Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
PA@Home
Stammgast
#29425 erstellt: 08. Aug 2017, 15:13

Fosti (Beitrag #29415) schrieb:

coreasweckl (Beitrag #29414) schrieb:
...
Aber erkläre das mal einem älteren Vinyl Fan, der schwört auch auf den besseren Klang... :D

Ich belasse das dabei, angehenden Maschinenbauern die Grundlagen der Elektrotechnik verständlich zu machen


Ach komm schon, etwas Ehrgeiz darfs schon sein.
Esche
Inventar
#29426 erstellt: 08. Aug 2017, 15:26
Meine Kids hören mit nem phasenlinearen Lautsprecher, natürlich vollaktiv 🤣

IMG_0413


Keine So ne Passivweichen Geschichte


[Beitrag von Esche am 08. Aug 2017, 15:30 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#29427 erstellt: 08. Aug 2017, 15:33
Wbei "phasenlinear" nicht ganz oben auf der Prio-liste stehen muss....
Quo
Inventar
#29428 erstellt: 08. Aug 2017, 15:42

Esche (Beitrag #29410) schrieb:
Nun ja ist doch ein passives Konstrukt mit Verstärker an Bord! Mit Phono Verstärker hat die kleine Magnat Alleinstellungsmerkmal

Gruß


Nicht ganz.

Triangle
Esche
Inventar
#29429 erstellt: 08. Aug 2017, 15:48

Fosti (Beitrag #29427) schrieb:
Wbei "phasenlinear" nicht ganz oben auf der Prio-liste stehen muss.... ;)



War auch ein Späßle, aber durchaus ernsthaft zum Abhören von Dialogen

IMG_0414
Gordenfreemann
Inventar
#29430 erstellt: 08. Aug 2017, 21:07

coreasweckl (Beitrag #29412) schrieb:

[..]Kann mir einfach nicht so wirklich vorstellen, daß viele junge Leute vor ihrer Anlage sitzen und intensiv Musik hören, wie das in der Hifi Hochphase mal gemacht wurde.Andere Zeiten, andere Sitten... :D


Ich kann nicht wirklich beurteilen, wie Hifi in den 70/80 "gelebt" wurde, aber hatte es mehr Niveau bzw. war das Know-How der Anwender größer?

Dazu würde ich z.B. nicht Leute dazu zählen, die sich eine 2000,- Mark Anlage aus dem Quelle-Katalog bestellt haben,
weil das zu der "Mein Haus, mein Auto, mein Gartenzwerg" Mentalität passte.

Persönlich sehe ich das Thema Hifi als absolute Nische an, die vom allgemeinen Interesse seit längerer Zeit stagniert,
aber auch nicht "ausstirbt".

Und die Generation Lautsprecher-Handy mangelt es definitiv an Erziehung, was die öffentliche Belästigung angeht,
Beipack-KH liegen ja jedem Gerät bei und an Beats-KH mangelt es meist auch nicht.
Impatient
Stammgast
#29431 erstellt: 13. Aug 2017, 13:18

Impatient (Beitrag #29395) schrieb:
Auf der BluRay Edge of Tomorrow (Live, Die, Repeat) ist in den ersten 30 Sekunden des Films ein sehr tiefer LFE Sweep enthalten mit scheinbar maximalem Pegel. Es ist nicht ganz klar, ob dies Absicht war oder ein Masteringfehler.
[...]. Per HighPass Filter in Dirac Live teste ich bei Gelegenheit mal aus bis wie weit ich den KH805 bei dieser Szene in meinem Raum spielen lassen darf, so dass keine ungewünschte Seiteneffekte auftreten.

Die Antwort: ca. 35 Hz mit 24 dB Steilheit bei Referenzpegel -10! Dies ist keine Einstellung, die ich auf Dauer nutzen werde, diese bleibt den ersten 30 Sekunden dieser sehr speziellen BluRay vorbehalten.
*papamann*
Stammgast
#29432 erstellt: 14. Aug 2017, 15:50
Im Stereo-Verstärker Thread war mein Anliegen wohl nicht richtig platziert...ich versuche es mal hier.....

