Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 770 . 780 . 790 . 800 801 802 803 804 805 806 807 808 809 810 . 820 . 830 . 840 . 850 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
~Vulkanier~
Stammgast
#40348 erstellt: 27. Nov 2015, 21:06

tallauscher_ (Beitrag #40346) schrieb:
Hi Vulkanier,
weist du was die Threshold und mein Sherwood gemeinsam haben?
Wiegen beide genau 56lbs = 25,4kg
Und klingen beide irgendwie fantastisch "röhrenartig" - lach.......
Drück mir mal die Daumen das alles wieder gut wird - hab keine Lust auf Verstärkersuche....... :.


Drück dir ganz fest die Daumen, wird schon

Also die SA-3 klingt wirklich toll, allerdings war sie für sehr hohe Lautstärken ein wenig zu leistungsschwach (laut Hersteller 2x50 Watt) an der K9, Strom können die bis zum Abwinken liefern
~Vulkanier~
Stammgast
#40349 erstellt: 27. Nov 2015, 21:11

S97 (Beitrag #40347) schrieb:
Ja Oliver , ist ein Pioneer PD-S701 in Champagner mit Plattenteller-Laufwerk und FB. Da ich ihn kaum noch nutze , wird er wie auch ne Menge Technics-Geräte/Boxen und die Dipole und der große Center von Infinity in die Bucht wandern.

Gruß Mario



Hi Mario, bin der Tobias Aber ne Epsilon wie der Oliver hätte ich auch schon gerne

Hatte mal den Pioneer PD-S702, der Plattenteller hat schon was, für seine Preisklasse war der ziemlich gut, ich denke da kriegst durchaus noch ein paar Euronen für, mittlerweile sind die doch ganz beliebt bei Sammlern von Klassikern
S97
Inventar
#40350 erstellt: 27. Nov 2015, 22:03
Sorry für die Verwechselung
Ja der 701 hat halt die 20er-Tastatur , ansonsten sind se gleich
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#40351 erstellt: 29. Nov 2015, 14:34
Guten Morgen zusammen,
so, es ist vollbracht - Gestern habe ich mein zukünftiges Musikzimmer fertiggestellt
Und weil ich immer so mit Respekt und auch ein wenig Neid - ist ja nicht schlimm - auf eure
schönen Anlagen geschaut habe möchte ich doch auch mal ein Foto meiner zukünftigen
Anlage inklusive Geraffel zeigen........

index

Hat jetzt nicht unbedingt viel mit Infinity zu tun (OK - 4 LS von Infinity sind doch zu erkennen)
aber ich freue mich wenn ich nächstes Wochenende endlich wieder alles aufstellen kann!!!
Nicht zu sehen - stehen aber dann vorne - die weißgesprenkelten K9
Schönen Sonntag noch an Alle
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#40352 erstellt: 29. Nov 2015, 14:46
Sorry - jetzt kann man etwas erkennen.....

IMG_20151128_172950
dcmaster
Inventar
#40353 erstellt: 29. Nov 2015, 15:40
Moin Axel,

da drin kann man ja immer noch saunieren und das mit dem Sound in dem "begehbaren Kopfhörer". Hat nicht jeder - so 'ne Anlage in der Sauna .

Axel, wenn die Feierstunde der F1 rum ist, kannste Dich ja mal melden, wenn Du Lust hast.

Klausi
dcmaster
Inventar
#40354 erstellt: 29. Nov 2015, 15:43

tallauscher_ (Beitrag #40352) schrieb:
Sorry - jetzt kann man etwas erkennen.....

IMG_20151128_172950

Oh ja. Man kann sogar das "Goldstück" erkennen. Da war doch noch irgendwas gewesen........... Ach ja, darüber können wir ja noch mal quarken.Jetzt ist aber erst mal die wichtige Feierstunde

Klausi
aliaswolf
Stammgast
#40355 erstellt: 01. Dez 2015, 20:42
So, nach über 16 Jahren mit meiner Genesis 2.5 bin ich nun Arnie´s Lautsprechern untreu geworden und auf Legacy Audio Aeris umgestiegen.
Werde hier aber wahrscheinlich manchmal doch noch heimlich mitlesen


[Beitrag von aliaswolf am 02. Dez 2015, 15:34 bearbeitet]
S97
Inventar
#40356 erstellt: 01. Dez 2015, 22:14
Was hast mit der Genesis gemacht ? Verkauft ? Wenn die neuen die Genesis verdrängt haben , dann müssen sie ja echt gut sein
Was muß man für die Genesis in etwa anlegen ?

