Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 640 . 650 . 660 . 670 . 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 690 . 700 . 710 . 720 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hessen-Elmar
Stammgast
#34278 erstellt: 23. Nov 2010, 14:31

Jerri1988 schrieb:
Danke für die Info, bin halt EMIM-Neuling, sag ich mal , von daher bin ich über jede Hilfe dankbar.

Mir ist halt aufgefallen (bei ner alten PC Spiel Midi), dass bei einem bestimmten Ton der linke EMIM leicht "flattert" (zerrend ist das geräusch noch nicht), da bin ich auch erst auf die "Welle" aufmerksam geworden.

Und da ich halt schonmal ein "Ersatzteilpaar" hier habe, dachte ich halt, ich krall mir grade noch das, was ich gebrauchen kann.

Wenn Magnetfraß "anfängt" , kann man da eine ungefähre Aussage treffen, wie lange der Mitteltöner dann noch hält?

Magnetfraß kann man reparieren lassen? Das is mal eine gute Nachricht, macht das dann quasi 20 neue Magnete für einen Emim oder wie?

Gruß Jerri


Ich hatte mal komische geräusche an einem Emit, lag daran das er nicht richtig festgeschraubt war und der Bass sich am Emit vorbeigeschlichen hat und dabei lüftungsgeräusche erzeugt hat :-)
Jerri1988
Stammgast
#34279 erstellt: 23. Nov 2010, 14:32
Ich ziehe gleich mal den US-Inbus

Ok, alle schrauben sind fest, außer die obere linke, da brauch ich wohl ein bisschen Leim fürs Loch.

Das Probier ich definitiv zuerst .


[Beitrag von Jerri1988 am 23. Nov 2010, 14:39 bearbeitet]
Jerri1988
Stammgast
#34280 erstellt: 23. Nov 2010, 15:19
Ok, ich hab einfach mal ein Streichholz ins loch geschoben (schnelltest ), Schraube greift und das "flattern" ist definitiv weniger geworden.

Falls ich jetzt doch einen Emim austauschen wollte, was würde mich denn eine "Magnetfraßreparatur" grob kosten, und wo könnte ich sowas machen lassen?

Jerri

Edit: Danke für die Tipps via PM, Oliver , das hilft sehr!


[Beitrag von Jerri1988 am 23. Nov 2010, 15:55 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#34281 erstellt: 23. Nov 2010, 18:39
@ Jerri ,

hast du dir deine RENs beim Kauf nicht richtig angeschaut ?
Oder hat dich der Verkäufer zu geschnasselt .

Oder waren dir die Mängel bekannt ?

Ich denke für den Preis den du bezahlt hast darf man schon eine möglichst Einwandfreie Ware verlangen.
Jerri1988
Stammgast
#34282 erstellt: 23. Nov 2010, 19:40
Nein, der Verkäufer hat mich nicht zugeschnasselt.
Ich hab die Rens auch genau begutachtet (Kanten, EMIM, EMIT, Abdeckung EMIM Loch, Klang, Lautsprecherklemmen) und hab die quasi 2.5h probegehört.

Im Hörtest ist auch nichts zu beanstanden, bei den Emims und Emits hab ich halt mehr auf "knicke" geachtet, davon sind garkeine drinne.

Der Typ hätte mich nichtmal zuschnasseln können, weil er keine Ahnung von dem Kram hatte.

Mir ist halt wie vorhin beschrieben nur an dem einen einzigen ton bei der Video game Midi ein leichtes "flattern" aufgefallen, wiegesagt.

Als der Typ wegen der M-85 da war, hatte ich ein vorkonfektioniertes Kabel (Hohlbanana Enden) gegen eins ohne Stecker getauscht, da die M-85 keine Stecker aufnehmen kann.

Beim zudrehen ist halt ein LS-Terminal (hatte nichtmal spannung vom Kabel, also ich war noch am ganz lose zudrehen) abgegangen, und ich hab gedacht Sche**e, warum muss mir sowas passieren.
Der Stecker muss einen Knacks gehabt haben, man hats vorher definitv nicht gesehen.

Naja und dann hab ich einfach überlegt, woher krieg ich jetzt nen Originalterminal. Und weil in der Nähe ein Paar Ren standen, hab ich mir die grade gekrallt (Zustand so lala).

