Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 640 . 650 . 660 . 670 . 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 . 690 . 700 . 710 . 720 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hessen-Elmar
Stammgast
#34128 erstellt: 09. Nov 2010, 18:34

Arnold_Lane schrieb:
Hallo und Guten Morgen.
Da ich in der Winterzeit mein Wohnzimmer renovieren werde,
wollte ich, da ich versch. Sachen umstelle,
mal nachfragen, ob es sich lohnt meine 9.2.i gegen
die Renaissance 90 zu tauschen.
Vielleicht ist ja jemand im Forum,
der diesen Schritt vollzogen hat....

Grüße,
Arnold

Hab diesen Schritt zwar nicht vollzogen, hab aber eine Ren90 und eine alte kappa8 zum Vergleich.

Es kommt drauf an was du Musiktechnisch anstellen möchtest.
Wenn Dir die Kappa gefällt und der rest der Anlage passt dann würde ich alles lassen.
Wenn Du eine Veränderung willst dann ist die Frage was Du verändern möchtest.
Ich hab zwar nur die Ren 90, die ist eine sehr feiner Lautsprecher.
Was ich so gelesen habe ist er nicht mit einer Kappa vergleichbar.
Die Kappa Serie geht wohl eher forsch und Basslastig ans Werk, verschluckt einige Details und ist nicht so "genau" sondern dichtet der Musik eher was hinzu-->also eher ein gesoundeter Lautsprecher
Die Ren90 gibt die Musik einfach "nur" wieder, bei richtigen guten Aufnahmen und einer richtig guten Anlage spielt sie aber ihre stärken mit einem tollem Mitteltonbereich und einem sehr klaren und kontrolliertem Bass der sogar recht tief runter geht.
Der baut halt nicht so einen Druck auf wie eine kappa.
Alles Geschmackssache und nur meine Meinung.

So long


[Beitrag von Hessen-Elmar am 09. Nov 2010, 18:35 bearbeitet]
Hessen-Elmar
Stammgast
#34129 erstellt: 09. Nov 2010, 18:38

rat666 schrieb:
Hi Stefan,

der Unterschied zwischen kalt und warm ist imho gewaltig. Meine LS16 klingt kalt irgendwie gar nicht. Das Gleiche gilt übrigens für meine Endstufen, obwohl es Transen sind.

Nach knapp 30 min ist dann aber alles warm und klingt gut.

Gruß

oliver

Gut das Du es mal schreibst, das eine oder andere mal dachte ich nachdem meine Citation etwas länger gelaufen ist (30min+) das sie sich "besser" anhört.
Ich würde meinen etwas wärmer im Klang.
Ich höre demnächst mal genauer hin.

Warum sollte eine Transistorverstärker sich nach einiger Zeit anders anhören ?
Weil die Bauteile warm werden und sich der Arbeitspunkt minimal versciebt ?
Arnold_Lane
Ist häufiger hier
#34130 erstellt: 09. Nov 2010, 18:39
Dank Dir.
Daß meine Kappa Details verschluckt,
ist mir auch schon aufgefallen.
Na gut, wir werden sehen.
Wenn ich mal einen Plan habe,
wie ich alles umstelle.....

Nochmals vielen Dank.

Arnold
Speedstep
Stammgast
#34131 erstellt: 09. Nov 2010, 21:36
Hallo zusammen,
es gibt einen neuen Beta Besitzer unter uns.

Nein, nicht ich, leider..

Der wird sich sicher noch melden, aber zur Zeit (immer noch) mit Anschluss und "provisorischer" Aufstellung beschäftigt.

Aber ich möchte den Ablauf hier erzählen, da doch eher ungewöhnlich, aber auch sehr Ereignissreich.

Am Freitag noch mehreren Stunden telefonieren sollte es eine Gamma sein oder eine BM18. Die bis dato nicht verkaufte Beta bei Ebay war eigentlich vom Preis auch nachher OK. In einer schweizer Annonce fiel noch eine weiße Beta auf, die erst mal, rechnet man den Zoll dazu, preislich nicht akzeptabel war.
Nun gut, anschreiben kostet ja nichts.

