Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
rbrooster
Neuling
#151 erstellt: 28. Dez 2010, 00:07
@henry

erstmal vielen Dank für die Beiträge hier im Forum, ist ja mittlerweile informativer als die Homepage (die Integration bei Teufel ist aus Sicht der raumfeld interessenten nicht wirklich geglückt)

- ich möchte in der neuen Wohnung ein strukturiertes LAN-Netz einbauen und darin raumfeld integrieren, dies sollte, da jedes element einen RJ-45 Anschluss hat , auch funktionieren. Kann ich dann auch jeweils den WLAN-Anschluss deaktivieren ??(um unnötigen Funk-smog zu vermeiden) klar ist, dass wohl zumindest die Base und der Controller aktiv bleiben müssen

- da mein Musikbestand umfangreicher ist als der Testbestand (60.000) von raumfeld, stellt sich die Frage, ob es hinsichtlich der Kapazität der DAtenbank oder der Geschwindigkeit bei der Bedienung/Suche etc Begrenzungen gibt? (wie dies bei Sonos wohl der Fall ist)

- wegen des Umfangs sind die Dateien (relativ ) bordentlich in Ordnern nach diversen Kriterien abgelegt. ist in absejbarer Zeit mit der Implementierung einer Sortierung nach Ordnern/Verzeichnissen zu rechnen?
Henry_Raumfeld
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 28. Dez 2010, 12:07

rbrooster schrieb:
erstmal vielen Dank für die Beiträge hier im Forum, ist ja mittlerweile informativer als die Homepage (die Integration bei Teufel ist aus Sicht der raumfeld interessenten nicht wirklich geglückt)


Die Integration ist ja noch nicht abgeschlossen, im neuen Jahr wird da noch vieles passieren und dann gibt es hoffentlich auch weniger Anlass zur Kritik.


ich möchte in der neuen Wohnung ein strukturiertes LAN-Netz einbauen und darin raumfeld integrieren, dies sollte, da jedes element einen RJ-45 Anschluss hat , auch funktionieren. Kann ich dann auch jeweils den WLAN-Anschluss deaktivieren ??(um unnötigen Funk-smog zu vermeiden) klar ist, dass wohl zumindest die Base und der Controller aktiv bleiben müssen


Der Controller muss natürlich auf jeden Fall über WLAN kommunizieren, er hat auch gar keinen LAN-Anschluss. Du kannst ihn aber durchaus in Dein bestehendes WLAN einbinden und alle anderen Komponenten verkabeln. Wenn ein Abspielgerät verkabelt ist, wird das jeweilige WLAN-Modul nicht mehr benutzt, Du musst da also nichts extra deaktivieren. Die Base hingegen spannt in jedem Fall ihr WLAN auf, ob es nun benutzt wird oder nicht. Ein Abschalten des Base-WLAN-Moduls ist aber für ein Software-Update geplant.


da mein Musikbestand umfangreicher ist als der Testbestand (60.000) von raumfeld, stellt sich die Frage, ob es hinsichtlich der Kapazität der DAtenbank oder der Geschwindigkeit bei der Bedienung/Suche etc Begrenzungen gibt? (wie dies bei Sonos wohl der Fall ist)


Ja, die gibt es. Die Datenbank muss in das RAM der Base passen und noch genug Luft für die anderen Prozesse lassen, deswegen werden ab einer Größe von 100 MB keine neuen Tracks importiert. Wann diese Größe erreicht ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie die Länge der Tags, die Länge des Pfades zur Ressource usw. Über den Daumen gepeilt brauchen 20000 Tracks etwa 10 MB - das ist aber nur eine Schätzung.
Das Bedienen des Systems wird natürlich mit zunehmender Datenbankgröße zäher. Ich habe mir eine Test-Datenbank mit 140000 Tracks angelegt, die ich noch gut bedienbar finde.


wegen des Umfangs sind die Dateien (relativ ) ordentlich in Ordnern nach diversen Kriterien abgelegt. ist in absehbarer Zeit mit der Implementierung einer Sortierung nach Ordnern/Verzeichnissen zu rechnen?


Ja, definitiv. Das Feature ist schon lange geplant und schiebt sich von Release zu Release. Ich werde mal eine Erhöhung der Priorität des Features vorschlagen.


Gruss, Henry
Yah
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 29. Dez 2010, 17:30
Hallo,

ich möchte meine Musiksammlung mit einem System über die Hifi-Anlage abspielen lassen. An der Anlage sind genug LAN-Anschlüsse, so dass ich kein WLAN benötige. Ich möchte aber auch nicht ständig online sein bzw. einen Computer oder NAS anhaben, sondern die Musik im System speichern.
Nun zur Frage: Ist dann der Einsatz einer Base (hier kann man ja in Zukunft WLAN abstellen) und eines Controllers möglich oder benötigt man zunächst ein Raumfeld C ???


Vielen Dank.
_HiFidel_
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 29. Dez 2010, 20:53
Hallo,

das vom Controller momentan noch für die Kommunikation mit der Base benötigt. (Der Controller hat keinen LAN Anschluss, macht bei einem mobilen Gerät auch wenig sinn.


Wie das später funktionieren soll wenn man das WLAN abstellen kann. Da kann ich nur Mutmaßen das die Steuerung über den PC.Controller erfolgen soll.

Yah schrieb:

An der Anlage sind genug LAN-Anschlüsse, so dass ich kein WLAN benötige. Ich möchte aber auch nicht ständig online sein bzw. einen Computer oder NAS anhaben, sondern die Musik im System speichern.


Verständnisfrage: An deiner Musikanlage sind genug LAN anschlüsse ooder an der LAN Installation bei Dir Zuhause?
Yah
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 29. Dez 2010, 21:07
Sorry, dass ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe.

Ich habe in der nähe des Verstärkers genug Lan-Anschlüsse. Den Controller mit WLAN bedienen zu müssen ist wohl nicht zu vermeiden,deshalb so i.O..
Ich denke aber, dass es eine Lösung geben muss, bei der die Musik auf einer Festplatte z.B. die der Base gespeichert wird und dan verteilt wird (in meinem Fall zum Verstärker, der genau neben der Base stehen soll).
Reicht für diesen Fall eine Base und ein Controller oder brauche ich auch den connector? Für meinen Fall gibt es dann wohl kein Paket von Raumfeld, oder ?
_HiFidel_
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 29. Dez 2010, 21:40
Sobald die Komponente an das LAN angeschlossen ist wird das WLAN nicht genutzt, siehe Beitrag 152.

