5130 erstellt: 14. Aug 2014, 16:36
Da ich gerade so schön dabei bin, hier die Unterschiede der Untermenüs:


Controller Untermenü 1 Galaxy S1 Untermenü 3 Galaxy Note Untermenü

-- Controller: In der Mitte der Titel mit Cover, oben und unten insgesamt sechs Funktionen.
-- Android-App Smartphone: Jetzt ist der Titel mit Cover oben angeordnet. Hier erscheint der Titel als Laufschrift, allerdings nur so viele Buchstaben, wie vor der Bewegung ursprünglich zu sehen waren. Der Rest wird abgeschnitten. Die sechs Funktionstasten sind nun im unteren Bereich, allerdings gleich angeordnet wie beim Controller. "Entfernen" heißt jetzt "Löschen".
-- Android-App Tablet: Hier nur fünf Funktionen ("jetzt spielen" fehlt). Die Symbole sind ganz anders angeordnet, haben jetzt sehr feine Symbolik. "Entfernen" bzw. "Löschen" heißt jetzt "Zuletzt gespielt".

Keine Ahnung, wie die Apple Apps aussehen.


Ich kann damit leben, auch wenn es mich ein wenig ärgert, wenn ich die Funktionen manchmal suchen muß. Aber die Frage an Raumfeld sei gestattet. Warum?


Babber
kreutzman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5131 erstellt: 15. Aug 2014, 12:34

thomas_raumfeld (Beitrag #4849) schrieb:

funkbueffel (Beitrag #4837) schrieb:
über die Lösung des leidigen Problems, daß (via UPNP) die Disk-Tags nicht ausgewertet werden und deshalb bei Multi-CD-Alben die Titelreihenfolge nicht passt würde ich mich doch sehr freuen....

Anders herum gefragt: Wird denn das Disc-Tag korrekt vom NAS bereitgestellt? Wenn Das Disc-Tag via SMB korrekt eingelesen wird und über UPnP nicht, würde ich dem NAS die Schuld in die Schuhe geben.


Sorry, aber ich muss nochmal darauf zurückkommen.

@thomas_raumfeld: Nochmal anders rum: Nenn mir mal bitte einen UPnP-Server, der das Disc-Tag (für Raumfeld) korrekt bereit stellt.

Ich nutze seit Jahren den Twonky-Server und alle anderen Clients (alter Philips TV, LG Soundbar, Noname DVD-Player, Windows, Bubble-UPnP) werten das Disc-Tag richtig aus, außer Raumfeld.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Raumfeld das via SMB auch nicht korrekt macht, weil aus jeder Disc ein eigenes Album gemacht wird.
Beispiel:
Genesis Seconds out
Genesis Seconds out [Disc2]

Wenn ich jetzt die Seconds out komplett hören möchte, muss ich bei Raumfeld beide Discs auswählen oder, wenn ich meinen Twonky-Server als Quelle habe, nur einmal wählen und mit der falschen Reihenfolge der Titel leben, was besonders schön bei Live-Alben ist.

Bitte, Bitte, Bitte schaut euch das nochmal an und macht es so, dass es funktioniert.

Gruß
kreutzman
beuke
Stammgast
#5132 erstellt: 15. Aug 2014, 13:15
@kreutzman
Ganz anderer Ansatz, ist den eine Aufteilung in einzelne CD's überhaupt notwendig?? Das ist doch eigentlich dem beschränkten Speicherplatz des Mediums geschuldet. Ich habe meine Alben mit 2 oder mehr CD's in einem Ordner durchgängig nummeriert von. Natürlich sollte auch das richtige abspielen nach Disknummer sortiert funktionieren ...

Gruß Tom
kreutzman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5133 erstellt: 15. Aug 2014, 14:15
Im Grunde hast du recht, aber ich habe meine Musiksammlung mit MusicBrainz Picard (übrigens von Raumfeld empfohlen) getaggt und das macht das, zumindest in der Standardeinstellung, eben nach Discs getrennt.
Wie gesagt, alle anderen verarbeiten die Disc-Tag korrekt...


