Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 . 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
schmul
Inventar
#24167 erstellt: 03. Feb 2011, 16:45
Ich würde das für einen Kaltgerätestecker halten. Vielleicht C14??
Alex-Hawk
Inventar
#24168 erstellt: 03. Feb 2011, 16:57
Wenn Volt und Hertz passen, dann ist das wohl kein Problem.

flowdragon
Ist häufiger hier
#24169 erstellt: 03. Feb 2011, 17:55

Holg_er schrieb:


Ja nun, Füllmaterial zwischen Haube und Chassis ist fundamental. Das kann kein Dreher aushalten. Die DN 325 ist die Dual- Variante des Shure M 75. Ein Allesfresser und ein Rocker! Schlecht finde ich die DN 325 nicht.... Soweit ich sehe, war auch das Gegengewicht nicht abgenommen. Da haste aber Glück gehabt, dass kein Totalschaden eingetroffen ist. Der Verkäufer hat offensichtlich nicht wirklich gewußt, was er da tut! Ist es ein 1218? Meine Augen wollen heute icht so richtig...

Gruß

Holger

Hi Holger, Danke für die Nadelinfo.
Muss ich nboch richtig einstellen, dann wird das schon.
Nachdem der Verkäufer noch gemeint hatte, er braucht 45min zum einpacken, hatte ich ja gedacht, das passt...
Ausserdem riecht das paket, als wär noch n Aschenbecher drin, der Dreher selber züm Glück nicht so stark.
naja, was solls...
Es ist übrigens ein 1228, mit Wechslerachse und allem PiPaPo.
sound_of_peace
Inventar
#24170 erstellt: 03. Feb 2011, 17:57
So, habe auch mal wieder zugeschlagen, werde es nach der Uni abholen:

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Die Preise für diese Reverbs, gerade die großen, sind ja in den letzen zwei drei Jahren echt stark gestiegen, da bin ich mit einem Betrag von unter 100 Euro und Selbstabholung noch zufrieden.

Archivo
Inventar
#24171 erstellt: 03. Feb 2011, 18:02

Alex-Hawk schrieb:
Wenn Volt und Hertz passen, dann ist das wohl kein Problem.

:.



Die Daten auf der Rückseite lauten 110/120/220/240V und 50/60 Hz - sollte also passen.

Ich frage mich allerdings, ob ich das Gerät irgendwo innen entsprechend unserem Stromnetz extra umschalten muss...?

Bitte um Aufklärung...

Danke im Voraus,

Ivo


[Beitrag von Archivo am 03. Feb 2011, 18:03 bearbeitet]
skydog85
Neuling
#24172 erstellt: 03. Feb 2011, 18:23
@ flowdragon

davon hatte ich mal 2 Stück, einen damals in meinem Kinderzimmer/Jugendzimmer und einen den ich so um 1995 aus dem Sperrmüll zog. Witzig fand ich den Kopfhörerausgang mit der rastenden Klappe, dahinter eine Din Buchse.

Leider hat meine Mutter wie ich auszog nach 3 Monaten meine Komplette damalige Sammlung entsorgt. Kannst du mir den Typ veraten? Philips muß es aber gewesen sein, kann es auf dem Bild nicht richtig sehen. Will mir das Zeug wieder zusammensuchen.
Passat
Inventar
#24173 erstellt: 03. Feb 2011, 18:30
Das ist ein US-Stecker.
Entsprechende Spannungswandler von 230 V auf 115 Volt (die 5 Volt mehr sind völlig unkritisch, gibts in den USA auch häufiger) gibts für wenig Geld.
Und natürlich darf man damit ein US-Gerät hier anschließen.

