Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 770 . 780 . 790 . 800 . 804 805 806 807 808 809 810 811 812 813 . 820 . 830 . 840 . 850 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
laut-macht-spass
Inventar
#40498 erstellt: 25. Dez 2015, 10:03
FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN
rat666
Inventar
#40499 erstellt: 25. Dez 2015, 13:11
Frohe Weihnachten.
Gruß

oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#40500 erstellt: 29. Dez 2015, 19:56
Wie jetzt
mehr als keine 3 Tage ohne Meldung hier, dass geht doch nicht!
Ok, dann bringe ich ein wenig Leben hier rein. Hab ja auch - wie soll es anders sein - mal wieder Fragen
Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich nun das erste "Musikzimmer" meines Lebens zur Verfügung.
Frisch renoviert, Parkettboden, glatt verputzte Wände - Decker runtergezogen mit Rigipsplatten und ebenfalls glatt verputzt. Tolle Akustik
Hatte spasshalber mal die Inf. Ren30 reingestellt nur mit Receiver und fertig - klang das grottenschlecht. Der Raum hat immerhin knapp 27qm.
Deshalb mal meine schwedisch Kenntnisse aufgefrischt und ab ins altbekannte Möbelhaus......Ein wenig Gardinen, ein wenig Teppich, ein paar Regale, ein bischen altes Geraffel reingestellt.... und wieder die Ren 30 angeschlossen (ca. dort sollen auch die K9 hin).... Naja, ich muss wohl doch noch mehr machen. Die 30er in Verbindung mit der Uher Endstufe klingt Laut aber auch "schrill", der Bass klingt besser durch die Teppiche. Klar, Bilder ohne Glas an die Wände... ein paar "'Schallbrecher" etc. .... es fehlt noch etwas/viel?.
Mir wird ein wenig "bange" ob die ca. 27qm ausreichend sind für meine K9??????? In meinem jetzigen Wohnzimmer haben sie ja mehr als doppelt so viel Platz zum austoben. Was meint ihr? Der Raum hat 4,5 x 6m, die LS sollen an die 4,5m Wand ... ist der zu klein? Soll ich die K9 lieber im Wohnzimmer stehen lassen?
Anbei mal zwei Fotos der Zimmers - bin für jeden Tipp - gerade was die Raumgröße angeht - dankbar. Falls ihr auch so ein Zimmer habt - was habt ihr gemacht um die Akustik hin zu bekommen? Anbei mal schnell 2 Fotos:
Frontansicht

An den Seiten rechts und links steht mein altes "Geraffel" bitte nicht bewerten - hier nur eine Seite, die andere Seite ist genau so vollgestellt - musste ja mal raus aus der "Abstellkammer".....
Geraffel

Gruß Axel
Jazzy
Inventar
#40501 erstellt: 29. Dez 2015, 21:30
Im Raumakustk-Thread kann man dir sicherlich helfen.Wenn es schrill klingt,ist die RT60 im Mittelhochton wohl zu lang.Bei 4,5m gibt es sicherlich bei 38 und 76Hz Raummoden,da sollten Kantenabsorber in die Raumecken.Ich habe meine Infinity Sigma auch zum Spielen gebracht,und das in nur 23m².Ich habe in jeder Raumecke fette Kantenabsorber und zusätzlich Basotect an den Wänden für den MHT plus Diffusoren.Deckensegel habe ich noch nicht,werde mal nächstes Jahr schauen,ob ich mich aufraffen kann,soll viel bringen.
rat666
Inventar
#40502 erstellt: 29. Dez 2015, 23:19
Hi,

Raumakustik ist ein großes Thema und pauschale Tipps sind schwierig. Trotzdem schreib ich mal wie ich es bei mir gemacht habe.

hab damals 33qm Betonkeller akustisch in den Griff bekommen müssen (klang wie ein alter Tunnel).

Die Decke habe ich mit Baumwollputz gemacht (Akustikputz, schluckt im MHT Berech ne Menge) und die Wände mit 3D Wandpaneelen aus Bambusmehl (wirken wie Diffusoren). Zwischen die Boxen noch ein hochfloriger Teppich und eine große Couch in den Raum. Die Couch wurde innen und darunter mit Dämmmaterial bestückt (Basotect).

Danach klang (und klingt) es im Raum richtig gut.

