Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
Fosti
Inventar
#29775 erstellt: 04. Jan 2018, 03:20
bapperlabapp, nur weil Du, lieber Ulli es nicht kannst?!

Nur um es festzuhalten, damit ich Dir bei passender Gelegenheit (und die kommt) auch mal etwas ausfallend kommen kann:

bapp (Beitrag #29774) schrieb:
...Der übliche Fosti-Blödsinn - er meint, wenn er etwas zusammennagelt, das dem Original wenigstens äußerlich weitgehend ähnlich ist, dann muss das ein Klon sein.
Den Begriff scheint er nicht verstanden zu haben.


...und welchen Begriff, jetzt nicht "Klon" oder "Studiomonitor" ......

Weiist Du, was ein "Filter" ist?


[Beitrag von Fosti am 04. Jan 2018, 03:33 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#29776 erstellt: 04. Jan 2018, 03:38
Sicher nicht - aus dem Kontext dürfte sich ergeben, dass der Begriff "Klon" gemeint war.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#29777 erstellt: 04. Jan 2018, 03:44
"Der übliche Fosti-Blödsinn - er meint, wenn er etwas zusammennagelt, das dem Original wenigstens äußerlich weitgehend ähnlich ist, dann muss das ein Klon sein."

aus meiner Sicht ist das eine ziemliche Fehleinschätzung., da wird er schon ganz andere Ansprüche haben...

Tatsache ist, daß eine KH 120 für kurze Distanzen , entsprechend den Herstellerempfehlungen entwickelt wurde...
Wenn Musikliebhaber sie zuhause außerhalb dieser Empfehlungen einsetzen, ist das ihre Sache.
Ihnen kann das trotzdem gefallen, weil sie andere LS, die bez Abhörentfernung geeigneter wären, nicht kennen oder sogar nicht gefallen.

manchmal irren umgekehrt aber auch Teilnehmer, die für einen Midfielder zwingend 2, 5 Meter und darüber hinaus empfehlen.
Ich höre meine Midfielder im Bereich zwischen 1,8 und 2 Meter (und das steht sogar als sehr empfohlen auf der Herstellerseite. )
Man muß nur lesen können.

Ich selbst hab schon alles ausprobiert bis hin zu 4 Meter und mehr.Das wirklich intensive Musikhören und die Abbildungsqualität funkioniert aus meiner Sicht nur im Nahfeld bzw erweiterten Nahfeld. Nahfelder und Midfielder hin oder her.

Es ist auch die Frage des Herangehens an die Musik. Viele Musikliebhaber schätzen vermutlich eher den mittelbaren Genuß von Musik außerhalb des Nahfeldes. Jeder so, wie er mag...
Fosti
Inventar
#29778 erstellt: 04. Jan 2018, 03:46
Das einzige , was etwas tricky an der Box ist, ist:

a 48/76-bit DSP, digital I/O, AD/DA, the same clock circuit as our CC1 master clock


.....hat aber auch keine Neumann.

Der inverse Allpass bei der Trennfrequenz erfordert als nichtkausales Filter einen FIR...ist aber eigentlich nur Kosmetik, um die Rechtecksignalfetischisten etwas zu beeindrucken
bapp
Hat sich gelöscht
#29779 erstellt: 04. Jan 2018, 03:48

Weiist Du, was ein "Filter" ist?

Nein - das weiise ich nicht.

PS: Eigentlich sollte man Beiträge nachträglich nicht mehr verändern können dürfen.
(Auch wenn ich das selber gerne schon gemacht habe)
Fosti
Inventar
#29780 erstellt: 04. Jan 2018, 03:54

coreasweckl (Beitrag #29777) schrieb:
.....Jeder so, wie er mag... :prost

bapp
Hat sich gelöscht
#29781 erstellt: 04. Jan 2018, 03:57

Der inverse Allpass bei der Trennfrequenz erfordert als nichtkausales Filter einen FIR...ist aber eigentlich nur Kosmetik, um die Rechtecksignalfetischisten etwas zu beeindrucken

Ok - mit solchem Geschreibsel kann man wirklich nur eher rechteckige Signalfetischisten beeindrucken.
Fosti
Inventar
#29782 erstellt: 04. Jan 2018, 03:59

coreasweckl (Beitrag #29777) schrieb:
....
Ich höre meine Midfielder im Bereich zwischen 1,8 und 2 Meter (und das steht sogar als sehr empfohlen auf der Herstellerseite. )
Man muß nur lesen können.....


