Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
Fosti
Inventar
#29525 erstellt: 30. Aug 2017, 07:32
Moin,

wenn man zwei Chassis so trennt, dass der (Mitten-)Abstand kleiner/gleich der halben Wellenlänge der Trannfrequenz entspricht bekommt man eine ideale Schalladdition ohne ausgepägte Nebenkeulen in der Abstrahlcharakteristik. Bei 3-Wegern ist die Trennfrequenz TT-MT meist unkritisch. Bei MT-HT sieht das schlechter aus, wegen der kleineren Wellenlängen bei höheren Frequenzen. Neumann hat das trotz der Waveguides, welche den Chassisabstand ja zwangsläufig vergrößern trotzdem gut gelöst. ATC trennt bei den großem 3-Wegerichen bei 3,5 kHz. Die Chassis müssten für lambda/2 also 340m/s / 3500Hz /2 einen Mittenabstand von 5cm haben, was bei der großen Bärennase und einem HT mit ca. 10 cm Frontplattendurchmesser ziemlich unmöglich ist. Hier schafft man es noch nicht einmal unter lambda, was man mindestens einhalten sollte.
Hinzu kommt, dass eine 3" Kalotte ab 2,5 kHz anfängt ziemlich stark zu bündeln, der HT wird dagegen auch noch ohne Waveguide angekoppelt.
Diese beiden "Probleme" (Tannenbaum plus Nebenkeulen) führen dazu, dass die ATCs schon einen "Eigensound" haben, der rein physikalisch erkärbar ist.

Bei Zweigern mit großem TMT wird das lambda/2-Problem nicht besser (von Highender mit großen BBis und Zusatzhochtönern, welche bei >5kHz angekoppelt werden ganz zu schweigen)....

Viele Grüße,
Christoph


[Beitrag von Fosti am 30. Aug 2017, 07:38 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#29526 erstellt: 30. Aug 2017, 08:00
Sooo ausführlich hätte es für mich garnicht sein müssen, aber vielen Dank - so ist die Problematik doch auch für weniger technikaffine Personen verständlich.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#29527 erstellt: 30. Aug 2017, 08:20

Fosti (Beitrag #29522) schrieb:
Eine KH420 kann man auch im ziemlichen Nahfeld hören, weil die Trennfrequenzen und Treiberabstände die lambda/2 Regel (fast) einhalten:
340m/s / 570Hz / 2 = 25 cm
340m/s / 2000Hz / 2 = 8,5 cm
Die Chassis liegen also auf ihren Trennfrequenzen im Kopplungsradius und nicht wie bei vielen Highendern zu weit auseinander. :prost


danke für die technische Erläuterung, die meinen Höreindruck als Nichttechniker bestätigt bzw. unterstreicht.
oto1
Hat sich gelöscht
#29528 erstellt: 30. Aug 2017, 08:59

XdeathrowX (Beitrag #29526) schrieb:
Sooo ausführlich hätte es für mich garnicht sein müssen.

doch! danke @Fosti

PS: besser?


[Beitrag von oto1 am 30. Aug 2017, 09:06 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#29529 erstellt: 30. Aug 2017, 09:05
Was möchtest du mir mitteilen?
Mr_Blonde
Stammgast
#29530 erstellt: 30. Aug 2017, 19:01

bapp (Beitrag #29523) schrieb:
...
Vielleicht will Mr.Blonde sich gerade deswegen ein"Männerzimmer" einrichten.
Würde mich aber nicht wundern, wenn dann auch die holde Weiblichkeit des öfteren Einlass begehren täte.


Genau so sieht´s aus!
Die holde Weiblichkeit kann im Wohnzimmer mit der Orkan VIII aktiv auch schon ganz passabel Musik hören, so sie denn will.
Vollker_Racho
Inventar
#29531 erstellt: 12. Sep 2017, 07:35
Hat sich mittlerweile etwas bei den fernbedienbaren und nach der Einrichtung autark arbeitenden Vorstufen mit Raumkorrektur getan oder besteht die Wahl weiterhin nur aus Antimode oder MiniDSP?


[Beitrag von Vollker_Racho am 12. Sep 2017, 07:36 bearbeitet]
Goldohr_
Stammgast
#29532 erstellt: 12. Sep 2017, 08:06

XdeathrowX (Beitrag #29531) schrieb:
Hat sich mittlerweile etwas bei den fernbedienbaren und nach der Einrichtung autark arbeitenden Vorstufen mit Raumkorrektur getan oder besteht die Wahl weiterhin nur aus Antimode oder MiniDSP?


