Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 820 . 830 . 840 . 850 . 856 857 858 859 860 861 862 863 864 865 . 870 . 880 . 890 . 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lars_1968
Inventar
#43048 erstellt: 04. Sep 2014, 14:07
Ich hatte früher mal `nen Polo G 40, der hat schon Spaß gemacht

Aber gut, ich vertraue der Meinung von Dir boyke und werde dank Ebi möglicherweise demnächst schon einen CM 51 haben.
ebi231
Inventar
#43049 erstellt: 04. Sep 2014, 14:26

Lars_1968 (Beitrag #43048) schrieb:

Aber gut, ich vertraue der Meinung von Dir boyke und werde dank Ebi möglicherweise demnächst schon einen CM 51 haben.


Erst Mal in Ruhe testen - lohnt sich...

Warum ich ihn nicht mehr einsetze? Weil ich einen zweiten hatte, und diesen "modifiziert" habe (neues, größeres Gehäuse, TMT aus der Ergo SCL) - der 'Neue' geht halt etwas 'tiefer' zur Sache.

Nichts destotrotz, ist der CM51 immer noch ein 'richtig guter' Center Lautsprecher und einem AV950 (von denen ich ebenfalls zwei besessen habe) weit überlegen!
Lars_1968
Inventar
#43050 erstellt: 04. Sep 2014, 14:30
Wenn ich richtig recherchiert habe, auch der einzige 3-Wege Center, der Nachfolger (u.a.) ist "nur" noch ein 2 1/2 Wege (oder 2) Als solcher ist er sicherlich in der Lage, gut zu klingen
Turbocharged
Stammgast
#43051 erstellt: 04. Sep 2014, 14:40
Kenne mich zwar nicht gut mit Centern aus, aber allgemein finde ich, dass die Ergo Baureihe deutlich besser klingt als die GLEs. Der moderate Mehrpreis lohnt sich aus meiner Sicht eigentlich immer, wenn man nicht auf den letzten Cent achten muss. Hatte damals mal Ergo 602 gegen das GLE Pendant(Name vergessen) verglichen und die GLE klangen für mich persönlich einfach schlecht. Wie immer: persönliche, subjektive Einschätzung!
Lars_1968
Inventar
#43052 erstellt: 04. Sep 2014, 14:42
Danke für Deine Meinung, ich arbeite auch schon aktiv an einer Lösung
ebi231
Inventar
#43053 erstellt: 04. Sep 2014, 14:44

Lars_1968 (Beitrag #43050) schrieb:
Wenn ich richtig recherchiert habe, auch der einzige 3-Wege Center, der Nachfolger (u.a.) ist "nur" noch ein 2 1/2 Wege (oder 2) Als solcher ist er sicherlich in der Lage, gut zu klingen :)


Korrekt - der einzige 3-Wege-Center aus der Ergo Baureihe.
*Jan28*
Stammgast
#43054 erstellt: 04. Sep 2014, 23:40
n'abend zusammen. ist eigentlich schon raus, ob canton auf der ifa was neues vorstellt? die neue ref.-serie wär doch mal überfällig, nachdem von denen auf der vorletzten high-end schon eine baldige veröffentlichung versprochen wurde....


[Beitrag von *Jan28* am 04. Sep 2014, 23:41 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#43055 erstellt: 05. Sep 2014, 15:36
Ich habe schon überlegt, ob ich von AV950 auf CM51 umsteige, nur sind die sehr schwer zu finden.
Lars_1968
Inventar
#43056 erstellt: 05. Sep 2014, 15:47
Bei ebay Kleinanzeigen sind gerade 2 Stck. im Angebot, der eine aus PLZ 35......., will aber nicht verschicken, vielleicht kann man ihn überreden, der andere, aus Langenhagen bei Hannover, hat noch nicht geantwortet. Aber stimmt leider..........AV 950 und CM 52 findet man problemlos; das ist wohl ein Indiz für die Qualität des CM 51 (oder 51 CM)
Lars_1968
Inventar
#43057 erstellt: 05. Sep 2014, 16:11
Mal was ganz anderes. Ein Händler hat einem Freund von mir erzählt, dass es zwischen Canton und Denon eine Kooperation gab / gibt. Ich bin mit meiner Zusammenstellung aus Ergo 900 und X 2000 äußerst zufrieden, das wäre eine mögliche Erklärung.