//edit:
Je nach größe der Speicherkapazität der Files benötigst Du

für eine große Musiksammlung eine Base, einen Connector und einen Controller (2Raumfeld CS, wobei Du dort die S-Lautsprecher noch dabei hättest)
bzw. für eine kleine Musiksammlung das 1-Raum System wobei dort brauchts Du noch ein NAS dazu.

Die Base bietet leider keine Möglichkeit einen Verstärker anzuschließen.

Wie groß ist deine Musiksammlung?

@Henry Raumfeld: Bis zu welcher größe der Musiksammlung wird ein 1-RaumSystem empfohlen?


[Beitrag von _HiFidel_ am 30. Dez 2010, 11:46 bearbeitet]
Yah
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 30. Dez 2010, 00:53
Meine Sammlung sind ca. 200 Cds, so ca. 120 GB
_HiFidel_
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 30. Dez 2010, 12:01
Wir müssen mal Henry´s post abwarten bis zu welcher Musiksammlungsgröße es Sinnvoll ist ein 1-Raumfeldsystem zu betreiben. Der post 106:

Henry Raumfeld schrieb:

das 1-Raumfeld ist als Einsteiger-Produkt konzipiert. Es verfuegt uber weniger RAM und ueber einen schwaecheren Prozessor als die Base. Fuer eine 600 GB Musiksammlung, also schaetzungsweise 100.000 Tracks, ist diese Loesung nicht gedacht.

gibt darüber leider keine genaue Auskunft.

Übrigens stehen die Buchstaben bei den Sytemen für:

C = Connector
S = Speaker S
M = Speaker M

Ein Controller ist bei allen Systemen dabei und eine Base ab den 2-Raum Systemen. Wobei sich in der Rubrik Update auch noch Controller und alle anderen Komponenten dazuwählen lassen.


[Beitrag von _HiFidel_ am 30. Dez 2010, 12:01 bearbeitet]
mp3king
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 30. Dez 2010, 23:43
Moin zusammen,

ich bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines 3-Raumfelds.

Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil es das einzige ist, in dem Raumfeld diskutiert wird.

Gerne stehe auch ich zu Fragen bereit.

Anbei ein paar Erfahrungen, die ich gemacht habe:

  1. Grunderfahrung: DAS ist das System, das ich schon lange gesucht habe (ohne zu wissen, dass ich es gesucht habe ;-)

  2. Ich bin zufrieden, auch wenn man merkt, dass es an der einen oder anderen Stelle noch Kinderkrankheiten gibt. Ich habe aber das Gefühl, dass ein sehr engagiertes Team am Start ist, welches sich der Probleme annimmt und löst. Irgendwo stand hier auch etwas von Updates alle 6 Wochen. Das ist doch was!

  3. Die Vision von Raumfeld finde ich wirklich aussergewöhnlich. Im Gegensatz zu SONOS bauen sie komplett auf offene Standards. Nun gut, der Standard gibt nicht alles her, da muss man ihn erweitern. Das passiert aber abwärtskompatibel: z.B. mein nicht von Raumfeld stammendes Internetradio passt sich - zwar (noch?) mit Mucken - in das Gesamtsystem ein.

  4. Ich betreibe das Raumfeld über mein bestehendes WLAN. Geht problemlos.

  5. Das kapazitive Display funktioniert noch nicht so gut, wie beim iPhone. Ich habe aber einen grossen Unterschied beim Schritt auf die aktuelle Version bemerkt und bin guter Dinge, dass es sich noch weiter von "funktioniert gut" auf "funktioniert sehr gut" verbessert. Es ist durch Software verbesserbar und daran wird ja gearbeitet.

  6. Einige Kleinigkeiten haben mich angenehm überrascht: so werden mir zB in der Künstler Ansicht Bilder der Künstler angezeigt, die nicht aus meinen Tags kommen. Irgendwie kommen die also aus dem Netz.

  7. Der Support ist sehr bemüht, ich habe das Gefühl gut und ehrlich beraten zu werden. Probleme werden als solche erkannt und auch so behandelt. Ein Hardware Problem, dass ich hatte führte zum anstandslosen Tausch der Hardware, sogar ohne Portokosten!

  8. Die Base taucht als ein Netzlaufwerk im LAN auf. Diese Integration ist gut. Ich würde mir aber die Möglichkeit zur Vergabe eines Passworts wünschen.

  9. Das System als ganzes ist vom Konzept her nicht einfach, kann es nicht sein. Ich finde aber, dass die Integration aller Komponenten gut gelungen ist und dabei dem Experten noch Möglichkeiten lässt. Dieser schmale Grat sollte auch in Zukunft nicht verlassen werden, auch wenn ich mir sicher bin, dass das durch absehbar immer neue Features nicht einfach sein wird. - Wenn ich mir das bestehende System anschaue, bin ich da aber optimistisch.


Würde ich mir wieder ein Raumfeld kaufen? Ja, unbedingt.:D

Ich hoffe, dass durch die Integration mit Teufel jetzt auch Kleinstlautsprecher in das System integriert werden. Ich will mir einfach nicht in beide Badezimmer, ins Schlafzimmer und auf den Balkon Boxen für je 400€ stellen. Da sollten es auch kleine Brüllwürfel für 100€ tun, die es derzeit eben noch nicht gibt. - Mal sehen...

Viele Grüße,
MP3King

(Sorry, mir fiel kein besserer Name ein ;-)

P.S.: Achtung Raumfeld! Gebt mal "Raumfeld" bei Amazon ein und ruft anschliessend mal bei Eurer Marketing-Abteilung an...
Grintus
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 02. Jan 2011, 14:59
Huhu,

ich spiele nun auch mit dem Gedanken mir rechtzeitig ein Raumfeldsystem mit den Adam-LS zuzulegen. Vorher hätt ich aber noch die Frage, wie sich die Sache mit dem Akku von dem Controller verhält? Wenn sollte das ja eine längerfristige Investition sein, da aber der Akku durch die Benutzung nicht gerade besser wird im Laufe der Zeit, kann man diesen dann austauschen oder muss man sich dann einen neuen Controller zulegen?
Und wenn der Akku alle ist heißt das ich kann dann gar nichts mehr einstellen? Weil ich stell mir das etwas komisch vor, wenn man mit voller eingesetzter Anlage auf einmal der Akku leer geht und man die ganzen Geräte nicht mehr abstellen kann.


Gruß,
Marco
mp3king
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 02. Jan 2011, 23:57
Moin, moin,

Grintus schrieb:
...mit den Adam-LS zuzulegen.

