Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
jleg
Stammgast
#801 erstellt: 29. Nov 2011, 11:14

quadrophoeniX schrieb:

Jajaja!... aber anscheinend sind wir die einzig zwei verbliebenen Unbeugsanmen ;). Lustig in diesem Kontext auch, dass die mit den meisten Liedern offensichtlich am seltensten neue Sachen nachpflegen. Was der von Sonos genau so gern wie fadenscheinig bemühten Argumentation "alles eh Raubkopierer" bei Nachfragen nach Aufheben der Limitierung auf 65.000 Titel nicht so einfach in Einklang zu bringen sein dürfte....


Naja, bei uns sind's ja "nur" ~23000 - nach fast 30 Jahren "CD-Geschichte" plus einer "Haushaltszusammenlegung" vermutlich nicht so ungewöhnlich...



Nur dass das USB Medium zum Befüllen ja immer hervorgekramt werden muss, da es im Netzwerk ja (noch) nicht erscheint.


Ah, stimmt - da könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sich das nochmal ändert - wäre ja eine minimale Modifikation; und besser "lahm" als gar nicht...



Aber auch so: die zweitbeste Base ist m.M.n. sowieso die, die man nicht sieht (weil neben dem Router), ohne WLAN und Festplatte
...die beste Base wäre natürlich nach wie vor die eierlegende Wollmilchnetzwerksau mit optional lokalem/abschaltbarem WLAN, nachrüstbarer Festplatte im Netz und Audioausgang inkl. Kopfhörer (Wunschliste nach Belieben um stackbare Module wie CD Laufwerk zum Abspielen/Rippen und Endstufe ergänzen) die darf man dann auch wieder sehen (weil als Anlage im Wohnzimmer)... ;)


Apropos - was macht denn das Alix-Board? Warte ja gespannt auf die "Belebung" des 3rd-Party-Threads...
Hop_Sing2
Stammgast
#802 erstellt: 29. Nov 2011, 19:51
Seufz... ich verstehe das Prinzip nicht... Heute werden beim abspielen keine Cover angezeigt, jedenfalls bei den Beatles nicht. In der Vorschau noch zu sehen, beim abspielen dann die grafisch anspruchsvollen Objekte von Raumfeld. Nehme ich das Cover aus den Ordner raus wird auch schnell aktualisiert - es ist dann auch in der Vorschau verschwunden. Schiebe ich es wieder in den Ordner, ist es in der Vorschau wieder da, beim abspielen aber immer noch nicht...

Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit dem ständigen aktualisieren zu tun hat (aber wieso macht er das, ich war nicht mal daheim). Es gibt doch den netten Menüpunkt: Nach neuen Files suchen... würde mir reichen, so wie meinen beiden Vorrednern auch.
Ach, eine große Sammlung ist nach so vielen Jahren nicht unüblich, schon gar nicht, wenn schon der Vater in der Plattenbranche tätig war...

Dass eine Festplatte an der Base nicht betankt werden kann, wusste ich nicht. Das ist in der Tat doof, weil meine Base tatsächlich die zweitbeste ist, nämlich im Schrank steht, weit weg vom übrigen Geschehen (allerdings mit Anschluss am Router - wieso geht da eigentlich nichts mehr, wenn der Router ausfällt, ich dachte, die Base baut ein eigenes Funknetz auf...).
.
.
.
Edit: "Meine Musik" zurückgesetzt (und wieder alle Favoriten weg... Playlisten lege ich schon gar nicht mehr an, die sind dann ja auch weg...). Wurde auch alles brav neu eingescannt, allerdings hat er bei einem Künstler nur die Hälfte der Cover angezeigt .... Cover also aus Ordner raus, abgewartet, bis der Controller eins anzeigt (zT ganz andere - zB hellere als die von mir eingefügten, ab und an findet er bei Bootlegs auch ein Cover, oft ist es einfach nur das selbe Bild wie beim Künstler, welches ja gestellt wird (kann man das beeinflussen?), die Prince-Alben aus’m NPG-Music-Club, von denen es keine offiziellen Cover gibt, findet er teils auch - wo kommen die Cover überhaupt her, die die rf einfügt), meins wieder eingefügt: der Controller aktualisiert kurz... passt. Wieso funktionierte das zuvor nicht? Wieso wurden zuvor Cover in der Voransicht zwar angezeigt, beim abspielen aber nicht? Ich denke doch, die werden im Controller gespeichert, aber wieso dann beim abspielen nicht angezeigt? Und wenn die intern verkleinert werden (also nicht mehr für eine größere Anzeige geeignet sind): Müsste er das Cover aus der Voransicht nicht raus schmeißen, wenn er dann beim abspielen keins findet? Fragen über Fragen...


[Beitrag von Hop_Sing2 am 29. Nov 2011, 21:06 bearbeitet]
stewwert
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 29. Nov 2011, 21:12
Ich kann Deinen Cover-Verlust-Frust nachvollziehen! Über das Thema zurücksetzen bin ich wg. Playlist- und Favoritenverlust schon lange hinaus. Einfach die Base vom Netz nehmen, bis 50 zählen, wieder dran hängen und die Cover kommen Zug um Zug wieder. Warum? Das ist imo eines der großen Rätsel der Menschheit, das zu verstehen uns nicht gegeben ist.


Aber trotz allem bin ich ein Fan von Raumfeld. Da kommt bestimmt eine Lösung! Ich verzage nicht!

Gruß
Christian
jleg
Stammgast
#804 erstellt: 29. Nov 2011, 22:06

Hop_Sing2 schrieb:
Seufz... ich verstehe das Prinzip nicht... Heute werden beim abspielen keine Cover angezeigt, jedenfalls bei den Beatles nicht. In der Vorschau noch zu sehen, beim abspielen dann die grafisch anspruchsvollen Objekte von Raumfeld. Nehme ich das Cover aus den Ordner raus wird auch schnell aktualisiert - es ist dann auch in der Vorschau verschwunden. Schiebe ich es wieder in den Ordner, ist es in der Vorschau wieder da, beim abspielen aber immer noch nicht...


