Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
Heule
Inventar
#8462 erstellt: 11. Nov 2011, 15:20
@reinhard:
na ja, in dem Forum schreib ich nicht mehr, weil wenn ich zu meinen Produkten etwas schreibe, bekomm ich eine auf den Deckel (weil halt nicht Silbersand) Obwohl.. inzwischen zwei Hersteller fleissig mehr Werbung machen als ich je gemacht hab.
Ich weiß nicht wie die Threads hier abgelaufen sind, manche laufen schräg.. das stimmt schon. Ich meine man muss da drüberstehen, ich bekomm manchmal auch mein Fett weg.

Bei dem Link kommt bei mir ein leeres Fenster??
viele Grüße
Reinhard[/quote]


Hallo Reinhard,
ist das so? War mir noch gar nicht aufgefallen!
Aber deine Produkte/Marken sind alle sehr
hochwertig, und müssen sich in keinster weise
verstecken. Das es natürlich ein unterschied ist
(ich rede jetzt nicht mal vom Klang, sondern eher
vom Materialeinsatz), ob ein paar 4000,- Euro
kostet, oder 18000,-, ist ja wohl klar.

Gruß Oliver.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#8463 erstellt: 11. Nov 2011, 17:21

Heule schrieb:



Hallo Reinhard,
ist das so? War mir noch gar nicht aufgefallen!


ja, aber das sollten wir hier nicht diskutieren..
audiophilanthrop
Inventar
#8464 erstellt: 12. Nov 2011, 23:46
Sagt mal, es weiß nicht zufällig wer, wie man die Tascam VL-X5 öffnet? An der Rückseite sind so etwa 2 Millionen Schrauben, und ich will nicht, daß der Netztrafo lose rumpurzelt o.ä.. Meine rechte Box hat von jeher etwas "Gleichrichter-Surren", das doch ein wenig stört, das wollte ich endlich mal angehen. Kann ja bald nur ein ungünstig verlegtes Kabel o.ä. sein.
LaVeguero
Inventar
#8465 erstellt: 14. Nov 2011, 11:37
Hi,

sagt mal, hat irgendwer mal die Koax-Hörner von Equator probegehört? Das Prinzip spricht mich an. Leider sind sie vertriebstechnisch nicht so gut aufgestellt. Wäre für ne erste Einschätzung dankbar.

Equator Q10

Viele Grüße,
Rolf


[Beitrag von LaVeguero am 14. Nov 2011, 11:37 bearbeitet]
Sheygetz
Ist häufiger hier
#8466 erstellt: 14. Nov 2011, 12:34
Öhm, hatte schon mal jemand etwas zum Unterschied KH/ Neumann 110 versus 120 gepostet? Ich tue mich mit der Suche hier immer etwas schwer (die schickt mich immer auf falsche Seiten eines Threads, wo die Suchbegriffe nicht drauf sind). Also, sorry, wenn's das schon gab und netterweise einen Verweis darauf.

Wenn noch nicht dagewesen, könnte vielleicht bitte jemand was dazu sagen? Ich könnte günstig demo KH 110 (500/ Stück um präzise zu sein) bekommen, zudem in Weiß, was es bei den neuen wohl noch nicht gibt. Aber wenn die neue Generation deutlich besser ist ...

Hendrik dankt
Benares
Inventar
#8467 erstellt: 14. Nov 2011, 12:48
Ich habe den Q10 ein Mal nur sehr kurz gehört, da er in dem Showroom, in dem ich war, bereits angeschlossen herumstand. Da er von der Größe und Optik sowie vom Preis her mir gar nicht zusagte, habe ich ihn nur eine Minute gehört, deshalb kann ich kein endgültiges Urteil abgeben. Außerdem stand er nicht auf einem Stativ, sondern direkt auf dem Boden, also keinesfalls in einer geeigneten Hörposition.