Na, dann aber hopp! Die gibts aufgrund der Übernahme durch Teufel nur noch als Restposten (bevor die eine entsprechende Box von Teufel rausbringen). So wie ich das Konzept verstehe, sollte es aber keine Probleme mit den Software Updates geben: die Software der Controller und Boxen hatten bislang immer die gleichen Versionsnummern. Daher denke ich, dass der Empfänger, der für die Netzwerkkommunikation zuständig ist, eine Einheitskomponente ist und somit auch bei den Adam-Boxen implizit weitergepflegt wird. Du solltest also gefahrlos zugreifen können.

Grintus schrieb:
da aber der Akku durch die Benutzung nicht gerade besser wird

Der Controller hat keine Batterieklappe, so dass man den Akku nicht selber auswechseln kann. Ein Wechsel geht somit nur über den Hersteller... also genau wie beim iPhone, iPad, iPod.
Ich hatte die Frage der Wechselkonditionen auch dem Support gestellt. Dort habe ich folgende Informationen bekommen:
  1. bislang ist noch keine konkrete Anfrage nach einem Tausch aufgelaufen. (Wie lange auch immer Raumfeld schon am Markt ist, die Akkus scheinen so lange zu halten.)
  2. sie scheinen selber noch nicht zu wissen, wie sie es machen wollen. Ich habe keinen konkreten Preis genannt bekommen. Es bestehen lediglich grobe Vorstellungen von 50-100€ für einen Tausch, aber mit dem deutlichen Hinweis darauf, dass die Konditionen noch nicht fixiert sind. (Aus der Preisvorstellung schliesse ich persönlich, dass nicht der Akku gewechselt wird, sondern stattdessen ein Controller zum Selbstkostenpreis verschickt wird. Aber das ist Spekulation. Das könnte für Raumfeld vielleicht tatsächlich günstiger sein, als die Ressourcen aufzuwenden, einen Austausch nur des Akkus durchzuführen. Das braucht ja auch Personal, Prozesse, ...) Raumfeld wird es sich aber nicht leisten können (und meines Erachtens auch nicht leisten wollen), eine Austauschregelung mit "utopischen" Preisen zu ersinnen. - Die machen das schon vernünftig! Ich glaube nicht, dass man gute Produkte mit schlechtem Service verbinden wird.


Grintus schrieb:
Und wenn der Akku alle ist heißt das ich kann dann gar nichts mehr einstellen?[...]man die ganzen Geräte nicht mehr abstellen kann.

Du kannst
  1. die Lautstärke an den Lautsprechern selber regeln
  2. alle Details mit der angeblich bald erscheinenden Steuerung für Smartphones (iPhone? Android? Genaues kann ich Dir nicht sagen.) oder
  3. mit der wohl auch bald erscheinenden Steurung für Computer regeln (Termine kann ich Dir auch nicht nennen.)
  4. ...und abstellen kannst Du alles immer auch mit dem An-Ausschalter (oder einem Hammer Deiner Wahl ;-)

Wie gesagt, ich habe ein Raumfeld. Wenn ich den Controller ohne zwischendurch aufzuladen einen Tag intensiv nutze (ich spiele derzeit noch echt viel mit dem Dingens rum, das wird sich sicherlich auch mal legen, wenn ich es etwas länger habe), dann hält er einen langen(!) Tag. Mit den neuen Energiesparoptionen hält das wahrscheinlich noch länger.

Winke,
MP3King
k-ksen
Stammgast
#162 erstellt: 03. Jan 2011, 00:20
Hm, kann das sein, dass es aktuell Lieferschwierigkeiten gibt?
joehl
Stammgast
#163 erstellt: 03. Jan 2011, 01:03

k-ksen schrieb:
Hm, kann das sein, dass es aktuell Lieferschwierigkeiten gibt?


Jep, im Moment sind die Speaker M nicht lieferbar. Voraussichtlicher Termin: Ende Januar.
(Bestellung erfolgte kurz vor Weihnachten)

Viele Grüße
JOe


[Beitrag von joehl am 03. Jan 2011, 01:05 bearbeitet]
k-ksen
Stammgast
#164 erstellt: 03. Jan 2011, 01:16
Hm, ich war eigentlich eher an der simplen 1-Raum-Lösung ohne Speaker interssiert und diese ist garnicht bestellbar. Sehr schade.

Für mich als sehr ungeduldigen Menschen sind solche Lieferschwierigkeiten ein K.O.-Kriterium, erst recht bei solcher Konkurenz wie Sonos :S
Henry_Raumfeld
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 03. Jan 2011, 13:01

_HiFidel_ schrieb:
für eine kleine Musiksammlung das 1-Raum System wobei dort brauchts Du noch ein NAS dazu. @Henry Raumfeld: Bis zu welcher größe der Musiksammlung wird ein 1-RaumSystem empfohlen?


Die Datenbank ist beim 1-Raumfeld auf 20 MB beschraenkt. Wann diese Groesse erreicht ist, haengt davon ab, wie lang die Tags und die Pfade zu den Dateien sind. Eine Warnung wird auf dem Controller angezeigt, wenn mehr als 25000 Tracks importiert worden sind.

Man braucht zum Betreiben eines 1-Raumfeld nicht zwingend ein NAS - ein grosser USB-Stick oder eine USB-Platte mit externer Stromversorgung tut es auch.

Gruss, Henry
Henry_Raumfeld
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 03. Jan 2011, 13:03

Yah schrieb:
Meine Sammlung sind ca. 200 Cds, so ca. 120 GB


200 CDs entsprechen also maximal 4000 Tracks - das passt auf jeden Fall locker in die Datenbank eines 1-Raumfeldes.

Gruss, Henry


[Beitrag von Henry_Raumfeld am 03. Jan 2011, 13:04 bearbeitet]
Grintus
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 03. Jan 2011, 13:06
Guten Morgen,

vielen Dank für die zügige Antwort mp3king!

Na dann werd ich mal mit ins kalte Wasser springen und hoffen das die Upgrade-Lautsprecher von Teufel (dann) im Preis auch etwas angepasst werden. *g*

Ich weiß gar nicht ob das hier schon angesprochen wurde, kann man die Festplatte in der Base austauschen? Ich weiß man kann eine zusätzlich anschließen, aber bei einem defekt außerhalb der Garantie z.B. (was ja bei Festplatten doch mal vorkommt) oder weil man nur eine Muisikstation nutzen möchte, wäre das ja sinnvoll.


Mahlzeit,
Grintus
Henry_Raumfeld
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 03. Jan 2011, 13:13

Grintus schrieb:
Ich weiß gar nicht ob das hier schon angesprochen wurde, kann man die Festplatte in der Base austauschen? Ich weiß man kann eine zusätzlich anschließen, aber bei einem defekt außerhalb der Garantie z.B. (was ja bei Festplatten doch mal vorkommt) oder weil man nur eine Muisikstation nutzen möchte, wäre das ja sinnvoll.