KH310? Kann ich mir gut vorstellen, denn die Chassis sind nah genug beeinander und die Trennfrequenzen tief genug, so dass die auch im echten Nahfeld funktionieren.
Fosti
Inventar
#29783 erstellt: 04. Jan 2018, 04:05

bapp (Beitrag #29781) schrieb:
.....
Ok - mit solchem Geschreibsel kann man wirklich nur eher rechteckige Signalfetischisten beeindrucken.


Ulli,

Grimm trennt bei 1550Hz mit einem Linkwitz-Riley-Filter 4. Ordnung. Das sind 2 kaskadierte Butterworth-Filter 2. Ordnung. Das führt zu einem geraden Frequenzgang mit einer Phasendrehung (welche aber unter den Blauert-Laws-Grenzwerten für Gruppenlaufzeiten liegt). Mit dem inversen Allpass wird die Phase auch wieder korrigiert. Die Sprungantwort sieht dann wie die eines tollen Breitbänders aus. S.6 im unten verlinkten pdf.

Viele Grüße,
Christoph


[Beitrag von Fosti am 04. Jan 2018, 04:05 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#29784 erstellt: 04. Jan 2018, 12:33
Das Grimm-Paper ist immer wieder erfrischend zu lesen. Danke dafür.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#29785 erstellt: 04. Jan 2018, 13:19

Fosti (Beitrag #29782) schrieb:


KH310? Kann ich mir gut vorstellen, denn die Chassis sind nah genug beeinander und die Trennfrequenzen tief genug, so dass die auch im echten Nahfeld funktionieren.


es sind sogar KH 420, die ich in diesem Abstand höre und dieser Abstand gehört lt BDA, wie ich schon sagte, mit zum idealen Abhörabstand
(...1.5 bis 3 Mtr...)..

ich habe ganz gerne ein bißchen "Reserve " im Tieftonbereich.
Mit "kleineren Lösungen" hätte es dann einer Ergänzung durch Subwoofer bedurft.


[Beitrag von coreasweckl am 04. Jan 2018, 13:27 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#29786 erstellt: 04. Jan 2018, 19:33
Ja, schöne Teile. Haben mir bei Neumann schon gefallen. Jetzt steht auch ein Paar hier in WF. Mal sehen, wann ich sie im Wohnzimmer mal hören kann.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#29787 erstellt: 04. Jan 2018, 20:20
ach, es gibt so viel,

ne MEG 901 oder ein MEG 3 Weger darunter würd mich auch schon reizen, nachdem ich sie letztes Jahr auf der Messe in HH hören durfte.
Würde sie wahrscheinlich auch in so kurzer Distanz aufstellen, auch wenn Herr Kiessler vermutlich kleinere Modelle aus dem Programm empfielt.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#29788 erstellt: 04. Jan 2018, 21:24
Ja, es sind wirklich einige interessante Monitore verfügbar. Ich wollte heute bei Music Store einiges hören, fand aber die Vorführbedingungen eher suboptimal. KSD. Neumann, Fluid und Dynaudio waren auf meiner Liste.
taxus
Stammgast
#29789 erstellt: 05. Jan 2018, 01:12

coreasweckl (Beitrag #29766) schrieb:

Fosti (Beitrag #29765) schrieb:

Na gut damals bei Conrad für 70,-DM auch ein Schnapper.....wer es denn zu der Zeit schon wusste ....ich auch nicht.


ja , der Sozialismus hatte schon was, ich wußte es auch nicht... :D


die br25 wurden ja auch nicht vom sozialismus entwickelt, sondern von herrn kiessler, der heute zu recht eine art kultfigur darstellt.
ich habe mir als student die 500 alu-chips vom stipendium (200 alu-chips) abgespart, und ich war mit diesen ls glücklich, trotz sozialismus.
vg taxus
Fosti
Inventar
#29790 erstellt: 05. Jan 2018, 02:22
Meine BR25E haben in Geithain neue Sicken und neue Gewebekalotten bekommen. Funktionieren tadellos. Ich durfte Herrn Kiesler vor 2 Jahren perönlich kennen lernen und mir die "heiligen Hallen" zeigen lassen.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#29791 erstellt: 05. Jan 2018, 17:59

taxus (Beitrag #29789) schrieb:


die br25 wurden ja auch nicht vom sozialismus entwickelt, sondern von herrn kiessler, der heute zu recht eine art kultfigur darstellt.
ich habe mir als student die 500 alu-chips vom stipendium (200 alu-chips) abgespart, und ich war mit diesen ls glücklich, trotz sozialismus.
vg taxus


du hast den Spaß dahinter nicht erkannt...ist aber auch nicht tragisch...