Mein vor diesem Hintergrund nur sehr oberflächlicher Eindruck war eher enttäuschend. Für den Preis und die Größe hätte ich wesentlich mehr erwartet. Der Klang erschien mir sehr unpräzise und igendwie verwaschen, so als ob ein dicker Vorhang vor dem Hochtonhorn hing. Aufgrund der Aufstellung konnte der Koax aber seinen Vorteil, also das sehr fokussierte Abstrahlverhalten aufgrund der Quasi-Punktschallquelle, überhaupt nicht zur Geltung bringen. Als Studiowerkzeug oder als Heimlautsprecher erschien mir die Q10 völlig ungeeignet. In Anbetracht der Größe müsste die Box aber auch schon für das Mittelfeld ausgelegt sein. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass bei diesem Modell Qualität durch Größe ersetzt werden sollte.


Allerdings kann ich dieser Einschätzung wie gesagt selbst keine allzu große Aussagekraft beimessen. Mit einer geeigneten Aufstellung und einem ausführlicheren Hörtest ergibt sich mit Sicherheit ein anderes Bild. Ob der Equator dann allerdings mit der in diesem Preissegment schon sehr hohen Soundqualität mithalten kann, wage ich trotzdem zu bezweifeln.
LaVeguero
Inventar
#8468 erstellt: 14. Nov 2011, 12:57
Hallo Benares,

danke für die Einschätzung. Unter solchen Umstänmden ist es natürlich tatsächlich schwierig, sich ein Bild zu machen.

Leider scheint es sie in NRW nirgendwo zu geben...

Viele Grüße,
Rolf
Benares
Inventar
#8469 erstellt: 14. Nov 2011, 12:58
@Sheygetz: Ich habe nur die KH 120 gehört, kann aber auf diese Box nur Loblieder singen, wie du beim Lesen der letzten Seiten dieses Threads unschwer bemerken wirst.

Vor ein paar Wochen hat auch jemand in diesem Thread die Unterschiede der O 110 und der KH 120 herausgestellt. Ich kriege nicht mehr alles zusammen, allerdings waren die Unterschiede größer, als dass rein äußerlich den Anschein hat. Auch wenn beide Monitore optisch fast gleich aussehen, handelt es sich bei der KH 120 um eine völlige Neuentwicklung. Tonal muss sich schon ein Unterschied ergeben, der sich u.a. in einem höheren Maximalpegel, mehr Tiefgang, druckvollerem Bass und einem noch feiner aufgelösten Hochton äußert.

Ich für meinen Teil würde die 300 € Aufpreis zu einem Paar KH 120 investieren. Es gibt in dieser Preis- und Größenklasse derzeit nichts, was mit der kleinen Neumann mithalten könnte.

Eventuell kann Reinhard (Hörzone) dazu etwas mehr sagen. Er kennt wohl beide Modelle aus eigener Erfahrung.
xlupex
Inventar
#8470 erstellt: 14. Nov 2011, 21:10
Ich habe die Neumann 120 vorletzte Woche bei Musikproduktiv gehört - ich hatte da allerdings schon 5 Stunden laute Autofahrt hinter mir.
Es hab in der subsub-optimalen Lautsprecherwand ebenfalls einige andere Kanidaten zu hören, aber meine Ohren waren völlig gestresst und die Testmusik nur von den Verkäufern dort.

Ich muss sagen, die Nemänner klangen am besten. Ziemlich stimmig. Nicht mumpfiges oder augedicktes, einfach ziemlich exakt.
Wenn man dann aber mal von anderen Speakern, Adam, KRK oder was da noch angeschlossen war auf die Neumänner zurückgeschaltet hat, dann klangen sie zunächst sehr dünn und mittig. Aber nach einer kleinen Weile der Eingewöhnung doch ziemlich überzeugend.

Zuhause und mit Ruhe (und entspannten Ohren) würde sich aber erst ein richtiges Bild ergeben.