Und das einzige, was mich zum Emim Tauschen bewegt, wäre mein Perfektionismus , ich mein, wenn ich schonmal ein zweites Paar hier habe...
RENAISSANCE
Stammgast
#34283 erstellt: 23. Nov 2010, 22:32
emim alt
Besorgniserregend!
Das sieht verdächtig nach losen (gebrochenen?) Magnetstäben des hinteren Gittern aus, oder "überquellendem" Magnetfraß, welcher
von hinten auf die Folie drückt. Den Zustand sollte man auf jeden Fall schleunigst beheben, solange die Leiterbahnen noch halbwegs
intakt sind!
rat666
Inventar
#34284 erstellt: 23. Nov 2010, 22:53
Hi,

da drückt imho nix von hinten.
Die Folie gehört halt mal gespannt, das ist alles.
Du kannst aber mal von hinten schauen wie die Magnete aussehen.

Grüß

oliver
RENAISSANCE
Stammgast
#34285 erstellt: 23. Nov 2010, 23:09
Ich weiß auswendig wie ein "sezierter" Emim ausschaut, ich weiß auch wie ein Emim mit (durch unsachgemäßen Transport) gelösten
oder gebrochenen Magnetstäben aussieht, und der Anblick von Magnetfraß ist mir ebenfalls nicht fremd! So abartig wellig und vor
allem ungleichmäßig wellig wie "der Emim" aussieht, ist erstere Vermutung am naheliegendsten, es könnten aber auch die hinteren
Magnetstäbe übermäßig vom Fraß befallen sein (habe ich auch schon so ähnlich gesehen!), wie dem auch sei, auf jeden Fall ist da
mehr als nur locker Nachspannen auf dem Program, wetten? Frag' den "hardy"!
rotel-power
Inventar
#34286 erstellt: 23. Nov 2010, 23:28
Kann man diese Folien Nachspannen ?

Wie soll das gehen ?
Jerri1988
Stammgast
#34287 erstellt: 23. Nov 2010, 23:38
So "ungleichmäßig" wie er auf den bildern aussieht, ist er garnicht, ich habs nur nicht besser, weil die normal in nem Fensterlosen Raum stehen, und ich die grade ans Licht geschoben habe, da kommt extrem ungleichmäßiger Lichteinfall (8 fenster rechts, 3 links) mit der sonne von einer Seite zusammen, das ergibt dann den extrem ungleichmäßigen Lichteinfall.

Also die Folie ist glatt, bis auf die Rotmarkierte stelle, da ist eine leichte Welle....

Aber ich finds gut, dass ihr euch so um meine Renaissance kümmert .

Ich werde wohl die 2 Emims aus den anderen Renaissance (dafür sehen da alle anderen Treiber wesentlich schlechter aus) mal in Normans Lautsprecherklinik zum "ent-magnetfrasen" schicken.

Und morgen gucke ich wohl mal auf die Rückseite des einen Emims .

Immerhin sind alle auf meiner Mutters B-day Party von den Rens begeistert


[Beitrag von Jerri1988 am 23. Nov 2010, 23:40 bearbeitet]
rat666
Inventar
#34288 erstellt: 24. Nov 2010, 00:07
Sezierte Emims kenne ich auch, Magnetfraß kenne ich auch und wie ein Emim mit neuen Magneten aussieht und klingt ist mir auch bekannt.
Die Welle sieht auf dem Bild schlimmer aus als sie ist, leichte Wellen in den Emims sind nicht ungewöhnlich.

Klar können die Magnete hinten unabhängig von der Welle fertig sein. Allerdings hatte ich einen Emim hier, da waren die Magnete vorne und hinten komplett fertig und die Folie trotzdem perfekt glatt.
Im Gegenzug habe ich Emims hier mit leichten Wellen und perfekten Originalmagneten. Es besteht also in der Regel kein Zusammenhang zwischen Magnetfraß und Wellen in der Folie.


Kann man diese Folien Nachspannen ?

Wie soll das gehen ?

Mache es nicht, die Gefahr die Folie zu killen ist recht groß.
Du musst dir schon ne Vorrichtung bauen um den Emim sicher zerlegen zu können.

Gruß

oliver
rotel-power
Inventar
#34289 erstellt: 24. Nov 2010, 00:09
wenn nen schlacht ren 90 Gehäuse übrig bleibt melde dich
Jerri1988
Stammgast
#34290 erstellt: 24. Nov 2010, 00:14
Ja klar melde ich mich, aber ich sag gleich, die beiden Rens sehen nichtmehr "neuwertig" oder Top gepflegt aus (nur die Emims ).

