Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1070 . 1080 . 1090 . 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 . 1120 . 1130 . 1140 . 1150 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
CommanderROR
Inventar
#55381 erstellt: 26. Dez 2019, 16:14
Danke. Also eher minimal eingewinkelt...
>Karsten<
Inventar
#55382 erstellt: 26. Dez 2019, 16:17
Musst halt probieren, wenn der Phantomcenter einrastet. Dann sollte es perfekt sein.
Passat
Inventar
#55383 erstellt: 26. Dez 2019, 17:13
Es kommt auch auf den Raum drauf an.
Hat man eher schallharte Wände, sollte man eher einwinkeln, da sonst der Diffusschall von den Wänden zu stark ist.

Konkret:
Man muß es ausprobieren.
Eine Faustregel bzgl. "immer x Grad einwinkeln" gibt es nicht.

Grüße
Roman
thewas
Hat sich gelöscht
#55384 erstellt: 26. Dez 2019, 17:57
Bei den 1K und 3K Modellen kann man beim Einwinkeln auch den Hochtonbereich um 1,5dB absenken, weil es sonst vielleicht zu dominant wird, siehe Seite 9 https://www.canton.d...erence_K_DEU_ENG.pdf


[Beitrag von thewas am 26. Dez 2019, 18:03 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#55385 erstellt: 26. Dez 2019, 18:53
Ich habe meine Vento's direkt auf meine Sitzposition eingewinkelt und finde es so am besten. Vorher klang es für mich ein wenig "dumpfer". Ich denke das kommt wirklich auf den Raum und die LS an.
meistro.b
Inventar
#55386 erstellt: 26. Dez 2019, 19:02
Wenn die LS nicht zu nah seitlich an der Wand stehen würde ich die LS nur
minimal einwinkeln weil dadurch die " Bühne " größer wird.
Aber wie schon gesagt, Probieren geht über Studieren
AndreasBloechl
Inventar
#55387 erstellt: 26. Dez 2019, 23:38
Das kommt ja auch auf den Sitzabstand an könnte ich mir vorstellen.
CommanderROR
Inventar
#55388 erstellt: 27. Dez 2019, 00:21
Der Sitzabstand sagt eher etwas darüber aus, wo der Treffpunkt der beiden Achsen ist, aber nicht wo man den Fokus genau wählt.
Es gibt ja ein weites Feld zwischen "Parallel in den Raum strahlen" und "vor dem Hörplatz kreuzen".
Ich bin aktuell mit dezent zum Hörplatz angewinkelt ganz zufrieden, wollte nur mal fragen was andere so meinen.
>Karsten<
Inventar
#55389 erstellt: 27. Dez 2019, 00:31
Ich denke Mal das wurde nun ausführlich beantwortet
CommanderROR
Inventar
#55390 erstellt: 27. Dez 2019, 00:40
Ja! Vielen Dank!
nachtkönig
Ist häufiger hier
#55391 erstellt: 30. Dez 2019, 19:30
Hallo liebe Cantonesen,
seit dem letzten Jahrtausend sympatisiere ich mit mit "unserem" hessischen Boxenbauer und wollte mal das Equipement behutsam verbessern.
Meine derzeitiges 5.1.2 Arrangement besteht aus Vento 820 (Front), Vento 856.2 (Center), LE 102 (Rear) und 416.2.Pro (Präsenz, Höhe Front). Dazu leistet ein Yamaha NS-SW 300 Bassarbeit. Getrieben wird das Ganze durch den Yamaha RX V-683.
Die 820er klingen im Stereobetrieb leider sehr "flach", irgendwie fehlt die Substanz, daher möchte ich die 836.2 ausprobieren und die 820er nach hinten als Rear stellen. Raumgröße ist ca 23 qm. Der Wandabstand der Fronts kann max 35 cm sein. Zudem wird nur die Hälfte des Zimmers direkt beschallt (Halb Esszimmer, halb "Kino", das Sofa steht an der Wand).
Könnt ihr die 836.2 empfehlen oder gar Standboxen?
Vielen Dank schonmal. Grüsse Peter
dott77
Inventar
#55392 erstellt: 30. Dez 2019, 20:02
nachtkönig
Ist häufiger hier
#55393 erstellt: 31. Dez 2019, 02:36
Danke für den link, damit kann ich was anfangen. Werde wohl die 826.2 bestellen, passt besser zu meinem kleinen Raum
Passat
Inventar
#55394 erstellt: 31. Dez 2019, 03:07
Ich habe hier die Chrono SL 526, die ja bis aufs Gehäuse nahezu identisch ist mit der Vento 826.
Von der im Testbericht der 826 angemerkten Baßfülle höre ich hier nichts, obwohl die ziemlich wandnah steht.
Ich finde die eher baßarm und habe daher noch einen Subwoofer an die Anlage gehängt.
Damit klingt die dann ausgewogen.

