Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 730 . 740 . 750 . 760 . 765 766 767 768 769 770 771 772 773 774 . 780 . 790 . 800 . 810 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
seychellenmanus
Inventar
#38548 erstellt: 17. Aug 2014, 15:50
Also die 2B ist das beste was ich bisher von Infinity gehört habe. Ein Bekannter hat ein Pärchen in Natur Kalifornischer Eiche. Die haben auch optisch eine äußerst elegante und edle Erscheinung, sind ein Schmuckstück für jeden Wohnraum. Hinzu kommt die absolute Wertstabilität.

Er hat Sie im horizontalen Bi Amping an zwei Nakamichi Endstufen betrieben. Was da rauskommt kann man einfach nur mit Wowereit bezeichnen. Das mit dem vermeintlich schwachem Bass vergiss einfach, dem ist nicht so. Wichtig ist das der Original Bass Equalizer dabei ist und natürlich auch angeschlossen wird.

Kann dir diese Teile nur wärmstens empfehlen. Ich bin auch schon länger auf der Suche aber Sie werden immer seltener.
Stickley
Ist häufiger hier
#38549 erstellt: 17. Aug 2014, 18:37
Erst mal vielen Dank an alle die hier interessante Antworten geben haben, mit denen ich was anfangen kann.

Also das mit dem Lackieren ist nicht so das da neue Farbe rauf kommt, sondern nur eine Art Versieglung die das Holz schützt, genau wie vorher. Der Grund dieser Maßnahme war/ist das die RS2b die ein oder andere Stelle hatte, was optisch nicht so schön war/ist. Hier wurde nur etwas nach gebessert mehr nicht.

Ich denke aber auch das ich eher zur RS2b greifen werde, obwohl 4 Endstufen vorhanden, da ich meine andere Anlage mit den Focal LS auch weiterhin nutzen möchte. Die Infinity's, irgendwie hänge ich immer noch an dem Klang der 9x, sollen nur nebenbei laufen in einem anderen Raum.

Aber dennoch bin sehr neugierig auf den Klang der RS2b.
seychellenmanus
Inventar
#38550 erstellt: 17. Aug 2014, 19:35
Auch an der 2b sind 2 Endstufen bzw. 4 Kanäle der eigentlich richtige Anschluss. Es geht wohl auch mit 2 dies ist aber dann nicht der von Infinity empfohlene Betrieb.
faris74
Schaut ab und zu mal vorbei
#38551 erstellt: 17. Aug 2014, 20:06
gruß
MAC666
Inventar
#38552 erstellt: 17. Aug 2014, 20:30

seychellenmanus (Beitrag #38550) schrieb:
Auch an der 2b sind 2 Endstufen bzw. 4 Kanäle der eigentlich richtige Anschluss. Es geht wohl auch mit 2 dies ist aber dann nicht der von Infinity empfohlene Betrieb.


Das liegt aber glaube ich eher daran, wie bei der RS 2.5 auch, daß die ein bisschen angst hatten damals, daß man zu wenig Leistung hat, weil damals doch viele Endstufen in die Knie gingen. Sollte bei den AA Monos nicht der Fall sein...
seychellenmanus
Inventar
#38553 erstellt: 17. Aug 2014, 20:33
Nicht nur das Signal für die Bassendstufe wird über den Rs2b eigenen Equalizer geschleift. Das ist ohne separate Endstufe nicht möglich
MAC666
Inventar
#38554 erstellt: 17. Aug 2014, 21:35
Wenn man diesen EQ hat, ebenso wie bei der RS 2.5 Wenn nicht übernimmt das die passive Weiche... Hmmm, tut sie das? Bei der RS 2.5 schon.
seychellenmanus
Inventar
#38555 erstellt: 17. Aug 2014, 22:27
Nein bei der 2b nicht. Nur über diesen Eq lässt sich der Bassbereich in Stärke und Ausprägung sauber an Räumlichkeiten bzw. Geschmack anpassen. Die passive Weiche hat damit nichts zu tun.
MAC666
Inventar
#38556 erstellt: 17. Aug 2014, 23:31
Weis net, wenn ich mir das Anschlusspanel der RS II anschaue, werde ich diesbezüglich nicht ganz schlau draus...
seychellenmanus
Inventar
#38557 erstellt: 18. Aug 2014, 00:26
Warum? Das ist eigentlich so wie es fast überall üblich ist, 2 Pole für Bass und zwei Pole für Mt/Ht
MAC666
Inventar
#38558 erstellt: 18. Aug 2014, 00:49
Ja sicher... Aber wo schalte ich die interne Weiche ab?
Oder anders, mal anhand des Beispieles meiner RS 2.5:

sieht "untenrum" ähnlich aus.
2 x mht, 2 x Bass Anschlüsse.

Betriebsmodi:
1. Anschlüsse werden mit nem Draht gebrückt bei Singla-Amp
2. Brücke raus bei Biamping. Passive Weiche ist aktiv
3. Brücke ebenfalls raus bei Biamping mit aktiver Weiche, dann muss oben an der Box die Interne Weiche abgeschaltet werden.

Der Schalter zum Abschalten der Weiche ist etwas missverständlich beschriftet mit "Bi-Amp" und "Single-Amp", weil, wie in meinem Falle, man bei Bi-Amping ohne Aktive Weiche (also mit interner Passiver Weiche), der Schalter auf "Single-Amp" stehen muss...

Gibt es so einen Schalter bei der RS II(a/b)? sehe auf allen möglichen ergoogelten Bildern keinen... Das bedeutet für mich, es stünden nur die Betriebsmodi 1. und 2. zur Verfügung, da die interne Weiche nicht abgeschaltet wird. Aber wozu dann die hier erwähnte aktive Weiche/EQ?


[Beitrag von MAC666 am 18. Aug 2014, 00:51 bearbeitet]
seychellenmanus
Inventar
#38559 erstellt: 18. Aug 2014, 01:03
Diesen Schalter gibt es bei der 2b nicht. Der Eq ist wohl nur dazu da den Bass an verschiedene Aufstellräumlichkeiten und an verschiedene Bassgeschmacksrichtungen der Nutzer anpassen zu können. Mann kann die Intensität und Art der Basswiedergabe einstellen.

Die passive Weiche ist auch bei Bi Amping Betrieb immer in Funktion. Muss sie ja auch denn die Bassendstufe verstärkt ja das gesamte Frequenzspektrum. Der Eq hebt oder senkt die Bassanteile im Gesamtsignal.

Die Abtrennung der Mt/Ht Anteile übernimmt dann die passive Weiche in der 2B.
MAC666
Inventar
#38560 erstellt: 18. Aug 2014, 01:17
Ach so, also reiner Raumanpassungs-EQ, nicht wie bei der RS 1 (a/b) / 2.4 / 4.5 eine vollwertige aktive Weiche


[Beitrag von MAC666 am 18. Aug 2014, 01:17 bearbeitet]
mazdaro
Inventar
#38561 erstellt: 18. Aug 2014, 01:30

dcmaster (Beitrag #38546) schrieb:

Ein Freund von mir fährt seine 2B im vertikalen Bi-Amping mit Accuphase M-1000 im Bass und A-50V im Mittelhochton. Die für mich "fast" beste Konstellation, wenn auch völlig überdimensioniert.
Klausi


Hallo Klausi,

das ist eine unmögliche Konstellation


@seyschellenmanus:

Und weil das Kästchen keine Weiche ist, kann die RS2b durchaus mit einer Endstufe betrieben werden. Hierzu wird der EQ ganz simpel zwischen Vor- und Endst. eingeschleift (dafür sind ja die Brücken gedacht). M/HT bleibt unverändert.

