Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#27866 erstellt: 23. Jan 2017, 18:51
@ropf
Ich glaube du hast mich missverstanden...
Impatient
Stammgast
#27867 erstellt: 23. Jan 2017, 19:06

Hörzone (Beitrag #27865) schrieb:
ein Hauptproblem bei allen Diskussionen im Netz ist, das jeder meint, das jeder Hersteller ihm seine genauen Anforderungen happchengerecht serviert.
Das kann so nicht sein, das wird so nicht sein.

Absolut richtig.

Nach einer Reihe von Mißverständnissen haben wir nun immerhin geklärt wer einen Nutzen aus den digitalen Eingängen an den Monitoren hat. Genau die Nutzer mit der Anforderung nur Stereo hören zu wollen.
Studio-Monitor-Mehrkanalnutzer wie ich, haben keinen Vorteil aus digitalen Eingängen an den Monitoren, stellen daher auch keine Anforderung für digitale Eingänge...


Hörzone (Beitrag #27865) schrieb:

P.S. ich bin ein Freund von analogen XLR.. damit kann man alles machen was man braucht.. Ich hab auch keine Sorge wegen doppelter Wandlung ggf. :D

Full ACK!


[Beitrag von Impatient am 24. Jan 2017, 00:13 bearbeitet]
13mart
Inventar
#27868 erstellt: 23. Jan 2017, 19:22

Mantra (Beitrag #27244) schrieb:

Das Antimode hat eine Fernbedienung, aber die ist von der Qualität so wie von einem billigen verstellbaren Sessel.
Für's Konfigurations-Display braucht man da eine Lupe. Das Netzteil des Antimode fiept auch wie Sau im Standby.


Das dsp antimode 2.0 läuft bei mir störungs-
frei in einer relativ hochwertigen Musikanlage.
Es ist als Vorverstärker geeignet.

Gruß Mart
longueval
Hat sich gelöscht
#27869 erstellt: 23. Jan 2017, 19:54
ich will die deluxe eierlegende wollmilchsau mit gupf

mein antimode netzteil fiept nicht.


[Beitrag von longueval am 23. Jan 2017, 19:56 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#27870 erstellt: 23. Jan 2017, 21:14
@Reinhard:
Digitale Lautstärkeregelung erfolgt wie bei Genelec in den LS, wenn man intern mit 24 bit arbeitet ist das doch kein Problem.
Oder gibt es noch andere Gründe, die Regelung an anderer Stelle zu machen?
(außer nur eine FB zu haben ;-)


[Beitrag von Daiyama am 23. Jan 2017, 21:15 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#27871 erstellt: 24. Jan 2017, 01:22

Daiyama (Beitrag #27870) schrieb:
@Reinhard:
Digitale Lautstärkeregelung erfolgt wie bei Genelec in den LS, wenn man intern mit 24 bit arbeitet ist das doch kein Problem.


ja, aber nur in Verbindung mit dem GLM Kit, das muss angeschlossen bleiben und natürlich geht dann kein analoger Eingang zum Umschalten. Fernbedienbar nur wenn am Rechner angeschlossen, die Kabelfernbedienung geht auch so..

Ich hab bei mir einen 7270 (Sub) der nur digital als Eingang hat, der ist für mich eigentlich wertlos, weil ich keine Anwendung habe die nur digitale Ausgänge benutzt.
Denk einfach einen Schritt weiter, jetzt bekommst du HDMI dazu, da kommst du einfach mit einem digitalen Eingang ganz und gar nicht klar (ich benutze bei allen Quellen HDMI)
Wie gesagt, wenn der Anwendungsbereich beschränkt ist, dann geht das, aber es passt halt nicht für alle Umgebungen.