...das ist wohl der Nachteil, wenn's zwar einen Riesen-Thread, aber keinen übersichtlicheren Bugtracker o.ä. gibt: lt. #653 ist das komplette Coverhandling ja bereits 'umgebaut', und soll im nächsten Update erscheinen. D.h. das klingt eigentlich, als seien diese Probleme bereits auf dem Radar...



Dass eine Festplatte an der Base nicht betankt werden kann, wusste ich nicht. Das ist in der Tat doof, weil meine Base tatsächlich die zweitbeste


Ist imo eh' unklar, ob die Base eine beliebige USB-Platte z.B. schlafen legen kann - falls nicht, wäre ein NAS die ökonomischere Variante...
Loopguru
Stammgast
#805 erstellt: 29. Nov 2011, 22:44
Diese Cover Probleme hatte ich selten. Sie traten bei mir dann auf, wenn ich den Connector unsanft vom Strom trennte. Dann wird irgendwie die Datenbank korrupt. Die Cover sind bei mir in den FLACs, außerdem im Folder. Die Folder Coverart ignoriert Raumfeld glaube ich.

Für die Künstlern gibt es ja auch Bilder auf dem Controller: Über deren Wert lässt sich streiten. Eigentlich sollen Bilder ja ein schnelleres Auffinden erleichtern. Aber was dort angezeigt wird, ist für mich oft nicht mit dem Künstler in Zusammenhang zu bringen. Besser wäre es, irgend ein Albumcover des Künstlers anzuzeigen. Die kenne ich wenigstens.

Ach ja, schon oft gesagt: Auch ich würde es begrüßen, wenn Scannen der Resourcen nur on demand geschieht. Ich warte meist bis 3 neue CDs zusammengekommen sind, bis ich sie rippe und auf's NAS transferiere. Bei mir also ca. maximal einmal im Monat. Solange sollte der Controller einfach annehmen, alles sei beim Alten.

Auch ein wenig unschick: Ich habe meine Künster so getaggt, dass "The" hinten kommt: Also "Cure, The", "Who, The", "Stones, The". Leider bastelt Raumfeld das wieder zurück so dass ich eine große Häufung bei "The ..." habe. Aber bis auf diese eher kosmetischen Kleinigkeiten ist das System endlos cool. Gebe ich nie wieder her.

Grüße,
Thomas
Master_J
Inventar
#806 erstellt: 30. Nov 2011, 01:16

Loopguru schrieb:
Auch ein wenig unschick: Ich habe meine Künster so getaggt, dass "The" hinten kommt: Also "Cure, The", "Who, The", "Stones, The". Leider bastelt Raumfeld das wieder zurück so dass ich eine große Häufung bei "The ..." habe.

Das macht Sonos genau andersrum:
Das "The" wird automatisch nach hinten geschoben.
Und die Leute beschweren sich darüber.

Ebenso findet der Scan nur "on demand" (oder per Timer) statt.
Und das ist den Leuten auch nicht recht.



Der Rest sind halt Kinderkrankheiten.
Zweijährige müssen eben betreut werden, bis alles klappt.
Wie beim echten Nachwuchs.

Gruss
Jochen
Loopguru
Stammgast
#807 erstellt: 30. Nov 2011, 11:38

Master_J schrieb:
Das macht Sonos genau andersrum:
Das "The" wird automatisch nach hinten geschoben.
Und die Leute beschweren sich darüber.

Klar, verstehe ich. Prinzipiell sollte weder Sonos noch Raumfeld die Tags umbasteln sondern die Tags so übernehmen, wie sie der Benutzer erstellt hat.


Master_J schrieb:
Ebenso findet der Scan nur "on demand" (oder per Timer) statt.
Und das ist den Leuten auch nicht recht.

Das "nur" ist der Punkt. Was sich die meisten hier ja wünschen, ist eine Option, mit der man das automatische Suchen abschalten kann. Zumal Raumfeld ja das Erzwingen einer manuellen Suche bereits implementiert hat.

Viele Grüße,
Thomas
quadrophoeniX
Inventar
#808 erstellt: 30. Nov 2011, 15:54

Hop_Sing2 schrieb:
Seufz... ich verstehe das Prinzip nicht... Heute werden beim abspielen keine Cover angezeigt, jedenfalls bei den Beatles nicht. In der Vorschau noch zu sehen, beim abspielen dann die grafisch anspruchsvollen Objekte von Raumfeld. N.
Edit: "Meine Musik" zurückgesetzt (und wieder alle Favoriten weg... Playlisten lege ich schon gar nicht mehr an, die sind dann ja auch weg...).

Ah, und ich dachte, die "grafisch anspruchsvollen Objekte" wären "the bug formerly known as Favoriten weg"... Das ist bei kir nämlich ewig schon nicht mehr passiert, dafür schon 3x PopArt...

Zu den eigenständig aus dem Web geladenen Covern und Artistbildern: das ist mir auch schon aufgefallen und natürlich habe ich es erwähnt.

Es wäre einfach schön wenn Raumfeld sich den Netzwerkverkehr sparen, sich dem Geschmack des Nutzers beugen und sobald im Ordner irgendein .jpg zu finden ist, dieses verwenden würde, bis zum Neuscan der Bibliothek - ich bevorzuge hierbei nebenbei die Nomenklatur "ordnername.jpg" da man sonst zigtausend "folder.jpg", "cover.jpg" oder "albumart.jpg" hat. Zudem gestaltet sich ein nachträgliches Einpflegen in Artist-, Alben- und was-weiss-ich-nicht-Ordner so wesentlich einfacher.


Master_J schrieb:
Das macht Sonos genau andersrum:
Das "The" wird automatisch nach hinten geschoben.
Und die Leute beschweren sich darüber.



Master_J schrieb:
Ebenso findet der Scan nur "on demand" (oder per Timer) statt.
Und das ist den Leuten auch nicht recht.


Na, dann muss ich wohl einfach auf Sonos umsteigen, was? - Und die aus dem Sonos Forum bitte zu Raumfeld schicken, dann ist jeder glücklich.