Wie schon gesagt, Infinity empfiehlt vertikales Biamping - nach dem Motto "Lieber zuviel als zu wenig".


[Beitrag von mazdaro am 18. Aug 2014, 01:36 bearbeitet]
seychellenmanus
Inventar
#38562 erstellt: 18. Aug 2014, 17:52
Ok, das war dann wohl die zweite in den Papieren gezeichnete Variante. Dann läuft halt der Mt/Ht Bereich auch durch den Eq.

Ich könnte mir vorstellen das die andere Variante die bessere ist. Hierbei nimmt der Mt/Ht Bereich den direkten Weg von der Vorstufe über die Ht Endstufe zur 2B.

Na ja wie auch immer, die Box ist jedenfalls erste Sahne. Wer sich sowas nicht ins Wohnzimmer stellt wegen der Größe und dann womöglich in den Blödmarkt rennt um was kleines 5.1 mäßiges zu kaufen verdient mein volles Mitleid. Man kann dann nur noch hoffen das sich diese Krankheit von selbst heilen wird.
MAC666
Inventar
#38563 erstellt: 18. Aug 2014, 21:49
Aber unterschätze ide RS 2.5 nicht

Ich ging auch mal schwanger mit dem Gedanken, auf die RS IIb aufzurüsten, aber nach langen hin und herlesen hab ich es gelassen bzw. rüste auf RS 1 auf.
Irgendwo in Amiland gobt es auch ein Forenthema, wo sich jemand etscheiden muss, wurde dann ne RS 2.5... Nicht zuletzt wegen dem Watkins...
Stickley
Ist häufiger hier
#38564 erstellt: 18. Aug 2014, 21:57
Sooooo hatte heute, da die RS2b noch nicht fertig sind, die Gelegenheit die Infinity IRS Gamma zu hören. Angeschlossen an zwei Monos der Marke Classé Audio, hab jetzt nicht die genaue Bezeichnung parat. Alter was da aus diesen Riesen raus kam war schon beeindruckend. Ein Klangbild das sehr feinauflösend und detailgetreu war, mit echtem tiefen Bass. Die Dinger waren an zusätzlichen (oder gehören die dazu) Servos(?), bin da nicht so konform drin, angeschlossen. Ich war so fasziniert das ich kaum Fragen stellen konnte. Schade nur das ich zu wenige CD's mit hatte, Wenn man(n) das Alter betrachtet waren die ihrer Zeit, klanglich weit voraus.
onkel_böckes
Inventar
#38565 erstellt: 18. Aug 2014, 22:08
Nein weit Voraus nicht, einfach nur gut.
Hatte die Gamma selbst, die SCU gehört dazu, ohne die ist es nur ne Delta.
Die Gamma macht richtig spass, bedingt aber auch 2 ordentliche Endstufen.
Sie spielen halt wenig Neutral, aber dafür atemberaubend.
Ich würde die Gamma nehmen.
kuddel-musik
Inventar
#38566 erstellt: 18. Aug 2014, 22:38
...ich bleibe lieber bei meiner Beta Evo
Louis_Scheibe
Ist häufiger hier
#38567 erstellt: 18. Aug 2014, 23:23
Was soll das bitte schön sein,Beta Evo??? Das gab´s nach meinem Wissen offiziell nicht. Abgesehen davon bleib doch bei deiner Evo....

Ich habe die Gamma gehört und die waren verdammt gut.Die Auflösung grandios. Ich würde ganz klar die Gamma nehmen. Wenn RS..dann die RS1b für mich der beste Infinity Ls,die gefällt mir sogar besser als die IRS Beta
MAC666
Inventar
#38568 erstellt: 18. Aug 2014, 23:28
muss es ne b sein? Worin besteht der UNterschied von RS 1 zu RS 1 b rein akkustisch? technisch lässt sich das ja nachlesen, aber reine Höreindrücke hab ich noch nirgends gefunden...
kuddel-musik
Inventar
#38569 erstellt: 19. Aug 2014, 00:10

Louis_Scheibe (Beitrag #38567) schrieb:
Was soll das bitte schön sein,Beta Evo???


