Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1080 . 1090 . 1100 . 1110 . 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 . 1130 . 1140 . 1150 . 1160 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
omu
Ist häufiger hier
#55936 erstellt: 02. Mai 2020, 22:48
Hallo Wilfried,

Hast du evt. auch die Smart A25 mal gegenüber der A45 gehört?
3600,- sind für mich schon eine ganz schöne Ansage, oder mit anderen Worten ist 50% Mehrwert auch 50% mehr Hörerlebnis?

Gr. Oliver
BassTrap
Inventar
#55937 erstellt: 03. Mai 2020, 01:14

omu (Beitrag #55936) schrieb:
oder mit anderen Worten ist 50% Mehrwert auch 50% mehr Hörerlebnis?

Natürlich nicht. Die absolute Tonqualität ist zwar limitiert durch die Physik - sie stellt eine Asymptote dar - aber der Preis nähert sich ihr in einer steigenden Kurve, erreicht sie aber nie.
Wilfried.
Stammgast
#55938 erstellt: 03. Mai 2020, 03:08

omu (Beitrag #55936) schrieb:
Hallo Wilfried,

Hast du evt. auch die Smart A25 mal gegenüber der A45 gehört?
3600,- sind für mich schon eine ganz schöne Ansage, oder mit anderen Worten ist 50% Mehrwert auch 50% mehr Hörerlebnis?

Gr. Oliver



Hallo Oliver,,

nein ich habe die Smart A25 nicht gehört. Meine Smart A 45 waren eine Kurzschlussentscheidung, ich wollte ja eigentlich nur einen neuen Verstärker.
Ich würde aber immer zur Smart A45 greifen und nicht zur 25 da ich so etwas als einmalige Investition sehe und mich ewig ärgern würde, wenn ich nur die Smart A 25 genommen hätte. Die Smart A 45 haben schon ordentlich Fundament welches den Smart A 25 sicherlich so fehlt.

Nach einigen Monaten kann ich immer noch sagen, das die Smart A 45 richtig, richtig klasse ist, absolut audiophil spielt und das Konzept für mich einfach genial ist! Selbst meine Frau, die nichts mit Hifi am Hut hat, genießt es, ihre Spotty Lieder beim Bügeln über die Smart A 45 zu streamen

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Für die 1800 Euro / Stück erhält man eine Top Hifianlage, Preis/ Leistung bemerkenswert! Und die Verarbeitung ist sowieso bemerkenswert. 39Kg / Stück audiophiles Erlebnis, jeden Tag aufs neue.


Edit:

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Die Smart A 25 hat ja nur 2 Stück 16", den kleinen Mitteltöner und die kleineren 350W Endstufen verbaut. Ich behaupte mal - ungehört - das die Smart A 25 mehr Surroundlautsprecher sind und als audiophile Hauptlautsprecher er wenig taugen.


[Beitrag von Wilfried. am 03. Mai 2020, 03:27 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#55939 erstellt: 03. Mai 2020, 04:49

Wilfried. (Beitrag #55938) schrieb:
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Die Smart A 25 hat ja nur 2 Stück 16", den kleinen Mitteltöner und die kleineren 350W Endstufen verbaut. Ich behaupte mal - ungehört - das die Smart A 25 mehr Surroundlautsprecher sind und als audiophile Hauptlautsprecher er wenig taugen.

Größere Membrane bei mehr Leistung kann erstmal nur lauter und potentiell tiefer, aber deswwegen nicht audiophiler. Kommt auf Raumgröße und Sitzabstand an, was man sich an Membranegröße und Leistung hinstellt. Beim Kopfhörer geht's ja auch audiophil. Beim Mitteltöner spielt der Unterschied in der Membrangröße bzgl. Tiefgang schonmal gar keine Rolle. Größer heißt hier nur lauter. Haste Deine 1200W denn jemals auch nur zur Hälfte ausgereizt?
Und dann Class D und audiophil.
omu
Ist häufiger hier
#55940 erstellt: 03. Mai 2020, 21:44

BassTrap (Beitrag #55939) schrieb:
...
Und dann Class D und audiophil.


Aus deiner Sicht nicht oder doch möglich?

