Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#32808 erstellt: 08. Sep 2012, 07:40
Danke für die Info, das wußte ich nicht ob man da noch selber Hand anlegen kann, ich brauche THX nicht.
Gordenfreemann
Inventar
#32809 erstellt: 08. Sep 2012, 10:05

Ralph_P schrieb:
Ich verstehe euch nicht. Warum probiert ihr die Sache mit der Sub-Trennung nicht einfach aus und entscheidet selbst, was euch am besten gefällt?


+1 & Amen.
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32810 erstellt: 08. Sep 2012, 13:56
Canton Rules!
AndreasBloechl
Inventar
#32811 erstellt: 08. Sep 2012, 14:15
Ohje wenn ich das sehe , eine Standbox ist kein Regal. Mir würde nie und nimmer was auf den Speaker gestellt kommen.
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32812 erstellt: 08. Sep 2012, 14:17
So sieht das auch nur aus, wenn die LS nicht laufen
Kommt natürlich bei der Wiedergabe alles runter, sonst wird der Sound ja verfälscht
AndreasBloechl
Inventar
#32813 erstellt: 08. Sep 2012, 14:18
Mir gehts da eher um Kratzer.
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32814 erstellt: 08. Sep 2012, 14:36
Mann die Plexiglasplatten auf dem Bild wohl nicht sehen, oder?
AndreasBloechl
Inventar
#32815 erstellt: 08. Sep 2012, 14:38
Nein, aber trotzdem würde ich da nix drauf machen, auch kein Plexiglas. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
Haes
Stammgast
#32816 erstellt: 08. Sep 2012, 14:38
Gibt es bei denen auch kein Mindestabstand zur Wand?
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32817 erstellt: 08. Sep 2012, 14:41
Das klappt schon seid einem halben Jahr ohne kratzer, also warum nicht?! xD
AudiRS6+
Ist häufiger hier
#32818 erstellt: 08. Sep 2012, 18:03
Auf Lautsprecher in komplett hochglanz würde ich sicher nichts draufstellen.
Den Folienkörper der Chrono habe ich aber auch mal als Regal "missbraucht".
Fand ich optisch durchaus interessant.

Tube 40


[Beitrag von AudiRS6+ am 08. Sep 2012, 18:04 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#32819 erstellt: 08. Sep 2012, 20:44

Haes schrieb:
Gibt es bei denen auch kein Mindestabstand zur Wand?


In kleinen Räumen ist die wand nahe Aufstellung meist sogar im Vorteil.
AndreasBloechl
Inventar
#32820 erstellt: 08. Sep 2012, 20:44
Ich habe kein Hochglanz und mache das nicht. So etwas wäre meiner Frau mal eingefallen und sie wollte auf den Sub was drauf stellen weil die Stellfläche so groß ist. Konnte sie von anfang an vergessen.
Haes
Stammgast
#32821 erstellt: 08. Sep 2012, 21:13

Gordenfreemann schrieb:
In kleinen Räumen ist die wand nahe Aufstellung meist sogar im Vorteil.


Definiere bitte "kleinere Räume", dazu kommst noch in welchem Verhältnis - Stichwort Raummoden.


[Beitrag von Haes am 08. Sep 2012, 21:14 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#32822 erstellt: 08. Sep 2012, 21:14
<20qm.

@AndreasBloechl:

hehe, gut durch gesetzt


[Beitrag von Gordenfreemann am 08. Sep 2012, 21:15 bearbeitet]
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32823 erstellt: 08. Sep 2012, 21:14

AudiRS6+ schrieb:
Auf Lautsprecher in komplett hochglanz würde ich sicher nichts draufstellen.
Den Folienkörper der Chrono habe ich aber auch mal als Regal "missbraucht".
Fand ich optisch durchaus interessant.

Tube 40


Stimmt, hat irgendwas
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32824 erstellt: 08. Sep 2012, 21:15

Gordenfreemann schrieb:

Haes schrieb:
Gibt es bei denen auch kein Mindestabstand zur Wand?