Am Samstag, späten Nachmittag klingelte mein Telefon und Dirk fragte mich ob ich mitfahren möchte, eine Beta abholen.
Leihwagen war schon organisiert.

Die schweizer Beta stand in Frankreich im Anwesen des Verkäufers. (Also keine Zollgebühren).
Dirk also von Cuxhafen zu mir nach Viersen und dann weiter nach Frankreich. Sonntag morgen 9 Uhr sollte das Treffen mit dem Verkäufer in Frankreich sein, der auch extra aus Zürich an diesem Morgen eintreffen wollte.

Geplant war dort ein Aufenthalt von 2 Stunden, denn schließlich war es für Dirk ja noch mal ca. 970KM zurück.

Aber es kam ganz anders als geplant.....

Wir waren schon um kurz nach 7 da und konnten somit noch kleines Nickerchen machen.
Um 8:30 waren wir komplett und nutzten die Zeit bis die Vor-Endstufe einigermaßen Betriebstemperatur hatten mit den ersten Annäherungsgesprächen und einem Kaffee.

So, erste Schritt...
Abdeckungen ab: Basssicken müssen erwartungsgemäß erneuert werden. L-Emims, Emims usw absolut neuwertig.

Klang:
Wie klingt eine Beta in einem Raum mit 4,5 Meter hohen Raum mit einer Grundfläche von ca 60-70qm. Zumindest Orgelmusik habe ich in solcher Perfektion noch nicht gehört.

Das Thema Beta war eigentlich sehr schnell abgehakt.

Die Rückfahrt wurde trotzdem erst um ca 14 Uhr angetreten.

Der Grund: Die Schlossführung

Die werden wohl an sich die wenigsten in Ihrem Leben jeh erleben dürfen.

Auf der Welt einzigartige Stuckarbeiten und Fensterornamente, gepaart mit liebevoll restaurierten Möbelstücken und aus der ganzen Welt zusammengetragenen einzigartigen Accessoires boten ein Ambiente, welches ich so noch nie gesehen habe.
Als u.a. ehemaliger Tester von High-End Geräten zierte (fast) jeder Raum eine Musikkette, teilweise aus perfekt restaurierten Geräten.
Es hatte sich halt im Laufe der Zeit einiges angesammelt.

Z.B hier ein Thorens 124, da ein EMT 930, Sansui TU9900, Tannoy, Sonus Faber usw.
Auf der dritten Etage ein professionelles Fotostudio und im Bau befindliches Tonstudio.

Auf Rücksichtnahme des Besitzers stelle ich natürlich hier keine Bilder rein des Anwesens und nenne auch keinen Namen.
(ausser die Beta)

Ich habe ja nun einige Jahre in der Schweiz gearbeitet und kenne die Mentalität.
Jedoch habe ich weder so einen erlich offenherzigen Schweizer kennen gelernt, noch so bodenständigen "reichen" Menschen. Das Thema HiFi trat im Laufe der Führung ins abseits und selbst wenn angesprochen, von seiner Seite ohne Ansatz von Aroganz behandelt.

Für Dirk und mich hat sich jede Sekunde gelohnt, diese weite Anfahrt angetreten zu haben.

Zum Schluss:
Betas ins Auto ( mit den kompletten Messdaten zu dem damligen Test dieser Betas), noch eine PS Audio 200cx, und ein MIT 750.

Ich war um ca:19 Uhr zu Hause (an teure Geschwindigkeitsüberschreitungen Holland, Belgien, Luxemburg hatten wir keinen Bedarf. ) und Dirk um 22:30.

Hier die ersten Bilder:

Beta1klein

Beta2klein
GUSMaster
Inventar
#34132 erstellt: 09. Nov 2010, 23:01
Die Farbe weiss hält Einzug :-)

Finde aber die weissen Abdeckungen nicht so toll, schwarz gefällt mir das als Kontrast besser.

Was wurde denn aufgerufen so ca.

*swift*
Ist häufiger hier
#34133 erstellt: 09. Nov 2010, 23:36
@Speedstep

Sehr schöne Anekdote, besser hätte ich es nicht schreiben können

Meine neuen IRS-Beta sind in original "Rolls-Royce-Perlmutt-weis"
Der Lack und Klarlack wurden in Zürich, durch einen Rolls-Royce Betrieb, in jeweils 10-Schichten lackiert.
Für mich ist es ein Traum, der Sonntag in Erfüllung ging.