Für den Bass hilft nur elektronische Entzerrung mittels Audyssey, Antimode oder Dirac.

Alternativ kannst du den ganzen Raum mit schwerem Molton verhängen (ca 10cm Luft zur Wand), soll auch im MHT Bereich helfen, sieht aber echt übel aus.

Hinter den Boxen würde ich nur mit Diffusoren arbeiten, wenn du dämmst killst du die Bühne (so war es jedenfalls bei mir in einem vorherigen Versuch), die Kappas strahlen ja auch zumindest im HT nach hinten ab.

Gruß

oliver
E=mc2_
Stammgast
#40503 erstellt: 30. Dez 2015, 00:18
(Akustik-) Molton gibt es nicht nur in schwarz. So kann man den Molton an wirklich viele Gegebenheiten anpassen.
Vorteil des Molton gegen über allen Putzarten ist, dass man ihn wie einen Vorhang auf und zu ziehen kann. Meine Erfahrung ist, dass unterschiedliche Lautsprecher eine unterschiedliche Dämmung brauchen (vermutlich, weil sie auch unterschiedlich im Raum stehen - jedenfalls bei mir). Mit einem Vorhang kann ich darauf reagieren, der Putz hingegen ist einmal angebracht nicht sonderlich flexibel.

Grundvoraussetzung ist allerdings u.a. nahezu perfekt aufgestellt und ausgerichtete LS. Mit Verlaub Axel, ich hatte die Ref 30 auch mal, m.M.n. stehen sie bei Dir sehr weit auseinander


[Beitrag von E=mc2_ am 30. Dez 2015, 00:20 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#40504 erstellt: 31. Dez 2015, 12:25
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
und für 2016 Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit mit guter Musik.


Chamaeleon73
Stammgast
#40505 erstellt: 31. Dez 2015, 14:13
Hi an alle Freunde des guten Klangs,

ich wünsche auch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor Allem viel Gesundheit.
Kleiner Tip am Rand: Heute ist auf 3Sat wieder Pop around the Clock Thementag mit vielen interessanten Konzerten!

@ Mario: Die Bilder mit den Kappa 9.2 auf den Subwoofern sowie ein Klangeindruck interessieren mich immer noch...

Gruß Stefan
S97
Inventar
#40506 erstellt: 31. Dez 2015, 22:26
Das mit den Bildern lasse ich zukünftig besser , da es eigentlich fast immer dazu führt, daß sich Leute dann oft dazu genötigt sehen in den Klugscheisser-Modus zu schalten, jede Menge Negatives ab zu lassen bzgl. Aufstellung, Wandabstand usw. Oftmals haben diese Leute eh Vorurteile gegen die Kappa 9.2i oder kennen sie nicht einmal. Uns bringt die 9.2i Spass , sowohl bei Musik wie auch Heimkino. Das reicht mir um sie zu behalten.
Ich weiß selbst WAS bei mir vllt. nicht Ideal ist , aber letztendlich muß es mir und meiner Frau gefallen.
Was die Subs angeht : Ja , ich hab' die Kappas zur Zeit drauf stehen und die Celans harmonieren klasse mit dem Klangbild der Kappas. Ich hab neu eingemessen mit Audyssee XT32 und es dröhnt kaum und sie geben was den Bass angeht eine schöne Erweiterung was Pegel und Druck angeht für die Kappas ab. Wie soll ich es beschreiben ? Es hört sich etwa so an , wie man es von der Optik her vermuten würde wenn man die 30er Chassis der Kappa und dann das 38er Chassie des Celan darunter sieht. Bei Musik nehm' ich die Celans dann etwas zurück, aber bei Heimkino dürfen sie schon so manch amtlichen Bumms durchs Wohnzimmer drücken.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Erfolg im Beruf/Leben und am wichtigsten : Das die Gesundheit erhalten bleibt

Gruß Mario

PS : Der Umstieg auf 2 Celans hat sich definitiv gelohnt und ich denke diese Kombi bleibt final so erhalten. Eventuell schau ich, daß die Subs evtl. wieder neben die Kappas kommen statt drunter , denn die Türme sehen schon ziemlich Krass aus mit ihren gut 2m Höhe. Dazu muß ich aber ne Alternative für meinen PC finden um den Platz zu haben.