[Beitrag von Hörzone am 24. Jan 2017, 01:22 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#27872 erstellt: 24. Jan 2017, 15:29
Ja, keine Frage, sag ja auch nicht man sollte nur digital haben.
Aber wenn man sowieso schon ein DSP an Bord hat, dann wäre es schon kundenfreundlicher auch gleich einen zusätzlichen Digitaleingang (inkl. Lautstärekregelung in der DSP App integriert) mit einzubauen.
dejavu1712
Inventar
#27873 erstellt: 24. Jan 2017, 15:34
Welche DSP App
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#27874 erstellt: 24. Jan 2017, 15:41
"Die Klangcharakteristik des Zweiwege-Nahbereichsmonitors KH 80 DSP lässt sich künftig mit der App „Neumann.Control“ vollautomatisch auf Räume anpassen. Drei Modi sind verfügbar: Vollautomatisch (Precision Alignment) oder mit wenigen Fragen (Guided Alignment). Auch eine komplett freie, flexible Feinanpassung ist über den eingebauten, vollparametrischen Achtband-Equalizer möglich (Manual Alignment).
(...)
Die Neumann.Control soll im 2. Quartal 2017 eingeüfhrt werden. Unklar ist, ob es sich um eine Mobilgeräte-App oder eine PC-Software handelt und ob die Anwendung mit einem Messmikrofon zusammen arbeitet." Quelle


[Beitrag von KallisGrillimbiss am 24. Jan 2017, 15:43 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#27875 erstellt: 24. Jan 2017, 16:33
Ah, Danke für die Info, wusste nicht das dies ausschließlich auf die KH80 bezogen war....
Hörzone
Hat sich gelöscht
#27876 erstellt: 25. Jan 2017, 12:33
ich hab ja eigentlich gesagt das ich hier nur noch bedingt Infos liefere, aber um den Spekulationen mal eine Basis zu geben.

Eingang ist XLR (!! gut so !!) Der Netzwerkanschluss ist ein ganz normaler, die KH 80 wird ins Netzwerk gehängt. Das ermöglicht mithilfe der App die vollständige Kontrolle über die verfügbaren Lautsprecher . Selbstredend ist da eine Lautstärkeanpassung integriert. Die Raumkorrektur wird nachgeschoben, ist in der ersten Revision der Apps noch nicht dabei.

Mehr braucht man nicht.. digitaleingang hin oder her.. wer den doch unbedingt braucht, muss halt ein anderes Produkt kaufen
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#27877 erstellt: 25. Jan 2017, 13:40
Ich will da nicht ewig drauf herumreiten, aber irgendwie bin ich irritiert. Wenn ich es richtig verstanden habe und eine Lautstärkeregelung quasi integriert ist, ist der Verzicht auf den digitalen Eingang damit doch noch weniger nachvollziehbar.

Angenommen, ich bin Stereo-Hörer und möchte die Boxen an einen PC anschließen, läuft es jetzt so:
PC ->Digitalverbindung-> DAC/Preamp mit Lautstärkeregelung->XLR-Verbindung->A/D-Wandler in der Box->DSP mit Lautstärkeregelung->D/A-Wandler in der Box

Wäre ein Digitaleingang vorhanden, liefe es so:
PC ->Digitalverbindung->DSP mit Lautstärkeregelung->D/A-Wandler in der Box

Zweitere Lösung spart mir bei dieser Konstellation (Mehrkanal außen vor) erstens ein Gerät (Geld) und Kabelsalat und ist zweitens sauberer wegen der Wandelei. Und alles, um 3 Euro für einen Digitaleingang zu sparen?

Oder verstehe ich irgendetwas nicht?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#27878 erstellt: 25. Jan 2017, 13:54
Es ist mühsam..

Preisfrage: um wieviel größer wird das Gehäuse wenn man noch digitaleingänge einbaut. und.. nochmals... wer das nicht will, der muss eben anderweitig zugreifen. Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht. kaufst eine Genelec, gibt wieder kein App dazu, bei der Genelec 8320 oder 8330 gibs übrigens auch keinen Digitaleingang
der nächste kommt daher und sagt: ich hab aber doch nur anloge Ausgänge, ich brauch also einen Analogeingang, warum hat das Teil denn verdammt nochmal keinen Analogeingang. Der dritte sagt, ich bin vom LKW gewohnt 7 Gänge zu haben, ich will das in meinem Smart auch haben


Ein Produkt ist ein Kaufangebot, das kann man wahrnehmen, muss man aber nicht
Hörzone
Hat sich gelöscht
#27879 erstellt: 25. Jan 2017, 13:56