Die Aufstellung ist noch nicht perfekt, bin aber schon sehr zufrieden.
Nun werde ich den Winter etwas zu tun haben, dass neue Hörzimmer ist in Arbeit...

Freundliche Grüße
isc-mangusta
Inventar
#34134 erstellt: 09. Nov 2010, 23:54
Na dann. Willkommen im Beta-Club

Wird langsam voll hier... Muss ich mir wohl doch die IRS schnappen
steffele
Inventar
#34135 erstellt: 09. Nov 2010, 23:58
@Swift
Na dann viel Spaß mit deiner Berta, geile Story, erlebt man nur nur wenn man Infinity Fan mit mittelschweren Dahschaden ist! Da kommen wieder Erinnerungen an den Kauf meiner Ier auf....
Also willkommen im Club!
Speedstep
Stammgast
#34136 erstellt: 10. Nov 2010, 00:15
@GUSMaster

Die Farbe weiss hält Einzug :-)


Ich als mal gelernter Holzwurm ziehe natürlich das "Original" vor.
Na ja, weiss gekälkt vielleicht noch.
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#34137 erstellt: 10. Nov 2010, 02:09
Herzlichen Glückwunsch


Ursprünglich war eine Kappa 9A geplant und schau mal was daraus geworden ist. Ein Traum deine Betas


Meine neuen IRS-Beta sind in original "Rolls-Royce-Perlmutt-weis"
Der Lack und Klarlack wurden in Zürich, durch einen Rolls-Royce Betrieb, in jeweils 10-Schichten lackiert.


Schön.Sowas hat auch nicht jeder!
audionics
Stammgast
#34138 erstellt: 10. Nov 2010, 05:56
@ swift:

Glückwunsch zu Deiner Rolls-Royce Beta!
Das letzte Wochenende wirst Du wohl nie vergessen!
werner@atmosphere
Stammgast
#34139 erstellt: 10. Nov 2010, 09:19


Meine neuen IRS-Beta sind in original "Rolls-Royce-Perlmutt-weis"
Der Lack und Klarlack wurden in Zürich, durch einen Rolls-Royce Betrieb, in jeweils 10-Schichten lackiert.



Das allein hat schon was !






.
audionics
Stammgast
#34140 erstellt: 10. Nov 2010, 10:07

Wie klingt eine Beta in einem Raum mit 4,5 Meter hohen Raum mit einer Grundfläche von ca 60-70qm. Zumindest Orgelmusik habe ich in solcher Perfektion noch nicht gehört.


HP Filter an der SCU auf "OUT": Da geht die Post ab!
Intoxicant
Neuling
#34141 erstellt: 11. Nov 2010, 12:14
Moin zusammen!

Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer der Infinity Kappa 8a-Lautsprecher. Habe mich in den letzten Tagen durch die vielen Beiträge in diesem Forum hinsichtlich passender Verstärker/Vorstufen gelesen und noch ein paar kleinere Fragen. Auf Grund der generell positiven Meinung in diesem Forum bezüglich der Rotel RB 980 BX-Endstufe sowie des aktuellen Angebots und vor allem auch Preises habe ich gestern diese Endstufe auf Ebay erworben. Die Endstufe soll ja sehr laststabil sein und wurde von vielen Kappa-Besitzer ohne Probleme verwendet. Andere vorgeschlagene Geräte (Denon POA 6600A, HCA 2200II, Aaron No.1, Luxman 383, Tannoy TA 600) waren entweder zu teuer oder zurzeit nicht zu bekommen.

Zwei Fragen:

1. Ich bin immer noch nicht ganz schlau geworden, inwiefern es wirklich ratsam ist, die Boxen im Bi-Amping-Modus zu betreiben? Sollte der klangliche Unterschied insb. im Bassbereich wirklich deutlich sein bzw. die maximal zu erreichende Lautstärke bevor sich die Endstufe den Geist aufgibt deutlich zunehmen , würde ich eine zweite RB 980-Endstufe kaufen. Ist es generell auch möglich eine zweite, stärkere Endstufe eines anderen Herstellers (z. B. die Tannoy TA600 Studio-PA) für den Bassbereich zu verwenden? Wenn ja, worauf muss ich beim Kauf der Vorstufe achten? Ich hatte mich bislang ein bisschen auf die Rotel RC 980 eingeschossen, allerdings habe ich gelesen, dass man für die TA 600 eine sehr gute Vorstufe verwenden sollte.