Grüße
nikander
Stammgast
#8471 erstellt: 15. Nov 2011, 09:51
bei mir war es im ersten Höreindruck genau umgekehrt: zu basslastig, musste erst einmal die Equalizer-Einstellungen verändern.
Die Neumann KH 120 A ist, wie bereits erwähnt, wie eine "Lupe", die die Qualität von Aufnahmen stärker aufdeckt als ich es bislang aus dem Hifi-Bereich gewohnt war.
Nur - bei meinen alten Audiophysic-LS (Avanti) klangen alle (!) Klassik-Aufnahmen enttäuschend, bei der KH 120 A häufig großartig. D.h. die KH 120 A empfinde ich als wirkliche Allrounder. Die Stimmwiedergabe ist vielleicht nicht so einschmeichelnd, aber völlig authentisch.
Da ich nicht wusste, ob es sich vielleicht um einen "Gewöhnungseffekt" handelte, habe ich mir die Analogmesse in Krefeld angehört ... und bin ohne Wünsche zurückgekehrt.
Den Unterschied zu den O110 habe ich leider auch nicht persönlich gehört - in persönlichen Gesprächen mit Klein und Hummel-Angestellten "marginal", aber ich glaube nach dem, was man im Internet entnehmen kann: insbesondere der Bassbereich ist doch nicht unerheblich optimiert worden.
Bergamo
Stammgast
#8472 erstellt: 15. Nov 2011, 12:57
Möchte euch meine Eindrücke auch gern schildern

Ich war letzten Samstag bei Holger in Lünen (Aktivposten).
Dort haben wir uns in aller Ruhe die Neumann KH120 angehört...

Im Nahfeld auf ca. 2m gehört war ich doch sehr sehr überrascht wie groß dieses kleine Böxlein (entschuldigt den Ausdruck ) aufspielt! Sie stand dabei völlig frei im Raum (ca. 25m^2)

Für mich reicht die erzielbare Lautstärke mehr als aus, Holger meinte da geht sogar noch mehr... ich fands beeindruckend.

Jetzt wo ich etwas Zeit hatte um die Eindrücke Revue passieren zu lassen, kann ich folgendes dazu sagen:

Die Neumann 120 hört sich für mich sehr sehr richtig und natürlich an. Vor allem diese herausragend exakte Phantommitte und die überzeugend echte gesamte Abbildung machen Spaß! Wir waren sozusagen mit Patricia Barber & Band im Club während sie vor uns (zum Anfassen nahe) gesungen hat! Für mich war das alles einfach nur echt und direkt wie live dabei.

Ich finde, ein sehr guter LS bringt einem einfach nur die Musik rüber (was ganz klar nicht so einfach ist...) und man genießt die Vorstellung ohne sich Gedanken über techn. Dinge an der Anlage zu machen.

Das schaffte die Neumann für mich sozusagen aus dem Stand heraus. Egal ob laut oder leise, immer war alles wie aus einem Guss und vor allem diese sauberste Trennung einzelner Instrumente, Stimmen, usw. fand ich äußerst überzeugend (echt). Alles hörte sich so detailliert und glockenklar an, wie man es erwarten würde. Kein Nerven, nichts. Sehr natürlich, ich wiederhole mich gerne

Ein kleiner Vgl. mit Adam A5X brachte tonal zu Beginn kaum einen Unterschied hervor. Viell. ist die Adam etwas auflösender, aber ich musste schon genau hinhören, es fiel mir praktisch nicht direkt auf.

Was aber auffiel, war, das etwas nicht mehr stimmte... schwer zu beschreiben..., tonal keine direkte Änderung, der Bass irgendwie anders, die Stimme auch... aber eigentlich auch sehr gut diese kleine Adam!
Noch ein Lied komplett in aller Ruhe gehört, dann zurück auf die Neumann:

Und... da war sie wieder... diese Natürlichkeit, diese reale Musikwiedergabe! (ich hatte Patricia Barber weiterhin laufen lassen, war halt ein Genuss )
Das Testlied begann mit ihrer Stimme, und diese wirkte nun wieder wie echt, Wahnsinn! Es war mir beim Umschalten auf die Neumann sofort klar... und nun stand sie wieder wie zum Anfassen vor mir, exakt umrissen, der gesamte Raum war auf gestochen scharf gestellt. Echte Musik eben. Ich war wieder mittendrin im Club, man muss es gehört/erlebt haben! Das schaffte die Adam dann doch nicht, obwohl sie tonal etwa gleich klang.
Auch empfand ich jetzt wieder alles ganz stimmig, sehr echt wirkend die Stimme, die Details der Instrumente auch ganz natürlich, der Jazzclub war wieder da, alles vorhanden, keine Fragen mehr... und ja, die Adam war in der Tat etwas auflösender, aber für mich hörte sich das gesamte Bild der Adam nicht mehr so überzeugend natürlich und echt an. Die Neumann hingegen stellte in meinen Ohren alles sofort "wie in echt" dar. Große Klasse!

Ok, wie ihr merkt, ich bin schwer beeindruckt! Zum Abschluss gabs noch 15min. von der O410 in live-Lautstärke... danach wollte ich dann plötzlich weinen.
Mehr sag ich nun mal nicht dazu


Vielen Dank an Holger für diesen tollen Ausflug in die Musikwelt! Die Neumann 120 würde mich erst einmal sehr sehr glücklich machen. Eine beängstigend realistische Musikmacherin ist sie...
Rubachuk
Inventar
#8473 erstellt: 15. Nov 2011, 13:52
Apropos ADAM...
Hat jemand in der Runde die neuere AX Serie als Surround Setup laufen? Welche bietet sich als Center Speaker eher an - die A5X oder die größere A7X?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#8474 erstellt: 15. Nov 2011, 14:21

Rubachuk schrieb:
Apropos ADAM...
Hat jemand in der Runde die neuere AX Serie als Surround Setup laufen? Welche bietet sich als Center Speaker eher an - die A5X oder die größere A7X?


der Center sollte stets identisch mit den Front LS sein..
Benares
Inventar
#8475 erstellt: 15. Nov 2011, 15:56
@Bergamo: Die A5X stellt imho keine Konkurrenz für die Neumann dar. Ihr Hochton ist lange nicht so neutral und im Bass wirkt sie gegenüber der KH 120 wie kastriert.
mattheo_72
Stammgast
#8476 erstellt: 15. Nov 2011, 16:04
Das klang bei Bergamo aber anders!

Nichts für ungut - Geschmäcker sind halt verschieden!



Gruß
Mattheo
Bergamo
Stammgast
#8477 erstellt: 15. Nov 2011, 16:23
Hi,

ich muss noch dazu sagen, dass der Hörraum akustisch quasi perfekt behandelt war!
Und unter diesen idealen Bedingungen bei genannter Hörentfernung nahmen sich beide nicht soooo viel.
Viell./wahrscheinlich kommen die Unterschiede bei längerem Hören und anschließendem Wechseln jedoch noch stärker zum Tragen.

Dennoch war für mich insgesamt die Neumann deutlich näher an der Wirklichkeit, auf jeden Fall!
Im Bass konnte ich das von dir beschriebene "kastrierte" der Adam so nicht wahrnehmen, jedoch das die Neumann irgendwie kräftiger, mit mehr Punch und Dynamik zu Werke ging. Diese Unterschiede waren schon hörbar, jedoch habe ich es beim Umschalten auf die Adam nicht als den großen Unterschied wahrgenommen. Wichtiger war der Gesamteindruck, und da ist für mich die Neumann um einiges echter/präziser, oder wie du schreibst, neutraler eben.

Hinzu kommt noch, das ich auch viele weitere Musikstücke / Genres hätte testen müssen, um ein umfassendes Vergleichsbild zu erhalten. Insofern ist mein Bericht nicht als vollständig anzusehen.