Ja, es handelt sich um eine ganz normale Notebook-Festplatte. Man kann einfach eine neue Platte einbauen, das System mit einem USB-Stick flashen und gut ist.

Gruss, Henry
rbrooster
Neuling
#169 erstellt: 03. Jan 2011, 23:23
Henry_Raumfeld schrieb:

Ja, die gibt es. Die Datenbank muss in das RAM der Base passen und noch genug Luft für die anderen Prozesse lassen, deswegen werden ab einer Größe von 100 MB keine neuen Tracks importiert. Wann diese Größe erreicht ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie die Länge der Tags, die Länge des Pfades zur Ressource usw. Über den Daumen gepeilt brauchen 20000 Tracks etwa 10 MB - das ist aber nur eine Schätzung.

Danke für die schnelle Antwort. Daraus ergeben sich Anschlussfragen:
1. Wenn die RAM-Größe die Grenze ist, kann man dann nicht einfach den RAM vergrößern? Welche Module sind da drin? Kann man vielleicht schon bei der Bestellung aufrüsten?
2. Oder wird die Begrenzung durch die Software vorgenommen (als eine Art Abregulierung)?
3. Heißt das, das die Datenbank nur im RAM vorgehalten wird? Das würde ja bedeuten, dass sie jedesmal neu eingelesen werden muss.
4. Apropos, wie (wie oft - beim Start, bei Veränderung, auf Wunsch, etc) erfolgt die Aktualisierung der Datenbank? Erfolgt ein Monitoring? Hintergrund: Bei großen Datenbeständen wird man selten "fertige" Dateien haben. Da sind Tags zu korrigieren, zu ergänzen, Ratings zu vergeben usw.

Henry_Raumfeld schrieb:

Ja, es handelt sich um eine ganz normale Notebook-Festplatte. Man kann einfach eine neue Platte einbauen, das System mit einem USB-Stick flashen und gut ist.

Vielleicht stelle ich mich jetzt blöd an, wie funktioniert das mit dem flashen? Inhalt der Original HD als Image auf USB Stick ziehen und dann zurück spielen?

Henry_Raumfeld schrieb:

Die Integration ist ja noch nicht abgeschlossen, im neuen Jahr wird da noch vieles passieren und dann gibt es hoffentlich auch weniger Anlass zur Kritik.


Stimmt, hat sich schon was getan, wird schon besser.

Übrigens noch ein ganz besonderes Jahr für Raumfeld!! Ich jedenfalls geniese es, solche Fragen stellen zu können und auch noch auf Antworten hoffen zu können.

@henry_raumfeld
Danke

Gruß
rbrooster
Henry_Raumfeld
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 04. Jan 2011, 12:34
Hi,


rbrooster schrieb:
1. Wenn die RAM-Größe die Grenze ist, kann man dann nicht einfach den RAM vergrößern? Welche Module sind da drin? Kann man vielleicht schon bei der Bestellung aufrüsten?


Das RAM ist fest auf die Platine geloetet und laesst sich nicht so einfach erweitern.


Oder wird die Begrenzung durch die Software vorgenommen (als eine Art Abregulierung)?


Ja, auch. Die Geraete haben 128 MB RAM und je nach Samplerate, Encoding, EQ-Einstellungen, Anzahl Zonen usw. benoetigen die anderen Software-Module eine schwer vorhersagbare Menge davon. Deswegen begrenzen wir den Speicher, den sich die Datenbank genehmigen darf vorsorglich. Die Alternative waere, die Datenbank wachsen zu lassen und dafuer unklare Crashes aufgrund von Speichermangel zu akzeptieren.


Heißt das, das die Datenbank nur im RAM vorgehalten wird? Das würde ja bedeuten, dass sie jedesmal neu eingelesen werden muss.


Die DB liegt persistent auf dem Flash-Speicher (oder bei der Base auf der Festplatte). Sie wird aber zur Verbesserung der Performance ins RAM eingelesen und dort benutzt. Alle 3 Minuten wird sie wieder ins Flash zurueckgeschrieben, falls sie sich veraendert haben sollte.


Apropos, wie (wie oft - beim Start, bei Veränderung, auf Wunsch, etc) erfolgt die Aktualisierung der Datenbank? Erfolgt ein Monitoring? Hintergrund: Bei großen Datenbeständen wird man selten "fertige" Dateien haben. Da sind Tags zu korrigieren, zu ergänzen, Ratings zu vergeben usw.


USB und interne Laufwerke werden dauerhaft beobachtet, Anderungen an den Files werden unverzueglich (so schnell das System es gerade erlaubt) erkannt. SMB-Shares unterstuetzen derzeit noch kein Monitoring, deswegen werden sie alle 2 Stunden gepollt, aber nur wenn das System in Benutzung ist (damit nicht nachts ein schlafender Server geweckt wird).


Vielleicht stelle ich mich jetzt blöd an, wie funktioniert das mit dem flashen? Inhalt der Original HD als Image auf USB Stick ziehen und dann zurück spielen?


Man spielt einfach ein Flash-Binary auf einen USB-Stick, steckt den an die Base und startet bei gedrueckter Setup-Taste neu. Der Support hilft da gern weiter, dort bekommt man auch das Binary. Aber Achtung: Beim Flashen gehen alle Daten verloren, sowohl die Musik selbst, als auch die Datenbank, die Favoriten, Raumeinstellungen usw.

Gruss, Henry
Januslav
Neuling
#171 erstellt: 04. Jan 2011, 22:29
Hallo zusammen!

Seit einer weile lese ich jetzt alles über das System.
Ich habe mir nun für meine Frau das CSS System gekauft.
Meine Tochter hat es ohne Probleme installiert.
Allgemein ist der Eindruck nach 6 Tagen, einfach eine wunderbare Anlage alles relativ intuitiv zu bedienen,
selbst meine Frau hat das ohne große Erklärung verstanden,
die Speaker S sind für mich schon sehr gut.
Wenn ich das richtig verstanden habe soll das eine Anlage sein die auch normal sterbliche Menschen ohne riesige IT
Kenntnissen benutzen können, das kann Sie super.
Das entscheidende an dieser Anlage sind die Funkboxen in
einer Qualität die es auf dem markt noch gar nicht gab.
Die Syncronisation funktioniert wunderbar, auch das ich in verschiedenen Räumen unterschiedliche Sachen hören kann
ist toll, wo ich sonst mehrere Anlagen brauche, alles nur noch über ein Gerät.
Leider verstehe ich nicht die ganzen Diskussionen über
Handy Apps und WLAN Spielerei.
Die Entwickler sollten sich auf Verbesserungen des Systems konzentrieren.
Mein Schlusswort
Eine Super Anlage
die fast perfekt ist.