[Beitrag von S97 am 31. Dez 2015, 22:31 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#40507 erstellt: 03. Jan 2016, 14:20
...hab zwei Paar Inakustik Reference NF 202 mit jeweils 1,2m Länge abzugeben. Neuwertiger Zustand. Falls hier jemand Interesse hat, Infos gerne via PN
Roendi
Inventar
#40508 erstellt: 04. Jan 2016, 12:40
@S97


S97 (Beitrag #40495) schrieb:
Mit den Scanspeak-Kalotten ? Nein Danke.


Von wegen Klugscheisser-Modus. So etwas kann man sich auch verkneifen.


[Beitrag von Roendi am 04. Jan 2016, 12:42 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#40509 erstellt: 04. Jan 2016, 20:37
Hallo Roendi,

warum sollte man sich die Tatsache verkneifen. Der Kommentar war doch kein Klugscheißermodus, sondern nur ein Hinweis darauf, das es nnicht unbedingt die beste Wahl der Ersatzteile war. Das sind nun mal keine Originale und da ist der Kommentar durchaus ok. Davon abgesehen klingt das schon etwas merkwürdig, wenn allein diese Ersatzteile 410 kosten und dann die kompletten Boxen für 430 angeboten werden. Also für 20 Eus hätte ich die Boxen auch ohne diese Ersatzteile genommen.
Scatto
Inventar
#40510 erstellt: 04. Jan 2016, 21:08
Grundsätzlich baut Scan Speak mit die besten Chassis auf dem Markt.
In diesem Fall halte ich das Verbauen selbiger trotzdem für bedenklich.
S97
Inventar
#40511 erstellt: 04. Jan 2016, 23:26
Ich habe nichts gegen Scanspeak-Chassis
Sind oftmals qualitativ wirklich hochwertige Chassis.
Jedoch störte es mich schon immer , das DIESES Chassis schon oft als Polydom-Ersatz oder gar Verbesserung angepriesen wurde.
Das ist ein 8 Ohm Chassis, der Polydom hat 4 Ohm Nennwiederstand.
Von daher ist der nicht einfach als Ersatz zu sehen ohne eine Anpassung.
Ich halte es selbst mit Anpassung für nicht Sinnvoll, denn dann ist es keine Kappa mehr.
Mit 120-150 € pro Stück wäre man für nicht einmal 300 € zu dem Ergebnis gelangt , eine Box wieder in den Urzustand versetzt zu haben.
Das wäre halt mMn. sinnvoller gewesen und vor allem Günstiger. Wenn der Besitzer mit den Scanspeak-Chassis und den zugehörigen Anpassungen glücklicher ist, dann ist das völlig OK
Nur der normale Interessent wird so ein Bastelwerk meist ablehnen. Ich betreibe 6 Paar Kappas von 6.2i, 8.2i und 9.2i und mir würde im Traum nicht einfallen da andere Chassis einzubauen. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, als das diese Kappas mit Scanspeak-Chassis für MICH keine Kappas mehr darstellen.

Gruß Mario
phro
Stammgast
#40512 erstellt: 05. Jan 2016, 17:53
Hallo aus Berlin,

ich wollte hier nicht „verbastelte“ Kappas anbieten.

Ich habe die Kappas ca. 1994 gekauft (die kleinste der Serie konnte ich mir leisten). Mir ist auf einer Party gleich jemand rein gelaufen und hat einem der Polydome eine hässliche Delle verpasst. Sie haben mir auch mit der Delle, über Jahre an verschiedener Elektronik, sehr viel Spaß gebracht. Dennoch war es für das Auge immer ein kosmetischer Makel. Durch das Kennenlernen dieses Forums 2008, habe ich erst festgestellt, dass es lohnenswert ist, Lautsprecher zu restaurieren Als ich bemerkte, dass die Sicken der Bässe sehr feine Risse aufwiesen, bin ich auf die Suche gegangen, um diese zu tauschen. Im Gespräch, mit der in der Anzeige erwähnten Berliner Edelschmiede, über den Polydome, empfahl er mir diese Ersatz Chassis.

Er meinte auch, dass neue Polydome nicht mehr zu bekommen seien, außer im Gebrauchtmarkt und dann oft überteuert, oder mit Fön behandelt etc.