Ich hab ehrlichgesagt auhc das Gefühl, der Typ wollte die Rens loswerden, weil unten im Hifi Raum standen nur Klipschs (Forte 1 und 2 u.a.) und Verstärker, die nicht unter die "Infinity Kappa" Laststabilität fallen . Von daher kann ich bisher noch nichts "tolles" versprechen, mal schauen.
rotel-power
Inventar
#34291 erstellt: 24. Nov 2010, 00:22
[quote="rat666"
Mache es nicht, die Gefahr die Folie zu killen ist recht groß.
Du musst dir schon ne Vorrichtung bauen um den Emim sicher zerlegen zu können.

Gruß

oliver[/quote]


danke für die info , zum glück sind meine emims und emits noch alle zu 100 i.o
Jerri1988
Stammgast
#34292 erstellt: 24. Nov 2010, 00:30
Man hab ich ne Diskussionsrunde gestartet.
Wiegesagt, das einzige Geräusch, das bei mir am einen Emim ein minimales "Flattern" verursacht, ist das erste Keyboardgeräusch hiervon (anklicken) , also die ersten 4 sekunden.

Sonst hab ich noch nichts vernommen, was irgendwie unnatürlich oder verzerrt klingt. Musik, egal ob Synthie, Rock, Metal oder Blues klingt vollkommen klar.

Aber ich bin echt dankbar für die vielen Tips, was würde ich nur ohne euch Jungs machen

Naja, jetzt bin ich nochmal weiterfeiern hier, bis morgen...
Hessen-Elmar
Stammgast
#34293 erstellt: 24. Nov 2010, 09:15
Vielleicht ist es die Aufnahme ?
Ich hatte schon viele Sachen auf CD die ich schon lange vor meinen Infinities hatte.
Bei einigen CDs bin ich gerade mti der Ren90 schon oft reingefallen.
Man hört einfach ein paar sachen die man auf anderen Lautsprechern vorher nicht hörte.
Habs ausprobiert.
Meine JBL Party tröten schlucken jedes Detail und können nur laut und Bass.
Meine Kappas bringen durch den Emit schon einiges ans Licht, die Ren90 deckt schonungslos alles auf.

Also, vielleicht nur eine schlechte Aufnahme.
Du hast zwar mit einem Streichholz den Emim festgeschraubt und das Geräusch wäre weniger.
Wandert der Fehler mit wenn du die Kanäle L/R am tauschst ?
Manchmal denkt man es hört sich besser an weil es sich besser anhören muss :-)

Nur so ein Gedanke.

So long


[Beitrag von Hessen-Elmar am 24. Nov 2010, 09:52 bearbeitet]
Jerri1988
Stammgast
#34294 erstellt: 24. Nov 2010, 11:37
Jupp, das war das erste, was ich geprüft habe. Hatte am Anfang den Input der Nakamichi vertauscht , dann kommt das geräusch halt, wenn der schwenk von links nach rechts (in dem Fall dann nach links) kommt.

Und was Clipping angeht, ich hab keine übersteuernden Aufnahmen , ok die eine Gamma Ray von 2010... aber sonst nix .

Wenn ich den glatten Emim (wo der Magnetfraß begonnen hat) einbaue, der wird sich jetzt nicht gleich in dem nächsten halben Jahr auflösen oder?

Weil ich überlege grade, ob ich den einfach einbauen soll, und dann vielleicht ungefähr im Februar einfach mal die ganze Ren zum durchchecken zum Norman bringe, dass der auch gleich evtl gealterte Weichenbauteile prüfen kann.
Der dürfte die Weiche ja nicht "kaputt-tunen", oder?
Hessen-Elmar
Stammgast
#34295 erstellt: 24. Nov 2010, 11:42

Jerri1988 schrieb:
Jupp, das war das erste, was ich geprüft habe. Hatte am Anfang den Input der Nakamichi vertauscht , dann kommt das geräusch halt, wenn der schwenk von links nach rechts (in dem Fall dann nach links) kommt.

Und was Clipping angeht, ich hab keine übersteuernden Aufnahmen , ok die eine Gamma Ray von 2010... aber sonst nix .

Wenn ich den glatten Emim (wo der Magnetfraß begonnen hat) einbaue, der wird sich jetzt nicht gleich in dem nächsten halben Jahr auflösen oder?