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 01. Dez 2015, 22:14 bearbeitet]
aliaswolf
Stammgast
#40357 erstellt: 01. Dez 2015, 23:52
Ja, die Genesis sind für gutes Geld in gute Hände gekommen.
Was man für eine Genesis anlegen muss, kann ich nicht allgemeingültig beantworten. Meine ist zum Gegenwert von sechs Paar bestens gepflegter Ren 90 verkauft worden und ich bin sicher, dass der neue Eigentümer damit mehr Spaß haben wird als mit sechs Paar Ren90.
Ich hatte sie ja hier im Thread angeboten, bevor ich eine Anzeige im AM aufgegeben habe. Tobias wollte sie nicht abholen, also habe ich sie verkauft. So bitter kann die Realität sein
aliaswolf
Stammgast
#40358 erstellt: 02. Dez 2015, 00:01

S97 (Beitrag #40356) schrieb:
Wenn die neuen die Genesis verdrängt haben , dann müssen sie ja echt gut sein
Gruß Mario

Da ich für den Hersteller der neuen (Legacy Audio Aeris) den Deutschlandvertrieb übernommen habe, kann ich mich nicht objektiv äußern.
Der neue Eigentümer der Genesis hat die Aeris zwei Minuten gehört...und hat dann schnell die Genesis eingeladen da er Sorge hatte, ich könnte es mir anders überlegen
Wann ist ein Geschäft ein gutes? Wenn beide Seiten zufrieden sind. Das scheint hier der Fall zu sein.
Bleibt anzumerken, dass die Aeris mit 27 Paar gut erhaltender Ren 90 aufgewogen werden muss...


[Beitrag von aliaswolf am 02. Dez 2015, 15:33 bearbeitet]
S97
Inventar
#40359 erstellt: 02. Dez 2015, 00:11
Danke für die Erläuterung
GUSMaster
Inventar
#40360 erstellt: 02. Dez 2015, 01:01
steffele
Inventar
#40361 erstellt: 02. Dez 2015, 09:29
Hi Wolf,
dann alles erdenklich Gute für den Vertrieb, deine Homepage finde ich schon mal gelungen, und
das scheinen ja tatsächlich tolle Lautsprecher zu sein. Leider fehlt mir für sowas das Geld, daher muss ich wohl bei den
ollen Nudel Bretter bleiben. Wenn ich mal in der Nähe bin will ich die Dinger mal hören....
S97
Inventar
#40362 erstellt: 02. Dez 2015, 19:01
Mir gefallen die Legacy Audio Aeris echt gut
DAS sind ja mal keine Standböxchen wie sonst heute meist üblich. Die Chassis scheinen auch extrem wertig zu sein. Die ganze Box sieht z.B. in Cabernet/Black Pearl finish richtig Edel aus , aber da ich ja im Holz arbeite gefällt mir auch die Version in Sapeli sehr gut. Ich denke mal die können sich einfach nur gut anhören mit dem aktiven Bassbereich und den AMT's.
Bei der Maß-Einheit Ren90 geh ich dann mal von 27 000 € aus , oder ? Schon ne heftige Hausnummer, aber sehen trotzdem sehr interessant aus und sprechen mich optisch und von der Bauart schon sehr an
Würde mich freuen mal einen Erfahrungsbericht oder Vergleich zu lesen in naher Zukunft

