Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 760 . 770 . 780 . 790 . 799 800 801 802 803 804 805 806 807 808 . 810 . 820 . 830 . 840 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
seychellenmanus
Inventar
#40248 erstellt: 17. Nov 2015, 17:53
Wie hat sich das verabschiedet? Ist das nicht reparabel?
steffele
Inventar
#40249 erstellt: 17. Nov 2015, 17:56
...da muss ich mich mal schlau machen, musste mich schon sehr lange nicht mehr mit Tonabnehmer beschäftigen.
Passt das unter einen SME309 und zu einer Heed Quasar?
Ich mache mich mal schlau, Danke erst mal....
Kannst mir auf alle Fälle mal deine Preisvorstellung schicken, wegen mir als PN
steffele
Inventar
#40250 erstellt: 17. Nov 2015, 18:00

seychellenmanus (Beitrag #40248) schrieb:
Wie hat sich das verabschiedet? Ist das nicht reparabel?

tja, wenn ich das wüsste
Beim BlackBird steht die "Nadel" (oder wie das Ding heißt) frei, es ist auch leicht nach links gebogen!
Ich kenn mich leider wenig aus, eine Reparatur ist wohl aufwendig, im Austausch soll es 780,- kosten....
steffele
Inventar
#40251 erstellt: 17. Nov 2015, 18:04
so sieht das Dingens aus....

http://www.google.de...4dyXyQIVYZhyCh3fJArk
~Vulkanier~
Stammgast
#40252 erstellt: 17. Nov 2015, 18:11
Also wer keinen Unterschied zwischen einer Threshold und einer Mark Levinson hört und auch keinen Unterschied zwischen den Lautsprecherkabeln nehmen wir z.B. mal das Monster Cable M2.2s und das Straigth Wire Rhapsody S, also der hat was mit den Ohren und sollte B&W an Universum hören

Vor kurzem wollte ich meine Anlage ja noch drastisch verkleinern, dazu gehörten auch die Ansachaffung optisch schicker aber günstiger Cinchkabel, ich hatte die eine halbe Stunde in der Anlage hängen und mein Gesicht wurde immer länger weil es total merkwürdig beschissen klang, habe sofort wieder meine Audioquest, die zum Verkauf standen, reingehängt und alles war wieder gut, war ich froh das die Audioquest noch niemand gekauft hatte

Zwischen Verstärkern, CD-Playern und einigen Kabeln gibt es deutliche Unterschiede, wer das nicht wahrhaben will verschenkt halt viel Potential

Aber jeder so wie er meint und will, ich respektiere auch andere Meinungen, aber meine ist ganz klar: es gibt nicht nur Unterschiede bei den Lautsprechern (wobei diese sicherlich am deutlichsten sind und die Raumakustik spielt auch eine sehr große Rolle)...
andisharp
Hat sich gelöscht
#40253 erstellt: 17. Nov 2015, 19:07
Wer da Unterschiede hört, hat was im Kopf, meistens Rosinen.
E=mc2_
Stammgast
#40254 erstellt: 17. Nov 2015, 19:46
auf das:

andisharp (Beitrag #40253) schrieb:
Wer da Unterschiede hört, hat was im Kopf, meistens Rosinen.


passt das:

andisharp (Beitrag #40236) schrieb:

Sorry, aber ich halte dich für nicht ernst zu nehmen.


Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass lange (Foren-) Zugehörigkeit und technisches Equipment nicht automatisch den Grad der Erkenntnis erhöht. Schade eigentlich gell
Scatto
Inventar
#40255 erstellt: 17. Nov 2015, 19:50
Edit:

Ach, mir egal.
Wer meint, mit seinen Ohren die Physik überlisten zu können, der soll das tun.


[Beitrag von Scatto am 17. Nov 2015, 19:52 bearbeitet]
seychellenmanus
Inventar
#40256 erstellt: 17. Nov 2015, 19:52
Hallo Steffelle,
Manchmal sind es nur Kontaktprobleme vom System zum Tonarm. Wie äußert sich denn der Fehler?
E=mc2_
Stammgast
#40257 erstellt: 17. Nov 2015, 19:54
hatten wir schon bis zum Erbrechen mit allen möglichen Kabeln/Geräten/LS... aber was für ein Ergebnis erwartest Du von jemandem, der überhaupt keinen Unterschied hört? ...mir ist meine zeit für so eine Sch.. zu schade - soll Quiekeente doch hören was er will!