Weil ich überlege grade, ob ich den einfach einbauen soll, und dann vielleicht ungefähr im Februar einfach mal die ganze Ren zum durchchecken zum Norman bringe, dass der auch gleich evtl gealterte Weichenbauteile prüfen kann.
Der dürfte die Weiche ja nicht "kaputt-tunen", oder? :cut

Norman tunt nicht, er restauriert, das isser empfindlich und er bekommt Blutdruck wenn man vom tunen anfängt

Du hast den Input vertauscht, ist der Fehler den nun mitgewandert oder nicht ?
Nur um ganz sicher zu gehen.

So langsam mache ich mir auch sorgen um die Magnete der rens und schaue sie mir heute abend mal genauer an.

Wollte ich eigentlich schon längst getan haben.


[Beitrag von Hessen-Elmar am 24. Nov 2010, 11:43 bearbeitet]
Jerri1988
Stammgast
#34296 erstellt: 24. Nov 2010, 11:43
Nein, Fehler wandert nicht, kommt halt dann aufnahmenbedingt nur später (dann wenn dieses Geräusch rechts ist, ist ja durch inputvertauschung dann links).

Also Input switchen ändert nichts
GUSMaster
Inventar
#34297 erstellt: 24. Nov 2010, 19:33
So
Umbau vollzogen, Bässe eingebaut, klingen gigantisch und kratzen auch über haupt nicht.
Alles TOP.
EMIM umgebaut und alles gut verlötet.
Amerikaner sind schlamper !
Leider kein Schrumpfschlauch mehr gehabt.

Dafür auch die vorher kalten Lötstellen nun korrekt ausgeführt.

Ich komm dem Ziel immer näher

dem Ziel immer n?her


[Beitrag von GUSMaster am 25. Nov 2010, 00:19 bearbeitet]
Jerri1988
Stammgast
#34298 erstellt: 24. Nov 2010, 19:49
Oh Wow... das ist hübsch
darkraver
Hat sich gelöscht
#34299 erstellt: 24. Nov 2010, 20:04
@gusmaster,

respekt, tolle Anlage.
Nur diese haesslich Uhr auf dem Bild
GUSMaster
Inventar
#34300 erstellt: 24. Nov 2010, 22:25
Okay Feinschliff ist notwendig .
Der Boden ist jetzt auch gewischt .

So stehen Sie bis zum finalen Rücken.

w?chst und gedeiht
w?chst und gedeiht
w?chst und gedeiht


[Beitrag von GUSMaster am 24. Nov 2010, 22:27 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#34301 erstellt: 24. Nov 2010, 23:38
nochmals RESPEKT !
Sieht atemberaubend aus und wird sicherlich auch identisch sich anhoeren
laut-macht-spass
Inventar
#34302 erstellt: 24. Nov 2010, 23:43
hallo Gunter, sieht wirklich spitze aus, dann fehlt jetzt ja nur noch der richtige VV oder soll der Denon bleiben?

Gruß und Neid Marc
GUSMaster
Inventar
#34303 erstellt: 25. Nov 2010, 00:13

laut-macht-spass schrieb:
hallo Gunter, sieht wirklich spitze aus, dann fehlt jetzt ja nur noch der richtige VV oder soll der Denon bleiben?

Gruß und Neid Marc :D



Hallo Marc

Wird das Weihnachtsgeschenk

Ein Lyngdorf DPA 1
den Pass X.1 habe ich verworfen.
und dann habe ich FERTIG
für dieses Jahr


[Beitrag von GUSMaster am 25. Nov 2010, 00:15 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#34304 erstellt: 25. Nov 2010, 00:23
Na dann kann der Weihnachtsmann ja kommen...

Hast du dir den Lyngdorf mal angeschaut?

(Selbstbeweihräucherung ein) Wenn ich mich richtig erinnere kam der Tip ja damals von mir (Selbstbeweihräucherung aus)
GUSMaster
Inventar
#34305 erstellt: 25. Nov 2010, 00:31

laut-macht-spass schrieb:
Na dann kann der Weihnachtsmann ja kommen...

Hast du dir den Lyngdorf mal angeschaut?