Eine deutlich kleinere und am gleichen Standort aufgestellte Onkyo D-032A mit nur 12 cm Tieftönerchen klingt im Baß nicht dünner als die Chrono SL 526 ohne Subwoofer.

Grüße
Roman
*Rainer52*
Stammgast
#55395 erstellt: 31. Dez 2019, 03:55
Von einer „Bassfülle“ merke ich sogar bei den Ref-Modellen nicht genug, sodass für den Filmbetrieb ein Sub unerlässlich ist. Es gibt sicherlich Boxen von anderen Herstellern, die im Bassbereich kräftiger sind.

Beste Grüße
Dirk.Stoiber
Inventar
#55396 erstellt: 31. Dez 2019, 10:06
Ja das stimmt. Heco zum beispiel. Ich hatte letztes auch die Gossen Chronos und von bass war da nicht viel. Mit der Aurora 1000 hat sich das geändert..
marco_008
Inventar
#55397 erstellt: 31. Dez 2019, 12:07
Rainer 52
Von was für Red Modelle reden wir?
JokerofDarkness
Inventar
#55398 erstellt: 31. Dez 2019, 12:13
Also ich konnte mich weder bei meinen RC-A, noch kann ich mich bei meinen Ergo 611 über mangelnden Bass beschweren. Das selbst eine Standbox den LFE Kanal nicht abbilden kann, ist völlig normal und können auch nur die wenigsten LS.
marco_008
Inventar
#55399 erstellt: 31. Dez 2019, 12:18
Bin mit meiner Ref 9 ebenfalls sehr zufrieden. Was die für ihre Grösse an Bass bringt, erstaunt mich immer wieder, wohlgemerkt bei Musik in Stereo.
Das bei Mehrkanal ein Sub Pflicht ist, sollte ja klar sein.
Gibt es überhaupt Lautsprecher die ohne Subwoofer Unterstützung so tief spielen?
_jonny_
Inventar
#55400 erstellt: 31. Dez 2019, 13:52
Kann ja sein dass man Auslöschungen hat oder ein total verzerrtes Bassempfinden
Passat
Inventar
#55401 erstellt: 31. Dez 2019, 16:38

marco_008 (Beitrag #55399) schrieb:
Gibt es überhaupt Lautsprecher die ohne Subwoofer Unterstützung so tief spielen?


Klar, z.B. die Ref 1K. Die kommt lt. Test auf etwas über 20 Hz -3 dB.

Es geht auch noch viel tiefer.
Eine Dynaudio Consequence UE kommt lt. Test auf 14 Hz -3 dB.

Da braucht es dann keinen Subwoofer mehr.
Allerdings braucht es da sehr kräftige Endstufen.
Im Test haben die selbst eine Endstufe mit 1 kw RMS an die Grenzen getrieben und die Dynaudio hatte noch Reserven!

Grüße
Roman
nachtkönig
Ist häufiger hier
#55402 erstellt: 31. Dez 2019, 17:14
Mir juckts in den Fingern
*Rainer52*
Stammgast
#55403 erstellt: 31. Dez 2019, 18:06

marco_008 (Beitrag #55397) schrieb:
Rainer 52
Von was für Red Modelle reden wir?



Hi Marco,
Ich habe die Ref 3.2 vorne und die 5.2 hinten. Mir kommts so vor, als wären die 5.2 besser als die 3.2.
Aber da beginnt wieder die Diskussion über den Raum, der Vieles auf den Kopf stellt.

Dann ist da noch das persönliche Empfinden, wie ein Bass (bei Musik) zu klingen hat.
In meinem 30 qm Raum höre ich immer mit der Einstellung „Extra Bass“, sonst ist das Ganze so dünn (Pure Direct), dass es für meine Ohren unbrauchbar ist. Und ich bin kein „Bassfreak“.

Ich habe vorne etwa 30 cm Luft nach hinten und zur Seite bei einem Stereo-Dreieck von ca 3 m. Als relativer Neuling musste ich lernen, wie unterschiedlich der Klang in verschiedenen Räumen sein kann.