Gruß Mario
aliaswolf
Stammgast
#40363 erstellt: 02. Dez 2015, 21:51
@Mario: Ich möchte weder den Infinity Thread kapern noch hier Werbung machen. Deshalb nur in aller Kürze: Deine Umrechnung stimmt. Und Bill Dudleston hat Legacy vor 32 Jahren gemeinsam mit seinem Schwiegervater begonnen. Bill ist Physiker mit Schwerpunkt "Strömungstechnik" und sein Schwiegervater war Schreiner. Für den Boxenbau eine ideale Kombination. Die Aeris hat eine doppelte Schallwand, außer bei dem AMT siehst du keine Schrauben und die Stärke liegt bei 50mm im Bassbereich. Ebenso sind die Seitenwände im Bassbereich gedoppelt, was zu einer Gesamtstärke von 58mm führt. Persönlich mag ich die Version "Rosewood/Black Pearl" sehr. Naja, ich habe ja auch 16 Jahre eine Genesis in Rosewood/Black gehabt. Und auch die Blue Circle Vor- und Endstufen haben Holzfronten...
~Vulkanier~
Stammgast
#40364 erstellt: 02. Dez 2015, 22:34

aliaswolf (Beitrag #40357) schrieb:
Ja, die Genesis sind für gutes Geld in gute Hände gekommen.
Was man für eine Genesis anlegen muss, kann ich nicht allgemeingültig beantworten. Meine ist zum Gegenwert von sechs Paar bestens gepflegter Ren 90 verkauft worden und ich bin sicher, dass der neue Eigentümer damit mehr Spaß haben wird als mit sechs Paar Ren90.
Ich hatte sie ja hier im Thread angeboten, bevor ich eine Anzeige im AM aufgegeben habe. Tobias wollte sie nicht abholen, also habe ich sie verkauft. So bitter kann die Realität sein :X


Schön das sie in gute Hände gekommen sind
Die Genesis hätten meinen preislichen Rahmen gesprengt, ausserdem hätte ich wieder alles auf den Kopf stellen müssen, ist schon alles gut so wie es ist, bin zufrieden mit meinen Vulkan und meinen Geraffel

Die Aeris sieht wirklich toll aus
norhannss
Hat sich gelöscht
#40365 erstellt: 03. Dez 2015, 12:51

~Vulkanier~ (Beitrag #40364) schrieb:

aliaswolf (Beitrag #40357) schrieb:
Ja, die Genesis sind für gutes Geld in gute Hände gekommen.
Was man für eine Genesis anlegen muss, kann ich nicht allgemeingültig beantworten. Meine ist zum Gegenwert von sechs Paar bestens gepflegter Ren 90 verkauft worden und ich bin sicher, dass der neue Eigentümer damit mehr Spaß haben wird als mit sechs Paar Ren90.
Ich hatte sie ja hier im Thread angeboten, bevor ich eine Anzeige im AM aufgegeben habe. Tobias wollte sie nicht abholen, also habe ich sie verkauft. So bitter kann die Realität sein :X


Schön das sie in gute Hände gekommen sind
Die Genesis hätten meinen preislichen Rahmen gesprengt, ausserdem hätte ich wieder alles auf den Kopf stellen müssen, ist schon alles gut so wie es ist, bin zufrieden mit meinen Vulkan und meinen Geraffel

Die Aeris sieht wirklich toll aus :hail



Hallo Tobias,

will denn der Vulkanier nicht ein Titanier werden?

Meld Dich mal ;-)


[Beitrag von norhannss am 03. Dez 2015, 12:51 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#40366 erstellt: 03. Dez 2015, 22:57
Hi Norman, sorry, habe gerade gesehen das du mehrmals versuchst hast anzurufen, momentan viel um die Ohren, Stress bei der Arbeit wegen sch... Weihnachten (man sollte die Verschenkerei einfach abschaffen, dieses ganze Getue ist doch nur da damit die Geschäftsleute sich die Taschen noch voller stopfen!), meinem Bruder die neue Wohnung renovieren und Umzug, das sind zur Zeit 12-13 Stunden-Tage, abends bin ich froh wenn ich noch ein paar Minuten in den Foren lesen kann bevor mir die Augen zufallen

Ein Titanier wollte ich eigentlich immer mal werden, aber momentan habe ich mir das erst mal komplett abgeschminkt, erstens ist mir der Aufpreis zur Vulkan zur Zeit zu hoch, zweitens muss ich mit meinen Rückenproblemen keinen 140kg Lautsprecher schleppen