Gruß Kreutzman
mahl
Stammgast
#5134 erstellt: 15. Aug 2014, 19:19
Hallo,

weil wir gerade beim Thema UPNP Server sind und bevor es vergessen wird (altes Thema):

Die Artists (nicht die Album Artists) sind über die Anbindung UPNP (bei mir Asset) nicht zu sehen, nicht zu suchen und nicht zu wipen.

Das hat zur Folge, das man nicht mehr sieht von welchem Artist ein Lied auf einer Compilation ist und das man Artists, die nur auf Compilations vorkommen garnicht findet. Auch nicht, wenn es hunderte sind :-(

@ Raumfeld: Könnt Ihr das nicht fixen? Sonst läuft die Software (Android Tablet) inzwischen schon ganz gut. Nur dieses Thema nervt, weil ich viele Compilations habe.

"Nervende" Grüße

Thomas
funkbueffel
Ist häufiger hier
#5135 erstellt: 19. Aug 2014, 20:09

kreutzman (Beitrag #5131) schrieb:

Ich nutze seit Jahren den Twonky-Server und alle anderen Clients (alter Philips TV, LG Soundbar, Noname DVD-Player, Windows, Bubble-UPnP) werten das Disc-Tag richtig aus, außer Raumfeld.


Das ist auch meine Erfahrung mit dem Server der Synology-NAS: alle bislang getesteten UPNP-Clients handhaben das Thema Multidisk korrekt.
Und die bislang getesteten Server mit Raumfeld führen dazu, daß Titel in den Multidiskalben falsch geordnet sind.
Wäre schon schön, wenn Raumfeld hier doch nochmal etwas Arbeit reinstecken könnte, soo ungewöhnlich ist da Problem ja nicht, und es ist schade, wenn man alleine deshalb auf SMB ausweichen muß (incl. der von Kreutzmann dann geschilderten Ergebnisse...).
Und letztlich kommt es auch nicht drauf an, ob es am Standard oder am Server oder an sonstwas liegt, sondern darauf, daß es mit praktisch jedem anderen Upnp-client funktioniert und man sich das vom Raumfeld-System auch wünschen würde.


[Beitrag von funkbueffel am 20. Aug 2014, 18:30 bearbeitet]
da162004
Ist häufiger hier
#5136 erstellt: 20. Aug 2014, 23:04
Hallo,

habe das Raumfeld System jetzt ein paar Tage.

Folgende Frage:

Besteht die Möglichkeit eine Maximal Lautstärke anzugeben?
Das Problem ist das mir jetzt mehrfach passiert ist, das ich aus versehen in der
Lautstärkenleiste zu weit nach rechts gedrückt habe und mir fast die Ohren abgefallen sind.

Wenn nein, wäre es nicht eine Idee eine solche Funktion einzubauen?

Gibt es eine Option mit der ich die Eingabe sperren kann? zb. wenn Besuch da ist.
Damit nicht jeder rumfummeln kann.

Auch wenn es ein Thema ist das mehrfach angesprochen wurde: Thomas wann kommt endlich
Spotify, ich mein du sagtest hier im März ihr arbeitet dran. Das kann ja keine 6 Monate und mehr dauern.
Dazu eine Rückmeldung wäre doch klasse.


Danke & Grüße


Daniel Kisters
Merlin2011
Inventar
#5137 erstellt: 20. Aug 2014, 23:36

da162004 (Beitrag #5136) schrieb:

Besteht die Möglichkeit eine Maximal Lautstärke anzugeben?

Nein


da162004 (Beitrag #5136) schrieb:

Wenn nein, wäre es nicht eine Idee eine solche Funktion einzubauen?