Tschuldigung, ober "The Beatles" unter "T" abzulegen ist totaler Schwachsinn... Ich verstehe ja, dass im Zeitalter von iTunes analoges Wissen ausstirbt, aber schau mal im Plattenladen/Saturn Mediamarkt, wo Du die findest - unter "B", und das weltweit! Wurde nebenbei auf einer der ersten Seiten von Henry als "baldiges" Update angekündigt...

Und wie Loopguru (und andere inkl. jleg und mir irgendwann schon mal) zum Thema Scan gesagt haben: "Option" ist das Zauberwort.
Es gibt ja schon die Auswahl, die Quellen komplett neu zu scannen bzw. nach neuer Musik. Das sind die manuellen Trigger, die genau das machen, was wir wollen. Was lediglich fehlt, ist eine 3. Option "automatischer Scan An/Aus" und alle sind restlos glücklich.
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 30. Nov 2011, 20:40
Bei Problemen mit den Covern hilft es übrigens den Netzwerkstecker der Base zu ziehen, ein paar Sekunden zu warten und dann wieder einzustecken. Das führt zu einem Neustart aller Applikationen auf der Base und dieser behebt üblicherweise das Problem.

Wir arbeiten an dem betreffenden Code und werden mit der Version 1.8 diese Probleme hoffentlich endlich ausmerzen.
thomas_raumfeld
Stammgast
#810 erstellt: 30. Nov 2011, 23:20
Heute wurde ein weiteres Update für allle Raumfeld-Systeme freigegeben:

Controller: 1.7.88
Connector: 1.7.88
Speaker S: 1.7.88
Speaker M: 1.7.88
Base: 1.7.81

Verbesserungen in dieser Version:

- Vorbereitung für Unterstützung einer Controller-App für Android Smartphones
- Verbesserung am internen Management von Netzlaufwerken als Musikressourcen
- Behebung von Lautstärke-Problemen nach dem Aufwachen von Abspielgeräten (Danke an Loopguru für den Bugreport)
- Behebung von Problemen beim Scannen von DLNA-Servern
Loopguru
Stammgast
#811 erstellt: 30. Nov 2011, 23:48

thomas_raumfeld schrieb:
Behebung von Lautstärke-Problemen nach dem Aufwachen von Abspielgeräten (Danke an Loopguru für den Bugreport)

Tja, bei mir fixt die 1.7.88 dieses Problem leider nicht. Ich habe nach dem Update sicherheitshalber auch nochmal Connector und Controller endgültig abgeschaltet damit diese auch sicher frisch booten.

Villeicht können nochmal andere auf dem Forum auch testen.
Viele Grüße,
Thomas
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 01. Dez 2011, 16:57

Loopguru schrieb:

thomas_raumfeld schrieb:
Behebung von Lautstärke-Problemen nach dem Aufwachen von Abspielgeräten (Danke an Loopguru für den Bugreport)

Tja, bei mir fixt die 1.7.88 dieses Problem leider nicht.


Dann lade Dir doch bitte mal das Controller Update auf 1.7.89 herunter und kopiere die Datei auf einen USB-Stick mit VFAT-Formatierung. Diesen steckst Du dann bitte in den Connector. Du solltest auf dem Controller unter Einstellungen->Systempflege->Updates sehen, dass der Connector sich das Update vom USB-Stick lädt. Das Update muss dann noch am Controller bestätigt werden.

Und lass uns bitte wissen, ob das Problem damit aus der Welt ist...
quadrophoeniX
Inventar
#813 erstellt: 01. Dez 2011, 17:32
Jo, seid Ihr fix mit den Fixes, LobLob!
Allerdings kann ich es erst heut abend ausprobieren.
Der Link führt ja zu einem "raumfeld-updates.img" - heisst das, das beinhaltet auch Firmware (noch nicht öffentlich, klar) für die anderen Geräte?
Ich hätte keine Scheu das auszuprobieren um ggfs. auftauchende Probleme rauszufinden...
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 01. Dez 2011, 17:52

quadrophoeniX schrieb:

Der Link führt ja zu einem "raumfeld-updates.img" - heisst das, das beinhaltet auch Firmware (noch nicht öffentlich, klar) für die anderen Geräte?
Ich hätte keine Scheu das auszuprobieren um ggfs. auftauchende Probleme rauszufinden...


In diesem Fall beinhaltet die Datei nur ein Update für den Controller. Ich weise nur vorsichtshalber darauf hin, dass die Verwendung dieses Links auf eigene Gefahr erfolgt. Die hier abgelegten Updates sind unter Umständen experimentell und ein Downgrade ist nicht ohne weiteres möglich.
Loopguru
Stammgast
#815 erstellt: 01. Dez 2011, 18:11

Dann lade Dir doch bitte mal das Controller Update auf 1.7.89 herunter und kopiere die Datei auf einen USB-Stick mit VFAT-Formatierung. Diesen steckst Du dann bitte in den Connector. Du solltest auf dem Controller unter Einstellungen->Systempflege->Updates sehen, dass der Connector sich das Update vom USB-Stick lädt. Das Update muss dann noch am Controller bestätigt werden.

Und lass uns bitte wissen, ob das Problem damit aus der Welt ist...

1.7.89 fixt das Problem Gute Arbeit, vielen Dank!

Thomas


[Beitrag von Loopguru am 01. Dez 2011, 18:11 bearbeitet]
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 01. Dez 2011, 18:54

Loopguru schrieb:

1.7.89 fixt das Problem Gute Arbeit, vielen Dank!


Dann ist 1.7.89 für den Controller jetzt für alle Kunden online. Danke fürs Testen.
Hop_Sing2
Stammgast
#817 erstellt: 01. Dez 2011, 20:33

sven_raumfeld schrieb:
Bei Problemen mit den Covern hilft es übrigens den Netzwerkstecker der Base zu ziehen, ein paar Sekunden zu warten und dann wieder einzustecken. Das führt zu einem Neustart aller Applikationen auf der Base und dieser behebt üblicherweise das Problem.