Grüsse
Roman
sound_of_peace
Inventar
#24174 erstellt: 03. Feb 2011, 18:31

flowdragon schrieb:
So, jetzt ist er erstmal an seinem Platz im Schlafzimmer,
die Boxen sind nur provisorisch, bevor einer motzt,
da kommen Grundig Würfelstrahler dran;)

Florian


Für die Würfelstraler benötigtst du aber mindest eine große Bassbox oder zwei, ohne die kannst du die Würfelstrahler nicht betreiben.
Archivo
Inventar
#24175 erstellt: 03. Feb 2011, 18:54

Passat schrieb:
Das ist ein US-Stecker.
Entsprechende Spannungswandler von 230 V auf 115 Volt (die 5 Volt mehr sind völlig unkritisch, gibts in den USA auch häufiger) gibts für wenig Geld.
Und natürlich darf man damit ein US-Gerät hier anschließen.

Grüsse
Roman


Danke für Deine Info, Roman - aber wenn auf dem Gerätetypenschild auch 50 Hz und 220/240 V angegeben ist, muss man es doch direkt und ohne Spannungswandler in unserem Netz betreiben können, oder verstehe ich da etwas falsch?

Vielleicht muss man dazu ja was umstellen, wie ich in meinem letzten Posting erwähnt habe. Ich betreibe einen 110 US-Volt Pioneer SX-850 mit Step Down-Konverter, und mein Technics "by Panasonic" (also US-Version) Tapedeck RS-631, auf dem ebenfalls alle relevanten Spannungs- bzw. Stromstandards festgehalten sind, hat der Vorbesitzer bereits auf EU-Betrieb umgestellt.

Ich weiß halt nur nicht, wie das geht - und bitte darob sowohl um Nachsicht wie um Hilfe...

LG, Ivo
Compu-Doc
Inventar
#24176 erstellt: 03. Feb 2011, 19:10

{...}aber wenn auf dem Gerätetypenschild auch 50 Hz und 220/240 V angegeben ist

...dann muß es in, oder am Gerät ein Umschalter geben, meist in Form einer "Scheibe", welche sich mit einem-kleinen-Geldstück (1ct.) schalten/drehen läßt.

Wenn von aussen nichts sichtbar ist, mußt Du den Dreher halt mal-von unten-aufschrauben; ist aber eher selten!
Siamac
Inventar
#24177 erstellt: 03. Feb 2011, 19:14
@Ivolvo - Toller Dreher der JVC - echtes Schnäppchen. Viel hochwertiger als der AKAI, finde ich.

Was da für ein Stecker dran ist, ist nicht besonders relevant. Wenn solch ein amerikanischer Stecker dran ist, heißt das nur, das der auf jeden Fall auf 110 Volt läuft. Ob der auch unter anderen Spannungen läuft, sollte auf dem Typenschild stehen ! Das ist wichtig !

Bei meinem JVC JL-B44 war der Umschalter Innen drin. Ich mußte also erst den Boden abschrauben, um die Spannung umzustellen.

Dann kannst Du den mit einem Adapterstecker oder neuem Euro Stecker für 1,50 Euro anschließen.

Oder Du steckst den, so wie er ist, hinten in einen japanischen Verstärker oder Receiver, die fast alle solche Steckdosen hinten haben



[Beitrag von Siamac am 03. Feb 2011, 19:16 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#24178 erstellt: 03. Feb 2011, 19:27
Danke, Siamac & Compu-Doc!

Werde mir das Ding also mal genauer anschauen und dann auch gleich einen Adapter bestellen, denn mein (amerikanischer :D) SX-850 hat meines Wissens keine solche "Steckdose".

Bis bald,

Ivo
assiv8
Stammgast
#24179 erstellt: 03. Feb 2011, 19:52
Hallo Ivo,
gib doch mal in deiner Suchmaschiene vinylengine.com ein. Dort erstellst du dier wie hier auch mal username und Passwort. Dort gibt es Handbücher, Anleitungen und Manuals für fast alle Plattenspieler. Dual 1228 ist auch drin,hab gerade geschaut. Manual ist in deutsch. Dort ist auch beschrieben das am Motor die Kabel umgesteckt werden müssen um die Spannung zu ändern.Der verwendete Stecker an deinem Dual sieht ja doch aus wie ein amerikanischer Stecker...
Hope this helps,
Thomas
flowdragon
Ist häufiger hier
#24180 erstellt: 03. Feb 2011, 19:56

sound_of_peace schrieb:


Für die Würfelstraler benötigtst du aber mindest eine große Bassbox oder zwei, ohne die kannst du die Würfelstrahler nicht betreiben.