2. Die Kappa 8/9/a gelten ja als Amp-Killer. Was passiert bei Überbeanspruchung und wann tritt das ein? Schon bei Zimmerlautstärke oder erst wenn man den Regler in Richtung Konzertlautstärke dreht? Fliegt bei der Endstufe dann lediglich eine Sicherung raus bzw. schaltet sich das Gerät nur ab (in meinem Fall die Rotel 980) oder raucht die Endstufe ab?

Es wäre toll, wenn die sich ein paar Infintiy-Experten hier mal zu Wort melden könnten. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und gelobe Besserung!

Viele Grüße

Carsten
jerrrry
Stammgast
#34142 erstellt: 11. Nov 2010, 14:59
Ich sehe kein Problem darin zwei verschiedene Verstärker zu verwenden.
Ich würde nur darauf achten dass beide regelbar sind um evtl. Unterschiede auszugleichen.
Bei mir läuft ein Advance Acoustic MAP 305 im Bass und eine Parasound HALO an den MHT.
Das läuft hervorragend. Umgekehrt läufts bei mir nicht da dann die Parasound bei höheren Pegeln im Bass abschaltet.
E=mc2
Hat sich gelöscht
#34143 erstellt: 11. Nov 2010, 15:02

Intoxicant schrieb:
Moin zusammen!
Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer der Infinity Kappa 8a-Lautsprecher.


na herzlichen Glückwunsch



Intoxicant schrieb:
...würde ich eine zweite RB 980-Endstufe kaufen....


das würde ich nicht!!! Das Thema Kappa und Endstufen hat hier einen ellenlangen Bart und als ebenfalls (Ex-)Betroffener würde ich mit ner Kappa keine halben Sachen (und die Amps die Du ansprichst sind bei ner Kappa halbe Sachen) machen. Bevor Du in eine zweite "kleine" Endstufe investierst hol Dir lieber eine "unter 1Ohm Laststabile".
...Du merkst es beim Klang. Ich hatte an meiner K9 auch mal eine Rotel RB 1080 - die bleibt zwar stabil, hört sich aber blechern an, oder wie "ein mit kaltem Neonlicht beleuchteter Krankenhaus-Kellergang" - verstehst Du Ein zu kleiner Verstärker an ner Kappa ist so als ob Du eine Lamborghini Countach Replica auf Fort Escort XR3i Basis fährst und an der roten Ampel einen auf dicke Hose machst, aber bei grün nich vom Fleck kommst...



Intoxicant schrieb:
...Was passiert bei Überbeanspruchung und wann tritt das ein?


im günstigsten Fall schaltet Deine Endstufe ab, was aber Deine Lautsprecher trotzdem beschädigen kann. Andernfalls stell Dir schon mal nen Feuerlöscher neben die Rotel

warte mal, was Dir die Anderen hier sagen...
*swift*
Ist häufiger hier
#34144 erstellt: 11. Nov 2010, 15:55

audionics schrieb:
@ swift:

Glückwunsch zu Deiner Rolls-Royce Beta!
Das letzte Wochenende wirst Du wohl nie vergessen!


Das Wochenende war der absolute Börner

Um 15:30 klingelte das Telefon und dann kam ohne Überlegungen
die Entscheidung, nach Frankreich zu fahren...

Meine Frau hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt,
als ich sagte: Schatz es geht nach Frankreich, ohne Dich!

Die Fahrt durch die Länder (Niederlande-Belgien-Luxemburg-Frankreich) war super toll...

Was uns geärgert hatte, dass man dort nur so langsam Autofahren darf...
Auf dem Rückweg hatte ich das Gefühl, dass wir gar nicht mehr zuhause ankommen, weil alles so weitläufig ist.