Die Polydome waren auch schon beide ziemlich „blind“, also willigte ich ein.

Das Hörergebnis nach erfolgreicher Reparatur war gut.

Ich denke das der Mann sein Handwerk versteht, denn die nicht originalen Kappas haben mir weitere Jahre (seit 2011) viel Spaß gebracht.

Ich hätte die Lautsprecher auch zerlegen können und in Einzelteilen zum Verkauf bringen können, dann wären die angepeilten 430 € auch wahrscheinlich erzielt worden. Aber warum, es sind sehr gut klingende Boxen, die mich über 20 Jahre begleitet haben.

Zur Zeit betreibe ich ein paar KEF LS50 an meiner vorhandenen Elektronik.(mal was ganz anderes).

Ich könnte mir auch vorstellen, noch einmal eine gebrauchte Kappa zu kaufen, weil Infinity der alten Garde einfach klasse Lautsprecher sind.

Gruß Peter
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#40513 erstellt: 06. Jan 2016, 20:11
Guten Abend an alle Liebhaber des guten Klanges
Allen nachträglich ein frohes neues Jahr!!!!!!! Beste Gesundheit und sonst auch alles Gute.
Hatte gerade einmal die letzten Beiträge durchgelesen und möche einmal etwas dazu anmerken:


Das mit den Bildern lasse ich zukünftig besser , da es eigentlich fast immer dazu führt, daß sich Leute dann oft dazu genötigt sehen in den Klugscheisser-Modus zu schalten, jede Menge Negatives ab zu lassen bzgl. Aufstellung, Wandabstand usw. Oftmals haben diese Leute eh Vorurteile gegen die Kappa 9.2i oder kennen sie nicht einmal. Uns bringt die 9.2i Spass , sowohl bei Musik wie auch Heimkino. Das reicht mir um sie zu behalten.


Sag mal Mario, dass ist doch nicht dein Ernst??? Du hast so eine "geile", oder zivil ausgedrückt, tolle Anlage Daheim und willst keine Bilder mehr einstellen?? Weil irgendjemand was zu nörgeln hat Das kann doch nicht dein ernst sein......
Du brauchst dich doch nicht mit deiner Anlage zu verstecken - bei deinem hochwertigen Equipment!!!!!!!!
Die Bilder sind doch hier unter anderem auch das Salz in der Suppe oder sehe ich das falsch? Ich hatte vor 1 1/2 Jahren noch keine Ahnung von Infinity und jetzt lerne ich ja nur dazu - aber eben auch weil ich Fotos von Den IRS, den 9.2 .... 8a RS1 Omegas und wie Sie alle heißen gesehen habe. Die machen doch neugierig und Lust auf mehr!!!!! Ich habe doch auch letztes Jahr noch Fotos von den kleinen Ren30 hier eingestellt ohne mir groß was dabei zu denken - und: die klingen gut, egal was mir andere erzählen - lach
Also ich finde, Fotos gehören hier rein!!!!! Ich schaue mir gerne die super Anlagen der anderen hier im Forum an, dann weis ich welche Zuspieler und Verstärker an unseren LS gut funktionieren. (So ein gutes Equipment wie du es hast habe ich nämlich nicht!!!!- und ich habe noch nie eine 9.2 gehört und werde daher auch Mucksmäuschenstill sein bei "Bewertungen") Muss alles noch werden und hat auch Zeit.
Daher an alle meine Bitte:
Weniger Schimpfen - gerne gute Ratschläge und auch Tipps und BILDER BILDER BILDER
Und ein aktives Forum hier
Gruß aus dem Tal der Wupper
Axel
Baden_Württemberg2016
Schaut ab und zu mal vorbei
#40514 erstellt: 08. Jan 2016, 00:04
@s97
Ich finde auch,dass Du eine tolle Anlage hast.Und die solltest Du unbedingt zeigen,eine wahre Inspirationsquelle.
Es wird immer Nörgler geben.Nach dem Motto: Hauptsache, gemeckert.
Bass-Oldie
Inventar
#40515 erstellt: 08. Jan 2016, 09:58
Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Wer hat denn hier groß geschimpft oder sich despektierlich geäußert? Natürlich muß die eigene Anlage nur dem Besitzer gefallen. Aber wenn man nicht mehr darauf hinweisen kann, dass Hochtöner in 2,5m Höhe nicht im Sinne des Erfinders bzw. einer sinnvollen Akustik sind, dann weiß ich nicht wozu ein HiFi Forum gut sein soll.
Ich bin auch dafür kritisiert worden weil meine Ren.90 im Keller zu eng in den Ecken stehen, OK. Hört sich trotzdem gut an, da im FG korrigiert. Aber das ist dann mein Ding.
Offene, nicht persönlich herunterputzende, Kritik muss immer möglich sein. Sonst kann man den Thread auch dicht machen.
don_camillo
Inventar
#40516 erstellt: 08. Jan 2016, 18:06
Ich denk mal das fast ein jeder der größere Lautsprecher hat, einen Kompromiss eingehen muss.
Wichtig ist doch nur das man damit Leben kann.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#40517 erstellt: 08. Jan 2016, 19:52