(Selbstbeweihräucherung ein) Wenn ich mich richtig erinnere kam der Tip ja damals von mir (Selbstbeweihräucherung aus)


Nein aber ein guter Bekannter hat sich den All in One von Lyngdorf zugelegt ( begeistert ), achja ein Grundig T6 Tuner bekomme ich noch geschenkt, dann ist Denon eleminiert
rotel-power
Inventar
#34306 erstellt: 25. Nov 2010, 02:01
[quote="GUSMaster" achja ein Grundig T6 Tuner bekomme ich noch geschenkt, dann ist Denon eleminiert [/quote]

schrott , aber für geschenkt warum nicht
krixekraxe
Stammgast
#34307 erstellt: 25. Nov 2010, 10:40
[quote="rotel-power"][quote="GUSMaster" achja ein Grundig T6 Tuner bekomme ich noch geschenkt, dann ist Denon eleminiert [/quote]

schrott , aber für geschenkt warum nicht [/quote]
+#
...stimmt nicht ganz: ein Freund und ich hatten in grauer Vorzeit zum Taschengeld aufbessern alte Radios repariert. Da war unser Spruch:"Aussen pfundig - innen Grundig" Aber eins konnten die Nürnberger immer: gute und empfangsstarke UKW-Tuner bauen!...
krixekraxe
Stammgast
#34308 erstellt: 25. Nov 2010, 10:49

laut-macht-spass schrieb:
Na dann kann der Weihnachtsmann ja kommen...

Hast du dir den Lyngdorf mal angeschaut?

(Selbstbeweihräucherung ein) Wenn ich mich richtig erinnere kam der Tip ja damals von mir (Selbstbeweihräucherung aus)

...sag mal bitte ein paar Worte zu der Lyngdorf-Geschichte! Ich hörte nämlich von Gunter das erste mal in meinem Leben was von dieser Marke - hab mir daraufhin vorige Woche den Lyngdorf "all-in-one TDAI 2200" gekauft. Rein Daten und Kundenerfahrungstechnisch hat mich das Konzept richtig überzeugt. Ob´s hält, was es verspricht, muss ich jetzt erst herausfinden.
Habe gestern einen Zeitungsausschnitt einer Sonntagszeitung vom Springer Verlag erhalten, da wird auch ein "Raum-Optimierer" vorgestellt: von Audio Data der "Audiovolver" Soll über €4900 kosten, aus Aachen sein und unter Linux laufen. Kennst Du den?
GUSMaster
Inventar
#34309 erstellt: 25. Nov 2010, 11:13
Ach der gute Bekannte
Klaus habe die Ehre
laut-macht-spass
Inventar
#34310 erstellt: 25. Nov 2010, 13:45
Hi Klaus, groß was zu Lyngdorf und seine(r) Geschichte kann ich auch nicht sagen, habe aber den VV mit der Raumkorrektur mal live erleben können und war begeistert, war damals in Dänemark und bin zufällig in eine Vorführung gestolpert, wo man in einem akustisch recht schlechten Raum, erst einen normalen VV. (kein Billiggerät) benutzte und dann auf den Lyngdorf umgeschaltet hat.

Seither bin ich Fan einer guten Raumanpassung...

Lyngdorf:

http://www.lyngdorf.com/

in München:

In Time GmbH
Schwindstr. 1,
80798 München,
Telephone: +49 (0)89 7211006
Fax: +49 (0)89 765621
E-mail: info@hoerzone.de


[Beitrag von laut-macht-spass am 25. Nov 2010, 13:56 bearbeitet]
krixekraxe
Stammgast
#34311 erstellt: 25. Nov 2010, 15:48

GUSMaster schrieb:
Ach der gute Bekannte
Klaus habe die Ehre :D

...ein bekannter Unbekannter (Valentin)...
Der Count down beginnt hat begonnen...
krixekraxe
Stammgast
#34312 erstellt: 25. Nov 2010, 16:02

krixekraxe schrieb:

GUSMaster schrieb:
Ach der gute Bekannte
Klaus habe die Ehre :D

...ein bekannter Unbekannter (Valentin)...
Der Count down hat begonnen... :prost

...danke Dir!

"In Time" ist zufällig nur 5 Fußminuten von mir weg!

Jetzt kenn ich, wenigstens vom Namen her, schon drei solche Geräte: Audyssey, Lyngdorf und Audiovolver - die werden aber wohl alle drei einen noch zu kleinen Bekanntheitsgrad haben, als dass man schon Vergleiche ziehen könnte? Immerhin kenn´ich jetzt mit Dir schon einen "Ohrenzeugen"!
Wie klingt jetzt wohl die Geschichte (Class-D, aber für den Heim-Audio-Bereich optimiert) noch gegenüber den zentnerschweren "Ami-Schweißgeräten"? Haben diese "Leichtgewichte" eine Chance?
Ich bin knapp davor, konsequenter Weise auch noch den McIntosh 2205 zu verkaufen, um die Neuerwerbung Infinity Gamma mit zwei Lyngdorf Class-D Verstärkern zu betreiben??? Ich bin mir meiner Blasphemie bewusst, aber seine "gehöhrte" Erfahrung kann mir wohl noch keiner mitteilen?...
laut-macht-spass
Inventar
#34313 erstellt: 25. Nov 2010, 16:40
zu den Endverstärkern kann ich nichts sagen, ich kann mich nur an den VV erinnern und die LS, es waren DALI Euphonia MS5 also recht große LS und das in einem etwa 20-22 qm-Raum, mit dem normalen VV klang es eng und dumpf in den Höhen teils spitz, irgendwie leblos, mit dem DPA-1 wurde der Raum auf einmal weit, offen und es war wie dreidimensional...
steffele
Inventar
#34314 erstellt: 25. Nov 2010, 16:51