Starkes Interesse an dieser Frage
Fosti
Inventar
#29533 erstellt: 12. Sep 2017, 08:41
Ohne mich näher damit auseinander gesetzt zu haben, scheint Yamaha bei ihren AVRs da was am Start zu haben:
https://simplehomeci...-s-c-advanced-topic/

EDIT: Zumindest scheint man auch manuell eingreifen zu können, was für mich ein muss ist.


[Beitrag von Fosti am 12. Sep 2017, 08:44 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#29534 erstellt: 12. Sep 2017, 08:47
AVR != Vorstufe
Daiyama
Inventar
#29535 erstellt: 12. Sep 2017, 13:50

XdeathrowX (Beitrag #29531) schrieb:
Hat sich mittlerweile etwas bei den fernbedienbaren und nach der Einrichtung autark arbeitenden Vorstufen mit Raumkorrektur getan oder besteht die Wahl weiterhin nur aus Antimode oder MiniDSP?


Sowas?
Hifi Akademie DAC


[Beitrag von Daiyama am 12. Sep 2017, 13:51 bearbeitet]
Esche
Inventar
#29536 erstellt: 12. Sep 2017, 14:58
Vollker_Racho
Inventar
#29537 erstellt: 12. Sep 2017, 15:15

Preis: 9.552 Euro

Na klar - und dann diese billige Fernbedienung. Ist gekauft..
Esche
Inventar
#29538 erstellt: 12. Sep 2017, 15:20
Du hast gefragt und keine genauen Preisparameter genannt!

Ob wohlfeil muss jeder für sich entscheiden
Vollker_Racho
Inventar
#29539 erstellt: 12. Sep 2017, 15:24
Recht hast du - wobei der aufmerksame Leser die Parameter in der Nennung der anderen Systeme hätte erkennen können.

edit
Verwendet eigentlich jemand dieses Aroio von Abacus auf einem Raspberry Pi?


[Beitrag von Vollker_Racho am 12. Sep 2017, 15:25 bearbeitet]
Esche
Inventar
#29540 erstellt: 12. Sep 2017, 15:29
Der konzentrierte und informierte Leser hat auch bemerkt, dass die automatische Einmessung gern vergessen wird
Meiler
Stammgast
#29541 erstellt: 12. Sep 2017, 17:45
Hallo zusammen,

unter dem Strich finde ich, dass der mini DSP mit DIRAC im Vergleich zu allen Vorstufen ein sehr gutes P/L Verhältnis bietet. Immehin fernbedienbar und auch als -wenn auch recht puristische- digital / analoge oder volldigitale Vorstufe für jeweils 3 digitale Quellen nutzbar.

In meinem Setup mit Monitoren gleich mit integriertem AES/EBU Eingang könnte ich meine mini DSP auch so nutzen und die Vorstufe in Rente oder in die Bucht schicken. Dann steht ja bald gar nix mehr auf dem Altar Dann würde auch eine DA Wandlung (Vorstufe mit digitalen Eingängen) und AD Wandlung in der Box entfallen. Volldigital: Quelle -> Raumkorrektur -> Lautprecher mit DSP.

Ich könnte mir vorstellen, das sich mit dem Einzug DSP basierter Monitore (siehe Genelec, ADAM und bald auch Neumann) analoge Vorstufen bald erledigt haben. Im Studio wird man sicher immer digital aus dem Pult etc. in den LS gehen, sofern Schnittstelle vorhanden. Wozu dann noch einstreuempfindliche analoge Technik? Ob sich das irgendwan einmal auch in Hifi Segment durchsetzt? Aber wahrscheinlich nicht, wenn schon aktive Lautsprecher zu den Exoten zählen...

