Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 . 540 . 550 . 560 . 570 . Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
dedaniel
Stammgast
#26324 erstellt: 01. Mai 2018, 11:32
Vielen Dank für dein Statement. Was die Einrichtung der Wohnung und der vorhandenen Boxen angeht, so war da ein und derselbe Mensch am Werk, nämlich ausschließlich ich Zumindest mal danke für das Lob meines Einrichtungsgeschacks. Was das vorhandene Equipment angeht, finde ich es ebenfalls sehr gelungen. Du wirst bei mir nirgends freie Kabel finden, denn diese sind alle in Kabelkanälen an der Wand verlegt. Naja, irgendwann kommen Sie dann schon mal „aus der Wand heraus“ aber das läßt sich ja nicht vermeiden, ohne den Boden aufzuspitzen. Zum Thema Kabel hinter dem Sofa hatte ich ja geschrieben, warum es für ein paar Tage so aussieht. Davon abgesehen...die Boxen hinter mir fallen ja bald komplett weg, weil ich eben vorhabe, von 7.1 auf 5.1.4 (richtig ja 9.1) umzustellen.

Und ja...ich gebe dir leider vollkommen recht. Die RP-160 and die Wand als High-Konfigutation zu nehmen, möchte ich nicht machen. Eben aus genau dem von dir genannten Grund. Das sind Wahnsinns-Klöpfer. Als Surround auf den Ständern werde ich machen. Das sieht auch gut aus. Aber als Highs ist mir das von den Abessingen top much. Und genau deshalb hatte ich ja heute und gestern Abend nochmal geschrieben, was von der Kombi für oben mit den R-15M zu halten ist. Leistungsmäßig sind die ja ebenfalls top und von den Abmessungen viel viel kleiner. Rp-160: 43 cm hoch, 33 cm tief und die R-15M 32 cm hoch und 20cm tief.

Ja, ich weiß, andere Serie. Die einen Referenz Premiere und die andere Referenz. Geht das trotzdem als Kombi zu meinen dann restlichen RP Lautsprechern?
dedaniel
Stammgast
#26325 erstellt: 01. Mai 2018, 11:39
Hallo Tom,

Decke für die hinteren Highs würde gehen, da ich mit entsprechenden Halterungen mit Neigung und Winkelung an die Wand bis zur Deckenhöhe gehen würde. Vorne ebenfalls an die Wand. Dort ist ja keine Decke, d.h ich könnte da auch höher als die 2,50 Meter Raumhöhe gehen falls erforderlich.

Dürfte doch mit somwas hier kein Problem sein:


[Beitrag von dedaniel am 01. Mai 2018, 13:00 bearbeitet]
kuddel4home
Stammgast
#26326 erstellt: 01. Mai 2018, 12:18
Ich sehe hinter der Couch nur keine Wand sondern nur die beiden Säulen. Hattest Du für die Front schon den Winkel bestimmt?
dedaniel
Stammgast
#26327 erstellt: 01. Mai 2018, 12:28
Ja, Winkel würde passe. Und hinter der Couch ist keine Wand das ist richtig. Aber Auromwill ja keine LS hinter dir sondern seitlich über den Surround. Und da würden die Seitenwände ins Spiel für die Montage kommen.
dejavu1712
Inventar
#26328 erstellt: 01. Mai 2018, 12:33
Nun letztendlich ist das natürlich allein deine Entscheidung wie Du die Aufrüstung am Ende gestaltest.

Bei einem zweiten Subwoofer geht es nicht um mehr Bass, sondern um eine gleichmäßigere Raum Anregung.

Ob RP150/160M oder R15M, das macht mMn aus optischen Gesichtspunkten keinen so großen Unterschied,
mit dem ausgesuchten B-Tech Wandhalter sehen beide Varianten für mich optisch eher sehr bescheiden aus.

Aber es macht auch relativ wenig Sinn, dich dies bzgl. weiterhin bekehren zu wollen, das ist allein deine Sache.

Da ich selbst ein 5.4.4 System mit ordentlichen Decken-Einbau LS betreibe, die eine breite 180° Abstrahlung
haben, kann ich das Ergebnis ganz gut einschätzen, aber egal für welche Variante man sich entscheidet, die
Position und Auswahl der LS sind entscheidet für das Endergebnis, da die Klipsch zu dem einen relativ kleinen
Sweetspot haben, ist die korrekte Positionierung und Ausrichtung der LS umso mehr von großer Bedeutung.

Noch kurz zu den Rear LS, wenn diese frei aufgestellt werden sollen, würde ich Stand LS bevorzugen, das
müssen auch nicht zwingend die RP280/260F sein, die RP250F sind dafür mit Sicherheit völlig ausreichend.
VF-2_John_Banks
Inventar
#26329 erstellt: 01. Mai 2018, 12:42
Genau wegen der Größe, habe ich die 140er als Highs genommen. Zum Testen hatte ich mal die 150er nach oben gestellt und wurde förmlich erschlagen. Die 140er haben auch den Vorteil, dass sie angewinkelt sind. Das macht sie zu einer Idealbesetzung.
Zaianagl
Inventar
#26330 erstellt: 01. Mai 2018, 12:42
Daniel, sei so gut und schwärze deine privaten Angaben oben.
dedaniel
Stammgast
#26331 erstellt: 01. Mai 2018, 12:59
Doch Dejavue, das ist ja der Grund warum jemand/ich in einem Forum schreibt. Wenn ich einfach machen würde was ich denke, bräuchte ich hier nicht um Rat fragen. Deshalb bin ich ja für jede Meinunf dankbar, das hat mit bekehren nichts zu tun. Schon o.k so 😉

Ich denke aber schon, dass es einen großen optischen Unterschied macht, ob die R15M oder die RP160. Na klar...Einbaulautsprecher in der Decke sind perfekt, weil man sie am wenigsten sieht und die Raumoptik völlig erhalten bleibt. Kann nur nicht jeder umsetzen und ich leider auch nicht. Standlautsprecher als Surround wie von dir vorgeschlagen, nehmen aber nochmal deutlich mehr optischen Raum in Anspruch. Da verstehe ich dich dich dann ehrlich gesagt nicht ganz. Dann doch lieber RP160, oder besser noch RP150.

Und so würde ich es jetzt auch machen. Ich nehme die RP150 als Surround da die ja lediglich 1,70 vom Hörplatz weg sind und somit völlig ausreichend sind und nochmal je 5 cm in Höhe und Tiefe weniger als die RP160. Wären sie als Front mit 4,30 Abstand wie bei mir, würde die Entscheidung auf die 160 fallen. Aber als Surround mit 1,70 Abstand...
Und für die Highs nehme ich die R15M. Konsequenter Weise müßte ich bei dem Abstand ja RP 150 oder 160 nehmen. Aber aus optischen Gründen möchte ich das nicht realisieren. Und mit den Winkeln bekomme ich doch völligen Spielraum was die Ausrichtung der Hörner angeht.
dedaniel
Stammgast
#26332 erstellt: 01. Mai 2018, 13:01
Shit! Danke Zaianagel! Hatte ich nicht gesehen. Habe den Link gelöscht. Vielen Dank!
dejavu1712
Inventar
#26333 erstellt: 01. Mai 2018, 13:39

dedaniel (Beitrag #26331) schrieb:

Standlautsprecher als Surround wie von dir vorgeschlagen, nehmen aber nochmal deutlich mehr optischen Raum in Anspruch.
Da verstehe ich dich dich dann ehrlich gesagt nicht ganz. Dann doch lieber RP160, oder besser noch RP150.


Das tun Kompakte auf Ständer auch, Stand LS sehen optisch für mich halt wie aus einem Guss aus und sind auch weniger Stoß empfindlich.

Da das Kind aus optischen Gesichtspunkten eh schon in den Brunnen gefallen ist, die Planung und Installation für das Sound System hätte
mMn schon beim Bau entsprechend umgesetzt werden müssen, daher solltest Du wenigstens jetzt Nägel mit Köpfen machen.

Stand LS sind sie nochmals potenter und würden meiner Ansicht nach daher auch besser zu den Front LS passen, die Rears werden ja nicht
selten etwas zu Stiefmütterlich behandelt, das gleiche gilt für den Center, in Zeiten von Dolby Surround mag das noch gepasst haben, aber mit
den heutigen Ton Formaten ist da je nach Qualität der Abmischung deutlich mehr los und bei deinem großen Raum spricht mMn alles dafür.

Aber wie schon gesagt, ist allein deine Entscheidung wie du das Vorhaben am Ende für dich realisierst.
dedaniel
Stammgast
#26334 erstellt: 01. Mai 2018, 14:25
Naja...ist je Mietwohnung, aber ich sage es dem Vermieter mal
Ottihag
Stammgast
#26335 erstellt: 01. Mai 2018, 14:28
Bedenke dass die Maße der 150m inklusive Fuß sind.
Ohne Fuß ist er 24x17,5x34.
Hier ein Bild mit der bt77 Halterung. Laufen bei mir als Surround mit vorne 260f und 450c.
IMG_20180501_142413
dedaniel
Stammgast
#26336 erstellt: 01. Mai 2018, 15:11
Super, danke für den Hinweis und das Bild!

Dann werden es jetzt als Surround doch die RP160 (ich mag es wenn es bullig aussieht) und mit 38 cm ohne Fuß auf den weißen Ständern, wird das gut aussehen und doch noch „luftiger“ wie Standlautsprecher. Für die obere Ebene nehm ich dann maßlich die „kleinste“ Variante mit den R15M

Bin wirklich gespannt wie sich das dann ohne meine geliebten Back Surrund anhören wird, denn die Kulisse von hinten hat mir schon sehr gut gefallen.
metal_drummer
Inventar
#26337 erstellt: 01. Mai 2018, 15:19
Kurze Frage, habt ihr bei euren 280ern die Spikes drunter (auf Teppich) ?
dejavu1712
Inventar
#26338 erstellt: 01. Mai 2018, 15:27
ok, bei einem Mietobjekt sieht das natürlich anders aus, auch was die "baulichen Veränderungen"
sowie die Integration der LS angeht, ich bin bisher von Eigentum ausgegangen.

Viel Erfolg.
VF-2_John_Banks
Inventar
#26339 erstellt: 01. Mai 2018, 16:28
In dem Wohnzimmer ist aber so viel Platz, da bieten sich Standlautsprecher als Surrounds geradezu an. Hätte ich den Platz, würden meine alten RP-260er noch hier stehen.
dedaniel
Stammgast
#26340 erstellt: 01. Mai 2018, 18:12
Danke Dejavu. Und nein VF-2 😀 ...es bleibt jetzt dabei 😀
MuLatte
Inventar
#26341 erstellt: 01. Mai 2018, 18:16

dedaniel (Beitrag #26334) schrieb:
Naja...ist je Mietwohnung, aber ich sage es dem Vermieter mal :)


Dann isses aber ne krasse Mietbude. Hab mich schon gefragt wie man sowas alles plant. Das muß richtig gekostet haben.
dedaniel
Stammgast
#26342 erstellt: 02. Mai 2018, 20:42
Hat jemand einen Tipp für ne gute Deckenhalterung für die R15M?
VF-2_John_Banks
Inventar
#26343 erstellt: 03. Mai 2018, 06:52

MuLatte (Beitrag #26341) schrieb:

dedaniel (Beitrag #26334) schrieb:
Naja...ist je Mietwohnung, aber ich sage es dem Vermieter mal :)


Dann isses aber ne krasse Mietbude. Hab mich schon gefragt wie man sowas alles plant. Das muß richtig gekostet haben.


Dachte ich mir auch. Sieht aus wie eine Millionärshütte.
dedaniel
Stammgast
#26344 erstellt: 03. Mai 2018, 07:39
Es wurden jetzt doch die RP150 für oben. Die paar cm mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett und ich bin bei einer Linie
Mit den Winkeln hatte ich Glück die passen alle. Nur links hatte ich mich verrechnet, da muß ich etwas nach Innen ziehen und daher dort die Decke nutzen anstelle der Wand.


[Beitrag von dedaniel am 03. Mai 2018, 07:42 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#26345 erstellt: 03. Mai 2018, 07:42
Dann Glückwunsch! Die 150er sind klanglich wirklich erste Sahne.
kuddel4home
Stammgast
#26346 erstellt: 03. Mai 2018, 08:13
Wenn Du alles montiert hast, kannste ja noch´mal ein Abschlussfoto posten. Würde mich interessieren, wie es optisch wirkt und wo Du die Heights anbringst.

Ansonsten viel Spaß.
dedaniel
Stammgast
#26347 erstellt: 03. Mai 2018, 19:09
Danke euch! Bilder mache ich dann natürlich gerne.

Vielleicht noch als kleinen Tipp,für mich, da ich bislang ja eine 7.1 Aufstellung habe..wenn ich jetzt die Back Surround opfere um auf Auro umzubauen, kommen dann die Surround etwas weiter nach hinten oder laßt ihr die an der Seite auf Ohrhöhe? Finde da immer wieder die eine und andere Aufstellung im Netz. Was davon macht ihr, bzw was macht mehr Sinn?
stole
Stammgast
#26348 erstellt: 03. Mai 2018, 21:05
Wenn du in der "unteren" Zone ein 5.1 betreibst, würde ich die Surrounds immer etwas hinter dem Hörplatz aufstellen wenn es geht.
Seitlich macht man eigentlich nur, wenn das Sofa direkt an der Wand steht und es anders nicht geht.

So um die 20° wäre ideal


[Beitrag von stole am 03. Mai 2018, 21:07 bearbeitet]
dedaniel
Stammgast
#26349 erstellt: 03. Mai 2018, 21:10
Alles klar, Danke Stole!
Thilolinger
Ist häufiger hier
#26350 erstellt: 08. Mai 2018, 18:07
Hallo Leute,

Kann mir bitte jemand sage wie das Gehäuse der Klipsch Heresy II innen aufgebaut und Gedämmt ist?
Ich habe ein Pärchen Heresy II Geschenkt bekommen, aber leider ohne Gehäuse. Der Vorbesitzer, ein älterer Herr
wollte die Boxen mal Restaurieren, kam aber aus Gesundheitlichen gründen nie dazu. Die Gehäuse waren somit
irgendwann weg. Der Rest landete schön und sorgfältig verpackt im Schrank, und ist nun in meinen Besitz über gegangen.
Das Nachbauen der Box ist nicht das Problem, nur halt über die Dämmung und innenleben des Gehäuses habe ich nichts finden können.

Gruß und danke,
Thilo

P.S. sollte ich hier mit meiner Frage falsch sein, bitte verschieben


[Beitrag von Thilolinger am 08. Mai 2018, 18:09 bearbeitet]
Jimmy_83
Ist häufiger hier
#26351 erstellt: 15. Mai 2018, 12:06
Hello an die Klipsch Jünger!

Evtl könnt ihr mir ein paar inputs geben. In ca 4-5 Monaten wird mein Umbau fertig ich habe dann endlich die Möglichkeit meine kleine Plattensammlung würdig zu präsentieren. Eine Plattensammlung ohne Stereo Setup bringt natürlich nichts.
Ich höre fast ausschließlich Rock/StonerRock/BluesRock/Doom sprich mehr die dreckigen Sachen.
Habe Anfangs immer mit der RF 7 II geliebäugelt. Da es ein Auslaufmodell ist und mir die III vermutlich zu teuer wird hab ich mich in der Unteren Schublade umgesehen.
Heresy 3 bzw RP 280F habe ich jetzt mal ins Auge gefasst.
Die Heresy gefällt mir super (lieber wär mir die Forte aber das wird nichts werden).
Budget Technisch bewege ich mich derzeit bei ca 2k-2,5k incl Verstärker. (evtl wird der Umbau günstiger dan werde ich noch was drauf legen )

Ich bin auf der Suche nach etwas kräftigen mit hohem Wirkungsgrad.
Muss die Dinger generell bei mir zuhause Probe hören da die Räumlichen Gegebenheiten doch etwas speziell sind (Offen/Hoch/Dachschräge).
Kann man die beiden Teile vergleichen? zu was würdet ihr mir raten?

Achja das ganze System bleibt Stereo. Habe einen eigenen TV Raum mit ein paar KEF Q Teilen!!!

Unten findet ihr auch noch Zeichnungen (Grün = LS / Gelbe Mauern existieren dann nicht mehr))
Der Raum wird eine Art Lounge mit Chesterfield Möbel. Alleine deshalb müsste ich ja fast die Heresy nehmen

Merci!!!!

lg

hifi1
hifi2
Cogan_bc
Inventar
#26352 erstellt: 15. Mai 2018, 12:27

zu was würdet ihr mir raten?


zu genau dem was Du eh schon machen willst
hör sie Dir zu Haus an und entscheide dann

alles andere wäre Glaskugellesen
stole
Stammgast
#26353 erstellt: 15. Mai 2018, 13:24
Ich würde, wenn es irgendwie geht, einmal zum Werner Enge fahren, oder mit Ihm Kontakt aufnehmen.
Der soll da sehr hilfsbereit sein und kommt auch schon mal bei dir zu Hause vorbei mit ein paar Lautsprechern.

Weil alle von dir genannten sind sehr gut, aber einfach anders.
Jimmy_83
Ist häufiger hier
#26354 erstellt: 15. Mai 2018, 13:40
Ist leider etwas weit weg da müsste ich fliegen. Komme aus Österreich hier ist es nicht leicht einen Klipsch Dealer zu finden. Muss die Dinger bestellen zum Probe hören.
mroemer1
Inventar
#26355 erstellt: 15. Mai 2018, 13:48
Nein, die Heresy und die RP 280 kann man nicht wirklich vergleichen da sie nahezu völlig anders klingen.

Beachte bitte bei der Heresy, das sie relativ früh nach unten Schluß macht und schau ob dir das ausreicht.

Eine Forte ist dann wieder was anderes, trotz einiger vorhandenen optischer Ähnlichkeiten mit der Heresy.

Am ehesten liegen wohl noch RP 280 und RF 7 beieinander, aber auch hier gibt es deutliche Unterschiede.

Schau am besten erst einmal, ob dir die RF oder die Heritageserie mehr liegt und entscheide dann weiter.

Und Auslaufmodell hin oder her, die RF 7 MK II ist schon ein Top LS fürs Geld und eine Überlegung wert.


[Beitrag von mroemer1 am 15. Mai 2018, 13:58 bearbeitet]
Jimmy_83
Ist häufiger hier
#26356 erstellt: 15. Mai 2018, 13:58
Dann werde ich nach Wien fahren müssen. Der Einzige dealer der ein schönes Klipsch Sortiment anbietet. Der hat auch noch die RF7 II zu einem guten Preis im Sortiment 2300/paar.
Harmanator
Inventar
#26357 erstellt: 15. Mai 2018, 15:57
Ich glaube, die RF 7 würde am besten zu dir und deinem Raum passen.
Klipsch-Maniac
Inventar
#26358 erstellt: 16. Mai 2018, 03:36

Jimmy_83 (Beitrag #26356) schrieb:
Dann werde ich nach Wien fahren müssen. Der Einzige dealer der ein schönes Klipsch Sortiment anbietet. Der hat auch noch die RF7 II zu einem guten Preis im Sortiment 2300/paar.



das ist alles aber kein guter Preis...da hab ich vor 5 Jahren schon weniger bezahlt. 1800-1900 das Paar, das ist der momentane Strassenpreis wenn man sich etwas durchfrägt und handelt
mroemer1
Inventar
#26359 erstellt: 16. Mai 2018, 08:54
Übrigens gestern ganz vergessen, die Cornwall gibts ja auch noch, wenn auch knapp über dem Budget.
Rookie^^
Ist häufiger hier
#26360 erstellt: 16. Mai 2018, 17:26
hey Leute,
sorry, dass ich hier jetzt mit einem ganz anderen Thema einfach so reinplatze.

Aber ich habe ein kurze Frage:
Und zwar habe ich die RP 280 zurzeit mit einem Harman Kardon 6500 in Betrieb. Mit dem Verstärker bin ich aus mehreren Gründen nicht mehr ganz zufrieden (anderes Thema...), ich habe die Möglichkeit einen Rotel RSX 1056 für 200 Euronen zu bekommen.

1. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. kann jemand einschätzen, ob er zu den RP 280 passt? (ich weiß, dass es immer auf den Hörer selbst ankommt, nur
ist ein Probehören mit meinen Boxen eher umständlich)

2. könnt ihr einschätzen, ob es sich um ein gutes Angebot handelt? habe nur einen Vergleichswert befunden.

Vorab schon mal Danke und liebe Grüße,
Leo
Zaianagl
Inventar
#26361 erstellt: 17. Mai 2018, 02:08

mroemer1 (Beitrag #26359) schrieb:
Übrigens gestern ganz vergessen, die Cornwall gibts ja auch noch, wenn auch knapp über dem Budget.


Wörd!
Ist (in dem Fall) auch die aufstellungsunkritischiste, ins Zimmer werfen und gut.
Und passt ins Gesamtkonzept.
Jimmy_83
Ist häufiger hier
#26362 erstellt: 18. Mai 2018, 08:27

mroemer1 (Beitrag #26359) schrieb:
Übrigens gestern ganz vergessen, die Cornwall gibts ja auch noch, wenn auch knapp über dem Budget.


Die wäre natürlich nice (optisch ... gehört hab ich sie ja noch nicht) aber doch deutlich über Budget hab nur mal schnell gegooglt und das paar war für 4,5k zu finden.

Aber mal sehen. Werde das nächste mal wenn ich in Wien bin bisschen Probehören gehen. Heritage.. RF 7.. RP 280 mal sehen was mich am meisten anspricht. Die Heritage Serie würde halt richtig gut ins Zimmer passen.
Dunkler Eichenparkett/Dunkel braune Chesterfield in Leder dazu ein schöner Altholztisch mit Schmiede Eisen Gestell. grrrrr

Danke erstmal!!! halt euch auf den laufenden!!!
Fakeagent
Stammgast
#26363 erstellt: 18. Mai 2018, 11:13

Rookie^^ (Beitrag #26360) schrieb:
hey Leute,
sorry, dass ich hier jetzt mit einem ganz anderen Thema einfach so reinplatze.

Aber ich habe ein kurze Frage:
Und zwar habe ich die RP 280 zurzeit mit einem Harman Kardon 6500 in Betrieb. Mit dem Verstärker bin ich aus mehreren Gründen nicht mehr ganz zufrieden (anderes Thema...), ich habe die Möglichkeit einen Rotel RSX 1056 für 200 Euronen zu bekommen.

1. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. kann jemand einschätzen, ob er zu den RP 280 passt? (ich weiß, dass es immer auf den Hörer selbst ankommt, nur
ist ein Probehören mit meinen Boxen eher umständlich)

2. könnt ihr einschätzen, ob es sich um ein gutes Angebot handelt? habe nur einen Vergleichswert befunden.

Vorab schon mal Danke und liebe Grüße,
Leo :prost


Ich denke 200€ ist fair.
Du weißt, dass es sich um einen Sourround Verstärker handelt (ohne Wertung gemeint)?
mroemer1
Inventar
#26364 erstellt: 18. Mai 2018, 14:04

Jimmy_83 (Beitrag #26362) schrieb:

mroemer1 (Beitrag #26359) schrieb:
Übrigens gestern ganz vergessen, die Cornwall gibts ja auch noch, wenn auch knapp über dem Budget.


Die wäre natürlich nice (optisch ... gehört hab ich sie ja noch nicht) aber doch deutlich über Budget hab nur mal schnell gegooglt und das paar war für 4,5k zu finden.



Das ist die UVP, für diesen Preis wird die Cornwall aber (zumindest in Deutschland), nicht gehandelt.

Der Tipp hier mal anzurufen: https://www.klipsch-direct.de/werner-enge.html, auch wenn du aus Österreich bist, ist sicher nicht verkehrt.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Mai 2018, 14:09 bearbeitet]
snowblind89
Stammgast
#26365 erstellt: 20. Mai 2018, 09:06
Moin zusammen,

falls jemand Interesse an einer P38 hat, ich würde meine abgeben.

Grüße
Klipsch-Maniac
Inventar
#26366 erstellt: 21. Mai 2018, 09:46
? Waffenhandel ist hier im Forum nicht erlaubt
Fakeagent
Stammgast
#26367 erstellt: 21. Mai 2018, 20:02
Hat hier eigentlich jemand die P39 (gehört).
Würde mich interessieren ob sie ihr Geld wert ist.
VF-2_John_Banks
Inventar
#26368 erstellt: 21. Mai 2018, 20:15
Werner im Kellerkind Forum meinte, dass die Paladiums nicht typisch nach Klipsch klingen und deswegen gefloppt sind. Sie sind technisch hoch gezüchtet und auf Highend ausgelegt. Und so klingen sie wohl auch.
dejavu1712
Inventar
#26369 erstellt: 22. Mai 2018, 08:16
Damals als ich verschiedene Modelle der Palladium Serie gehört habe, waren sie nicht so mein Ding.

Aber das ist erstens schon lange her und zweitens könnte das vielleicht heute auch anders aussehen.
Trotzdem wird dir die Bewertung eines Außenstehenden nicht wirklich weiter helfen, sowas muss man
immer für sich selbst entscheiden, dazu kommen dann noch andere individuelle und subjektive Dinge
die den Klang bzw. das jeweilige Endergebnis beeinflussen können, also daher besser selbst hören.
mikesp1
Neuling
#26370 erstellt: 09. Jul 2018, 08:56
Ich denke, die Klipsch Palladium Serie ist eine der besten Serien, die Klipsch jemals gebaut hat. Ich spiele selbst mit den P-38s. Es dauerte eine Weile, bis sie gut klangen. Ich habe mehrere Verstärker getestet und der Klang war magisch, als ich zu einem Synthesis Röhrenverstärker wechselte. Der Roma 510AC mit kt88 Röhren.


[Beitrag von mikesp1 am 09. Jul 2018, 08:58 bearbeitet]
stole
Stammgast
#26371 erstellt: 09. Jul 2018, 10:19
Kann leider nichts zur Palladium Serie sagen, da ich sie noch nie hören konnte. Kommentare sind jedesfalls meistens, dass sie zu teuer für die gebotene Leistung sind, im Vgl. zu den anderen Serien bei Klipsch. Aber wie gesagt, mann muss sie selber hören und dann erst entscheiden. Die Leute können viel schreiben...

Wenn es irgend ein Mal aber klappen sollte, will umbedingt ein paar Sachen aus der Heritage Serie hören, das würde mich doch sehr interessieren. Optisch finde ich die sehr ansprechend und ich komme ab und zu in Versuchung eine Stereoanlage mit denen auf zu bauen
Zaianagl
Inventar
#26372 erstellt: 09. Jul 2018, 10:23
Guter Plan!
stole
Stammgast
#26373 erstellt: 09. Jul 2018, 11:06
Jep, so eine Forte III wäre echt ein Hingucker. Die Cornwall auch, aber die ist ja ein echter Schrank, da muss man vorne schon viel Platz über haben
Zaianagl
Inventar
#26374 erstellt: 09. Jul 2018, 11:14
Meine Cornwall III stehn in ca 30qm mit 2,8m Basisbreite. Drunter wirds wohl schwierig.
Die Heresy III betreibe ich im schlachförmigen, offenen Esszimmer...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 . 540 . 550 . 560 . 570 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765