In kleinen Räumen ist die wand nahe Aufstellung meist sogar im Vorteil.


Und wenn man den Bass verstärken will
Gordenfreemann
Inventar
#32825 erstellt: 08. Sep 2012, 21:19
@Cantoninator:

Dazu mit einem Shelving Filter -3db runterziehen und schon hat es sich
Dafür mindern sich die ganzen Auslöschungen/ Überhöhungen, die bei Abständen zwischen 1,1 - 2 Meter enstehen.

Also im Klartext: Entweder nah dran <50cm oder mehr als 2 Meter Abstand in kleineren Räumen


[Beitrag von Gordenfreemann am 08. Sep 2012, 21:20 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#32826 erstellt: 08. Sep 2012, 21:20

Gordenfreemann schrieb:
<20qm.

@AndreasBloechl:

hehe, gut durch gesetzt :prost


Für solche Sachen gibts Regale.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#32827 erstellt: 08. Sep 2012, 21:21
Eines muss vorweg ganz klar gestellt werden, daß HIFI Equipment darf nicht zu Deko zwecken misbraucht werden...!!!
Das darf ncht geduldet werden,meine Frau hat es auch Probiert habe ihr aber klar gemacht das sie nicht ein auf Tine Wittler (RTL) machen soll....!
Sie hat es kapiert....sie lässt die Finger jetzt davon!
AndreasBloechl
Inventar
#32828 erstellt: 08. Sep 2012, 21:23
Meiner Frau habe ich sogar das Staubsaugen untersagt, sie hat schon zweimal einen Speaker geschrammt , seitdem ist Schluß mit lustig. Ich übernehme das cleanen vom Heimkino bzw. Wohnkino.
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32829 erstellt: 08. Sep 2012, 21:23

Rossi_46 schrieb:
Eines muss vorweg ganz klar gestellt werden, daß HIFI Equipment darf nicht zu Deko zwecken misbraucht werden...!!!
Das darf ncht geduldet werden,meine Frau hat es auch Probiert habe ihr aber klar gemacht das sie nicht ein auf Tine Wittler (RTL) machen soll....!
Sie hat es kapiert....sie lässt die Finger jetzt davon!


Meine GLE sind auch nur als übergans Regale gedacht
Sobald ich dazu komme, werde ich ein Regal über dem Tv montiere, hinsichtlich 5.1
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32830 erstellt: 08. Sep 2012, 21:26

AndreasBloechl schrieb:
Meiner Frau habe ich sogar das Staubsaugen untersagt, sie hat schon zweimal einen Speaker geschrammt , seitdem ist Schluß mit lustig. Ich übernehme das cleanen vom Heimkino bzw. Wohnkino.


Ich putze das grundsetzlich auch lieber selber!
Da lss ich niemand anderen dran...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#32831 erstellt: 08. Sep 2012, 21:50
Da sind wir uns ja alle einig...!!!
Und ich stelle mein Blu Rays ja auch nicht in ihr Schuhregal...
Dann machen wir bald Mobil, gegen putzwütigen Deko- frauen/freundin...

Habe den fehler korrigiert!!!!


[Beitrag von Rossi_46 am 08. Sep 2012, 22:02 bearbeitet]
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32832 erstellt: 08. Sep 2012, 21:57
Naja mit 16 wer ich wohl keine Frau haben, nur eine Freundin
AndreasBloechl
Inventar
#32833 erstellt: 09. Sep 2012, 07:17
Frauen haben da einfach kein Gefühl für HighEnd.
Jeff11
Stammgast
#32834 erstellt: 09. Sep 2012, 08:19
Alos kleine Räume Ls nah an wand, große Räume weit weg? Oder hab ich das flasch verstanden ? Ich selbst hab die 890.2 falls das wichtig ist ;).

Ps: Auf meine LS kommt ganrix, ausser ab und zu Staub:D ( leider ), aber der ist nich lange da...!
Ach ja, soll auch frauen im High end Hifi bereich geben die sich da recht wohl fühlen !!

