Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 830 . 840 . 850 . 860 . 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 . 880 . 890 . 900 . 910 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Gutmensch0815
Stammgast
#43649 erstellt: 02. Dez 2014, 14:58

AudiRS6+ (Beitrag #43647) schrieb:

MI Abdeckung Chrono 2

Die Bänder verlaufen zu ungleichmäßig...
Sieht leider zu sehr "gebastelt" aus...
hellboy1
Stammgast
#43650 erstellt: 02. Dez 2014, 15:14
Moin,
bin super zufrieden mit der Canton Soundbar DM 90.2. Nun habe ich gelesen man kann sie erweitern, zb. mit der Canton Wireless Funk your Stick your Dou ..Adapter und 2 Boxen , für richtiges 5.1 Feeling , ohne Kabel..wie schließe ich die an die DM 90.2 an..Eure Erfahrungen mit den Boxen bei Filmsound..laufen sie ohne Störungen..möchte sie nur zum BD Filme nutzen..also DTS und DD ..funktioniert die Funkübertragung? Danke für Eure Hilfe.. P.s bei Amazon für 349 € zu haben ( 598 € Listenpreis )
AudiRS6+
Ist häufiger hier
#43651 erstellt: 02. Dez 2014, 15:25
Korrekt, das liegt u.a. an den zu engen Bohrungen der Aufnahmen...

Ist halt nicht final das Ganze.


[Beitrag von AudiRS6+ am 02. Dez 2014, 15:26 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#43652 erstellt: 02. Dez 2014, 16:03
Das sieht einfach zu "gebastelt" aus .....aber dir muss es ja gefallen! Sonus Faber macht das besser...
https://www.youtube.com/watch?v=m55z83j7N3k
https://www.youtube.com/watch?v=_9_8lCDuL3Q


[Beitrag von OliNrOne am 02. Dez 2014, 16:03 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#43653 erstellt: 02. Dez 2014, 16:15

OliNrOne (Beitrag #43652) schrieb:
.....aber dir muss es ja gefallen!

Da das Ganze ein wenig den Anschein erweckt, dass es gewerblich sein bzw. werden soll, würde das nicht reichen...
AudiRS6+
Ist häufiger hier
#43654 erstellt: 02. Dez 2014, 20:06
Abwarten
RiHardcastle
Stammgast
#43655 erstellt: 03. Dez 2014, 01:53
Ein fröhliches Hallo in die Runde geworfen...

Ich melde mich mal nach langer Abwesenheit zurück im Canton Liebhaber Forum... Mußte erstmal mein Studium erfolgreich hinter mich bringen und mein geliebtes Hobby hinten anstellen Nun ist endlich wieder Zeit sich den Cantons zu widmen...

Um mal was einzuwerfen, ich bin auch Katzenhalter und mein Kater hat sich noch nie nicht an meinen Cantons vergriffen, ob mit oder ohne Gitter oder Stoff davor

Ich zieh mir gerade schön die BluRay von David Gilmour Live at the Royal Albert Hall rein... Sehr geil und klingt über die ERGO's echt immer wieder klasse...

LG Dennis


[Beitrag von RiHardcastle am 03. Dez 2014, 02:31 bearbeitet]
FreundVonMusik
Neuling
#43656 erstellt: 03. Dez 2014, 06:39
Guten Abend allerseits, ich hätte ein Anliegen an die User und Liebhaber des Canton-Forums bzw. Threads
Ich suche seit einiger Zeit die Canton Ergo 120 DC.
Momentan wird ein Pärchen Ergo 100 DC betrieben an einem Mcintosh MA 6200, in einem 32qm Wohnzimmer
mit Quader Form
Nach ausgiebigen Test mit etlichen Musik stücken und auch einige Änderungen an der möbelierung ist nun
definitiv Fest zu stellen das die Ergo 100 DC einen gewissen höhen Anteil vermissen lässt
Die generelle Auflösung im oberen Hochton erreich ist gut es sind die mittleren Höhen Anteile.
Daher verspreche ich mir durch die zusätzliche mittelhochton Kalotte Abhilfe mit diesen Problem
Gleichwohl wird der Tiefbassbereich noch etwas zulegen was aber ebenfalls gut ist da dann mehr Reserven
vorhanden wären.

Ich kam mit diesen Anliegen hier her weil ich mir dachte wenn jemand was weiß dann die User aus
dem canton forum.

