Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 . 910 . 920 . 930 . 940 . 942 943 944 945 946 947 948 949 950 951 . 960 . 970 . 980 . 990 . 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#47504 erstellt: 02. Mrz 2018, 15:22
die Gitter in lauwarme Waschmittellauge legen wirkt Wunder, beim Gehäuse wirds schwierig. Das kann man zwar oberflächlich reinigen ( z.B.vorsichtig mit Bref.Das Zeug ist sehr aggressiv. ) aber der Qualm zieht ins Material ein. Ich hab hier son DUAL 721 Stinker. Der ist Gereinigt, aber wenn man mit der Nase an die Zarge geht stinkts selbst nach nem Jahr im Nichtrauerhaushalt immer noch

p.s sind die evtl. nachträglich Foliert oder so ?


[Beitrag von Bügelbrett* am 02. Mrz 2018, 15:35 bearbeitet]
Mechwerkandi
Inventar
#47505 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:48
Diesen Mief kriegt man mit einer Ozonbehandlung weg.
Geräte gibt es für kleines Geld zu leihen, oder nach Firmen für Brandschadensanierung suchen.
FireandIce1973
Stammgast
#47506 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:52
Ich bin erstaunt über das was manche finden konnten. Glückwunsch! Meine Erfahrungen sind in dem Bereich leider etwas anders. Meine besten Funde waren bisher ein Technics Einsteiger Receiver aus dem 90ern und ein paar Einsteiger Heco Boxen aus den 80ern beim Sperrmüll hier in der Gegend. Und das auch nur, weil das eine Gerät von meinen Nachbarn stammt und ich die Boxen bei einem Spaziergang im Dunklen entdeckt habe. Tagsüber kreisen hier die Kollegen aus den umliegenden Ländern in den Lieferwagen. Auf Flohmärkten gab es bisher nur entweder Schrott, oder Schrott für viel Geld. 3x habe ich in jungen Jahren sogar etwas auf Flohmärkten gekauft und bin jedes mal betrogen worden, da ich die Geräte aufgrund des fehlenden Stromes nicht testen konnte. Seitdem habe ich auch nie wieder etwas gesehen was sich gelohnt hätte.

In Sozialmärkten hier geht die Preisfindung der Mitarbeiter über die EBay Angebote. Ein gutes Gerät habe ich dort noch nie gesehen. Aber ich war dort auch nur sehr selten.

Ich könnte mir vorstellen das die Jungs am Wertstoffhof gute Karten haben und natürlich diejenigen, die in Sozialkaufhäusern die neue Ware sichten. Ansonsten müsste wirklich Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen um ein wirklich funktionierendes Schnäppchen machen zu können.
Tomcat_One
Stammgast
#47507 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:36
Ich muss meinem Vorredner im Prinzip zustimmen, habe jedoch auch schon unglaubliche Funde und Schnäppchen machen können.
Meine Verstärker / Tuner Kombi vom Sperrmüll habe ich ja kürzlich gepostet. Und um 3 Euro gab es im Herbst einen Sony 5fach CD Wechsler am Flohmarkt, der perfekt läuft.

Heute ist ein weiteres Schäppchen angekommen, um 3Euro50 in der Bucht geschossen ist ja fast so gut wie Sperrmüll ... Wenn es keine Versandkosten gäbe

IMG_0477

Alle Lämpchen leuchten, Motore surren, wenn man Knöpfe drückt, aber die Kasette merkt nix davon. Wird wohl neue Riemen brauchen.
Aber die Optik ist 1A und ich brauche es zur Komplettierung meiner Schlafzimmeranlage, bei der mich der graue Wega Wahn reitet

IMG_0479
*hannesjo*
Inventar
#47508 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:37

Mechwerkandi (Beitrag #47505) schrieb:
Diesen Mief kriegt man mit einer Ozonbehandlung weg.
Geräte gibt es für kleines Geld zu leihen, oder nach Firmen für Brandschadensanierung suchen.


Eine " gezielte Sommerbehandlung " mit Sonne / Wind wirkt Wunder.

Geschlossene Räume fast nichts.!