Viele Grüße
Januslav

PS.: Wenn jemand fragen hat ich antworte gerne.
Julchen12345
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 04. Jan 2011, 23:49
Guten Abend.

Ich hätte auch mal ein paar Fragen zu dem System:

Wird es zukünftig auch einen Connector mit integriertem Verstärker geben um passive Boxen anzuschließen?

Kann das Raumfeld System auch in iTunes gesetzte Wertungen der Lieder/Alben verarbeiten?

Danke schonmal.
k-ksen
Stammgast
#173 erstellt: 06. Jan 2011, 17:34
Weiß jemand zufällig wann das Zeug wieder lieferbar ist?

Irgendwie versprüht Raumfeld mehr Esprit, als Sonos :O
Henry_Raumfeld
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 06. Jan 2011, 17:43

Julchen12345 schrieb:
Wird es zukünftig auch einen Connector mit integriertem Verstärker geben um passive Boxen anzuschließen?


Ein solches Modul wird hier gerade diskutiert, aber es gibt noch keinen konkreten Plan.


Kann das Raumfeld System auch in iTunes gesetzte Wertungen der Lieder/Alben verarbeiten?


Wir unterstuetzen noch gar kein Rating - weder importiert das System Ratings, noch kann man sie setzen oder ansehen.

Gruss, Henry
quadrophoeniX
Inventar
#175 erstellt: 07. Jan 2011, 01:27

Henry_Raumfeld schrieb:

Julchen12345 schrieb:
Wird es zukünftig auch einen Connector mit integriertem Verstärker geben um passive Boxen anzuschließen?


Ein solches Modul wird hier gerade diskutiert, aber es gibt noch keinen konkreten Plan.


Prima! Als Anregung schmeiss ich da doch gleich eine Base/Amp Kombo in die Diskussion ... Oder ohne Amp dafür mit analogem/digitalen Ausgängen(Coax+HDMI) und vlt. sogar mit CD/DVD/BR Laufwerk ... Sozusagen als perfekte Fusion von Mini Anlage und heimischen Medienserver!

Und wo wir gerade dabei sind, könnte es für Teufel ja auch interessant sein, einen HDMI Ausgang anzudenken, bei der der Videostrom über Verzögerung kompensiert wird, damit könnte man einzelne Ausgänge oder eine Kombination aus Speaker M & S zu einer "Surround Zone" kombinieren...
Hifi-Fan69
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 07. Jan 2011, 11:53
Moin,

wie sieht es denn mit der Lieferfähigkeit aus?? Hat Teufel Probleme?!?!
Ich wollte vor zwei Tagen Tagen das Set CSM (1700,-) mit dem 11% Nachlass-Angebot aus dem Newsletter von Teufel bestellen. Ging nicht, da nicht lieferbar. Wahrscheinlich wird bei einer späteren Bestellung der Nachlass von 11% auf das Set wohl nicht mehr möglich sein.

Dann habe ich die einzelnen Produkte mal durchgeschaut:
lieferbar: Base und Speaker S
nicht lieferbar: alles andere...
Die einzelnen Sets hatte ich dann nicht mehr alle abgeklopft...

Es wird ja nicht mal ein möglicher Lieferzeitraum angegeben. Kommt mir irgendwie merkwürdig vor...

Weiß jemand von Euch was Näheres??

Gruß
Christian
Grintus
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 08. Jan 2011, 13:18

Hifi-Fan69 schrieb:
Moin,

wie sieht es denn mit der Lieferfähigkeit aus?? Hat Teufel Probleme?!?!


Ahoi,

da schein ich ja nochmal Glück gehabt zu haben. Ich habe am Montag, dank mp3king, das CM-Set bestellt und am Mittwoch die Auftragsbestätigung dazu mit der Angabe das es nächste Woche geliefert wird. Hab ich tatsächlich eines der (vorerst?!) letzten Sets bekommen.

Im Thread hier wurde ja schon eher gesagt, dass die Adam-LS langsam ausgehen, vielleicht ist es ja inzwischen so weit. Anfang der Woche war zudem Inventur gewesen, so dass sie wohl wissen was da ist und was nicht.

Schöne Grüße,
Grintus
fotocosmo
Neuling
#178 erstellt: 09. Jan 2011, 16:06
Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Wochen Raumfeld Besitzer.
Ich hatte ursprünglich am 11.12. das 3Raumfeld CSM bestellt und bezahlt.
Der genannte Liefertermin KW 50 wurde nicht eingehalten, es gab ein paar Diskussionen mit Teufel und es stellte sich heraus, dass die Speaker M nicht lieferbar sind, der Rest des Sets aber sehr wohl.
Ich einigte mich mit Teufel darauf, dass Sie mir leihweise statt den Speakern M die Speaker S liefern. Sobald die Speaker M Ende Januar lieferbar sind, wir zurück getauscht.

Was soll ich sagen, das hat dann sehr gut geklappt. Ich bin mit dem Service und Support sehr zufrieden.
Sehr positiv finde ich auch, dass man beim Teufel-Support nicht in teuren Hotlines hängt, sondern zum ganz normalen Festnetztarif anruft.

Nun aber zum Raumfeld-System selbst:
Ich habe lange mit der Entscheidung Sonos vs. Raumfeld gerungen. Ich habe mehrmals das Sonos-System im Saturn ausprobiert.

Den Ausschlag für Raumfeld haben dann folgende Gründe gegeben:

- offener Standard
- sehr guter Klang
- Energiesparfunktionen
- hochwertige Optik
- tadellose Integration ins bestehende Netzwerk
- eingebaute Festplatte

Letztlich bin ich mit dem Raumfeld-System sehr zufrieden. Ich habe noch lange nicht alle Funktionen voll benutzt. Es ein paar winzige Kinderkrankheiten, aber hier habe ich das gute Gefühl, dass man sich bei Raumfeld intensiv um Lösungen bemüht.
Am auffälligsten ist noch, dass der Touch-Screen ab und zu erst beim zweiten oder dritten Antippen reagiert.
Eine vollwertige IPhone-App wäre doch recht dringend wünschenswert.

Fragen können auch an mich gern gestellt werden.

Viele Grüße

Matthias
Hifi-Fan69
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 10. Jan 2011, 11:13

Grintus schrieb:

Hifi-Fan69 schrieb:
Moin,

wie sieht es denn mit der Lieferfähigkeit aus?? Hat Teufel Probleme?!?!