Kann das jemand bestätigen? (Nicht, dass ich äußerst zufrieden bin )
Turbocharged
Stammgast
#43058 erstellt: 05. Sep 2014, 16:27
Will jetzt keine Diskussion über Verstärkerklang vom Zaun brechen(gibts genug von), aber nur kurz eine Bemerkung: Normalerweise sollte ein ordentlich konstruierter Verstärker mit ausreichend Ausgangsleistung den Klang der Lautsprecher nicht beeinflussen. Er macht ja im Prinzip nur das, was auch schon der Name sagt: Das Eingangssignal verstärken(gegebenfalls wandeln) und an die LS weiterschicken. Überspitzt gesagt: Wenn keine "Soundverbesserer", Einmesssysteme etc aktiv sind sollten alle Verstärker theoretisch gleich "klingen" (was übrigens Blindtests auch immer wieder belegen). Das wäre so die Kurzversion.


[Beitrag von Turbocharged am 05. Sep 2014, 16:28 bearbeitet]
*Jan28*
Stammgast
#43059 erstellt: 05. Sep 2014, 20:58
kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. Blindtest Denon Avr um 800 Euro gegen Devialet Stereoverstärker um 5000 Euro an Vento 890. Ergebnis: Kein Unterschied feststellbar. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden....
JokerofDarkness
Inventar
#43060 erstellt: 05. Sep 2014, 21:10
Ach kommt, da habt ihr sicherlich wieder nur die billigen Kabel dran gehabt und denn ist es doch logisch, dass die Boxen sich klanglich immer gleich anhören, wenn der ganze Klang des Verstärkers nicht durchs Kabel kann. Da muss ordentliches Kabel ran, dann hört es sogar die Frau, die dann plötzlich ganz ungefragt aus der Küche ruft: "Schatz, was hast Du mit der Anlage gemacht? Das hört sich soviel besser an!" Und das obwohl Sie nicht gesehen hat, dass das Kabel gewechselt wurde. Probiert es aus!


Lars_1968 (Beitrag #43057) schrieb:
Ein Händler hat einem Freund von mir erzählt, dass es zwischen Canton und Denon eine Kooperation gab / gibt.

Hätte er statt Denon nur Yamaha im Angebot, würde es zwischen Yamaha und Canton eine Kooperation geben.
Lars_1968
Inventar
#43061 erstellt: 05. Sep 2014, 21:29
irgendwie.........gab es eine Anzahl bestimmt kluger Antworten aber leider keine Antwort auf meine Frage. Es geht mir auch nicht darum, dass mein Denon AVR sich mit meinem LS hervorragend anhört; das wäre mit einem AVR von Marke XY wahrscheinlich genauso.
volschin
Inventar
#43062 erstellt: 05. Sep 2014, 21:34
Ich glaube schon, dass es die gab. In jedem Teilaspekt.

