Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 . 370 . 380 . 390 . 400 . Letzte |nächste|

Der 3D-Surround-Erfahrungsthread (Auro-3D, Dolby Atmos, DTS:X)

+A -A
Autor
Beitrag
mabuse04
Inventar
#17973 erstellt: 13. Jun 2021, 22:08
Was mich dabei immer verwundert hat, ist die Tatsache, dass alles ja auf PCM basiert. Eine Zeitlang hatte Sony, wenn ich mich recht erinnere, alle Soundtracks als PCM auf die Disks gepackt und dann damit geworben: Wie im Studio aufgenommen.
Ich fand dies aber nie gut. Komischerweise klang und klingt entweder Dolby oder DTS besser, was mich eigentlich verwundert. Ist aber so und wie dir MuLatte, geht es mir auch.

Viele Grüße m
CommanderROR
Inventar
#17974 erstellt: 13. Jun 2021, 22:21
Beim Encoding kann der Toningenieur durchaus nochmal am Signal rumspielen, beim Decoder sollte dies nicht der Fall sein, aber ausschließen kann man es leider nicht zu 100%.

Um aufs Thema DD+ vs HD Tonformate zurück zu kommen...ich befürchte es wird immer ein Rätsel bleiben müssen, denn leider wird sich wohl kaum jemand finden der einen objektiven Vergleich macht. Zudem ist DD+ eben nicht gleich DD+ und gleiches gilt such für die HD Formate.

https://youtu.be/oc2GtHlNyC8
Hier ist der "Test" von vor ein paar Jahren. Ob iTunes damals mit derselben Bitrate gesendet hat wie heute weiß ich nicht. Aktuell sind es etwa 750kbit/s bei Atmos am AppleTV für iTunes, Disney+ und Netflix. Amazon bekleckert sich bei der hitrate nicht mit Ruhm...


[Beitrag von CommanderROR am 13. Jun 2021, 22:49 bearbeitet]
binap
Inventar
#17975 erstellt: 14. Jun 2021, 02:21

CommanderROR (Beitrag #17974) schrieb:
Um aufs Thema DD+ vs HD Tonformate zurück zu kommen...ich befürchte es wird immer ein Rätsel bleiben müssen, denn leider wird sich wohl kaum jemand finden der einen objektiven Vergleich macht. Zudem ist DD+ eben nicht gleich DD+ und gleiches gilt such für die HD Formate.

DD+ gehört genauso wie DTS-HD HR zu den HD-Tonformaten…
binap
Inventar
#17976 erstellt: 18. Jun 2021, 07:32
Der Patrick ist wieder unermüdlich in seinem Element. 👍
Niemand kann wohl die US guys besser und emotionaler über immersive 3D-Sound-Formate aufklären als er. 🙂🙃🙂
Viel Vergnügen und ich freue mich bereits auf die beiden Fortsetzungen mit Patrick auf “Stop the FOMO“

mabuse04
Inventar
#17977 erstellt: 18. Jun 2021, 12:45
Danke für den Link und ich finde es schon erstaunlich, welchen Bekanntheitsgrad der Patrick da auf YT erreicht hat. Wahrscheinlich macht der noch eine Filiale in den USA auf, wenn das so weitergeht
Sein letztes Heimkinoprojekt mit den MAG LS aus der Ukraine und dem NX9 fand ich auch schon sehr bemerkenswert.
Ich wünsche PS alles Gute bei seiner 3D Sound Mission.

Viele Grüße m
Bart1893
Inventar
#17978 erstellt: 18. Jun 2021, 14:05
Die MAG sind tatsächlich für Kino günstig, wenn man aufgrund Raumgröße auf Pegel gehen muss. Man hat natürlich die typischen Klangvefärbungen, was aber dann kaum mehr anders geht, wenn man nicht exorbitant Budget drauflegen will.
mabuse04
Inventar
#17979 erstellt: 18. Jun 2021, 15:02
Du scheinst dich mit dem Thema schon beschäftigt zu haben, oder? Kannst du dazu noch mehr sagen? Würde mich interessieren, da ich null Infos habe über diese MAG LS.