Ja, das sind 2 WÜrfel mit 2 passenden Bassboxen von Grundig, sollte passen.KLick mich hart!
muss ich dann noch weng schönmachen und mir überlegen, wie ich die Würfel an die Decke kriege...

@ Skydog:
Ist ein Philips Tonmeister 712 von 1972.
Wenn du keinen findest, meld dich einfach, istr bei mir eh nur ne Übergangslösung, bis der passende Amp da ist.
Von daher, bevor er dann verstaubt, kannst ihn gerne haben.
mfg
Flo
Siamac
Inventar
#24181 erstellt: 03. Feb 2011, 20:12

Ivolvo schrieb:
..denn mein (amerikanischer :D) SX-850 hat meines Wissens keine solche "Steckdose".


Der SX-850 sollte eigentlich 3 dieser Steckdosen haben





[Beitrag von Siamac am 03. Feb 2011, 20:13 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#24182 erstellt: 03. Feb 2011, 20:49
Oha, da habe ich mir das gute Stück wohl nicht genau genug angesehen, nachdem ich es mir gekauft hatte

Das heißt, ich kann das Kabel des JVC-Plattenspielers einfach dort anstecken und ihn so betreiben?

Welchen Einfluss hat denn da der Trafo, der unsere Netzspannung auf für den Receiver verträgliche 110 Volt regelt?

Liegen demnach an den "Receiver-Steckdosen" ebenfalls die 110 Volt an? Dann aber doch wohl mit 50 Hz - und wenn der Plattenspieler auf 110 Volt eingestellt ist, braucht er 60 Hz - welchen Einfluss hätten die 50 Hz auf seine Performance (Gleichlauf etc.)?

Ich werde mich noch weiter über den JVC informieren - und auch ein passendes TA-System suchen.

Die Messmethode nach raphael.t (ohne Tonarmgegengewicht, mit leerer Headshell) ergab für die effektive Tonarmmasse einen Näherungswert von 21 Gramm als Mittel aus zehn Messungen - ist also ein schwerer Tonarm.

@assiv8: Danke für den Tipp - ich habe mich bereits bei VE angemeldet und werde gleich mal dort nachsehen.

LG, Ivo
Passat
Inventar
#24183 erstellt: 03. Feb 2011, 21:39

assiv8 schrieb:
Hallo Ivo,
gib doch mal in deiner Suchmaschiene vinylengine.com ein. Dort erstellst du dier wie hier auch mal username und Passwort. Dort gibt es Handbücher, Anleitungen und Manuals für fast alle Plattenspieler. Dual 1228 ist auch drin,hab gerade geschaut. Manual ist in deutsch. Dort ist auch beschrieben das am Motor die Kabel umgesteckt werden müssen um die Spannung zu ändern.Der verwendete Stecker an deinem Dual sieht ja doch aus wie ein amerikanischer Stecker...
Hope this helps,
Thomas :prost



Hier gibts das Manual und die Serviceanleitung für Dual-Geräte in Deutsch und ganz ohne Anmeldung: http://wegavision.pytalhost.com/dual.html

Grüsse
Roman
*Woody*
Ist häufiger hier
#24184 erstellt: 03. Feb 2011, 23:19

Ivolvo schrieb:
Neu hier: JVC QL-F4

Ohne Haube, Headshell und Tonabnehmer um 11 Euro.

IMG_8531IMG_8532

Frage: welche Netzsteckernorm ist das?