MFG JEFF


[Beitrag von Jeff11 am 09. Sep 2012, 08:22 bearbeitet]
2pac1975
Ist häufiger hier
#32835 erstellt: 09. Sep 2012, 08:48

AndreasBloechl schrieb:
Frauen haben da einfach kein Gefühl für HighEnd. :D


... außer bei Schuhen & Handtaschen ...
(meine Frau ist gottseidank ganz vernünftig )

Zum Thema: auf meinen GLE´s liegen auch ein paar BR & PS3 Games - bei der Oberfläche auch egal.
Deko-Zeugs würde ich da auch nicht dulden.


[Beitrag von 2pac1975 am 09. Sep 2012, 08:48 bearbeitet]
Reiniman
Hat sich gelöscht
#32836 erstellt: 09. Sep 2012, 08:56
Wer etwas auf meine Ergos packt, spielt mit seinem Leben.

Da bin ich penibel.
toal1961
Inventar
#32837 erstellt: 09. Sep 2012, 10:22
Hi,

für meine Freundin gibt es zur Sicherheit sogar markierte Wege um das Hifi Equipment herum.. , Spass beseite es gibt strikes Reinigungsverbot, das mache ich doch lieber selbst....

Gruß Alf
Cantonfan_96
Schaut ab und zu mal vorbei
#32838 erstellt: 09. Sep 2012, 11:24
Hey Leute was haltet ihr von unserem Test, wir machen bald noch mehr Lautsprechertests! :
http://www.youtube.com/watch?v=wTo1VYbJabQ

Freue mich über antworten!

Viele Grüße: Niklas
Scratty1909
Stammgast
#32839 erstellt: 09. Sep 2012, 11:52
Prinizipiell finde ich ja toll wenn man sich die Arbeit macht und seine persönlichen Erfahrungen schön zusammenfasst ohne, dass man jedes mal lesen muss sondern auch einmal entspannen kann.

Grundlegend gesagt finde ich fehlen ein paar Hintergrundinformation. (Verarbeitungsunterschiede, Materialauswahl ect)
Einen 2 1/2 Wege LS mit einem 3 Wege LS und derart unterschiedlich großer Membranfläche zu vergleichen war eher sinnfrei bzw. war vorher schon klar, welcher LS mehr Tiefgang bzw. Druck besitzen wird... Die einzigen erwähnenswerten Unterschiede wären wie sich der Mitteltöner im Vergleich zum Tiefmitteltöner gemacht hat, da hier ja der größte Unterschied liegt. EDIT: Die Höchtöner unterscheiden sich ebenso in Verarbeitung, Materialauswahl und Bauweise. Hier gibt es immer unterschiedle Meinungen und Ergebnisse. Die Chrono HT sind aus Alu-Mangan.

Alles in Allem will ich die Arbeit nicht zu nichte machen, aber da hätte noch ein paar Gedanken zu den LS ect. mehr dabei sein können, die eben genau diese Unterschiede für einen Laien erklärt. (zB - RearFix)...

Eine grundlegende Frage solltet ihr euch auch stellen ? Wenn ihr euch von bisherigen Testern abheben wollt - was bewertet ihr dann ? - den Preis der nichts über Qualität aussagt oder das beste Klangerlebnis ?

Videoschnitt und Bildwechsel fand ich in Ordnung. Welche Videotests kennt ihr bereits und habt ihr als Vergleich oder Inspiration herangezogen ?

LG


[Beitrag von Scratty1909 am 09. Sep 2012, 12:01 bearbeitet]
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32840 erstellt: 09. Sep 2012, 12:00
Danke für dein Feedback!
Wir werden versuchen mehr Fachwissen einzubringen...
Da wir noch Canton CD 100 zuHause rumstehen haben, werden wir wohl über diese sprechen, aber ohne Vergleich mit irgendeinem anderem Lautsprecher.
Inspiration war ganz klar das Av-Magazin

EDIT: Unnötiges Direktzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 10. Sep 2012, 21:16 bearbeitet]
AudiRS6+
Ist häufiger hier
#32841 erstellt: 09. Sep 2012, 13:05
Zum Videotest:

Mutig und interessant.
Doch:
Zuerst dachte ich, Ihr wolltet eine Parodie auf das AV Magazin drehen.