Ahoi,

da schein ich ja nochmal Glück gehabt zu haben. Ich habe am Montag, dank mp3king, das CM-Set bestellt und am Mittwoch die Auftragsbestätigung dazu mit der Angabe das es nächste Woche geliefert wird. Hab ich tatsächlich eines der (vorerst?!) letzten Sets bekommen.

Im Thread hier wurde ja schon eher gesagt, dass die Adam-LS langsam ausgehen, vielleicht ist es ja inzwischen so weit. Anfang der Woche war zudem Inventur gewesen, so dass sie wohl wissen was da ist und was nicht.

Schöne Grüße,
Grintus


Ja, ich würde sagen: Du hattest Glück!

Ich hatte Donnerstag bei Teufel folgendes nachgefragt, wann das Set (CSM für 1699,-) geliefert werden kann und ob es dann noch möglich ist, bei Bestellung die 11% Nachlass zusätzlich abzuziehen?

Die Antwort (sinngemäß):
Zu 1.:
Bezgl. der Raumfeld-Systeme steht derzeit kein Wiederverfügbarkeitstermin fest, Vorbestellungen sind nicht möglich. Termine werden im Webshop kommuniziert. Von einer zeitnahen Lieferbarkeit kann leider nicht ausgegangen werden (Schätzung Anfang 2. Quartal).

Zu 2.:
Von der 11%-Rabattaktion können Sie in diesem Fall leider nicht profitieren. Es handelt sich um eine zeitlich begrenzte Aktion für Bestellungen über den Webshop.


Tja, da scheint wohl irgendwas nicht ganz optimal zu laufen oder es wird etwas umgestrickt.

Das bedeutet für mich leider wieder: Rumschauen, was sonst noch so auf den Markt kommt - also abwarten...
Logitech und Sonos haben mich bisher nicht so überzeugt.
Rainer_B.
Inventar
#180 erstellt: 10. Jan 2011, 12:54
Was war denn an Sonos auszusetzen?

Rainer
k-ksen
Stammgast
#181 erstellt: 10. Jan 2011, 14:49
2. Quartal?!

Das macht mir die Entscheidung zwischen Sonos und Raumfeld nun doch ziemlich einfach.
Hifi-Fan69
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 11. Jan 2011, 11:26

Rainer_B. schrieb:
Was war denn an Sonos auszusetzen?

Rainer


- warum Amerikaner, wenn auch Deutsche was anbieten (jaja, Teufel wird nun auch von denen regiert, ich weiß...)
- kann nur CD-Auflösung, wenn ich mich recht entsinne
- hat keinen eigenen Speicher (HDD)
- Boxen in einem statt zwei Gehäusen - nicht entsprechend aufzustellen
- System steht bei Elektro-"Baumärkten", kann aber nicht fachgerecht vorgeführt werden, weil die keine Ahnung haben ("ich bin doch nicht blöd" - also kaufe ich wo anders...). Dann kann ich auch gleich online kaufen mit Rückgaberecht.

Aber... ist halt etwas anders als Raumfeld, nicht unbedingt schlechter.
Rainer_B.
Inventar
#183 erstellt: 11. Jan 2011, 12:05
Nun die Amis haben dafür aber auch schon etwas mehr Zeit gehabt das ganze stabil zu machen.

CD Auflösung reicht mir völlig. Ich finde diesen Hochbit Hype ziemlich überzogen. Die High Ender sehen das natürlich etwas anders und werden sich wieder Firewire besorgen
Kein eigener Speicher ist kein Nachteil. Das Sonos greift auf jeden verfügbaren Speicher zurück und eine NAS ist schnell eingerichtet.
Du meinst die S5? Das ist auch in der Grundidee mehr ein Ersatz für das Küchenradio. In der Grundidee. Man kann nämlich auch 2 S5 als Stereoeinheit konfigurieren. Ansonsten ZP 120 und 2 vernünftige Lautsprecher.
Sonos steht auch im Fachhandel und nicht nur in den Märkten.

Rainer
quadrophoeniX
Inventar
#184 erstellt: 11. Jan 2011, 17:43
Vorab, damit es nicht heisst ich mach hier Werbung für Sonos: ich hab selber eine Bestellung bei Raumfeld laufen...


Rainer_B. schrieb:

Sonos steht auch im Fachhandel

oder online bei Sonos selber, oder mp3player.de, oder Amazon, oder.......



Rainer_B. schrieb:
Ich finde diesen Hochbit Hype ziemlich überzogen. Die High Ender sehen das natürlich etwas anders und werden sich wieder Firewire besorgen

Seh ich ähnlich... und die mit SACD Player, die ich kenne, würden nen Teufel (Witz komm raus) tun und das über jittriges Netzwerk, unzertifizierte D/A Wandler oder im Vergleich zu Standboxen doch mikrige Speaker M laufen lassen.


Rainer_B. schrieb:

Kein eigener Speicher ist kein Nachteil.


Dito, gerade, wenn er (gerade mit Rücksicht auf die hochbittige Formatunterstützung) mit 160GB doch eher bescheiden ausfällt und zunächst nicht ausbaubar vorgesehen ist. Zudem wär mir im Rahmen der Beschränkung auf die maximal nötigen Geräte auch lieber, die Clients wären alleine leistungsfähig genug für eine grosse Sammlung und Multiroom. Bei mir läuft ein Server mit Asset und dBPoweramp (quasi ein RipNAS im Eigenbau) und da bleiben die Daten auch... Ich werde mein 3er Raumfeld nach Erhalt daher auch erst mal gründlich im 1er Modus bzw. ohne Base austesten...

Für mich waren da ganz andere Kriterien entscheidend (und ich hab lang hin und her überlegt). Gerade der minimalistische Ansatz eines 1er Raumfelds hat mir gefallen:

Gute Regalboxen (M) UND Streaming Client in einem Gerät und, dank DLNA/UPnP, Unterstützung externer ControlPoints - für mich die (fast) perfekte Kompaktanlage.

Gehen wir mal davon aus, dass die Gerüchte stimmen und eine App in Arbeit ist, fehlt da zum vollkommenen Glück eigentlich nur noch... ja, das wäre dann doch eine Base, aber eine, die Sinn macht: frei zugänglicher HDD Slot, optisches LW, Phonoeingang, integrierter Connector, iPod Dock mit Ladefunktion ...


[Beitrag von quadrophoeniX am 11. Jan 2011, 18:23 bearbeitet]
Regelung
Inventar
#185 erstellt: 11. Jan 2011, 17:48
Ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich sogar vor den Kauf meines Sonos System intensiv mit Raumfeld beschäftigt, was ich nicht so gut finde, ist die mickrige 160GB Festplatte, das hat mich schon abgeschreckt.
Das Sonos läuft bei mir ohne irgendein Problem, mit mein S5 habe ich sogar Empfang im Keller!
Alles zusammen ist Sonos ein ausgereiftes Produkt.