Scatto (Beitrag #40255) schrieb:
Edit:

Ach, mir egal.
Wer meint, mit seinen Ohren die Physik überlisten zu können, der soll das tun.


1+1 = nicht immer 2!!! DAS muss man aber erst mal begreifen Ihr Physikgenies


[Beitrag von E=mc2_ am 17. Nov 2015, 19:58 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#40258 erstellt: 17. Nov 2015, 20:20
@Stefan

Würde auch mal prüfen ob alle Tonarmkabel vernünftig sitzen, hatte bei meinen vorherigen Thorens auch Kontaktprobleme, ein Kabel hatte sich immer wieder leicht gelöst, dadurch hatte ich auf einen Kanal kompletten Tonausfall
Marc-Andre
Inventar
#40259 erstellt: 17. Nov 2015, 20:31
Hallo Infinity-Freunde

Ich habe mal eine rein technische Frage, hoffe dass sich deshalb keiner auf die Füße getreten fühlt

Wo lässt man einen Polydome mit defekter Membran ersetzen? Wie und mit welchem Material wird das gemacht? Sind die original TSP bekannt und gibt es hier vielleicht sogar jemanden der einen, bereits instandgesetzten, Polydome mal gemessen hat?

Grundsätzlich suche ich eine Kappa 8/8a...allerdings ist der Gebrauchtmarkt voll von Bastelbuden

Gruß

Marc
andisharp
Hat sich gelöscht
#40260 erstellt: 17. Nov 2015, 20:33

E=mc2_ (Beitrag #40254) schrieb:
auf das:

andisharp (Beitrag #40253) schrieb:
Wer da Unterschiede hört, hat was im Kopf, meistens Rosinen.


passt das:

andisharp (Beitrag #40236) schrieb:

Sorry, aber ich halte dich für nicht ernst zu nehmen.


Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass lange (Foren-) Zugehörigkeit und technisches Equipment nicht automatisch den Grad der Erkenntnis erhöht. Schade eigentlich gell



Außer einer großen Klappe ist bei die ja nicht viel los.Beweise deine übermenschlichen Fähigkeiten doch mal.
rat666
Inventar
#40261 erstellt: 17. Nov 2015, 21:33
Hi Stefan,

es ist eher unwahrscheinlich dass ein Kanal am TA einfach ohne ein besonderes Ereignis ausfällt (z.B. Überspannung, mechanische Belastung etc.). Ich würde mal am TA selbst die Kanäle tauschen und hören, ob dann der andere Kanal stumm ist. Vielleicht ist es die Tonarmverkabelung oder der Phono Pre.
Auf keinen Fall darfst du mit dem Multimeter an das MC System ran, danach ist es wahrscheinlich wirklich hinüber.
Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 17. Nov 2015, 21:34 bearbeitet]
steffele
Inventar
#40262 erstellt: 18. Nov 2015, 02:20
Also: an der Vorstufe liegt es nicht, der zweite Arm mit einen Grado lälauft.
Morgen überprüfte ich die Verkabelung, wenn nötig schraube ich das Grado
An den SME Arm, aber ich denke es ist hin, steht ja ein wenig
Schief. Wäre echt schade, das Sumiko fand ich echt gut, aber
Soviel würde ich nicht (mehr ) für ein System ausgeben! !!
steffele
Inventar
#40263 erstellt: 18. Nov 2015, 02:22
Oli, was läuft bei sir am ZET 1? Ich meine es wr der Jelco
Jelco Arm, aber welches System ????
rat666
Inventar
#40264 erstellt: 18. Nov 2015, 11:21
Moin Stefan,
ist ein Jelco Arm mit dem klassischen Uccello MM drauf.
Das Ding klingt prinzipiell nicht sclecht, wird aber in absehbarer Zeit gegen ein vernünftiges MC getauscht um endlich symmetrisch in der Phono Pre gehen zu können.
Bisher habe ich die Investition gescheut, da das System erst wenige Stunden drauf hat.

Wo hast du eigentlich das Fus Netzteil her, gebraucht oder neu? mit Stroboscheibe?
Wird eohl meine nächste Anschaffung werden.

Gruß

oliver
steffele
Inventar
#40265 erstellt: 18. Nov 2015, 14:41
Hi Oliver, neu gekauft, macht Sinn! Ich habe ja auf dem STR250 ein Grado Prestige Red, von daher hätte ich
schon gerne wieder ein MC System am SME 309! Mal sehen....
ohrenkaktus
Stammgast
#40266 erstellt: 19. Nov 2015, 22:52
Salute!
Hat einer von euch schonmal nen ayon 1 sc angehört?
Taugt der was?
Den kann man auch als Vorstufe nutzen und da noch nen streamer dranhängen?