Doch noch mal nachgefragt: Die Smart A25 nutzt momentan noch niemand?

Gr. Oliver
omu
Ist häufiger hier
#55941 erstellt: 04. Mai 2020, 12:10
Und noch eine Frage zur Smart A-Reihe:

Wenn CD/DVD über Coax/optisch angeschlossen ist, muss ja ein DAC im Lautsprecher sein. Jeder CD-Player-Hersteller wirbt mit dem verbauten DAC-Chip. Welcher ist hier im Einsatz?

Gr. Oliver
Oweron
Ist häufiger hier
#55942 erstellt: 04. Mai 2020, 12:50
Hallo,
nun ja, wenn du den dirgitalen oder optischen Ausgang vom Player nimmst, dann kann das Signal auch erst im Verstärker, in deinem Fall also im Lautsprecher, ins analoge convertiert werden.
Gruß Oweron
DerKai26
Stammgast
#55943 erstellt: 06. Mai 2020, 08:24
Moin, wer kann mir welche Canton Boxen rund um den Aufbau einer 5.1 bzw 5.1.2 Anlage empfehlen?

Als Receiver dient der Canton Smart Amp 5.1.

Vorne müssen es keine Smart Boxen sein, können auch kabelgebunden. Und Kompaktlautsprecher, keine Standboxen. Sind hier die Vento 836.2 oder eher die A45BS zu empfehlen? Center bin ich ach noch unschlüssig ... oder die Front komplett aus der B Serie?

Die Rears sollen definitiv wireless angesteuert werden, da gibt es ja dann nicht so viele Möglichkeiten wenn man nicht Unsummen ausgeben möchte

Soundbox 3 sind mir etwas zu klein, als nächstes kämen ja die Smart GLE aber auch die sind ziemlich teuer.

VG
JokerofDarkness
Inventar
#55944 erstellt: 06. Mai 2020, 08:48
Bei einer Surroundanlage sollten alle LS aus der selben Serie sein. Es soll natürlich Leute geben, die der Meinung sind, das hinten eh nix rauskommt und da deshalb irgendwelche Tröten reichen. Ich sehe das anders und höre da auch Unterschiede, von daher solltest Du mal selbst Hören gehen.


[Beitrag von JokerofDarkness am 06. Mai 2020, 08:48 bearbeitet]
dott77
Inventar
#55945 erstellt: 06. Mai 2020, 13:12
Ich würde auch alles von der Vento Serie holen, das wird bei teuer. Kannst du denn im Surroundbereich die Lautsprecher stellen.
ronker
Ist häufiger hier
#55946 erstellt: 07. Mai 2020, 08:27
In der BA zu den Ergo 695 steht etwas von selbsklebenden "Absorbern" die man bei harten Böden verwenden soll um Vibrationen zu vermeiden. Jetzt habe ich in den Kartons allerdings nichts dergleichen gefunden. Von den GLE kenne ich diese Silikon-"Nupsis" zum Aufkleben aber die Ergos haben ja schon Füße fest montiert. Ich habe gefliesten Betonboden im Wohnzimmer.

Wie muss man sich das eigentlich mit den Leistungsangaben bei LS und Receiver vorstellen? Bei meinem Onkyo 708 Receiver steht 170 W/Kanal an 6 Ohm (bei anderen Ohmwerten dann jeweils mehr oder weniger) und bei den Ergos lese ich Nenn-/Musikbelastbarkeit 200 / 350 Watt und Impedanz 4...8 Ohm. Wie passt das jetzt zueinander? Könnte ich theoretisch den Reciever voll aufdrehen ohne die LS zu plätten weil 170<200 oder wie muss man sich das vorstellen? Und wie ist das mit dem Clipping bei zu geringer Receiver Leistung?

Schraubt man eigentlich die LS Kabel so an den Ergos fest dass ein Teil der Kabelisolierung mit in die Öse gesteckt wird und festgeschraubt wird oder nur den abisolierten Teil des Kabels (nur das Kupfer)?
JokerofDarkness
Inventar
#55947 erstellt: 07. Mai 2020, 08:45
Also wenn die 695 schon so Kunststofffüße unter dem Sockel montiert haben, dann kannst Du die so auf dem Fliesenboden stellen. Kannst allerdings auch problemlos die Spikes eindrehen, denn die sind für harte Böden gedacht.