[Beitrag von coreasweckl am 05. Jan 2018, 18:00 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#29792 erstellt: 05. Jan 2018, 18:01

Fosti (Beitrag #29790) schrieb:
Meine BR25E haben in Geithain neue Sicken und neue Gewebekalotten bekommen. Funktionieren tadellos. Ich durfte Herrn Kiesler vor 2 Jahren perönlich kennen lernen und mir die "heiligen Hallen" zeigen lassen.
:prost


Kumpel von mir hat die BR 50 in tadellosem Zustand. Feine Lautsprecher.
taxus
Stammgast
#29793 erstellt: 05. Jan 2018, 19:54

coreasweckl (Beitrag #29791) schrieb:

taxus (Beitrag #29789) schrieb:


die br25 wurden ja auch nicht vom sozialismus entwickelt, sondern von herrn kiessler, der heute zu recht eine art kultfigur darstellt.
ich habe mir als student die 500 alu-chips vom stipendium (200 alu-chips) abgespart, und ich war mit diesen ls glücklich, trotz sozialismus.
vg taxus


du hast den Spaß dahinter nicht erkannt...ist aber auch nicht tragisch... :D


ja, ich habe auch lange überlegt, bevor ich gepostet habe. und bin zu dem schluss gekommen:
wenn´s ernst gemeint war, war es dumm, wenn es "Spaß" war, war´s ein dummer spaß.
aber sei´s drum.
vg taxus.
Fosti
Inventar
#29794 erstellt: 05. Jan 2018, 20:33
Neben dem Spaß wurde ja auch "im" und nicht "vom" Sozialismus gesagt

Und Joachim Kiesler hat den selber auf die Schippe genommen:


Sogar Erich Honecker darf
Kiesler in dieser Zeit einmal
die Hand schütteln, auf der
Herbstmesse in Leipzig 1984.
Kiesler stellt dort die neue Version seiner
BR 25 vor. Als Honecker, wie immer steif
und unpersönlich, eine Frage versucht und
wissen will, was denn das Besondere an dieser
Box sei, habe er Folgendes gesagt, erzählt
Kiesler (und man glaubt es ihm):
„Herr Staatsratsvorsitzender, die ,Stimme
der DDR’ wird dadurch viel besser klingen
als jetzt, und deshalb werden viel weniger
Bürger ,Rias’ hören.“ Erich Honecker habe
keine Miene verzogen, Joachim Kiesler
lacht noch heute.

Quelle: http://www.me-geitha...et-Kiesler-10_09.pdf

Ist eh' ganz lesenswert
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#29795 erstellt: 05. Jan 2018, 20:45

und ich war mit diesen ls glücklich, trotz sozialismus.


da sollte man sich doch wenigstens ein klein wenig schämen..- im Sozialismus und auch noch glücklich- also wirklich..
taxus
Stammgast
#29796 erstellt: 06. Jan 2018, 07:42
ich muß wohl doch noch mal erklären, was mich störte.
ich wollte in keinem falle den sozialismus glorifizieren, es störte mich zum einen überhaupt einen gesellschaftlichen bezug herzustellen, nur weil der besagte ls zu zeiten der ddr hergestellt wurde, was hat das mit der qualität des ls zu tun? und im umkehrschluß hörte es sich für mich so an: kann ja gar nicht gut sein: war doch ein ddr-ls.
aber ich glaube, kann man jetzt abschließen, ist auch ot.
vg taxus
Fosti
Inventar
#29797 erstellt: 06. Jan 2018, 11:36
...noch nicht ganz: In der DDR gab es hervorragend ausgebildete Ingenieure! Manche Dinge scheiterten nur an einer begrenzten Verfügbarkeit an Werkstoffen.

Was die BR25/50 betrifft, war das glaube ich auch der Grund, dass Aluminium-Folienbandspulen anstatt Kupferspulen eingesetzt wurden. Schmälert aber nicht die Entwicklung. In diesem Fall ganz im Gegenteil! Geniale Idee! Heute werden Folienspulen zu Mondpreisen an High-Ender verkauft!