Was bleibt ist mein Fazit:
Die Neumann 120 ist der Hammer! Da sind wir uns ja dann doch wieder einig


[Beitrag von Bergamo am 15. Nov 2011, 16:32 bearbeitet]
Benares
Inventar
#8478 erstellt: 15. Nov 2011, 16:43
Volle Zustimmung, ich singe ja selbst schon seit längerem hier das Loblied auf die KH 120. Die A5X ist für ihre Größe auch schon ordentlich. Aufgrund der identischen Größe des TMT sind beide auch gut vergleichbar. Die ADAM holt aus ihrer Membran auch schon einiges raus, aber bei der Neumann hört man dann, wozu ein 5-Zöller wirklich in der Lage ist. Mag aber auch sein, dass sich der Unterschied zwischen beiden bei mir deutlicher darstellte, weil ich sie in einem unbehandelten Raum gehört habe.
Bergamo
Stammgast
#8479 erstellt: 15. Nov 2011, 17:36
Hi Benares,


ja, was man da aus nur 5Zoll rausholt kann man gar nicht so recht glauben...

und ich vermute auch ganz stark, dass die Unterschiede viel deutlicher sind, wenn der Raum unbedämpfter ist.

Insofern zeigt sich hier der Vorteil einer solch guten Bündelung wie sie ja die KH120 besitzt, da nur die wenigsten von uns einen ideal behandelten Raum haben
Gute gleichmäßige Bündelung hilft ein gutes Gesamtergebnis zu erzielen.

Die Adam ist bzgl. Bündelung sicher weit von dem nahezu perfekten Verhalten der Neumann entfernt, das haben wir ja schonmal diskutiert. Somit braucht die Adam oder jeder andere schlecht/nicht bündelnde LS einen entsprechend gut behandelten Raum, um ein vergleichbares Niveau zu erreichen, wenn überhaupt möglich.
Gordenfreemann
Inventar
#8480 erstellt: 15. Nov 2011, 18:19
Ihr! Ihr treibt mich in den Wahnsinn, mit der Neumann

Aber ich bleib dabei, Ende Nov. solls die EVENT oder JBL werden, ich kann mich aber immer noch nicht festlegen.

JBL:
+ Waveguide
+ RMC
- Optik

EVENT
+ Optik, Verarbeitung (?)
+ Einstellmöglichkeit
- kein Waveguide


Und wenn die Neumann schon so gut ist, wird die große Neumann DER Lautsprecher für mich werden, dann schlag ich zu!

@Reinhard:

Hast du einen von beiden auf Lager, bis Ende Nov.?


[Beitrag von Gordenfreemann am 15. Nov 2011, 18:29 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#8481 erstellt: 15. Nov 2011, 18:26

Gordenfreemann schrieb:


Und wenn die Neumann schon so gut ist, wird die große DER Lautsprecher für mich werden, dann schlag ich zu!



Von welchem Lautsprecher redest du jetzt?
Jeopardy
Neuling
#8482 erstellt: 15. Nov 2011, 18:27
Die KH 120 sollte doch eher mit der S1X von Adam verglichen werden. Nicht nur wegen der gleichen Anwender/Preisklasse.

Deren HexaCone-TMT ist doch etwas ganz anderes, als der von der A5X.
Gordenfreemann
Inventar
#8483 erstellt: 15. Nov 2011, 18:29
@DasNarf: Editiert.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#8484 erstellt: 15. Nov 2011, 18:31
Alles klar! Hör sie dir auf jeden Fall an!

Das ist ein Lautsprecher fürs Leben. Ich kenne niemanden, der die je wieder hergegeben hat.
nikander
Stammgast
#8485 erstellt: 15. Nov 2011, 19:33
?? läuft da eine heimliche Kommunikation?
ist die O300/O410 oder vielleicht eine neue Neumann "O310" gemeint?
Gordenfreemann
Inventar
#8486 erstellt: 15. Nov 2011, 21:07
Eigentlich nicht, höchstens allg. Gedankenübertragung.
Ich meinte die irgendwann kommende Neumann, passt mir gut da bleibt Zeit zum sparen
DasNarf
Hat sich gelöscht
#8487 erstellt: 15. Nov 2011, 21:12
Ach, gibts da was konkreteres? Ich dachte das seien nur Gerüchte bisher.
Benares
Inventar
#8488 erstellt: 15. Nov 2011, 21:27
@Gordenfreemann: Ich kenne die JBL nicht, aber mit der Event machst du nichts falsch. Für den Preis habe ich noch nichts besseres gehört.

