Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 . 370 . 380 . 390 . 400 . Letzte |nächste|

Der 3D-Surround-Erfahrungsthread (Auro-3D, Dolby Atmos, DTS:X)

+A -A
Autor
Beitrag
binap
Inventar
#18173 erstellt: 04. Aug 2021, 18:52
Time stamp 1:26:40

Video


[Beitrag von binap am 04. Aug 2021, 18:54 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#18174 erstellt: 04. Aug 2021, 18:56

Chris3636 (Beitrag #18169) schrieb:
@ mabuse

Wie klappt Atmos in einem richtigen Kino? Da sind duzend DEckenlautsprecher verbaut. Funktioniert da die Hubschrauber Szene im Kreis?


Ja, da sind ja genügend Lautsprecher da und wenn das auf die richtigen DLS gerendert wird, dann sollte das auch funktionieren. In einem Dolby Cinema herrscht ja gewiss kein Mangel an der Decke, wie ich selber in den USA sehen konnte und WvB sehr gut im Video beschreibt.
Eine solche Szene habe ich aber bisher nicht in einem Dolby Cinema gehört bzw. hören können.

Viele Grüße m
mabuse04
Inventar
#18175 erstellt: 04. Aug 2021, 19:04

Zille89 (Beitrag #18171) schrieb:
@mabuse04

Dolby Atmos im Heimkino besteht nicht ausschließlich aus Objekten, sondern KANN eben auch nur starr Kanalbasiert im 7.1.2 abgemischt sein. Dieses 7.1.2 Bed ist auch in den Whitepapers fürs Mastering beschrieben.

Daher kommt es halt auch zu dem Phänomen, dass bei 6 Deckenlautsprecher häufig nur die mittleren laufen und die restlichen still bleiben.


Entschuldige bitte, aber das hatten wir hier schon lang und breit diskutiert. 7.1.2 kanalbasiert ist ein Format für Kinos und findet man nicht auf Blu-Rays oder UHDs, weil es da nicht definiert ist. Für den Heimgebrauch gibt es genau 8 Kanäle und das ist es.

"Blu-ray Disc standards currently limit the maximum number of audio channels to eight"

Von hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital

Daher arbeitet Atmos, DTS:X und auch Auro 3D mit Metadaten im bis zu 7.1 kodierten Datenstrom.

Viele Grüße m
Zille89
Stammgast
#18176 erstellt: 04. Aug 2021, 19:37
Du brauchst dich nicht entschuldigen. Tatsache ist aber, daß es auch bei Dolby Atmos strikte Kanalbed gibt. Dazu mal hier lesen.

What is a bed?

Ebenfalls bestätigt wurde das durch Dolby Mitarbeiter persönlich im Grobi Live Chat damals. Ich weiß nicht wieviele Beweise man noch vorlegen soll.

Darüberhinaus kann ich dir nur den Youtube Channel Spare Change empfehlen. Dort wird sehr ausführlich aktuelle UHD Reviews auf Bild und Ton durchgeführt. Gerade die Atmosspuren werden anhand einer Trinnov und dem Object Viewer überprüft. Und gerade da werden häufig statische Abmischungen OHNE Objekte entlarvt.

Achja und das 7.1.2 nicht nativ existiert.....hier mal ein Bild der THE 800 Blu-ray.

FB_IMG_1628098366657


[Beitrag von Zille89 am 04. Aug 2021, 19:40 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#18177 erstellt: 04. Aug 2021, 19:49
War jetzt bei Minute 47. Nichts neues, nur ein Dolby-Slide mehr als vergleichende Werbung. Da wird dieselbe Argumentationshierachie zielorientiert wiederholt abgespult und neuerdings der Wettbewerber unsauber direkt angegangen. Da wurde schon so viel von Musikern und Musikkennern widerlegt.... Es geht nur ums Vermarkten.
mabuse04
Inventar
#18178 erstellt: 04. Aug 2021, 21:05

Zille89 (Beitrag #18176) schrieb:

Achja und das 7.1.2 nicht nativ existiert.....hier mal ein Bild der THE 800 Blu-ray.