Vollker_Racho
Inventar
#29798 erstellt: 06. Jan 2018, 12:47
Ist das Thema damit durch?
Fosti
Inventar
#29799 erstellt: 06. Jan 2018, 13:01
Was war jetzt OT? Folienspulen in Studiomonitoren? Mann, Mann, Mann......
Vollker_Racho
Inventar
#29800 erstellt: 06. Jan 2018, 13:03
Das Sozialismusgesülze...
bapp
Hat sich gelöscht
#29801 erstellt: 06. Jan 2018, 16:26
Den guten Ton in seinem Lauf
hält Kupferknappheit auch nicht auf
GokuSS4
Stammgast
#29802 erstellt: 07. Jan 2018, 23:57
Update: http://www.hifi-foru...7&postID=28597#28597

Bei mir schauts jetzt so aus: LSR305 + SVS SB12-NSD + miniDSP DDRC-24 (Dirac Live)

JBL LSR305 + SVS SB12-NSD

unfassbar, was mit durch mit Dirac möglich ist.

Output1: LSR305 Left
Output2: LSR305 Right
Output3: SB12-NSD Left
Output4: SB12-NSD Right

Xover
Channel 1+2:
LPF: 20.000Hz (LR 48dB/oct)
HPF: 60Hz (LR 48dB/oct)
Channel 3+4:
LPF: 60Hz (LR 48dB/oct)
HPF: 16Hz (BW 16dB/oct)

würde gerne noch einen Coax im Vergleich testen, ob das bei der kurzen Distanz von Vorteil wäre?
Fosti
Inventar
#29803 erstellt: 08. Jan 2018, 00:07

GokuSS4 (Beitrag #29802) schrieb:
.....
HPF: 60Hz (LR 48dB/oct)
....
LPF: 60Hz (LR 48dB/oct)
.......


Mit oder ohne GLZ-Linearisierung?


[Beitrag von Fosti am 08. Jan 2018, 00:08 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#29804 erstellt: 08. Jan 2018, 00:10
Hast du zwei Subwoofer oder gehts du zwei mal in denselben Sub?
GokuSS4
Stammgast
#29805 erstellt: 08. Jan 2018, 00:15
Leider kann DIRAC mit dem DDRC-24 den Subwoofer nicht einzeln einmessen und wird als gesamtes System betrachtet.
Ich gehe in den SVS mit 2 Kanälen rein (L+R). Macht das einen Unterschied im Vergleich einem Cinchkabel, wo L+R reingeroutet werden?
puffreis
Inventar
#29806 erstellt: 08. Jan 2018, 15:02
LSR305 jetzt auch bei Amazon für 99€
Kribbel kribbel
Vollker_Racho
Inventar
#29807 erstellt: 08. Jan 2018, 15:50
Ich warte mal nochn halbes Jahr, dann kosten die nur noch 80€. Unglaublich, was man dafür an Klang bekommt.


[Beitrag von Vollker_Racho am 08. Jan 2018, 15:50 bearbeitet]
Benares
Inventar
#29808 erstellt: 08. Jan 2018, 17:53
Kommt da demnächst ein Nachfolger oder warum purzelt der Preis immer weiter?
Vollker_Racho
Inventar
#29809 erstellt: 08. Jan 2018, 17:57
Entweder das oder Saure-Gurken-Zeit.
Fosti
Inventar
#29810 erstellt: 09. Jan 2018, 18:51
Das wird der Grund sein:

3seriesmkii_family
Quelle: http://www.jblpro.co...es-mkii#.WlTksHkiGpo

EDIT: Es gibt jetzt noch eine Dritte dazwischen mit einem 6,5" TMT.