Wenn, dann muss es auch eine MK3 in eiche hell sein, was anderes kommt da eigentlich nicht in Frage! Die aktuelle Serie finde ich optisch sehr ansprechend aber preislich weit unter meinen Möglichkeiten. Die MK1 habe ich jahrelang bei einen Kollegen gehört, ich finde die Vulkan MK4 besser!
Also nö, ich bleib bei meiner Vulkan
Aber danke das du an mich gedacht hast
norhannss
Hat sich gelöscht
#40367 erstellt: 04. Dez 2015, 12:45
Quadral
~Vulkanier~ (Beitrag #40366) schrieb:
Hi Norman, sorry, habe gerade gesehen das du mehrmals versuchst hast anzurufen, momentan viel um die Ohren, Stress bei der Arbeit wegen sch... Weihnachten (man sollte die Verschenkerei einfach abschaffen, dieses ganze Getue ist doch nur da damit die Geschäftsleute sich die Taschen noch voller stopfen!), meinem Bruder die neue Wohnung renovieren und Umzug, das sind zur Zeit 12-13 Stunden-Tage, abends bin ich froh wenn ich noch ein paar Minuten in den Foren lesen kann bevor mir die Augen zufallen

Ein Titanier wollte ich eigentlich immer mal werden, aber momentan habe ich mir das erst mal komplett abgeschminkt, erstens ist mir der Aufpreis zur Vulkan zur Zeit zu hoch, zweitens muss ich mit meinen Rückenproblemen keinen 140kg Lautsprecher schleppen

Wenn, dann muss es auch eine MK3 in eiche hell sein, was anderes kommt da eigentlich nicht in Frage! Die aktuelle Serie finde ich optisch sehr ansprechend aber preislich weit unter meinen Möglichkeiten. Die MK1 habe ich jahrelang bei einen Kollegen gehört, ich finde die Vulkan MK4 besser!
Also nö, ich bleib bei meiner Vulkan
Aber danke das du an mich gedacht hast :prost



Ich glaub die Farbe passt ;-)
E=mc2_
Stammgast
#40368 erstellt: 04. Dez 2015, 13:35
hast Du die Titan und die Beta gemeinsam laufen? Also so zusagen eine "Tibeta"?

...ganz schön voluminös. Pass auf, dass Du Dein Markierungsmalerkrepp der Beta nicht vom Boden ablöst
...was macht Dein Kabelexperiment?
~Vulkanier~
Stammgast
#40369 erstellt: 04. Dez 2015, 19:07

norhannss (Beitrag #40367) schrieb:
Quadral
~Vulkanier~ (Beitrag #40366) schrieb:
Hi Norman, sorry, habe gerade gesehen das du mehrmals versuchst hast anzurufen, momentan viel um die Ohren, Stress bei der Arbeit wegen sch... Weihnachten (man sollte die Verschenkerei einfach abschaffen, dieses ganze Getue ist doch nur da damit die Geschäftsleute sich die Taschen noch voller stopfen!), meinem Bruder die neue Wohnung renovieren und Umzug, das sind zur Zeit 12-13 Stunden-Tage, abends bin ich froh wenn ich noch ein paar Minuten in den Foren lesen kann bevor mir die Augen zufallen

Ein Titanier wollte ich eigentlich immer mal werden, aber momentan habe ich mir das erst mal komplett abgeschminkt, erstens ist mir der Aufpreis zur Vulkan zur Zeit zu hoch, zweitens muss ich mit meinen Rückenproblemen keinen 140kg Lautsprecher schleppen

Wenn, dann muss es auch eine MK3 in eiche hell sein, was anderes kommt da eigentlich nicht in Frage! Die aktuelle Serie finde ich optisch sehr ansprechend aber preislich weit unter meinen Möglichkeiten. Die MK1 habe ich jahrelang bei einen Kollegen gehört, ich finde die Vulkan MK4 besser!
Also nö, ich bleib bei meiner Vulkan
Aber danke das du an mich gedacht hast :prost



Ich glaub die Farbe passt ;-)


Aber das Modell nicht, das ist entweder ne MK1 oder MK2, mag die abgeschrägten Kanten nicht so gerne ich finde auch das die früheren Modelle etwas klobig wirken gegen die MK3, obwohl die Maße ja fast identisch sind...