Es wäre sehr hilfreich wenn dich jemand melden könnte, wenn er ein Pärchen ergo 120 DC ab zu geben hat
Oder zumindest jemanden kennt der da jemand kennt hehe

Allen anderen wünsche ich noch einen wunderbaren Tag und Spaß an der Musik
rudi2407
Inventar
#43657 erstellt: 03. Dez 2014, 14:36
Hi Dennis, welcome back.

RiHardcastle (Beitrag #43655) schrieb:
...Mußte erstmal mein Studium erfolgreich hinter mich bringen und mein geliebtes Hobby hinten anstellen...

Na dann, Gratulation zum erfolgreichen Studium und weiter viel Freude beim genießen Deiner Ergos.

Gruß rudi
hellboy1
Stammgast
#43658 erstellt: 03. Dez 2014, 15:19
Hi,
nochmal die Frage zum aufrüsten der Canton DM 90.2 mit your Stick your dou von Canton..mit Boxen per Funk als Surround 4.1 ..man kann es in der FB von der DM 90.2 einstellen..Hat jemand Erfahrungen mit diesen Boxen..funktioniert der Funnk ohne Störungen..schaue damit nur BD-Filme und TV , keine Musik oder div.
Wie schließe ich die your Dou genau an die DM 90.2 genau an..Aus der Beschreibung entnehme ich nicht soviel.. Hoffe ihr könnt mir helfen..
RiHardcastle
Stammgast
#43659 erstellt: 03. Dez 2014, 15:28
Hallo Rudi,

vielen Dank, jo geschafft hab das ja nur gemacht damit man sich dieses Hobby noch besser leisten kann
kleiner Joke, freue mich wieder hier zu sein und doch noch bekannte Avatare zu lesen

LG Dennis

@hellboy1

Hab leider mit diesen LS keine Erfahrungen aber gibt hier bestimmt den einen oder anderen der da was zu sagen kann
boyke
Inventar
#43660 erstellt: 03. Dez 2014, 16:44

RiHardcastle (Beitrag #43659) schrieb:
vielen Dank, jo geschafft



Herzlichen Glückwunsch!
AndreasBloechl
Inventar
#43661 erstellt: 03. Dez 2014, 17:24
Ich glaube das hier wirklich keiner so recht Erfahrung hat mit der DM90.2, ich würde mal Canton anposten.
Ingo_H.
Inventar
#43662 erstellt: 03. Dez 2014, 18:30

RiHardcastle (Beitrag #43655) schrieb:
Ein fröhliches Hallo in die Runde geworfen...

Um mal was einzuwerfen, ich bin auch Katzenhalter und mein Kater hat sich noch nie nicht an meinen Cantons vergriffen, ob mit oder ohne Gitter oder Stoff davor


Falls der Einwurf an mich gewendet war: Unsere Katze hat unsere bisherigen Lautsprecher (Elac Edition One, die wir aber leider wegen Umzug vorerst nicht mehr aufstellen können) auch immer in Ruhe gelassen, nur habe ich halt jetzt beim Neukauf halt darauf geachtet, dass die Lautsprecher für den Fall der Fälle geschützt sind. Hätte da sonst irgendwie ein ungutes Gefühl und warum soll man nicht Lautsprecher mit Metallschutzgitter kaufen, wenn es welche gibt, die ins Budget und zu den Anforderungen passen? Gerade auch beim subwoofer finde ich es praktisch, denn außer der Katze können ja auch ungeschickte Staubsaugerpiloten/innen Schaden anrichten. Auch halte ich grundsätzlich nichts von Sachen in Klavierlack, denn irgendwann sieht man da immer Kratzer, egal wie vorsichtig man ist.
RiHardcastle
Stammgast
#43663 erstellt: 03. Dez 2014, 20:23
@boyke:

Danke für die Glückwünsche, ein bißchen Stolz ist man ja doch wenn man es geschafft hat

@ingo H.

Der Einwurf war auch eigentlich mit nem Augenzwinkern gemeint hab auch gleich gestern die Strafe bekommen Meine Holde hat Gardinen wieder aufgehängt und ich finde ja meine Subs ohne Abdeckung schicker und sie hat mit so ner Stange die die Gardine glatt hängen soll voll ins Chassis von meinem einen Sub getroffen kleine Delle drin
So kann das gehen die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort, ich hab ja auch meine Metallgitter vor meinen Ergos

LG Dennis
Kalle_1980
Inventar
#43664 erstellt: 03. Dez 2014, 22:01

David Gilmour Live at the Royal Albert Hall rein... Sehr geil und klingt über die ERGO's echt immer wieder klasse...