Wie auch immer, die Blu-Ray und die UHD ist nur bis 8 Kanäle spezifiziert. Das sind bei dem 7.1.2 Bed 10. Das sind zwei zuviel und ich bezweifle stark, dass hier die BD Spezifikation einfach ausgehebelt wird. Das funktioniert auch nicht mit den AVRs.
So sehr du auch versuchst das zu belegen und es dir wünschst, es funktioniert nicht mit der BD.
Im Kino, ja, mag es das ja vielleicht geben, macht bei einem Dolby Cinema oder einem vollausgestatteten Kino, nicht wirklich Sinn.

Ich bestreite nicht, dass es das Format gibt aber es gibt es nicht auf einer BD zumindest nicht in dieser Form, als Bed.

Viele Grüße m

PS: Wenn da 7.1.2 steht, woher weißt du oder was sagt dir, dass dies ein 7.1.2 Bed ist? Nichts... Bei Disney steht öfter mal 7.1.4, könnte auch ein Bed sein oder nicht...

PS2: Such mal nach den professionellen Dolby Dekodern CP850 und CP950 und such dann mal nach 7.1.2. Sag bitte Bescheid, wenn du was gefunden hast. Danke.


[Beitrag von mabuse04 am 04. Aug 2021, 21:19 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#18179 erstellt: 04. Aug 2021, 21:09

binap (Beitrag #18166) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #18165) schrieb:
Wilfried Baelen Sagt in vielen Videos wir haben soviel Content etc., aber das ist nie veröffentlicht worden im Filmbereich.
Und ich glaube das wird es auch nicht mehr.

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und das Video überhaupt angesehen?
Was da derzeit in den USA und vor allem in Japan und China abgeht?
Was Sony da gerade aktuell vorhat?
Was im Streaming-Bereich abgeht?
Was im Musik-Bereich abgeht?

Ich rate Dir wirklich mal die 90 Minuten anzusehen, ohne dem Glauben zu schenken, was die üblichen Basher hier wieder von sich geben.


@ Binap

Ich bin kein basher! Das war meine Festellung nach 10 Monaten Erfahrung mit 3d sound. Und da bin ich die letzten Wochen enttäuscht gewesen von den wenigen Filmen mit nativen Auro 3d. Und das kann man auch äußern finde ich und diskutieren. Schließlich kommen die Demoscheiben sehr gut rüber.

So jetzt macht es klick und ich bin gespannt, was es in dem Video neues gibt👍


[Beitrag von Chris3636 am 04. Aug 2021, 21:19 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#18180 erstellt: 04. Aug 2021, 21:15
Ich behaupte mal die wenigsten Auro3D User haben dieses Setup wegen dem nativen Sound sondern wegen der Auromatic. Die ist ja eigentlich die Besonderheit wegen der Einstellmöglichkeiten.

Habe auch ein Auro Setup, natives Auro ist mir aber komplett egal.
mabuse04
Inventar
#18181 erstellt: 04. Aug 2021, 21:24

Nemesis200SX (Beitrag #18180) schrieb:
Habe auch ein Auro Setup, natives Auro ist mir aber komplett egal.


Aber natives Auro kann auch nicht schlecht sein, besonders wenn man den Height Center nutzt. Hat für mich einen Unterschied gemacht bei Jumanji und Passengers. Aber deswegen Auro 3D, ist natürlich Quatsch.
Ich finde Atmos und Auro 3D, wenn man beide Versionen vorliegen hat, klingen sehr ähnlich.