Naja, momentan besteht sowieso kein Interesse, aber die dürftest du eigentlich locker loswerden, Titanliebhaber gibt es genügend

Und wie gefällt sie dir denn? Ganz schöne Brocken, dagegen wirkt so ein Beta-Turm ja fast zierlich

Heut habe ich mal eher Feierabend gemacht und hock mich diese Woche zum ersten mal vor die Vulkan


[Beitrag von ~Vulkanier~ am 04. Dez 2015, 19:08 bearbeitet]
norhannss
Hat sich gelöscht
#40370 erstellt: 04. Dez 2015, 22:31

E=mc2_ (Beitrag #40368) schrieb:
hast Du die Titan und die Beta gemeinsam laufen? Also so zusagen eine "Tibeta"?

...ganz schön voluminös. Pass auf, dass Du Dein Markierungsmalerkrepp der Beta nicht vom Boden ablöst
...was macht Dein Kabelexperiment?



Nein , nur die Titan.

Klingt sehr gut auch im Mitteltonbereich.

Hab die ins Wohnzimmer gestellt weit ich keinen Bock habe die nach Verkauf wieder aus dem Keller hoch zu schleppen.

Aber der Bass ist Genial.

Der Mittelton sehr genau und der Hochton fast wie Infinity.

Alles in allem viel HiFi für wenig Geld.

7,14 Euro pro Kilo ist mehr als Akzeptabel



@ Tobias.........

Du hast immer was zu meckern - Dir kann man es nie Recht machen.

Entweder ist es die Farbe oder die zu eckigen Kanten oder die Farbe der Sicken oder es ist noch zu Früh am Morgen oder, oder oder.


[Beitrag von norhannss am 04. Dez 2015, 22:33 bearbeitet]
norhannss
Hat sich gelöscht
#40371 erstellt: 04. Dez 2015, 22:39
Nun wieder mal eine unschöne Fotosession aus dem Infinity Morast.

Scheinbar repariert hier jeder mit 2 linken Händen und 10 Daumen Infinity Beta Lautsprecher.

Ich hab eben eine Beta gekauft die trieft vor zu viel Kleber, den viel zu festen falschen Sicken und lieblos drüber gepappte Staubkappen.
Vor allem hat der Fachmann wohl im Eifer des Gefechts ganz vergessen die alten Kappen vorher zu entfernen.

Ich könnte mich übergeben.



beta

IMG_2710

IMG_2711

Was sagt Ihr dazu?


[Beitrag von norhannss am 04. Dez 2015, 22:40 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#40372 erstellt: 04. Dez 2015, 23:13
GRU-SE-LIG !!!
dcmaster
Inventar
#40373 erstellt: 04. Dez 2015, 23:37
Nicht nur die Kappen sind Murks, auch die Sicken sind leicht "eckig" verformt , nicht nur der Klebersiff sieht übel aus. Das geht auf jeden Fall besser. Wer macht sowas? Schaurig, würg

Klausi
~Vulkanier~
Stammgast
#40374 erstellt: 05. Dez 2015, 00:34

norhannss (Beitrag #40370) schrieb:


Nein , nur die Titan.

Klingt sehr gut auch im Mitteltonbereich.

Hab die ins Wohnzimmer gestellt weit ich keinen Bock habe die nach Verkauf wieder aus dem Keller hoch zu schleppen.

Aber der Bass ist Genial.

Der Mittelton sehr genau und der Hochton fast wie Infinity.

Alles in allem viel HiFi für wenig Geld.

7,14 Euro pro Kilo ist mehr als Akzeptabel



@ Tobias.........

Du hast immer was zu meckern - Dir kann man es nie Recht machen.

Entweder ist es die Farbe oder die zu eckigen Kanten oder die Farbe der Sicken oder es ist noch zu Früh am Morgen oder, oder oder.
:D



Bass der Titan ist in der Tat mitunter beängstigend, habe mal eine Titan in einem 15qm Raum gehört, da habe ich allen Ernstes Herzrhytmusstörungen gehabt, das hat nicht mal die Beta geschafft
In dem Raum stand ein alter Kleiderschrank, der im Laufe der Session halb zusammengeklappt ist, war eine denkwürdige Nacht
Mitten der alten Quadrals sind auch sehr genau und detailreich, allerdings haben sie in Punkto Natürlichkeit und Souveränität schon etwas das Nachsehen gegenüber großen Infinitys Hochton ist Infinity sehr ähnlich, zumindest von der Klasse her!