Über Ergos klingt doch alles immer klasse.
S97
Inventar
#43665 erstellt: 04. Dez 2014, 04:06
Die Bluray von David Gilmour haue ich mir auch gern in den Player und ja , es hörte sich auf der RC-L die ich hatte auch nicht schlecht an , aber das über Ergos IMMER alles klasse klingt ist wohl eher Ansichtssache. Über meine Kappas fand ich David Gilmour schon besser bzw. anders. Die Bühne war viel größer und es klang für mich um einiges voller und auch angenehmer in den Höhen. Sicher gibt es Leute die es anders sehen , aber so hat jeder seine Favoriten

Gruß Mario
Ostfriese_
Neuling
#43666 erstellt: 04. Dez 2014, 21:04
Bin zwar noch ein NEULING hier im Forum, hab aber schon fleißig mitgelesen die letzten Monate . Nach ausgiebigem Probehören (welches ja wirklich jedem anzuraten ist) bin ich letztendlich zu den Chrono 509.2 gekommen die mir sehr zusagen. Ich spiele jetzt aber mit dem Gedanken doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und evtl sogar die sl 590 ins Wohnzimmer zu stellen. Leider hab ich keinen vergleicht und möchte doch "erstmal" eine Meinung von euch ob sich der Aufpreis überhaupt lohnt? Gibt es überhaupt einen nennenswerten Unterschied außer dem Bassreflex ? Die Preispolitik soll ja auch bei Neuauflagen nicht immer gerechtfertigt sein bei Canton :/

Betrieben werden soll das ganze an einem Yamaha RX-V 677
späterer Ausbau auf 5.1 ist geplant ... (erstmal vernünftige Standlautsprecher wird hier ja auch des öfteren angeraten wenn man was vernünftiges möchte)

Freu mich auf eure Antworten und danke schonmal im vorraus für eure Meinung

Mfg Gerd
Kalle_1980
Inventar
#43667 erstellt: 05. Dez 2014, 00:07

so hat jeder seine Favoriten


Jo genau Aber ich hab das nicht nur so daher geschrieben. Sicher hab ich noch nicht alle Lautsprecher der Welt gehört, nichtmal ansatzweise, aber was so im Umkreis, Nachbarn, Freunde, Verwandte und was man sonst hier und da mal stehen sieht und hören kann, hat mir tatsächlich weniger gefallen. Selbst die teureren großen Ventos fand ich nicht besser als meine fette 695. Ich find sie einfach cool. Ich kann auch gar nicht so sagen ob die für irgend eine bestimmte Musikrichtung schlecht geeignet wäre. Nach über 2 Jahren bin ich jedenfalls immer noch begeistert von den Dingern, besonders wenn der A-9070 mal ordentlich Gas gibt, da wackelt die Bude.


[Beitrag von Kalle_1980 am 05. Dez 2014, 00:08 bearbeitet]
RiHardcastle
Stammgast
#43668 erstellt: 05. Dez 2014, 02:47
@kalle1980:


Über Ergos klingt doch alles immer klasse.


Da geb ich dir vollkommen Recht Ich finde auch das alles klasse klingt über die Ergos, zumindest die Sachen die ich mir so auf die Ohren gebe

@S97:

Zu den Kappas kann ich nix sagen, hab ich noch nicht gehört ! Aber es gibt durchaus andere LS die sehr sehr gut klingen, ist ja wie du schon geschrieben hast auch alles eine Frage des Geschmacks. Ich liebe Höhen und neutralen Klang von daher komm ich schon recht schwer an den Ergos vorbei , habe aber vor nicht allzu langer Zeit mal Nuberts und KEF Q900 gehört und fand die KEFs auch sehr schön aber nach wie vor sind Nuberts nicht meine Welt
Eben alles Geschmackssache
Muß halt immer schmunzeln wenn mir aus dem Freundes- und Bekanntenkreis dann welch sagen das Cantons oder Nuberts ja nicht besser klingen als z. B. 30 Jahre alte JBLs... Hm und Der jenige mir dann sagte dass er Musik nur in MP3 Format hört natürlich die 128 oder bestenfalls 192kb/s Qualität ! Was soll da dann auch gut klingen
Und das sind dann aber "Musikkenner"!!!