KallisGrillimbiss (Beitrag #27877) schrieb:
Und alles, um 3 Euro für einen Digitaleingang zu sparen?



siehtst du, da liegt ein Geschäftsfeld brach offen und die Nachfrage wird gewaltig sein. Machs!
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#27880 erstellt: 25. Jan 2017, 14:22
Hätte ja sein können, dass ich beim Funktionsprinzip etwas missverstanden habe. Gerade weil ich davon ausgehe, dass die Neumann-Leute schon wissen werden, was sie tun.
Mir ist schon klar, dass eine von mir selbst entwickelte Box wahrscheinlich nicht konkurrenzfähig wäre...
longueval
Hat sich gelöscht
#27881 erstellt: 25. Jan 2017, 14:35
es gibt verschiedene dsps mit verschiedenen aufgabenstellungen

ein dsp heißt nicht, dass er ein wandler auch ist, zb der ess32 ist ausschließlich zur lautstärkeregelung. ich weiß natürlich nicht, was da die neumänner verbaut haben. aber es könnte sein, dass der eingebaute dsp NICHT sich zur digital analogwandlung eignet. isofern würde es nicht genügen, nur eine schnittstelle einzubauen. kosten können auch dadurch entstehen, dass dann codelizenzen zu zahlen sind. wozu? wenn ohnehin schon ein wandler im pc eingebaut ist?
nur so als beispiel, es kann natürlich ganz andere gründe auch haben.
die D versionen haben einen dac eingebaut.
Daiyama
Inventar
#27882 erstellt: 25. Jan 2017, 15:47

Hörzone (Beitrag #27878) schrieb:
Es ist mühsam..
...


Mei, man wird ja wohl nochmal darüber diskutieren dürfen..... Nennt sich Forum hier.
Als Enduser wünscht man sich natürlich immer möglichst viele Features in einem neuen Produkt.
Neumann wird schon seine technischen und strategischen Gründe haben, warum manches nicht drin ist.
Auf alle Fälle ist es eine spannende Entwicklung bei Neuman; auf die DSP App bin ich sehr gespannt.
janknet
Stammgast
#27883 erstellt: 26. Jan 2017, 13:09
Hi,

ich habe Yamaha HS5W Monitore für meinen Schreibtisch. Die hängen an einem iMac über den Kopfhörerausgang.
Ich bin vor kurzem umgezogen und in der neuen Wohnung habe ich erheblich mehr Störgeräusche durch mein iPhone oder iPad.
An was könnte das liegen.

Einzige Veränderung:
neue größere Wohnung
WLAN Router nun anstatt alte Wohnung ca. 1mtr weit von den Monitoren nun 10mtr. weit weg
(dafür am Router das WLAN Signal von niedrig auf hoch gestellt).

Was könnte die Ursache sein?
Ich weiß auch, dass die Hauserdung nicht so besonders ist in der neuen Wohnung (gemessen mit Messgerät vom Elektriker)
longueval
Hat sich gelöscht
#27884 erstellt: 26. Jan 2017, 13:24
verkabelung?

welcher art sind die störgeräusche? brummen? zirpen, zischeln?

wenn das signalkabel sich was einfängt auf xlr umstellen mit sowas

https://www.thomann....slt_palmer_184936_12
oder ähnlichem, dabei die verbindung zwischen der box und der quelle möglichst kurz halten

wenns aus dem stromnetz kommt, hilft ein netzfilter
https://www.thomann....rslt_furman_215645_2

suche ist aber auch nötig
also mal überlegen
neonlampen?
dimmer?
schaltknaxe von geräten ...
usw.
industriebetrieb in der nähe?
netzteile schwindlich (ladegeräte)
heizungssteuerung und pumpen?
sowas kann man alles durch ausschließungsmethode überprüfen, zb durch kurzzeitiges vom netz nehmen der verdächtigen (bei naheliegendem industriebetrieb eher nicht )

auch möglich ist, sich ein zentrales erdungsband für die geräte zu verlegen, aber das ist dann schon high end.