Habe das mal ausprobiert, da nach dem Update gestern bei 2 Künstlern kein Bild dazu angezeigt wurde. Nach ziehen des Netzwerksteckers war keinem Künstler mehr ein Bild zugeordnet, die Alben hatten aber noch alle Bilder.
Netzwerkstecker wieder rein: zügiger Aufbau, die beiden Künstler, die zuvor ohne Bild waren, blieben auch jetzt bildlos. "Meine Musik" wieder zurückgesetzt, nun passt es wieder.

sven_raumfeld schrieb:
Wir arbeiten an dem betreffenden Code und werden mit der Version 1.8 diese Probleme hoffentlich endlich ausmerzen.

Da ist schön, ich freue mich schon drauf


quadrophoeniX schrieb:
"The Beatles" unter "T" abzulegen ist totaler Schwachsinn...

Sehe ich auch so. Da wird ja auch sicher bei Sonos nicht irgendwas verschoben (also neu getagged), wenn "The" vor dem Bandnamen steht, es wird dort nur ungeschickt gelöst. Winamp und andere zeigen, dass man sehr wohl "The Beatles" unter B als "The Beatles" ablegen kann (wie sonst, sie heißen ja nun mal so. Das "The" wird als Ordnungskriterium einfach ignoriert (ohne in den quellcode zu schauen: es wird eine Anweisung geben, die ersten vier Zeichen für die Reihenfolge(!) zu ignorieren, wenn diese "The " (Leerzeichen beachten!) lauten).


quadrophoeniX schrieb:
Was lediglich fehlt, ist eine 3. Option "automatischer Scan An/Aus" und alle sind restlos glücklich.

Yep. Ich sage allerdings gerne, dass es wirklich klasse ist, wie schnell neue Alben eingescannt werden. Kaum im Ordner, sind sie auch schon zur Verfügung. Bzgl. schlafender NAS etc scheint es mir nur unglücklich (das haben die Entwickler sich wohl auch gedacht, weshalb die Platte an der Base wohl auch nicht schlafen geht?).

Bzgl der Nomenklatur der Coverbilder: Ähnlich wie von quadrophoeniX vorgeschlagen macht es ja zB meizu. Würde nun für mich bedeuten, dass ich alle umbenennen muss, denn für Windows ist "folder" nun mal das anzusprechende File. Aber wählbar – sowohl für die Alben als auch für den Künstler (Loopguru wies ja auch schon darauf hin) – sollte es schon sein. Ich kann die Bilder (die überwiegend schwarz/weiß sind?) zwar zum großen Teil erkennen, aber eben nicht immer, und einen hohen Erkennungswert haben sie nicht wirklich. Und da, wo der Künstler offenbar unbekannt ist, da findet er auch nichts, was schade ist (allerdings findet er ein Bild zu Florence Foster Jenkins, was ich wiederum erstaunlich finde. Es ist aber das selbe wie in der Wikipedia – kommen die Bilder womöglich daher?


[Beitrag von Hop_Sing2 am 01. Dez 2011, 20:46 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#818 erstellt: 01. Dez 2011, 20:49

sven_raumfeld schrieb:
Ich weise nur vorsichtshalber darauf hin, dass die Verwendung dieses Links auf eigene Gefahr erfolgt. Die hier abgelegten Updates sind unter Umständen experimentell und ein Downgrade ist nicht ohne weiteres möglich.

genau das meinte ich mit "keine Scheu"... ich wäre dazu durchaus bereit, auch wenn das u.U. heissen würde, mal ein paar Tage dann ohne Raumfeld auskommen zu müssen.
Ich denke, je mehr risikobereite "Echtweltler" die Firmware in allen möglichen Konfigurationen testen, desto schneller lassen sich eventuelle Bugs lokalisieren. Aber diesmal hat sich's dank Loopguru ja schon erledigt...
thomas_raumfeld
Stammgast
#819 erstellt: 02. Dez 2011, 17:03
raumfeld_by_teufel_beta
Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass der öffentliche Betatest für die Raumfeld-App eröffnet ist. Die Betreuung des Betatests erfolgt in diesem Thread.
Loopguru
Stammgast
#820 erstellt: 02. Dez 2011, 23:50
Nachdem das System so super läuft noch ein Wunsch für das kommende 1.8 Release:
  • Die Lautstärkeregelung sollte bei leiseren Lautstärken kleinere Sprünge erlauben. Wurde in einem anderen Thread auch schon mal von jemandem gewünscht.
Wahrscheinlich fällt mir das besonders auf, weil ich einen ungeregelten Endverstärker hinter dem Connector habe.
Viele Grüße,
Thomas
stewwert
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 04. Dez 2011, 16:32
Ich habe den Verdacht - da zeitgleich aufgetreten - dass mit dem Update irgendwie der simfy-connect ´ne Macke bekommen hat. Interpreten/Alben oder Titel aussuchen geht. Nur zum Stream kann keine Verbindung aufgebaut werden. Habe auch mal bei simfy ein Ticket dazu aufgemacht. Ich werde berichten.

Gruß
Henry_Raumfeld
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 04. Dez 2011, 17:39

stewwert schrieb:
Ich habe den Verdacht - da zeitgleich aufgetreten - dass mit dem Update irgendwie der simfy-connect ´ne Macke bekommen hat. Interpreten/Alben oder Titel aussuchen geht. Nur zum Stream kann keine Verbindung aufgebaut werden. Habe auch mal bei simfy ein Ticket dazu aufgemacht. Ich werde berichten.

Gruß



Hi,

ja, das Simfy-Problem habe ich auch bemerkt und es ist tatsächlich so, dass keine der URLs, die Simfy an Raumfeld übergibt, funktioniert (Fehlercode 4 - Unable to connect to remote host). Ich versuche das morgen mit Simfy zu klären. Es gibt jedenfalls keinen Grund anzunehmen, dass das mit dem Raumfeld-Update zusammenhängt.