Ob das eine gute Idee ist, kann nur RF einschätzen. Ich würde eher vorschlagen, die extrem empfindliche Regelung über diese Leiste zu entschärfen. Ich habe schon vor einiger Zeit hier ein paar Vorschläge gemacht, bislang erfolglos. Du solltest die Lautstärke besser über die Hardware-Tasten deines Smartphones ändern, das funktioniert unfallfrei.


da162004 (Beitrag #5136) schrieb:

Gibt es eine Option mit der ich die Eingabe sperren kann? zb. wenn Besuch da ist.
Damit nicht jeder rumfummeln kann.

Nein, entweder du nutzt den Sperrbildschirm deines Smarties oder aber du installierst dir eine App, die für andere Apps einen solchen Schutz integriert, z.B. die hier.
johannes1984
Ist häufiger hier
#5138 erstellt: 21. Aug 2014, 15:13
Hallo,

gibt es eigentlich einen aktuellen Stand zu Spotify Connect? :-)

LG Johannes
quadrophoeniX
Inventar
#5139 erstellt: 22. Aug 2014, 21:11
Mal wieder steht ein Fest an ( morgen!), mal wieder zickt das Raumfeld bis zur Unnutzbarkeit. warum muss dass immer so sein? Wenn man in den online Diensten sucht (besonders wimp) , friert die Base reproduzierbar bei geladener play list mit 100+ Titeln ein. Dann geht minutenlang gar nix kein playback, keine Reaktion auf die Apps, controller, ja noch nicht mal SSH Zugriff vom pooh ist möglich....das macht einfach keinen spass und bei meiner besten Hälfte steht raumfeld kurz vor dem raus schmiss (schliesslich ist es ihr 50.) Na wenigstens ich darf bleiben....


[Beitrag von quadrophoeniX am 22. Aug 2014, 21:13 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#5140 erstellt: 23. Aug 2014, 22:26
Gerade Feier ohne Musik... tschüss Raumfeld, interessenten bitte melden
promocore
Inventar
#5141 erstellt: 24. Aug 2014, 09:55
Volles Verständnis.
Keine Sorge, es gibt auch andere Systeme
Tosato
Ist häufiger hier
#5142 erstellt: 24. Aug 2014, 13:27
betrifft jetzt nicht nur Raumfeld:

Seit ich Spotify Premium nutze (seit ca. 5 Monaten), habe ich kein einziges Mal mehr mein Raumfeld genutzt. Da klappt es mit dem Zugriff (hier WLAN).
Wobei ich sagen muss, dass ich mit RF keine großen Probleme hatte (bin auch nicht scharf auf jedes Cover). Die ganzen Beiträge hier hatten mich so verunsichert, dass ich die letzten Updates gar nicht mehr mitgemacht hatte.
franko77
Stammgast
#5143 erstellt: 24. Aug 2014, 16:47
Nach wie vor höre ich gern Alben oder Teile davon. Playlists sind bei mir rar - und wenn dann umfassen diese auch max. 25 Titel.
Allerdings 'zappe' ich dann je nach Gusto von einem Album zum anderen - je nach Verfassung.

Hierfür ist Raumfeld gut geeignet - allenfalls mit Raumwiese habe ich ab und an Probleme, aber dann nehme ich zur Steuerung eines der vorhandenen Tablets.

Dementsprechend tauchen die geschilderten Probleme von quadrophoenix bei mir gar nicht auf - somit darf ich mich im Moment zumindest auf dem glücklichen Raumfeld tummeln.

Mein Mitgefühl gilt aber allen, die bei einem anderen (Nutzer-)Verhalten große Probleme haben. Kann den Thomas Raumfeld mal hierzu Stellung nehmen?

Im Herbst werde ich mir auch mal 2 große Playlists anlegen - mal sehen was dann passiert.
Hop_Sing2
Stammgast
#5144 erstellt: 24. Aug 2014, 20:50

quadrophoeniX (Beitrag #5140) schrieb:
Gerade Feier ohne Musik... tschüss Raumfeld, interessenten bitte melden :|


Also... deine Cubes würden mich schon reizen... Eine One hast du ja nicht, oder?