krixekraxe schrieb:

krixekraxe schrieb:

GUSMaster schrieb:
Ach der gute Bekannte
Klaus habe die Ehre :D

...ein bekannter Unbekannter (Valentin)...
Der Count down hat begonnen... :prost

...danke Dir!

"In Time" ist zufällig nur 5 Fußminuten von mir weg!

Jetzt kenn ich, wenigstens vom Namen her, schon drei solche Geräte: Audyssey, Lyngdorf und Audiovolver - die werden aber wohl alle drei einen noch zu kleinen Bekanntheitsgrad haben, als dass man schon Vergleiche ziehen könnte? Immerhin kenn´ich jetzt mit Dir schon einen "Ohrenzeugen"!
Wie klingt jetzt wohl die Geschichte (Class-D, aber für den Heim-Audio-Bereich optimiert) noch gegenüber den zentnerschweren "Ami-Schweißgeräten"? Haben diese "Leichtgewichte" eine Chance?
Ich bin knapp davor, konsequenter Weise auch noch den McIntosh 2205 zu verkaufen, um die Neuerwerbung Infinity Gamma mit zwei Lyngdorf Class-D Verstärkern zu betreiben??? Ich bin mir meiner Blasphemie bewusst, aber seine "gehöhrte" Erfahrung kann mir wohl noch keiner mitteilen?... :prost


Hi Klaus,
melde dich mal wegen eines Termines!
Wehe du verkaufst die Mc`s
Stefan
andisharp
Hat sich gelöscht
#34315 erstellt: 25. Nov 2010, 17:01
Bei Class-D bitte berücksichtigen, dass diese Geräte keine Dynamikleistung haben. Bei 200W angegebener Leistung geben sie auch bei Dynamikspitzen kein einziges Wättchen mehr ab. Zudem halte ich sie für die Panels der Gamma für ausgesprochen ungeeignet, da nicht für 2Ohm ausgelegt.
krixekraxe
Stammgast
#34316 erstellt: 25. Nov 2010, 18:01

andisharp schrieb:
Bei Class-D bitte berücksichtigen, dass diese Geräte keine Dynamikleistung haben. Bei 200W angegebener Leistung geben sie auch bei Dynamikspitzen kein einziges Wättchen mehr ab. Zudem halte ich sie für die Panels der Gamma für ausgesprochen ungeeignet, da nicht für 2Ohm ausgelegt.

...Lyngdorf gibt an 4Ohm zwei mal 375 Watt an (bei 1kHz und 0,1 THD) Für MHT denke ich die Mcs zu verwenden?
Das ist der Plan...
krixekraxe
Stammgast
#34317 erstellt: 25. Nov 2010, 18:04

laut-macht-spass schrieb:
zu den Endverstärkern kann ich nichts sagen, ich kann mich nur an den VV erinnern und die LS, es waren DALI Euphonia MS5 also recht große LS und das in einem etwa 20-22 qm-Raum, mit dem normalen VV klang es eng und dumpf in den Höhen teils spitz, irgendwie leblos, mit dem DPA-1 wurde der Raum auf einmal weit, offen und es war wie dreidimensional...

...hört sich schon mal gar nicht schlecht an!!
analogfetischist
Ist häufiger hier
#34318 erstellt: 25. Nov 2010, 20:08
Hallo!

Ich bin seit 8 Wochen glücklicher Besitzer von Infinity Kappa 8.2 Boxen und hätte da mal ne Frage:

Die Bespannungen der Boxen sind etwas "angegriffen" von der Katze des Vorbesitzers

Nun würde ich die Boxen auch ohne die Grills betreiben, habe aber irgendwo gelesen dass das nicht gut sei, da die Emit_Rs mit der Frontbespannung abgestimmt seien

Stimmt das? Wenn ja, kann mir jemand sagen, ob und wie man die Bespannung wechseln kann?