Danke dir im Voraus und viele Grüße m
Chris3636
Inventar
#17980 erstellt: 18. Jun 2021, 16:10
Diese Lautsprecher machen nur Sinn in meinen Augen, wenn man ein richtiges heimkino bauen will. Für einen Wohnraum ungeeignet. Aber das meinten sie ja selbst. Die Surrounds gehen optisch gerade noch. Ich werde sie mir auf jeden Fall dieses Jahr anhören, wenn ich in der Nähe bin.

Der cinedome in Köln… da bezweifle ich das der mit 85 DB seine Lautsprecher fährt. ( am hörplatz ankommt.)Habe mich schon öfters da über einen sehr dünnen Sound beschwert. König der Löwen Neuverfilmung war so dünn ( Dolby Atmos) enttäuscht. DynamikLautstärke hat gefehlt.


[Beitrag von Chris3636 am 18. Jun 2021, 16:13 bearbeitet]
Baschtl-Waschtl
Inventar
#17981 erstellt: 18. Jun 2021, 17:25
Ein Lebenszeichen von Onkyo:

https://youtu.be/u9zJOYLYX_U
Bart1893
Inventar
#17982 erstellt: 18. Jun 2021, 18:11
Mabuse, nein, kenne die Speaker nicht vom Hören, aber man kann schon schlussfolgern.
Bart1893
Inventar
#17983 erstellt: 18. Jun 2021, 18:13
GodzillaKong angetestet. Der absolute Referenzhammer in Sachen Bild und Ton. Brachial aus allen Richtungen, aber auch Feinheiten. Warte aber noch auf schlechtes Wetter mit dem kompletten Erlebnis.
binap
Inventar
#17984 erstellt: 18. Jun 2021, 20:43
Auro-3D ist anscheinend gerade sehr populär in den USA 😉
Channa De Silva (Techno Dad) in seinem neuesten Video:

binap
Inventar
#17985 erstellt: 19. Jun 2021, 00:29
Und hier kommt Part 2 des Interviews von „Stop the FOMO“ mit Patrick:



Cool, mein One-for-all-Setup-Guide wurde im Beitrag verlinkt
dvddiego
Inventar
#17986 erstellt: 19. Jun 2021, 08:21
die wissen halt, wer sich auskennt
hardy.som
Stammgast
#17987 erstellt: 19. Jun 2021, 10:13

dvddiego (Beitrag #17986) schrieb:
:prost die wissen halt, wer sich auskennt :prost


Naja, sagen wir mal er hat es und sich gut vermarktet...
Da haben User vor ihm schon getestet und darüber Berichtet das Atmos und DTS:X mit einen Auro Setup sehr gut geht.
Da hatte er noch nicht mal Height LS an der Decke...


[Beitrag von hardy.som am 19. Jun 2021, 10:40 bearbeitet]
binap
Inventar
#17988 erstellt: 19. Jun 2021, 10:57

hardy.som (Beitrag #17987) schrieb:
Da haben User vor ihm schon getestet und darüber Berichtet das Atmos und DTS:X mit einen Auro Setup sehr gut geht. ;)

Wie man nur an allem wieder was zu meckern hat…
Du hast aber schon verstanden, dass das amerikanische Seiten bzw. Blogs sind… und da herrschte bis dato fast absolute Funkstille…


[Beitrag von binap am 19. Jun 2021, 10:58 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#17989 erstellt: 19. Jun 2021, 11:39
Wenn die Amis Auro dann erstmal selber ausprobiert haben ist wieder schnell Funkstille.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#17990 erstellt: 19. Jun 2021, 11:47



Cool, mein One-for-all-Setup-Guide wurde im Beitrag verlinkt


Du bis einfach der Beste,der Planet feiert dich.


[Beitrag von Rossi_46 am 19. Jun 2021, 11:50 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#17991 erstellt: 19. Jun 2021, 11:50
Davon mal abgesehen fahren die Amis auf Dolby Atmos ab? Verbauen da auch viele deckenlautsprecher? Oder nur Soundbar? Indem Zusammenhang frag ich mich, wie da so der Heimkinomarkt aussieht?