Der Onkyo schafft die Ergos definitiv nicht, kannst also gerne den vollen Saft draufgeben. Vorher bluten Dir die Ohren, bevor die LS aufgeben.

Angeschlossen wird das reine verdrillte Kupfer, denn Kunststoff leitet bekanntlich schlecht.

Zum Thema Clipping und Ohmangaben von LS findet man genug zum Nachlesen im Netz, so dass ich hier nicht weiter drauf eingehen möchte.
ronker
Ist häufiger hier
#55948 erstellt: 07. Mai 2020, 09:58
Danke für die Infos!

Bei mir sind diese Füße hier drunter aber Spikes oder zusätzliche Absorber oder ähnliches sind nicht mit dabei gewesen! Gehören die sonst zum Lieferumfang oder sind nur diese Füße dabei? Mir kam es bei bestimmten Bässen so vor als ob evtl. Vibrationen auftreten vielleicht täuscht das aber auch anfangs. Allerdings ist der Boden selbst ja nicht so leicht in Schwingung zu versetzen da ja wie gesagt Bodenfliesen auf Beton.

Ergo 695 Füsse

Ist eigentlich die Audyssey Korrektur mit dem Mikro zu empfehlen? Ich hatte das früher mal mit meinen GLE 430 versucht und fand das Ergebnis aber vom Klang irgendwie nicht so toll und habe die Einstellungen dann wieder zurückgesetzt.


[Beitrag von ronker am 07. Mai 2020, 10:14 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#55949 erstellt: 07. Mai 2020, 12:19
Ob da Spikes bei sein müssten, kann Dir Rudi sicherlich genau beantworten. Beim Vorgängermodell waren welche bei.

Das Dein Boden schwingt, ist bei Estrich mit Fliesen eigentlich durch die LS nicht möglich. Ich denke eher, dass der Bass und das kann die große Ergo im Gegensatz zur GLE deutlich besser, einfach die Raummoden anregt und so merklich aufdickt. Ich nutze deshalb seit Jahren Audyssey XT32 und möchte es nicht mehr missen.


[Beitrag von JokerofDarkness am 07. Mai 2020, 12:20 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#55950 erstellt: 07. Mai 2020, 12:45
Ich hab die 896.2 (deren Fuß) vollflächig auf Linoleum-Fußboden stehen, wie wirkt sich das auf den Bass aus wenn ich da Spikes drunter packe?

Danke
JokerofDarkness
Inventar
#55951 erstellt: 07. Mai 2020, 13:09
Wahrscheinlich überhaupt nicht, da Spikes zum harten Ankoppeln gedacht. Hart steht in dem Fall für Beton, Fliesen, Granit usw..
rudi2407
Inventar
#55952 erstellt: 07. Mai 2020, 13:14

JokerofDarkness (Beitrag #55949) schrieb:
Ob da Spikes bei sein müssten, kann Dir Rudi sicherlich genau beantworten...

Leider nicht zu 100%, da ich meine Ergo 695 gebraucht gekauft habe. Meines Wissens sind aber seit der 695 mit den "neuen Füßen", wie sie auf dem Bild von ronker zu sehen sind, keine Spikes mehr dabei.

Gruß rudi
ronker
Ist häufiger hier
#55953 erstellt: 07. Mai 2020, 14:26

JokerofDarkness (Beitrag #55949) schrieb:
Das Dein Boden schwingt, ist bei Estrich mit Fliesen eigentlich durch die LS nicht möglich. Ich denke eher, dass der Bass und das kann die große Ergo im Gegensatz zur GLE deutlich besser, einfach die Raummoden anregt und so merklich aufdickt. Ich nutze deshalb seit Jahren Audyssey XT32 und möchte es nicht mehr missen.