Ich bin auch dafür kritisiert worden weil meine Ren.90 im Keller zu eng in den Ecken stehen


Auweia - so schöne Boxen im Keller
Meine mich erinnern zu können die Tage irgendwo hier gelesen zu haben das einer von uns die Sigma als "Rear" eingesetzt hat.
Ihr seit ja dekadent
Hier wieder etwas von mir zum schmunzeln:
Die Tage hatte meine K9 meine neu erworbene schöne aber auch starke Uher Endstufe zum schweigen gebracht - war aber nix weiter passiert-gott sei Dank.....
Die Uher hat sich gerächt
Sie hat jetzt die Ren30 gegrillt - dabei kam mir das garnicht so laut vor .... ich sag ja, verdorbene Ohren von der K9.
Falls jemand die Mitteltieftöner der Ren 30 noch in einer Ecke rumliegen hat - bitte PN - meine bessere Hälfte bringt mich um wenn sie das erfährt (gehören ihr).
So, jetzt Feierabend - allen ein schönes Weekend - Fragen hab ich zur Abwechslung mal keine
Axel
dcmaster
Inventar
#40518 erstellt: 08. Jan 2016, 21:43
Jaja Axel,

der Umgang mit dem Lautstärkeregler will gelernt sein . Wer das nicht beherrscht, wird durch Reparaturkosten bestraft . Jetzt geht die Suche nach Ersatzteilen los. Was ist den genau an den Ren 30 passiert? Woher weißt Du, dass der / die Mitteltöner tatsächlich fritte sind? Gibts da eine Sicherung?

Klausi
stoneeh
Inventar
#40519 erstellt: 08. Jan 2016, 23:17
Hat wer ne Idee, wo (ausser Ebay) ich Ersatzhochtöner für die Infinity SM xx5 (SM 125, 155, ...) Reihe herbekomme? Seriennummer am Magneten lautet 902-6688.
GUSMaster
Inventar
#40520 erstellt: 09. Jan 2016, 00:16
Also Axel hat erstmal nen Billard Tisch bei seinen Rens > was wichtig ist und Sie passen da sehr sehr gut hin auch mit dem fetten Bums den Axel Ihnen verpasst.

Muss mit dem Lautstärker Regler nicht vorsichtig sein und der Umgang lautet > viel hilft viel.
dcmaster
Inventar
#40521 erstellt: 09. Jan 2016, 01:04
Gunter,

das ist ein Missverständnis Deinerseits. Zum Einen ist auch mir bekannt, dass der Axel im Keller den Billardtisch stehen hat und zum Zweiten meinte ich nicht den Axel mit den Ren 90, sondern den mit der Kappa 9 und der kleinen Ren 30. Davon mal abgesehen hatte ich den Hinweis mit der Lautstärkeregelung eher nicht so ernst gemeint. Das weiß der Axel mit der K9 aber auch und er versteht mich schon. Also nicht immer alles gar so ernst nehmen.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 09. Jan 2016, 01:10 bearbeitet]
rat666
Inventar
#40522 erstellt: 09. Jan 2016, 01:17
Hi,

ich betreibe die Sigmas als Rears.
Was ist denn daran so schlimm?

Gruß

oliver
Chamaeleon73
Stammgast
#40523 erstellt: 09. Jan 2016, 10:16
@ stoneeh:

wegen den Polycell-Hochtönern: hast Du schon mal beim Norman nachgefragt, der kann vielleicht helfen.