@Chris: Natürlich darf man sich darüber beschweren, dass es nicht genug natives Material gibt. Ich würde mich auch etwas 'hinters Licht geführt' fühlen, wenn mir das als das Non-Plus-Ultra verkauft wird und ich dann aber feststellen muss, es gibt kaum Filme damit. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Viele Grüße m
Chris3636
Inventar
#18182 erstellt: 04. Aug 2021, 21:24
Ich benutze die Auromatic auch und will sie auch nicht missen. Aber ich habe auch viele Tests gemacht. Und wenn es nativ in Auro abgemischt ist,…. ist es nochmal was anderes!

Das kann man mit Passenger, Dragonheart und mit der Auro 2014 und 2017 Demoscheibe gut feststellen.


[Beitrag von Chris3636 am 04. Aug 2021, 21:27 bearbeitet]
binap
Inventar
#18183 erstellt: 04. Aug 2021, 21:45

Chris3636 (Beitrag #18179) schrieb:
Ich bin kein basher!

Du warst auch nicht gemeint, sondern Bart und Rossi, die immer in der gleichen Weise ihre Statements abgeben, oft in beleidigender Weise, so wie auch heute wieder.

Ich wünsche Dir dann viel Spass mit dem Video; es lohnt sich wirklich, auch bei einer Auro-3D-kritischen Betrachtung.
UdoG
Inventar
#18184 erstellt: 04. Aug 2021, 22:00

binap (Beitrag #18173) schrieb:
Time stamp 1:26:40

Video


Danke!
Nemesis200SX
Inventar
#18185 erstellt: 04. Aug 2021, 22:00

Aber natives Auro kann auch nicht schlecht sein, besonders wenn man den Height Center nutzt.

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Ich wollte nur sagen, dass native Auro Spuren (Qualität und Quantität) für mich nicht ausschlaggebend dafür waren mich für ein Auro Setup zu entscheiden. Mir gings rein um die Performance des Upmixer.

Bei nativen 3D Sound ist es mir egal welches Soundformat verwendet wird... die Abmischung muss passen
DEKRA
Hat sich gelöscht
#18186 erstellt: 05. Aug 2021, 11:42

binap (Beitrag #18173) schrieb:
Time stamp 1:26:40
Video

Premiere?

Sony entscheidet sich gegen Dolby Atmos und für Auro 3D
Dirk.Stoiber
Inventar
#18187 erstellt: 05. Aug 2021, 14:24
ääää ist von 2015
binap
Inventar
#18188 erstellt: 05. Aug 2021, 15:32

DEKRA (Beitrag #18186) schrieb:
Premiere?
Sony entscheidet sich gegen Dolby Atmos und für Auro 3D

Vielleicht siehst Du Dir das Video in etwas langsamerer Geschwindigkeit an…
thomii
Schaut ab und zu mal vorbei
#18189 erstellt: 05. Aug 2021, 20:26
Für alle InteressiertenTurbine Medien haut wieder ein Mediabook (2x BluRay) mit Atmos- und Auro 3D Ton 13.1 in Deutsch und Englisch raus.
Diesmal ist es der Film "Twister" aus dem Jahr 1996.

https://turbine-shop.de/detail/index/sArticle/26245/sCategory/420

Nach Daylight und Dragonheart bin ich sehr versucht, auch diesen in meine Sammlung aufzunehmen.
binap
Inventar
#18190 erstellt: 05. Aug 2021, 20:33

thomii (Beitrag #18189) schrieb:
Nach Daylight und Dragonheart bin ich sehr versucht, auch diesen in meine Sammlung aufzunehmen.




93BE7326-7731-41FC-8F95-0C982FA8AFDE
Horst3
Inventar
#18191 erstellt: 05. Aug 2021, 20:58
Sehr geil,Danke
bestellt
Steht hier seit Jahrzehnten als VHs


[Beitrag von Horst3 am 05. Aug 2021, 20:59 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#18192 erstellt: 06. Aug 2021, 06:30
Leider sieht man dem Film schon seit Alter an, weshalb ich da passen werde. Aber Storm Hunters auf UHD ist auch sehr geil.
binap
Inventar
#18193 erstellt: 06. Aug 2021, 06:49

VF-2_John_Banks (Beitrag #18192) schrieb:
Leider sieht man dem Film schon seit Alter an,

Hier geht es doch eigentlich in erster Linie um die Atmos- und die Auro-3D Abmischung….