Gruss, Henry
stewwert
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 05. Dez 2011, 15:55
@Henry_Raumfeld

Habt Ihr bei simfy schon was erreicht? Mein Ticket ist noch nicht mal zur Bearbeitung angenommen worden

Gruß
Henry_Raumfeld
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 05. Dez 2011, 15:59

stewwert schrieb:
@Henry_Raumfeld

Habt Ihr bei simfy schon was erreicht? Mein Ticket ist noch nicht mal zur Bearbeitung angenommen worden

Gruß


Hi,

entschuldigt, ja - das Problem ist bereits gefixt. Einmal Netzwerk-Stecker am Host ziehen sollte das Problem beheben, denn der Raumfeld-MediaServer muss die Liste der Simfy-Server neu laden und das tut er nur beim Neustart.

Gruss, Henry
stewwert
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 05. Dez 2011, 16:37
@Henry_Raumfeld

Host ist in diesem Fall Base, Router . . . ? (Blöde Frage?)

Gruß
Christian
Henry_Raumfeld
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 05. Dez 2011, 16:43

stewwert schrieb:
@Henry_Raumfeld

Host ist in diesem Fall Base, Router . . . ? (Blöde Frage?)

Gruß
Christian


Hi,

wenn Du eine Base hast, ist es die Base, wenn Du ein 1-Raumfeld hast, ist es das Geraet, dass Du beim Setup zum Host erklaert hast.

Gruss, Henry
stewwert
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 05. Dez 2011, 19:40
Danke! Alles wieder gut

Gruß
auf_ANnA_LOGisch
Stammgast
#828 erstellt: 06. Dez 2011, 17:46
Hallo Zusammen

Wie mal vor 10 Tagen gepostet, nun meine erste Begegnung mit dem digitalen Medium "Stream".

Feierabend, die Woche ist geschafft und das WE ist Frau und Hund bereinigt, Danke -Weihnachts-konsum-ritual-

Raumfeld ist seit kurzem im Haus gelandet und erwartet nun eine wohlwollende Aufnahme in die Reihen der "heiligen Analogie" Accuphase,Revox und weiteren, meinen, mit den Hufen scharrenden Musikbegleitern.

So, die Fahrt nach Hause gelang ohne Zwischenfälle, irgendwie entspannt und voller Vorfreude. Ob es damit zusammenhing, dass ich ich die "Hochtonpinockel" nicht ausfuhr und das Radio ausgeschaltet bleib? EGAL, nun san mir dahoam, -und das aus einem Mund, der eher in der Gegend lebt, wo es nur Fischköppe gibt,-STIMMUNG-

Dann treten wir mal ein, kein Licht, kein Wuff, kein Schatzilein das sind die Zeichen eines leeren Hauses und das der Stunde(n) der neuen Wahrheit.

Schnell sind die beiden Kartons geöffnet und nun liegen der Controller und der Connector vor mir.

Süss, diese kleine Schachtel namens Connector mit dem GTI Stummel aus den 80-zigern, hat etwas filigranes und ist für Grobmechaniker mal etwas zum lernen, Geräte die eben etwas Zärtlichkeit vom Eigner erwarten.

So du schöner Controller, gleich als Erstes - EIERT der Aluregler- Display werden wir Freunde, Du mit deiner schwachen "Pixelei" und der gemäßigten zur Ruhe zwingenden Fingerbedienung???

Der Aluknopp läuft sehr sauber und man hat auch nicht den Eindruck, sei lieber vorsichtig und behutsam, im Gegenteil, es macht haptisch auf mich als Analogist einen angenehmen Eindruck. Das "Drehmoment" ist zwar nicht der Löffel im Honigglas aber nur einen kleinen Tick unter dem eines B77 Reglers, der ja auch etwas kleiner ist. Um jetzt genau zu sagen wie es sich anfühlt- einfach an eine A77 denken mit neuwertigen Poti´s.

Mit dem Anschließen, oder besser konfigurieren ist das in der Tat nicht so schwierig, wenn man sich die Mühe gemacht hat,im Vorfeld die online Anleitung zu lesen und zu verstehen.

Dauerte solang wie ne Steinofenpizza und die Auswahl des richtigen Weines.

Gedacht war Raumfeld als Anlage für den Wohnbereich, wo es seit Jahren(4) keine Mukke mehr gab.Gründe sind ein 60Kg Rüde der sehr neugierig ist, eine Gattin die zu viel Energie in die Raumgestaltung investierte und Ikke, der Musik nicht als Berieselung erträgt zumal es sich um doch ans Herz gewachsene Scheiben handelt.

Radio, geht für mich nur als Info(im Auto) zuhause ist es Tabu, jedenfalls die Sender die ich auf Antenne habe, die anderen lerne ich ja jetzt erst kennen-dazu später noch einen Satz-.

Zwischen Pizza und Wein habe ich mich mit der Haptik und der
Bedienung des Controller beschäftigt - was war da noch mit dem Display- geringe Auflösung?! geht doch, hat etwas von der alten guten Fernsehröhre, entspannend halt für die Augen, nicht anstrengend, läuft also auch,supi.

Meine Finger sind zwar etwas zu massig aber es geht leicht von der Kuppe, mit etwas Gewöhnung. Alle in allem, es passt!

--Verbesserungen werde ich aber selbstverständlich sehr begrüßen, wenn sie dann kommen und möglich sind!!

Wech mit der Pizza, jetzt gibt es auf die Lauscher!!

Es ist immer sehr "muggelig" wie Dittsche schon immer in der Frittenbude feststellt. So auch bei mir im heiligen Audioraum, schon wenn ich die Bandmaschinen anwerfe, dieses Hochlaufen der Motore das Geräusch,der Geruch von den Bändern dem Vinyl meiner Platten, dem Geruch der alten Pappschuber, den geliebten Covern, das glimmen der Strobo-Lampe im Zusammenspiel mit dem drehen des Tellers, dem fluffigen Entfernen der LS.-Abdeckungen, vom letzten hören noch sanft hervorstehenden LP´s in den Regalen- Zeugen einer schönen letzten Session-- --JA, ich höre schon auf mit dem schwelgen.