Gruß Stefan
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#40524 erstellt: 09. Jan 2016, 12:02

ich betreibe die Sigmas als Rears.
Was ist denn daran so schlimm?


Guten Morgen Oliver,
da ist garnichts schlimm dran - ich nenne das "OBERGEIL" Was steht noch einmal vorne?

Du musst ja einen super Klang haben bei dir - schon mal die Schiller Symphonia DVD oder Bluray in DTS 5.1 gehört?
Das klingt mit der 9ner und kleinen Rearlautsprechern schon toll - wie das wohl bei dir klingt
Hast du einen Tip welche DVD oder Bluray noch besonders gut klingen?

@ Klausi,
jepp - die kleinen Ren sind fritte - zumindest die Tiefmittentöner - beide. Dabei haben die VU Meter gerade einmal die 100Watt Marke gestreift..... Melde mich bald bei dir, die 9ner müssen doch bald nach unten - von der Reparatur der Endstufe noch nix neues....
Chamaeleon73
Stammgast
#40525 erstellt: 09. Jan 2016, 13:16
Hi tallauscher,

wenns einem von der Stilrichtung gefällt, ist die Kraftwerk-DVD Minimum-Maximum klanglich eine Empfehlung wert.
Auch ganz nett: 'Toto' - Falling in between live
'Within Temptation' - Black Symphony & Let us burn
'Lindsey Stirling' - Live from London

Ich bin zwar nicht der Oliver, wollte aber trotzdem mal ein paar Tips loswerden (finde aber Olivers Surroundset auch genial)

Gruß Stefan
rat666
Inventar
#40526 erstellt: 09. Jan 2016, 16:39
Hi,
ist ein 6.1 Setup mit 4xEpsilon, 2xSigma und nem B&W 850 sub.
DVD und Bluray Tipps hätte ich noch:
Corrs- live
Adele live at Royal Albert Hall
George Micheal live in London
Phil Collins first farewell Tour
Fanta 4 live in 3D

Gruß

oliver
rotel-power
Inventar
#40527 erstellt: 09. Jan 2016, 17:11
360 Degrees Tour (360° At The Rose Bowl) [Blu-ray]


Kommt in DTS-HD 5.1 richtig geil !

S97
Inventar
#40528 erstellt: 09. Jan 2016, 17:42
David Gilmour - Remember That Night/Live At The Royal Albert Hall [Blu-ray] [Special Edition]

Schiller - Sonne Live [Blu-ray]

Einfach Hammer

Gruß Mario
~Vulkanier~
Stammgast
#40529 erstellt: 09. Jan 2016, 18:27
Roger Waters - The Wall... einfach Hammer

Die Gilmour habe ich auch - ebenfalls sehr gut
stoneeh
Inventar
#40530 erstellt: 09. Jan 2016, 18:59

Chamaeleon73 (Beitrag #40523) schrieb:
wegen den Polycell-Hochtönern: hast Du schon mal beim Norman nachgefragt, der kann vielleicht helfen.


Thx! Wie erreiche ich den Herrn?
rat666
Inventar
#40531 erstellt: 09. Jan 2016, 19:11
www.lautsprecherklinik.de
oder 09546 5957933
sag einen scönen Gruß

Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 09. Jan 2016, 19:14 bearbeitet]
S97
Inventar
#40532 erstellt: 09. Jan 2016, 20:28
Hab mir gerade die Bluray von " Hotel Ruanda " gekauft und darauf gibs nen Song, der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.
Vielleicht besitzt der Eine oder Andere ja das Stück " Million Voices " von Wyclef Jean.
Ein Ohrwurm vor dem Herrn, wo sich die Kappa 9.2i mit den 2 Celan 38A im Stereo-Modus echt genial anhört. Geht mir richtig unter die Haut. Hab mir den Song einfach nochmal bei Amazon als MP3 für gut nen Euro gesaugt. Kennt jemand noch mehr gute Sachen aus dieser Musikrichtung ?

Gruß Mario
stoneeh
Inventar
#40533 erstellt: 09. Jan 2016, 20:34
Thx Rat. Die Homepage dürfte kaputt sein, aber ich hab seine Email ergooglen können. Mal sehn was sich tut.