Ich glaube nur, Du wolltest die Antworten nicht hören. Nennt man selektive Wahrnehmung.
Lars_1968
Inventar
#43063 erstellt: 05. Sep 2014, 21:37
Das ist so nicht richtig. Ich habe lediglich gefragt, ob noch jemand die Aussage gehört / gelesen hat, dass es eine Kooperation zwischen Canton und Denon gibt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich zufällig einen Denon AVR habe. Es ist mir EHRLICH vollkommen egal, ob es eine solche Zusammenarbeit gibt; davon hört sich meine Anlage weder besser noch schlechter an.
JokerofDarkness
Inventar
#43064 erstellt: 05. Sep 2014, 21:55
Nein - war meine Antwort jetzt verständlicher?
LCD__910
Neuling
#43065 erstellt: 05. Sep 2014, 21:56
Hi
Leute hört doch mal auf damit den Verkauf von Lautsprechern anzukurbeln.
Ihr hört doch keine Unterschiede zwischen den oberen Serien garnicht mehr.
Ist doch alles Quark und Einbildung.
Aber über euch lachen die doch nur und Ihr kurbelt den Umsatz an.
Gruß
Lars_1968
Inventar
#43066 erstellt: 05. Sep 2014, 22:05
OH MEIN GOTT......was habe ich da bloß losgetreten????? ich habe lediglich Gehörtes als Frage formuliert - nein, ich wiederhole es nicht noch einmal, sonst bekomme ich weitere Antworten - und nur, weil ich zufällig ein Produkter genannter Marke mein eigen nenne, wird mit eine selektive Wahrnehmung unterstellt; nun wird hier auch noch scheinbar versucht den Verkauf von Lautsprechern anzukurbeln...

Das nennt man wohl Eskalation........Was kommt als nächstes? Angriff der roten Armee auf Berlin, Islame essen ab sofort Schweinefleisch, die Erde ist doch eine Scheibe.........?
Turbocharged
Stammgast
#43067 erstellt: 05. Sep 2014, 22:10
Vielleicht kann das deine Frage ja beantworten: Wenn du mit dem Klang bei dir zu Hause zufrieden bist, liegt das eher an ordentlichen Lautsprechern in Zusammenspiel mit deinem Hörraum, als am Verstärker. Den kannst du theoretisch beliebig austauschen und wirst keinen Unterschied hören. Hat auch nix mit irgendwelchen Kooperationen zu tun, die es ja anscheined auch nicht gibt.
JokerofDarkness
Inventar
#43068 erstellt: 05. Sep 2014, 22:15

LCD__910 (Beitrag #43065) schrieb:
Hi
Leute hört doch mal auf damit den Verkauf von Lautsprechern anzukurbeln.
Ihr hört doch keine Unterschiede zwischen den oberen Serien garnicht mehr.
Ist doch alles Quark und Einbildung.
Aber über euch lachen die doch nur und Ihr kurbelt den Umsatz an.
Gruß

Unterschiede gibt es, vor allem mit passendem Kabel. Was empfiehlst Du eigentlich an LS?
LCD__910
Neuling
#43069 erstellt: 05. Sep 2014, 22:17
Is klar Kabel...
Ich habe Canton LS große Karat
Gruß
JokerofDarkness
Inventar
#43070 erstellt: 05. Sep 2014, 22:23

LCD__910 (Beitrag #43069) schrieb:
Is klar Kabel...

Probier es mal aus. Hatte letztens Klingeldraht an der Anlage, aber da hat man bei hohen Frequenzen immer so ein Schellen im Hintergrund.


LCD__910 (Beitrag #43069) schrieb:
Ich habe Canton LS große Karat

Dann verstehe ich Deine Aussage nicht, denn die Karat gehört auch zu den oberen Serien und nach Deiner Aussage müsste ja die GLE reichen.
LCD__910
Neuling
#43071 erstellt: 05. Sep 2014, 22:28
Wenn es bei dir schellt im Gehör hat das andere Gründe...
Und sag ja bei höheren Serien ist der Unterschied gering.
Gruß
JokerofDarkness
Inventar
#43072 erstellt: 05. Sep 2014, 22:39

LCD__910 (Beitrag #43071) schrieb:
Wenn es bei dir schellt im Gehör hat das andere Gründe...

Die da wären?


LCD__910 (Beitrag #43071) schrieb:
Und sag ja bei höheren Serien ist der Unterschied gering.
Gruß

Das liest sich aber schon anders, als zu Deiner ersten Aussage.
LCD__910
Neuling
#43073 erstellt: 05. Sep 2014, 22:44
Keine Ahnung wie Du hörst oder wie gut dein Gehör ist
Habe gesagt das ich eine höher anzusiedelnde Boxenserie mein Eigen nenne.
LCD__910
Neuling
#43074 erstellt: 05. Sep 2014, 23:02
Wenn es bei dir schellt im Gehör hat das andere Gründe...
Und sag ja bei höheren Serien ist der Unterschied gering.
Gruß
Kampfkeks12321
Inventar
#43075 erstellt: 05. Sep 2014, 23:41
Also ich denke schon, dass man auch noch zwischen 8000€/Paar LS große Unterschiede hört. Es ist ja nicht so wie bei den Studio Monitoren, die komplett glattgebügelte Frequenzgänge haben, sondern jeder Hersteller hat seine eigene Abstimmung.




LCD__910 (Beitrag #43069) schrieb:
Is klar Kabel...


Ich helfe dir mal auf die Sprünge.

94f0cb21bd56b93e42b4e712200eced6
AndreasBloechl
Inventar
#43076 erstellt: 06. Sep 2014, 07:31
Die Kabel wirken sich ja erst ab 40000Hz aus, und da hört man den Unterschied sofort.
dvddiego
Inventar
#43077 erstellt: 06. Sep 2014, 08:59
@AndreasBloechl
ja und dann mit Bändchen-HT
upps.....duck und weg....
schönes Wochenende euch allen
AndreasBloechl
Inventar
#43078 erstellt: 06. Sep 2014, 11:10
Danke , gleichfalls.
Haes
Stammgast
#43079 erstellt: 06. Sep 2014, 19:13
War heute auf der IFA auf dem Canton Stand. Die hatten diverse Movie-Sets usw ausgestellt, aber auch unter anderem Reference 1.2, 2.2, 5.2 und 7.2. Die 1.2 stand im VIP-Bereich und gab auch ab und zu Hörproben.

Schön nicht schlecht ... aber kein abgeschotteter Raum, so dass es suboptimal war.
JokerofDarkness
Inventar
#43080 erstellt: 06. Sep 2014, 20:35
Also mal wieder nix neues von Canton.
volschin
Inventar
#43081 erstellt: 06. Sep 2014, 20:53
War heute auch auf der IFA. Den Canton-Stand konnte man echt vergessen. Als ich einen Blick auf die 1.2 werfen wollte, hat mich ein Typ ziemlich rüde des Feldes verwiesen. Ziemlich klare Ansage, dass man auf Endkunden keinen Wert legt.

Dafür gabs jede Menge andere nette Hersteller, die sich viel Mühe gegeben haben. Ich habe mir u.a. eine Auro 3D Demo direkt bei Auro und eine Dolby Atmos Demo bei Onkyo angehört. War beides spannend. Zumindest habe ich mir erstmal die Lichtmond 3 vorbestellt, die In der Auro 3D Präsentation genutzt wurde.


[Beitrag von volschin am 06. Sep 2014, 20:55 bearbeitet]
Haes
Stammgast
#43082 erstellt: 06. Sep 2014, 21:18

volschin (Beitrag #43081) schrieb:
War heute auch auf der IFA. Den Canton-Stand konnte man echt vergessen. Als ich einen Blick auf die 1.2 werfen wollte, hat mich ein Typ ziemlich rüde des Feldes verwiesen. Ziemlich klare Ansage, dass man auf Endkunden keinen Wert legt.


Ich habe gefragt und dürfte rein und sie mir mit nem Freund anschauen.


JokerofDarkness (Beitrag #43080) schrieb:
Also mal wieder nix neues von Canton. :(


Ich habe auch gefragt, ob man in naher Zukunft mit nem Update der Reference rechnen kann. Der Herr lachte und meinte, dass man sich z Z eher auf den Mainstream konzentriere.