Der Conector ist verstöpselt mit dem 303x und den Eroise- Radio, na gut zum Anfang, zum Einstimmen- Problem-- so viele Möglichkeiten- Sender ohne Mainstream Gedutze und Gelaber- das hat sich schon mal gelohnt- der Ton(Klang) ist als nebenbei und auch eventuell etwas mehr sehr schön, die Vielfalt hat mich schon überzeugt, genau so wie es im Wohnbereich auch einen Sinn ergeben kann.

Festplatte ich hör dir sauseln, aber nicht mehr lang jetzt will der 303x sich aber mal etwas mehr austoben und beide Eroise (von der Frau liebevoll Titties genannt)rufen nach Hub!!

Hatte im Vorfeld die Festpl. mit Musik bestückt- sowohl im Mp3 und Flac Format- die auch inzwischen vom Raumfeld erkannt und geladen. -ne 2,5 Zoll nimmt der Connector in der Tat nicht, auch nicht, wenn eine externe Stromzufuhr mit USB Steckernetzteil über Y- eingeschleift wird- vielleicht ist es auch Plattenbedingt-

Roger Waters, Amused to Death - holla, da ist doch mehr Schmelz als erwartet und Katie´s Stimme ist realistisch, kein wie oft schon gehört ins nervige gehende, aber Geschmack ist meine eigen Ohrenart.

Es folgen noch weitere-übliche Verdächtige-

immer anfangs im Wechsel zwischen den Formaten, aber ich bevorzuge Flac-

Ich möchte jetzt nicht in die einzelnen Stücke oder CD´s eingehen, nur es ist eine sehr überzeugender Autritt in allem gewesen. Bei Ulla -war auf ~Dünnem Eis~ genau zu vernehmen, A Walk on the Wild Side -der Chor kam auf einem zu, zwar nicht beängstigend wie sonst, aber er kam. Bei einem Umsteck-Vergleich mit mit meinen kleinen Klipschies, schon etwas griffiger, da noch ein wenig mehr reality drin- aber der Abstand zum Gewohntem bleibt ohne wenn und aber.

Bei Getz/Gilberto ist der Besen auch sehr authentisch wenn gleich nicht so gleichberechtigt zu den anderen Instumenten wie -ICH- es so liebe bei dieser Musik.

Der Wein ist aber auch wieder lecker

Gesamt-Resumee - na endlich kommt er auf den Punkt!!

Ich habe dem Ganzen die Note 3+ gegeben, in Beachtung meiner Ausstattung,für den Klangeindruck.

Haptik gebe ich eine 2-

Optik bekommt eine 3+

Gesamteindruck mit Wertigkeit ist
für mich ansprechend und ich werde es sehr gerne behalten.

Nur die Nutzung wird sich wohl anders als erwartet gestalten.
Gedacht waren ja eigentlich, zwei -Aktive Lautsprecher- für den Wohnbereich, doch nun ist beschlossen, es kommt wenn sie kommt eine Raumfeld "0ne" und gut ist es.

Ich werde wohl nicht im Wohnbereich auf die Aktive- Adam/Abacus/Neumann usw. Schiene springen, weil, und nun komme ich noch einmal auf das Radiohören zurück, ich sehr sehr angetan bin von der Vielfalt und der doch klanglichen Performance, welche mir im WB völlig ausreichend erscheint.
Radio erobert wieder den Wohnbereich!
Das ist der eigentliche Hammer an diesem System, mit dem Commander in der Hand durch Wand und Schrank den Zugriff auf die Radiowelt ohne Gelaber zu haben, Danke an Raumfeld.

Jetzt habe ich doch etwas Zeit und Luft, mir das Aktive anzuhören um den Gesellen im Audioraum mal etwas Neues zu bieten.

Das war nun mein Einstieg in den StreamWideWeb,auch ohne Technik-Details mal so ein Eindruck von mir persönlich.

Hoffe es war nicht zu geschwollen und in die Länge gezogen.

PS: Meine Frau kam sofort mit dem System klar, somit war die erste Miete schon im Kasten, alles Bestens!

die Flasche ist schon lange leer und morgen ist Kumpeltag und der beginnt zuerst mit einem Musikteil im
Audioraum und dann sehen wir mal, ob es dann noch weiter geht.

Es grüßt Euch der zum teil Konvertierte, bis bald.

--------
thomas_raumfeld
Stammgast
#829 erstellt: 08. Dez 2011, 19:48
AreaDVD hat die neuen Speaker L getestet: http://www.areadvd.de/hardware/2011/teufel_raumfeld_speakerL.shtml.
mystream
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 10. Dez 2011, 17:51
Hallo Familie Raumfeld,

gibt es irgendeine Planung die Raumfeld Base die ja so viel ich weiss immer benötigt wird wenn es um Multiroom geht als reine Software Lösung zu realisieren um Sie auf einem Server laufen zu lassen. Ich bin mir bewusst, das das sicher eine exoten Frage ist, aber ich habe da einen dicken VMWare ESXI Server im Keller stehen der gur noch eine weitere VM verkraften würde. Es geht mir dabei absolut nicht darum das Geld für die Base zu sparen. Das würde ich gerne auch für die Software ausgeben. Es geht mir nur darum das zusätzlich Stück HW zu vermeiden.

Gruß,

Uwe
jleg
Stammgast
#831 erstellt: 10. Dez 2011, 20:25

thomas_raumfeld schrieb:
AreaDVD hat die neuen Speaker L getestet: http://www.areadvd.de/hardware/2011/teufel_raumfeld_speakerL.shtml.


liest sich vielversprechend - und sieht gut aus. Aber: Ich plädiere auch dafür, dieses Model "XL" zu nennen ;), und noch einen "L" rauszubringen. Gerade nachgemessen - der vorgesehene Aufstellort für die "Speaker grösser als M" hat leider nur 98cm Höhe... o.O
jleg
Stammgast
#832 erstellt: 10. Dez 2011, 20:36

mystream schrieb:
Hallo Familie Raumfeld,

gibt es irgendeine Planung die Raumfeld Base die ja so viel ich weiss immer benötigt wird wenn es um Multiroom geht als

also mit 2 Räumen hat's bei uns auch ohne Base prima funktioniert. Solange man mit ~ 22.000 Tracks auskommt...



reine Software Lösung zu realisieren um Sie auf einem Server laufen zu lassen. Ich bin mir bewusst, das das sicher eine exoten Frage ist, aber ich habe da einen dicken VMWare ESXI Server im Keller stehen der gur noch eine weitere VM verkraften würde. Es geht mir dabei absolut nicht darum das Geld für die Base zu sparen. Das würde ich gerne auch für die Software ausgeben. Es geht mir nur darum das zusätzlich Stück HW zu vermeiden.