Die Lautsprecher spielen zu lassen ist wenig sinnvoll , - denn wir hören nicht
Eure Lautsprecher, wir hören immer unsere...Das macht wenig Sinn.
Die bescheidene Qualität der Aufnahme verstärkt das natürlich noch.
Was man machen kann ist die Auslenkung der Tieftöner filmen und
das Video dann mit technischen/klanglichen Infos vertonen.

Ihr habt euch viel Mühe gegeben, aber eure Bewegungen und Sprache
bergen noch viel Verbesserungspotential. Besser aufrecht stehen, nicht sitzen.

Mehr technisches Fachwissen vermitteln und Klangunterschiede zwischen
den Lautsprechern besser herausarbeiten währe gut.
Klar ist ein Mustang schneller als ein A3 TDI, aber ist er auch das bessere
Auto?
Die Aussage, ein Stand LS würde einen Sub überflüssig machen...

Ihr habt Potential, doch das geht noch besser.


[Beitrag von AudiRS6+ am 09. Sep 2012, 13:13 bearbeitet]
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32842 erstellt: 09. Sep 2012, 13:54
War auch zuerst unser Gedanke, aber haben wir gesagt das ist doch albern und haben es im nachhinein dann doch etwas professioneller aufgezogen
Danke für die vielen Tipps, das mit dem hinstellen gefällt mir sehr, habe gerade ein 4 Seitiges Skript für das Video, der Canton CD 100 geschrieben, mit allen Technischen infos, aber auch wieder unter einbringung der eigenen Meinung.

Vielleich machen wir acuh jeweils nochmal ein einzelnes zu GLE 490 und Chrono 507.2
Das mit der 'Musik abfilmung' werden wir in Zukunft wohl wirklich lieber lassen, da es nichts bring, obwohl sich wirklich ein leichter unterschied herraushören lässt. Aber dieser wird ja auch wie von dir gasagt durch die eigenen Lautsprecher mitbestimmt ...

Grüße
Tobias

EDIT: Unnötiges Direktzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 10. Sep 2012, 21:17 bearbeitet]
Haes
Stammgast
#32843 erstellt: 09. Sep 2012, 14:08

Cantonfan_96 schrieb:
Hey Leute was haltet ihr von unserem Test, wir machen bald noch mehr Lautsprechertests! :
http://www.youtube.com/watch?v=wTo1VYbJabQ

Freue mich über antworten!

Viele Grüße: Niklas


Hey Niklas,

also es wurde auch schon unter Youtube in den Kommentaren geschrieben, dass ihr mehr freier bzw. flüssiger sprechen sollt. Jedoch kommt das mit der Zeit. Ein größeres tech. Hintergrundwissen ist jedoch vom Vorteil.

Man merkt, dass ihr Euch an anderen Tests versucht zu orientieren, was Übergange, Intros bzw. Outro angeht. Optische Elemente gegenüber Akustischen im Fazit zu vergleichen finde ich etwa wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was etwas im Fazit aber rüber kam, wäre die richtige Schiene meiner Meinung nach.

Vergleicht eher integriete Technik (Bassreflex, verwendete Werkstoffe, Weiche, DC, etc.), Hochton, Mittelton, Tiefton, Mindestanforderung an Verstärker, Aufstellungsschwierigkeit, Design und Preis getrennt und im Fazit beschreibt ihr was Euch eher positiv oder negativ an dem einem oder anderen LS gefallen hat und in welchen Musikgenres Ihr eher diese oder jene sieht.

Außerdem wäre es klasse, wenn ihr den Raum geschreibt, worin ihr diese testet (Fläche/Volumen, Seitenverhältnis, Höhe, etc.). Das wäre wirklich ein Pluspunkt, was anderen Tests fehlt, denn die Raumakustik macht wirklich ne Menge aus.