Viele Grüße


Frank
rat666
Inventar
#40267 erstellt: 19. Nov 2015, 23:08
Habe nen Ayon cd 1 ohne sc, das Ding klingt sehr gut.

Gruß

oliver
norhannss
Hat sich gelöscht
#40268 erstellt: 20. Nov 2015, 00:13
Hi,

nun muss ich mich mal einschalten......
Willst Du einen echten Unterschied beim Kabelklang hören wollen und ein echter Verlierer sein?
Dann komm zu mir!
Ich war IMMER der selben Meinung wie du!
Bis vor 3 Wochen........

Nimm ein paar Inakustik 6 qmm und hör Dir das an der Gamma an.
Dann nach 4 Stunden nimmst Du ein Paar Monster Cable M1 und hörst Dir das an mit den gleichen Liedern.

DU WIRST ERLEUCHTET WERDEN - ohne Mist!



Finanziell liegen da 60 Euro Unterschied im ganzen dazwischen.
norhannss
Hat sich gelöscht
#40269 erstellt: 20. Nov 2015, 00:16
Physik ist nicht das Problem.

Sondern wie das Kabel hergestellt wurde.

Ob so oder so geflochten und wie Rein das Kabel ist und wie Dick die einzelnen Litzen sind und wie viele Litzen es sind!!!!

Das hat nix mit Physik zu tun sondern mit dem wie!!!!
rat666
Inventar
#40270 erstellt: 20. Nov 2015, 00:28
Hi Norman,

wie jetzt?
Inakustik gut oder Monster gut oder kein Unterschied?

Gruß

oliver
Gulf#
Neuling
#40271 erstellt: 20. Nov 2015, 00:29

norhannss (Beitrag #40269) schrieb:
Physik ist nicht das Problem.

Sondern wie das Kabel hergestellt wurde.

Ob so oder so geflochten und wie Rein das Kabel ist und wie Dick die einzelnen Litzen sind und wie viele Litzen es sind!!!!

Das hat nix mit Physik zu tun sondern mit dem wie!!!!

Also ja eben doch Physik. Denn der Kabelaufbau entscheidet ja z.B. über inneren und äußeren Wiederstand des Leiters, Skin Effekte, Induktivität und vieles mehr. Also absolut lupenreine Physik.
Physik ist zwar kein Problem, aber die Begründung für etwaige Unterschiede..


[Beitrag von Gulf# am 20. Nov 2015, 00:37 bearbeitet]
norhannss
Hat sich gelöscht
#40272 erstellt: 20. Nov 2015, 00:53

rat666 (Beitrag #40270) schrieb:
Hi Norman,

wie jetzt?
Inakustik gut oder Monster gut oder kein Unterschied?

Gruß

oliver


Inakustik an der Beta geht gar nicht mehr.

Monster ist und bleibt jetzt dran
~Vulkanier~
Stammgast
#40273 erstellt: 20. Nov 2015, 07:04
Nicht umsonst wurde und wird Monster Cable viel an Infinity eingesetzt - passt einfach, neben Audioquest für mich die Marke an Infinity
GUSMaster
Inventar
#40274 erstellt: 20. Nov 2015, 14:40

ohrenkaktus (Beitrag #40266) schrieb:
Salute!
Hat einer von euch schonmal nen ayon 1 sc angehört?
Taugt der was?
Den kann man auch als Vorstufe nutzen und da noch nen streamer dranhängen?

Viele Grüße


Frank


Habe auch den Ayon 1 hier rumstehen. Würde Ihn sogar günstig verkaufen , Lasereinheit ist neu mit Rechnung.
War sehr zufrieden aber seit ich den Ayon S 3 habe, brauche ich ihn nicht mehr
ohrenkaktus
Stammgast
#40275 erstellt: 20. Nov 2015, 15:00
Hai Gunter!

Hast Post!
Target9274.
Ist häufiger hier
#40276 erstellt: 20. Nov 2015, 19:51

Dann nach 4 Stunden nimmst Du ein Paar Monster Cable M1 und hörst Dir das an mit den gleichen Liedern.