Wenn es um die Optik geht habe ich sehr schnell was auszusetzen, da stelle ich hohe Ansprüche, die ersten beiden Versionen der Vulkan/Titan haben mir nun mal nicht ganz so gut gefallen, ausserdem gilt die Titan MK3 bei den meisten klanglich als die gelungenste Version, bei den Vulkanen ist es die MK4, wobei es natürlich auch hier andere Meinungen gibt, die Geschmäcker sind nun mal verschieden...
Optisch mag ich die Vulkan 4 und die Titan 3 und 4 am liebsten, wobei die Titan 4 klanglich nicht so gut abgeschnitten haben soll...
Wenn ich mir einen Lautsprecher kaufe muss mir beides gefallen - Optik und Klang und das gilt auch für die anderen Geräte, ein Verstärker kann noch so gut klingen und dabei noch so günstig sein, wenn es ein hässlicher Klotz ist kommt er mir nicht in die Hütte
Würde mir z.B. auch niemals ne RS2.5 hinstellen, klingt zweifellos richtig gut, aber für mich potthässlich
ohrenkaktus
Stammgast
#40375 erstellt: 05. Dez 2015, 00:38
Ach Norman, jetzt hör auf mit dem Quatsch, das hat doch niemals einer so gemacht!
Dustcaps über Dustcaps kleben!
Geht's noch???
norhannss
Hat sich gelöscht
#40376 erstellt: 05. Dez 2015, 00:48

ohrenkaktus (Beitrag #40375) schrieb:
Ach Norman, jetzt hör auf mit dem Quatsch, das hat doch niemals einer so gemacht!
Dustcaps über Dustcaps kleben!
Geht's noch??? :X



Glaub mir Frank,

ich hab weder Bock noch Zeit alle 8 Woofer für ein Foto zu versauen.

Ich muß nun 2x 8 Staubkappen entfernen
E=mc2_
Stammgast
#40377 erstellt: 05. Dez 2015, 00:52
sind da tatsächlich unter allen Dustcaps noch die "Originalen" drunter? ...unglaublich!!! Die sehen ja aus als wären sie mit Bitumen angehaftet worden. ...so große Dustcaps... hmmm, da war doch was!


[Beitrag von E=mc2_ am 05. Dez 2015, 00:53 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#40378 erstellt: 05. Dez 2015, 00:55
Vielleicht ist das aber ein neuer Trend?
Und verhilft den Tieftönern zu noch mehr Performance?
Eine Revolution, quasi!!!
ohrenkaktus
Stammgast
#40379 erstellt: 05. Dez 2015, 00:57
Frei nach dem Motto: doppelt genäht hält bässer!!!
norhannss
Hat sich gelöscht
#40380 erstellt: 05. Dez 2015, 00:59

E=mc2_ (Beitrag #40377) schrieb:
sind da tatsächlich unter allen Dustcaps noch die "Originalen" drunter? ...unglaublich!!! Die sehen ja aus als wären sie mit Bitumen angehaftet worden. ...so große Dustcaps... hmmm, da war doch was!



Ja klar die großen sind incl. Kleber schwerer.

Jetzt macht die Beta statt 15

.........


14 Hz


Krass oder?
rotel-power
Inventar
#40381 erstellt: 05. Dez 2015, 01:16
E=mc2_
Stammgast
#40382 erstellt: 05. Dez 2015, 22:10

norhannss (Beitrag #40376) schrieb:


...Ich muß nun 2x 8 Staubkappen entfernen




versuch doch mal, ob die nicht von selbst wegfliegen. Hat bei meinen Kappa 5 auch mal funktioniert
Target9274.
Ist häufiger hier
#40383 erstellt: 06. Dez 2015, 16:24
Wenn die Bässe schon so "fachmännisch" revidiert worden sind, möchte ich den Rest nicht sehen.
don_camillo
Inventar
#40384 erstellt: 06. Dez 2015, 18:44
...hätte auch klappen können das es keiner merkt mit den alten Staubschutzkappen.