Daraus entnehme ich, dass ich es evtl. nochmal mit dem Einmessen probieren sollte wenn auch nur über das Audyssey MultEQ.
JokerofDarkness
Inventar
#55954 erstellt: 07. Mai 2020, 15:57
Einmessen auf alle Fälle und vorab kannst Du ja mal mit Sinustönen nachprüfen, bei welcher Frequenz Dein Raum maximal angeregt wird.
wummew
Inventar
#55955 erstellt: 07. Mai 2020, 20:12
Ich habe meiner Vorstufe ein paar größere Füße mit ordentlich Gewicht verpaßt. Jetzt steht sie vernünftig ohne vom Gewicht der Kabel ständig in die Höhe gerissen zu werden. Die Füße hatte ich hier noch rumliegen, aber wie so häufig mußte ich entsprechende Gewindeadapter auftreiben.

DSC_0036 DSC_0615

Eine Nummer kleiner hätte vielleicht auch gereicht, aber sie lagen wie geschrieben eh in einer Schublade rum...
ronker
Ist häufiger hier
#55956 erstellt: 08. Mai 2020, 13:49
Die werkseitig montierten Füße haben auf der Unterseite auch schon einen weichen Überzug evtl. Moosgummi o.ä. Ich habs nur mal erfühlt.


[Beitrag von ronker am 08. Mai 2020, 13:49 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#55957 erstellt: 08. Mai 2020, 14:02
Ich hab bei meiner 695 unter die werkseitig montierten Füße dicke, runde Filzgleiter geklebt, damit ich die Lautsprecher ohne Probleme auf dem Parkett hin- und herschieben kann.


Gruß rudi
toal1961
Inventar
#55958 erstellt: 15. Mai 2020, 18:06
IMG_20200515_175158Hallo miteinander, stecke mitten im Umzug, noch viele Provisorien, wie befürchtet die Wohnung noch leer und Fliesen, fürchterliche Akustik... Fussbodenheizung daher nur beschränkte Ideen, die Kommode ist nur Behelfsmässig da, kommt ein Lowboard hin...

Jemand Tipps, Frauen kompatibel 😁

VG AlfIMG_20200515_175158
rudi2407
Inventar
#55959 erstellt: 15. Mai 2020, 18:24
Nimmst Du wohl das Geraffel von den tollen Lautsprechern runter!!!
Gruß rudi
meistro.b
Inventar
#55960 erstellt: 15. Mai 2020, 18:37
Das war auch mein erster Gedanke
Anbeck
Inventar
#55961 erstellt: 15. Mai 2020, 18:42
Also ehrlich...
JokerofDarkness
Inventar
#55962 erstellt: 15. Mai 2020, 19:04
Dem ist absolut Nichts hinzuzufügen!
derstu
Ist häufiger hier
#55963 erstellt: 15. Mai 2020, 19:47
Ich finde Pflanzen auf Lautsprechern völlig in Ordnung
Da kommt die Katze auch nicht hin, auch hilfreich.

Ich habe ein recht kleines Wohnzimmer mit 17qm und überlege meine Teufel Ultima 40 (erste Serie) durch etwas besseres zu ersetzen.
Vor einiger Zeit hatte ich mal meine Elac CLS 6 aus dem Schlafzimmer im Vergleich angeschlossen. Dachte dass die von den Mitten und höhen her eigentlich mithalten können müssten aber war dann doch sehr erstaunt wie klar die Teufel Boxen im Vergleich zu den Elacs klangen. Gleichzeitig war ich erstaunt wir gut diese kleinen Boxen den Raum ausgefüllt haben.

Unter den Kandidaten sind gerade die B&W 603 (haben mir im Laden sehr gut gefallen), aber auch die Canton Vento 896 DC, die es derzeit recht günstig gibt und die ich bisher nicht anhören konnte.

Bildschirmfoto 2020-05-15 um 19.37.15
5.0 Setup aus Teufel Ultima 40, 20 und Center.

Nun schwanke ich zwischen diversen Optionen und suche etwas Rat:

1. Kennt jemand zufällig beide Boxen oder kann etwas zu den Ventos sagen? Was man liest ist sehr gut.
2. Sind die Standboxen für so einen Raum eigentlich überdimensioniert? Die Teufels dröhnen bei Kinofilmen auch ohne Subwoofer teils recht stark. Bei Musik geht es eigentlich. Einen Extra Sub will ich nicht, dennoch frage ich mich ob bei gleichem Budget das Geld besser in kleinere Lautsprecher investiert wäre. Allerdings ist nicht auszuschließen dass das nächste Wohnzimmer wieder größer wird.


