Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 880 . 890 . 900 . 910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 920 . Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Moderator
#45953 erstellt: 26. Jul 2017, 20:58

Uwe_1965 (Beitrag #45951) schrieb:
Man(n) kann die Bilder auch in groß zeigen, dann kann man sie auch besser sehen,


Einfach aufs Bild klicken, dann "Vollbild ansehen".
Die Bilder sind 4000x3000 Pixel groß.
Ist das groß genug?

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 26. Jul 2017, 20:59 bearbeitet]
Uwe_1965
Stammgast
#45954 erstellt: 26. Jul 2017, 21:04

Passat (Beitrag #45953) schrieb:

Uwe_1965 (Beitrag #45951) schrieb:
Man(n) kann die Bilder auch in groß zeigen, dann kann man sie auch besser sehen,


Einfach aufs Bild klicken, dann "Vollbild ansehen".
Die Bilder sind 4000x3000 Pixel groß.
Ist das groß genug?

Grüße
Roman

OTsorry liegt wohl daran das es über das Handy nicht so gut klappt
Uwe
timilila
Inventar
#45955 erstellt: 26. Jul 2017, 23:27
Und die jenigen, welchen "Vollbild" nicht reicht, können auf "Bild herunterladen" und anschließend nochmals auf das Bild klicken. Doch Vorsicht!
Nicht über die Größe erschrecken ... So sind die Leute: Sich beschweren daß die Bilder so klein sind, und dann ein 5" Display in der Hand halten.


[Beitrag von timilila am 26. Jul 2017, 23:29 bearbeitet]
zuendler
Ist häufiger hier
#45956 erstellt: 27. Jul 2017, 10:31
Tallauscher,
ja die TEMA Entdstufe fehlt halt noch

Bei deinem AVP9080 ist der linke Drehknopf so hell, sieht das nur so aus?
Nebenbei würde sich ein silberner besser zu der Endstufe machen, hab meinen noch im Keller,
weis aber nicht ob ich den hergeben soll. Den hab ich mir zu Azubizeiten vom Munde abgespart.

Hab inzwischen ja den P965 - der ist klanglich auch merklich besser, nur so als Tip
McZumafinity
Ist häufiger hier
#45957 erstellt: 27. Jul 2017, 13:19
Hallo Axel

Herzlichen Glückwunsch! Deine Sherwood-Kombo sieht nicht nur klasse aus, sie wird sich bestimmt auch klasse anhören. Nicht zuletzt wegen Deiner genialen K9.
Gefällt mir - ach so, ist ja nicht FB.....

LG
Kurt
fenritz72
Ist häufiger hier
#45958 erstellt: 28. Jul 2017, 17:56
Hallo liebes Forum,
hier mein temporärer Neuzugang:
REMA andante

Von einem Arbeitskollegen als Erinnerung an seinen verstorbenen Vater.
Es stand Jahrelang im Keller und nun möchte er die ostdeutsche Empfangseinheit in seinem Wohnzimmer mit Plattenspieler aufstellen.
Er bat mich das Teil fit zu machen.

Wurde natürlich zerlegt, gereinigt und die defekte Beleuchtung durch blaue LED-Strips ersetzt.
Der Stecker wurde ausgetauscht.
Abgeplatztes Furnier wurde entfernt und die Stirnseiten geschwärzt.Leider fehlen zwei Potiknöpfe.
Erstrahlt nun in neuem Glanze (Auferstanden aus Ruinen )
WP_20170726_10_24_56_ProWP_20170726_10_25_32_ProWP_20170726_10_25_39_ProWP_20170726_10_26_18_ProWP_20170728_14_15_22_ProWP_20170728_14_38_39_ProWP_20170728_15_22_30_ProWP_20170728_15_41_37_ProWP_20170728_17_28_16_Rich

Ein richtig sattes Kobaltblau. Kommt auf den Bildern leider nicht so gut zur Geltung.

P.S.: Hört sich garnicht schlecht an!!!

Grüße Sven
tallauscher_
Stammgast
#45959 erstellt: 28. Jul 2017, 18:01
Danke für die Blumen
Naja, so viele Tolle Sachen hat Sherwood ja wirklich nicht gebaut, viel billiges AV Zeugs halt.
Auch einige gute Sachen wie die anderen (Sony, Technics, Denon, Onkyo etc.) auch, aber halt auch viel
einfaches Zeugs.
Als Sherwood noch Amerikanisch war gab es viele tolle Sachen, aber lange her......
Nach den TEMA Geräten hatte ich sehr, seeeeehr lange gesucht, einfach auf Grund der Seltenheit
und der vielen Prospekte die ich habe, die wurden aber leider hier zum Teil schon gezeigt.....
Nein, keine Aussage von mir zum Klang....
Ganz nebenbei sehen die Geräte in "Echt" wirklich sehr beeindruckend aus, sehr sehr EDEL
Das gibt ein Foto garnicht wieder, alleine die Breite der Geräte.... aumann.
Zur Frage nach der passenden Endstufe.....Ist in Arbeit (aus 2 mach 1) sagt mir meine Werkstatt....
Wenn es etwas wird folgen Bilder....
Wer wissen möchte was sowas mal gekostet hat (auch altes AV Zeugs von Sherwood), ich hab die Preislisten hier,
einfach eine pm an mich und gut ist.
Hatte mir die schwatte AV Vorstufe auch eisern zusammen gesparrt damals....gibts bei Ibäh Kleinanzeigen für nen 50ger....
So, und jetzt gut! Andere Mütter haben auch schöne (alte) Töchter, ZEIGEN
Gruß und ein schönes Wochenende!!!!!!!
ein zufriedener Axel
Compu-Doc
Inventar
#45960 erstellt: 28. Jul 2017, 18:01
Gratuliere , daß ist beleuchtungsmäßig ganz kurz vor Mac Intosh.
ossi123
Inventar
#45961 erstellt: 28. Jul 2017, 18:06
@ fenritz: Ich schaue mal in meine Knöppe-Kiste.
Evtl. habe ich da noch welche.
tallauscher_
Stammgast
#45962 erstellt: 28. Jul 2017, 18:06
Tolle Arbeit Sven - RESPEKT!!!!
Die blauen LED Stripes - tolle Optik!!!!
>Karsten<
Inventar
#45963 erstellt: 28. Jul 2017, 18:09
@fenritz sehr tolle Arbeit mit der blauen Beleuchtung sieht Hammer aus.

P.s. so ein Rema Andante könnte ich von einer Bekannten im sehr guten Zustand bekommen mit LS. Wären 40€ ein guter Preis ?
fenritz72
Ist häufiger hier
#45964 erstellt: 28. Jul 2017, 18:21
Vielen Dank für Euer Lob
@Compu-Doc:Aber wirklich nur gaaaanz kurz!!

@ossi123:Wäre Super!!

@tallauscher:Finde ich auch!!

@>Karsten<: 40€ sind Durchschnitt.
aber hat ja nicht jeder so ein VEB-Teil!!!
tallauscher_
Stammgast
#45965 erstellt: 28. Jul 2017, 18:30
Ganz nebenbei schnell erwähnt: Der Dreher Marantz TT42.... nicht zu empfehlen (nur von mir, andere wissen es besser)
Absolutes Einsteigergerät... hat mit Vinyl Klang nix zu tun....
/OMEGA/
Stammgast
#45966 erstellt: 28. Jul 2017, 18:47
fenritz72 gute Arbeit, sieht wieder gut aus, besonders mit dem blauen Licht.
Uwe_1965
Stammgast
#45967 erstellt: 28. Jul 2017, 18:51
Hallo Fenritz72, wirklich schön, aufjedenfall das Blau, wie war das mit McI...
Gruß Uwe
Passat
Moderator
#45968 erstellt: 28. Jul 2017, 19:09

tallauscher_ (Beitrag #45965) schrieb:
Ganz nebenbei schnell erwähnt: Der Dreher Marantz TT42.... nicht zu empfehlen (nur von mir, andere wissen es besser)
Absolutes Einsteigergerät... hat mit Vinyl Klang nix zu tun.... :prost


Aber deutlich besser als dessen Nachfolger TT-5005.
Das ist nur eione üble Plastikiste Made in China. Der würde ich nicht einmal Märchenplatten anvertrauen.
Der TT-42 ist übrigens ein Dual CS 415 mit Marantz-Logo.

Grüße
Roman
tallauscher_
Stammgast
#45969 erstellt: 28. Jul 2017, 19:27
Hallo Roman,
das habe ich auch ganz schnell erkannt
Aber DUAL 4XX..... auch danke nein!
By the Way - kennst du die Bezeichnung der Fernbedienung der TEMA P-1???? (gerne per PM)
Lieber Gruß
Axel
(Hatte mir insgeheim auch eine Aussage von Dir zu dem TEMA Duo erwartet, ist ja nicht das allerschlechteste Geraffel.... )
fenritz72
Ist häufiger hier
#45970 erstellt: 28. Jul 2017, 19:33
und der TT- 530?
Passat
Moderator
#45971 erstellt: 28. Jul 2017, 19:37
Der TT-530 ist irgendetwas japanisches.
Hat mit Dual rein gar nichts zu tun.
Der einzige Tangentialdreher von Dual war der CST 100, und der hatte Riemenantrieb.
Der TT-530 hat dagegen Direktantrieb.
Außerdem ist der TT-530 2 Jahre älter als der Dual.
Der TT-440 ist baugleich mit dem TT-530, ihm fehlen nur die Anschlüsse für die Fernbedienung.

Was die Fernbedienung der Tema angeht: Keine Ahnung, die Bezeichnung wird nirgendwo erwähnt.
Hier ist sie abgebildet (unter der P-1):
Tema10004

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 28. Jul 2017, 19:43 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#45972 erstellt: 28. Jul 2017, 19:49
Sherwood hat tatsächlich nicht den Namen, bei dem der High-Ender nen feuchten Schlübber kriegt, aber Sherwood hat neben der Tema Reihe auch noch andere ordentliche Brummer gebaut. Als Beispiel mal den http://knocks-ohg.de/AX_9030S.HTM (der ist mir mal hoch gegangen )

Und Sherwood hat echte beaus gebaut, wie diese Kombi: https://ichwillinsin...ines-hp-5500-tuners/
tallauscher_
Stammgast
#45973 erstellt: 28. Jul 2017, 19:52
@ Roman,
in meinen Prospekten ist die Fernbedienung abgebildet, jedoch so klein, dass ich selbst mir Lupe die Bezeichnung nicht lesen kann
Auch als ich Anfang des Jahres in Korea war konnte mir Keiner weiter helfen - daher auch meine zwei INKEL TEMA Endstufen, die ohne Funktion sind (Baugleich Sherwood-naja, fast)
Naja, wird schon werden - aber sag doch mal: Warst du einmal Vertriebsleiter in einem HIFI Laden oder woher hast du alle deine Infos ?
Ach ist das alles interessant
tallauscher_
Stammgast
#45974 erstellt: 28. Jul 2017, 19:58
Ganz schnell hinterhergeschoben - ich meine wo wir gerade einmal dabei sind
Meine Accuphase 270C Vorstufe steht bald in der Bucht... eine absolute Hi-ente Vorstufe.....
Warum dürft ihr 3x raten.... man hat ja nicht Platz für Alles
Brauche aber immer noch einen Dreher von Thorens
Uwe_1965
Stammgast
#45975 erstellt: 28. Jul 2017, 20:39
@Passat,auch von mir höchste Hochachtung was Du , und auch in einer Geschwindigkeit, da bringst ist schon echt großartig.
Gruß Uwe
@Tallauscher was für eine Farbe hat die Accuphase, Silber bestimmt Ach bevor ich es vergesse, meinen Thorens, auch wenn Einsteiger, bekommst Du nicht, weil ich Ihn elektrisch umbauen mußte
Hoffe wir sind nicht ganz OT


[Beitrag von Uwe_1965 am 28. Jul 2017, 20:44 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#45976 erstellt: 28. Jul 2017, 20:43

Uwe_1965 (Beitrag #45975) schrieb:
@Passat,auch von mir höchste Hochachtung was Du , und auch in einer Geschwindigkeit, da bringst ist schon echt großartig.



Von mir auch


[Beitrag von >Karsten< am 28. Jul 2017, 20:44 bearbeitet]
Passat
Moderator
#45977 erstellt: 28. Jul 2017, 21:47
Ich hatte und habe mit HiFi beruflich rein gar nichts zu tun.

Ich interessiere mich nur dafür, und das seit den frühen 80ern.
Ich habe damals alles, was ich an Prospekten bekommen konnte, gesammelt.
Mein Archiv umfasst inzwischen mehrere tausend Prospekte (ohne Doubletten!).

Zudem habe ich diverse interessante HiFi-Homepages auch noch in den Lesezeichen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 28. Jul 2017, 22:28 bearbeitet]
stummerwinter
Stammgast
#45978 erstellt: 28. Jul 2017, 21:53
Ui....der HP2000 ist echt schick...
Kellerman70
Ist häufiger hier
#45979 erstellt: 28. Jul 2017, 23:33
sachma @tallauscher, zu deinen TEMA Gräten brauchst Du ja eigentlich noch die passenden Sherwood "Stonehenge" Lautsprecher, oder ?
>Karsten<
Inventar
#45980 erstellt: 28. Jul 2017, 23:38
Hast du sie etwa ?
Kellerman70
Ist häufiger hier
#45981 erstellt: 28. Jul 2017, 23:52
Die sollen mal 58 Gebrüder Grimm gekostet haben...
1 Pärchen davon werden im Netz angeboten.
>Karsten<
Inventar
#45982 erstellt: 28. Jul 2017, 23:59
Hatte ich auch gesehen. Wurden ja nur 2 Paar gebaut.
Passat
Moderator
#45983 erstellt: 29. Jul 2017, 01:47
Zu den Tema-Geräten gab es passende Lautsprecher, die SP-1.
Die gab es aber nur in Korea.


Eine komplette TEMA-Anlage besteht also aus
Vorverstärker P-1
Endstufe A-1
CD-Player CD-1
Lautsprecher SP-1

In Korea sind gerade SP-1 zu verkaufen.
Die sollen 1.7 Mio koreanische Won kosten, das sind umgerechnet ca. 1.300,- €.
http://itempage3.auction.co.kr/DetailView.aspx?itemno=B349614625

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 29. Jul 2017, 01:52 bearbeitet]
tallauscher_
Stammgast
#45984 erstellt: 29. Jul 2017, 10:52
Sorry, ich noch einmal, der Sherwood "Nörd"
Die SP-1 ist soooooo toll nicht, und wurde auch wesentlich mehr als nur 2 mal gebaut
Hatte die Anfang des Jahres gehört, neeeee gibt wirklich besseres!!!
Falls ihr die Möglichkeit habt - hört mal eine JVC zero 9 super günstiger highente LS - klingt ähnlich.....
Da ist man mit einer "Vulkan" besser bedient, oder einer "HECO Taunussound" gehobenen Standarts.....
Asiatische LS haben es in Europa immer schwer gehabt, die haben da drüben ein anderes Klangempfinden oder Gehör
Daran ändern auch die hoch gelobten Technics SB-xxx in meinen Ohren nix...

Und wo sind jetzt eure Neuerwerbungen??? Ich will wieder Bilder von alten Schmuckstücken sehen
Gruß
Axel
.
dertelekomiker
Inventar
#45985 erstellt: 29. Jul 2017, 11:10
Bei den auf 2 Paar limitierten LS ging es um die Stonehenge und nicht um die SP-1.
>Karsten<
Inventar
#45986 erstellt: 29. Jul 2017, 18:59
lesen hilft


[Beitrag von >Karsten< am 29. Jul 2017, 18:59 bearbeitet]
Passat
Moderator
#45987 erstellt: 29. Jul 2017, 22:45
Genau!

Ich schrieb:
Zu den Tema-Geräten gab es passende Lautsprecher, die SP-1.

Die Stonehenge gehören NICHT zu den Tema-Geräten!

Grüße
Roman
donnerkatz
Stammgast
#45988 erstellt: 30. Jul 2017, 14:09

tallauscher_ (Beitrag #45984) schrieb:


Und wo sind jetzt eure Neuerwerbungen??? Ich will wieder Bilder von alten Schmuckstücken sehen
Gruß
Axel
.


Aus den Kleinanzeigen geschnappt. Ein kleiner Luxman Klein ist aber nur die Leistung, mit 50cm Breite alles andere als klein

lux2

lux 1
stummerwinter
Stammgast
#45989 erstellt: 30. Jul 2017, 15:20
R-1030 in schwarz? Sieht schick aus...
>Karsten<
Inventar
#45990 erstellt: 30. Jul 2017, 15:42
..... auf jeden Fall
donnerkatz
Stammgast
#45991 erstellt: 30. Jul 2017, 16:32
Upsi, vergessen das Modell zu nennen.
Luxman R - 1033
Compu-Doc
Inventar
#45992 erstellt: 30. Jul 2017, 16:52
........dachte schon, daß ist der Anfang vom neuen Rate-thread.
DieterK1
Stammgast
#45993 erstellt: 30. Jul 2017, 18:54
Davon der "Große" 1120 (träum), einfach schöne Receiver die Luxmänner...
tallauscher_
Stammgast
#45994 erstellt: 31. Jul 2017, 18:40
Luxman geht immer
(Sorry für mein Versehen mit den LS - lesen kann ich eigentlich)
Luxman_HD
Stammgast
#45995 erstellt: 31. Jul 2017, 21:21
In schwarz...sehr schön anzusehen

Edit: Bei mir gab es auch mal wieder was von Luxman...DZ-120 - sehr guter Zustand
Luxman DZ-120


[Beitrag von Luxman_HD am 31. Jul 2017, 21:46 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#45996 erstellt: 04. Aug 2017, 14:57
Gestern angekommen, freu

P1050340

Verstärker SM-4646 HB
Tuner ST-3636 HB
Tapedeck RT-3838 HB

Beim Tapedeck geht nur die Play-Funktion nicht. Ansonsten alles Top in Schuß. Hat jemand eine Ahnung was an dem Tapedeck zu machen ist. Kenne mich leider mit Tapedecks überhaupt nicht aus. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit Vor-und Rücklauf funzen. Sieht auf jeden Fall Hammer aus das Teil.
Lass_mal_hören
Ist häufiger hier
#45997 erstellt: 04. Aug 2017, 15:00
Ohne Bild vom Tapedeck bekommst Du keinen einzigen Tipp...
Sehr klasse Geräte, gefallen mir!
Pat65
Inventar
#45998 erstellt: 04. Aug 2017, 15:19
Hallo Robert, gefallen mir auch richtig gut und der Verstärker ein Traum.

Hier das Tapedeck dazu sonst gibts ja keine Tipps

P1050342
>Karsten<
Inventar
#45999 erstellt: 04. Aug 2017, 16:20
Schickes Teil
donnerkatz
Stammgast
#46000 erstellt: 04. Aug 2017, 18:51
Die Optonica sehen klasse aus Stehen bei mir schom länger auf der habenwill - Liste
Pat65
Inventar
#46001 erstellt: 04. Aug 2017, 18:59
bei mir jetzt nicht mehr
Bastelwut
Inventar
#46002 erstellt: 04. Aug 2017, 20:25
Sind die Teile so gut wie sie aussehen?


[Beitrag von Bastelwut am 04. Aug 2017, 20:26 bearbeitet]
Luxman_HD
Stammgast
#46003 erstellt: 04. Aug 2017, 20:32
Schicke Teile! Haben schon einen gewissen haben-will-Faktor
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 880 . 890 . 900 . 910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche CD-Player passen zu Klassikern?
mcintyre am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge
ALPS - Tunerkomponenten in unseren Klassikern ?
aileena am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedsonjalatifi1
  • Gesamtzahl an Themen1.382.469
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.390