IMG_8536

Edit: hab´s gefunden - US-Stecker. Darf man das Gerät bei uns (soll heißen: Österreich ) mit Adapter betreiben?

LG, Ivo

ja darf man wenn die spannung stimmt, hab nur solche stecker und verlängerungen an meinen alten kewoods.

es gibt 2 varianten:
1. beide pins gleich groß
2. ein pin ist größer, dient dem verpolungsschutz

also darauf achten welche man braucht.

wenn man einem stecker mit den gleichgroßen pins in eine buchse mit den unterschiedlichen steckt gibt es keine kontakt probleme nur hat man dann keinen verpolungschutz.

beim plattenspielern z.b: von dual muß der motor umgesteckt bzw getauscht werden , bei dem meisten anderen geräten mit trafos innen kann man einfach hinten umschalten.
wenn der receiver /verstärker über geschaltene und ungeschaltene steckdosen verfügt schalten die natürlich die eingangsspannung weiter ohne sie umzuwandeln


[Beitrag von *Woody* am 03. Feb 2011, 23:36 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#24185 erstellt: 04. Feb 2011, 06:18

flowdragon schrieb:

sound_of_peace schrieb:


Für die Würfelstraler benötigtst du aber mindest eine große Bassbox oder zwei, ohne die kannst du die Würfelstrahler nicht betreiben.


Ja, das sind 2 WÜrfel mit 2 passenden Bassboxen von Grundig, sollte passen.KLick mich hart!
muss ich dann noch weng schönmachen und mir überlegen, wie ich die Würfel an die Decke kriege...

Flo


Diese Bassboxen schauen absolut nicht original aus, da hat irgendwer irgendwas zusammengepfuscht, und hinten einfach noch nen Ausgang für die HT eingebaut, müsste man mal reinschaun, was in den Bassboxen für Frequenzweichen verbastelt worden sind.
Skantz
Stammgast
#24186 erstellt: 04. Feb 2011, 08:09
Schau mal hier.

Also wahrscheinlich schon original, die Anschlüsse an der Rückseite sprechen auch dafür.
Passat
Inventar
#24187 erstellt: 04. Feb 2011, 09:48
Stimmt, die Baßwürfel sind original.
Die sehen so schlimm aus, weil sie für den Einbau (in die Wand oder ein Regal) gedacht sind.

Grüsse
Roman
flowdragon
Ist häufiger hier
#24188 erstellt: 04. Feb 2011, 11:55
Ja, so habe ich das auch erklärt bekommen.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, für den Spottpreis, den ich ausgehandelt habe, und da sie eh im Eck verschwinden, kann ich das verscvhmerzen.
mfG
Flo
chillbill83
Stammgast
#24189 erstellt: 04. Feb 2011, 13:45
Halli Hallo,
Heute sind nun die HECO Type KE 93 angekommen.
Nun bin ich mir jedoch ein wenig unsicher,ob diese Boxen über den Dinanschluss angeschlossen werden müssen,oder über den heutigen.
Denn die Kabel wurden relativ kurz abgeschnitten,hier ma nen Bild:


Will mir nicht irgendwas durchhauen ,wenn das überhaupt möglich bei falschen anschluss ist.
Wie ihr seht habe ich schon die Kabel mit ein anderen paar kabel verzwirnt.
Traue mich nur noch nicht,den Verstärker anzumachen ;9.

Gruß

Chill B.


edit:
So nun hab ich den Verstärker ma angemacht,boxen laufen auch,aber wirken doch recht dumpf.
ich glaube hier handelt es sicher erlich um ein din anschluss?!


[Beitrag von chillbill83 am 04. Feb 2011, 13:56 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#24190 erstellt: 04. Feb 2011, 14:03
Ob DIN oder nicht DIN Anschluss ist total egal.


[Beitrag von sound_of_peace am 04. Feb 2011, 14:03 bearbeitet]
chillbill83
Stammgast
#24191 erstellt: 04. Feb 2011, 14:06

sound_of_peace schrieb:
Ob DIN oder nicht DIN Anschluss ist total egal.