Zum Glück hatte ich Speedstep an meiner Seite, der die wertvolle Fracht sicher nach Deutschland gebracht hat.

Ich würde mich immer wieder für Frankreich entscheiden, wenn dort ein Paar Beta`s stehen würden.

Ansonsten bekommen mich keine 10 Pferde mehr dort hin, die haben mich noch nicht mal verstanden, als ich mir ein Päckchen Zigaretten kaufen wollte.

Heute habe ich Herrn Pohlig den Sickenauftrag gegeben und den Umbau der SCU auf Mini-XLR.

Bis alles so ist, wie ich es haben möchte, wird wohl noch einige Zeit vergehen.
audionics
Stammgast
#34145 erstellt: 11. Nov 2010, 16:23
Swift schrieb:
"
Ansonsten bekommen mich keine 10 Pferde mehr dort hin, die haben mich noch nicht mal verstanden, als ich mir ein Päckchen Zigaretten kaufen wollte.

Manche wollen auch nicht verstehen, wenn man ihre Sprache nicht spricht.
Ich hab` aber auch Franzosen kennengelernt, die überaus freundlich und liebenswürdig waren. Wenn die ein Mittagessen auffahren, dann wird daraus `ne Tafelrunde, die sich über mehrere Stunden hinzieht. Und kochen können die Franzosen sowieso.
andisharp
Hat sich gelöscht
#34146 erstellt: 11. Nov 2010, 17:17
Für das nächste mal: Je voudrais un paquet de cigarettes.
rotel-power
Inventar
#34147 erstellt: 11. Nov 2010, 19:02
Hallo Intoxicant ,

und willkommen im Infinity Universum.
Ich selbst hatte eine Rotel RB 980 , und
war eigentlich recht zufrieden - der Preis
ist auch gut. Aber ich hatte zu dieser Zeit eine
Infinity Kappa 8.2 , diese ist ? bestimmt nicht
so Böse wie die alte Kappa 8. Ich habe zeitweise
2 Endstufen [Rotel RB 980] im Einsatz gehabt.
Durch die 2 Endstufen spielte die Kappa 8.2er noch
besser auf. In meiner Konfiguration hat eine Endstufe
einen Lautsprecher mit Saft versorgt. Mann könnte sagen
das ich 2 Mono Endstufen hatte. Und nein , ich habe sie nicht
gebrückt, denn das mögen Infinity Lautsprecher überhaupt nicht.

Wenn du eine passende Vorstufe für deine Rb 980 suchst , würde ich zur Rotel RC 972 greifen , diese ist Fernbedienbar - die RC 980 nicht !
GUSMaster
Inventar
#34148 erstellt: 11. Nov 2010, 19:28
Für unsere weißen Betas

Goldmund Telos 600 aus den AM



sil vous plait wär auch nett.

rat666
Inventar
#34149 erstellt: 11. Nov 2010, 20:53
Hi,

hier steht noch genug Rotel Kram rum. (eine RMB 1095, die jetzt verkauft ist und zwei RB 1090), die Dinger sind Ok, mehr aber auch nicht.

Rotel Endstufen zeichnen sich imho nicht unbedingt durch hohe Laststabilität und extreme Spielfreude aus.

Gruß

oliver
Jerri1988
Stammgast
#34150 erstellt: 11. Nov 2010, 21:43
Yippie, am Wochenende werde ich vermutlich endlich mal ein paar Renaissance 90 probehören dürfen (ein Ebay Angebot ist 13km von mir entfernt ).
Endstufe wird ne Nakamichi PA-7E II sein, sagt mir zwar so nix, aber von der Optik sieht die teuflisch gut aus . Wie ist denn so ne PA-7E gegen ne Parasound HCA-2200?

Jerri


[Beitrag von Jerri1988 am 11. Nov 2010, 21:44 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#34151 erstellt: 11. Nov 2010, 22:25
Kennt den jemand
Einstein / The Tube MK3
Marcell hattest Du den mal ?


Also ich bin und bleibe Nakamichi Fan
Die PA 7E ist sicher gut für die Ren ( Stasis ).
Nelson Pass kann halt was
An der Beta ist meine XA richtig klasse.