...schau' mal bei "BayerSoundworks"...da ist alles erklärt

Im Prinzip kann man aber sagen, dass es eine IRS Beta mit den heute machbaren Teilen ist...der Mann hat damals die Epsilon zur Anniversary gemacht und war 30 Jahre lang für Infinity Deutschland tätig.


BTW...die Beta ist quasi ne doppelte Gamma


[Beitrag von kuddel-musik am 19. Aug 2014, 00:15 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#38570 erstellt: 19. Aug 2014, 08:48
Sorry, aber da bin ich ja immer ein bisschen skeptisch...
mazdaro
Inventar
#38571 erstellt: 19. Aug 2014, 11:24
Ich auch. Alles was Herr Bayer macht, wird als Tuning und Verbesserung bezeichnet, wohingegen alles, was ein anderer macht, als "verbastelt" abgetan wird.

Kostenlose Werbung ist hier m. E. fehl am Platz!
onkel_böckes
Inventar
#38572 erstellt: 19. Aug 2014, 11:31
Für mich gibt es auch nur Original oder restauriert wie original.
Ich lasse mir auch noch Sinnvolle Schutzschaltungen für Hochtöner gefallen.
Aber das Umbauen ist Schade um die Schönen Klassiker.
Zumal der gute Herr B. auch seinen Erlauchten Kunden Schwurbel High End Kabel und allerlei Wundermittel vertreibt für mich unseriös.
andisharp
Hat sich gelöscht
#38573 erstellt: 19. Aug 2014, 11:34
Aber er macht doch so schöne Workshops.
onkel_böckes
Inventar
#38574 erstellt: 19. Aug 2014, 11:35


work- shoppens

kuddel-musik
Inventar
#38575 erstellt: 19. Aug 2014, 12:59
....Leute, schaut/hört es euch an - dann könnt ihr gerne meckern...vorher sind es reine Mutmaßungen

Ich glaube ich darf behaupten, dass der Umbau nur ein Autauschen der alten Teile gegen neue Bessere ist und ich habe 3 Jahre lang vorher eine Beta G-Version gehabt . Ich darf schon behaupten wie sich der Unterschied verhält...

Der Grundcharakter der Box ist unangetastet!!!

Welche "Wundermittel" da nun gemeint sind bleibt mir unerschlossen....und die Kabel habe ich bereits mehrfach gehört - und nicht nur die Bayer-Kabel sondern auch noch viele/viele andere mit Rang und Namen (habe selber komplett mit audioquest durchverkabelt (K2, 2 Paar ; Niagara, 3 Paar ; Colorado,1 Paar) )
Ich spreche seinen Kabeln durchaus sehr hohes Potential zu...ob man denn bereit ist das Geld dafür auszugeben sei mal dahingestellt.

...und grundsätzlich "work-shoppens" ist nicht die Hauptintention vom Hardy (darf ich glaube ich auch behaupten) - wer schoneinmal nen WS bei und mit Ihm mitgemacht hat, der weiß wovon ich spreche...ich glaube aber es war von den Antwortgebern noch nicht einer mal dabei, oder?

...so, nun dürft ihr wieder


PS: ....und kostenlose Werbung wäre es, wenn ich an seinem Gewinn mitprofitieren würde! Ich jedoch bin nur von seinem Tun überzeugt.