"KME-Studio Endstufe und JBL L90 Monitore bestens verbunden."

Ein Umzug steht an; im neuen Musikzimmer sind längere Lautsprecher-Strippen fällig.

Dazu einige Fragen: die Verbindung ist Speakon (Speaker Twist) auf Schraub-Klemme bei den JBL. Worauf ist zu achten bei einem neuen? Querschnitt, Pole etc...und: ist es ratsam den Lautsprechern Bananen-Stecker zu spendieren? Und: die Länge wird unterschiedlich sein: eine Strippe ca. 2 meter, die andere ca. 5 meter. Bei dieser Länge sollte ein vernünftiges Cordial-Kabel von Mutter Thomann ausreichen? Ich benötige ja nur eines; wird gekappt...

Und: mit einem 4-poligen Speakon-Kabel könnte ich die JBL mit Bi-Amping betreiben. Lohnt sich das klanglich? Ist ja durchaus umstritten...

Falls diese Fragen gewisses Kopfschütteln hervorrufen bitte ich um Gnade.

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 14. Aug 2017, 15:51 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#29433 erstellt: 14. Aug 2017, 15:55
Hi,

hier kurz und knapp:

Bi Amping: lohnt m.M.n. nicht
Bananas: sehen hübsch aus, sind nützlich wenn man viel Lautsprecher wechselt. Bei statischem Aufbau unnötig
Querschnitt: alles ab 1,5qmm ist bei diesen Längen purer Luxus und dem guten Gefühl geschuldet.
Cordial LS Kabel sind ok.

ciao
sealpin
*papamann*
Stammgast
#29434 erstellt: 14. Aug 2017, 16:02
Ich danke Dir! Frage offensichtlich sorgfältig gestellt aber zuviel Sorgen gemacht.....

Liebe Grüße

Carsten
sealpin
Inventar
#29435 erstellt: 14. Aug 2017, 16:11
de rien

wie und wofür genau willst Du die L90 nutzen?

ciao
sealpin
*papamann*
Stammgast
#29436 erstellt: 14. Aug 2017, 16:24
Kuckst Du unten in meiner Signatur, da ist meine Anlage. Ts, Ts, ein DJ-Mixer als Zentrale.... der wurde allerdings sorgfältig gewählt (auch damals Beratung hier im DJ-Bereich).

Jedenfalls war eine Lösung nötig die auch Home-Recording (Hobby-Musiker) und Festplatten-Krams hörbar macht. Macht zusammen mit HiFi schlappe, momang...10 Eingänge. Hier steht also tatsächlich ein 19-Zoll Rack.

Hifi? Tja, eher Beschallung. Aber mit der Project Phono-Box und vor allem dem SPL-Vitalizer (eine Wunderkiste!) klingt das alles sehr sehr gut. Oder besser: ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Unterhalten könnte man sich über den Plattenspieler-Tonabnehmer...

Die JBL L90 sind großartig! Wenn die durchhalten werde ich mit denen alt.

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 14. Aug 2017, 16:32 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#29437 erstellt: 14. Aug 2017, 16:42
Ich wollte nur darauf hinaus, dass die L90, so wie ich sie in Erinnerung habe, nicht gerade das Tiefbassmonster sind...

Einen SPL Vitalizer nutze ich auch

hv fun
ciao
sealpin
*papamann*
Stammgast
#29438 erstellt: 14. Aug 2017, 16:57
Das 'ne Kiste! Viel zu wenig gerühmt. Mit der sind gar (mit Abstrichen) fieseste 128er mp3. einigermaßen anzuhören. Jedenfalls weit besser als unbehandelte.

Hmmm, also selbst in der Old-School Reggae Abteilung mag ich mich über die JBL nicht beschweren. King Tubby-Mixe auf ollen 7-inch Singles machen den Lautsprechern nichts aus. Allerdings ist man ja artiger Mieter, richtig laut wird es nur selten. Aber wenn höre ich keine Fiesheiten. Und die tiiiefe Bass-Linie ist wunderbar ort- und hörbar. Alles gut!

Liebe Grüße

Carsten
sealpin
Inventar
#29439 erstellt: 14. Aug 2017, 18:17
Solange es um Musik mit "echten" Instrumenten geht, kein Problem.
Ich höre recht viel Elektrozeuchs, und da gibt es noch signifikante Signalanteile deutlich unter 35 Hz, die möchte ich nicht missen.

Ciao
sealpin
*papamann*
Stammgast
#29440 erstellt: 14. Aug 2017, 19:49
Yo, diesen Reggae, dann Ragga oder Raggamuffin oder Dancehall getauften zunächst mit Drum-Machine, später mit Samples gebastelteten Wahnsinns-Sound bilden die L90 sauber ab.

Über diesen Spezial Dub-Sound, endend zur Zeit in illusteren Stilen a la Dub-Step kann ich nicht meckern: dreht man am Vitalizer ordentlich nach rechts bleibt der Sound sauber, mit fetten Bass-Sound. Alle Regler rechts ist natürlich übertrieben, da federt auch der Bass-Speaker der JBL L90.

Aber für den Hausgebrauch ist der Sound geil. Das zählt.

Auch andere Stile mit gefälligst tiefen Bass meistern die Monitore super. Die Möglichkeit den Bass eines Charles Mingus in Verbindung vom Vitalizer zu den L90 zu bearbeiten und gefälligst so klingen zu lassen wie ich mir das vorstelle macht einfach Spass.

Dazu vielleicht: ich bin ein alter Sack und mein Gehör flattert. Mit Equalizern werde ich nicht mehr glücklich. Der SPL ist eigentlich ja auch einer aber mit ganz anderer Wirkung.

Liebe Grüße

Carsten
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#29441 erstellt: 18. Aug 2017, 21:41
Hallo zusammen,
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, weil ich einen passiven Lautsprecher poste, zu dem auch noch die üblichen Messungen fehlen, will ich trotzdem mal den hier einwerfen :

Verdade Lautsprecher

Vielleicht ist ja gerade jemand auf der Suche nach einem Modell dieser Preisklasse. Ich bin selber zufällig im Netz über ihn gestolpert und dachte da an Euch, ob das eventuell was Interessantes sein kann oder nicht.
Vollker_Racho
Inventar
#29442 erstellt: 18. Aug 2017, 21:55
Welche Preisklasse wäre das? Die Homepage ist ja recht spartanisch...
TheBigW
Stammgast
#29443 erstellt: 18. Aug 2017, 22:02
ich habe in den links gerade einen Test und den Preis von 2700 € gefunden. Recht ambitioniert fuer einen passiven Zweiweger aber wenn das Ergebnis stimmt...
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#29444 erstellt: 18. Aug 2017, 22:04
Ouuh...stimmt, da steht ja gar kein Preis. Sorry.
Den Preis hatte ich hier gesehen:

Verdade mit Preis


Verdade
Dadof3
Moderator
#29445 erstellt: 19. Aug 2017, 00:20

Von Anfang an war mir klar, dass ich den Klang nicht messen kann und dass Klangverfärbungen von keinem Messgerät der Welt angezeigt werden können. So habe ich alle Chassis und Bauteile immer und immer wieder ausgetauscht, einzeln angehört und verglichen.

DasNarf
Hat sich gelöscht
#29446 erstellt: 19. Aug 2017, 01:04
2700 Eumels für 'nen passiven Zweiwegerich?

Never, ever. Vorher kauf' ich BOSE.
Goldohr_
Stammgast
#29447 erstellt: 19. Aug 2017, 01:09
"Gemessen mit Subwoofer"
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#29448 erstellt: 19. Aug 2017, 01:35
"Von Anfang an war mir klar, dass ich den Klang nicht messen kann und dass Klangverfärbungen von keinem Messgerät der Welt angezeigt werden können. So habe ich alle Chassis und Bauteile immer und immer wieder ausgetauscht, einzeln angehört und verglichen. "

gar nicht so einfach, sich so eine Bauteil einzeln anzuhören, da kommt ja normalerweise kein Ton raus, da tauchen schon die ersten Fragen auf...
Goldohr_
Stammgast
#29449 erstellt: 19. Aug 2017, 08:04
Ich höre am liebsten das Anschlussterminal oder die Holzkiste alleine. Auf letzterer kann man rhythmisch trommeln.
Dadof3
Moderator
#29450 erstellt: 19. Aug 2017, 08:35

DasNarf (Beitrag #29446) schrieb:
2700 Eumels für 'nen passiven Zweiwegerich?

Für zwei Zweiwegeriche. Es handelt sich um den Paarpreis.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#29451 erstellt: 19. Aug 2017, 10:38
Na, dann ist das ja ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass jede einzelne Schraube handselektiert, die hyperraumfähige Innenverkabelung bei Mondschein getauft und das Gehäuse von kanadischen Holzfällerjungfrauen aus dem vollen Eichenstamm gebissen wurde.
Zweck0r
Moderator
#29452 erstellt: 19. Aug 2017, 10:38
Für 1600 gibt's passive Dreiweger (Nubert Nuvero 60). 2700€ Budget würde ich noch etwas aufstocken und gleich KH310 zum Hörtest ordern.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#29453 erstellt: 19. Aug 2017, 10:50
Ach, Nubert... nüchterne, billig zusammengeleimte Massenware von der Stange, wo ist da die Exklusivität?
Dadof3
Moderator
#29454 erstellt: 19. Aug 2017, 11:18

Zweck0r (Beitrag #29452) schrieb:
Für 1600 gibt's passive Dreiweger (Nubert Nuvero 60).

Die gib's auch für 160 €: https://m.alternate.de/details.xhtml?p=13245


[Beitrag von Dadof3 am 19. Aug 2017, 11:19 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#29455 erstellt: 19. Aug 2017, 12:15
Das sind Zweieinhalbweger, vermutlich mit übler Tannenbaumabstrahlung (16er-Bass bis 3,2 kHz).

Ich rede von gleichmäßig breit abstrahlenden Dreiwegern nach 70er-Jahre-Art, und der Tiefgang der NV kann es mit ähnlich großen Aktivboxen aufnehmen.
2cheap
Inventar
#29456 erstellt: 19. Aug 2017, 15:09

Goldohr_ (Beitrag #29449) schrieb:
Ich höre am liebsten das Anschlussterminal...

Zumindest lässt sich so ein Terminal relativ einfach identifizieren und bei weiterem Hörbedarf nachkaufen.

Anschluss-Terminal

Bleibt zu hoffen, dass die restlichen 2659,20€ einen angemessenen Tauschwert haben.
Grüße
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#29457 erstellt: 19. Aug 2017, 15:51
Na ja, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf - 2700 Euro für ein Paar passive, große kompakte Zweiweger sind doch noch günstig, im Vergleich.

Was sagt ihr denn dann erst zu einer neuen passiven zwei Wege Kompakt Dänin, für 4500 Euro im Paar? Oder viele passive Engländer?

Was ich sagen will, 2700 Euro erscheinen gar nicht so abgehoben, wenn man sie mit anderen passiven Hifiern vergleicht. Und die haben nicht mal nen Bändchen, lach und sind teilweise auch noch kleiner.


[Beitrag von MasterKenobi am 19. Aug 2017, 15:56 bearbeitet]
Goldohr_
Stammgast
#29458 erstellt: 19. Aug 2017, 16:02
Und dafür richtig schlecht :p
2cheap
Inventar
#29459 erstellt: 19. Aug 2017, 17:17

MasterKenobi (Beitrag #29457) schrieb:
... 2700 Euro erscheinen gar nicht so abgehoben, wenn man sie mit anderen passiven Hifiern vergleicht. Und die haben nicht mal nen Bändchen, lach und sind teilweise auch noch kleiner.

Das hat bis zu deinem Einwand niemand behauptet. Zudem geht es hier um Monitore, deren Zielrichtung eher dem Studio-Bereich zugeordnet werden und nicht zuerst die HiFi-Kundschaft bedienen. Aber selbst in der HiFi-Schiene sind z.B. mit der schon genannten nuVero60, oder der nuPro A-600 deutlich günstigere Kandidaten am Start. Guckt man kurz in die Studio-Scene rüber, so finden sich genügend Wettbewerber, die nicht (oder marginal) "teilweise auch noch kleiner" sind, wie Genelec BPM 8050, KRK V8S4, Adam A8X, HEDD 07, etc. So ist mein Eindruck eher, die Konkurrenz ist zahlreich und zusätzlich, teilweise günstiger, aktiviert, digitalisiert.
Grüße
Barnie@work
Inventar
#29460 erstellt: 21. Aug 2017, 20:44

Zweck0r (Beitrag #29455) schrieb:
Ich rede von gleichmäßig breit abstrahlenden Dreiwegern nach 70er-Jahre-Art, und der Tiefgang der NV kann es mit ähnlich großen Aktivboxen aufnehmen.


Gibts davon irgendwo Messungen? Hab auf die schnelle nix gefunden.
Dadof3
Moderator
#29461 erstellt: 22. Aug 2017, 07:58
Ein Bericht zur neuen Focal-Shape-Serie, leider ohne Messungen: https://www.amazona.de/test-focal-shape-65/

Teilweise leider aus dem Werbetext abgeschrieben und vor allem leider ohne Messungen, aber die technischen Beschreibungen sind ganz gut.

Das Fazit
Trotz gewisser Linearität ist der Sound angenehm und ermöglicht längeres Abhören/Arbeiten.
kann man wohl übersetzen mit "erwas gesoundet", oder?
Zweck0r
Moderator
#29462 erstellt: 22. Aug 2017, 18:02

Barnie@work (Beitrag #29460) schrieb:
Gibts davon irgendwo Messungen?


35/31 Hz bei -3/-6 dB laut Stereoplay.

https://www.nubert.d...ro-60-stereoplay.pdf
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#29463 erstellt: 22. Aug 2017, 18:15
Dadof3,

Die Beschreibung zur Focal könnte ich auch meiner kleinen Neumann geben: Trotz linear klingt sie sehr angenehm und ist für jede Musikrichtung geeignet. Und da kann man das absolut neutral ja wirklich glauben, was der Raum zaubert, natürlich noch ne andere Geschichte. Aber im Nahfeld dürfte der sich in Grenzen halten und zudem wüsste ich echt nicht, was mich an ihnen stört oder nicht stimmig im Klangbild wäre.

Kalt, analytisch oder gar scharf ist diesen Tischupen, wie ihr sie gern nennt, echt fremd. Also analytisch schon, nur sehr angenehm dabei. Und das ich jedes Anblas oder Anstreich Geräusch deutlich vernehmen kann bei gewissen Instrumenten, das nenne ich einfach mal analytisch.


So, aber genug nun wieder von Neumann. Gibt bestimmt so viele Studiomonitore, die richtig richtig gut und analytisch direkt klingen, dabei aber dennoch angenehm bleiben.


[Beitrag von MasterKenobi am 22. Aug 2017, 18:24 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#29464 erstellt: 22. Aug 2017, 18:49
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#29465 erstellt: 22. Aug 2017, 18:59
Keine Ahnung, was dieses Smiley bedeutet, aber ich wollte nur sagen, dass man nicht unbedingt Sounding vermuten muss, wenn etwas linear abgestimmt ist, dabei aber dennoch angenehm klingt.
Vollker_Racho
Inventar
#29466 erstellt: 22. Aug 2017, 19:02
Mit Verlaub: deine Hörerfahrung ist lächerlich und du vergleichst gerade einen schriftlichen Pressetext mit dem akustischen Eindruck deiner Neumännern - dies auch nur um mal wieder zu betonen wie toll deine KH120 seien.


[Beitrag von Vollker_Racho am 22. Aug 2017, 19:02 bearbeitet]
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#29467 erstellt: 22. Aug 2017, 21:26

XdeathrowX (Beitrag #29466) schrieb:
Mit Verlaub: deine Hörerfahrung ist lächerlich und du vergleichst gerade einen schriftlichen Pressetext mit dem akustischen Eindruck deiner Neumännern - dies auch nur um mal wieder zu betonen wie toll deine KH120 seien.


Und Du lässt keine Gelegenheit aus um zu pöbeln...
Heule
Inventar
#29468 erstellt: 22. Aug 2017, 21:43
@XdeathrowX:

das geht aber auch deutlich freundlicher. Man muss hier keinen beleidigen,
nur weil er etwas in diesen Thread schreibt wo du anderer Meinung bist.
Freundlichkeit und ein umgänglicher Umgangston sind für so ein Forum
sehr wichtig.

Gruß Oliver
Vollker_Racho
Inventar
#29469 erstellt: 22. Aug 2017, 22:07
Das war betont freundlich.
Dadof3
Moderator
#29470 erstellt: 22. Aug 2017, 22:53

MasterKenobi (Beitrag #29463) schrieb:
Dadof3,

Die Beschreibung zur Focal könnte ich auch meiner kleinen Neumann geben: Trotz linear klingt sie sehr angenehm und ist für jede Musikrichtung geeignet.


Das trifft meiner Meinung nach auf jeden linearen und hinreichend verzerrungsfreien Lautsprecher zu. Genau deswegen vermute ich darin ja einen verklausulierten Hinweis auf ein Sounding, und nicht, weil

MasterKenobi (Beitrag #29465) schrieb:
(...) etwas linear abgestimmt ist, dabei aber dennoch angenehm klingt.

Solche Testberichte muss man wie Arbeitszeugnisse lesen ("Er war stets bemüht, ...")


@ XdeathrowX, dich möchte ich dann aber nicht mal unfreundlich erleben ...
Meiler
Stammgast
#29471 erstellt: 23. Aug 2017, 08:44

Solche Testberichte muss man wie Arbeitszeugnisse lesen ("Er war stets bemüht, ...")


Na ja, es gibt nicht nur die Jubelperser der Flachpresse.... Den hier finde ich recht zutreffend. Da ich selber seit Mai mit den Adams höre, kann ich die dort beschriebenen Eindrücke nur bestätigen. Mal so als Tipp, jenseits von Neumann

Gruss,
Meiler
spendormania-again
Inventar
#29472 erstellt: 23. Aug 2017, 09:47

2cheap4me (Beitrag #29459) schrieb:
Aber selbst in der HiFi-Schiene sind z.B. mit der schon genannten nuVero60, oder der nuPro A-600 deutlich günstigere Kandidaten am Start. Guckt man kurz in die Studio-Scene rüber, so finden sich genügend Wettbewerber, die nicht (oder marginal) "teilweise auch noch kleiner" sind, wie Genelec BPM 8050, KRK V8S4, Adam A8X, HEDD 07, etc. So ist mein Eindruck eher, die Konkurrenz ist zahlreich und zusätzlich, teilweise günstiger, aktiviert, digitalisiert.
Grüße


Keine Frage. Dennoch scheinen der Homepage zufolge ja einige Profis sehr angetan von der Box zu sein. Gut, die Hifi-Forum-Polizei steht da natürlich drüber . Und passiv ist ja ohnehin Teufelszeug für viele "Experten" hier.

Auch, wenn ich persönlich mir das Teil nicht zulegen würde: vielleicht sollte man erstmal die Lauscher spitzen, bevor man hier die große Kelle auspackt.

http://www.sky-audio.de/kunden.htm
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#29473 erstellt: 23. Aug 2017, 10:39

spendormania-again (Beitrag #29472) schrieb:
vielleicht sollte man erstmal die Lauscher spitzen, bevor man hier die große Kelle auspackt.


Das war genau meine Intention, warum ich das Ding hier eingebracht habe. Klar: Passiv und keine Schallführungen. Da wirds von Haus aus schon schwierig, überhaupt erstmal in die engere Wahl genommen zu werden.
Aber der FG sieht astrein aus. Wenn der Erbauer den Hochtöner noch tief angekoppelt hat, dürfte es zumindest keine Sprungstellen im Energie-FG geben.

Die Kundenmeinungen habe ich hier gar nicht erst angeführt, da ich damit rechne, dass sie als Marketing-Geschwurbel abgetan werden.
2cheap
Inventar
#29474 erstellt: 23. Aug 2017, 13:03

spendormania-again (Beitrag #29472) schrieb:
Dennoch scheinen der Homepage zufolge ja einige Profis sehr angetan von der Box zu sein.

Das stimmt, die Aussagen der Kunden habe ich auch überflogen. Erfahrungen und Meinungen der Besitzer sind immer interessant. Was mir allerdings auffällt, ist ein Ungleichgewicht zwischen der sehr knappen Information über die Box und die umfangreiche Präsentation der glücklichen Benutzer.


spendormania-again (Beitrag #29472) schrieb:
Gut, die Hifi-Forum-Polizei steht da natürlich drüber.

Ich habe hier noch keine gesehen und weiß nicht, wer dazu gehört, du?


spendormania-again (Beitrag #29472) schrieb:
Und passiv ist ja ohnehin Teufelszeug für viele "Experten" hier.

Nö, im Zusammenhang mit passiven Monitoren habe ich in diesem thread noch keinen Beitrag über schwarze Kunst, oder geheimnisvollen Kräften gelesen. Überhaupt: die Experten und Profis sind hier mittlerweile leider eher in der Unterzahl. Die meisten dürften, so wie ich, in die Rubriken informierter, interessierter Laie und fachkundiger Amateur gehören.


spendormania-again (Beitrag #29472) schrieb:
...vielleicht sollte man erstmal die Lauscher spitzen, bevor man hier die große Kelle auspackt.

Selber hören ist richtig und gut. Eine Kelle ob groß oder klein, wurde von wem und mit welcher Intention ausgepackt? Ich weiß nicht einmal, in welcher Werkzeugkiste sie z.Zt. liegt. Also, bitte.
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 23. Aug 2017, 13:21 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#29475 erstellt: 24. Aug 2017, 14:03

XdeathrowX (Beitrag #29466) schrieb:
Mit Verlaub: deine Hörerfahrung ist lächerlich und du vergleichst gerade einen schriftlichen Pressetext mit dem akustischen Eindruck deiner Neumännern - dies auch nur um mal wieder zu betonen wie toll deine KH120 seien.



Also mal ganz ehrlich. Lese das jetzt erst.

Ich habe in den letzten 2 Jahren etliche Lautsprecher gehört, bei mir daheim. Immer im kleinen Stereodreick und Nahfeld. Immer mit meiner Musik, da sind Reference Aufnahmen bei sowie schlechte Aufnahmen. Und zudem zig verschiedene Genres.

Davor, ab 2003 ca habe ich auch schon Hifi betrieben, wenn auch da nur Einsteigerklasse. Alles, was man mal in den Jahren bei Händlern hörte, zähle ich gar nicht mit, da bei mir nur daheim zählt.

Ich denke, ein klein wenig Hörerfahrung darf ich mir schon eingestehen. Also bitte nicht immer alles ins lächerliche ziehen. Ich weiß, was ich will. Was ich mag, was ich höre und was ich dabei empfinde bzw wie ich es empfinde.

Also immer schön den Ball etwas flachhalten. Dass ich in diesem Thread nicht erwünscht bin bzw Laien, das wurde mir glaube ich schon letztes Jahr deutlich gemacht. Warst du das nicht sogar auch?
Und dein mit Verlaub, spare es dir. Ich brauche keine geschwollene Sprache, um das zu deuten, was du mir eigentlich sagen willst - Raus aus diesem Thread, du nervst und weißt eh nicht, wovon du redest.

Würdest du im echten Leben auch einen Satz mit Verlaub beginnen?


[Beitrag von MasterKenobi am 24. Aug 2017, 14:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318