Wo hast du die her, Norman?
Baden_Württemberg2016
Schaut ab und zu mal vorbei
#40385 erstellt: 07. Dez 2015, 17:15
Hallo,
wie sind eigentlich die Infinity Renaissance 80 vom Klangcharakteristik her ? So ähnlich wie die Renaissance 90? Die werden ja seltener als die Renaissance 90 angeboten.Die Basstreiber bei der Renaissance 80 sind etwas kleiner,die Midbass Coupler fehlen,ansonsten scheinen sie ähnlich bestückt zu sein.Wer konnte schon beide Lautsprecher hören eventuell miteinander vergleichen? Erfahrungsberichte sind sehr erwünscht.Und wo sind sie preislich einzuordnen,wie viel dürfen sie in sehr gutem Zustand,technisch sowie optisch,maximal kosten? Danke mal im Voraus!
Übrigens,toller Thread
steffele
Inventar
#40386 erstellt: 07. Dez 2015, 18:15
Hallo Jungs,
Problem seit dem WE, brauche mal Hilfe! An der für den Bass zuständigen Threshold S500 fliegt im rechten Kanal die untere Feinsicherung an der Rückseite (6,3*32mm flink, US Norm, 6,3A) raus sobald ich die Servo anschalte, links alles gut. Liegt es an der Servo oder an der S500? Wie kann ich denn das Problem einkreisen? Würde einfach mal an der S500 die Cinchkabel tauschen und schauen ob dann der rechte Kanal geht, das kann ich doch machen, oder?
E=mc2_
Stammgast
#40387 erstellt: 07. Dez 2015, 21:58
sowas ähnliches hatte ich an meiner S500 auch mal, da waren dann ein paar Transistoren hinüber. ...-> Gerhard
rat666
Inventar
#40388 erstellt: 07. Dez 2015, 22:00
Hi,
@Stefan, Cinch, Servokabel und LS Kabel an der Endstufe tauschen, wenn dann die andere Sicherung fliegt die Servo mal kmplett abbauen un die Beta ohne betreiben.

Hast du was verändert?

@BW, habe beide Rens, die 90er klingt im Bass schon erwachsener als die 80er. Im MHT Bereich sind die sich sehr ähnlich. Die 90ger klingt insgesamt besser. Preislich würde ich die 80er bei ca. 600€ und die 90er bei ca 1000€ einstufen.

Gruß

oliver
Baden_Württemberg2016
Schaut ab und zu mal vorbei
#40389 erstellt: 07. Dez 2015, 22:40
Hallo Oliver,

danke schön.
Du meinst also,dass die 80er dünner im Bass sind?
Mir wurden ein paar 80er für genau 590 Euro angeboten.Ich dachte als Zweitanlage im Büro, macht die Renaissance 80 bestimmt eine gute Figur!
Der Raum ist ca 15 qm groß,ist das zuviel des Guten?
Gruß
norhannss
Hat sich gelöscht
#40390 erstellt: 08. Dez 2015, 00:04
Hi,

Kauf dir was jüngeres mit Schutzschaltung.

Sag ich dir seit Jahren.
norhannss
Hat sich gelöscht
#40391 erstellt: 08. Dez 2015, 00:13

Baden_Württemberg2016 (Beitrag #40385) schrieb:
Hallo,
wie sind eigentlich die Infinity Renaissance 80 vom Klangcharakteristik her ? So ähnlich wie die Renaissance 90? Die werden ja seltener als die Renaissance 90 angeboten.Die Basstreiber bei der Renaissance 80 sind etwas kleiner,die Midbass Coupler fehlen,ansonsten scheinen sie ähnlich bestückt zu sein.Wer konnte schon beide Lautsprecher hören eventuell miteinander vergleichen? Erfahrungsberichte sind sehr erwünscht.Und wo sind sie preislich einzuordnen,wie viel dürfen sie in sehr gutem Zustand,technisch sowie optisch,maximal kosten? Danke mal im Voraus!
Übrigens,toller Thread :angel





Hi Olli,

Wo nimmst du diese Preise her?