Beste Grüße
Mr.Wurst
Stammgast
#55404 erstellt: 31. Dez 2019, 18:09
Pure direct ist auch der letzte gurkenmodus...nur weil viele meinen es sei der heilige grahl.
Passat
Inventar
#55405 erstellt: 31. Dez 2019, 18:18
Stimmt.
Mit Pure Direct wird ja die Raumkorrektur abgeschaltet.

In der heutigen Zeit muß man schon fast so weit gehen, zu sagen, das ein Verstärker/Receiver ohne Raumkorrekturmöglichkeit eine Fehlkonstruktion ist.
Das gilt IMHO ebenso und seit jeher auch für Verstärker ohne Loudnesskorrektur.
Solche Verstärker eigenen sich streng genommen nur fürs Hören mir Referenzpegel.
Da könnte man den Lautstärkeregler gleich streichen.

Grüße
Roman
CommanderROR
Inventar
#55406 erstellt: 31. Dez 2019, 18:24
Was Extra Bass angeht rate ich auch zur Vorsicht. Diese Funktion sollte man nur nutzen, wenn die Frontlautsprecher auf "Large" stehen und gleichzeitig ein Subwoofer vorhanden ist. Bei Frontlautsprecher auf "small"wird der Tiefbass beschnitten und gleichzeitig eine Überhöhung im Oberbass eingebaut.
AndreasBloechl
Inventar
#55407 erstellt: 31. Dez 2019, 19:23

Passat (Beitrag #55401) schrieb:

marco_008 (Beitrag #55399) schrieb:
Gibt es überhaupt Lautsprecher die ohne Subwoofer Unterstützung so tief spielen?


Klar, z.B. die Ref 1K. Die kommt lt. Test auf etwas über 20 Hz -3 dB.

Es geht auch noch viel tiefer.
Eine Dynaudio Consequence UE kommt lt. Test auf 14 Hz -3 dB.

Da braucht es dann keinen Subwoofer mehr.
Allerdings braucht es da sehr kräftige Endstufen.
Im Test haben die selbst eine Endstufe mit 1 kw RMS an die Grenzen getrieben und die Dynaudio hatte noch Reserven!

Grüße
Roman


Das wiederspricht aber jetzt wieder alles was man hier nachlesen konnte mit Standboxen und unbedingt eine Trennfrequenz und und und. Ich lasse zwar meine kleinen Karats 770 auch auf Large aber laut sämtlichen Aussagen hier sollte man jeden Speaker egal wie groß auf Small laufen lassen.
CommanderROR
Inventar
#55408 erstellt: 31. Dez 2019, 19:26
Am besten sollte man mit REW oder Carma nachmessen und danach einstellen.
Aber grundsätzlich kann man wohl sagen, dass Frequenzen unter 80 oder 60Hz beim Sub hit aufgehoben sind, gerade wenn man mehrere hat.
Rainer_Hohn
Inventar
#55409 erstellt: 31. Dez 2019, 19:26
Hätte mal gerne Eure Meinung zu den Vento 886.2 Standlautsprechern. Da der Platz nicht größer ist, kommen nur diese, allerhöchstens die 896.2 in Frage.

Habe aktuell Pioneer S-3EX Lautsprecher und die klingen für mein Empfinden sehr gut und haben auch einen schönen Bass.
https://www.connect....ad-s3-ex-312344.html

Hatte leider noch keine Möglichkeit zum Probehören, da Verfügbarkeit vor Ort nicht gegeben war. Es stand "nur" eine Reference 8K rum. Die sah echt winzig gegenüber den Pioneers aus. Die Optik an sich ist gut, nur der dunkle Farbton der Membranen gefiel mir nicht so, ist ja aber bei den 886.2 bzw. 896.2 heller. Muß man die Cantons auf diese Füße stellen oder geht es auch ohne?

Wie gesagt, Probehören wird noch stattfinden. Aber schon mal jetzt gefragt, werde ich mit den Cantons vor allem hinsichtlich Bass glücklich werden?

Danke
Passat
Inventar
#55410 erstellt: 31. Dez 2019, 21:47
Die Füße sind essentiell, denn die Baßreflexöffnung ist unten.

Wenn du die Füße/Bodenplatte abmontierst, würde die Baßreflexöffnung verschlossen.