[Beitrag von longueval am 26. Jan 2017, 13:28 bearbeitet]
janknet
Stammgast
#27885 erstellt: 26. Jan 2017, 13:32
Verkabelung ist folgendermaßen:
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy2015_kpp.htm

Ist ist so ein zirpen, kein Brummen.
Kein Dimmer vorhanden.
Ich bilde mir ein es zirpt immer dann, wenn das iPhone per WLAN eine Verbindung zum Router herstellt.
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#27886 erstellt: 26. Jan 2017, 14:00
Nur ein Versuch wäre:

USB -> Focusrite (o.ä.) -> in die Boxen.
longueval
Hat sich gelöscht
#27887 erstellt: 26. Jan 2017, 16:14
es mag zufall sein, aber bei mir im studio hab ich selten aber doch probleme mit handys und komischer weise am häufigsten mit appleprodukten.
irgendwas in meiner kette springt auf apple an.

im übrigen ist das pro snake zwar ein ordentliches kabel, aber eben nicht symmetrisch.

komisch ist, dass du das in der anderen wohnung nicht hattest, aber der wlanrouter näher war. ich bin kein fernmeldetechniker, aber könnte es sein, dass das iphone ein stärkeres signal aufbaut zum router und dadurch auf den analogen ausgang einstrahlt?
stell mal den router näher.


[Beitrag von longueval am 26. Jan 2017, 16:17 bearbeitet]
janknet
Stammgast
#27888 erstellt: 26. Jan 2017, 16:43
Der Router steht sehr Zentral in der Wohnung den will ich so lassen.
Du könntest recht haben, eventuell muss das iPhone tatsächlich ein stärkeres Signal aufbauen.

Welches Symmetrische Kabel passt den bzw. bräuchte ich?
Ich will kein externes Interface mir reicht der Kopfhörerausgang am iMac.
Impatient
Stammgast
#27889 erstellt: 26. Jan 2017, 16:55

janknet (Beitrag #27888) schrieb:

Welches Symmetrische Kabel passt den bzw. bräuchte ich?

Ich kann die Cordial CPM-Flex Kabel sehr empfehlen.
Verkabelung wäre dann Mac -> möglichst kurzes 3,5mm Stero Kabel -> Palmer PLI 04 Adapter auf XLR oder ähnlich -> XLR Kabel zum Monitor.
Ich habe bei mir ein ähnliches Setup. Statt dem Palmer PLI 04 nutze ich einen miniDSP DDRC-88a, der neben der Umwandlung auf XLR noch einen Dirac Live DSP mit sich bringt.
janknet
Stammgast
#27890 erstellt: 26. Jan 2017, 16:59
Ok DI Box müsste ich mal probieren was wäre die günstigeste taugliche Lösung hier?
100.- für ne DI Box bin ich nicht bereit hinzulegen.
longueval
Hat sich gelöscht
#27891 erstellt: 26. Jan 2017, 17:47
zuerst würde ich aber mal evaluieren, wie das mit dem iphone und dem wlan ist, bevor du geld ausgibst.
ganz ohne leistungsverlust sind nämlich solche boxen nicht und die ausgangslestung des iphones ist nicht grad berühmt.
des weiteren
wär das störgeräusch eher brummend, dann sofort, aber zirpen.... wer weiß
leg mal das iphone direkt auf eine box ...


[Beitrag von longueval am 26. Jan 2017, 20:35 bearbeitet]
janknet
Stammgast
#27892 erstellt: 27. Jan 2017, 08:49
Probier ich alles am WE aus!

Mal ne Frage, wenn ich testweise ein iPad an die Aktiv Lautsprecher hänge und mit einem zweiten iPhone versuche das signal zu stören?
Dürfte doch eigentlich unmöglich sein dann oder? Weil das iPad ja über Batterie läuft und die Lautsprecher über Steckdose?
longueval
Hat sich gelöscht
#27893 erstellt: 27. Jan 2017, 11:53
folgender verdacht