[Beitrag von Haes am 06. Sep 2014, 21:21 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#43083 erstellt: 07. Sep 2014, 01:04

volschin (Beitrag #43081) schrieb:
War heute auch auf der IFA. Den Canton-Stand konnte man echt vergessen. Als ich einen Blick auf die 1.2 werfen wollte, hat mich ein Typ ziemlich rüde des Feldes verwiesen. Ziemlich klare Ansage, dass man auf Endkunden keinen Wert legt.



Echt? Als ich vor 2 Jahren auf der IFA beim Canton Stand war, wurde ich von den dortigen Leuten sehr nett behandelt. Ich habe mich fast eine halbe Stunde mit einem Verkäufer über die Weiterentwicklung der Canton Serien unterhalten und er hat mir sogar ein Memory geschenkt, dass nur für Käufer war.
Jedenfalls hat sogar eher zugegeben, dass die neueren Serien innerhalb einer Reihe nicht unbedingt besser sind, sondern nur mit anderen Technologien und Materialien arbeiten. Sowas von einem Verkäufer zu hören, muss ja etwas wert sein, oder?
Lars_1968
Inventar
#43084 erstellt: 07. Sep 2014, 09:32
Vielleicht ist man bei Canton einfach satt, man ist einer der größten Unternehmen in diesem Segment in Deutschland (oder gar Marktführer)?
Frank1511
Ist häufiger hier
#43085 erstellt: 08. Sep 2014, 11:30
Sagt mal weiß einer was mit Alcartron los ist?
Freezz
Stammgast
#43086 erstellt: 08. Sep 2014, 11:53
ahoi,

kurze Frage in die Runde:
mein Heimkinosetup besteht aus 2x Canton 695DC,Ergo 655 Center, 2x Ergo 610 und der 650iger Sub dazu

wie sitzen nun ziemlich nah an der Wand hinten (60cm Abstand) so das der Schall der 610ner super an einem quasi vorbei geht.
Macht es da evtl. eher Sinn ein Paar Ergo R52 für hinten zu nehmen? passt das dann noch von der Abstimmung zum Rest ? 620iger zu nehmen und dann anzuwinkeln ist leider keine Option.

Gruß Peter
versuchstier
Hat sich gelöscht
#43087 erstellt: 08. Sep 2014, 14:47

Frank1511 (Beitrag #43085) schrieb:
Sagt mal weiß einer was mit Alcartron los ist?


hat in der Bucht schon ewig nichts mehr angeboten... ?

Schreib ihn doch einfach mal an

alcartron@t-online.de

Gruß versuchstier
Frank1511
Ist häufiger hier
#43088 erstellt: 08. Sep 2014, 15:34
Hab ich schon, keine reaktion. Telefon geht auch seit Tagen keiner ran.


[Beitrag von Frank1511 am 08. Sep 2014, 15:39 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#43089 erstellt: 08. Sep 2014, 17:21

Freezz (Beitrag #43086) schrieb:
ahoi,

kurze Frage in die Runde:
mein Heimkinosetup besteht aus 2x Canton 695DC,Ergo 655 Center, 2x Ergo 610 und der 650iger Sub dazu

wie sitzen nun ziemlich nah an der Wand hinten (60cm Abstand) so das der Schall der 610ner super an einem quasi vorbei geht.
Macht es da evtl. eher Sinn ein Paar Ergo R52 für hinten zu nehmen? passt das dann noch von der Abstimmung zum Rest ? 620iger zu nehmen und dann anzuwinkeln ist leider keine Option.

Gruß Peter

Für die Effektkanäle geht das, sind aber je nach Farbe und Zustand echt schwer zu bekommen.
Freezz
Stammgast
#43090 erstellt: 08. Sep 2014, 22:52
kann man denn die Ergo R52 bei dem Sitzabstand der 610ner vorziehen, wäre sie die bessere Lösung oder ist sie zu schwach auf der Brust und würde klanglich nicht zu Abstimmung passen ?