Gruß,

Uwe


Hm, da könnte ich durchaus verstehen, wenn RF das eher nicht als "Software" rausbringt. So ein System hat ja so schon erhebliche "Freiheitsgrade", durch eine modulare Lösung als 'Base' lässt sich das halt einigermassen begrenzen.
Aber - eine Base ohne Platte und WLan zieht gerade mal 3-4W - das wäre vermutlich auch die Mehrleistung als VM unter ESXi...

Was ich allerdings schon recht praktisch fände, wäre eine PC-Anwendung als "RF-Client" bzw. Controller; imo war sowas auch mal als "steht auf der Roadmap" angesprochen worden.
quadrophoeniX
Inventar
#833 erstellt: 12. Dez 2011, 14:36
ComputerBase hat einen Vergleichstest zwischen RF und Sonos online gestellt.
Alles in Allemn ein (verdient) positives resummee. Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, in punkto Support auf RF's Engagement in diesem Forum zu verweisen...
thomas_raumfeld
Stammgast
#834 erstellt: 13. Dez 2011, 00:12
[Werbung] Die Speaker L können ab sofort bestellt werden und schaffen es damit noch rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum

Edit: ab jetzt versandkostenfrei.
[/Werbung]


[Beitrag von thomas_raumfeld am 13. Dez 2011, 19:41 bearbeitet]
auf_ANnA_LOGisch
Stammgast
#835 erstellt: 13. Dez 2011, 23:41
....soll man sich die Lautsprecher "L" bestellen,obwohl sie nicht auf den ersten Eindruck ein -wow- erzeugen und erst evtl. live den -will haben Effekt- bringen- und wenn nicht retour gehen müssen???

....mal so einfach in den Raum gefragt.....

Beste Grüße ~ANnA~
mystream
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 14. Dez 2011, 13:58
Nett das die -L ab sofort lieferbar ist. Leider akzeptiert meine Frau aber kein weiß. Und die -M ist nicht mehr lieferbar. Soll einige Wochen dauern bis die wieder lieferbar ist. Schade, kein Raumfeld unter dem Weihnachtsbaum dieses Jahr.


[Beitrag von mystream am 14. Dez 2011, 13:59 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#837 erstellt: 14. Dez 2011, 15:37
Ja, weiß der Teufel, warum's die L nicht in schwarz gibt.. Höhö, ich libe diese platten Witze...
auf_ANnA_LOGisch
Stammgast
#838 erstellt: 14. Dez 2011, 16:21
...ich gehe immer noch schwanger mit der bestellung, aber in schwarz wären das schon mächtige Särge und das ist nicht so mein ding, dann doch lieber ein freundliches hellgrau(loriot)

habe jetzt erst gelesen-bassreflex- also freier im raum als geschlossen und das macht die sachlage auch nicht einfacher.

jetzt muss ich aber mal die zweite grünschaltung der ampel bedienen bevor da noch jemand hupt
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 14. Dez 2011, 17:18

auf_ANnA_LOGisch schrieb:

habe jetzt erst gelesen-bassreflex- also freier im raum als geschlossen und das macht die sachlage auch nicht einfacher.


Die Bassreflex-Öffnung beim Speaker L ist unten im Sockel und zeigt Richtung Boden (Downfire). Daher können die Boxen (fast) wie geschlossene positioniert werden.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#840 erstellt: 14. Dez 2011, 21:01
Ganz ehrlich gesagt, habe ich keine Lust den gesamten Thread durchzuackern. Des wegen stelle ich einfach mal frech meine Fragen.

Ich habe ca. 17000 Titel in meiner iTunes Mediathek (liegt auf einem NAS) alle in ALAC mit 44.1/16 oder 96/24. Einiges liegt auch im DTS Format (5.1) vor. Kommt der Raumfeld Connector mit ALAC in den jeweiligen Variationen zurecht, bzw. wird das 5.1 Material unverändert über den opt. Ausgang ausgegeben ?
quadrophoeniX
Inventar
#841 erstellt: 14. Dez 2011, 21:26

Sieglander schrieb:
Ganz ehrlich gesagt, habe ich keine Lust den gesamten Thread durchzuackern. Des wegen stelle ich einfach mal frech meine Fragen.

aber für das Online Handbuch sollte die Zeit schon reichen... Aber wie kommst Du überhaupt darauf, dass RF Multikanal unterstützt?

(Wobei ich auch anmerken muss, dass das Online Handbuch echt prima versteckt ist, da man wirklich erst explizit auf die Detailseite eines Produktes muss - und da auch erst gaaaanz weit unten. Die 4 Fenster gehören gleich nach vorne auf die Hauptseite.)


[Beitrag von quadrophoeniX am 14. Dez 2011, 21:32 bearbeitet]
Sieglander
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 15. Dez 2011, 00:53
Es geht mir ja nicht um die Multikanalunterstützung, ich wollte nur wissen ob RF das 5.1 Signal per pass through opt. ausgibt oder irgend eine Wandlung versucht wird. Letztendlich brauche ich ein Gerät welches die ALAC Files vom NAS kommend abspielt und so den digitalen Datenstrom über die optische Schnittstelle an den DAC des AVR weiter reicht. Bisher erreiche ich das nur per iTunes welches von meinem iMac per opt. Kabel das Signal an den AVR weiter gibt. Nachteil: iMac muss an sein. Ich könnte auch vom NAS direkt an ein Airport Express streamen nur werden dabei die 96/24 Files in 44.1/16 umgewandelt.
Das online Handbuch hatte ich auch schon gesehen, ich wollte halt eine praktische Bestätigung der Spezifikationen.
quadrophoeniX
Inventar
#843 erstellt: 15. Dez 2011, 03:13
Also ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, glaube ich, in punkto Mehrkanal wirst Du, nicht nur mit Raumfeld, nicht glücklich werden... 5.1 wird weder "gepassthrought" noch gewandelt.