P.S. Wenn Ihr schon des Englischen mächtig seid, dass Ihr auch tech. Lektüre lesen könnt, absolut empfehlenswert: Master Handbook of Acoustics [Englisch] [Taschenbuch] .


[Beitrag von Haes am 09. Sep 2012, 14:30 bearbeitet]
lolmastaben
Ist häufiger hier
#32844 erstellt: 09. Sep 2012, 21:40
Ah hier bin ich denke ich mit meiner Frage richtig.

Ich würde mir gerne für mein Schlafzimmer ca. 14m² eine 2.0 Stereo Anlagen kaufen.

Also Boxen hätte ich mir entweder die Canton GLE 436 oder die Canton Ergo 620 geholt.
Jetzt wollte ich mal Fragen, ob es sich lohnt die Ergo zu nehmen oder nicht. Was ich mich
bei den Kompatlautsprechern immer Frage ist, ob sie für eine normale Zimmerlautsärke
genügend "Bass" hergeben. Und das ist jetzt auch meine Frage, meint ihr die Ergo bringt
den Bass besser zum ausdruck also die GLE und lohnt es sich daher die knapp 200 Euro mehr zu investieren? Hat jemand beide Lautsprecher im Vergleich gehört?

Einen passenden Stereo Receiver habe ich mir noch nicht ausgesucht, dass folgt dann wenn ich die Lautsprecher habe. Hier hätte ich gerne einen mit Internet-Radio, aber da gibt es bisher noch relativ wenige.

Danke

Gruß Benny

p.s: Ich weiß das Standlautsprecher vom Bass wesentlich besser sind, doch leider bekomme ich nur Kompatlautsprecher im Schlafzimmer unter.


[Beitrag von lolmastaben am 09. Sep 2012, 21:45 bearbeitet]
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32845 erstellt: 09. Sep 2012, 21:42

Haes schrieb:

Cantonfan_96 schrieb:
Hey Leute was haltet ihr von unserem Test, wir machen bald noch mehr Lautsprechertests! :
http://www.youtube.com/watch?v=wTo1VYbJabQ

Freue mich über antworten!

Viele Grüße: Niklas


Hey Niklas,

also es wurde auch schon unter Youtube in den Kommentaren geschrieben, dass ihr mehr freier bzw. flüssiger sprechen sollt. Jedoch kommt das mit der Zeit. Ein größeres tech. Hintergrundwissen ist jedoch vom Vorteil.

Man merkt, dass ihr Euch an anderen Tests versucht zu orientieren, was Übergange, Intros bzw. Outro angeht. Optische Elemente gegenüber Akustischen im Fazit zu vergleichen finde ich etwa wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was etwas im Fazit aber rüber kam, wäre die richtige Schiene meiner Meinung nach.

Vergleicht eher integriete Technik (Bassreflex, verwendete Werkstoffe, Weiche, DC, etc.), Hochton, Mittelton, Tiefton, Mindestanforderung an Verstärker, Aufstellungsschwierigkeit, Design und Preis getrennt und im Fazit beschreibt ihr was Euch eher positiv oder negativ an dem einem oder anderen LS gefallen hat und in welchen Musikgenres Ihr eher diese oder jene sieht.

Außerdem wäre es klasse, wenn ihr den Raum geschreibt, worin ihr diese testet (Fläche/Volumen, Seitenverhältnis, Höhe, etc.). Das wäre wirklich ein Pluspunkt, was anderen Tests fehlt, denn die Raumakustik macht wirklich ne Menge aus.

P.S. Wenn Ihr schon des Englischen mächtig seid, dass Ihr auch tech. Lektüre lesen könnt, absolut empfehlenswert: Master Handbook of Acoustics [Englisch] [Taschenbuch] .


Danke für dein Feedback, aber ich denke du solltest in die vorherigen Andworten schauen bevor du etwas doppelt anmerkst

Das mit dem Raum finde ich sehr gut!