Gruss,
Meiler


[Beitrag von Meiler am 12. Sep 2017, 17:47 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#29542 erstellt: 12. Sep 2017, 17:52

Meiler (Beitrag #29541) schrieb:
bald auch Neumann

Weißt du mehr als ich ?
Meiler
Stammgast
#29543 erstellt: 12. Sep 2017, 18:05
[quote]Weißt du mehr als ich ? [/quote]]

Etwas mehr vielleicht jedenfalls, zu diesem speziellen Thema! Aber mal überlegen: Geht doch schon klein los: [url=https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Neumann-KH-80-DSP/art-REC0012960-000?gclid=CN7wrceBoNYCFUJmGwodSbALqw]KH 80[/url] und es macht heutzutage sicher keinen Sinn mehr, die Nachfolger der KH 310 und KH 420 noch rein analog zu konzipieren. Un die haben ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sind konzeptionell aus den Vorgängern entwickelt.
Und schon alleine wegen der Anforderungen der professionellen Nutzer, die ihre Monitore ja auch über die nächsten 10 Jahre zukunftssicher berteiben wollen, wird es wohl nicht ohne DSP gehen. Was ja auch im Gegensatz zu rein analogen Filtern völlig neue Möglichkeiten bietet.
[url=https://www.adam-audio.com/de/technologie/high-performance-dsp-modul/]kuckst Du[/url]

Wer weiss: vielleicht liegt bald auch bei Lautsprechern in Software mehr Innovation, Wertschöpfung und Know How als in der klassischen Hardware? Wäre ja nicht das einzige Teil, bei dem das heute so wäre. Wenn das mein Business wäre, ich würde das mal als Chance sehen!

Gruss,
Meiler


[Beitrag von Meiler am 12. Sep 2017, 18:10 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#29544 erstellt: 12. Sep 2017, 18:34

XdeathrowX (Beitrag #29531) schrieb:
Hat sich mittlerweile etwas bei den fernbedienbaren und nach der Einrichtung autark arbeitenden Vorstufen mit Raumkorrektur getan oder besteht die Wahl weiterhin nur aus Antimode oder MiniDSP?


Nubert nuControl gibt's auch noch. Ist allerdings nicht gerade ein Schnäppchen.

Zum Glück kann ich den PEQ meines Yamaha-AVR gut nutzen, weil die schlimmste Raummode nah an einer der recht grob gestuften Mittenfrequenzen liegt.
Fosti
Inventar
#29545 erstellt: 12. Sep 2017, 18:48

XdeathrowX (Beitrag #29534) schrieb:
AVR != Vorstufe

Nee, aber wenn Vorstufenausgänge vorhanden sind, könnte man vielleicht damit leben, wenn man sich nicht die FB für ~10k€ einschwenken möchte......
Barnie@work
Inventar
#29546 erstellt: 12. Sep 2017, 20:51
Hatte nicht Neumann auch mal so ein 19Zoll Gerät im Angebot welches (automatische?) FIR-Filter in Form einer Vorstufe hatte?? Hab auf die Schnelle nix auf der Homepage gefunden... Haben sie das Ding wieder eingestampft?
Fosti
Inventar
#29547 erstellt: 12. Sep 2017, 21:31
Barnie@work
Inventar
#29548 erstellt: 12. Sep 2017, 21:35
Ah danke! Also eingestampft...
Esche
Inventar
#29549 erstellt: 12. Sep 2017, 21:49
Hab ich hier, kannst aber nicht vollständig selbst einsetzen! Man benötigt spezielles Programmierkabel/Schnittstelle und Software (Monkey Forest): http://www.four-audio.com/de/produkte/monkey-forest.html die ausschließlich durch einen Neumann Service Mitarbeiter bearbeitet wird!

Gruß


[Beitrag von Esche am 12. Sep 2017, 21:53 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#29550 erstellt: 12. Sep 2017, 21:51
Hat die Hörzone nicht mal erwähnt, dass das Produkt aus dem Sortiment genommen wurde weil, unverblümt gesagt, der Nutzer zu dumm war das Teil zu bedienen. Oder verwechsle ich das Dingen gerade?
sealpin
Inventar
#29551 erstellt: 12. Sep 2017, 22:31
Das mit dem "zu dumm" eher nicht, aber Reinhard hat wohl tatsächlich noch solch Gerät.
Direkter Kontakt wäre da sinnvoll.
Leider ist Reinhard hier im Forum nicht mehr aktiv.

Ciao
sealpin
Hörzone
Hat sich gelöscht
#29552 erstellt: 12. Sep 2017, 23:06

XdeathrowX (Beitrag #29550) schrieb:
Hat die Hörzone nicht mal erwähnt, dass das Produkt aus dem Sortiment genommen wurde weil, unverblümt gesagt, der Nutzer zu dumm war das Teil zu bedienen. Oder verwechsle ich das Dingen gerade?


Manchmal ist es sinnvoll zumindest etwas richtigzustellen, weil das falsche Eindrücke erweckt, also schreib ich ausnahmsweise ein bisschen was dazu.