in einem iphone (wie bei allen handys) sind die verschiedenen internen schaltungen sehr eng beisammen, wenn jetzt der wlanteil kontakt zum router aufnimmt, dann ist eben die gefahr groß, dass was auf den ausgangsverstärker des kästchens einwirkt, wofür das kabel als antenne wirkt., oder den wandler, oderoder
versuch mal ob kopfhörer oder stöpseln die störung auch auftritt.
zweitens verstärkt natürlich der amp in der box auch noch einmal.
zweiteres kannst eher mit dem auflegen des iphones auf die box künstlich provozieren, oder eben mit einem zweiten.
welche netz oder ladeteile sind im selben stromkreis oder in der nähe? schaltnetzteile der billigen art neigen auch manchmal zu zirpstörungen. selbst pc monitore hab ich schon einstreuend erlebt, allerdings erst ein mal, als dessen netzteil schon ein wenig notleidend war.
trotzdem ist auch das stromnetz eine riesige antenne, also nicht aus dem hinterkopf bei überlegungen lassen.
hierorts war mal einer schreibend, der hatte die neonreclame am haus als störer in der anlage.


[Beitrag von longueval am 27. Jan 2017, 12:03 bearbeitet]
janknet
Stammgast
#27894 erstellt: 27. Jan 2017, 11:56
Ich muss nochmal glaub ich klarstellen:

Momentan steckt der Klinkenstecker im iMac - die Monitore dienen als Soundausgabe des iMac.

Das iPhone liegt nur am Schreibtisch daneben ohne an irgendwas angeschlossen zu sein.
longueval
Hat sich gelöscht
#27895 erstellt: 27. Jan 2017, 12:04
ah, verstehe

nun ja, die verhältnisse sind ähnlich, diese kopfhörerklinkengeschichte ist halt um es mal ehrlich zu sagen eine notlösung, sowohl mechanisch als auch elektrisch ein wenig schwindlich.

was aber nicht heißt, dass die störung zu 100% aus dieser richtung kommt.
wie schon gesagt, entweder es ist die verbindung zum mac, oder es ist das stromnetz.

steck mal die verbindung zum mac an den lautsprechern aus und leg das iphone auf eine box, hörst du was im leerlauf? dann fängt sich die box was ein. jetzt nur das kabel in der box...
am mac nicht
ändert sich der pegel?
wenn der pegel oder überhaupt die störung ändert, dann hilft eine di box + xlr kabel, sonst musst weitersuchen.


[Beitrag von longueval am 27. Jan 2017, 12:17 bearbeitet]
Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#27896 erstellt: 28. Jan 2017, 17:28
hi leute,
ich bin stiller mitleser seit längerer zeit und möchte mich als allererstes bei euch für alles bedanken, was ich durch diesen threat gelernt habe. ihr seid natürlich auch indirekt daran beteiligt, dass ich mir endlich aktive studio-monitore gekauft habe. ich habe jahrelang gehadert und jetzt aber bei dem aktuellen preis nicht länger gezögert und ein paar JBL LSR305 gekauft.
ich bin fleißig am durchhören und dann schreibe ich hier meinen dilettantischen, nach „ohrenmass“ und ohne jegliche messungen durchgeführten vergleich der aktiven JBL gegen meine kef-mordaunt short-onkyo passive anlage. nach dem ersten vergleich kann ich aber schon sagen, dass die JBL direkter und insgesamt homogener klingen als die KEFs, aber ohne subwoofer haben sie es natürlich sehr schwer im bassbereich gegen die passive anlage (ja, ich weiss, das ist äpfel mit birnen zu vergleichen, aber ich bin schon sehr verwöhnt vom tiefbass des subwoofers). ergo war die zweite erkenntnis, dass ich unbedingt den dazugehörende JBL-subwoofer demnächst kaufen muss.

ein „altes“ problem habe ich aber noch, das mich entscheidend so lange über den umstieg auf aktiv hat zweifeln lassen: die (für mich bezahlbare) bedienbarkeit des ganzen. ich habe einen sehr einfachen usb-interface (Behringer U-Phoria UMC22) und das reicht aber nur als reine PC-anlage. wenn der PC aus ist, kann ich damit nix anfangen. ich will noch einen cd-player anschließen und ohne PC spielen können. am besten natürlich mit fernbedienung (ja ich weiss, profigeräte gehen davon aus, dass ich vor der konsole sitze und haben deshalb keine FB). ich will genau das hier Audiolab M-Dac, aber für 200 euro , denn ich fände es gaga 550 euro für die monitore + subwoofer auszugeben und dann aber 800 euro extra nur für bequemlichkeit. kennt ihr so einen kasten im preisbereich unter/um 200 euro?
vielen dank im voraus für eure gedanken
grüße
jorge
longueval
Hat sich gelöscht
#27897 erstellt: 28. Jan 2017, 17:54
in dem preisbereich empfehle ich gebraucht, neu wirst kein glück haben
alternative wär ein gebrauchter avr, der das alles kann, solche findet man öfter gebraucht in der preisklasse.