[Beitrag von Fosti am 09. Jan 2018, 18:54 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#29811 erstellt: 09. Jan 2018, 21:05
Die 7er Serie von JBL erhielt ebenfalls Zuwachs. Vor ca. zwei Jahren machten die passiven Varianten 705i und 708i den Anfang. Nunmehr auch mit eingebauten Verstärker und anderen Nettigkeiten als P-Version in Deutschland erhältlich. An- und Einblick kann man z.B. hier nehmen: https://audioscience...5p-708p.1303/page-10

Das was bei manchem User die JBL LSR 305 verursacht:

puffreis (Beitrag #29806) schrieb:
LSR305 jetzt auch bei....Kribbel kribbel

lösen bei mir die 705P und 708P aus. Der Juckreiz läßt jedoch beim Anblick der Preisliste rapide nach. Noch.
Grüße
taxus
Stammgast
#29812 erstellt: 09. Jan 2018, 21:41
ja, aber es ist wie bei den autos; die amis haben kein feeling für materialien oder es stört sie nicht, wenn´s nach billig-plastik aussieht - wie auch bei den frauen.
es ist klar, dass man abstriche machen muß, wenn man sich einen studiomonitor holt, aber das übersteigt meine schmerzgrenze. wenn wenigstens die metallabdeckung über dieses hartplastikhorn ginge .
sowas kann man nur in einem heimkino verbauen, alle fenster vernageln und glühbirnen ausschrauben.
vg taxus
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#29813 erstellt: 09. Jan 2018, 22:38

taxus (Beitrag #29812) schrieb:
ja, aber es ist wie bei den autos; die amis haben kein feeling für materialien oder es stört sie nicht, wenn´s nach billig-plastik aussieht - wie auch bei den frauen.
dieses hartplastikhorn ginge .
sowas kann man nur in einem heimkino verbauen, alle fenster vernageln und glühbirnen ausschrauben.
vg taxus


...die Bezüge zu Autos und Frauen bzw dämliche Pauschalisierungen

Du kannst auch Produkte von JBL und anderen amerikanischen Herstellern in hoher Verarbeitungsqualität und Optik bekommen, muß man halt bezahlen. Dazu müßte man so einige amerikanische Hersteller kennen, was bei dir anscheinend nicht der Fall ist.

das P/L Verhätnis ist hier fast unschlagbar und dieses Hartplastikhorn, wie du es nennst, ist echte Ingeneursarbeit.

Im Gegensatz dazu gibt es Kompaktlautsprecher diverser europäischer Hersteller, die hierfür vierstellige Beträge verlangen und kein Mensch weiß, warum dieser unverschämte Preis aufgerufen wird... Beispiele dafür gibt es in nördlichen und südlichen Nachbarsländern
(Aber wenn es teuer ist und gut aussieht, muss es ja nach Meinung einiger HiFi Fans ja einfach auch klanglich gut sein... )


[Beitrag von coreasweckl am 10. Jan 2018, 00:29 bearbeitet]
Benares
Inventar
#29814 erstellt: 10. Jan 2018, 18:03
Die Preisgestaltung passt sich auch in etwa den Vorgängern an: http://www.guitarcenter.com/JBL-3-Series-MKII.gc

Angesichts des bereits erwähnten P/L-Verhältnis und des der Vorgängerserie sicherlich nicht nachstehenden Klangs kann man nur den Kopf schütteln, wenn hier Beschwerden wegen des Plastiklooks vorgebracht werden. Es gibt einen Punkt, an dem Kritik am Hersteller nicht mehr angebracht ist und man besser die eigenen Ansprüche der Realität anpasst.
taxus
Stammgast
#29815 erstellt: 10. Jan 2018, 18:37

Benares (Beitrag #29814) schrieb:
...Es gibt einen Punkt, an dem Kritik am Hersteller nicht mehr angebracht ist und man besser die eigenen Ansprüche der Realität anpasst. :.


meine ansprüche sind der realität angepasst. die realität ist gott-sei-dank sehr vielfältig.
vg taxus
Fosti
Inventar
#29816 erstellt: 10. Jan 2018, 18:43
Junge, Junge, Junge, mein lieber Taxus,

hatten wir nicht vor ein paar Tagen über die BR25/50 philiosophiert? Das Gehäuse war seinerzeit auch nicht besser und hübscher als das der 3er Serie von JBL. Dafür steckt was drin. Was hindert einen daran, wenn man auch zwei linke Hände hat, sich etwas passendes vom Schreiner seiner Wahl passend zum eigenen Interieur bauen zu lassen?
Benares
Inventar
#29817 erstellt: 10. Jan 2018, 18:51
Na taxus, dann weißt du ja sicherlich ganz genau, wo du für 130 € einen neutral abgestimmten aktiven Zweiweger mit anerkannt guten Messwerten und Klang und ansprechendem Designgehäuse mit Echtholzfurnier her bekommst. Und bitte lass uns an deinem Wissen teilhaben, dann können wir gleich eine Massenbestellung für 200 Paar (würden wir in dem Fall wohl locker zusammenkriegen) aufgeben und den Preis unter nen Hunni' drücken...