Gruß
Tobias
2cheap
Inventar
#32846 erstellt: 09. Sep 2012, 22:59

Cantoninator schrieb:
ich denke du solltest in die vorherigen Andworten schauen bevor du etwas doppelt anmerkst ;)


Ich denke, Du solltest nicht ständig die Beiträge anderer komplett zitieren, sondern nur die Teile, auf die Du

Dich beziehst ! Spart Platz, ist einfacher zu lesen und last not least: es ist dann nicht doppelt...

Grüße
RiHardcastle
Stammgast
#32847 erstellt: 10. Sep 2012, 10:43
@lolmastaben:

Hallo, welche Ergos hast du denn im Auge? StandLS oder die RegalLS? Ich habe beide schon im Vergleich gehört und finde die Ergos sind im Bassbereich etwas kräftiger, das waren die 602 RegalLS der Ergo Serie. Ich selber habe auch die Ergos zu Hause und bin mehr als zufrieden mit ihnen. Habe die "älteren" Ergo 22DC. Finde auch die Verarbeitung und Anmutung der GLE nicht so schön wie die der Ergos, ist aber alles wie immer Geschmackssache. Ich würde den Mehrpreis ausgeben und du hast LS mit denen man lange glücklich ist..

Gruß Dennis
Ma3nNi68
Inventar
#32848 erstellt: 10. Sep 2012, 13:53
Die "älteren" Ergo 22DC will ich grad verkaufen Sie sind schwarz und wurden als Rear betrieben. Was ist nach 14 Jahren denn ein fairer Preis? Abholung direkt möglich.
RiHardcastle
Stammgast
#32849 erstellt: 10. Sep 2012, 15:41
Hallo,

also die 22DC gehen inner Bucht so zwischen 150-200€ weg. Dann aber auch in gutem Zustand. Was will denn derjenige haben? Ich habe meine vor 4Jahren bei dem Elektronikfachmarkt mit dem Zack für 278€ das Paar geschossen. Standen da so einsam rum . Sind echt super LS, bei mir hab ich se als Fronts und auch das machen die Beiden mehr als gut.

Gruß Dennis
Ma3nNi68
Inventar
#32850 erstellt: 10. Sep 2012, 18:06
150 höhrt sich ok an. Da sag ich ja
Killerweman
Inventar
#32851 erstellt: 10. Sep 2012, 18:13
Ich habe vor kurzem die GLE 430.2 gekauft und möchte mich erkundigen, ob es sinnvoll ist in einem 12m^2 Zimmer einen Verstärker hinzuzukaufen oder ob diese ausreichen. Ich selbst bin zufrieden, allerdings weiß ich nicht, was möglich wäre.
Noch was: Etwas ärgere ich mich, dass ich die 430.2 gekauft habe, da ich nun gelesen habe, dass die 436 neu erschienen sind. Sind die deutlich besser und hätte ich eher zu denen greifen sollen? Preislich sind sie auf einem Niveau.
lolmastaben
Ist häufiger hier
#32852 erstellt: 10. Sep 2012, 18:31

RiHardcastle schrieb:
@lolmastaben:

Hallo, welche Ergos hast du denn im Auge? StandLS oder die RegalLS? Ich habe beide schon im Vergleich gehört und finde die Ergos sind im Bassbereich etwas kräftiger, das waren die 602 RegalLS der Ergo Serie. Ich selber habe auch die Ergos zu Hause und bin mehr als zufrieden mit ihnen. Habe die "älteren" Ergo 22DC. Finde auch die Verarbeitung und Anmutung der GLE nicht so schön wie die der Ergos, ist aber alles wie immer Geschmackssache. Ich würde den Mehrpreis ausgeben und du hast LS mit denen man lange glücklich ist..