[Beitrag von Chris3636 am 19. Jun 2021, 11:50 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#17992 erstellt: 19. Jun 2021, 11:54
Ich kenne die Statistik nicht, aber wenn man YouTube so anschaut, dann gibt es dort auch viele die sich Deckenlautsprecher einbauen oder einbauen lassen...und es gibt ja nicht umsonst quasi jeden Film mit einer englischen Atmos Tonspur, aber kaum was auf Deutsch...
mabuse04
Inventar
#17993 erstellt: 19. Jun 2021, 14:37

Chris3636 (Beitrag #17991) schrieb:
Davon mal abgesehen fahren die Amis auf Dolby Atmos ab? Verbauen da auch viele deckenlautsprecher? Oder nur Soundbar? Indem Zusammenhang frag ich mich, wie da so der Heimkinomarkt aussieht?


Soweit ich das aus dem AVS-Forum und YT kenne, haben die Amis oft Einbaudeckenlautsprecher, weil das deren Rigips- oder Trockenbaudecken halt einfach hergeben. Insofern sind normale Deckenlautsprecher etwas weniger verbreitet. Auro 3D war - meines Wissens nach - bekannt und wurde auch vor einigen Jahren schon im Datasat Thread relativ intensiv diskutiert, soweit ich mich erinnere. Aber das ist natürlich eher Nische und ansonsten sind Denon, Marantz und Yamaha auch die Platzhirsche in den USA. Integra/Onkyo waren auch recht verbreitet aber die aktuelle Problematik ist ja auch bei uns bekannt und gilt auch für die USA.
Warum das Thema Auro gerade in den USA so Fahrt aufnimmt, ist mir leider nicht klar.

Insgesamt kann man sagen, dass Heimkinos in den USA meistens um einiges größer sind als bei uns in D oder Europa und auch teilweise austattungsmäßig sehr viel höher ausgestattet als bei uns. Ich habe meinen Datasat selber in der Nähe von Detroit abgeholt und das Hemikino war 80 qm groß mit Quested Lautsprechern und sehr aufwendig ausgestattet.

Das wären so kurzgefasst die Infos, die ich dazu habe.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 19. Jun 2021, 14:40 bearbeitet]
binap
Inventar
#17994 erstellt: 19. Jun 2021, 14:55

mabuse04 (Beitrag #17993) schrieb:
Warum das Thema Auro gerade in den USA so Fahrt aufnimmt, ist mir leider nicht klar.

Den Anfang hat es damals mit dem Audioholics interview zwischen Gene DellaSala und Patrick Schappert genommen… seitdem wird das mehr und mehr bekannt, da auch die Fragen immer öfters danach gestellt werden.
binap
Inventar
#17995 erstellt: 19. Jun 2021, 15:04

Rossi_46 (Beitrag #17990) schrieb:
Du bis einfach der Beste,der Planet feiert dich. :prost


CommanderROR (Beitrag #17989) schrieb:
Wenn die Amis Auro dann erstmal selber ausprobiert haben ist wieder schnell Funkstille.


Glaub ich nicht, ist wie hier, die dummen Kommentare hören ja auch nie auf…


[Beitrag von binap am 19. Jun 2021, 15:06 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#17996 erstellt: 19. Jun 2021, 15:07
Danke für die Antwort binap. Das finde ich sehr interessant, denn das war ja für uns nichts Neues. In den USA sollte man aber die Macht der sozialen Medien nicht unterschätzen. Finde ich persönlich auch sehr gut, denn Auro 3D soll ja in Asien schon recht bekannt und geschätzt sein und in den USA wäre, hinsichtlich mehr Medien mit Auro 3D, das sicherlich hilfreich.
Ich persönlich finde, das Auro 3D Atmos oder DTS:X in seiner nativen Form, in nichts nachsteht und durch den Center Height sogar gewisse Vorteile mit sich bringt. Bei Passengers fand ich das schon sehr merkbar.
Spiegelt aber nur meine persönliche Sichtweise wider.

Viele Grüße m
knX
Inventar
#17997 erstellt: 19. Jun 2021, 15:09
verstehe ich auch nicht warum man da nun wieder reingretschen muss...
CommanderROR
Inventar
#17998 erstellt: 19. Jun 2021, 16:11
Gerade bei Passengers gab es doch mal eine schöne Analyse die zu dem Ergebnis kam, dass alle Versionen identisch waren. Also egal ob für.Auro oder Atmos, es war der exakt gleiche Mix

Was die allgemeine Auro Thematik angeht...ich finde es prinzipiell gut, dass es neben Dolby auch andere Player gibt, aber mir scheint es so als hätten DTS und Auro den.Wechse zum Streaming Markt komplett verschlafen...