[Beitrag von Benares am 10. Jan 2018, 18:53 bearbeitet]
taxus
Stammgast
#29818 erstellt: 10. Jan 2018, 21:09

Fosti (Beitrag #29816) schrieb:
Junge, Junge, Junge, mein lieber Taxus,

hatten wir nicht vor ein paar Tagen über die BR25/50 philiosophiert? Das Gehäuse war seinerzeit auch nicht besser und hübscher als das der 3er Serie von JBL.


Richtig. Zu diesem Thema sage ich dann immer mit einem Augenzwinkern: "Wir hatten ja nüscht!".
Die Ansprüche sind halt gestiegen. Damals war ich Student und Zoni. Die BR25 war damals das bestmöglich Erreichbare. Heute sehe ich genau dieses bei der Nachfolgefirma (MEG) - dies ist bei der Vielfalt des heutigen Angebotes aber zugegebenermaßen rein subjektiv.

@Benares:
Das P/L Verhältnis kann natürlich sehr gut sein. Für ein Heimkino oder für ein Studio sicher auch ein gutes Produkt. Aber im Wohnzimmer wäre ich doch bereit deutlich mehr auszugeben, um einen LS zu bekommen, der mich in jeder Weise zufriedenstellt. Ich habe irgendwie eine Aversion gegen dieses Hartplastikgelumpe, und hochglänzend wird dieses Material optisch auch noch so betont. Sowohl bei den mich umgebenden Menschen als auch bei der heimischen Gestaltung lege ich großen Wert auf Natürlichkeit und vermeide alles Synthetische - soweit möglich.
vg taxus
Fosti
Inventar
#29819 erstellt: 10. Jan 2018, 21:25

taxus (Beitrag #29818) schrieb:
.... Heute sehe ich genau dieses bei der Nachfolgefirma (MEG) - dies ist bei der Vielfalt des heutigen Angebotes aber zugegebenermaßen rein subjektiv.....

Dank meines Arbeitgebers kann ich mir ab und an eine RL901K mal zu Hause hinstellen...genial....aber auch preislich ganz weit von BR25/50 oder JBL LSR305/308 entfernt!
Barnie@work
Inventar
#29820 erstellt: 10. Jan 2018, 22:25

taxus (Beitrag #29818) schrieb:
...für ein Studio sicher auch ein gutes Produkt. Aber im Wohnzimmer wäre ich doch bereit deutlich mehr auszugeben, um einen LS zu bekommen, der mich in jeder Weise zufriedenstellt. Ich habe irgendwie eine Aversion gegen dieses Hartplastikgelumpe...


Du weisst aber schon, dass du hier im Studiomotoren-Thread bist oder?
taxus
Stammgast
#29821 erstellt: 11. Jan 2018, 02:50
NEIN!!! - DOCH!!! - OHHHH!!!

aber wir sind doch im HIFI-Forum. Deshalb ging ich davon aus, dass in diesem thread nicht nur die Motoren im Studio abgehandelt werden, sondern auch deren Anwendung in Heim und Garten.

vg taxus


[Beitrag von taxus am 11. Jan 2018, 08:20 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#29822 erstellt: 11. Jan 2018, 03:14

taxus (Beitrag #29818) schrieb:
Aber im Wohnzimmer wäre ich doch bereit deutlich mehr auszugeben, um einen LS zu bekommen, der mich in jeder Weise zufriedenstellt.

und wo ist dein problem es gibt genug die du in die wand einbauen kannst und so deine ansprüche an die optik nicht stören
Vollker_Racho
Inventar
#29823 erstellt: 11. Jan 2018, 09:19
Lasst ihn doch trollen...
der_kottan
Inventar
#29824 erstellt: 14. Jan 2018, 12:59
Jetzt habt Ihr Ihn angefixt
Verkauft seine High End Anlage mit Stereo Test Bewertungen hier.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#29825 erstellt: 14. Jan 2018, 13:19
Wobei die 'neuen' TAD-Sachen für HK tatsächlich sehr feine LS sind, mir hatten sie gefallen!

Aber einfach 5x ne 500c und n bisschen was fürn Bass ist sicher auch schön..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602