VF-2_John_Banks
Inventar
#18194 erstellt: 06. Aug 2021, 06:56
Ich weiß, aber bei so nem alten Schinken fetzt das dann trotzdem irgendwie nicht.
binap
Inventar
#18195 erstellt: 06. Aug 2021, 06:59

VF-2_John_Banks (Beitrag #18194) schrieb:
Ich weiß, aber bei so nem alten Schinken fetzt das dann trotzdem irgendwie nicht. :D

Hast Du das Video von oben angesehen / angehört?
Also wenn es bei einem Film mit Stürmen nicht „fetzt“, wo denn dann sonst?
Sorry, aber das ist mal wieder eine Aussage… aber jedem das Seine
Kunibert63
Inventar
#18196 erstellt: 06. Aug 2021, 07:23

thomii (Beitrag #18189) schrieb:
Für alle InteressiertenTurbine Medien haut wieder ein Mediabook (2x BluRay) mit Atmos- und Auro 3D Ton 13.1 in Deutsch und Englisch raus.
Diesmal ist es der Film "Twister" aus dem Jahr 1996.


Na das ist ja mal ein Tip. Schleich selber um eine Bluray-version herum. Bin mir nie sicher genug, dass sich eine Bluray deutlich von der DVD absetzt. Aber das ist ne Nummer.....
Bart1893
Inventar
#18197 erstellt: 06. Aug 2021, 07:36
Kaufen Sie Twister und hören Sie die fliegende Kuh von oben. Kaufen Sie jetzt.
binap
Inventar
#18198 erstellt: 06. Aug 2021, 07:51

Bart1893 (Beitrag #18197) schrieb:
Kaufen Sie Twister und hören Sie die fliegende Kuh von oben. Kaufen Sie jetzt.

„Lesen Sie mein Gewäsch und wundern Sie sich weiter über den Blödsinn, den ich von mir gebe. Ignorieren Sie mich jetzt.“

Aber sag mal ehrlich, was stimmt eigentlich mit Dir nicht?
Das ist doch nicht normal, was Du hier ständig für Kommentare abgibst.


Ganz nebenbei, Grobi vekauft die Scheibe nicht, die gibt es exklusiv bei Turbine Medien… aber warum erzähl ich das eigentlich…


[Beitrag von binap am 06. Aug 2021, 08:25 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#18199 erstellt: 06. Aug 2021, 08:00

binap (Beitrag #18195) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #18194) schrieb:
Ich weiß, aber bei so nem alten Schinken fetzt das dann trotzdem irgendwie nicht. :D

Hast Du das Video von oben angesehen / angehört?
Also wenn es bei einem Film mit Stürmen nicht „fetzt“, wo denn dann sonst?
Sorry, aber das ist mal wieder eine Aussage… aber jedem das Seine :prost


Ja, aber ich kann mich an so einer Tonspur nicht wirklich erfreuen, wenn der Film optisch schon so antiquiert wirkt. Bei mir muss Beides stimmen.
Huminator
Stammgast
#18200 erstellt: 06. Aug 2021, 13:25

VF-2_John_Banks (Beitrag #18199) schrieb:

binap (Beitrag #18195) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #18194) schrieb:
Ich weiß, aber bei so nem alten Schinken fetzt das dann trotzdem irgendwie nicht. :D

Hast Du das Video von oben angesehen / angehört?
Also wenn es bei einem Film mit Stürmen nicht „fetzt“, wo denn dann sonst?
Sorry, aber das ist mal wieder eine Aussage… aber jedem das Seine :prost