@Jeopardy: Zwischen der KH 120 und der S1X liegen nochmal fast 250€ Unterschied. Insofern also auch nicht unbedingt dieselbe Klasse. Trotzdem würde ich der Neumann den Vorzug geben. Ich habe die S2X gegen die KH 120 gehört und wüsste auf Anhieb nicht, wer den Vergleich gewonnen hat. In Sachen Pegelfestigkeit hatte sogar die Neumann die Nase vorn.


[Beitrag von Benares am 15. Nov 2011, 21:31 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#8489 erstellt: 15. Nov 2011, 21:50

Gordenfreemann schrieb:
Ihr! Ihr treibt mich in den Wahnsinn, mit der Neumann

Aber ich bleib dabei, Ende Nov. solls die EVENT oder JBL werden, ich kann mich aber immer noch nicht festlegen.

JBL:
+ Waveguide
+ RMC
- Optik

EVENT
+ Optik, Verarbeitung (?)
+ Einstellmöglichkeit
- kein Waveguide


Und wenn die Neumann schon so gut ist, wird die große Neumann DER Lautsprecher für mich werden, dann schlag ich zu!

@Reinhard:

Hast du einen von beiden auf Lager, bis Ende Nov.?


JBL führ ich nicht, die Opal hab ich derzeit mangels Nachfrage nicht in der Vorführung
aktivposten
Stammgast
#8490 erstellt: 15. Nov 2011, 22:13
Tja, dann doch die Neumann
svelte
Hat sich gelöscht
#8491 erstellt: 16. Nov 2011, 01:25
@ Hörzone

Wie wär's mit einer Sonderserie der KH 120 - so hätte ich sie gerne:

- Bassreflexöffnungen auf die Rückseite
- Front in weiss
- Korpus Holz
- K+H-Logo

KH 120 A custom design
Hörzone
Hat sich gelöscht
#8492 erstellt: 16. Nov 2011, 08:18

Sheygetz schrieb:
Öhm, hatte schon mal jemand etwas zum Unterschied KH/ Neumann 110 versus 120 gepostet? Ich tue mich mit der Suche hier immer etwas schwer (die schickt mich immer auf falsche Seiten eines Threads, wo die Suchbegriffe nicht drauf sind). Also, sorry, wenn's das schon gab und netterweise einen Verweis darauf.

Wenn noch nicht dagewesen, könnte vielleicht bitte jemand was dazu sagen? Ich könnte günstig demo KH 110 (500/ Stück um präzise zu sein) bekommen, zudem in Weiß, was es bei den neuen wohl noch nicht gibt. Aber wenn die neue Generation deutlich besser ist ...

Hendrik dankt


na ja, 500 Euro für eine Demo eines Produktes das es nicht mehr gibt, dessen Nachfolger 649 Euro kostet. Ist das günstig?
Die O110 ist zweifellos ein sehr guter Lautsprecher, trotzdem ist die 120er schon nochmal ein Schritt nach vorne. Da der Tiefton die gesamte Wiedergabe entscheidend mitprägt, ist nicht alleine der tiefere Frequenzgang und der höhere Schallpegel das alleinige Kritierium, die Mittwiedergabe profitiert auch davon, und ich meine das die Präzision noch einen Tick zugelegt hat.