[Beitrag von longueval am 28. Jan 2017, 18:05 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#27898 erstellt: 28. Jan 2017, 18:00
Beobachte doch mal dieses Teil in der Bucht...

Ciao
sealpin
longueval
Hat sich gelöscht
#27899 erstellt: 28. Jan 2017, 18:20
das wär natürlich genau der richtige
Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#27900 erstellt: 28. Jan 2017, 18:45
ok, danke. dann werde bei den gebrauchten geräte gucken, aber bei den preisen werde ich wahrscheinlich irgendwann doch bei den profizeug landen/bleiben und auf die FB verzichten.
der emotiva oder ein verwandter nakamichi av1 wären natürlich super (na gut, der nakamichi ist etwas sehr gross für den schreibtisch), also ist der emotiva perfekt (so wie der audiolab), aber bei dem jetzigen preis der auktion ist schon vorauszusehen, dass er für mindestens 325 euro gehen wird, was schon der subwoofer JBL LSR 310 bedeuten würde. ist wie gesagt auch eine sache der relationen. erstmal ist der subwoofer wichtiger und ich benutze beide anlagen parallel, bis ich was bezalhbares als interface finde.
danke für eure hilfe
Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#27901 erstellt: 28. Jan 2017, 19:43
wäre so etwas eine gute option Pioneer Slimline VSX-S300-K? der hat pre-outs und ist deutlich kleiner als die üblichen av-receivers. natürlich leider kein xlr, aber das haben die wenigsten. geht das gut ohne brummen von rca unbalanced auf xlr balanced?
longueval
Hat sich gelöscht
#27902 erstellt: 28. Jan 2017, 21:26
in 80% der fälle geht das gut. ist aber blöd, wenn man es nicht ausprobieren kann
aso ist neugerät, naja, dann könntest ausprobieren.

ps: ich werd aus der pre out beschriftung nicht ganz klug, müsstest nachlesen.

ich hab nachgelesen, der anschluss geht nicht für fronts! also für deine zwecke ungeeignet!


[Beitrag von longueval am 28. Jan 2017, 21:41 bearbeitet]
Jurgen2002
Stammgast
#27903 erstellt: 28. Jan 2017, 21:55
Wenn du nach kleinen AVRs mit Front Pre-outs suchst, schau dich mal nach der Marantz nr Reihe um.
Billiger aber größer würde es das beim Yamaha rx-v767 geben.
Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#27904 erstellt: 28. Jan 2017, 23:29
vielen dank für die hinweise!
@longeval: danke, dass du so genau geguckt hast.
aber die pioneer-slim-receiver finde ich im allgemeinen u.a. sehr atraktiv, weil sie class D sind und somit sehr sparsam. also werde ich weiter gucken.
von dem stromverbrauch der JBL LSR 305 bin ich mehr als begeistert: laut meinem messgerät verbrauchen sie ganze 4,5 watt im eingeschaltetem zustand und bei leiser musik und etwa 5 watt bei lauterer musik. das finde ich klasse, weil sie bei mir mehrere stunden täglich laufen werden. wenn der subwoofer auch so sparsam ist, werde ich unerwarteterweise etwas strom sparen im vergleich zu meiner passiven anlage, die aber auch schon class D ist.
@jurgen: nach gebrauchten marantze werde ich auch gucken, klar, danke. die marantze und die pioneers scheinen ja die dünnsten zu sein. aber bei ählichen preis und features würde ich class d bevorzugen und dass man die ganzen unnötigen endverstärkern abschalten kann
janknet
Stammgast
#27905 erstellt: 29. Jan 2017, 13:52
Hi ich möchte nochmal auf mein Problem mit meinen Yamaha Monitoren zurückkommen.
Hab folgendes getestet.
Iphone auf Flugmodus - kein piepsen
Iphone auf Flugmodus Wlan ein - ebenfalls kein piepsen
Iphone im Handynetz wlan aus - piepsen ohne ende je näher das iphone am Monitor ist.