Ja, aber ich kann mich an so einer Tonspur nicht wirklich erfreuen, wenn der Film optisch schon so antiquiert wirkt. Bei mir muss Beides stimmen. :*


Nee, lieber ein wenig schlechter das Bild als miesen Sound. Ein Film macht mit richtig geilen Sound mehr Spass als TV Ton.
Aber jeder wie er will
JokerofDarkness
Inventar
#18201 erstellt: 06. Aug 2021, 13:44
Schlechter als die weichgezeichnete Universal BD geht es doch gar nicht. Und da PS von Filmkorn spricht, wird das Bild auch definitiv besser sein.
thomii
Schaut ab und zu mal vorbei
#18202 erstellt: 06. Aug 2021, 14:13
Warum denn immer alles zerreden, Es war lediglich ein Tipp für Interessierte. Wer nicht mag, hat doch die freie Entscheidung, es einfach zu überlesen.

Für zwei oder drei Leute hier war der Tipp hilfreich. Damit war das Ziel doch erreicht.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#18203 erstellt: 06. Aug 2021, 17:45

thomii (Beitrag #18202) schrieb:
Warum denn immer alles zerreden, Es war lediglich ein Tipp für Interessierte. Wer nicht mag, hat doch die freie Entscheidung, es einfach zu überlesen.

Für zwei oder drei Leute hier war der Tipp hilfreich. Damit war das Ziel doch erreicht.


Die „Goldöhrchen“ muss man einfach labern lassen.

Beispiel:
Prince - Sign O the Times

In normal Sound “Grausam” zu hören.

222

In Auro3D find ich die Musik immer noch Bescheiden (ist eben nicht mein Ding) aber der Sound in Auro 3D ist SUPER.
JokerofDarkness
Inventar
#18204 erstellt: 06. Aug 2021, 18:26
Wenn ich mit der Mucke nichts anfangen kann, würde ich die Scheibe auch nie kaufen. Prince war allerdings ein Pflichtkauf, hab den Film damals 2x im Kino gesehen.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#18205 erstellt: 06. Aug 2021, 18:30

JokerofDarkness (Beitrag #18204) schrieb:
Wenn ich mit der Mucke nichts anfangen kann, würde ich die Scheibe auch nie kaufen. Prince war allerdings ein Pflichtkauf, hab den Film damals 2x im Kino gesehen.

Das sehe ich anders, ich habe "Sammlerstücke" die ich noch nicht mal ausgepackt habe...
Prince ist ja schon ok, aber gerade diese Scheibe ist... na ja. nicht mein Geschmack... er scheint mir im Filmschen schon sehr "Verstrahlt"
Chris3636
Inventar
#18206 erstellt: 06. Aug 2021, 18:37
Werden von daylight neue mediabooks produziert? Oder war es das von April mai bei Turbine?
Bart1893
Inventar
#18207 erstellt: 06. Aug 2021, 18:37
Im ernst, es ist super, wenn es kleine Labels gibt, die alte Perlen " restaurieren" und für Enthusiasten auf den Markt. Persönlich haben mich die Sachen, bei dem was ich hören konnte, nicht so begeistert. Und bei den Blockbustern, die jetzt und innerhalb der nächsten Monate auf den Markt kommen, konzentriere ich mich darauf. Da bleibt genügend zu investieren. Aber schön, wenn da einige dediziertes Auro zukaufen, was es sonst ja nicht gibt, um das wenigstens physisch überhaupt mal nativ hören zu können.
Chris3636
Inventar
#18208 erstellt: 06. Aug 2021, 18:50
Was kommt den an Blockbustern? Durch covid blickt ja keiner mehr durch. Alles verschoben etc. Und wer weiß vielleicht sind die Kinos bald wieder zu.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#18209 erstellt: 06. Aug 2021, 18:51
Jungle Cruise
binap
Inventar
#18210 erstellt: 06. Aug 2021, 19:13

Chris3636 (Beitrag #18206) schrieb:
Werden von daylight neue mediabooks produziert? Oder war es das von April mai bei Turbine?

Ja, in den nächsten Tagen sollte die Zweitauflage erscheinen, die ist gerade in Produktion.
Wird geauso viel wie die Erstauflage von Daylight kosten und inhaltsgleich sein: 24,95 im Mediabook mit zwei Scheiben, eine für Auro-3D und eine für Dolby Atmos.
Chris3636
Inventar
#18211 erstellt: 06. Aug 2021, 19:32
Gut zu wissen


hab mir auch Twister bestellt ein Klassiker. Ich finde das sehr gut. Mitte der Neunziger wurden ja die Grundsteine gelegt mit der Computertechnik. Finde ich aus heutiger Sicht und Geschichte wegen sehr spannend. Pionierarbeit! Z.b. dragonheart niemand wusste, wie man einen Drachen animiert. Oder jurassic park( der 1. Film ist immer noch der beste) oder independence day. Zerstörung der Stadt. Heute nix besonderes mehr, aber damals.

Und Turbine liefert wirklich eine erstklassige Arbeit ab. Trubine da kann man sich auf erstklassigem 3d sound verlassen, wenn er machbar ist!

Und sehr geil, daß es die Filme in Atmos und in auro gibt.


[Beitrag von Chris3636 am 06. Aug 2021, 19:44 bearbeitet]
binap
Inventar
#18212 erstellt: 06. Aug 2021, 19:37

Chris3636 (Beitrag #18211) schrieb:
Gut zu wissen

Kommt am 27. August als Zweitauflage:

Daylight - Remastered
Der_Eld
Stammgast
#18213 erstellt: 06. Aug 2021, 20:55
Danke für den Hinweis Binap.

Hat schon wer die Tetragon Project - Oracles BD-Audio hören/sehen können?


[Beitrag von Der_Eld am 06. Aug 2021, 20:59 bearbeitet]
binap
Inventar
#18214 erstellt: 06. Aug 2021, 21:02

Der_Eld (Beitrag #18213) schrieb:

Hat schon wer die Tetragon Project - Oracles BD-Audio hören/sehen können?

Werde ich heute Abend mal anstarten:

284E146B-18B1-4C23-83CE-0B7B5FB1B6FD


[Beitrag von binap am 06. Aug 2021, 21:03 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#18215 erstellt: 06. Aug 2021, 21:06
Also das die Twister 3D ton mässig gut sein wird, bin ich überzeugt.
(ist schon unterwegs, freu mich).
Hat jemand Daylight schon gehört? "lohnt" sich das?
Da kann ja eigentlich nicht viel oben los sein.
Edit : hab das Review bei Bluray Rezension gefunden.


[Beitrag von Horst3 am 06. Aug 2021, 21:25 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#18216 erstellt: 06. Aug 2021, 21:19
Ist jetzt schon etwas her, dass ich Daylight gesichtet habe, aber die Vö lohnt sich sowohl vom Ton, als auch vom Bild zur alten BD.
Horst3
Inventar
#18217 erstellt: 06. Aug 2021, 21:33
Danke, wie schlimm ist das mit den "falschen" Stimmen von oben?
Edit :trotzdem bestellt, mache mir ein eigenes Bild


[Beitrag von Horst3 am 06. Aug 2021, 22:06 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#18218 erstellt: 07. Aug 2021, 09:18
Ich habe etwas gestöbert um mal zu gucken was es alles so für Filme mit Auro-3D gibt:
- The Game (7.1 ???) mit Michael Douglas und Sean Penn
- Boss Level (Niederlande, lieferung nach Deutschland geht laut Forum nicht)
- Blade Runner 2047 (polnische BD, ~20€)
- Flatliners (2017)
- Inferno (BD, Dänemark) (mit Tom Hanks)

Alle Tracks sind englisch.
Bestellen habe ich noch nicht versucht

Kann wer was mit Auro 7.1 anfangen?
Ich hab die The Game in Frankreich bereits in Händen gehalten, es aber erstmal gelassen da es mir suspekt ist.