Gruss Peter
JokerofDarkness
Inventar
#43091 erstellt: 08. Sep 2014, 23:56
Wenn Du so direkt an der Wand sitzt, dass die flachen 610er noch vorbeistrahlen, dann sind die R52 definitiv vorzuziehen. Denn die Strahlen seitlich ab. Von der Leistung her musst Du bei Deiner Sitzposition schon taub sein, um die auch nur annähernd an die Leistungsgrenze zu bringen. Tonal gehen die für die Effektkanäle allemal.
Kampfkeks12321
Inventar
#43092 erstellt: 09. Sep 2014, 00:02
Solange die Front bei dir homogen bleibt, kannst du auch LS anderer Hersteller nach hinten packen. Im Surround kommt bei vielen Filmen sowieso nicht mehr viel unter 80 Hz (auch wenns Käse ist).
Wie weit sitzt du denn von den Rears weg und wie ist der Winkel?


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 09. Sep 2014, 00:02 bearbeitet]
Freezz
Stammgast
#43093 erstellt: 09. Sep 2014, 00:07
Front besteht aus Ergo 695DC und 655DC Center + Sub
die Couch steht 60cm von der Rückwand entfernt, man sitzt ja mittig und der Raum ist 4m breit.
Luftlinie: Ohr - Box dann ca 1,4m

Gruß Peter
volschin
Inventar
#43094 erstellt: 09. Sep 2014, 09:07

Kampfkeks12321 (Beitrag #43092) schrieb:
Im Surround kommt bei vielen Filmen sowieso nicht mehr viel unter 80 Hz (auch wenns Käse ist).

Warum sollte es technisch auch. Unter 80 Hz ist nicht mehr ortbar und kann damit auf den SW.
Kampfkeks12321
Inventar
#43095 erstellt: 09. Sep 2014, 12:35

volschin (Beitrag #43094) schrieb:

Warum sollte es technisch auch. Unter 80 Hz ist nicht mehr ortbar und kann damit auf den SW. :L


Ist aber eigentlich falsch. Der LFE Kanal sollte nur zur Unterstützung dienen, wenn Töne kommen, die normale LS überlasten würden. Darum heißt er ja auch "Low Frequency Effect" Channel. Wenn man in den LFE jetzt zusätzlich noch Signale der anderen Kanäle reinmixen möchte, dann ist das Sache der Endverbraucher, darum bieten ja die meisten AVRs auch so eine Funktion an. Im Idealfall läuft aber alles Full Range, wie auch Aufnahmestudio.
volschin
Inventar
#43096 erstellt: 09. Sep 2014, 12:56
Prinzipiell hast Du recht. Praktisch umgeht man durch diese Abmischung aber Probleme mit suboptimal konfigurierten 5.1 Systemen. Und ich würde vermuten, weniger als 1% der Multikanal-Systeme im Consumer-Bereich sind auf den Surround-Channels "Full range" fähig.


[Beitrag von volschin am 09. Sep 2014, 12:56 bearbeitet]
castertroy
Stammgast
#43097 erstellt: 10. Sep 2014, 06:32
Moin moin,

hat jemand eine Bezugsquelle für Granitplatten, passend für Canton Vento (880.2)? Farbton wäre Nero Assoluto
oder ähnliches. Mein Verarbeiter um die Ecke war eher zugeknöpft, "Reststücke gäbe es schonmal gar nicht"!

Danke und Grüße
Markus
Schäferhund
Stammgast
#43098 erstellt: 10. Sep 2014, 13:04
hallo,
schau doch mal in der bucht, da habe ich schon diverse platten, auch in den von dir gewünschten farben, gefunden. ich wollte damals auch neue für meine ventos ref 3 dc haben, aber die "alten" haben gepasst und so konnte ich mir die neuanschaffung sparen.

gruß andreas


[Beitrag von Schäferhund am 10. Sep 2014, 13:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 820 . 830 . 840 . 850 . 856 857 858 859 860 861 862 863 864 865 . 870 . 880 . 890 . 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965