Grüße
Roman
2cheap
Inventar
#55411 erstellt: 01. Jan 2020, 17:07

*Rainer52* (Beitrag #55403) schrieb:
Mir kommts so vor, als wären die 5.2 besser als die 3.2.
Aber da beginnt wieder die Diskussion über den Raum, der Vieles auf den Kopf stellt....

Es stimmt, der Raum spielt mit und eine Diskussion über die Basswiedergabe der Referenzmodelle wurde an dieser Stelle schon zigmal geführt. Jedoch war es bei mir ähnlich wie bei dir. Einigermaßen zufrieden stellte mich vergleichend und unter identischen Bedingungen der 7.2, 5.2 und 3.2, allein die Ref 3.2. Die aktuellen Reference K Modelle sollen, wie zu lesen ist, durch die Bank im Bassbereich kräftiger daher kommen.

Rainer_Hohn (Beitrag #55409) schrieb:
...Aber schon mal jetzt gefragt, werde ich mit den Cantons vor allem hinsichtlich Bass glücklich werden?...

Nö, kann ich mir mit der 886.2 oder der 896.2 und bestem Willen nicht vorstellen. Stände ich vor dieser Entscheidungsfindung, würde ich z.B. die Canton Smart A25 Probe hören, oder eine Nubert nupro X6000, oder eine KEF R5, oder die Pioneer S-3EX behalten.
Grüße
JokerofDarkness
Inventar
#55412 erstellt: 01. Jan 2020, 17:24

Habe aktuell Pioneer S-3EX Lautsprecher und die klingen für mein Empfinden sehr gut und haben auch einen schönen Bass.
https://www.connect....ad-s3-ex-312344.html

Dann behalte sie! Ganz im Ernst: Warum stellst Du Überlegungen zu so einem Downgrade an? Die würde ich im Leben nicht gegen eine Vento austauschen.
*Rainer52*
Stammgast
#55413 erstellt: 01. Jan 2020, 18:01
Hi Rainer,

ich würde sagen, die Canton Boxen sind die bassärmsten LS überhaupt. Das muss kein Nachteil sein, denn es liegt wieder am Hörempfinden des Einzelnen.

Seit ich Subwoofer mitspielen lasse, ist eine ganz neue Dimension entstanden. Habe alle LS auf „groß“. Ohne Subs fehlt „in meinem Raum“ der Tiefgang, den ich selbst für zuwenig beurteilte. Ich bin jetzt nicht auf „basslastig“ gebürstet, aber die Subs haben bei mir den Klang wirklich nach unten abgerundet.

Deine Boxen sind wunderbare Teile, keine Frage. Manchmal will man was Neues und merkt erst danach, das
Alte war doch ganz gut. vllt ist die Ref K-Serie tiefer auf Bass getrimmt, das müsstest Du einfach testen.

Beste Grüße
CommanderROR
Inventar
#55414 erstellt: 01. Jan 2020, 18:07
Ich denke viele Boxen sind auf "dicken Bass" getrimmt. Allein die vielen Bassreflex Öffnungen nach hinten raus bestätigen dies.
Dieser Klang kann gefallen, letztlich ist ein sauberer Bass aber immer vorzuziehen.
Und Subwoofer zur Ergänzung sind eigentlich immer eine gute Idee...
thewas
Hat sich gelöscht
#55415 erstellt: 01. Jan 2020, 18:29

JokerofDarkness (Beitrag #55412) schrieb:

Habe aktuell Pioneer S-3EX Lautsprecher und die klingen für mein Empfinden sehr gut und haben auch einen schönen Bass.
https://www.connect....ad-s3-ex-312344.html

Dann behalte sie! Ganz im Ernst: Warum stellst Du Überlegungen zu so einem Downgrade an? Die würde ich im Leben nicht gegen eine Vento austauschen.

Sehe ich genau so, ich würde einen TAD Coax sogar nicht mal gegen eine Canton Ref tauschen.
Rainer_Hohn
Inventar
#55416 erstellt: 01. Jan 2020, 20:44
Keine Sorge, die Pioneer S-3EX werden nicht ausgemustert, die bleiben im großen Wohnzimmer. Die neuen Lautsprecher brauch ich für meinen zweiten Standort.
Schmalbrüstige Standlautsprecher kenne ich übrigens, die fristen als Rears im Hintergrund ihr Dasein, klick mich.