[Beitrag von kuddel-musik am 19. Aug 2014, 13:02 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#38576 erstellt: 19. Aug 2014, 13:06
Ich benutze ausschließlich 08/15 Kabel, die sind mindestens genauso gut, haben nur nicht so wohlklingende Namen.
onkel_böckes
Inventar
#38577 erstellt: 19. Aug 2014, 13:28
Volle Zustimmung Andi

mazdaro
Inventar
#38578 erstellt: 19. Aug 2014, 13:43

andisharp (Beitrag #38576) schrieb:
Ich benutze ausschließlich 08/15 Kabel, die sind mindestens genauso gut, haben nur nicht so wohlklingende Namen. :D


Also das halte ich für übertrieben.
Louis_Scheibe
Ist häufiger hier
#38579 erstellt: 19. Aug 2014, 23:39

kuddel-musik (Beitrag #38569) schrieb:

Louis_Scheibe (Beitrag #38567) schrieb:
Was soll das bitte schön sein,Beta Evo???


...schau' mal bei "BayerSoundworks"...da ist alles erklärt



Schon geschehen Es ist ein Angebot von einem ehemaligen Infinity Mitarbeiter,der natürlich über eine gewisse Erfahrung verfügt...ABER es ist und bleibt eine eigene Kreation bzw "Verbesserung" die seitens Infinity nicht offiziell bestätig bzw genehmigt wurde.

Diese Kreation kann offensichtlich gefallen,es hat aber mit dem Original Lautsprecher nichts mehr gemeinsam.


Alles was Herr Bayer macht, wird als Tuning und Verbesserung bezeichnet, wohingegen alles, was ein anderer macht, als "verbastelt" abgetan wird.


Die Arbeit der Konkurrenz derart nieder zu machen, finde ich unseriös und unwürdig.

Guten Abend!
MAC666
Inventar
#38580 erstellt: 20. Aug 2014, 00:08
Ich war vor einiger Zeit auf der Seite von Herrn B. Ist zwar ne Gefühlssache und die Arbeit von ihm habe ich weder gehört noch gesehen, aber nach zwei / drei Minuten war mir das Ganze unsympathisch. Jetzt mal unabhängig davon, wie gut das Ergebnis ist (was es ja durchaus sein kann). Aber das ganze Schwurbel-Gehabe, und daß er über den "anderen" steht weil er ja für Infinity gearbeitet hat und sich auch immer wieder gerne darauf beruft usw. erweckte sofort in mir den Eindruck, hier will sich einer seine Vergangenheit vergolden lassen, (reiche) Bauernfänger. Ob es jetzt so ist, oder nicht sei dahingestellt, es wirkte so auf mich. Und der erste Eindruck zählt halt oft. Tut mir leid. Selbst schuld, der Mann... Vieleicht ist er ja tatsächlich der Beste der Welt, ich werde es jedenfalls nie herausfinden, weil er meine Infinities nicht mal mit dem *** anschauen dürfte
kuddel-musik
Inventar
#38581 erstellt: 20. Aug 2014, 09:38
....grundsätzlich gilt - jedem so,wie er meint! Wir leben ja schließlich in Deutschland und da gilt die Meinungsfreiheit.

Ich bin nicht böse , wenn mein Tipp nicht akzeptiert wird. Jedoch bin ich selbst froh über diesen Support verfügen zu können!
Ich kenne einige dieser sogenannten "Experten" und imho können sie allesamt nicht an das KnowHow vom Hardy ran.


[Beitrag von kuddel-musik am 20. Aug 2014, 10:57 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#38582 erstellt: 20. Aug 2014, 10:23
Joar. Habe es vieleicht ein bisschen scharf formuliert Aber mir war gestern danach
mazdaro
Inventar
#38583 erstellt: 20. Aug 2014, 10:37
Hallo!

Ich weiß noch genau, wie der gute "Hardy", das Erneuern von Weichen-Bauteilen als völlig unnötig bezeichnet hat - natürlich nur, solange die Werte stimmen -, nun bietet er es auf seiner neuen Homepage quasi als Tuning an!

Und wenn ein anderer als er sämtliche Hoch- und Mitteltöner (Co-Sm) einer IRS gegen vergleichsweise billige Neodym-Chassis ausgewechselt hätte, wäre das ein Sakrileg gewesen. Wenn jedoch der "Hardy" so etwas macht, wird es (von ihm) als Geniestreich präsentiert.