Grüße Christian
Hifi-Fan69
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 12. Jan 2011, 11:37

Rainer_B. schrieb:
Nun die Amis haben dafür aber auch schon etwas mehr Zeit gehabt das ganze stabil zu machen.

CD Auflösung reicht mir völlig. Ich finde diesen Hochbit Hype ziemlich überzogen. Die High Ender sehen das natürlich etwas anders und werden sich wieder Firewire besorgen
Kein eigener Speicher ist kein Nachteil. Das Sonos greift auf jeden verfügbaren Speicher zurück und eine NAS ist schnell eingerichtet.
Du meinst die S5? Das ist auch in der Grundidee mehr ein Ersatz für das Küchenradio. In der Grundidee. Man kann nämlich auch 2 S5 als Stereoeinheit konfigurieren. Ansonsten ZP 120 und 2 vernünftige Lautsprecher.
Sonos steht auch im Fachhandel und nicht nur in den Märkten.

Rainer


CD reicht mir sehr wahrscheinlich auch, aber ich möchte mir von vornherein die nächste Stufe einfach offen halten und nicht gleich was Neues kaufen müssen, wenn das Angebot mit höher auflösender Musik da ist.
Zudem hätte ich gerne ein System aus einer Hand. Irgendwas mit Speichern über's Netzwerk sieht etwas nach "Basteln" aus und davon habe ich wenig Ahnung und auch keine Lust drauf. Außerdem lässt sich bei Raumfeld ja wohl ziemlich einfach eine weitere Festplatte über USB anschließen, was ich wohl hinkriegen sollte.
Die S5 ist mir einfach zu klobig und zwei davon möchte ich in der Küche auch nicht stehen haben. Dann muss ja der Kühlschrank raus...
Die S-Lautsprecher plane ich für die Küche, die M für's Esszimmer.
Sonos hatte ich auch mal bei einem Hifi-Händler gesehen aber "natürlich" war das Ding nicht angeschlossen. Immerhin kannten die Jungs das System. Hifi-Händler mit richtig hohen Ansprüchen haben sowas zumindest im Raum Hannover nicht. Wenn, dann nur die Edelmarken (Naim, T+A, Linn etc.).
Ich hatte mir ja auch schon den MP1260R von T+A mit Musik über die RipNAS angehört - super Klang!! Aber teuer, kann kein Gapless und Multiroom ist auch nicht. Gapless kriegt T+A leider seit einem Jahr auch nicht per Update hin (siehe entsprechende Foren...).

Ich warte einfach mal weiter ab, was sich so am Markt ergibt. Dafür ist das Hifi-Forum ja auch eine gute Quelle! Die Informationen der Teilnehmer sind schon interessant und hilfreich!

Gruß
Christian
Hifi-Fan69
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 12. Jan 2011, 17:53
Noch mal zurück zu meinem Anliegen (s.a. #176):

Weiß jemand was genaueres bezüglich der Lieferfähigkeit bei Raumfeld?

Ich fand die Antwort des Teufel-Vertriebs nicht gerade vertrauenerweckend...
Vielleicht kann/darf ja auch Henry was dazu sagen? Aber bevor der gute Mann in Teufels Küche kommt, lass es lieber...

Christian
mp3king
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 13. Jan 2011, 00:36

Hifi-Fan69 schrieb:
Noch mal zurück zu meinem Anliegen (s.a. #176):

Weiß jemand was genaueres bezüglich der Lieferfähigkeit bei Raumfeld?

Ich fand die Antwort des Teufel-Vertriebs nicht gerade vertrauenerweckend...


Meine Interpretation:
Raumfeld ist ein Start-Up und produziert in China. Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, dann ist die aktuelle Charge von Raumfeldern ausverkauft und die nächste ist gerade bestellt. Somit ist die gerade in Produktion oder im Schiffs-Container. Der Container kommt dann eben Ende Q1 an.

Einzelstücke werden wahrscheinlich nicht vorab in den Übersee-Versand gehen, das wäre zu teuer.

Winke,
mp3king
Uriex
Inventar
#189 erstellt: 13. Jan 2011, 08:52
Ich denke mal Teufel muss erstmal was adäquates selber schaffen und produzieren...

Die alten Boxen waren ja nur ein Abverkauf, da wird es ja komplett neue Produkte geben.
_HiFidel_
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 13. Jan 2011, 13:48
mp3 King schrieb:

Einzelstücke werden wahrscheinlich nicht vorab in den Übersee-Versand gehen, das wäre zu teuer.


Naja wenn ich bei einem Kunden von uns höre das dort eine Menge im zweistelligen Tonnen Bereich an Elektrobauteilen (IC, Kondensatoren etc.) pro Monat per Lauftfracht ankommt dann kann das nicht so teuer sein.

Wann neue Lautsprecher verfügbar sind kommt m.E. auch etwas drauf an wie schnell diese Entwickelt werden können bzw. dann auch produziert werden, nachdem die Übernahme von Raumfeld am 09.12.10 bekannt gegeben wurde (Siehe post #117). Gehen wir mal davon aus das Raumfeld / Teufel mitte November mit der Entwicklung begonnen hat, dann ist 2. Quartal 2011 schon eine realistisches Ziel.

Ich Glaube das man sich im Hause Teufel etwas mit der Menge der Bestellungen verkalkuliert hat und gehofft hatte das die Bestände etwas länger ausreichen um die Zeit bis zu den neuen Produkten Überbrücken können.


[Beitrag von _HiFidel_ am 13. Jan 2011, 13:51 bearbeitet]
Hifi-Fan69
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 13. Jan 2011, 14:55
Schade, dass Ihr auch nicht mehr wisst.
Ich gehe ja auch schon davon aus, dass die Adam-Box rausfliegt und durch ein Teufelprodukt ersetzt wird. Wirklich neu erfinden muss man dann aber auch nichts: Die vorhandene Elektronik einfach in eine Teufel-Box rein, anpassen, fertsch...

Tja, muss dann also mal warten, was der Teufel uns so bringt oder was sonst noch am Markt passiert.
quadrophoeniX
Inventar
#192 erstellt: 13. Jan 2011, 19:19

Hifi-Fan69 schrieb:
Wirklich neu erfinden muss man dann aber auch nichts: Die vorhandene Elektronik einfach in eine Teufel-Box rein, anpassen, fertsch...


Na ja, ganz so einfach gestelltet sich's dann doch nicht. M.E. hat Teufel z.Zt. kein aktives 2.0 System im Hifi Bereich. Die Endstufen sind bei Teufel, sofern vorhanden, im Sub untergebracht.