Hoffentlich kommen die Bässe bald .
rotel-power
Inventar
#34152 erstellt: 11. Nov 2010, 22:26

Jerri1988 schrieb:
Yippie, am Wochenende werde ich vermutlich endlich mal ein paar Renaissance 90 probehören dürfen (ein Ebay Angebot ist 13km von mir entfernt ).
Endstufe wird ne Nakamichi PA-7E II sein, sagt mir zwar so nix, aber von der Optik sieht die teuflisch gut aus . Wie ist denn so ne PA-7E gegen ne Parasound HCA-2200?

Jerri


Leistung technisch ist die Parasound der Nakamichi
überlegen. Wie es mit dem Klang ausschaut weiß ich nicht.
*swift*
Ist häufiger hier
#34153 erstellt: 11. Nov 2010, 22:35

GUSMaster schrieb:
Kennt den jemand
Einstein / The Tube MK3
Marcell hattest Du den mal ?


Also ich bin und bleibe Nakamichi Fan
Die PA 7E ist sicher gut für die Ren ( Stasis ).
Nelson Pass kann halt was
An der Beta ist meine XA richtig klasse.

Hoffentlich kommen die Bässe bald .


Meine Bässe gehen erst noch weg
Die haben im Schloss Karies bekommen und es kann noch 3 Wochen dauern...

Ich finde die Beta in weis klasse
isc-mangusta
Inventar
#34154 erstellt: 11. Nov 2010, 22:36

GUSMaster schrieb:
Kennt den jemand
Einstein / The Tube MK3
Marcell hattest Du den mal ?


Hatte ich leider nicht. Würde ich bei Gelegenheit, genauso wie die OTL Monos MK60 aber auch blind kaufen, ohne mich dabei auf Lobeshymnen diverser Zeitschriften zu berufen.
Ich halte sehr viel von Einstein, was durch meinen CDP bestätigt wird.
GUSMaster
Inventar
#34155 erstellt: 11. Nov 2010, 23:16
Okay ist ja auch hier ums Eck.

Meine angedachte Pass X.1 ist auch nicht weit weg.
Wenn alles steht wird der VV das Endstück.

Ja die Beta in Weiß hat was.

Wie gesagt deine Abdeckungen in schwarz würden mir besser gefallen so wie meine.
Aber der Rolls-Royce Lack ist sicher fett.
Wie ist denn dein Name ?
Jerri1988
Stammgast
#34156 erstellt: 11. Nov 2010, 23:28

GUSMaster schrieb:


Also ich bin und bleibe Nakamichi Fan
Die PA 7E ist sicher gut für die Ren ( Stasis ).
Nelson Pass kann halt was


Hehe, dann bin ich auhc mal gespannt, wenn mir die Endstufe an den Ren 90 gut gefällt, dann versuch ich die gleich mit zu erwerben .

Stasis... machts bei mir im Hirn grade klick? (Threshold SA 1/2/3 ??)

Jerri
GUSMaster
Inventar
#34157 erstellt: 11. Nov 2010, 23:38
Jerri

Jupp hat Nelson Pass entwickelt und in Lizens an Nakamichi verkauft zu Thresholdzeiten.
Meine Kombi kann was
rotel-power
Inventar
#34158 erstellt: 11. Nov 2010, 23:38
@ Jerri ,

wenn es eine Nakamichi werden soll pass bitte auf
die Preise auf. Denn auch hier bieten gerne mal die Verkäufer Die Endstufe für über 1200 Euro an. Was einfach wie bei der Kappa 9er übertrieben wirkt. Hast du vielleicht schon mal Gedanken über eine PA 7 im Bass und eine PA 5 für oben gemacht ?

Gruß Pascal
Jerri1988
Stammgast
#34159 erstellt: 11. Nov 2010, 23:46
Eigentlich hatte ich ja an Parasound HCA-2200 II gedacht.
Wenn ich am Sonntag zum Probehören der Renaissance 90 fahre (und natürlich zum checken des Zustands), werden die halt an dem Nakamichi Stasis Poweramp hängen.
Auf Nachfrage wurde mir halt gesagt, dass der Nakamichi nach den Renaissance dran ist. Und ich denk mir grade, falls der Nakamichi mir an den Ren 90 gefällt, warum kauf ich dann nicht gleich beides? Oder ist das eine dumme Idee?