Nein, nicht zu dumm. K+H wollte die Einmessung nicht den Anwendern überlassen um das Level der Ergebnisse selbst in der Hand zu haben. Das ist schon alles.. Davon ab hat eh keiner einen Hugo .. man kanns als faktisch nicht selbst einmessen.
Den Restbestand der ProC hatte ich aufgekauft und für die Modelle noch die FIR Filter von Markus Wolff schreiben lassen. Die Version die ich damals dann exclusiv hatte hörte mit der 310 auf, die 420er war da schon nicht mehr dabei und es gibt keine Geräte mehr (auch wenn ich immer noch welche verkaufen könnte... )
Anro1
Hat sich gelöscht
#29553 erstellt: 13. Sep 2017, 13:22
Hörzone schrieb:

K+H wollte die Einmessung nicht den Anwendern überlassen um das Level der Ergebnisse selbst in der Hand zu haben


Für mich null nachvollziehbar, da genau die Qualität des Ergebnisses, also
das Ausmessen und Korregieren der Raumakustikverhältnisse und Ausprägung der Wiedergabe
je nach Endkunden Bedürfnisse vor Ort den Preis des C28, oder nochmehr der O500C rechtfertigt.

Vermute mal beim C28 Controller, oder der O500C (integrierter C28) haben anno dazumal
bei K&H andere Beweggründe ein Rolle gespielt ??
Eine Enduser Kontroll- & Bedienmöglichkeit über ein 2 Zeilen LCD Display, paar Tasten beim C28
und einer Fernbedienung bei der O500C war damals IMHO schon nicht sehr wettbewerbsfähig.

Die PC/NB Software (GUI) welche man als Enduser des C28 oder der O500C eben nicht bekommt,
war wohl auch nicht gerade Anwenderfreundlich. Vermutlich vom Bedienkomfort und der Gestaltung eher mager, somit im vergleich zum Wettbewerb eher bescheiden. Vermute mal das war der Grund die
SW eben einzubehalten.

Der Enduser schaut seither viellicht nicht in die Röhre, aber auf ein mickriges 2-Zeilen LCD Display
und kommt an die wirklich massgeblichen FIR Controll Möglichkeiten des C28 / O500C nicht ran.
Auch der Rest der bedienung ist IMHO völlig unzureichend und umständlich.
Das ist der Grund warum ich mir den K&H C28 Controller, obwohl exzellent gehört, dann doch
nie gekauft habe.


[Beitrag von Anro1 am 13. Sep 2017, 13:24 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#29554 erstellt: 13. Sep 2017, 13:38
[quote="Anro1 (Beitrag #29553)"
Eine Enduser Kontroll- & Bedienmöglichkeit über ein 2 Zeilen LCD Display, paar Tasten beim C28
und einer Fernbedienung bei der O500C war damals IMHO schon nicht sehr wettbewerbsfähig.

[/quote]


interessant, welche Geräte zum Ende des letzten Jahrtausend kanntest du denn da die wettbewerbsfähiger waren?? Gabs da überhaupt was? Geh mal auf die Suche..

Ich geh wieder.. ciao
Anro1
Hat sich gelöscht
#29555 erstellt: 13. Sep 2017, 14:05
Bekannter hat die O500C.
Gekauft in ~2007/2008, die O500C wurde wohl bis 2011 angeboten.
Mit dem ProC28, den ich das erstemal denke ca. in 2005 gehört habe verhält es sich ja ähnlich.
10-12 Jahre im Markt und der Kunde bekommt über 12 Jahre nicht mal die Controll-SW.
Hätte man ja zumindest nach EOL zum Downlod und ohne weiteren Support zur Verfügung stellen können??
Anyway, der Hund ist wohl ums Eck.

Zu Deiner Frage wegen Wettbewerb.
Hier beziehe ich mich auf genau die Benutzerfreundlichkeit

2004 war bereits z.B. der Dolby Lake Contour in D im Vertrieb, die NB GUI war
schon damals sehr in Ordnung.
Selbst der seiner Zeit in 2003 günstigst (450Eu) angebotene Alto Maxidrive PC Conroller
hatte schon ein sehr schönes GUI. Die DBX, oder z.B. BSS Omnidrive Controller hatten wenn
ich mich recht erinnere zu gleichen Zeit ebenso vernünftige NB SW Bedienoberflächen im Angebot.;)

Wie gesagt der ProC28 war vom Ergebniss ein toller Controller. Für mich und andere,
total ärgerlich der Bedienkomfort und die Verweigerung einer Kunden SW Bedienoberfläche
mit der alle wichtigen Funktionen des FIR Controllers gehandhabt werden kann.
Grüsse
thomam04
Ist häufiger hier
#29556 erstellt: 14. Sep 2017, 00:32

XdeathrowX (Beitrag #29539) schrieb:

Verwendet eigentlich jemand dieses Aroio von Abacus auf einem Raspberry Pi?