Das ist es, was mich am meisten stört.
kuddel-musik
Inventar
#38584 erstellt: 20. Aug 2014, 10:56

mazdaro (Beitrag #38583) schrieb:
Hallo!

Ich weiß noch genau, wie der gute "Hardy", das Erneuern von Weichen-Bauteilen als völlig unnötig bezeichnet hat - natürlich nur, solange die Werte stimmen -, nun bietet er es auf seiner neuen Homepage quasi als Tuning an!

Und wenn ein anderer als er sämtliche Hoch- und Mitteltöner (Co-Sm) einer IRS gegen vergleichsweise billige Neodym-Chassis ausgewechselt hätte, wäre das ein Sakrileg gewesen. Wenn jedoch der "Hardy" so etwas macht, wird es (von ihm) als Geniestreich präsentiert.

Das ist es, was mich am meisten stört.
:prost


...als Tuning bietet er es nicht wirklich an, wenn du mal genau liest..es werden nur die Teile erneuert und durch neue Bessere und engtolerierte - und das ne Kupferbandspule deutlich besser klingt als ne Kupferdrahtspule weiß glaube ich auch fast jeder, der sich ansatzweise mit dem Thema beschäftigt. Es kommt halt doch ein wenig auf die Güte der Teile an.

...des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob du dich da nicht versiehst...ich glaube die IRS Serie hatte Original schon Neodymium-Magnete und die RS-Serie noch Cobalt-Samarium....bin mir aber auch nicht 100%ig sicher - bei der Beta waren es allerdings immer Neodymium...

Sei´s drum - es ist ja nunmal auch so, wenn der Antrieb verändert wird, sollte man sich auch Gedanken um die Weiche machen! Ansonsten funktioniert das Ganze nicht wirklich.


[Beitrag von kuddel-musik am 20. Aug 2014, 10:59 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#38585 erstellt: 20. Aug 2014, 11:05
Nö, das mit der Spule ist mir neu. Ich glaube auch, es ist dem Strom herzlich egal, woraus die besteht. Ich tippe mal, die resultierende Induktivität ist wichtig, egal ob Kupfer oder Weißblech.
Louis_Scheibe
Ist häufiger hier
#38586 erstellt: 20. Aug 2014, 11:52

Und wenn ein anderer als er sämtliche Hoch- und Mitteltöner (Co-Sm) einer IRS gegen vergleichsweise billige Neodym-Chassis ausgewechselt hätte, wäre das ein Sakrileg gewesen. Wenn jedoch der "Hardy" so etwas macht, wird es (von ihm) als Geniestreich präsentiert.

Das ist es, was mich am meisten stört.


Sowas nennt man, glaube ich, Doppelmoral


Ich kenne einige dieser sogenannten "Experten" und imho können sie allesamt nicht an das KnowHow vom Hardy ran.


Das mag ja sein,aber letztlich kochen alle mit Wasser.Dein Hardy hat die Physik nicht neu erfunden,von daher leben und leben lassen.

Als Kunde gehe ich lieber in eine Werkstatt wo der Chef kein Selbstdarsteller ist,der nicht in jedem zweiten Satz die Arbeit anderer niedermachen muss, um sich als supertoll darzustellen.Dies zeugt nicht von wahrer Größe.
Diese Art löst bei mir grundsätzlich einen Brechreiz aus.Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit echtem Selbstbewußtsein zu tun.

Ich möchte hier jetzt keine Werbung machen,aber ein positives Beispiel nennen,um zu zeigen,das es auch anders geht.Der Armin Kahn aus Berlin,ein ehemaliger Yamaha Mitarbeiter (glaube ich) repariert elektrische Geräte,darunter auch Boxen.Ein sehr kompetenter,netter und zuvorkommender Mensch.Bei so einem lasse ich sehr gerne mein Geld.
mazdaro
Inventar
#38587 erstellt: 20. Aug 2014, 12:10
Man beachte die Antwort von InfinityBob:
http://www.audiokarma.org/forums/showthread.php?t=580455



Austausch von elektronischen Bauteilen gegen bessere (mit geringeren Toleranzen) nennt man Tuning!
kuddel-musik
Inventar
#38588 erstellt: 20. Aug 2014, 12:31
...schonmal über die Feldstärke der beiden Materialien nachgedacht?