S97: Eine 9.2i hat mehr Membranfläche im Bass als einer der Celan. Wieso stellt man sich dann nochmal einen dazu? Weil der Heco tiefer abgestimmt ist?
Wenn ich von meinen Kappa 90 ausgehe, muss ich eigtl sagen, dass mir untenrum überhaupt nix fehlt - weder Pegel, noch Tiefgang. Hätte angenommen, dass bei 9.2i aufgrund der grösseren Chassis noch mehr geht.
S97
Inventar
#40534 erstellt: 09. Jan 2016, 20:55
Es geht ja auch mehr, keine Frage.
Die 9.2i für sich allein bieten schon ordentlich was unten rum. Kein Vergleich zu Canton Ergo 91DC oder RC-L die ich auch besaß. Jedoch habe ich gerade nochmal mit XT32 eingemessen und diese Einmessung läßt die Kappas nicht mehr so " Pfundig " rüber kommen , dafür aber sehr klar und präzise gegenüber ohne Einmessung. Die Celans ergänzen die Kappas unten rum und auch wenn die Membranfläche größer ist, so können die Kappas bei weitem nicht das realisieren was 2 von diesen Heco Celan mit ihren 38cm-Chassis und ihren 46 Kg jeweils in nem recht großen Gehäuse an Tiefgang und Druck bieten. Ist wirklich ne Klasse-Kombi wie auch schon jemand hier schrieb. Nicht zu vergessen, daß das alles ja in einer Heimkino-Anlage integriert ist.
Hat also schon seine Berechtigung.

Gruß Mario
rotel-power
Inventar
#40535 erstellt: 09. Jan 2016, 21:26
Mario,

teste mal deine Celans mit dem Film Edge of Tomorrow.
Gerade die Anfangsszene ist der absolute Wahnsinn, mein SVS PB-13 Ultra lässt die Luft zittern.


S97
Inventar
#40536 erstellt: 09. Jan 2016, 22:35
Ich hab die Bluray hier. Hatte die gleiche Idee zum Testen. Schaue aber eben erst Pixels 3D zuende ( Grad angefangen ).
Was auch heftig kam schon mit nur einem Celan war am Anfang von Godzilla 3D die Rückblende zum ersten Film mit der A-Bombe. Das kam wie Infraschall oder so, kaum was zu hören , aber es hat dürch Möbel und Organe gedrückt. Dachte damals ich muß meinen Besuch aus Dortmund aus der Couch pulen

Das Krasse ist , jetzt mit 2 Celan sind die nichtmal 1/4 aufgedreht, da ich ja mit beiden auf 75 DB kommen mußte beim Einmessen.


[Beitrag von S97 am 09. Jan 2016, 22:36 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#40537 erstellt: 09. Jan 2016, 22:38
Das ganze jetzt noch mit Körperschallwandler kombinieren und
S97
Inventar
#40538 erstellt: 09. Jan 2016, 22:40
Muhahahahahaha..... jo , dat wär's
Ich denke mal , das ist schon ziemlich Krank was ich hier an Membranfläche betreibe, aber dein Ultra ist bestimmt auch ziemlich heftig
stoneeh
Inventar
#40539 erstellt: 12. Jan 2016, 02:30

stoneeh (Beitrag #40519) schrieb:
Hat wer ne Idee, wo (ausser Ebay) ich Ersatzhochtöner für die Infinity SM xx5 (SM 125, 155, ...) Reihe herbekomme? Seriennummer am Magneten lautet 902-6688.