" Wega Hifi " - tolle Geräte. !!!!!! Glückwunsch -


[Beitrag von *hannesjo* am 02. Mrz 2018, 17:41 bearbeitet]
speakermaker
Stammgast
#47509 erstellt: 02. Mrz 2018, 18:30
Revox PR99Revox PR99
Hallo
Gerade, nach toller Revision durch einen Kollegen aus dem Nachbarforum, wieder bei mir eingetroffen , REVOX PR 99 Mk I .
Tolles High Speed 2 Spur Gerät ,jetzt fast neuwertig, macht richtig Spass-.


[Beitrag von speakermaker am 02. Mrz 2018, 19:14 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#47510 erstellt: 02. Mrz 2018, 18:33
Sehr schick deine Bandmaschinen.
darkblue66
Ist häufiger hier
#47511 erstellt: 02. Mrz 2018, 19:28
Hallo, die Quadral Montan sind die MK2, also die erste Serie.
Ein Stück weiter oben hatte ich ja schon die Geräte ohne Bilder gepostet:

Denon PRA 1500
Denon POA 4400
Denon CDC 1460
Quadral Montan MK2

Dies hatte ich auch eingefügt, aber aus einem mir nicht erschließbarem Grund wurde die Beschreibung nicht übernommen.
Warum erschreckend@ Compu Doc?

Die Grundidee war, mir kein 08/15 Rack dahin zu stellen und die Ecke in der der Lautsprecher steht, nicht noch mehr zu verkleinern.. Die Lösung war dann klar, die Monoblöcke mussten an der Wand befestigt werden. Die Rückwand ist sowieso nur provisorisch hingestellt und noch nicht fertig.
Da kommt noch eine andere hin. In erster Linie geht es ja auch hier um die Geräte
Das "Rack" ist selber gebaut.

Gruß, Darkblue66
ad-mh
Inventar
#47512 erstellt: 02. Mrz 2018, 21:03

Mechwerkandi (Beitrag #47505) schrieb:
Diesen Mief kriegt man mit einer Ozonbehandlung weg.
Geräte gibt es für kleines Geld zu leihen, oder nach Firmen für Brandschadensanierung suchen.


PKW-Aufbereiter können hier auch weiterhelfen.
Tomcat_One
Stammgast
#47513 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:45
Gestern durch Zufall in der Nähe entdeckt und aus reiner Neugier spontan eine Besichtigung vereinbart,

jetzt steht sie im Versuchsaufbau im Wohnzimmer und spielt Buggles: Wangine WFA 220

IMG_0519

IMG_0517

Bei Ankunft sah sie noch so aus:

IMG_0510

Habe momentan nur das olle Mischpult als Vorverstärker.
Level Potis muss ich auch noch reinigen.
lens2310
Inventar
#47514 erstellt: 03. Mrz 2018, 23:21
Das Ding macht nen wertigen Eindruck. Beeindruckend die Sanken transistoren.
Gabs die Marke nicht bei Völkner oder Conrad ?
Tomcat_One
Stammgast
#47515 erstellt: 04. Mrz 2018, 00:15
Ja.
Und über die Suchfunktion im Forum findet man noch so manches erstaunliche Detail zu dieser Endstufe. Bis vor einer Woche wusste ich nicht mal von der Existenz dieses Modells, und jetzt ....

Kämpfe aber gerade mit Netzbrummen beim Anschluß an die Große Anlage. Mein Yamaha AX 570 kann als echter Preamp verwendet werden, da geht auch die Lautstärke über den Pre Out Anschluß zu verstellen.
lens2310
Inventar
#47516 erstellt: 04. Mrz 2018, 00:28
Vermutlich ne Brummschleife. Heißt, mindestens 2 Geräte sind über die Steckdosen mit ihrem Schutzkontakt (Masse) oder anders verbunden. Aber HiFi Geräte haben meist keine Schuko-Stecker.
Wenn nichts hilft würde ich bei den Cinch Verbindungskabeln die Masse (-) an einer Seite auftrennen.
Den Lautstärkeregler vor dem ausprobieren aber ganz runterdrehen.
Tomcat_One
Stammgast
#47517 erstellt: 04. Mrz 2018, 00:42
Danke, habe ein bißchen rumprobiert, es ist jetzt weg, bei der Musik.
Dafür brummte der Fernseher jetzt, wenn er über den Satellitenreceiver das Signal kriegt. das war vorhin nicht.
Aber für heute ist Schluß mit Rumbasteln.

Schönen Abend!
Gruß, Tom
lens2310
Inventar
#47518 erstellt: 04. Mrz 2018, 00:50
Man kann das aber auch über ein Gerät trennen, mal im Fachhandel nachfragen.
rubbldykatsk
Stammgast
#47519 erstellt: 04. Mrz 2018, 01:01
Mantelstromfilter für die Antennenleitung(en) verwenden!
lens2310
Inventar
#47520 erstellt: 04. Mrz 2018, 01:04
Biker,

Genau !!
onkel_böckes
Inventar
#47521 erstellt: 04. Mrz 2018, 01:13
Mal wieder Verstärkung neu im Haus:

20180303_225508

Bose 1800

20180303_225539

Läuft aber will noch Überholt werden, mit den Arbeitstieren waren die nie Zimperlich.
Netzteil mit 18 kg war zu der Zeit nicht Standart.
lens2310
Inventar
#47522 erstellt: 04. Mrz 2018, 01:23
Stell sie auf die 4355 und mach ein Foto.
Felix2310
Ist häufiger hier
#47523 erstellt: 04. Mrz 2018, 02:43
Heute angekommen, ein Pioneer PD-S504. Ich mag ihn Er löst jetzt meinen Marantz CD-48 ab.

IMG_0572

IMG_0573
hier noch das momentane Beschallungsregal
32miles
Inventar
#47524 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:01
Schöner Pio Receiver, aber die „Fachliteratur“ unten im Fach.
>Karsten<
Inventar
#47525 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:09
damit man weiß, welche Kabel am besten klingen
32miles
Inventar
#47526 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:17
Für Kabelgeschwurbel sind aber noch andere Magazine berühmter.
ossi123
Inventar
#47527 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:21
Wie die Bildzeitung, keiner liest sie.......
malaschke
Inventar
#47528 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:42

Felix2310 (Beitrag #47523) schrieb:

img0572_844413 img0573_844414


schöner Player, die haben mir immer schon gefallen allein wegen der goilen Lade... in silber würde er aber besser passen.


32miles (Beitrag #47524) schrieb:
aber die „Fachliteratur“ unten im Fach. :D


da wird wohl niemand ernsthaft drin lesen, ich habe aber auch mindestens 5 Jahrgänge davon vollständig (und es wird jeden zweiten Monat ein Heft mehr...), da kann man später gut nachsehen was denn in heutiger Zeit alles auf dem Markt war. So richtige Kataloge hat ja kein Hersteller mehr im Programm und im Internet wird die Historie durch die Firmen auch selten gepflegt.
misfits
Inventar
#47529 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:47
Ich hab den Nachfolger vom Pds 504.den 505 .Aber der ist im Keller da ich schon 2 dreher hier oben habe.Eines meiner einzigen Geräte die ich mir mal neu gekauft habe für fluffige 399DM.Sogar den Kassenzettel hab ich noch
Das Mit der falsch rum einzulegenden CD ist schon ein novum


[Beitrag von misfits am 04. Mrz 2018, 19:48 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#47530 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:15
Ich sag ja immer, etwas zu nörgeln gibt es immer
Schöne Geräte!!!
pedi
Inventar
#47531 erstellt: 04. Mrz 2018, 23:20
Das Mit der falsch rum einzulegenden CD ist schon ein novum :prost[/quote]
finde ich immer schön wenn besuch kommt und eine cd einlegt.
"der isch hi"
v.dracula
Stammgast
#47532 erstellt: 04. Mrz 2018, 23:49

pedi (Beitrag #47531) schrieb:

finde ich immer schön wenn besuch kommt und eine cd einlegt.
"der isch hi" :)


boah bist du gemein, ich seh dich schon grinsend um die Ecke rum , wartend das er es erneut versucht ... :)))
pedi
Inventar
#47533 erstellt: 05. Mrz 2018, 00:28
ich lass sie immer so drei oder versuchen, und kläre sie dann auf.
de kommentar danach meistens " owoisch"
v.dracula
Stammgast
#47534 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:42
BE820B3F-411B-4F17-A211-429848E6B6C9

Schimpft sich das nun viermal mono oder ???:)) hk citation7.1
High current , quad power supply und power up sequencing
Schlanke 34kg , ein Leichtgewicht
FireandIce1973
Stammgast
#47535 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:46
Wow, gratuliere! Da würde sich mein Stromanbieter die Hände reiben.
v.dracula
Stammgast
#47536 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:54
Ist net ganz neu , hab sie nur auf um die Frontplatte und Deckel in Hochglanz Schwarz zu lacken...
Na dam mach ich doch gleich mal reine... asloe eher entstaubt als abgestaubt...


[Beitrag von v.dracula am 05. Mrz 2018, 21:55 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#47537 erstellt: 06. Mrz 2018, 01:10
Dafü brauchts aber 2 Mann, oder ?
v.dracula
Stammgast
#47538 erstellt: 06. Mrz 2018, 01:33
geht gerade noch aber mit Rueckezwacken am naehsten Tag
Gar nicht mal so das Gewicht sondern die Form und die Unanfassbarkeit ,die Kuehlrippen schneiden :)))
*hannesjo*
Inventar
#47539 erstellt: 06. Mrz 2018, 12:19
....... ein grandioses Wort - U n a n f a s s b a r k e i t - das Wort des Jahres .

" Barbarus " hätte seine Freude. ! ( aber lateinisch ein Problem )


[Beitrag von *hannesjo* am 06. Mrz 2018, 12:26 bearbeitet]
cbv
Inventar
#47540 erstellt: 06. Mrz 2018, 12:28

*hannesjo* (Beitrag #47539) schrieb:
" Barbarus " hätte seine Freude. ! ( aber lateinisch ein Problem )

Oh, ich dachte schon, ich sei der Einzige, dem das aufgefallen ist.
Compu-Doc
Inventar
#47541 erstellt: 06. Mrz 2018, 13:05

v.dracula (Beitrag #47536) schrieb:
Na dam mach ich doch gleich mal reine... asloe eher entstaubt als abgestaubt... :)

Rrt..........Rütli-rate-thread
oldiefan49
Stammgast
#47542 erstellt: 06. Mrz 2018, 14:21
Wahrscheinlich hat er vor seinem posting diesen Artikel gelesen:

http://www.taz.de/Die-Wahrheit/!5486236/



Gruß
Oldiefan
v.dracula
Stammgast
#47543 erstellt: 06. Mrz 2018, 14:36
Also so was , war wohl etwas mūde gestern Abend
Das mit der Unanfassbarkeit war aber schon Absicht :9 Sollte in Richtung Unantastbarkeit gehen aber eben mehr "haptisch" gesehen :)))
*hannesjo*
Inventar
#47544 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:05
....... ich find's super -komprimierte " Sinn - Dialektik ". !
mecdisque
Ist häufiger hier
#47545 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:39

Mir wurden die SPS-500 angeboten und ich habe nicht lange gefackelt.
Auch wenn sie nicht für die NS-1000M gemacht wurden, passen sie ganz hervorragend. Und "klingen" ebenso.

IMG_6859

IMG_6857
>Karsten<
Inventar
#47546 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:54
Sieht gut aus und klingts besser mit den Stands als ohne ?
mecdisque
Ist häufiger hier
#47547 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:08
Auf jeden Fall. Ich empfinde es als besser auflösend und sauberer, gerade was die tiefen Bereiche betrifft.
>Karsten<
Inventar
#47548 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:27
Dann haste alles richtig gemacht
mecdisque
Ist häufiger hier
#47549 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:38
Allein, dass der Mitteltöner nun ca. auf Ohrhöhe ist, bringt eine deutliche Verbesserung. Endlich nicht mehr auf dem Boden sitzen...


[Beitrag von mecdisque am 06. Mrz 2018, 23:40 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#47550 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:41
sag bloß du hast immer auf den Boden gehört im Sitzen ?
v.dracula
Stammgast
#47551 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:43
die SPS 500 passt uebrigens nur auf die NS1000m so gut
Aber ich bin sicher das ist reiner Zufall
Ah halt stopp, der Herr Professor Kosmos Lesch sagte in einer seiner letzten Sendungen , es gäbe keinen Zufall.....
Also.....
v.dracula
Stammgast
#47552 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:45
Jetzt noch das ganze Vinyl da wech, und nen anständigen mp3 Player gekauft und alles ist perfekt:)))))
+duckundwech


[Beitrag von v.dracula am 07. Mrz 2018, 00:00 bearbeitet]
mecdisque
Ist häufiger hier
#47553 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:48
Nicht wirklich...
>Karsten<
Inventar
#47554 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:48
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 . 910 . 920 . 930 . 940 . 942 943 944 945 946 947 948 949 950 951 . 960 . 970 . 980 . 990 . 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.573