[Beitrag von CommanderROR am 19. Jun 2021, 16:13 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#17999 erstellt: 19. Jun 2021, 16:18
Das werden sie sich nicht ausgesucht haben, Dolby war mit den Lizenzen vermutlich nur einfach billiger und wird deshalb eher verwendet.

Bei der DVD war es ähnlich, bei der BD hat sich lange DTS als Vorreiter gehalten. Im Audio-3D-Bereich ist es eben wieder Dolby. Da spielt -nativ- Auro ohnehin überhaupt keine Rolle.
CommanderROR
Inventar
#18000 erstellt: 19. Jun 2021, 16:19
Auro und DTS:X läuft nur mit lossless kern, während Dolby es auch auf DD+ aufsetzt. Da liegt der Unterschied denke ich
mabuse04
Inventar
#18001 erstellt: 19. Jun 2021, 16:33

CommanderROR (Beitrag #17998) schrieb:
Gerade bei Passengers gab es doch mal eine schöne Analyse die zu dem Ergebnis kam, dass alle Versionen identisch waren. Also egal ob für.Auro oder Atmos, es war der exakt gleiche Mix


Das ist durchaus möglich, wenn man für den Vergleich das gleiche Lautsprecher-Layout verwendet. Ich meinte aber, dass der zusätzliche Center Height oder High Center für mich einen nicht unerheblichen Unterschied gemacht hat. Den hat Atmos ja nun nicht.
Von daher vielleicht etwas unfair gegenüber Atmos aber halt ein Feature von Auro 3D.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 19. Jun 2021, 16:35 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#18002 erstellt: 19. Jun 2021, 16:34
Ok, verstehe!
mabuse04
Inventar
#18003 erstellt: 19. Jun 2021, 16:41
Ich war nämlich auch erst der Meinung - kein Unterschied, bis ich den Center Height aktiviert hatte. Da war dann schon ein Unterschied hörbar, weil das ja auch ein Auro 11.1 Track ist, der einen CH diskret mit dabei hat.

Ich bin daher auch der Meinung, dass von der Psychoakustik - Ausrichtung unseres Gehörs - so ein Center Height einen größeren Unterschied macht als Rear Heights. Nur meine persönliche Erfahrung. Trotzdem möchte ich die nicht missen.

Viele Grüße m
Bart1893
Inventar
#18004 erstellt: 19. Jun 2021, 20:27
Bin mal gespannt, wann sich der Kirmessnepp mit der künstlich aufgeblähten Auromatic herumspricht.
fplgoe
Inventar
#18005 erstellt: 19. Jun 2021, 20:37

CommanderROR (Beitrag #18000) schrieb:
Auro und DTS:X läuft nur mit lossless kern, ...

Da liegst Du falsch. 'DTS:X HR' ist zwar selten und macht auf den Billig-Decodern von Onkyo (vermutlich immer noch Cirrus Logic) Probleme, aber bei Denon und Yamaha wird das decodiert.
Horst3
Inventar
#18006 erstellt: 19. Jun 2021, 20:52

Rossi_46 (Beitrag #17990) schrieb:
:D


Cool, mein One-for-all-Setup-Guide wurde im Beitrag verlinkt


Du bis einfach der Beste,der Planet feiert dich. :prost

Ich zähle hier wirklich zu den low,low Budjet Anfängern , ich lese hier aber beinahe täglich mit, ab und zu spiel ich mal mit .
Ich frage mich nur manchmal was der scheiß soll ???
Da baut sich jemand ein Kino und mach diverse Erfahrungen , diese teilt er mit allen anderen, und gibt (meiner Meinung nach) gute Tips, welche scheinbar einige erfolgreich umsetzen .
das /sein Kino wird gelobt (auch offiziell) ....
warum wird er teilweise so DÄMLICH angemacht (Rossi) ?? Erkläre mir das mal ,ist das Neid ?