Kurze Rückmeldung: habe bei Bernd Reinhold, Hifinity.de, welche bekommen.
Scatto
Inventar
#40540 erstellt: 12. Jan 2016, 11:53
Danke für die Rückmeldung.
Ist immer gut zu wissen.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#40541 erstellt: 15. Jan 2016, 16:21
Hallo zusammen,
will mal schnell erzählen was ich für Erfahrungen gesammelt habe. Ich lerne ja noch immer dazu.
Zuerst sind die K9 nun endlich im "Herrensalon/Musikzimmer" gelandet und stehen nun auch Artgerecht - sprich mit richtigem Abstand zur Seite und nach hinten. (Über 2 Stunden hin- und hergerückt) Im Vergleich mit dem Klang im Wohnzimmer (die Aufstellung war vielen Kompromissen geschuldet) tun sich einfach Welten auf - ein wirklich großer, hörbarer Unterschied - ich bin mehr als zufrieden. ( was für geile Boxen!!!!)
Unschön ist, das meine beiden Sherwood Endstufen nun beide zur Überholung (haben sie sich nach 25Jahren ja auch mal verdient) in der Werkstatt sind. Die Sherwoods sind Dual Mono Endstufen und somit kann/konnte ich die K9 im klassischen, passiven, vertikalen Biamping betreiben.
Nun habe ich die K9 übergangsweise nur an einer (meiner dritten) Sherwood Endstufe hängen, und das Ergebnis ist nicht mehr so schön:
1. Die Bässe kommen bei weitem nicht mehr so druckvoll.
( Das kann man nicht nur spüren, sondern auch sehen - Gläser in einer Vitrine vibrieren nicht mehr )
2. Die Räumlichkeit ist zurück gegangen.
3. Die Polydome sind schrill UND NERVIG .
Diese Erkenntnis ist unabhängig von der Lautstärke. Abgeschaltet hat sich die Endstufe bisher nicht.
Also, ich bin froh schon lange hier mitgelesen zu haben und mir vor den K9 die Endstufen besorgt habe. Viele von euch sagen, die K9 braucht POWER - dem kann ich mich nun zu 100% anschließen da selber im direkten Vergleich gehört. Ich hatte am Anfang so meine Bedenken aber jetzt weis ich warum ihr alle diese extemen Endstufen an den Infinitys betreibt. Es klingt einfach besser. (kein Verstärkerklang, ich meine Leistung) Und wer den Boxen zu wenig Leistung gibt, weis garnicht was er verpasst. (meine bescheidene Meinung)
Hoffentlich kommen die beiden Anderen bald wieder - bin grad süchtig nach gutem Klang -

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Axel
#Daniel84#
Stammgast
#40542 erstellt: 17. Jan 2016, 20:36
Hallo auch von meiner Seite für 2016


Nachdem ich vergangenes we viel Zeit in die Neueinrichtung des Setup investiert habe (nach Umzug ) klingen die 9.2 langsam wieder ... Was ein Raum doch ausmacht Nun muss gedämpft werden , aber schon jetzt klingt Stereo mit dem 6.2 hinten echt gut

Freue mich auf weitere Verbesserungen , nun ist mit dem 65" Tv auch das Bild zu den 9.2 bei blu ray angemessen
Lg


Ps. Bislang vermisse ich noch eine externe Endstufe, bi Amp von Pioneer classe d macht es ganz vernünftig
S97
Inventar
#40543 erstellt: 18. Jan 2016, 00:49
Ich habe ja eine ähnliche Zusammenstellung. Ich halte von Bi-Amping durch den AVR selber nicht viel. Ich denke Laststabile externe Endstufen sind da eher sinnvoll.
ohrenkaktus
Stammgast
#40544 erstellt: 18. Jan 2016, 15:27
Ich kann mich dem allgemeinen Trend nicht entziehen und von daher habe ich mir nun auch mal ein Paar Omega zugelegt!

Mein lieber Mann, die Renaissance 90 sind ja schon tolle Lautsprecher, aber die Omega macht es dann einfach noch besser!

Von der Abmessung nicht arg viel groesser als die Ren. und von daher optimaler WAF!


Klasse!

Viele liebe Gruesse


Frank


[Beitrag von ohrenkaktus am 18. Jan 2016, 15:27 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#40545 erstellt: 18. Jan 2016, 15:51
Glückwunsch, schwarz oder Holz ?
Dietmar
Stammgast
#40546 erstellt: 18. Jan 2016, 15:52
Mist, so etwas will ich doch gar nicht lesen, dachte ich kann meine REN90 noch ewig behalten...


[Beitrag von Dietmar am 18. Jan 2016, 15:53 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#40547 erstellt: 18. Jan 2016, 15:52
Schwarz!
ohrenkaktus
Stammgast
#40548 erstellt: 18. Jan 2016, 15:54
Im Audiomarkt ist einer der verkauft noch so einige Omegas!
Also, nur falls Du es Dir jetzt überlegst. Sehr schöne in braun und in Schwarz!

Also, hau rein!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 770 . 780 . 790 . 800 . 804 805 806 807 808 809 810 811 812 813 . 820 . 830 . 840 . 850 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990