[Beitrag von derstu am 15. Mai 2020, 19:48 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#55964 erstellt: 15. Mai 2020, 19:56
Ich habe die 896 und bin vollauf zufrieden. Ich würde die LS als Analytisch Neutral mit knackigem aber nicht übertriebenem Bass beschreiben. Alle Details der Aufnahmen werden sauber und klar dargestellt.
Ich betreibe die LS ohne Subwoofer. Vermisse zumindest bei Musik nur wenig.

Ich hatte die 896 gegen B&W's gehört, weiß aber leider nicht welche Serie. Die B&W klangen wärmer aber meiner Meinung nach nicht mehr so Neutral und im Bass weniger Knackig. Ein Vergleich ist aber immer schwierig, wenn man die nicht im eigenen Raum direkt vergleichen kann.

Kleinere LS, wie die Vento 82X hatte ich früher auch als Haupt-LS. Hier ist deutlich weniger Bass vorhanden. Aber die Details und die Räumliche Abbildung war auch bei diesen LS hervorragend. Von der Aufstellung waren die 82X deutlich einfacher zu Handhaben. Da brauchte es bei den Stand-LS schon mehr Hin- und Her, bevor sie so wie jetzt klangen. Würde im Nachhinein aber sagen, dass die großen Ventos als Haupt-LS doch besser klingen (wohl gemerkt ohne Subwoofer).
Rainer_Hohn
Inventar
#55965 erstellt: 15. Mai 2020, 20:00
Die 896.2 empfinde ich nicht gerade als kräftig im Bass, gerade auch bei moderaten Lautstärken. Vielleicht liegt es auch am AVR, das weiss ich noch nicht. Ohne Subwoofer wäre es für mich jedenfalls nicht akzeptabel
toal1961
Inventar
#55966 erstellt: 15. Mai 2020, 20:48
Also Leute, ja klar kommt das Geraffel weg, aber die Bude ist noch leer, keine Blumenständer, kein Sideboard usw...



VG Alf
Oweron
Ist häufiger hier
#55967 erstellt: 15. Mai 2020, 21:19
Also, auch ich habe die Vento 896DC im gebrauch.
Wenn du auf fülligen und mächtigen Bass stehst,wirst du, ohne Sub, nicht sehr glücklich mit denen sein.
Wenn du aber auf ein neutralen natürlichen Sound möchtest, der nichts verheimlicht und auch mal höhere Pegel,ohne Verzerrungen magst, greife zu.
Für Filme habe ich zusätzlich einen Elac Sub2070 dazu gestellt, Musik höre ich ohne Sub und bin wirklich sehr zufrieden.
Gruß Oweron
Bleibt gesund


[Beitrag von Oweron am 15. Mai 2020, 21:21 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#55968 erstellt: 15. Mai 2020, 21:31
Guten Abend,

ich wollte mal von euch wissen, ob man die Vento 820 auch problemlos auf den Boden stellen kann da ich auf einen größeren TV upgrade oder ob das relativ wenig Sinn macht? Da ich größtenteils über KH höre gäbe es mit Homepod, Echo Studio & Co. ja Alternativen, wenn es nur um die Hintergrundbeschallung (Radio, Youtube, etc.) geht, da ich mir so den Platz und das Geld für einen neuen AVR spare, welcher bei mir notwendig wäre um HDMI 2.0 weiterzuleiten.
>Karsten<
Inventar
#55969 erstellt: 16. Mai 2020, 01:21

toal1961 (Beitrag #55966) schrieb:
keine Blumenständer


Dann stell den Kübel auf den Fußboden ( was immer der Scheiß darstellen soll, Pflanzen auf LS )
-Timo83-
Stammgast
#55970 erstellt: 16. Mai 2020, 17:29
Die HT der 820 sollten schon auf die Ohren gerichtet sein. Sonst kann es muffig klingen. Entweder versuchen die 820 am Boden nach oben anzuwinkeln oder auf irgendetwas drauf stellen. Würden ja auch irgendwelche ausrangierten Stühle tun - zur Not jedenfalls.
-Timo83-
Stammgast
#55971 erstellt: 18. Mai 2020, 16:18
Hallo,

ich habe mal ganz grob meinen Raum skizziert und überlege, ob ein Subwoofer Sinn ergibt oder nicht. Ich kenne das Hören mit einem guten Subwoofer nicht. Hatte früher nur mal einen von Bose, der mehr gedröhnt hat als alles andere. Bei mir ist Musik am wichtigsten. Aber auch Filme werden immer wieder konsumiert.