Eure Ausführungen überraschen mich erstmal, hätte ich so nicht mit gerechnet. Da muß ich wohl die ganze Sache noch tiefgründiger angehen

Danke


[Beitrag von Rainer_Hohn am 01. Jan 2020, 20:45 bearbeitet]
tumirnixx
Stammgast
#55421 erstellt: 06. Jan 2020, 20:56
Zur Bassarmut von Canton Lautsprechern. Ich stimme zu, dass sie vergleichsweise bassarm sind. Es ist zwar richtig, dass Bass nicht alles ist, aber wenn man sich schon für Standlautsprecher entscheidet, sollte sich das in einem recht tiefen Bass auch niederschlagen.

In dem Zusammenhang der Hinweis auf diesen Test der Chrono 70:
https://www.connect....70-test-3199514.html
Der Testbericht kommt bei - 3 db auf eine untere Grenzfrequenz von 50 Hz. In der aktuellen Stereo ist bei demselben Lautsprecher hingegen von 34 Hz die Rede - was ich mir bei Größe und im Vergleich zu den anderen Serien kaum vorstellen kann. Allerdings heißt es dort bei - 3db SPL. SPL lese ich zum ersten Mal. Weiß jmd. was das bedeutet - auch für die Vergleichbarkeit?

Gruß
T.
2cheap
Inventar
#55422 erstellt: 06. Jan 2020, 21:03
SPL = Sound Pressure Level, oder auch Schalldruckpegel.
Grüße
tumirnixx
Stammgast
#55423 erstellt: 06. Jan 2020, 21:40
...und wie wird sonst gemessen?

Gruß
T.
2cheap
Inventar
#55424 erstellt: 06. Jan 2020, 22:11
Das, was wohl gemeint sein dürfte, ist die Angabe db/ Oktave, d.h. in diesem Fall der Schalldruckabfall von 3 db im genannten Frequenzbereich.
Grüße
versuchstier
Hat sich gelöscht
#55425 erstellt: 06. Jan 2020, 22:22

tumirnixx (Beitrag #55423) schrieb:
...und wie wird sonst gemessen?

Gruß
T.

so wird sonst gemessen

Gruß versuchstier
Denon_1957
Inventar
#55426 erstellt: 06. Jan 2020, 23:52
@tumirnixx
Zur Bassarmut von Canton Lautsprechern. Ich stimme zu, dass sie vergleichsweise bassarm sind.
Das ist nicht ganz richtig wenn ich meine Ergos 690DC höre da ist genug Bass wenn ich aber die GLE 490.2 von meinem Sohn höre dann stimme ich dir zu einige Serien von Canton Standlautsprechern sind keine Bassmonster aber nicht alle.
Ich denke mal auch Jocker wird da meiner Meinung sein.


[Beitrag von Denon_1957 am 06. Jan 2020, 23:54 bearbeitet]
Wilfried.
Stammgast
#55427 erstellt: 07. Jan 2020, 15:13
Zum Thema Bassarmut bei Canton Lautsprechern kann ich folgendes beitragen:

Ich besitze seit letztem Jahr die Smart A 45. Ich hatte diese auf den Hifitagen in Neuss probe gehört und war von dem Gesamtklangbild und Preis / Leistung begeistert!

Ich habe sie bestellt und beim ersten Probehören in meinen 4 Wänden war ich erst einmal ernüchtert: Kein Tiefbass, der fehlte vollkommen. Erst dachte ich, die Lautsprecher wären defekt, so krass klangen diese.

Dann habe ich herausgefunden, das ich ganz krass mit Frequenzauslöschungen in meinem Hörraum unter 100Hz zutun habe. Es hat lange gedauert, bis ich so stehen und den Raum so umgebaut hatte, das es nun recht gut geht.

Zum Klangbild der Lautsprecher möchte ich nun sagen, das sie weder "Bassstark" noch Bassschwach" klingen. Sie klingen total neutral und sehr, sehr fein und detailliert.

Ich bin von dem Klangbild begeistert, sie spielen das sehr fein und präzise raus, was sie an Material bekommen. Basedrum, Kontrabass, Chello, alles wird fein erkennbar, räumlich und bis ganz tief wiedergegeben. Musik erleben macht mit den Smart A 45 echt sehr viel Spaß! Es nervt rein gar nichts.