Bei Turbine habe ich nun zugeschlagen: Twister, Daylight und Death Machine.
Auch habe ich angefragt ob Johnny Mnenomic mit Auro-3D neu aufgelegt wird. Sobald Turbine antwortet geeb ich bescheid.


[Beitrag von Der_Eld am 07. Aug 2021, 09:26 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#18219 erstellt: 07. Aug 2021, 10:23
Blade Runner 4K 2049 gibt es hier nur mit Dolby Atmos und deutsch dts 5.1 hd

Hast du ein link?


[Beitrag von Chris3636 am 07. Aug 2021, 10:24 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#18220 erstellt: 07. Aug 2021, 10:30
Das ist doch schon ein Link! So schwer kann das doch nicht sein, mal alles vernünftig zu lesen!
binap
Inventar
#18221 erstellt: 07. Aug 2021, 10:41

JokerofDarkness (Beitrag #18220) schrieb:
Das ist doch schon ein Link! So schwer kann das doch nicht sein, mal alles vernünftig zu lesen!

Der Link heißt aber doch Blade Runner 2047
JokerofDarkness
Inventar
#18222 erstellt: 07. Aug 2021, 10:49
Hör mir auf!

The Game wurde übrigens vor geraumer Zeit bereits auch von Turbine angekündigt.
Der_Eld
Stammgast
#18223 erstellt: 07. Aug 2021, 10:50
Sony und Turbine haben, soweit ich weiß, jeweils einen Exklusiv-Deal mit Auro über 10 Filme.
Sony hat die leider kreuz und quer über die Welt verteilt veröffentlicht...

Die Blade Runner 2049 UHD habe ich, ebenfalls die Blade Runner Final Cut UHD.

Sony scheint für den asiatischen Markt, und China, auf Auro umzuschwenken. Dort hat das Format anscheinend Einzug in finale Spezifikationen gehalten für Streaming und TV. Bei Grobi.TV gibt es einen Hinweis dazu im aktuellen Gespräch mit Wilfried van Baalen (sehr empfehlenswert da anscheinend aus dem Nähkästchen geplaudert wird).
Der amerikanische Markt scheint im Mainstream allmählich auch auf den Geschmack zu kommen mit Auro-3D (Soundaholics/Audioholics??? + Patrick Schappert, von Binap vor ein paar Seiten verlinkt).

Dolby Atmos hat auch viele Jahre Anlauf gebraucht um im Mainstream-Heimkino anzukommen (User die so ein Setup haben, nicht Receiver die es können). Und Dolby (Kino seit den 1970ern) ist eine Marktmacht seit Jahrzehnten, zusammen mit DTS (Startschuss Steven Spielbergs Jurassic Park)
Auro ist gemessen anden beidenrelativ jung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 . 370 . 380 . 390 . 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Auro 3D und Dolby Atmos FAQ
roterteufel81 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  11 Beiträge
Lautsprecherposition Atmos, DTS:X, Auro
maxwell81 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  18 Beiträge
Dts x auro 3d dolby atmos Aufstellung
frops am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  4 Beiträge
Auro 3D und upmixer
gigabub am 30.03.2024  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  7 Beiträge
Von Atmos zu Auro 3D
Natanielsands am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  18 Beiträge
Immersive Sound ? Dolby Atmos und Auro 3D
mixmasterarne am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  65 Beiträge
Aufbau Dolby Atmos oder Auro-3D
2ndMorpheus am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  5 Beiträge
Auro 3d
Anja1971_ am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Auro-3D und Atmos realisiebar im Schlafzimmer?
*Duffy* am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Rundum Hilfe für Dolby Atmos / Auro 3D benötigt
Mr.Quack am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979