Und dann nimmst du die Audioquest Gibraltar und entsorgst genau wie ich die Monster M1.
E=mc2_
Stammgast
#40277 erstellt: 20. Nov 2015, 21:13
hast Du schon mal das Monster Sigma Retro Gold im Vergleich zu den AudioQuest Gibraltar gehört? Oder hat das Monster Sigma jemand in seiner Kette?
dcmaster
Inventar
#40278 erstellt: 20. Nov 2015, 23:55

norhannss (Beitrag #40269) schrieb:
Physik ist nicht das Problem.

Sondern wie das Kabel hergestellt wurde.

Ob so oder so geflochten und wie Rein das Kabel ist und wie Dick die einzelnen Litzen sind und wie viele Litzen es sind!!!!

Das hat nix mit Physik zu tun sondern mit dem wie!!!!

Hi Norman,

also hier widersprichst Du Dir selbst. Wie etwas hergestellt wird ist faktisch am Ende ausschließlich die Anwendung von Physik. Somit ist es also sehr wohl Physik. Der ganze Aufbau des Kabels ist IMMER die reine Anwendung von Physik. Wenn es wie Du sagst "nix mit Physik zu tun hat", womit dann?????

Du merkst, das es doch wieder die Physik ist. Natürlich ist es immer ein Frage, wie ich etwas aufbaue, wie es zusammen wirkt und wie es richtig kombiniert wird, damit am Ende ein gutes Produkt raus kommt. Das alles ist aber doch nichts Anderes als Physik.

Nur mal so meine Gedanken zu dem Thema.

Was die Monster angeht, muss ich dem Tobias zustimmen. Die sind einfach klasse und passen ganz offensichtlich super zu den alten Infinity Systemen. Ich habe an meiner 1B die Monster M1 MK2 und die bleiben wohl auch für immer.

Klausi
~Vulkanier~
Stammgast
#40279 erstellt: 21. Nov 2015, 01:15

E=mc2_ (Beitrag #40277) schrieb:
hast Du schon mal das Monster Sigma Retro Gold im Vergleich zu den AudioQuest Gibraltar gehört? Oder hat das Monster Sigma jemand in seiner Kette?


Hatte das Monster Sigma 2 eine zeitlang an der 1b und dann an der Beta im MHT, ist nochmal etwas besser als das M2.2s, ich meine das bei einem WS mal das Gibraltar gegen das Sigma 2 getestet wurde und das Audioquest für etwas besser (feinzeichnender) befunden wurde.
Das Gibraltar hatte ich neben dem M2.2s auf meiner Wunschliste, da ich erst ein passendes Angebot für das M2.2s gefunden habe ist es das halt geworden
Das Retro Gold kenne ich nur von Bildern her...
E=mc2_
Stammgast
#40280 erstellt: 21. Nov 2015, 01:21
Dein Monster hatten wir hier ja mal im Vergleich mit noch einigen anderen Kabeln, stimmt. Die unterschiedlichen Abstimmungen waren sehr interessant. Aber ich hab derzeit grad ein Sigma Retro im Fokus und dachte da ein paar Eindrücke von Gleichgesinnten erhaschen zu können.....
GUSMaster
Inventar
#40281 erstellt: 21. Nov 2015, 15:14
Hat Kabel aus / mit Kupfer und glaube sogar irgendwo Silber


[Beitrag von GUSMaster am 21. Nov 2015, 20:37 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#40282 erstellt: 22. Nov 2015, 10:15
Hallo Leuts,
Seit gestern habe ich nen Ayon CD 1sc am start.
Das ist ja mal ein schönes Teil!
Alleine schon vom anschauen und anfingern!!!
Klingt auch ganz schön schön!!!




Wer von euch hat denn eigentlich schonmal ne Omega am start gehabt?
(Ausser Norman, von dem weiss ich ja bereits das er kein Fan von der ist)
Wie ist der unterschied zur Renaissance 90? Nicht so gross, oder?

Überlege immer mal wieder so ne omega anzuschaffen, jetzt mit den beiden Mark Levinson 333 sowieso!
S97
Inventar
#40283 erstellt: 22. Nov 2015, 10:50
rotel-power hatte schon ne omega
~Vulkanier~
Stammgast
#40284 erstellt: 22. Nov 2015, 12:23
Hatte vor fast 20 Jahren auch mal eine Omega am Start

Finde die großartig, für mich preisleistungstechnisch immer noch die beste Infinity
musikfiffi
Stammgast
#40285 erstellt: 22. Nov 2015, 12:51
Würde mich auch mal interessieren wie sich eine Ren 90 gegen die Omega schlägt,lohnt sich der derzeitige Gebrauchtaufpreis von etwa 1000 Euro.
seychellenmanus
Inventar
#40286 erstellt: 22. Nov 2015, 13:53
In Eiche hell wirst du keine intakte Ren90 für 1000 Euro bekommen. Da ist wohl einiges mehr fällig. In hell ist sie aber sowieso selten zu bekommen.