Wenns geht würde ich dir empfehlen beide nebeneinander zu hören


@Svelte: diese Version wäre nicht machbar, der hintere Teil der KH120 ist nicht im Kistendesign, sondern zurür Rückwand hin abgeschrägt.
Leider ist mein Wedeln nach einer Sonderedition bislang nicht gehört worden, die Produktionslinie scheint dafür nicht geeignet. Aber beim Medienstammtisch von Sennheiser/Neumann ist sicher der Geschäftsführer von Neumann Wolfgang Fraissinet auch dabei, ich hoffe auch Markus.. dann werde ich die bearbeiten. Ich glaube nämlich, das meine Exclusivversion sehr gut laufen würde K+H gibt es nicht mehr, schon gar keine K+H Logo auf neuen Produkten. Der Korpus kann und darf nicht Holz sein, am Gehäuse hat Markus sehr lange entwickelt



viele Grüße
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 16. Nov 2011, 08:20 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#8493 erstellt: 16. Nov 2011, 08:36

aktivposten schrieb:
Tja, dann doch die Neumann :D



Bevor ich beim T. kaufe, wollte ich halt schauen.
Benares
Inventar
#8494 erstellt: 16. Nov 2011, 09:35

Hörzone schrieb:

Gordenfreemann schrieb:
Ihr! Ihr treibt mich in den Wahnsinn, mit der Neumann

Aber ich bleib dabei, Ende Nov. solls die EVENT oder JBL werden, ich kann mich aber immer noch nicht festlegen.

JBL:
+ Waveguide
+ RMC
- Optik

EVENT
+ Optik, Verarbeitung (?)
+ Einstellmöglichkeit
- kein Waveguide


Und wenn die Neumann schon so gut ist, wird die große Neumann DER Lautsprecher für mich werden, dann schlag ich zu!

@Reinhard:

Hast du einen von beiden auf Lager, bis Ende Nov.?


JBL führ ich nicht, die Opal hab ich derzeit mangels Nachfrage nicht in der Vorführung




@Reinhard: Ich glaube, Gordenfreemann meinte die Event 20/20 bas, nicht die Opal.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#8495 erstellt: 16. Nov 2011, 09:54
die 20/20 hab ich da..
Gordenfreemann
Inventar
#8496 erstellt: 16. Nov 2011, 18:05
V3?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#8497 erstellt: 16. Nov 2011, 20:18

Gordenfreemann schrieb:
V3?

ja sicher.. :-)
Gordenfreemann
Inventar
#8498 erstellt: 16. Nov 2011, 21:09
Super
Dann komme ich Ende Nov. auf dich zu.

Bis dahin ist hier Neumann Redeverbot angesagt
ultrasound
Inventar
#8499 erstellt: 16. Nov 2011, 21:25
Apropos Neumann...

Weiß schon jemand wann die KH120 D kommen soll und was die kosten wird?
aktivposten
Stammgast
#8500 erstellt: 17. Nov 2011, 00:03

ultrasound schrieb:
Apropos Neumann...

Weiß schon jemand wann die KH120 D kommen soll und was die kosten wird?



Nein, aber wie/womit würdest du die Lautstärke regeln?
ultrasound
Inventar
#8501 erstellt: 17. Nov 2011, 00:10
Das weiß ich alles noch nicht so genau. Im Moment ist es nur gesundes Interesse an der Produktpalette.
scirocco790
Stammgast
#8502 erstellt: 17. Nov 2011, 09:22
Hallo liebe Freunde des Aktivmonitors.
Ein kurze Frage:
Ich bin im Moment mit einem Satz Samson MediaOne 5A unterwegs.
Im Prinzip prima Teile für kleines Geld.
Ich möchte mir nun aber "richtige" Aktivmonitore kaufen.
Ich mache am Pc NICHT selbst Musik, sondern nutze das ganze nur zum Hören.
Betrieben wird das ganze an einem Matrix Mini-i, da das Teil prima als Vorstufe geht, und eh ein klasse DA-Wandler ist.