Sorry mich nervt das .
Nimm die Tips an oder überlese diese ...Oder bastel selbst eine Anleitung ,welche veröffentlicht wird

Gruß Horst
binap
Inventar
#18007 erstellt: 20. Jun 2021, 00:34

Bart1893 (Beitrag #18004) schrieb:
Bin mal gespannt, wann sich der Kirmessnepp mit der künstlich aufgeblähten Auromatic herumspricht.

Da ist er ja wieder… schon lange nichts mehr gegen Auro -3D gebasht
mabuse04
Inventar
#18008 erstellt: 20. Jun 2021, 04:00

Bart1893 (Beitrag #18004) schrieb:
Bin mal gespannt, wann sich der Kirmessnepp mit der künstlich aufgeblähten Auromatic herumspricht.


Yep, das werden wir sehen, wenn die Amis über YT überhaupt kapiert haben, was die Auro Matic ist. Ich hatte damit schon vor Jahren Kontakt im AVSForum und da hat niemand von einer 'Kirmessnepp' geschrieben - was immer das sein mag.
Aber wir werden sehen, was das Ergebnis in den USA sein wird.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 20. Jun 2021, 04:01 bearbeitet]
binap
Inventar
#18009 erstellt: 21. Jun 2021, 05:38
Stop the FOMO interview Teil 3 mit Patrick



[Beitrag von binap am 21. Jun 2021, 08:58 bearbeitet]
binap
Inventar
#18010 erstellt: 21. Jun 2021, 08:59
Stop the FOMO Live Chat mit Patrick mit Q+A (Dauer: 76 Minuten)

Patrick gibt alles

mabuse04
Inventar
#18011 erstellt: 21. Jun 2021, 12:59
Danke für die Videos und jetzt bist du ja namentlich erwähnt worden und wirst wirklich berühmt, wie es scheint. Hast ja auch einen tollen Job gemacht mit dem Dokument und wenn man so die Fragen aus dem Chat liest, dann sind es doch immer wieder die Basis-Dinge, die den meisten Leuten Probleme machen, nach dem Motto: Schließe ich meine Rear-Surrounds bei dem Surround Ausgang oder dem Rear-Surround Ausgang an? OK...

Nichts Neues für mich dabei in den Videos, fand ich aber trotzdem interessant mir die anzusehen. Patrick hat wie immer einen wirklich enthusiastischen Eindruck hinterlassen und für mich fand ich es auch mal wieder bestätigend, dass er auch klar sagt, dass 4 DLS erst die ganzen Möglichkeiten der 3D Sound-Formate eröffnen und nicht zwei und das noch logisch begründet, wie ich es auch machen würde.

Viele Grüße m
Chris3636
Inventar
#18012 erstellt: 21. Jun 2021, 13:58
Wenn man die Fragen und den Chat verfolgt hat, sind die Amis mit ihren 3d Sounds Atmos bzw. DTS:x auch nicht richtig zufrieden.
Obwohl die mit den besten Tonformaten überschwemmt werden. Sonst würden sie nicht nach upmixer fragen.


[Beitrag von Chris3636 am 21. Jun 2021, 13:59 bearbeitet]
DieGugel
Schaut ab und zu mal vorbei
#18013 erstellt: 23. Jun 2021, 11:34
Hallo,

bin Neu hier und habe mir diverse Thread´s in meinen Favoriten gespeichert

Nachdem ich schon einige Monate mich hier für meinen zukünftige Surround Aufstockung schlau gemacht habe, habe ich einige Fragen.

Allgemeine Info: in unserem Haushalt ist es umgekehrt. Ich (Frau) kümmere mich um alle TV und Surround Angelegenheiten (inkl. Möbel) und meinen Mann interessiert alles nur Zweitrangig. Deswegen soll das Wohnzimmer auch noch nach Wohnzimmer aussehen und nicht nach Heimkinoraum. Dies ist natürlich nicht ganz einfach. Trotzdem Respekt an alle die einen Heimkinosaal angehen - siehe @binap.
Eigentlich wollte ich zuerst Dolby Atmos LS als Aufsatzlautsprecher daraufsetzen, aber nachdem die vorhandenen LS Maße 12,5x18,5 cm sind kamen nur 3 Modelle in Frage, zwecks der Größe. Sony CS-SS, Onkyo SKH 410 oder die Teufel Reflekt. Hatte mich eigentlich für die Teufel entschieden, wobei ich absolut kein Teufel Fan bin. Habe da schlechte Erfahrung. Nachdem aber viele schrieben, dass dies nicht so gut komme und von binap die "One-Setup-for-All Info kam, würde ich dies gerne auch ausprobieren wollen. Ich plane in ca. 1 Jahr einen 9 Kanal AVR (voraussichtlich Yamaha RX-A6A) zu besorgen.