[Beitrag von seychellenmanus am 22. Nov 2015, 13:55 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#40287 erstellt: 22. Nov 2015, 14:42
Bass-Oldie
Inventar
#40288 erstellt: 22. Nov 2015, 14:53
Toll...


Optisch haben durch den Umzug die beiden Gehäuse " gelitten "
Es sind einige Beschädigungen an den Gehäusen entstanden.

Marc-Andre
Inventar
#40289 erstellt: 22. Nov 2015, 17:17
DSC_1135

Gerade nach Haus geschleppt...kein Schnapp aber wenigstens original

Jetzt ist putzen angesagt
Schoppemacher
Inventar
#40290 erstellt: 22. Nov 2015, 17:17
http://www.ebay.de/i...9:g:FZoAAOSwnipWUYKC

die kombi würde mich mal interessieren....

gruß

Rahel
Inventar
#40291 erstellt: 22. Nov 2015, 17:50
hallo Marc-Andre,

Glückwunsch zur Kappa 8 und viel Freude bei Putzen.

Hoffe die Teile sind insgesamt technisch o.K.
Marc-Andre
Inventar
#40292 erstellt: 22. Nov 2015, 18:13

Rahel (Beitrag #40291) schrieb:


Hoffe die Teile sind insgesamt technisch o.K.


Eine Abdeckung ist leider mehrfach gebrochen...Chassis sind alle unauffällig...nur einen an einem Polygraph hat irgendwer die Schrauben mal schief reingedreht, da ist ein wenig die Schraubenbohrung im Holz ausgelutscht...aber das bekomm ich hin

Darf se alles haben in dem Alter
Rahel
Inventar
#40293 erstellt: 22. Nov 2015, 18:19

Eine Abdeckung ist leider mehrfach gebrochen


Da mir damals der Norman geholfen, auch mit neuen Bezügen - sehen jetzt aus wie neu.
musikfiffi
Stammgast
#40294 erstellt: 22. Nov 2015, 19:24

seychellenmanus (Beitrag #40286) schrieb:
In Eiche hell wirst du keine intakte Ren90 für 1000 Euro bekommen. Da ist wohl einiges mehr fällig. In hell ist sie aber sowieso selten zu bekommen.


War ja auch keine Rede von Eiche hell sondern einfach eine Ren 90,von mir aus in schwarz,die bekommt man öfters um die 1000 Euro.
Kann da mal jemand was dazu schreiben,im Vergleich zur Omega.
don_camillo
Inventar
#40295 erstellt: 22. Nov 2015, 20:23
...also die Ren 90 ist eine super Box!
Preis Leistung der Hammer!!!!
Im Vergleich zur Omega kann ich nix zu schreiben, aber mit etwas Glück ist die Ren 90 unter 1000 Eumel zu haben.
musikfiffi
Stammgast
#40296 erstellt: 22. Nov 2015, 20:34
Ich kenne die Ren 90,hab ich selbst,frag mich halt ob die Omega soviel besser ist,im moment sind ja ein paar auf dem Markt.
Scatto
Inventar
#40297 erstellt: 22. Nov 2015, 20:58
Sofern man die Omega stellen kann (Dipol), sehe ich sie vorne.
Weiterhin braucht die Omega mehr Dampf, als die Ren, auch das muss man wissen.
~Vulkanier~
Stammgast
#40298 erstellt: 22. Nov 2015, 21:52
Das ist richtig, die Omega braucht Leistung, aber mit zwei ML 333 wäre da mehr als ausreichend zur Verfügung, sehe die Omega auch vorne, der hintere Emit sorgt sorgt für eine noch bessere Bühne und Auflösung und der Bass ist mit Sicherheit wuchtiger und dürfte tiefer reichen
Ob es einen der Mehrpreis wert ist muss jeder selbst entscheiden, wenn eine in der Nähe ist einfach mal anhören, wobei man dadurch natürlich keinen wirklichen Vergleich aufgrund anderer Räumlichkeit und Elektronik hat...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 760 . 770 . 780 . 790 . 799 800 801 802 803 804 805 806 807 808 . 810 . 820 . 830 . 840 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759