Ich höre ausschliesslich stereo und komplett neutral also ohne Klangveränderungen oder Loudness.
-Timo83-
Stammgast
#55428 erstellt: 07. Jan 2020, 18:46
Mir reicht der Bass auch völlig aus. Ich kann diese "Bassarmut" bei Canton nicht nachvollziehen. Wobei ich die LS auch fast nur für Musik und nicht für Filme verwende.
JokerofDarkness
Inventar
#55429 erstellt: 07. Jan 2020, 19:10
Bei Filmen (Surround) gehört ja eh ein Subwoofer ins System und dann reichen selbst für tiefste Pegelorgien potente Regal-LS.
Ansonsten ist ja nicht wegzudiskutieren, dass Canton in der Regel nicht gerade für satt abgestimmte LS mit Tiefbass steht. Wenn ich da an die (G)LE Serie bspw. denke oder an die Vento 890 - oha, da war nicht viel bis kurz vor nix.
AndreasBloechl
Inventar
#55430 erstellt: 07. Jan 2020, 21:25
Zuviel Baß wird aber sehr schnell auch nervig. Denke ich mir jedesmal wenn ich den kleinen Bose Soundlink Mini so nebenbei laufen habe. Wechsle da noch zum kleinen Canton BT Speaker.
Dirk.Stoiber
Inventar
#55431 erstellt: 07. Jan 2020, 22:09
Nein es wird nicht nervig. Nervig sind Boxen die keinen Bass haben. Ich rede nicht von Dröhnen sondern von einem richtig guten Bass so wie meine Boxen es bringen.
Testius
Stammgast
#55432 erstellt: 07. Jan 2020, 23:08

Dirk.Stoiber (Beitrag #55431) schrieb:
Nein es wird nicht nervig. Nervig sind Boxen die keinen Bass haben. Ich rede nicht von Dröhnen sondern von einem richtig guten Bass so wie meine Boxen es bringen. :prost


MarkusS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#55433 erstellt: 08. Jan 2020, 01:00
Hallo Forumsmitglieder,

aktuell haben wir ein Yamaha RX-V 681 und ein 5.1 Satelliten-System Teufel Cubycon 2.

Wir würden gerne, da wir nun mehr Musik hören möchten, umrüsten.

Mein Budget für Standboxen sind um die 1200-1400 Euro und so überlege ich nach dem besten PL-Verhältnis beim Hersteller Canton.

Nicht nur der Klang, auch die Optik spielt für uns eine wichtige Rolle und deswegen Serie SL oder Vento.

Ich würde mir gerne die Canton Chrono SL 596 (optisch sind die 596.2 nochmal schicker) anschaffen, da sie für um die 600-650 Euro das Stück derzeit gehandelt werden.

Da ich den Nachfolger 596.2 noch nicht hören könnte, kann vielleicht jemand aus Erfahrung „hörtechnisch“ den Unterschied zum Nachfolgermodell beschreiben?

Laut einem Online-Händler soll die aktuelle 596.2 Version um 1 bis 2 Klassen besser aufspielen, was ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann. Ist doch die vorherige 596 schon hochgelobt worden. (Stereoplay usw...)

Ich frage mich ob der Aufpreis von der 596 auf 596.2 von zb. 200 pro Stück, gut gehandelt, es dann wirklich wert ist.

Leider gibt es unserer Regionen keinen Markt oder Händler, welcher sie zum Probehören vor Ort hätte.

Und hat jemand die 596 mal gegen die Vento 896 hören können? Gebraucht werden die 896 in etwa zum Neupreis der 596 gehandelt. Wäre das eine Alternative?

Über Euer Feedback und subjektive Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße


[Beitrag von MarkusS. am 08. Jan 2020, 01:03 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#55434 erstellt: 08. Jan 2020, 07:15

Dirk.Stoiber (Beitrag #55431) schrieb:
Nein es wird nicht nervig. Nervig sind Boxen die keinen Bass haben. Ich rede nicht von Dröhnen sondern von einem richtig guten Bass so wie meine Boxen es bringen. :prost


Dann hast du aber auch mit Sicherheit noch andere Geräte im Einsatz als nur den AVR um den Baß komplett in den Griff zu bekommen? Mein kleiner Bose dröhnt schon wenn ich in nicht mindestens 40cm von der Wand weg habe. Hast du ein Antimode im Einsatz?
Dirk.Stoiber
Inventar
#55435 erstellt: 08. Jan 2020, 08:59
Ein Antimode habe ich für meinen Sub. Aber es wird doch die Armut des Basses bei Standboxen diskutiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1070 . 1080 . 1090 . 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 . 1120 . 1130 . 1140 . 1150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059