Wenn ich Verbesserungen zur momentanen Situation möchte dann hauptsächlich, dass es eine Entlastung der 896 Fronts gibt, was vielleicht zu einem knackigerem Bass führt? Die 896 sind eben doch ein klein wenig in der Ecke eingequetscht. Und wenn noch ein klein wenig mehr Tiefbass dazukommt wäre das auch OK. Wichtig ist, dass es präzise im Tieftonbereich bleibt. Ich habe in Rot mal 3 Positionen markiert, wo der Sub stehen könnte.

Kann mir einer von Euch:

1. Einen Sub empfehlen, der gut zu den Ventos passt und immer präzise ist?
2. Sagen, ob ein Sub an den markierten Positionen überhaupt Sinn ergibt? Oder ob der Sub die Situation vielleicht sogar verschlechtert?


Auch wenn das Thema nicht 100% hier rein passt gibt es vielleicht doch die ein oder andere Person, die etwas dazu sagen kann.


Hier die nicht ganz Maßstabsgetreue Skizze (Fliesenboden):

Bild1
Oweron
Ist häufiger hier
#55972 erstellt: 18. Mai 2020, 17:44
Hallo Timo,
habe meinen Sub neben der Linken Box, Deine Mediawand ist ja ähnlich aufgebaut, wie bei mir, nur das ich links u rechts mehr platz habe.
Empfehlen kann ich dir den Elac 2070. Hatte früher Teufel Subs, dann schleppte mein Cousin den Canton Sub12.4 sowie den svs2000 in meine Bude. Es war alles nicht das, was ich suchte.
Als dann der Elac kam, war ich hingerissen.. Das Design passt voll zu den Ventos und dann trockener Knakiger Bass, der auch richtig Luft in Bewegung setzen kann und dennoch nicht zum wummern neigt.

In meinen Augen wäre das wohl das richtige, zumal die Abmessungen sich auch noch im rahmen halten.

Gruß Oweron










oweron
JokerofDarkness
Inventar
#55973 erstellt: 18. Mai 2020, 18:01
Der Subwoofer selbst wummert in den seltensten Fällen, denn dann wäre er defekt. Das Wummern sind die angeregten Raummoden und das liegt an der Akustik des jeweiligen Raumes.
-Timo83-
Stammgast
#55974 erstellt: 18. Mai 2020, 19:14
Also ist es egal, ob ich einen zusätzlichen Subwoofer kaufe, wenn ich den Raum nicht optimiere? Den Subwoofer könnte ich ein wenig flexibler und freier aufstellen als die Front-LS.
Oweron
Ist häufiger hier
#55975 erstellt: 18. Mai 2020, 19:24
Das wirst du wohl erst beurteilen können, wenn alles so steht, wie du es gern hättest. Wenn dir das Klangbild dann zu dünn ist, würde ich über einen Sub nachdenken. So war es, zumindest bei mir.

Gruß Oweron
-Timo83-
Stammgast
#55976 erstellt: 18. Mai 2020, 19:42
Ist halt nie so einfach ^^

Vielleicht probiere ich es dann einfach mal aus. Der ELAC sieht tatsächlich recht schick aus.
JokerofDarkness
Inventar
#55977 erstellt: 18. Mai 2020, 19:46
Bei welchen Frequenzen Dein Raum maximal angeregt wird, kann man ja durch Abspielen von Sinustönen ermitteln, wenn sonst nix zur Hand ist. Um so wenig wie möglich anzuregen, würde ich daher zum geschlossenen Sub raten.
-Timo83-
Stammgast
#55978 erstellt: 18. Mai 2020, 20:02
Der SVS müsste ja geschlossen sein. Wenn ein geschlossener Sub weniger Raummoden anregt ist das für mich wahrscheinlich besser geeignet.