Herzliche Grüße



Stefan
RENAISSANCE
Stammgast
#34319 erstellt: 25. Nov 2010, 21:01
Wer erzählt denn sowas? Die x.2 Kappa's haben "stinknormale" Bespannungen ohne jedwelche Funktion
(vom Staubschutz mal abgesehen!). Die Chassis sind alle bündig in das Lautsprechergehäuse eingelassen,
folglich akustisch irrelevant ob die Boxen mit oder ohne betrieben werden!

Gänzlich anders sieht es bei der hierzulande ebenfalls "Kappa" getauften Infinity Renaissance aus, bei
der sind die Frontbespannungen integraler Bestandteil des Konzepts, da Hoch- und Mitteltöner "überstehen"
und erst zusammen mit der Frontbestpannung eine bündige, plane Fläche ergeben! Ergo können nur so
gravierende akustische Schweinereinen (ua Kantenreflexionen) vermieden und eine korrekte akustischen
Abbildung erreicht werden!


[Beitrag von RENAISSANCE am 25. Nov 2010, 22:15 bearbeitet]
Klangfarben
Ist häufiger hier
#34320 erstellt: 27. Nov 2010, 02:06
Servus..ich habe heute mal die gelegenheit ergriffen und von einem Kumpel eine Krell KSA 100 MK 2 sowie zwei Forte Audio Modell A1 und Modell 3 mit genommen, um diese mal mit meiner Metaxas vergleichen zu können. Ich bin mal gespannt, welche Unterschiede sich feststellen lassen und wie die Kappa damit zurecht kommt..

Versammlung....


[Beitrag von Klangfarben am 28. Nov 2010, 21:50 bearbeitet]
Schoppemacher
Inventar
#34321 erstellt: 27. Nov 2010, 12:41

Klangfarben schrieb:
Servus..ich habe heute mal die gelegenheit ergriffen und von einem Kumpel eine Krell KSA 100 MK 2 sowie zwei Forte Audio Modell A1 mit genommen, um diese mal mit meiner Metaxas vergleichen zu können. Ich bin mal gespannt, welche Unterschiede sich feststellen lassen und wie die Kappa damit zurecht kommt..

Versammlung....



da bin ich ja mal gespannt.......
Sammo82
Stammgast
#34322 erstellt: 28. Nov 2010, 04:43
Hallöchen,

ich habe schon so einige Threads aufgemacht aber noch nicht wirklich eine Passende Antwort gefunden. Immer nur probiere es aus. Aber ich kann mir ja nicht 1000 Verstärker zuschicken lassen, die ich dann wieder zurücks schicke

Deswegen versuche ich es hier.

Bitte entschuldigt dass ich hier ein bischen vom Thema abweiche.

Und Zwar. Ich habe 2 mal die Infinity Beta 40, 2 mal Beta 20 und den C360 und einen (Billig)Subwoofer.

Als verstärker habe ich den Marantz SR 5003.

So hört es sich ja nicht schlecht an, aber wenn ich den Subwoofer abstelle sind kaum Bass und Mitten zu hören.

Bei meinem alten Onkyo tx ds 484 sieht das ganz anders aus. Schöne Bässe und schöne Mitten. Allerdings hat der nicht so schöne Höhen und ist auch nicht ganz so Detaliert.



Könnt Ihr mir einen Tipp geben welchen Verstärker mit diesen LS gut Harmoniert. (Preis egal - es geht erstmal nur um ratschläge)

Schön wäre es,wenn der Verstärker die neuen Tonformate beherrscht uns HDMI 1.3 hat.

Wäre aber auch über Vorschläge ohne HDMI dankbar.

Um nicht komplett den Thread zu kapern, wäre ich auch über PMs dankbar.

Vielen Dank im Vorraus.


[Beitrag von Sammo82 am 28. Nov 2010, 04:45 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#34323 erstellt: 28. Nov 2010, 06:26
Hallo Sammo, ich vermute mal falsche Einstellungen, wenn du keinen Bass hast, wenn der Sub aus ist, sind sicherlich im Menu die LS alle auf small, zumindest die Vorderen mußt du dann auf large stellen und den Sub im Menu deaktivieren, damit der Tiefton von den vorderen LS wiedergegeben wird...
Sammo82
Stammgast
#34324 erstellt: 28. Nov 2010, 06:43
Hallo,

die Einstellungen stimmen schon. Ich habe alles was es im Menü gibt getestet und ausprobiert.