Gruß Dennis



Servus Dennis,

ich würde zwischen den klassichen Canton GLE 436 o. 426 und der Canton Ergo 620 wählen. Standlautsprecher bekomme ich leider nicht in mein Schlafzimmer unter. Eine spezielle Musikrichtung habe ich nicht, es wird auch zu 99% Zimmerlautstärke gehört. Und jetzt fehlen mir die Erfahrungen ob es sich lohnt die Ergo anstatt einen der GLE zu nehmen. Mir geht es vorallem darum, ob der Bass bei den Ergos besser zur Geltung kommt oder nicht? Mir ist klar, dass man beide Kompaktboxen nicht mit einen Standlautsprecher der Serien vergleichen kann, aber nur ein hohes "gequitsche" möchte ich nicht. Ich persönlich finde es sehr angenehm wenn man im Lied auch hört wenn es tiefe Töne gibt.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen?

Gruß Benny
Cantoninator
Ist häufiger hier
#32853 erstellt: 10. Sep 2012, 18:40

2cheap4me schrieb:

Ich denke, Du solltest nicht ständig die Beiträge anderer komplett zitieren,
Grüße


Ich werds versuchen
Gordenfreemann
Inventar
#32854 erstellt: 10. Sep 2012, 20:26

aber nur ein hohes "gequitsche" möchte ich nicht.


Keine Sorge.
Herrje, wenn's kein Standlautsprecher ist, kommt nur Hochton raus -
diesen Gedanken sollte man wirklich überdenken
JokerofDarkness
Inventar
#32855 erstellt: 10. Sep 2012, 20:26

lolmastaben schrieb:
... aber nur ein hohes "gequitsche" möchte ich nicht. Ich persönlich finde es sehr angenehm wenn man im Lied auch hört wenn es tiefe Töne gibt.

Nach der Aussage ist die GLE definitiv raus.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#32856 erstellt: 10. Sep 2012, 20:31
Bzw. sollte man vernünftige Musik zum testen nehmen, und keine MP3 mit 1 MB, wie es die Jugend so im Allgemeinen hält.

Ist ja fürchterlich.

Bin ich froh, das ich eine gut austangierte Kette besitze, und mein Hörraum fast eine perfekte Akustik liefert, da haben Anlagen die um ein vielfaches mehr kosten noch richtig dran zu knacken.



[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 10. Sep 2012, 20:31 bearbeitet]
Fritte1
Hat sich gelöscht
#32857 erstellt: 10. Sep 2012, 21:26

Ich würde mir gerne für mein Schlafzimmer ca. 14m² eine 2.0 Stereo Anlagen kaufen

Könntest du dir vlt. auch vorstellen eine 2.1 Anlage aus 2 günstigeren Ls (GLE 420, ca. 180€Paar) und einem Sub(Canton AS85.2/ Jbl ES150/Magnat Monitor Supreme Sub) aufzubauen? Ich weiß nicht was du höhrst, aber ich gehe mal stark davon aus, dass ein starker Bass von Nöten sein wird, den bekommst du mit einfachen Kompakt LS in der Preisklasse wenn's eine Fertigbox sein muss, nicht hin.
lolmastaben
Ist häufiger hier
#32858 erstellt: 10. Sep 2012, 22:07
Ich hätte bereits einen Canton Sub10 im Wohnzimmer den könnte ich testweise ins Schlafzimmer stellen. Wobei mit dem Sub, mein Wäschekorb flöten geht und eigentlich habe ich für den Sub keinen Platz. (Mietwohnung). Einfach Platzmangel, daher ist mein Favorit weiter ein Kompatlautsprecher. Ich höre keine Basslastige Musik, eher die Charts oder vll. mal etwas bayerisches Hier in meiner Umgebung gibt es einfach kaum Geschäfte, wo ich diese probe hören könnte. Der Mediamarkt ist hier noch das höchste der Gefühle und was der so vor Ort hat, da sag ich besser nichts zu. Wahrscheinlich komm ich nicht drum rum, mir die Ergo zu bestellen und ggf. zurückzuschicken. Ich versuche sowas zwar immer zu meiden, aber in dem Fall komm ich wohl nicht drum rum.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  46155 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654