Ich frag mich halt persönlich, was besser wäre, Parasound HCA oder Nakamichi Stasis? Vermutlich isses am Ende die Frage des Geschmacks und technisch bleibt sichs egal .

Besser als meine Yamaha M85 sind se beide


[Beitrag von Jerri1988 am 11. Nov 2010, 23:48 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#34160 erstellt: 11. Nov 2010, 23:53

Jerri1988 schrieb:
Oder ist das eine dumme Idee?




Natürlich nicht , dennoch sollte man auf den Marktpreis achten und nicht einfach Blind den verlangten Preis zahlen. Es gibt ja immer welche die ne Kappa 9 er für 2 K in Ebay anbieten .
andisharp
Hat sich gelöscht
#34161 erstellt: 11. Nov 2010, 23:54
Warum sollten die Dinger besser sein als die Yamaha? Weil es so viele behaupten?
Jerri1988
Stammgast
#34162 erstellt: 11. Nov 2010, 23:55
Das stimmt natürlich, wobei für perfekt tadellosen Zustand geb ich gerne 1-2 Euro mehr aus, natürlich wäre ne Kappa für 2K irgendwie .
rotel-power
Inventar
#34163 erstellt: 11. Nov 2010, 23:57

andisharp schrieb:
Warum sollten die Dinger besser sein als die Yamaha? Weil es so viele behaupten?


Von der Materialqualität schon , vom eigentlichen Klang ?

*KEINE AHNUNG*
Scatto
Inventar
#34164 erstellt: 11. Nov 2010, 23:57
Ich verstehe gerade auch nicht wirklich, warum über zwei Endstufen diskutiert wird, die spielend die REN treiben.
Beide gehen absolut problemlos und zufriedenstellend.
andisharp
Hat sich gelöscht
#34165 erstellt: 11. Nov 2010, 23:58
Für die Yamaha auch kein Problem.
Jerri1988
Stammgast
#34166 erstellt: 12. Nov 2010, 00:01
Naja ganz einfach, wenn die Nakamichi besser als die Yamaha klingt, muss die Yamaha gehen, wenn die Yamaha genausogut klingt, nehm ich die Nakamichi nicht mit .
Scatto
Inventar
#34167 erstellt: 12. Nov 2010, 00:02

Jerri1988 schrieb:
Naja ganz einfach, wenn die Nakamichi besser als die Yamaha klingt, muss die Yamaha gehen, wenn die Yamaha genausogut klingt, nehm ich die Nakamichi nicht mit .



So kannst Du es natürlich machen und das ist ja auch der beste Weg. Wobei es natürlich nicht mehr fair sein kann, wo doch alle jetzt schon von der Naka und Parasound schwärmen und Du noch den Namen "Nelson Pass" im Hinterkopf hast
andisharp
Hat sich gelöscht
#34168 erstellt: 12. Nov 2010, 00:03
Frage mich nur, wie du das testen willst, ohne deinen eigenen Vorurteilen aufzusitzen.
rotel-power
Inventar
#34169 erstellt: 12. Nov 2010, 00:06
Das Design der Nakamichi gefällt dir doch bestimmt auch besser als das der Yamaha. Über die Verarbeitungsqualität brauchen wir erst überhaupt nicht diskutieren. Die eigentliche Frage ist brauch eine REN 90 die Leistung einer Parasound ?
Natürlich sind Leistungsreserven immer gerne gesehen... .
Scatto
Inventar
#34170 erstellt: 12. Nov 2010, 00:10
Haha, wie toll soll denn die Naka verarbeitet sein?
Die Naka ist außen Hui und innen Pfui.
Trafo und Kühlkörper sind ja schön anzusehen, aber das ist eben nicht alles.