Im Auge hatte ich folgende LS, bin aber noch etwas unschlüssig:
- ESI Near 5 Experience
- KRK Rokit G5
- Adam A3X
Da wo sich die 3 bewegen, befindet sich auch mein Preisrahmen.
Die Adam kostet das Paar fast das Doppelte von den ESIs. Die Frage für mich ist, lohnt es sich? Die Rokits liegen irgendwo dazwischen...
LaVeguero
Inventar
#8503 erstellt: 17. Nov 2011, 09:35
...schau Dir auch mal die kleinen M-Audio an, B5X oder so heißen die. Die sind zumindest "auf dem Blatt" schon recht komplett.
Benares
Inventar
#8504 erstellt: 17. Nov 2011, 09:42
Ich kenne die ESI Monitore nicht, habe aber die KRK Rokit und die ADAM AX-Serie gehört. Letztere würde ich auf jeden Fall bevorzugen. Die A3X sind als PC-Lautsprecher ideal und auch noch recht erschwinglich. Im Bass haben sie zwar nicht viel zu bieten, dafür ist der Hochtöner den anderen beiden weit überlegen.


[Beitrag von Benares am 17. Nov 2011, 09:43 bearbeitet]
scirocco790
Stammgast
#8505 erstellt: 17. Nov 2011, 09:52
Ich sags mal so:
Welchen von den 3 Monitoren würdet ihr nehmen, wenn ihr einen sucht, der im Bassbereich gut daherkommt?
Das man bei einem 5-Zöller keine Wunder erwarten kann, ist mir klar.
Aber einen Sub möchte ich aus Platzgründen nicht.
Die M-Audio hatte ich auch schon angeguckt. Haben mich aber nicht so angesprochen.
Oder vielleicht doch mal mit in Betracht ziehen?
Butti2
Stammgast
#8506 erstellt: 17. Nov 2011, 10:08
Schau dir zumindest mal die B3030A an.

Grüße
Benares
Inventar
#8507 erstellt: 17. Nov 2011, 10:15
Wenn es dir um viel Bass für wenig Geld geht, und du nicht unbedingt einen superlinearen Frequenzgang brauchst, geht an den Behringer-Monitoren in der Tat kein Weg vorbei.


Wenn die Wahl zwischen den 3 genannten Modellen fallen soll, würde ich die ADAM bevorzugen. Entscheiden kannst du das aber nur, wenn du dir alle Kandidaten selbst anhörst.


[Beitrag von Benares am 17. Nov 2011, 10:25 bearbeitet]
scirocco790
Stammgast
#8508 erstellt: 17. Nov 2011, 11:52
Die Behringer sind sehr interessant.
Danke für den Tip.
Die bringe ich auch von der Größe her grade noch unter.
Ich glaube ich werd ihnen eine Chance geben.
michael@hifi
Stammgast
#8509 erstellt: 17. Nov 2011, 12:57
Hmm... Ist einem Behringer-Bändchen-Hochtöner zu trauen?... Ich dachte ADAM hätte auf dem Gebiet Monopol...

Bzw. was späche z.B. gegen die B1031A mit "klassischen" Seiden-Hochtönern?...
scirocco790
Stammgast
#8510 erstellt: 17. Nov 2011, 13:47

michael@hifi schrieb:

Bzw. was späche z.B. gegen die B1031A mit "klassischen" Seiden-Hochtönern?...


... zu groß ...
Soll auf meinen Arbeitstisch passen.
michael@hifi
Stammgast
#8511 erstellt: 17. Nov 2011, 13:53

scirocco790 schrieb:
... zu groß ...
Soll auf meinen Arbeitstisch passen. :)

B2030A ?
scirocco790
Stammgast
#8512 erstellt: 17. Nov 2011, 18:41

michael@hifi schrieb:

scirocco790 schrieb:
... zu groß ...
Soll auf meinen Arbeitstisch passen. :)

B2030A ?


Gott sind die häßlich....
Also: Es sind, nachdem ich heute wirklich viel hin und her überlegt habe, Test gelesen und gegoogelt, die Behringer 3030 geworden.
Bin gespannt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683