Ja, ich Aroio auf RPi3 mit HiFiBerry Digi+ (standard version).
Dadof3
Moderator
#29557 erstellt: 14. Sep 2017, 07:40
Ich weiß nicht, was an dem Display so schlimm sein soll.

Ich habe einen Behringer-DSP mit ähnlich kleinem Display (immerhin drei Zeilen, glaube ich) und alternativ die Möglichkeit der Bedienung über eine recht gut gemachte PC-Software. Ja, die Bedienung über das Display ist etwas fummelig, aber nicht so fummelig, dass ich deswegen den PC anschließen würde, das habe ich einmal aus Neugier gemacht, mehr nicht.

Da geht man ja auch nicht täglich dran, sondern stellt es einmal ein und passt höchstens alle paar Monate mal etwas an.
Anro1
Hat sich gelöscht
#29558 erstellt: 14. Sep 2017, 11:02
Das 2-Zeilen LCD Display ist nur ein Aspekt.
Wer ein solches bei einem 300Eu Behringer aktzeptiert ist ja OK.

Wenn mir als Käufer/Endkunden bei einem ~15000Eu Aktive Monitor O500C, oder einem
ca. ~4200Eu ProC28 Contoller nicht die Möglichkeit gegeben wird, die wichtigen Funktion zu nutzen
(geht nur über Software am NB), dann war/ist das für mich ein klares "No Buy" Kriterium.

Wenn man nicht in der Lage ist, innerhalb von 12 Jahren Verkaufszeitraum ein
ordentliches User Interface anzubieten, sondern ein besch...ens 2-Zeilen Display, dann ist das
leider aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.
Zum krönenden Abschluss, wenn dem Käufer einer O500C dann noch eine Vorort "Experten"
Raum Einmessung/Parametrisierung der O500C für 2000Eu angeboten wird, so it das IMHO
einen äusserst fragwürdige Praxis

Lade Dir mal zu spielen z.B: die Lake Contour Software auf Dein NB / oder Tablett
dann weißt Du über was ich spreche. Die gibt im übrigen mit den ersten Releases seit 2004;)
Fosti
Inventar
#29559 erstellt: 14. Sep 2017, 11:53
Na ich denke man hat eingesehen, dass man eigentlich keine FIRs braucht, sondern mit IIRs bestens bedient ist. In der Grimm LS1 z.B. hat der eingesetze FIR Filter (einer!) nur kosmetische Auswirkungen und keiner würde es hörbar(!) merken, wenn man ihn weg ließe. Er hat nur die Aufgabe die Sprungantwort "ideal" aussehen zu lassen. Technisch korrigiert er die Phasendrehung bei der Trennfrequenz von 1,5kHz durch einen inversen Allpass *). Die Phasendrehungen von LR2 Filtern bei 1,5kHz sind aber nachweislich nicht hörbar. Wieviele PEQs als IIRs ausgeführt braucht man bein einem "gesunden" Lautsprecherkonstrukt? Ich sage mal eine Handvoll: Einen Lowshelv im Bass, einen Highshelv für den HT und einen Notch für die Mitte. So in den aktiven Neumännern auch zu finden, wenn auch nicht vollvariabel parametrierbar. Was fehlt sind noch ein bis zwei schmalbandige Notchs zur Minderung von Raummoden. Diese müssen aber sehr fein einstellbar sein, was Frequenz und Güte angeht. Accourate, Dirac etc. braucht kein Mensch.

EDIT: *) Inverse Allpässe sind nicht kausale Systeme und lassen sich somit nicht mit IIRs bewerkstelligen.


[Beitrag von Fosti am 14. Sep 2017, 12:10 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#29560 erstellt: 14. Sep 2017, 12:30

Fosti (Beitrag #29559) schrieb:
Accourate, Dirac etc. braucht kein Mensch.