Wenn ich mit den Sinustönen herausfinde, was besonders stark angeregt wird kann ich die im Equalizer sozusagen abschwächen? Das probiere ich einmal aus.
Oweron
Ist häufiger hier
#55979 erstellt: 18. Mai 2020, 20:20
Mach das,
für mich jedenfalls ist der Elac ungeschlagen.

Gruß Oweron
meistro.b
Inventar
#55980 erstellt: 18. Mai 2020, 20:39
Der SVS SB2000 spielt sehr präzise und geht bis 19 Hz runter.
Wichtig ist nur das der Sub vernünftig Eingemessen wird, zb: XT32, Dirac._._.
Denon_1957
Inventar
#55981 erstellt: 18. Mai 2020, 21:45
Ihr wisst aber das wir hier im Cantonfred sind ich sag mal jetzt nix zu den Subwoofer empfehlungen.
@Timo
Brauchst du einen Sub der bis 19 Hz runter geht ?? oder soll der Sub nur deine 896 untenrum unterstützen etwa bei Musik oder Filmton dann schau dir mal den Canton Sub 300 an der dürfte meiner Meinung voll für deine Ansprüche reichen daheim ausprobieren und wenns nicht passt einfach zurück zu Canton.
Oder den Tipp von Jocker ein geschlossener zb von SVS.
Oweron
Ist häufiger hier
#55982 erstellt: 18. Mai 2020, 22:02
Mal abgesehen davon, das der Elac auch ein geschlossener Sub ist, dabei aber noch innerhalb von einigen Minuten optimal auf den Hörraum eingemessen ist, das automatisch (Handy nötig), hat er noch einen Vorteil. Er hat keinerlei Gehäuseresonanzen. ich kann bei voller Lautstärkeein 2€ Stück auf den Sub stellen, da rührt sich nix, ausser die Luft drumherum. Er geht übrigens auch bis ca20 Hz runter, sofern es der Raum zulässt. Aber das muss Timo für sich entscheiden, was er haben will.

Gruß Oweron
Denon_1957
Inventar
#55983 erstellt: 18. Mai 2020, 22:14
Nicht jeder ist aber bereit weit über 1000€ für einen Subwoofer zu bezahlen du verstehst was ich meine
Rainer_Hohn
Inventar
#55984 erstellt: 18. Mai 2020, 22:24
Nur mal so am Rande, als Tieftonergänzung zu den 896.2 betreibe ich einen Yamaha Sub 100. Ein kompakter Subwoofer für 360 Euro. Der reicht mir völlig zu diesem Zwecke. Wenn ich dazu im Vergleich meine 2 Orkus 8 Subwoofer von der Leine lasse bricht mit denen die Hölle los, aber das muß man wollen und auch brauchen. Hier in einer normalen Mietwohnung tut das keine Not, da sorgt der Yamaha für genug Pegel.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 18. Mai 2020, 22:26 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#55985 erstellt: 19. Mai 2020, 17:05
Erst mal herzlichen Dank für die Anregungen. Ich werde jetzt erstmal:

1. Versuchen die Akustik weiter zu optimieren durch umstellen EQ, ...
2. Überlegen, ob ich einfach eine gute Unterstützung benötige um die 896 ein wenig zu entlasten und mir z. B. den Canton 300 oder Yamaha 100 kaufe
3. Mehr Tiefbass benötige und deswegen vielleicht doch eher zum ELAC oder SVS greife

Ich bin zwar nicht der Fan von ausprobieren und zurückschicken. Aber vielleicht nutze ich das mal aus, indem ich mir einen Sub von Canton liefern lasse und einfach mal ausprobiere.
JokerofDarkness
Inventar
#55986 erstellt: 19. Mai 2020, 18:40
Der 300 ist aber auch kein geschlossener Sub. Nur mal so als Anmerkung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1080 . 1090 . 1100 . 1110 . 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 . 1130 . 1140 . 1150 . 1160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498