Ich hab mir grad mal ne Playlist mit über 200 Titel zusammengestellt: Keine Probleme, weder beim erstellen, noch beim abspielen. Auch nicht nach Wechsel zwischen verschiedenen Playlists und bei geladener Playlist und Suche bei Napster.

Allerdings hakt Napster zuweilen, sowohl in Playlists (da wird dann einfach schon mal der nächste Titel genommen) als auch beim "vorwärstspulen", was mitunter gar nicht funktioniert.


[Beitrag von Hop_Sing2 am 24. Aug 2014, 22:19 bearbeitet]
Tommy1000
Ist häufiger hier
#5145 erstellt: 24. Aug 2014, 21:46

da162004 (Beitrag #5136) schrieb:

Auch wenn es ein Thema ist das mehrfach angesprochen wurde: Thomas wann kommt endlich
Spotify, ich mein du sagtest hier im März ihr arbeitet dran. Das kann ja keine 6 Monate und mehr dauern.
Dazu eine Rückmeldung wäre doch klasse.


Am "High-Res" Problemchen sind sie schon fast ein Jahr dran... also drängle mal nicht so ^^
ChriD
Stammgast
#5146 erstellt: 25. Aug 2014, 16:28
Also ich hab das RF nun ziemlich lange und es hat sich leider für mich nun ein absolutes no Go herauskristallisiert!
Ich hatte vor einem Jahr eine Playliste mit 117 Titeln. Mitlerweile sinds nur noch knappe 100
17 Titel haben sich "in Luft" aufgelöst. Das ist ziemlich scheisse. Was waren nun die 17 Tracks? (moment ich guck in meiner Kristallkugel nach)

Mir ist klar das es schon mal sein kann das ein Napster link mal verschwindet / umgebogen wird. Jedoch darf dieser nicht aus der Playlist verschwinden!
Er kann von mir aus als "offline" dargestellt bleiben (mit Titel und Interpretinformation), aber er darf nicht verschwinden!
Weiters sind ein paar Tracks nun mit "Unbekannter Titel" und "Unbekannter Interpret" vorhanden.

Das Tracks von Ressourcen die Offline sind nicht anzeigt ist meiner persönlichen Meinung nach sowieso der größte nonsens aller Zeiten. (sorry ) Ein einfachs "Offline icon/anzeige" am Track wär userfreundlicher

Fakt ist das sich für meinen Bedarf RF in den letzten 2 Jahren leider nicht ins positive verändert hat.
Also RF ging bei mir vor 2 jahren genau so gut/schlecht wie heute.

Ich bin selbst Software Entwickler und irgendwie sehe ich leider für mich keinen nenneswerten Fortschritte. Sieht man ja auch an der Änderungs Historie die für mich egtl. komplett unnötige sachen wie "dynamische startseite", "personal trend algorithmus" und sonst eglt. nur Bugfixes enthält dessen Fehler mir bisher nicht aufgefallen sind (seid mir bitte nicht böse )

Aber alles im allen ich kann ich so halbwegs damit leben (bis auf das verschwinden von Titeln) weil ich von natur aus ein Bastler bin, aber das ich, wenn ich längere Zeit mal was über RF hören will, sicherheitshalber alles reboote, spricht wohl für sich
ChriD
Stammgast
#5147 erstellt: 25. Aug 2014, 16:30

Hop_Sing2 (Beitrag #5144) schrieb:

Ich hab mir grad mal ne Playlist mit über 200 Titel zusammengestellt: Keine Probleme, weder beim erstellen, noch beim abspielen. Auch nicht nach Wechsel zwischen verschiedenen Playlists und bei geladener Playlist und Suche bei Napster.