Dann habe ich noch den klinkenstecker gezogen - keine Auswirkung positv oder negativ feststellbar
Egal ob an der Quelle oder am Monitor ausgesteckt ist.

Scheint als ob die Monitore extrem empfindlich auf Handysignale reagieren.

Was könnt ich da noch machen?
sealpin
Inventar
#27906 erstellt: 29. Jan 2017, 13:57
da hilft es wohl nur das Handy nicht in der Nähe der Monitore zu haben...
Vollker_Racho
Inventar
#27907 erstellt: 29. Jan 2017, 14:02
Oder einen Faradey'schen Käfig um die Monitore zu bauen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 29. Jan 2017, 14:03 bearbeitet]
thomasfoerster
Inventar
#27908 erstellt: 29. Jan 2017, 15:08

XdeathrowX (Beitrag #27907) schrieb:
Mit dem Fahrrad nich vom Beckenrand springen!

Und davor schützt ein Fahrradscher Käfig?

Man lernt nie aus!
longueval
Hat sich gelöscht
#27909 erstellt: 29. Jan 2017, 15:45
vermutung

in deiner neuen wohnung ist der nächste handymast weiter weg, daher muss das iphone volle kanne senden um verbindung aufzubauen.

deine monitore sind zu wenig geschirmt und verstärken das

lösung, keine

daher musikhören = flugmodus, bzw handy von den boxen so weit weg wie möglich
dibox und xlr hätte vermutlich auch nicht geholfen.


[Beitrag von longueval am 29. Jan 2017, 16:10 bearbeitet]
Mantra
Stammgast
#27910 erstellt: 29. Jan 2017, 18:36
Meine Neumann KH120 habe ich mit http://www.headnhifi.com/dac/ODAC-revB-RCA-Version durch https://www.thomann....cordial+cfu_205857_5 verbunden. Keine Störungen vorhanden.

Wollte aber wissen, ob es hinsichtlich des Interfaces/DACs noch Verbesserungspotential gibt?
Vollker_Racho
Inventar
#27911 erstellt: 29. Jan 2017, 18:39
Verbesserungspotential in Bezug worauf?
Dadof3
Moderator
#27912 erstellt: 29. Jan 2017, 18:44

XdeathrowX (Beitrag #27911) schrieb:
Verbesserungspotential in Bezug worauf?


Mantra (Beitrag #27910) schrieb:
hinsichtlich des Interfaces/DACs


Ich kenne den genannten DAC nicht, aber nachweisliche Klangunterschiede zwischen verschiedenen DACs sind extrem selten, und zwischen verschiedenen Kabeln quasi ausgeschlossen.


[Beitrag von Dadof3 am 29. Jan 2017, 18:46 bearbeitet]
Mantra
Stammgast
#27913 erstellt: 29. Jan 2017, 18:45
Auf mehr Klangqualität vielleicht oder ist das ähnlich wie Kabelklang?

Danke. Thema kann begraben werden.


[Beitrag von Mantra am 29. Jan 2017, 18:52 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#27914 erstellt: 29. Jan 2017, 18:48
Ist ähnlich...
Wenn der DAC nicht völlig neben der Spur designed ist, macht der seinen Job.

Ciao
sealpin
longueval
Hat sich gelöscht
#27915 erstellt: 29. Jan 2017, 19:57
das einzige, was zu überlegen wäre ist, will ich die lautstärke im pc rageln. bei 24 bit ist das aber auch eine schon mehr theoretische diskussion.
Mantra
Stammgast
#27916 erstellt: 29. Jan 2017, 20:31
Ich hatte einmal https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm getestet und bei Musik kam es gelegentlich zu Verzerrungen. Wahrscheinlich lag es am ASIO-Treiber. Jedenfalls besteht das Problem mit meinem ODAC nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.619