Unabhängig davon und aus reiner Neugier: darf ich fragen, was das für Musik ist (96/24-DTS)bzw aus welchen Quellen das stammen soll? Ich hab mir über 48+ auch erst mal einen riesigen Kopf gemacht, bis sich mir die Frage stellte: wozu eigentlich? CDs sind sowieso 44.1, bei Schallplatten ist es nach etwas Messung aber sowas von Wurst, SACDs kann man(zumindest ich)nicht rippen, Downloads sind sowieso komprimiert, bleiben nur noch (Audio) DVDs - die sind aber auch "nur" 48KHz und haben meistens Bild dazu, spätestens da muss Raumfeld wegen Latenz dann passen...
Sieglander
Hat sich gelöscht
#844 erstellt: 15. Dez 2011, 09:01
Also das 5.1 passthrough macht ja sogar das Airport-Express und meine USB-Soundkarte ESI Dr.DACnano ebenfalls.

Bei den 96/24 Files handelt es sich um digitalisierte LP's und die 5.1 Files sind überwiegend Analog-Rips von SACD's.

Ob nun 96/24 besser klingt als 44.1/16 kann ich mit meinem Equipment und den Holzohren wahrscheinlich gar nicht beurteilen, mir geht es halt auch um die "bitperfect" Wiedergabe. Wenn ich nun schonmla die Files in 96/24 vorliegen habe, sollen sie auch so wiedergegeben werden und nicht erst vorher gewandelt werden. Fatal wird es bei den 5.1 Files, wenn da etwas anderes außer dem unverändertem Bitstream am AVR ankommt, ist nur wildes Rauschen zu hören.
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 15. Dez 2011, 11:20

Sieglander schrieb:

Ich habe ca. 17000 Titel in meiner iTunes Mediathek (liegt auf einem NAS) alle in ALAC mit 44.1/16 oder 96/24. Einiges liegt auch im DTS Format (5.1) vor. Kommt der Raumfeld Connector mit ALAC in den jeweiligen Variationen zurecht, bzw. wird das 5.1 Material unverändert über den opt. Ausgang ausgegeben ?


Nein, am digitalen Ausgang wird immer 44.1/16 ausgegeben und 5.1 wird gar nicht unterstuetzt. Das koennte sich wohl auch alles mit einem Software-Update aendern aber zur Zeit gibt es keine konkreten Plaene dazu.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#846 erstellt: 15. Dez 2011, 11:51
Oh, schade...
Dann hat sich RF auch schon wieder erledigt.
Rainer_B.
Inventar
#847 erstellt: 15. Dez 2011, 12:08
Sonos auch. Was du suchst wirst du eher mit einem Medienplayer wie dem WD Live finden.

Rainer
Master_J
Inventar
#848 erstellt: 15. Dez 2011, 13:02

Rainer_B. schrieb:
Was du suchst wirst du eher mit einem Medienplayer wie dem WD Live finden.

Dem dafür aber fast alles andere fehlt, was so ein reines Musik-System gut macht.


Rainer_B. schrieb:
Sonos auch.

Es kann zumindest 5.1 unverändert digital rausgeben:
http://forums.sonos.com/showthread.php?t=18574 (#4 und auch dortige Suchfunktion "dts")

96/24 wird gar nicht abgespielt; also auch nicht runtergewandelt.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 15. Dez 2011, 13:03 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#849 erstellt: 15. Dez 2011, 14:34

Sieglander schrieb:
Also das 5.1 passthrough macht ja sogar [...] meine USB-Soundkarte ESI Dr.DACnano

Na ja, eine USB Soundkarte (nebenbei ja eine mit Tenor, dem z.Zt. wohl leistungsfähigsten USB Interface von der Stange) sollte natürlich Mehrkanalton beherrschen. Auch "rein wie raus" ist kein Hexenwerk.
Wir reden hier ja aber schließlich über ein auf Musik spezialisiertes Multiroom-Streaming System.

@ Sven:

sven_raumfeld schrieb:
am digitalen Ausgang wird immer 44.1/16 ausgegeben

Das würde ja heissen, dass 48KHz Derivate umgesamplet werden? Das würde ja dann auch den D/A Wandler in den Clients betreffen. Resampling ist wirklich Meh.... Unterstützung für 48KHz (mit entsprechender Halbierung der Abtastwerte bei 96KHz) solltet Ihr noch nachpflegen, wenn's irgend geht.

Dithern von 24 auf 16 Bit geht zwar in Ordnung, allerdings verstehe ich dann wirklich nicht die Argumentation, dass die Regelung der Lautstärke am digitalen Ausgang aus Gründen der damit verbundenen Qualitätsverluste nicht möglich sei. Henry hat das irgendwann hier mal so vorgebracht...


[Beitrag von quadrophoeniX am 15. Dez 2011, 15:00 bearbeitet]
DickerEsel
Neuling
#850 erstellt: 15. Dez 2011, 19:09
Nabend

Ich habe mal eine Frage oder Anregung.
Kann man in der Iphone App irgendwo nen kleinen Button einfügen mit dem man die automatische Tastensperre deaktiviert solange die App aktiv ist. Manchmal nervt die Automatische Tastensperre und das nachfolgende Code eingeben schon ein bisschen

MFG Der Esel
thomas_raumfeld
Stammgast
#851 erstellt: 15. Dez 2011, 20:08
Was spricht dagegen, das globale Lock-Timeout des Telefons hochzusetzen? Es wäre sicherlich machbar, aber dafür müssten wir eine eigene Option einführen. Irgendwann konfiguriert man für jede App ein individuelles Lock-Timeout, das wäre von der Usability suboptimal.


[Beitrag von thomas_raumfeld am 15. Dez 2011, 20:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768

Hersteller in diesem Thread Widget schließen