Vielen dank!
Nun wo beide Boxen dran sind,klingst auch gleich um einiges besser ;).
Wie ist das eigentlich mit den Warm stellen der Boxen,könnte hier auch was kaputt gehen wenn Sie nicht 24 Stunden erstmal "ruhig" stehen?
Oder ist das nur dafür da ,damit sie Sich an den Raum anpassen können @Wärme entwicklung etc der Boxen?
Alex-Hawk
Inventar
#24192 erstellt: 04. Feb 2011, 14:10
Meinst Du die im Winter nötige Anpassung wegen des großen Temperaturunterschiedes beim Transport?

Ich lasse meine Geräte einfach ne Stunde stehen nach dem Auspacken. Man sieht ja recht deutlich, wenn die Feuchtigkeit verschwunden ist.

chillbill83
Stammgast
#24193 erstellt: 04. Feb 2011, 14:15

Alex-Hawk schrieb:
Meinst Du die im Winter nötige Anpassung wegen des großen Temperaturunterschiedes beim Transport?

Ich lasse meine Geräte einfach ne Stunde stehen nach dem Auspacken. Man sieht ja recht deutlich, wenn die Feuchtigkeit verschwunden ist.

:prost


Jop genau das meine ich ;),danke.
Ich werde se nun au wieder ersma trocken stellen ^^.
Der kleine testlauf reicht nun.
Archivo
Inventar
#24194 erstellt: 04. Feb 2011, 15:23
Heute neu: Mitsubishi DP-86DA - ein absolut geiles Gerät!

IMG_8548

Es funktioniert alles wie es soll.

Mann, bin ich happy...

Mehr Fotos im "Bilder Eurer Plattenspieler"-Thread - hier zu finden.

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 04. Feb 2011, 17:00 bearbeitet]
chillbill83
Stammgast
#24195 erstellt: 04. Feb 2011, 15:25

Ivolvo schrieb:
Heute neu: Mitsubishi DP-86DA - ein absolut geiles Gerät!


Sieht erlich sehr nett aus,aus was für ein Jahr stammt denn dieses Gerät?
chillbill83
Stammgast
#24196 erstellt: 04. Feb 2011, 15:43
HECO Type KE 93

So nun habe ich die Lautsprecher ein wenig eingespielt,und was soll ich sagen.
Der Hoch und mittelton bereich hört sich echt nicht verkehrt an,durch das offene Gehäuse is der Bass nur evt nicht so tief wie die Angaben auf den Typenschild vermuten lassen.
Wenn Bassreflex Boxen den Bass nach vorne abstrahlen,ist es dann sinnvoller Die Lautsprecher hinter einen zu stellen?

Hier ma nen Bild ohne Abdeckung(lichtverhältnisse waren murks,daher die längere Belichtuntszeit ):



Natürlich kommt sie längst nicht an die Soundqualität der Acron ran,die ich bis gerade noch hier hatte.
Dennoch bin ich für für diese Verarbeitung sehr positiv überrascht.
Dafür das die dinger min. 30 Jahre alt sind,spielen sie recht ordentlich auf.


[Beitrag von chillbill83 am 04. Feb 2011, 15:45 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#24197 erstellt: 04. Feb 2011, 15:56

chillbill83 schrieb:
Sieht erlich sehr nett aus,aus was für ein Jahr stammt denn dieses Gerät?


Soweit ich mich im Netz informieren konnte, stammt der Dreher aus dem Jahr 1978.

Auf eBay wird ein "StereoPlay"-Heft von Juni 1978 angeboten, in dem der 86er und der 84er Mitsu getestet wurden.

LG, Ivo
chillbill83
Stammgast
#24198 erstellt: 04. Feb 2011, 16:08

Ivolvo schrieb:

chillbill83 schrieb:
Sieht erlich sehr nett aus,aus was für ein Jahr stammt denn dieses Gerät?

" aus dem Jahr 1978."


Na da bewegen wir uns ja Zeitlich ca auf einer Ebene, mit unseren erworbenen ^^.
Nur dat meine LS längst nich so schön aussehen,aber was solls,wennse gut klingen passt es ;).


[Beitrag von chillbill83 am 04. Feb 2011, 16:17 bearbeitet]
Django8
Inventar
#24199 erstellt: 04. Feb 2011, 16:57
@ IvoIvo: Der Mitsubishi sieht echt stark aus !
no*dice
Hat sich gelöscht
#24200 erstellt: 04. Feb 2011, 17:02
mh..nääääh
Bastelwut
Inventar
#24201 erstellt: 04. Feb 2011, 17:34
teac

Gerade bekommen, Ein TEAC CX 650 R.
Vieleicht habe ich ein wenig mehr gezahlt, als nötig, aber dieses Woodcase...und wie ich jetzt weiß, dieser Klang!
Echt toll.....bin frisch verliebt
Höre gerade eine ECM-Kaufkassette...wunderschön!


anlage

Oben ein SABA Telewatt FM 2000 A....ein Heimkehrer.
Hatte ihn letztes Jahr verkauft und ewig bereut!
Jetzt habe ich ihn zurückgeholt :-))
Claus-Michael
Inventar
#24202 erstellt: 04. Feb 2011, 18:38
@Bastelwut:

Ja - kann ich nur bestätigen! Das TEAC CX-650R im Holzkasterl schaut richtig gut aus. Überhaupt hatte es mir diese TEAC-Cass.-Deck-Generation angetan (weshalb jetzt einige davon hier stehen).
Es gibt ja noch die Reihe A-500 bis A-550RX und ganz besonders interessant sind die Profi-Teile C1 bis C3X.

Viel Spaß damit!

Gruß
cell1010
Stammgast
#24203 erstellt: 04. Feb 2011, 19:01

Claus-Michael schrieb:
@Bastelwut:

Ja - kann ich nur bestätigen! Das TEAC CX-650R im Holzkasterl schaut richtig gut aus. Überhaupt hatte es mir diese TEAC-Cass.-Deck-Generation angetan (weshalb jetzt einige davon hier stehen).
Es gibt ja noch die Reihe A-500 bis A-550RX und ganz besonders interessant sind die Profi-Teile C1 bis C3X.

Viel Spaß damit!

Gruß


Das C1 ist ja wirklich ein sehr imposantes Teil. gefällt mir auch viel besser als dieses goldene Nakamichi Teil, dass da die letzten Wochen in der Bucht rumgeschwommen ist.
@drian
Inventar
#24204 erstellt: 04. Feb 2011, 19:04
Erster Schnappschuß

no*dice
Hat sich gelöscht
#24205 erstellt: 04. Feb 2011, 19:06
Ach ne! Da isser wieder Oder doch nicht


Meinen Glühstrumpf! Das Ding macht bestimmt viel Spaß!

cell1010
Stammgast
#24206 erstellt: 04. Feb 2011, 19:08
Fisheye forever... Leider ist damit die Detailauflösung eher dürftig...
-Fabio-
Inventar
#24207 erstellt: 04. Feb 2011, 19:20
Hallo,

ich habe heute meinen NIKKO NR-1015 bekommen.
Ein recht großes Teil. Größer als mein Kenwood KR-8140 und mit
unheimlich viel Kraft.

Er hat eine maximale Leistungsaufnahme von 650 Watt und schafft immerhin
85 Watt an 8 Ohm pro Kanal. So rein aus dem Gefühl ist es aber noch etwas mehr.

Die Regler sind geriffelt, was bei Lichteinfall eine Schöne Reflexion ergibt.
Die Scheibe ist eine abgedunkelte Plexiglasscheibe und er verfügt über eine
blaue Beleuchtung, die leider sehr schlecht befestigt ist, sodass nun die
Birnen abfallen. Da werde ich wohl noch etwas dran machen können.

Der Empfang ist auch schon ohne externe Antenne sehr gut und teilweise sogar in
Stereo.
Getestet habe ich allerdings nur in UKW.

Zum Klang kann ich noch nichts sagen, da ich ihn nur testweise kurz angeschlossen
hatte.




Bilder kann ich leider keine präsentieren, da ich nun über keine Kamera
verfüge und nichtmal das Handy für einen Schnappschuss missbrauchen
kann, weil dort die Kamera nicht mehr so ganz will.
Ich hoffe mein Beitrag wird trotzdem nicht ganz übersehen.


Viele Grüße,
Fabio
@drian
Inventar
#24208 erstellt: 04. Feb 2011, 19:20

cell1010 schrieb:
Fisheye forever... Leider ist damit die Detailauflösung eher dürftig...


Besser





[Beitrag von @drian am 04. Feb 2011, 19:57 bearbeitet]
pino
Stammgast
#24209 erstellt: 04. Feb 2011, 20:05

@drian schrieb:
Erster Schnappschuß

Was ist das? Kann man das essen?
Siamac
Inventar
#24210 erstellt: 04. Feb 2011, 20:15

@drian schrieb:
Erster Schnappschuß

Ein absolutes Wahnsinns Teil, Gratulation
Irgendwann kommt jeder mal auf den Pioneer Geschmack
termman
Inventar
#24211 erstellt: 04. Feb 2011, 20:29
Gestern kam es nicht zur Übergabe, dafür heute umso erfreulicher, da ich heute noch bisschen Geld eingestrichen hatte...

Sony WA-8000 + dazu passendes (automatisch ausm Recorder gespeistes, aber auch anderweitig verwendbares) Stereo-Micro ECM-102 + APM-007 AV + (nicht geknipst) Netzteile für den Radiorecorder und die Boxen und ne Menge Kabel dazu.

Mit Plattenspieler im Hintergrund zwecks Grössenvergleich:
wa80002

Inkl. vollständiger OVP, sogar noch mit der silbrigen "Schutztüte."
wa80000

Endlich mal ein Frequenzhandbuch, auch wenn nach 25 Jahren nicht mehr viel gültig sein dürfte.
waveguide

Ein Handbuch dürfte wohl kaum noch jemand zu seinen 007ern haben.
apm007
cell1010
Stammgast
#24212 erstellt: 04. Feb 2011, 20:34
@drian: Ja wunderbar so kann ich das teil auch mal in voller pracht bestaunen... Bitte schlagt mich jetzt nicht dafür, aber was ist das für ein Modell/Hersteller?

@termann: Coole Geräte, aber benutzt du die auch oder ist das eher eine nostalgische Angelegenheit für das private Museum?
Marlowe_
Inventar
#24213 erstellt: 04. Feb 2011, 20:49
Super. Jetzt kannst Du nordkoreanisches Radio hören
@drian
Inventar
#24214 erstellt: 04. Feb 2011, 21:09

cell1010 schrieb:
Bitte schlagt mich jetzt nicht dafür, aber was ist das für ein Modell/Hersteller?


Pioneer sd 1100 und das ohne zu schlagen
cell1010
Stammgast
#24215 erstellt: 04. Feb 2011, 21:18

@drian schrieb:
Pioneer sd 1100 und das ohne zu schlagen :D

Danke... sieht wirklich sehr schick aus
sound_of_peace
Inventar
#24216 erstellt: 04. Feb 2011, 21:25
Heute von einem Ebayer direkt bis zur Uni gebracht worden:

IMG_2031

IMG_2024

IMG_2021
0300_Infanterie
Inventar
#24217 erstellt: 04. Feb 2011, 21:28
... kleine eingebaute Lichtorgel, oder was soll mir das Bild sagen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 . 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.291