Seit geraumer Zeit findest du keine Ren. 90 mehr unter 1000 Euro.
Tendenz steigend.
Vor 7 Jahren hast du auch einen guten Scirocco für unter 2000 Euro bekommen.
Heute legst Du 3500 bis 5000 hin.
Scatto
Inventar
#40392 erstellt: 08. Dez 2015, 01:47
Naja, mit en bissl Geduld findet man schon eine für nen Tausender.
Und bei den ganzen Angeboten für 1200 oder 1300€ weiß man ja auch nicht, für wie viel sie letztenendes verkauft wurden.
1000€, plus minus 100 halte ich immernoch für realistisch...
rat666
Inventar
#40393 erstellt: 08. Dez 2015, 08:48
Moin Norman,

ne 90er bekommst du von privat schon für um die 1000 € (kein Klavierlack).
Natürlich mit allen Risiken eines Gebrauchtkaufs ( Magnetfraß, kaputte Folien, verbastelte Weichen, poröse Schaufstoffplatten) und ohne Gewährleistung.
Eine überprüfte 90er mit Gewährleistung vom Händler kostet natürlich mehr, sollte aber auch jedem klar sein.

Wer will denn einen Scirocco, davon wurden einfach zu viele gebaut und die neuen sehen grauenhaft aus .

Gruß

Oliver


[Beitrag von rat666 am 08. Dez 2015, 08:50 bearbeitet]
steffele
Inventar
#40394 erstellt: 08. Dez 2015, 14:56
Hi Oli, nein nichts geändert, einfach kein Signal mehr rechter Bass da untere Sicherung an der Rückseite durch. Eine neue rein, und schwups, wieder geflogen!!! Heute hole ich neue passende, dann tausche ich die Kanäle, mal sehen was passiert.....
steffele
Inventar
#40395 erstellt: 08. Dez 2015, 14:58
Sollte wieder der rechte Kanal fliegen kann es ja nur an der Threshold liegen, dann werde ich mal höflich bei Gerhard fragen, meine Audio Research
hat er ja vor zwei Jahren auch durchgeschaut und eingestellt
steffele
Inventar
#40396 erstellt: 10. Dez 2015, 09:53

E=mc2_ (Beitrag #40387) schrieb:
sowas ähnliches hatte ich an meiner S500 auch mal, da waren dann ein paar Transistoren hinüber. ...-> Gerhard


....auf dem Weg zum Onkel Doktor, du hattest Recht Toralf....!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#40397 erstellt: 10. Dez 2015, 21:41
Hi Steffele,

komm eben erst von einem kleinen business trip zurück - und hab mal geschaut was hier so los war.
Dein Problem habe ich ja auch - nicht so hochwertig mit meinen Sherwood - aber das gleiche Problem.
Morgen geht die Endstufe leider erst zur Reparatur - und als frühestmöglicher Rückgabetermin wurde mir KW3
2016 genannt
Werde es mal riskieren und die K9 nur mit einer Endstufe betreiben - Daumen drücken.
Ich bin mir aber sicher das es am Alter meiner Endstufe liegt und nicht an den K9.....
Die laufen jetzt schon seit 2 Stunden und es klingt einfach immer wieder traumhaft
...... wenn auch nur an einer Endstufe....
steffele
Inventar
#40398 erstellt: 11. Dez 2015, 10:11
Hi, ach da mache ich mir keinen Kopf. Ich habe die S500 mal aufgemacht, spaßhalber, weil durchblicken tue ich natürlich nicht.
Die war wohl noch nie offen, da sieht alles unangetastet aus. So ein altes Schlachtross gehört dann einfach mal gewartet.
Und ich stehe halt auf so altes Geraffel, da muss man mal mit rechnen dass was kaputt geht oder gewartet werden muss, so what!
Nur die Verpackung gestaltet sich nicht so einfach. Das Ding wiegt fast 40 Kilogramm, eigentlich müsste ich das Ding selber transpotieren...
Mal sehen wie ich das mache
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 770 . 780 . 790 . 800 801 802 803 804 805 806 807 808 809 810 . 820 . 830 . 840 . 850 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  18416 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  59788 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947