Bist du so nett und versuchst mal die playlist abzuspielen, dann etwas runterzuscrollen und 3 Titel die nacheinander folgen zu löschen.
Hüpft dann die Playlist bei dir wieder auf den ersten titel und du musst zum löschen für den 2ten titel wieder runterscrollen?


[Beitrag von ChriD am 25. Aug 2014, 16:32 bearbeitet]
Haecksler
Ist häufiger hier
#5148 erstellt: 26. Aug 2014, 22:16
Hallo,
ich muss regelmäßig den Host neu starten um eine Verbindung mit wimp zu bekommen.
Hat noch jemand das Problem?
Auch fehlt noch der Sortierung nach Genre, hoffe das wird bald geändert.

Gruß,
Haecksler
babber.o
Ist häufiger hier
#5149 erstellt: 27. Aug 2014, 07:56

ChriD (Beitrag #5147) schrieb:


Bist du so nett und versuchst mal die playlist abzuspielen, dann etwas runterzuscrollen und 3 Titel die nacheinander folgen zu löschen.
Hüpft dann die Playlist bei dir wieder auf den ersten titel und du musst zum löschen für den 2ten titel wieder runterscrollen?


Chris hat recht. Das geht mir schon ewig auf den Sack. Angenommen, ich hab 100 Titel in der Playlist und will Titel Nr. 80 löschen, dann gehe ich dorthin und lösche. Soweit ganz einfach. Dann springt die Liste aber immer wieder auf Titel Nr. 1 zurück und ich kann ganz mühsam wieder runter zu Titel Nr. 81, falls ich den auch löschen will. Und wenn ich Titel Nr. 82 noch löschen will, dann das ganze Spiel nochmal.
Jetzt neulich hat meine Freundin aus Versehen eine ganz Platte (30 Titel) zu einer Playliste zugefügt. Das war 'ne Arbeit, die wieder rauszubekommen.
Frage an Raumfeld: Warum kann man nicht mehrere Titel auf einmal löschen? So mit Häckchen setzen und dann die Eingabe bestätigen. Das fänd ich mal 'ne gute Neuerung.

babber


P.S. Das mehrfache Löschen auf einen Schlag wäre natürlich auch mein Vorschlag für die Liste "Zuletzt gespielt".


[Beitrag von babber.o am 27. Aug 2014, 08:29 bearbeitet]
babber.o
Ist häufiger hier
#5150 erstellt: 27. Aug 2014, 08:05

snus4 (Beitrag #5102) schrieb:

Wenn ich eine Playlist habe, wobei es egal ist ob es eine RF oder importierte List ist, wird immer das nächste Lied gespielt. Also wenn ich auf das Erste klicke spielt das Zweite, wird das Vierte angewählt spielt das Fünfte usw.......
Dieser Fehler tritt jedoch nur beim Android 8" und 10,1" Tablet auf. Beim Contr. und Andr.-Handy nicht.


Der Fehler tritt bei meinem Tablet auch auf, blöderweise auch beim Bearbeiten von Playlisten.
Wenn ich den 4. Titel löschen will, löscht das System den 5. Titel. Das fällt aber erst mal nicht auf, weil die Anzeige vom 4. Titel gelöscht wird. Habe mir so die ganze Playlist zerschossen bis ich drauf kam. Jetzt lösche ich nur noch über den Controller.

Babber


[Beitrag von babber.o am 27. Aug 2014, 08:07 bearbeitet]
babber.o
Ist häufiger hier
#5151 erstellt: 27. Aug 2014, 08:44
Ich habe ca. 25 Playlisten. Die sind geordnet nach Erstellungsdatum. D.h. die älteste kommt zuerst. Ich möchte aber sehr oft die neuste hören und muß dann immer ganz nach unten scrollen.
Frage an Raumfeld: Könnte man die Listen nicht anders herum ordnen? Oder nach Alphabet? Das wäre auch sehr praktisch.

Babber
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen