Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nitram
Stammgast
#451 erstellt: 13. Aug 2005, 14:14
Hm warum Defizit bei der Seitliche Bassabstrahlung?

Sorry, habe den ganzen Thread noch nicht gelesen.
Finde die Seitliche Anordnung gerade Wichtig bei den Karat!
Esche
Inventar
#452 erstellt: 13. Aug 2005, 14:22

Nitram schrieb:
Hm warum Defizit bei der Seitliche Bassabstrahlung?

Sorry, habe den ganzen Thread noch nicht gelesen.
Finde die Seitliche Anordnung gerade Wichtig bei den Karat!


na da musst du mich aufklären, was ist denn daran wichtig ?

grüße


[Beitrag von Esche am 13. Aug 2005, 14:22 bearbeitet]
Esche
Inventar
#453 erstellt: 13. Aug 2005, 14:25

cinema04 schrieb:

Esche schrieb:
tag,

na wenn du ca 1m platz zu allen wänden hast dann lohnt ein versuch. allerdings bleibt das defizit mir der seitlichen bassabstrahlung.

grüße

Hallo Esche,
das Defizit haben aber nicht alle Betreiber ;)


na du hast ja auch keine seitlichen bässe

grüße
Roland04
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 13. Aug 2005, 14:27

Esche schrieb:
na du hast ja auch keine seitlichen bässe

grüße :D

Genau , aber Freunde von mir z.B., kommt halt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an
Esche
Inventar
#455 erstellt: 13. Aug 2005, 14:30
stimmt, doch eine phasenverschiebung bleibt, muss ordentlich durch die weiche hingebogen werden und der mangelde direkschall von tt machts nicht gerade geschlossener .

alles nur des designs wegen, total dämlich.

grüße


[Beitrag von Esche am 13. Aug 2005, 14:32 bearbeitet]
Nitram
Stammgast
#456 erstellt: 13. Aug 2005, 14:32
Seitlich Bässe mache den LS Schön Schlank, und sie haben meines erachtens mehr Schallwand, als an der Frontseite.
z.B. L800 mit nem 31cm Bass das geht an der Seite einfach besser.

Roland04
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 13. Aug 2005, 14:32

Esche schrieb:
und der mangelde direkschall von tt.

alles nur des designs wegen, total dämlich.

grüße

Da gebe ich Dir natürlich Recht
Esche
Inventar
#458 erstellt: 13. Aug 2005, 14:41

Nitram schrieb:
Seitlich Bässe mache den LS Schön Schlank, und sie haben meines erachtens mehr Schallwand, als an der Frontseite.
z.B. L800 mit nem 31cm Bass das geht an der Seite einfach besser.

:hail


natürlich, deswegen werden sie auch an die seite gequetscht, abstrahlungstechnisch sehr umständlich. so wär die box halt ordentliche 35bcm breit, würde sicherlich besser klingen, aber jede frau stirbt sofort beim anblick.

doch schön sehen sie ja aus.

grüße
Xei
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 13. Aug 2005, 14:46
Hallo ich hab vor mir Canton LE 190 Lautsprecher zu kaufen
jetzt meine frage:

Kann man da gute Rockmusik und Techno abspielen??Das es sich agressiv anhört oder sind es mehr so Boxen für PoP und classsic???

Ich würde sie sehr gerne testen aber leider finde in Wien kein laden der sie hat...

THX
Roland04
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 13. Aug 2005, 14:48

Esche schrieb:
35bcm breit, würde sicherlich besser klingen,




aber jede frau stirbt sofort beim anblick.
grüße

Ja, ja der weibliche Akzeptanzfaktor
Esche
Inventar
#461 erstellt: 13. Aug 2005, 14:51
mein kennst du glaube ich, 30 cm breit und 90 kg schwer, schwarz....

aber meine frau hört musik und sie liebt sie.

grüße
Roland04
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 13. Aug 2005, 14:53

Esche schrieb:
mein kennst du glaube ich, 30 cm breit und 90 kg schwer, schwarz....

aber meine frau hört musik und sie liebt sie.

grüße

Jep, kenne Deine Anlage sehr schön und das glaube ich Blind
Dr.Who
Inventar
#463 erstellt: 13. Aug 2005, 15:08

cinema04 schrieb:

Esche schrieb:
mein kennst du glaube ich, 30 cm breit und 90 kg schwer, schwarz....

aber meine frau hört musik und sie liebt sie.

grüße

Jep, kenne Deine Anlage sehr schön und das glaube ich Blind :prost


Ich kenne sie noch nicht.
Esche
Inventar
#464 erstellt: 13. Aug 2005, 15:10
du must auch nicht alles wissen.

grüße
Roland04
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 13. Aug 2005, 15:13

Esche schrieb:
du must auch nicht alles wissen.

grüße :prost

Nitram
Stammgast
#466 erstellt: 13. Aug 2005, 15:14

Esche schrieb:
du must auch nicht alles wissen.

grüße :prost


Sid dan wohl eher keine Canton. oder die guten alten Digital 1
Weis ich nur nicht mehr wie Schwer die wahren?
Esche
Inventar
#467 erstellt: 13. Aug 2005, 15:20
nein keine cantons nichts von der " stange " , eigenpfusch halt.

grüße
Roland04
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 13. Aug 2005, 15:21

Esche schrieb:
eigenpfusch halt.

grüße

Aber guter und ansehnlicher
Esche
Inventar
#469 erstellt: 13. Aug 2005, 15:22
klingen mutt es
Dr.Who
Inventar
#470 erstellt: 13. Aug 2005, 15:22

Esche schrieb:
nein keine cantons nichts von der " stange " , eigenpfusch halt.

grüße


Muss ja deswegen nicht schlecht klingen.
Esche
Inventar
#471 erstellt: 13. Aug 2005, 15:23
ne jetzt hör mer auf mit dem schmarrn.

kannst du jetzt die l 800 stellen oder nicht ?

grüße
Roland04
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 13. Aug 2005, 15:28

Esche schrieb:
kannst du jetzt die l 800 stellen oder nicht ?

grüße

Ich ?????
Ne , bei mir stehen 117 x 37 x 50 cm und ca. 85 kg
Esche
Inventar
#473 erstellt: 13. Aug 2005, 15:30
nein, du massefet.

grüße
Roland04
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 13. Aug 2005, 16:23

Esche schrieb:
massefet.

grüße

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa , Masse bringt Ruhe
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#475 erstellt: 13. Aug 2005, 19:58

Keine Frage die Karat klingen schon etwas heller als die Ergo


Habe auch schon beide im Vergleich hören dürfen,aber für mich klang die Ergo-Serie eindeutig heller als die Karat´s.
Die Karat´s fand ich ausgewogener und vom Klang her neutraler.
Die Ergo´s waren mir teilweise etwas zu hell.
Ist halt Geschmackssache!
Leon-x
Inventar
#476 erstellt: 13. Aug 2005, 20:20
Hallo

Wir jetzt hier nur noch rumgealbert ?

Macht doch einen Extrathread auf.



Habe auch schon beide im Vergleich hören dürfen,aber für mich klang die Ergo-Serie eindeutig heller als die Karat´s.


Welche Ergos hast du denn gehört ?


Leon
ikeaking
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 13. Aug 2005, 22:43

Leon-x schrieb:
Hallo

Wir jetzt hier nur noch rumgealbert ?

Macht doch einen Extrathread auf.



Habe auch schon beide im Vergleich hören dürfen,aber für mich klang die Ergo-Serie eindeutig heller als die Karat´s.


Welche Ergos hast du denn gehört ?


Leon


- natürlich spielen ergos in buche heller... als karat's in schwarz... klare kiste!
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#478 erstellt: 14. Aug 2005, 00:17
Ich meine die Ergo 700 vs. Karat m80.
Aber auch bei den grösseren LS dieser Serien ist das ähnlich.
Nur habe ich sie dort nicht im direkten Vergleich gehört.
Leon-x
Inventar
#479 erstellt: 14. Aug 2005, 11:01
Hallo



natürlich spielen ergos in buche heller... als karat's in schwarz... klare kiste! ;)


Scherzkeks. Der Witz zuüdet aber bei mir nicht so richtig.



Ich meine die Ergo 700 vs. Karat m80.
Aber auch bei den grösseren LS dieser Serien ist das ähnlich.
Nur habe ich sie dort nicht im direkten Vergleich gehört.


Kenn ich eben etwas anders. Die größeren Ergos sind etwas "dunkler" im Gesamtklangbild als die 700er.

Genau so wie die L 800 zur M 80.

Zudem sollte natürlich am besten im gleichen Raum und identischer Elektronik verglichen werden.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 14. Aug 2005, 11:12 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 14. Aug 2005, 11:06
[quote="BIG-BASS-FOX]
Die Ergo´s waren mir teilweise etwas zu hell.
Ist halt Geschmackssache![/quote]
Hallo,
ich hatte die Ergo 1200 und kann dies so nicht bestätigen, hatte den direkten Vergleich zur LE Serie, den ERGO 700/900/1000 Serie und der M70/M80
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#481 erstellt: 14. Aug 2005, 11:15
Hallo,
ich hatte die Ergo 1200 und kann dies so nicht bestätigen, hatte den direkten Vergleich zur LE Serie, den ERGO 700/900/1000 Serie und der M70/M80

Mag sein,dass es bei den grösseren Ergo´s der Unterschied nicht so stark ins Gewicht fällt,als bei den kleineren.
Mich würde mal interessieren wie du den Unterschied zur LE-Serie gehört hast.
Aber auch deine Meinung zu LE170 vs. Ergo 700 vs. Karat M80
würde mich interessieren.


[Beitrag von BIG-BASS-FOX am 14. Aug 2005, 11:19 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 14. Aug 2005, 11:19
Hallo,
sei mir nicht böse, nur klingt für mir persönlich die LE-Serie ein wenig zu nervös, bei vielen Passagen zu aggressiv und spitz, bei mir fängt es erst bei den ERGOS an Spaß zumachen, wobei die Karats natürlich famose LS sind speziell die L800, ansonsten gefallen mir persönlich die ERGOS am besten
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#483 erstellt: 14. Aug 2005, 11:23
Wie siehts bei dir mit deiner Räumlichkeit aus?
Roland04
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 14. Aug 2005, 11:26

BIG-BASS-FOX schrieb:
Wie siehts bei dir mit deiner Räumlichkeit aus?

Sieht gut/schön aus
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#485 erstellt: 14. Aug 2005, 11:28
Da sich in letzter Zeit mein Hang zur Musik stark ausgeprägt hat,bin ich am überlegen mir evtl.neue FrontLS
zu leisten.
MUSIK NUR IM STEREO!!!
Der Harman spielt da nämlich von der Receiverseite aus schon gut mit.
Roland04
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 14. Aug 2005, 11:28
Nein mal im Ernst, habe genauso wie andere mit der Raumakustik zu kämpfen, allerdings habe ich nun den Raum/die Akustik recht gut in den Griff bekommen, habe aber mit den Cantönern keinerlei Probleme diesbezüglich gehabt
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#487 erstellt: 14. Aug 2005, 11:30
Wie schauts aus mit der Integrierung ins 5.1 System?Erfahrungen?
Roland04
Hat sich gelöscht
#488 erstellt: 14. Aug 2005, 11:31

BIG-BASS-FOX schrieb:
Da sich in letzter Zeit mein Hang zur Musik stark ausgeprägt hat,bin ich am überlegen mir evtl.neue FrontLS
zu leisten.

Bei Stereo würde ich die größeren ERGOS zur Hörprobe laden


MUSIK NUR IM STEREO!!!

Schau mal in meine Signatur


Der Harman spielt da nämlich von der Receiverseite aus schon gut mit.

Das glaube ich gern, HK baut mE schon mit die besten Geräte
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#489 erstellt: 14. Aug 2005, 11:31
meine Frage:

Aber auch deine Meinung zu LE170 vs. Ergo 700 vs. Karat M80
würde mich interessieren.
Roland04
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 14. Aug 2005, 11:32

BIG-BASS-FOX schrieb:
Wie schauts aus mit der Integrierung ins 5.1 System?Erfahrungen?

Womit? Mit den ERGOS?
Ich habe meine Anlage wieder nur auf Stereo konfiguriert, da mein Focus hauptsächlich auf Musikhören ausgelegt ist, und mir der Stereoeinsatz auch beim Filmbetrieb ausreicht
Roland04
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 14. Aug 2005, 11:34

BIG-BASS-FOX schrieb:
meine Frage:

Aber auch deine Meinung zu LE170 vs. Ergo 700 vs. Karat M80
würde mich interessieren.

Habe ich oben schon geschrieben, für mich ist die LE Serie nicht so der Brüller, da gibt es bessere Alternativen, Hörgenuß fängt ab der Ergo an, in Folge dessen für mich auch nicht direkt zu vergleichen!
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#492 erstellt: 14. Aug 2005, 11:35
Da ich den AS40(der bei Stereo leicht mitspielt) besitze und mein Raum ca. 25qm gross/klein ist,brauche ich nicht zu grosse Fronts.

Ausserdem gibt da ja noch den Faktor "Frau"
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#493 erstellt: 14. Aug 2005, 11:37

Womit? Mit den ERGOS?
Ich habe meine Anlage wieder nur auf Stereo konfiguriert, da mein Focus hauptsächlich auf Musikhören ausgelegt ist, und mir der Stereoeinsatz auch beim Filmbetrieb ausreicht


Ach ja hatte ich ganz vergessen!!!
Sorry
ikeaking
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 14. Aug 2005, 11:39
ich kann nur die canton ergo sc-l (sind zwar schon etwas älter!) empfehlen... der klang ist einfach toll, spielen mit viel druck und sehr warm!

mir persönlich gefallen sie besser als dir canton rc-l... sind auch nicht so groß.
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#495 erstellt: 14. Aug 2005, 11:44

ich kann nur die canton ergo sc-l (sind zwar schon etwas älter!) empfehlen... der klang ist einfach toll, spielen mit viel druck und sehr warm!

mir persönlich gefallen sie besser als dir canton rc-l... sind auch nicht so groß.


Wie groß sind sie den?
Roland04
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 14. Aug 2005, 11:46
Hallo,
also gerade auch in Kombination mit einem Sub wäre doch die ERGO Serie 700 oder auch Karat M70/80/90 schon recht Klasse
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#497 erstellt: 14. Aug 2005, 11:49

Hallo,
also gerade auch in Kombination mit einem Sub wäre doch die ERGO Serie 700 oder auch Karat M70/80/90 schon recht Klasse


Das ist ja meine Meinung!

Ich denke die Ergo ist nicht so aufstellungskritisch.
ikeaking
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 14. Aug 2005, 11:54

BIG-BASS-FOX schrieb:

ich kann nur die canton ergo sc-l (sind zwar schon etwas älter!) empfehlen... der klang ist einfach toll, spielen mit viel druck und sehr warm!

mir persönlich gefallen sie besser als dir canton rc-l... sind auch nicht so groß.


Wie groß sind sie den?


105 hoch, 25 breit 30 tief - glaube ich... müßte noch mal genau nachschauen.
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#499 erstellt: 14. Aug 2005, 11:55

Aber auch deine Meinung zu Ergo 700 vs. Karat M80
würde mich interessieren.


Ich werde sicherlich mal hierzu ein extra-Thread aufmachen.
So,muss erst mal was essen.
Roland04
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 14. Aug 2005, 11:56

BIG-BASS-FOX schrieb:

Ich denke die Ergo ist nicht so aufstellungskritisch.

Hallo,
also die Ergos lassen sich eigentlich recht gut integrieren, bei der Karat muss man schon ein wenig mehr experementieren
Esche
Inventar
#501 erstellt: 14. Aug 2005, 11:59

hercku1 schrieb:

BIG-BASS-FOX schrieb:

ich kann nur die canton ergo sc-l (sind zwar schon etwas älter!) empfehlen... der klang ist einfach toll, spielen mit viel druck und sehr warm!

mir persönlich gefallen sie besser als dir canton rc-l... sind auch nicht so groß.


Wie groß sind sie den?


105 hoch, 25 breit 30 tief - glaube ich... müßte noch mal genau nachschauen. :)



na dann sind sie aber genau so groß wie die rcl, nur dass du sie nicht an den raum anpassen kannst, die dc technik ist die gleiche.

grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  46155 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857