LG Dennis

PS: Die 695er sind aber auch mal echt ne Klasse für sich
Hab mir fest vorgenommen (die Holde auch schon überzeugt) das beim nächsten Mal WZ umbauen das so gestaltet wird
das ich die 695er stellen kann, momentan muß ich mich ja noch mit den Gegebenheiten arangieren und meine 32er als
Fronts nutzen...


[Beitrag von RiHardcastle am 05. Dez 2014, 02:52 bearbeitet]
bonnie_prince
Stammgast
#43669 erstellt: 05. Dez 2014, 04:27

Selbst die teureren großen Ventos fand ich nicht besser als meine fette 695.


Sehe ich genauso: meine Ref 5 klingen definitiv nicht besser als die 695, lediglich anders.

Grüße b_p.
Freezz
Stammgast
#43670 erstellt: 05. Dez 2014, 12:28

Kalle_1980 (Beitrag #43667) schrieb:

so hat jeder seine Favoriten


Jo genau Aber ich hab das nicht nur so daher geschrieben. Sicher hab ich noch nicht alle Lautsprecher der Welt gehört, nichtmal ansatzweise, aber was so im Umkreis, Nachbarn, Freunde, Verwandte und was man sonst hier und da mal stehen sieht und hören kann, hat mir tatsächlich weniger gefallen. Selbst die teureren großen Ventos fand ich nicht besser als meine fette 695. Ich find sie einfach cool. Ich kann auch gar nicht so sagen ob die für irgend eine bestimmte Musikrichtung schlecht geeignet wäre. Nach über 2 Jahren bin ich jedenfalls immer noch begeistert von den Dingern, besonders wenn der A-9070 mal ordentlich Gas gibt, da wackelt die Bude. 8)



dem kann ich nur zustimmen, Ergo 695 und Onkyo ist ne Traumkombi, hab selbst momentan noch die 695 am A-9000R laufen

Gruss Peter
S97
Inventar
#43671 erstellt: 05. Dez 2014, 12:44
Hab gestern ein Pärchen Canton Ergo 91DC von nem netten Forenmember gekauft für sehr günstige 190 Oys.
Die sollten für unser Gästezimmer sein und dort rein im Stereo-Modus laufen ( Wohnzimmer und Schlafzimmer sind auf 7.1 ausgelegt ).
Nachdem ich die beiden etwas entstaubt und gereinigt habe , kurz ma zum Testen angeschlossen.
Was soll ich sagen ? Ich hatte ja auch schonmal die RC-L und was die kleinen 91DC rausdrücken nötigt mir schon ziemlichen Respekt ab.
Ich vermute aber auch , daß sie noch nie soviel Leistung spendiert bekommen haben ( Jeweils 1 Endstufe Advance Acoustic MAA-405 ).
Jedenfalls glaube ich kaum , daß man für unter 200 Oys so schnell was ähnlich Leistungsfähiges bekommt.
Gegen meine Kappas kommen sie natürlich nicht an , aber die haben auch ganz anderes Volumen und Membranfläche.
Trotzdem sehr beeindruckend was die kleinen 91DC leisten können bei potenter Stromversorgung

Hier mal ein Bild von den Schätzchen die ich gestern Abend abgeholt habe :

91DC


Gruß Mario
Kalle_1980
Inventar
#43672 erstellt: 05. Dez 2014, 14:41
Borr, welch mächtige riesige Box Da wirkt die Ergo ja richtig zierlich dagegen. Sowas kam mir halt leider bisher nicht zu Ohren, weiß auch nicht was die kosten oder wie alt sowas ist und obs für mich in Frage kommen würde. Aber ich denke mal die sind nicht schlecht.
S97
Inventar
#43673 erstellt: 05. Dez 2014, 15:45
Also es handelt sich um Infinity Kappa 9.2i, gebaut von 1993-1995 soweit ich weiß.
UVP: 9000 DM damals , hat aber keiner bezahlt meines Wissens.
Gehandelt werden sie von etwa 1300 - 2000 Euro rum , je nach Zustand.
Ich höre gern Rockmusik a la Pink Floyd und bin süchtig nach " Punch ".
Druck machen sie reichlich, gehen mir aber nie auf die Nerven im Gegensatz zur RC-L damals.
Ich kann halt mit diesen Lautsprechern auch längere Hörsessions mit höheren Pegeln geniessen.
Ich besitze auch noch die kleineren Schwestern Kappa 8.2i ( Front im Schlafzimmer ) und die Kappa 6.2i ( ist noch unterwegs mit DHL und wird zukünftig als Surround im Wohnzimmer eingesetzt ).

Die 8.2i ist in meinen Augen einer der besten Allrounder welche man für 5-600 € bekommt. Sie hat auch Punch genug ist aber nicht so Bassbetont wie die 9.2i, was kein Nachteil ist.

Hier mal die 8.2i ( läuft mit nem Canton AV-950 Center und 2 Canton Plus XL als Surround und 2 Canton MX3 als Backsurround ) an nem Pioneer VSX-LX60 und Proton AA-2120 ( Endstufe ) :

8.2i

Und hier die 9.2i ( Der Samsung-Plasma ist jetzt allerdings ins Schlafzimmer und durch nen Panasonic 65" ersetzt ) :

9.2i

Die Canton Ergo 91DC werden dann rein im Stereo-Modus an nem Sony STR-DA5300ES im Gästezimmer ihren Dienst machen.

Gruß Mario
FreundVonMusik
Neuling
#43674 erstellt: 05. Dez 2014, 15:54
Die kappa 9.2i sind ihren Ur-Ahnen nach empfunden denn Kappa 9A
Allerdings entstanden sie schon unter der Führung von Harmann Kardon was nichts schlechtes bedeuten muss
Die 9.2i sind in Gegensatz zur 9a nicht ganz so kritisch an zusteuern
Die 9a war und ist bekannt dafür sämtliche Endstufen zum Rauchen zu bringen da die wenn ich es recht in
Erinnerung habe auf unter 1,5 Ohm abfällt im bassbereich, das ist allerdings nur im extended Modus machbar dieser
lässt sich am LSP selbst anschalten
Die 9.2i ist dagegen sehr viel genügsamer freut sich aber trotzdem über stabile Elektronik
Bei 2x 30ern die angetrieben werden wollen ist das wohl nachvollziehbar
Man sollte aber in beiden Fällen egal ob 9a oder 9.2i darauf vorgreifen und bi-amping in Betracht ziehen
Beide Lautsprecher brauchen relativ wenig Dämpfungsfaktor, dafür aber kraftreserven damit der bass auch
Aufspielen kann
Wird es zuviel Dämpfungsfaktor kann es vorkommen das es steril analytisch klingt sowie im Hochton näselt
Bei bi amping würde ich für beide Lautsprecher Endstufen verwenden die lastabil sind und Dämpfungsfaktor
von 130 oder weniger haben sowie an 8 Ohm mindestens 200 Watt egal ob mono oder stereo Blöcke
Diese nur für den bassbereich. Und dazu einen Vollverstärker mit 120-150 Watt an 8 Ohm dieser sollte eben einen
Pre-out Anschluss besitzen und eine gute Bandbreite
Hier kann der Dämpfungsfaktor auch etwas höher liegen
Wer aber wert auf die Harmonie und Homogenität des Lautsprechers legt, nimmt auch hier besser weniger Dämpfungfaktor


Gehandelt werden die 9.2i immer im Bereich zwischen 1000 und 1500 lecken
Gehen aber auch gern mal für mehr Weg
Die kappa 9a ist beliebter und setzt oft noch nen tausender drauf

Ich für mein beurteilungsvermögen würde aber beiden eine andere kappa vorziehen
Die kappa 100. etwas unangestrengter im mittelton und geräumiger in der Abbildung
Bei großen Pegeln macht sie auch noch etwas mehr Spaß
Aber auch für die gilt in Sachen Ansteuerung das gleiche Schema
Androlli
Stammgast
#43675 erstellt: 05. Dez 2014, 17:16
Tolle Lautsprecher die Kappas.
Ich hatte damals bevor ich mir die Vento 809DC gekauft habe, die Kapa 6.2i .
Die spielen heute immer noch bei meinem Bruder zu seiner vollen Zufriedenheit.
Ein bisschen bereue ich den damaligen schritt.
Die Ventos sind zwar super Lautsprecher, aber die 6.2 i hatten irgendwie mehr Flair.
FreundVonMusik
Neuling
#43676 erstellt: 05. Dez 2014, 20:21
Infinity's haben allgemein einen sehr guten ruf speziell die aus den 80ern. Da wäre die IRS V oder die IRS Beta zu nennen
Wers kleiner mochte konnte sich Anfang/Mitte der 90er dann die Epsylon kaufen allesamt extrem gute Lautsprecher
Richtige Männer Lautsprecher aber sehr wählerisch in Sachen Elektronik, einmal falsch angetrieben und die würden als grell
und unnatürlich beschrieben
Infinitys hatten den ruf als gesoundete Lautsprecher
Mit dem Einzug der kappa's und der neuen Konus Lautsprecher wurde das dann etwas neutraler
Aber auch hier gilt das die richtige Elektronik Vorraussetzt wie das Ergebnis dann klingt

Ich bin selbst ein Riesen Fan von der infinity Gamma was ihren unter umständen Fabelhaften Klang angeht
In diesem Punkt entspricht sie der Beta nur das sie halt nicht ganz so viel Gewalt hatte und die großen Räume
einer Beta nicht so gespielt hat
Insgesamt sagt man der Beta sogar den besseren Klang nach als der IRS V

Ich bin Konzept bedingt dann allerdings vom Pfad der infinity abgekommen und bei Konus hängen geblieben
Lediglich der Hochtöner darf bei mir Kalotte/Bändchen sein. Gegebenfalls der mittelhochtöner auch noch.
Meiner Meinung nach sind Konuse etwas besser im Antriebsverhalten bezüglich ansteuerungselektronik
Auch hab ich durch den selbstbau erfahren das es wesentlich mehr Auswahl gibt naja aber gut jeder geht seinen eigene Weg

Momentan bin ich auf Suche von zwei Lautsprechern das wäre einmal die Canton Ergo 120 DC und der andere ist ein
Arcus TM99
Letzterer wäre dann als mittelhochton Erweiterung meiner subs geplant

Die Ergo 120 DC findet man leider nur ganz selten weshalb ich auch schon still und heimlich an einen Nachbau gedacht habe
Allerdings dann nicht mit der Ergo 120 DC als Vorbild sondern den Canton C30 als Passive Variante mit Bassreflex statt geschlossen
Vorzugsweise wäre ein Pärchen Ergo 120 DC aber doch lieber
2cheap
Inventar
#43677 erstellt: 05. Dez 2014, 20:47

Ostfriese_ (Beitrag #43666) schrieb:
...doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und evtl sogar die sl 590 ins Wohnzimmer zu stellen. ...sich der Aufpreis überhaupt lohnt?...

Meiner Meinung nach nicht. Technisch sind sich die Chrono-Serien zu ähnlich. Ich
halte daher eine klangliche Verbesserung für -vorsichtig ausgedrückt- zwar denkbar,
aber nicht sehr wahrscheinlich.
Optik und äußeren Verarbeitung lassen jedenfalls eine Steigerung erkennen.
Ob das den Aufpreis lohnt, entscheidest Du.
Grüße
Androlli
Stammgast
#43678 erstellt: 05. Dez 2014, 21:08
Oder eine gute gebrauchte Vento 890.2
eckbert0815
Ist häufiger hier
#43679 erstellt: 06. Dez 2014, 15:47
Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage, ich möchte meine Rears ersetzten. Bisher habe ich die Kef iq5, ich dachte da an die Canton Karat 720.2, Ständer hätte ich im Keller, oder vielleicht an die Wand auf ein schickes Brett.. dann hätten sie auch die richtige Höhe. Für ein paar Reference 9 oder Vento 830 fehlt mir der Platz um sie einigermassen frei zu stellen, weil eine direkt an das Sofa vor ein Fenster muss! Ich darf das Sofa nicht verrücken, weil der Hund dann seinen Platz verlieren würde !
Als Front habe ich dir Reference 5 und den Vento 858.2 Center! Für die Karat würde ich 415€ zahlen müssen neu mit Garantie, für Schweizer Verhältnisse ist das günstig!
liebe Grüsse


[Beitrag von eckbert0815 am 06. Dez 2014, 15:57 bearbeitet]
volschin
Inventar
#43680 erstellt: 06. Dez 2014, 16:51
Hast du bei Platzmangel schon mal über die Reference 50.2 Rear nachgedacht? Ich finde die Spitze.
eckbert0815
Ist häufiger hier
#43681 erstellt: 06. Dez 2014, 17:42
Ich finde den Preis zu überteuert für die Reference 50.2.
Ich frage mich auch ob sich die Canton Attelier 200 als deckenlautsprecher für Atmos oder als Lautsprecher knapp unter der Decke für Aurora 3D eignen, hat da schon jemand Erfahrungen oder mal drüber nachgedacht?
FreundVonMusik
Neuling
#43682 erstellt: 06. Dez 2014, 18:35
Hallo an die Runde
Kann mir jemand hier bestätigen das der Wirkungsgrad der Canton CT 100 wirklich bei knapp 95 dB liegt ?
Und wenn ja in welchen Messverfahren ? Kennschalldruck bei 1m Entfernung und 1 Watt Aussteuerung ?

Ich suche wie bereits erwähnt nach mittelhochtonerweiterungen meiner Sub's
Und da ist mir dieser ins Auge gestochen
Gibt es jemand der die Lautsprecher gut beschreiben kann was ihre Klangcharaktertistik angeht ?
Ich suche einen LSP der im Bereich tiefmittel/Mittel und Hochton nahtlos dazu passt
Meinetwegen könnten die canton unterhalb von 120 Hz schon zusammenbrechen da übernimmt der
Sub bereits

Wenn ich es richtig erlesen habe sind die CT100 extrem detailfreufig und gut auflösend sowie lösen sie
Den ton vom Lautsprecher gut ab und präsentieren eine Tiefe und breite Bühne

Ich kann mir vorstellen das sie sehr schnell und präzise direkt sind weil Kalotten im laufzeitverhalten
Wesentlich schneller ansprechen als Konuse, zumal die "Membranen" durch ihr Gewicht je nach Antrieb
Details schlucken oder freigeben

Ich suche schon verzweifelt nach einem messdiagram vom Frequenzgang, wäre nett wenn mir da jemand was
dazu schicken könnte (link oder Datei)

Vielen Dank im vorraus an die helfenden
Und allen einen schönen Nikolaus


[Beitrag von FreundVonMusik am 06. Dez 2014, 18:44 bearbeitet]
volschin
Inventar
#43683 erstellt: 06. Dez 2014, 18:35
Da Du sie nicht zum Hörplatz neigen kannst, zumindest als Auro 3D Lautsprecher nicht zu empfehlen.
eckbert0815
Ist häufiger hier
#43684 erstellt: 06. Dez 2014, 19:41
Hat irgendwer eine Idee wie man das 3D Tonformat frauentauglich in das Wohnkino integrieren kann ohne etwas auf die Lautsprecher zu stellen?
Möglichst von Canton?
S97
Inventar
#43685 erstellt: 06. Dez 2014, 20:00
Jo , Ergoline 2.0 , Latexvollummantelte Haushaltshilfe mit Körbchengröße 90 Doppel-D ( für Wooferunterstützung ) und Schwanenhals-Gelenk-Arme für den Deckensound

Im Ernst : Frauentaugliches 3D-Setup ?

Meine Frau liebt wirklich unsere großen Kappas mit 1,50 m Höhe , wo die meisten Frauen schon streiken würden , aber wenn ich jetzt noch mehr Speaker als mein Aktuelles 7.1 aufstelle , dann würde ich wohl Obdachlos

Ich denke das wird schwierig werden was du möchtest

Gruß Mario
christian89
Ist häufiger hier
#43686 erstellt: 06. Dez 2014, 20:32
Hallo miteinander!

Ich würde gerne einen passenden Center, für meine Canton Vento 890 kaufen.
Aktuell habe ich den Vento 856 Center im visier. Passt der, oder ist er ein wenig unterdemensioniert?
Es gibt zwar noch den 858.2, der theoretisch besser passen würde, allerdings hat der schon den neuen Keramik Hochtöner, der ein wenig anders klingt.

Kann mir da jemand, ein wenig meine Entscheidung erleichtern?
Lucki49
Stammgast
#43687 erstellt: 06. Dez 2014, 20:55
Neue Rears müssen bald her! Die jetzigen Magnat Systema Professional waren eine Notlösung, gefallen mir aber weder klanglich noch optisch. Welche Canton-Boxen könnten meine Fronts Karat 795 DC und Center Karat 755 sinnvoll ergänzen? Da hinten nur wenig Platz ist, kämen nur Regalboxen in Frage. Farbe sollte vorzugsweise Anthrazit matt sein, Buche ginge aber auch. Vielen Dank im voraus für eure Tipps.


[Beitrag von Lucki49 am 06. Dez 2014, 20:55 bearbeitet]
eckbert0815
Ist häufiger hier
#43688 erstellt: 06. Dez 2014, 23:13
Schau dir mal die Karat 720.2 an!
simon85
Hat sich gelöscht
#43689 erstellt: 07. Dez 2014, 05:32
So meine Canton RC L haben nun linker Lautsprecher, der Mitteltöner geht nicht mehr?

Hab ich die Feq. Weiche geschrottet oder den Mit. Töner?

Hab mir beides mal angeguckt sah soweit OK aus.
Die Tage werde ich noch genauere Test's durchführen.

Wo bekommt man günstig und heile Ersatzteile???

Vertagen sich die RC L mit einem Denon AVR 380x nicht?????
Lucki49
Stammgast
#43690 erstellt: 07. Dez 2014, 11:56

eckbert0815 (Beitrag #43688) schrieb:
Schau dir mal die Karat 720.2 an!


Danke, das wären schon die Richtigen...allerdings sind sie nur in highgloss schwarz oder weiß lieferbar. Da muss ich mal in mich gehen...
eckbert0815
Ist häufiger hier
#43691 erstellt: 07. Dez 2014, 12:36
Bei Elektonikwelt gibt es die auch in highloss Titan, also grau! Vielleicht passen die Farblich etwas besser! Oder du suchst dir ein paar gute gebrauchte.


[Beitrag von eckbert0815 am 07. Dez 2014, 12:38 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#43692 erstellt: 07. Dez 2014, 12:56
Die .2 er Karats gabs ja sowieso nimmer in silber sondern nur noch Titan, von daher muß das ja passen bei Elektronicwelt.
eckbert0815
Ist häufiger hier
#43693 erstellt: 08. Dez 2014, 01:28
Ich habe grade die Canton Vento 830.2 bestellt, als Rears.
Da meine Frau meinte alle Lautsprecher sollten die gleiche Optik haben. Somit ist die Idee mit den Karats wieder verworfen. Und der Sprung von den 820.2 war dann auch nicht mehr so hoch! was Mann nich für seine Frau tut!


[Beitrag von eckbert0815 am 08. Dez 2014, 01:30 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#43694 erstellt: 08. Dez 2014, 08:09
Na da ist sie dir ja mehr als entgegen gekommen.
Ostfriese_
Neuling
#43695 erstellt: 08. Dez 2014, 20:23

2cheap4me (Beitrag #43677) schrieb:

Meiner Meinung nach nicht. Technisch sind sich die Chrono-Serien zu ähnlich. Ich
halte daher eine klangliche Verbesserung für -vorsichtig ausgedrückt- zwar denkbar,
aber nicht sehr wahrscheinlich.
Optik und äußeren Verarbeitung lassen jedenfalls eine Steigerung erkennen.
Ob das den Aufpreis lohnt, entscheidest Du.
Grüße


Danke denke mal es werden dann die 509.2


Androlli (Beitrag #43678) schrieb:
Oder eine gute gebrauchte Vento 890.2 :D

Wäre auch was leider Sprengt das beim Aufrüsten auf 5.0 dann doch meine Preisvorstellungen
P_S_Nelke
Inventar
#43696 erstellt: 08. Dez 2014, 21:50
Und die 890?
Androlli
Stammgast
#43697 erstellt: 08. Dez 2014, 22:12
Wieso?
Guck doch mal im "Biete" bereich.
Ostfriese_
Neuling
#43698 erstellt: 08. Dez 2014, 22:42

Androlli (Beitrag #43697) schrieb:
Wieso?
Guck doch mal im "Biete" bereich. :P


Hab ich schon gesehen war auch schon am überlegen .......... auch das ganze Set das liegt leider 1300 euro über meinem Limit
eckbert0815
Ist häufiger hier
#43699 erstellt: 08. Dez 2014, 23:30
Ne Frage am Rande, müssen Front high von der selben Serie sein wie der Rest, denn nen paar ventos an der Wand sieht wohl nicht aus! Und ist ja auch nicht im Winkel einstellbar! Reichen da auch ein paar gute von der Cd Serie?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 830 . 840 . 850 . 860 . 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 . 880 . 890 . 900 . 910 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  46154 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103