Gibt es kleine, weiße Lautsprecher mit entsprechendem weißen Deckenhalter (Bohrung würde mein Mann durchführen dürfen -> Stahl Beton Decke) und zu einem "vernünftigen" Preis, ggf. nicht unbedingt Dolby Atmos zertifiziert, die was taugen? Was für Vorschläge könnt Ihr mir machen.

(Kabelkanal ist kein Problem, ich arbeite mit Eckkabelkanälen und muss die nur kurz umarbeiten, weil ich für die hinteren schon die Kabel für AufsatzLS verlegt habe, Habe zudem 8 LAN Kabel über Eckkanälen und Lochbohrungen durch 2 Wände durchgeführt).

Danke im Voraus,
Tanja
CommanderROR
Inventar
#18014 erstellt: 23. Jun 2021, 11:58
Servus!
Also...die Frage ist immer was "klein" nun ist. Es gibt die Cambridge Minx Min Lautsprecher, die sind winzig. Aber die waren für mich bei Atmos zu mager. Dann gibt es die KEF T101 die ganz OK sind. Nicht klein, aber sehr flach. Funktionieren gut bei Atmos.

Ich hatte zuletzt die Canton GLE 416.2 Pro. Die sind weiß, mittelklein und dank Haltebügel gut an der Decke zu montieren. Habe meine 2 paar gerade bei ebay eingestellt da ich jetzt auf ein anderes Fabrikat (KEF HTS 3001 SE) umgestiegen bin.

Soweit meine persönlichen Erfahrungen. Zu klein würde ich die Boxen nicht wählen, sonst gibt es eine Lücke zum Subwoofer.
mabuse04
Inventar
#18015 erstellt: 23. Jun 2021, 13:45

DieGugel (Beitrag #18013) schrieb:

Gibt es kleine, weiße Lautsprecher mit entsprechendem weißen Deckenhalter (Bohrung würde mein Mann durchführen dürfen -> Stahl Beton Decke) und zu einem "vernünftigen" Preis, ggf. nicht unbedingt Dolby Atmos zertifiziert, die was taugen? Was für Vorschläge könnt Ihr mir machen.


Was Patrick Schappert von Grobi.tv immer wieder empfiehlt, sind die DALI Fazon. Ein Freund von mir hat die selber mit den Adam Audio S3V zusammen die ich auch habe und einer Trinnov Altitude 16.
Vorteil dieser LS ist, sie sind relativ günstig und lassen sich sehr flexibel anbringen. Halterung ist dabei. Ich weiß es nicht genau, da es verschiedene Typen gibt aber ich denke, das sind diese hier: https://www.grobi.tv...cr-lautsprecher?c=48
Es gibt aber auch diese hier: https://www.grobi.tv...zon-mikro-vokal?c=48

Viele Leute verwenden die, wenn ich auch eher die Meinung der Mitforenten teile und die eigentlich für DLS zu klein finde. Ich selber verwende Adam Audio A5X an der Decke. Das ist aber eine ganz andere Sache, da Aktivboxen und ich verwende die, weil die Hochtöner und die sonstige Charakteristik mit meinen restlichen LS passen sollen.

Adam Audio A5X als Deckenlautsprecher

Es gibt aber auch nicht nur von Dali sowas in der Richtung: https://www.grobi.tv...o-c-1-paarpreis?c=48
Das würde ich persönlich eher empfehlen, sofern es mit den räumlichen Gegebenheiten zusammenpasst.
Aber da gibt es sicher noch andere Empfehlungen und besonders Erfahrungen von anderen.

Hoffe es hilft schon mal weiter und viele Grüße m
DieGugel
Schaut ab und zu mal vorbei
#18016 erstellt: 23. Jun 2021, 14:42
Vielen lieben Dank.
hätte, glaube ich, vorher auf zitieren, anstatt auf antworten gehen müssen.

Ist bei Canton GLE ein Stück oder ein Paarpreis?
DieGugel
Schaut ab und zu mal vorbei
#18017 erstellt: 23. Jun 2021, 14:45

mabuse04 (Beitrag #18015) schrieb:

DieGugel (Beitrag #18013) schrieb:

Gibt es kleine, weiße Lautsprecher mit entsprechendem weißen Deckenhalter (Bohrung würde mein Mann durchführen dürfen -> Stahl Beton Decke) und zu einem "vernünftigen" Preis, ggf. nicht unbedingt Dolby Atmos zertifiziert, die was taugen? Was für Vorschläge könnt Ihr mir machen.


Es gibt aber auch nicht nur von Dali sowas in der Richtung: https://www.grobi.tv...o-c-1-paarpreis?c=48
Das würde ich persönlich eher empfehlen, sofern es mit den räumlichen Gegebenheiten zusammenpasst.
Aber da gibt es sicher noch andere Empfehlungen und besonders Erfahrungen von anderen.

Hoffe es hilft schon mal weiter und viele Grüße m


Danke, die habe ich mal aufgenommen in meine Favoritenliste - muss nur mal schauen, welche Deckenhalterungen ich dazu finde, aber ich kann ja googeln.
CommanderROR
Inventar
#18018 erstellt: 23. Jun 2021, 15:01
@DieGugel

Falls es um meine ebay Auktion geht, da ist es natürlich ein Paarpreis. Habe 2 Paar drin.
binap
Inventar
#18019 erstellt: 23. Jun 2021, 15:05
Für Decken- bzw. Heights-Lautsprecher empfehle ich auch immer gerne die Dali Althecos:

Dali Alteco C-1 Lautsprecher Weiß (Paar)
mabuse04
Inventar
#18020 erstellt: 23. Jun 2021, 15:35

DieGugel (Beitrag #18017) schrieb:
Danke, die habe ich mal aufgenommen in meine Favoritenliste - muss nur mal schauen, welche Deckenhalterungen ich dazu finde, aber ich kann ja googeln.


Hallo Tanja,

die haben integrierte Halterungen. Siehe hier:

20170905_140255

Die werden einfach an zwei Schrauben in der Wand befestigt und sind auch die gleichen, die binap empfiehlt. Allerdings sind die beim großen Fluss doch günstiger.

Viele Grüße m
AusdemOff
Inventar
#18021 erstellt: 23. Jun 2021, 16:09
Dolby Atmos zertifizierte LS gibt es nicht.
CommanderROR
Inventar
#18022 erstellt: 23. Jun 2021, 16:10
Naja...diese Upfiring dinger sind doch angeblich Dolby Certified...
Nemesis200SX
Inventar
#18023 erstellt: 23. Jun 2021, 16:25
klar gibts die => https://www.nubert.de/nuline-rs-54/p2772/

Die Frage ist halt was dieses Zertifikat wert ist. So wie ich Dolby kennengelernt habe, muss man als Hersteller nur genug zahlen und die "zertifizieren" einem alles. Nicht umsonst haben wir Dolby Atmos Soundbars, Dolby Atmos Smartphones, usw...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 . 370 . 380 . 390 . 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Auro 3D und Dolby Atmos FAQ
roterteufel81 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  11 Beiträge
Lautsprecherposition Atmos, DTS:X, Auro
maxwell81 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  18 Beiträge
Dts x auro 3d dolby atmos Aufstellung
frops am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  4 Beiträge
Auro 3D und upmixer
gigabub am 30.03.2024  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  7 Beiträge
Von Atmos zu Auro 3D
Natanielsands am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  18 Beiträge
Immersive Sound ? Dolby Atmos und Auro 3D
mixmasterarne am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  65 Beiträge
Aufbau Dolby Atmos oder Auro-3D
2ndMorpheus am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  5 Beiträge
Auro 3d
Anja1971_ am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Auro-3D und Atmos realisiebar im Schlafzimmer?
*Duffy* am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Rundum Hilfe für Dolby Atmos / Auro 3D benötigt
Mr.Quack am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253