Nicht falsch verstehen, die Naka ist absolut tadellos.
Nur von den Bauteilen her, waren andere hochwertiger.
Jerri1988
Stammgast
#34171 erstellt: 12. Nov 2010, 00:10

Scatto schrieb:

So kannst Du es natürlich machen und das ist ja auch der beste Weg. Wobei es natürlich nicht mehr fair sein kann, wo doch alle jetzt schon von der Naka und Parasound schwärmen und Du noch den Namen "Nelson Pass" im Hinterkopf hast ;)


Naja ne Nakamichi hab ich noch nie gehört, ne Threshold zwar schon, aber nur weil Stasis draufsteht, muss das doch nciht heißen, dass die Nakamichi unbedingt besser klingt, ich glaub nur, was ich sehe (bzw in dem Fall höre ).

Ich geh halt mal davon aus, dass die Parasound/Nakamichis besser sein könnten, zumal sie ja auch teurer waren (was nicht heißen soll, dass teurer automatisch besser ist).

Naja, am meisten bin ich eh gespannt auf die Renaissance 90, die Endstufe ist da eher Nebensache. Aber da es nur 13km entfernt ist, kann ich auch die M-85 mit einpacken .

Edit:
@rotelpower: Nichts ist cooler als rote Digital VU Meter

Und wenn ich die Nachbarn mit Leistung und Schallpegeln zuballern will, nehm ich weder Nakamichi, noch Parasound, noch Yamaha .


[Beitrag von Jerri1988 am 12. Nov 2010, 00:15 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#34172 erstellt: 12. Nov 2010, 00:15

rotel-power schrieb:
Das Design der Nakamichi gefällt dir doch bestimmt auch besser als das der Yamaha. Über die Verarbeitungsqualität brauchen wir erst überhaupt nicht diskutieren. Die eigentliche Frage ist brauch eine REN 90 die Leistung einer Parasound ?
Natürlich sind Leistungsreserven immer gerne gesehen... .



Die Yamaha spielt leistungsmäßig in mindestens der gleichen Liga und billig war sie auch nicht. Vom Aufbau und der Verarbeitung ist die der Nakamichi und erst recht der Parasound sogar überlegen.
Scatto
Inventar
#34173 erstellt: 12. Nov 2010, 00:19
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_M-85


Hier die Daten der Yamaha.
Ist schon nen mords Klopper.
rotel-power
Inventar
#34174 erstellt: 12. Nov 2010, 00:19

andisharp schrieb:

rotel-power schrieb:
Das Design der Nakamichi gefällt dir doch bestimmt auch besser als das der Yamaha. Über die Verarbeitungsqualität brauchen wir erst überhaupt nicht diskutieren. Die eigentliche Frage ist brauch eine REN 90 die Leistung einer Parasound ?
Natürlich sind Leistungsreserven immer gerne gesehen... .



Die Yamaha spielt leistungsmäßig in mindestens der gleichen Liga und billig war sie auch nicht. Vom Aufbau und der Verarbeitung ist die der Nakamichi und erst recht der Parasound sogar überlegen.


Hallo,

ich respektiere deine Meinung.

______________________________________


Wenn ich mir schon die Lautsprecher Anschlüsse anschaue
wird mir schlecht.


[Beitrag von rotel-power am 12. Nov 2010, 00:21 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#34175 erstellt: 12. Nov 2010, 00:23

Scatto schrieb:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_M-85


Hier die Daten der Yamaha.
Ist schon nen mords Klopper.

rat666
Inventar
#34176 erstellt: 12. Nov 2010, 00:23
Hi,

anklemmen-hören-entscheiden.

Alles Andere ist reine Spekulation

Gruß

oliver
Scatto
Inventar
#34177 erstellt: 12. Nov 2010, 00:24

rotel-power schrieb:


Wenn ich mir schon die Lautsprecher Anschlüsse anschaue
wird mir schlecht.



Und die der Naka sind besser?
rotel-power
Inventar
#34178 erstellt: 12. Nov 2010, 00:28
Finde ich Persönlich schon :-)

Dazu kommt noch das die Nakamichi
einen Kaltgerätestecker hat , und
die Cinch Eingänge in "meinen" Augen auch
besser verarbeitet aussehen.

Das Gehäuse der Yamaha sieht aus wie dünnes Blech.
Was ich aber natürlich nicht beurteilen kann , da ich
noch keine gesehen habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 640 . 650 . 660 . 670 . 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 . 690 . 700 . 710 . 720 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561