Raumfeld hat laut Henry bei den "powerded by Adam" nicht nur deren Chassis (A5) und Gehäusekonstruktion (Artist5) sondern auch Endstufenelektronik (A7) verwendet. (wobei mich das etwas wundert - die Adams haben Bi-Amping, die Raumfeld M nicht [Edit] gerade noch mal nachgedacht - ist gar nicht soo verwunderlich, im Gegenteil: es ist offensichtlich ja nur [b]eine[b] A7 Endstufe - hier halt nicht im Bi-Amp Modus, sondern für 2 kleinere Systeme (A5) mit passiver Frequenzweiche)[/Edit])

Egal, das muss erstmal alles neu konzipert werden, an die Chassis angepasst werden, entscheiden werden, welche Chassis überhaupt reinkommen etc.

Und dann ich könnte mir vorstellen, dass Adam da schon genau hinschaut, dass da keine I.P. Verletzung stattfindet, wo sie schon einen Kunden verloren haben.

Dann kommt da noch die CE Zertifizierung (evtl. noch FCC). Die dauert auch mal einen Monat - wenn sie gleich durchrutschen.


P.S. ist schon aufgefallen, dass sich Henry in letzter Zeit etwas zurückhält hier? Ich glaub, da wird noch heftig umstrukturiert...

Berücksichtigt man all das, klingt die hier gepostete Aussage "Anfang Q2" doch eher sehr zügig.


[Beitrag von quadrophoeniX am 13. Jan 2011, 19:32 bearbeitet]
Hifi-Fan69
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 14. Jan 2011, 11:26
@4phoeniX:
Klingt plausibel, was Du sagst. Wenn Teufel noch keine aktiven Boxen hat, müssen die noch was stricken. Dann noch Tests usw., dann kommt das auch mit Anfang Q2 gut hin. Hilft mir nur heute nicht weiter - also warten und den Markt beobachten...
Stimmt: Henry hat sich nach den letzten technischen Hinweisen (sehr guter Service, Henry!!!) etwas zurück gehalten. Da tut sich bestimmt was... Ich hoffe, gutes!
joehl
Stammgast
#194 erstellt: 14. Jan 2011, 11:42
Hurra, habe gestern die Base, Connector und Controller erhalten, Speaker M fehlen noch. Bestellt habe ich alles zusammen kurz vor Weihnachten. Die LS sollten auch noch in KW 2 kommen, mal sehen ob heute der Postman ein zweites mal klingelt.
Das Wochenende kann also kommen, im Zusammenspiel mit dem Connector können wir schon mal erste Erfahrungen machen.

JOe
zaphod911
Neuling
#195 erstellt: 14. Jan 2011, 11:53

quadrophoeniX schrieb:
Na ja, ganz so einfach gestelltet sich's dann doch nicht. M.E. hat Teufel z.Zt. kein aktives 2.0 System im Hifi Bereich. Die Endstufen sind bei Teufel, sofern vorhanden, im Sub untergebracht.


Naja - ich kann mir vorstellen dass bei die iTeufel v2

http://www.teufel.de/en/ipod-products/iteufel-box-v2.html

der ipod componenten auskommen wurden und der Raumfeld sachen rein.... Wurde auch passen, da die Speaker M von Teufel soll etwas preiswerter sein.

Mein Raumfeld system ist ebenfalls angekommen, und ich warte selber nur noch auf den Speaker M. Wenn alles hier ist und aufgebaut, berichte ich (mit vielen, vielen photots )

zaph
quadrophoeniX
Inventar
#196 erstellt: 14. Jan 2011, 17:54
Hups .. die Teufel Speaker M sind ja schon online:

http://www.teufel.de/audio-streaming/raumfeld-speaker-m.html

billiger sind sie allerdings nicht.... ich hoff' ja mal meine Bestellung wird mit den Adams ausgeliefert... sonst geht#'S postwendend zurück.


[Beitrag von quadrophoeniX am 14. Jan 2011, 18:22 bearbeitet]
zaphod911
Neuling
#197 erstellt: 14. Jan 2011, 17:59
tja. es seht aber auf alle felle als ob es immernoch die info von der ADAM lautsprecher noch bei hat. Viellicht ist wie bei der beschreibung der preis noch nicht angepasst.
Hifi-Fan69
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 17. Jan 2011, 11:38

quadrophoeniX schrieb:
Hups .. die Teufel Speaker M sind ja schon online:

http://www.teufel.de/audio-streaming/raumfeld-speaker-m.html

billiger sind sie allerdings nicht.... ich hoff' ja mal meine Bestellung wird mit den Adams ausgeliefert... sonst geht#'S postwendend zurück.


Teufel scheint etwas überhastet zu sein:
- Das 6. Bild ist die Adam-Box
- ein ART Faltmembran-Hochtöner ist bei der T-Box nicht zu erkennen (ist wohl innen eingebaut... )
- Klangbild in Professional Audio-Qualität - von Teufel?!?!

Mal sehen, was die sonst noch bringen. Ich warte ab und bestelle frühestens, wenn ein klares Konzept mit lieferfähigen Artikeln vorliegt.
quadrophoeniX
Inventar
#199 erstellt: 17. Jan 2011, 14:18

Hifi-Fan69 schrieb:

- ein ART Faltmembran-Hochtöner ist bei der T-Box nicht zu erkennen (ist wohl innen eingebaut... )


Ja, eingebettet in Woofer Kohle-/Glasfaser Rohacell Dämmwatte
k-ksen
Stammgast
#200 erstellt: 19. Jan 2011, 10:14
Frechheit #1:


Die Ware ist voraussichtlich ab Mai wieder lieferbar.


Frechheit #2:


Derzeit ausverkauft. Zusätzlich 10% Vorverkaufsrabatt auf bereits reduzierten Systempreis. € 599,- statt € 678,-


Aha. Preiserhöhung von 599,00 €auf 678,00 €, dann Vorverkaufsrabatt auf 599,00 €.
Rainer_B.
Inventar
#201 erstellt: 19. Jan 2011, 10:35
Das ist wirklich bescheuert. Einmal werden Erstkäufer nicht unbedingt solange warten wollen (es gibt ja auch Alternativen) und Bestandskunden werden auch hängen gelassen, besonders wenn man schon die guten ADAM Lautsprecher hat und jetzt auf Teufel umsatteln muss. Da scheint bei der Übernahme etwas nicht ganz rund gelaufen zu sein, da die alten Bestände scheinbar nicht wirklich vorhanden waren und die neuen Lautsprecher in China gerade auf dem Zeichenbrett liegen. Der Text zum Lautsprecher wurde ja auch noch nicht richtig geändert.

Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen