Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#30606 erstellt: 11. Mrz 2012, 15:59
Also optisch finde ich Ihn gut und würde Ihn auch gerne so beslassen.
Die Zarge hat keinerlei Macken oder Kratzer, und wenn ich mir die Mechanik so anschaue, so scheint Er nicht viel gelaufen zu sein (alles picobello sauber ohne Abrieb oder verharzte Schmierstoffe.
Einzig die Haube ist gebrochen, aber ich betreibe alle meine Dreher ohne, weil es mir einfach besser gefällt und IMHO edler aussieht.

Der Originaltonarm macht auch keine Fratzen und jede Platte wird ohne Murren oder Springen zu Ende gespielt.

Wenn ich es schaffe werde ich heute Abend mal noch ein Paar "Nacktfotos" machen und den Teller ablichten.

Du weist nicht zufällig ne Quelle für die Anti Skating Gegengewichte??
Die fehlen nämlich
Zur Not werde ich mir nächste Woche 2 aus VA drehen, aber schöner wäre halt original und in der Bucht gibt`s nix.

Für mich ist dieser Plattenteller "Der Gerät"

LG

Chris


[Beitrag von YamahaM4 am 11. Mrz 2012, 16:02 bearbeitet]
termman
Inventar
#30607 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:10
Schöneres Foto hab ich grad nicht...

Mein grösstes Kofferradio

Panasonic RX-A2S

Foto aus der Anzeige:
panasonic_2_way_speaker_system

Und hier noch eins ausm Web, um eine Grössenvorstellung zu haben :

panasonic_rx-a2

YamahaM4
Hat sich gelöscht
#30608 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:03
Ha,

zu Panasonic und Koffer hab ich auch was neues Parat:

Panasonic DR-49 Weltempfänger (unglaublich was der alles empfängt )



Und dann noch einen Sansui A-60 und T60 im originalen Rack:




LG

Chris
misfits
Inventar
#30609 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:03
Nicht übel...

Da ich gerade selber damit zu kämpfen habe(Rücken&Bandscheibe) wer soll sowas tragen?

O.k vllt haben es Orthopäden erfunden
misfits
Inventar
#30610 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:05
@ Chris

was staubst du alles ab in letzter Zeit.Wird langsam unheimlich.

Oder hast du einfach nur nen guten Lauf momentan.Ich hoffe es zumindest sonst bleibt nix mehr für den Rest von uns
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#30611 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:14
Ich poste ja nur 1/4 von dem was mir zuläuft

sonst hätte ich ja keine Zeit mehr zum Arbeiten

LG

Chris
misfits
Inventar
#30612 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:18


Uiuiuiuiu.Wo arbeitest du ?Auf nem Wertstoffhof?
Siamac
Inventar
#30613 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:20
Pioneer Monitor-10
Realklang
Hat sich gelöscht
#30614 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:21

misfits schrieb:
:angel

Uiuiuiuiu.Wo arbeitest du ?Auf nem Wertstoffhof?


Ach was, guck dir doch die Klamotten an ... er ist Gerichtsvollzieher und unterschlägt die besten Stücke
misfits
Inventar
#30615 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:22


"pass auf ich nehm den ganzen Krempel für nen fuffi mit"
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#30616 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:24
@misfits:

Ne, leider nicht

@Siamac:

Ja, richtig.

Ich bin eigtl. kein KH Fan, aber mit den Monitor 10 macht das Hören doch extremen Spass.

LG

Chris
mk0212
Stammgast
#30617 erstellt: 13. Mrz 2012, 01:33
Revox C274... ein schönes, hochwertiges Teil. Wird aber in der Bucht schwimmen müssen. Kein Platz, und wenn ich jetzt noch mit Bandmaschinen anfange, verliert meine Frau den Verstand

Revox C274
quarryman4ever
Stammgast
#30618 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:01
Hallo alle miteinander,

gestern war ein guter Tag.......morgens meinte ein netter Kollege...ich soll doch vorbeikommen und seinen alten Verstärker und CD Player abholen.

Auf meine Frage nach dem Kurs meinte er...nichts..aber abholen..................

Gesagt...getan..............und seit gestern hab ich nun

nen AVR 21 und nen HD 710 von Harman Kardon bei mir stehn.



TCB Wolfgang
drallex
Stammgast
#30619 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:38
Gratz.

is die Auktion von dir? http://www.ebay.de/i...eo=1&vectorid=229487

Bin gerade drüber gestolpert, als ich mich über die beiden Geräte informiert habe
Compu-Doc
Inventar
#30620 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:47
Big(HIFI)Brother is watching everybody.
Siamac
Inventar
#30621 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:55
Die Auktion läuft schon 4 Tage. Wenn er die erst seit gestern hat, ist die Auktion wohl nicht von ihm.
quarryman4ever
Stammgast
#30622 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:04
NENENENENE..............von mir ist die nicht......................wie gesagt hab sie seit gestern und weiss noch nicht ob sie in die Bucht wandern...................ich find die gut...........und Ihr????

TCB Wolfgang
Zulu110
Inventar
#30623 erstellt: 14. Mrz 2012, 10:02
Also mir gefällt dieses HK Design überhaupt nicht. Auch wenn die technisch absolut okay sind. Für mich sieht das zu futuristisch und zu sehr nach Plaste aus. Naja, und mit Klassikern haben die Teile auch nichts zu tun, oder täusche ich mich da altersmäßig?

Gruß, Marcel
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#30624 erstellt: 14. Mrz 2012, 10:37

Zulu110 schrieb:
Also mir gefällt dieses HK Design überhaupt nicht. Auch wenn die technisch absolut okay sind. Für mich sieht das zu futuristisch und zu sehr nach Plaste aus. Naja, und mit Klassikern haben die Teile auch nichts zu tun, oder täusche ich mich da altersmäßig?

Gruß, Marcel


Das war immer mein Problem mit HK seit den 90ern.
Hatte einen CD-Player, der erstklassig gut war fürs Geld...aber über die Plaste-Hülle bin ich nie so wirklich weg gekommen.
HOK
Hat sich gelöscht
#30625 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:51
bei mir steht auch mal wieder neues Spielzeug im Haus; wird aber noch revidiert. Ein kleiner Vorgeschmack (wer erkennts?):

DSC00202


[Beitrag von HOK am 14. Mrz 2012, 11:53 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#30626 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:15
Receiver,Japan,um 1978,SANSUI?
pagefile
Stammgast
#30627 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:19

quarryman4ever schrieb:
Hallo alle miteinander,

gestern war ein guter Tag.......morgens meinte ein netter Kollege...ich soll doch vorbeikommen und seinen alten Verstärker und CD Player abholen.

Auf meine Frage nach dem Kurs meinte er...nichts..aber abholen..................

Gesagt...getan..............und seit gestern hab ich nun

nen AVR 21 und nen HD 710 von Harman Kardon bei mir stehn.



TCB Wolfgang :prost


Nicht wirklich oder? Genau die gleiche Kombi habe ich am Sonntag auch abgeholt, auch für lau!
HOK
Hat sich gelöscht
#30628 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:37
fast...hab noch nie in einem Receiver derart viele defekte, bzw. außerhalb der Toleranz arbeitende Kondensatoren in einem Gerät entdeckt. Dafür hat kein Halbleiter/Widerstand Schaden genommen. Stand halt sehr lange und als der Vorbesitzer in Betrieb nehmen wollte, griff die Schutzschaltung ein.
Das hier ist er (viel Arbeit - dürfte aber heute bis auf die Beleuchtung fertig werden):

DSC00183

DSC00182
PRW
Hat sich gelöscht
#30629 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:51
Huste,Huste

Peter
Compu-Doc
Inventar
#30630 erstellt: 14. Mrz 2012, 15:43
Der war mitten im Leben; das brauchen die dicken Schweißgeräte!
tjs2710
Inventar
#30631 erstellt: 14. Mrz 2012, 16:11
Hallo Hok

Kommt mir alles sehr bekannt vor

Meiner ist auch, hoffentlich bald, wieder auf den Füßen.
Was ja absolut Reparatur unfreundlich ist, ist das Gewicht! Naja, ein Vorteil muss ein MP3-Player ja auch haben

Viel Glück und Erfolg bei der Überholung!

thomas

p.s. hast übrigens ne PN!
misfits
Inventar
#30632 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:01
TCB Wolfgang [/quote]

Nicht wirklich oder? Genau die gleiche Kombi habe ich am Sonntag auch abgeholt, auch für lau![/quote]


Hmm o.k-Wie kann das sein das 2 identische Anlagen verschenkt werden.Das ist doch ein Fall für Akte Xy.

Oder haben die Komponenten ein Eigenleben entwickelt und haben ihre damaligen Besitzer gebissen,so das sie jetzt gehen müssen?

Schöne Funde-Kollegen
micha122
Ist häufiger hier
#30633 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:00
Hey Leute,
da schmeiß ich auch noch nen Harman in die Runde...
Receiver

Kellerfund bei nem guten Freund, leider fehlt ein Knopf (bin ich aber dran!) und die Beleuchtung geht nicht. Hab beim säubern gesehen, dass drinnen ein Kabel lose ist. Kann es aber nicht zuordnen. Das Band zum "tunen" muss ich auch noch wieder hinkriegen. Aber sonst läuft er wie`n TüT! Echt gut!
Will ihn mal als Vorstufe testen...
Grüße an Alle
Micha


[Beitrag von micha122 am 15. Mrz 2012, 00:01 bearbeitet]
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#30634 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:05
Hallo Leute, bei mir gab es heute:

-Nakamichi Soundspace 3 - funktion top

-Denon DCD 615 - ebenfalls alles bestens

-Sony MD 501 Minidisc Recorder - Antriebsriemen des Lademechanismus musste erneuert werden - jetzt auch top, sehr wertig und alles aus Metall ausserdem überirdische Zugriffszeiten und geiler DA Wandler eingebaut welcher auch extern angeschlossene Quellen wandelt.

-Denon DP-21F - Plastik Plattenspieler mit permanent laufendem Teller - wurde geschlachtet und spendete sein Anschlusskabel und das montierte DL-160!! System.

Sorry, aber hab nach einem echt langen Tag keinen Bock mehr Bilder zu machen - ich hoffe Ihr verzeiht mir
Ich werde es nachholen, versprochen!

LG

Chris
Realklang
Hat sich gelöscht
#30635 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:18
Mannomann, der hat heute wieder zugeschlagen der Gerichtsvollzieher im Frack
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#30636 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:23
Muss mir morgen gleich mal ein Booklet mit neuen "Kuckuck" Aufklebern besorgen - war zuviel diese Woche

und bevor der Aufkleber auf den Geräten landet, lässt mein dunkelhäutiger Kollege immer diesen Spruch:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.


LG

Chris


[Beitrag von YamahaM4 am 15. Mrz 2012, 00:31 bearbeitet]
Realklang
Hat sich gelöscht
#30637 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:29

YamahaM4 schrieb:
Muss mir morgen gleich mal ein Booklet mit neuen "Kuckuck" Aufklebern besorgen - war zuviel diese Woche
LG
Chris


Das glaube ich sofort

Also ich habe ja auch so einiges, aber was macht man(n) mit so viel Hifi-Zuwachs?!?!

Also meine Frau würde mir die Hölle heiß machen, das steht fest, Geräte ja, aber jedes sollte einen Zweck erfüllen
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#30638 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:35
Ich habe einfach Mitleid mit den armen Geräten
Ich sammel ja nicht jeden Mist, aber ich habe mittlerweile durch unser Eigenheim auch die Räumlichkeiten für mein Hobby.
Es kommen auch öftersmal Bekannte auf mich zu, welche noch dies oder das Suchen, und da gebe ich schon einige teile günstig ab um die HiFi Kriegskasse zu füllen oder um ander notwendige Anschaffungen zu tätigen und ich weiss dass die Teile dann in guten Händen sind.
Alles kann ich leider nicht behalten und ausserdem hab ich nur 2 Ohren

LG

Chris
Realklang
Hat sich gelöscht
#30639 erstellt: 15. Mrz 2012, 01:07

YamahaM4 schrieb:
Ich habe einfach Mitleid mit den armen Geräten
Ich sammel ja nicht jeden Mist, aber ich habe mittlerweile durch unser Eigenheim auch die Räumlichkeiten für mein Hobby.


Gerade an diesem Punkt scheitert es bei mir, zwar auch ein kleines bescheidenes Eigenheim seit 2008 aber ohne Keller ... der war leider finanziell nicht drin ... aber alles in allem ist alles SUPER, man kan auch mal aufdrehen, wie geil, 1000 x besser wie eine Eigentumswohnung, das waren die Dinge um die es damals ging, Minimal-Häuschen oder eine einigermaßen adäquate Eigentumswohnung ...

Wir bereuen nichts, tolle Sommerabende auf der Terasse die mit Geld nicht aufzuwiegen sind, das einzigste wäre ein toller Keller .. mit alten hifi-Geräten ... der fehlt schon machmal (ein bißchen)
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#30640 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:06

YamahaM4 schrieb:
Muss mir morgen gleich mal ein Booklet mit neuen "Kuckuck" Aufklebern besorgen - war zuviel diese Woche

und bevor der Aufkleber auf den Geräten landet, lässt mein dunkelhäutiger Kollege immer diesen Spruch:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.


Super....jetzt hab ich Hunger auf einen lecker Burger!
73newport
Stammgast
#30641 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:21

Super....jetzt hab ich Hunger auf einen lecker Burger!


(Sprite schlürfend) : "Big Kahuna macht einen verdammt guten ... "

Sorry für OT

Gruß

Tom
termman
Inventar
#30642 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:43
Wenn jetzt nicht bald mal wieder jemand leckere Neuzugänge zeigt, stell ich heut Abend zwei coole Video-Cam-Klassiker (mit digitalem Hifi-Ton und VU-Metern, also nicht völlig OT) rein.

0300_Infanterie
Inventar
#30643 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:12
Canton Combi 40R (3)
... kam dann heute mit der Post ... mehr Bilder im Bilder-Thread.
sound_of_peace
Inventar
#30644 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:52
Schade, dass diese Canton-Umschalter alle mit DIN-Anschlüssen sind, optisch find ich die echt chic, aber besonders funktional sind sie leider nicht, zumindest nicht für mich.

0300_Infanterie
Inventar
#30645 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:59
... mir ist das einerlei, da ich die Bandmaschinen und mein 2070er (haben alle auch DIN) so oder so anschließen kann.
Eine schlechtere Qualität bei Anschluß mittels DIN konnte ich bislang ohnehin nicht raushören ...
Golf1984
Stammgast
#30646 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:22
Hab am Wochenende zwei Lautsprecher fürn 5er abgeholt.

Leider hab ich keine Ahnung von welchem Hersteller die sind.

Weiß jemand von euch was?

Bis auf eine Kontaktschwäche beim High-Regler und die nicht originalen Hochtöner, hörn sie sich nicht schlecht an. Optisch ist natürlich etwas Pflege erforderlich.
DSC01722DSC01723
CnCwurm
Stammgast
#30647 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:34
ITT HIFI 8045

Wer mir was dazu sagen kann wär nett das teil hat mich 1€ gekostet
Jetzt kann der olle Sony Ta 2650 verkauft werden

IMAG0145-1
termman
Inventar
#30648 erstellt: 16. Mrz 2012, 15:12
Heute wird nach Feierabend das folgende (leider pflegebedürftige) Schnuckelchen abgeholt:

pio_m73_1

pio-M73_2

M90 wäre mir zwar lieber gewesen, aber naja - is auch ok...
0300_Infanterie
Inventar
#30649 erstellt: 16. Mrz 2012, 15:36
... toll aufgebaut ... jetzt musst Du aber auch den Rest besorgen!
termman
Inventar
#30650 erstellt: 16. Mrz 2012, 15:52
Ich will doch nur die Trafos und die guten Kondensatoren ausm Signalweg.
Ok, aus den Kühlrippchen könnt man auch noch irgendwas hübsches basteln.

*duck&wegrenn*

Nöööö, da wird nix dazugekauft. Da kommt die H/K XXP (oder der PM665) als PhonoVV drunter und fertig is der Hifiturm.


Realklang
Hat sich gelöscht
#30651 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:45
Tolles Gerät, die haben mir damals auch immer gefallen

Glückwunsch
ichundich
Inventar
#30652 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:52
Die Pio taugen nix vor allem die Endstufen sind was fürn Ar... springt immer zu die Schutzschaltung ein wenn man was Pegel auf die Boxen giebt.

Compu-Doc
Inventar
#30653 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:05
sehr fäklorale Interpretation.
musikverrückter
Stammgast
#30654 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:56
Vor allem Unsinn..:-)
Siamac
Inventar
#30655 erstellt: 16. Mrz 2012, 21:46
Nicht jede Pioneer Urushi Endstufe ist defekt !
Aber es ist auffallend, wie oft diese Endstufen defekt bei Ebay angeboten werden (besonders die M-90), im Gegensatz zu den älteren SPEC Endstufen, welche fast nie defekt auftauchen.
Der schlechte Ruf ist also nicht unberechtigt.

termman
Inventar
#30656 erstellt: 16. Mrz 2012, 21:54
Ich brauch doch sowieso nur paar Teile...

Mal sehn, ob die Bretter an das alte Schneider-Doppeldeck im Keller passen oder ob ich da was absägen, zudübeln und neu bohren muss.

Aber im Ernst: so bescheiden das Foto auch ist - es verschweigt absolut nix.
Der Brocken sieht aus wie frisch ausm Laden und hinten sind sogar noch alle Cinch-Stöpsel dran bis auf "CD Direkt".

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346