Oha...
Fosti
Inventar
#29561 erstellt: 14. Sep 2017, 15:02

Fosti (Beitrag #29559) schrieb:
.... bei einem "gesunden" Lautsprecherkonstrukt.....


Das ist die Voraussetzung für meine Behauptung......bei "nicht gesunden" sollte man das Geld erstmal in geeignetere Lautsprecher investieren

Aber ich hatte den "Unschuldsengel" in Erwartung von gegenteiligen Meinungen nicht umsonst gesetzt
spendormania-again
Inventar
#29562 erstellt: 15. Sep 2017, 17:49

Fosti (Beitrag #29559) schrieb:
Accourate, Dirac etc. braucht kein Mensch.


bapp
Hat sich gelöscht
#29563 erstellt: 16. Sep 2017, 03:40
Wieder einmal ein armseliger Beitragszahlinkrementierer...
Fosti
Inventar
#29564 erstellt: 16. Sep 2017, 08:46
Moin Ulli,

kannst Du Dich auch qualifiziert zu Thema äußern? Ich sag' da nur
Beitragszahlinkrementierer
,
für DIY gibt es eine eigene Spielwiese
.....
Was gibt Dir die Kompetenz zu behaupten, DIY wäre grundsätzlich unter dem Niveau gegenüber Fertigprodukten, welche sich z.T. "Studiomonitor" schimpfen?

Schönen Sonntag
Vollker_Racho
Inventar
#29565 erstellt: 16. Sep 2017, 08:48

thomam04 (Beitrag #29556) schrieb:
Ja, ich Aroio auf RPi3 mit HiFiBerry Digi+ (standard version).

Spannend. Magst du etwas dazu sagen? Genau diese Kombination steht bei mir auch noch herum und würde Antimode/miniDSP ersetzen.
thomasfoerster
Inventar
#29566 erstellt: 16. Sep 2017, 10:49
Ist das in dem Fall der komplette AroioSU?
Oder hast Du nur die Software von Abacus und den Rest selbst zusammengestoppelt?
Und auch wenn es mich interessiert: ist das nicht eigentlich hochgradig OT?
bapp
Hat sich gelöscht
#29567 erstellt: 16. Sep 2017, 11:45

Fosti (Beitrag #29564) schrieb:
Moin Ulli...

Hallo Fosti,
finde ich nicht sehr nett von dir, irgendwelche Zitate meinerseits aus dem Zusammenhang zu reißen, und mit unpassendem Kommentar zu unterlegen,
Daiyama
Inventar
#29568 erstellt: 16. Sep 2017, 15:13

thomasfoerster (Beitrag #29566) schrieb:
?...
Und auch wenn es mich interessiert: ist das nicht eigentlich hochgradig OT?


Ja.


[Beitrag von Daiyama am 16. Sep 2017, 15:13 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#29569 erstellt: 16. Sep 2017, 22:03

bapp (Beitrag #29567) schrieb:

Fosti (Beitrag #29564) schrieb:
Moin Ulli...

Hallo Fosti,
finde ich nicht sehr nett von dir, irgendwelche Zitate meinerseits aus dem Zusammenhang zu reißen, und mit unpassendem Kommentar zu unterlegen,

Sorry, wo sind die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen? Außerdem, Die Forenregeln zwingen einen ja dazu Zitate zu kürzen
iaterne
Stammgast
#29570 erstellt: 17. Sep 2017, 09:24
Was haltet ihr denn von Marantz AV7704 als Kombi ?
Dadof3
Moderator
#29571 erstellt: 17. Sep 2017, 10:40
Das hängt ganz vom Anwendungszweck ab. Wäre für mich aber nur im Ausnahmefall die beste Wahl.
Fosti
Inventar
#29572 erstellt: 17. Sep 2017, 11:22
Was würdest Du denn im "Nicht-"Ausnahmefall empfehlen?
Dadof3
Moderator
#29573 erstellt: 17. Sep 2017, 17:06

Dadof3 (Beitrag #29571) schrieb:
Das hängt ganz vom Anwendungszweck ab.
Fosti
Inventar
#29574 erstellt: 18. Sep 2017, 01:04
Nach der Wiederholung der nichtssagenden Information wird mir einiges klar.......
Dadof3
Moderator
#29575 erstellt: 18. Sep 2017, 09:51
Das freut mich, dass es für dich klarer geworden ist.

Was ist denn deine pauschale, immer passende Empfehlung für alle Nicht-Ausnahmefälle?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499