...sei´s drum - ich bin wieder im Off


[Beitrag von kuddel-musik am 20. Aug 2014, 12:33 bearbeitet]
mazdaro
Inventar
#38589 erstellt: 20. Aug 2014, 13:01
Nein, noch nie!
Siehe Beitrag #38476

OFF ist gut!
kuddel-musik
Inventar
#38590 erstellt: 20. Aug 2014, 14:43
...mein lieber Roland - persönlich werden braucht es nicht um seine Meinung kund zu tun!
mazdaro
Inventar
#38591 erstellt: 20. Aug 2014, 16:20
Sorry, war nicht böse gemeint. Ich kam mir nur etwas veralbert vor.
mazdaro
Inventar
#38592 erstellt: 22. Aug 2014, 22:01
Um die Polemik in ihre ursprünglichen Bahnen (also wissenschaftl. Streitkunst) zu lenken, möchte ich einen kleinen Ausflug in ein anderes Forum machen: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22596

Das ist haargenau das, was ich schon seit Jahren sage: wenn schon Biamping, dann die Aktivvariante, in der Bi- oder Triamping zwingend erforderlich ist. Zwei Endstufen sehen sich beim passiven Biamping einer komplexeren Last gegenüber (stärkere Phasendrehungen) als eine Endstufe an einem (aufeinander abgestimmten) Weichensastem. Also lieber eine wirklich laststabile Endstufe als zwei weniger laststabile.

Mit dem passiven Biamping verhält es sich wie mit einer (Teil)aktivierung von Lautsprechern: je schlechter (siehe Würfeldiagramm) die Endstufen bzw. je schlechter die Chassis (hohe bewegte Masse), umso besser das Ergebnis.

Dietmar
Stammgast
#38593 erstellt: 28. Aug 2014, 13:27
Hallo,

die Schaumstoffteile hinten an meinen REN 90 beginn so ganz langsam, sich zu zersetzen, kann mir jemand sagen, wo ich Ersatzteile bekommen kann? Danke schön!

Grüße
Dietmar
Nobody0699
Stammgast
#38594 erstellt: 28. Aug 2014, 20:47
hallo Dietmar!

. . . kann mir jemand sagen, wo ich Ersatzteile bekomen kann?t


Probiere es bei Norhanns Er ist auch öfters hier!
trotzdem alles Gute für Deine Ren 90 das Sie bald wieder wie die "Alte" spielt
Dietmar
Stammgast
#38595 erstellt: 29. Aug 2014, 08:57
Danke schön!
Leider existert das Mitglied Norhanns nicht Weißt du, wie ich ihn kontaktieren könnte?

Noch spielen die RENs super, der Zersetzungsprozeß ist noch ganz am Anfang
Rahel
Inventar
#38596 erstellt: 29. Aug 2014, 09:56
Guckst Du hier bitte:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=73288

oder z.B. Bericht Nr. #38504
Dietmar
Stammgast
#38597 erstellt: 29. Aug 2014, 10:11
Danke Rainer!
So ein 's' im Namen mehr oder weniger macht doch einen entscheidenden Unterschied
Dietmar
Stammgast
#38598 erstellt: 29. Aug 2014, 14:02
Erledigt, Schaumstoffe sind bestellt und werden nächste Woche geliefert. (bei einem anderen Anbieter)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 730 . 740 . 750 . 760 . 765 766 767 768 769 770 771 772 773 774 . 780 . 790 . 800 . 810 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  18419 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356