Hab das Gerät auch schonmal zur Überprüfung eingeschickt.

Ich habe mich ausgiebig mit dem Gerät beschäftigt. Sogar die BDA komplett durchgelesen :-).


Ich kann für jeden Lautsprecher so eine Art Equalizer Einstellung vornehmen. Das ist das einzige womit ich mich noch nicht richtig beschäftigt habe. Rumgespielt habe ich damit schon, aber kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

Deswegen wollte ich mal dei Meinung der Infinity Spezialisten hören, was Ihr dazu zu sagen habt:-).
Bass-Oldie
Inventar
#34325 erstellt: 28. Nov 2010, 13:39
Hi sammo2,

die Jungs hier sind eher Spezialisten für ältere LS von Infinity. Deine Fragen solltest du daher auch in den anderen Foren für LS oder Elektronik/AVRs starten.
Denn es mag ja eine Einstellungs- oder Platzierungsproblematik sein.
Schoppemacher
Inventar
#34326 erstellt: 28. Nov 2010, 15:37

Klangfarben schrieb:
Servus..ich habe heute mal die gelegenheit ergriffen und von einem Kumpel eine Krell KSA 100 MK 2 sowie zwei Forte Audio Modell A1 mit genommen, um diese mal mit meiner Metaxas vergleichen zu können. Ich bin mal gespannt, welche Unterschiede sich feststellen lassen und wie die Kappa damit zurecht kommt..

Versammlung....



gibts schon erste eindrücke....??

Sammo82
Stammgast
#34327 erstellt: 28. Nov 2010, 15:51

Bass-Oldie schrieb:
Hi sammo2,

die Jungs hier sind eher Spezialisten für ältere LS von Infinity. Deine Fragen solltest du daher auch in den anderen Foren für LS oder Elektronik/AVRs starten.
Denn es mag ja eine Einstellungs- oder Platzierungsproblematik sein.
:prost


Ahh, Ok.

Ein Platzierungsproblem schließe ich aus, da die LS am selben Platz stehen, wenn ich den anderen Verstärker anschließe. Dort ist ja Bass und Mitten vorhanden.

Andere Threads habe ich ja schon gestartet, aber keine wirklich passende Antwort erhalten.


Mit dem Marantz leider nur ganz ganz schwach.

Ich habe gehofft evtl ein konkrete Empfehlung zu bekommen.
Deswegen habe ich es hier gepostet.

Trotzdem Danke für eure Hilfe :-)


[Beitrag von Sammo82 am 28. Nov 2010, 19:21 bearbeitet]
Klangfarben
Ist häufiger hier
#34328 erstellt: 28. Nov 2010, 21:11
Sodele..hier mal die 1. Eindrücke nach ein paar Stunden Musik hören mit der Krell Endstufe. Die Krell hat im Tieftonbreich soviel Druck und Dampf, dass an Musik hören in Extentend modus bei den 8A, nicht zu denken ist.. Auf der einen Seite ist dies bei Bassschwachen CD´s (z.B Genesis,the Lamb lies down on Broadway) von Vorteil,aber mir fehlt die Atmosphäre welche die Metaxas macht..

Die Mitten sind bei der Krell im vergleich zur Metaxas eigentlich krausam, da eigentlich nur Tiefbass und Höhen zu hören sind..Auf der anderen Seite macht es Spaß mit der Krell sobald Livemusik im CD Player liegt ( Rush,Pink Floyd, oder Shade). Sicher liegt mein Eindruck auch daran, dass ich das Gefühl habe, mein Wohnzimmer müsste größer sein, als bei der Metaxas. Die Metaxas ist Feinzeichnender und Hochauflösender und macht eine größere Bühne.

Eigentlich bestätigt sich der typische Krell Klang,nur ist er bei dieser Endstufe nicht so ausgeprägt. Falls jemand eine Anlage hat, welche Stumpf und ohne schönen Hochtonbereich spielt, ist diese Endstufe genau das richtige. Oder als Endstufe für die Tieftoneinheit im Bi- Amping.
Für die Kappa 8A (jedenfalls meine), ist die Krell weniger geeignet.

Ich werde jetzt mal die Forte Audio Modell 3 anschließen und warmlaufen lassen..


[Beitrag von Klangfarben am 28. Nov 2010, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 640 . 650 . 660 . 670 . 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 690 . 700 . 710 . 720 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844