Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 . 550 . 560 . 570 . 580 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
pölsevogn
Stammgast
#26965 erstellt: 15. Okt 2016, 21:09
Hübsche Idee, das. Und nun noch mit Blenden, damit diese schrecklichen, ursprünglich wohl für für Schaustellerwohnwagen entwickelten Membranlacke gnädig versteckt werden können.


[Beitrag von pölsevogn am 15. Okt 2016, 21:10 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#26966 erstellt: 15. Okt 2016, 22:07

Wie soll man das verstehen pölsevogn , macht überhaupt kein Sinn.

gruss dieter
Vollker_Racho
Inventar
#26967 erstellt: 15. Okt 2016, 22:14
Fehlt ja nur noch eine Raumkorrektur und es ist die eierlegende Wollmilchsau...
Gordenfreemann
Inventar
#26968 erstellt: 15. Okt 2016, 22:42
Gerne in einer 10" Variante
Fosti
Inventar
#26969 erstellt: 15. Okt 2016, 23:15
Jo bei den MEGs habe ich sowas mit 10" vor:
Alcone 10 HE, Eton 3-400, Harwood AM20
Quo
Inventar
#26970 erstellt: 15. Okt 2016, 23:36

Dadof3 (Beitrag #26958) schrieb:
Die Frage ist ja, ob die Steilheit des Abfalls einigermaßen zur Steilheit des Tiefpassfilters im Subwoofer passt. Und selbst wenn das so ist, so vergibt man damit die Chance, die Trennfrequenz frei zu wählen und vor allem auch, die Hauptmonitore vom Bass zu entlasten.


Da stellt sich die Frage, wie Du enlasten willst ?
Wenn die Monis bei 70 Hz den Sinkflug machen, müsstest Du noch höher trennen, um zu entlasten.

Ich würde es mit Messen und Hören versuchen, welche Maßnahmen man im speziellen Anwendungsfall macht.

Ich kann mich entsinnen, dass ich meine ME100 damals auch Fullrange habe laufen lassen.
War hörtechnisch einfach homogener und habe auf die letzten dB verzichtet.
longueval
Hat sich gelöscht
#26971 erstellt: 15. Okt 2016, 23:41
wenn ein lautsprecher im pegel abfällt, dann heißt das, dass er keinen pegel mehr bringt, das heißt aber nicht, dass nicht noch immer tiefe frequenzen seine spule anheizen oder das häferl hilflos wachelnd löcher in die luft stanzt.
diese auslenkungen verschlechten also noch immer seinen mittelton zb, ohne was im bass beizutragen.
eine weiche vermindert den sinnlosen versuch elektrisches durch eine spule zu jagen, das auslenkungen ohne gewinn verursacht, was daran harmonisch sein soll entzieht sich meinem verständnis. jetzt stellt sich halt die frage, war der versuch mit dem hochpass der richtige filter, in der richtigen phase usw. das kann man natürlich aus der ferne schwer beurteilen. anzuraten wäre sicherlich, zb bei br lautsprechern, das chasis ohne br bei der filterwahl zu betrachten, sinnvoll ist es auch, das br rohr zu verstopfen, weil aus dem kommt mit hochpass ohnehin nur dreck raus, genauso wäre der bass zurückzunehmen, weil die anhebung unter der resonanzfrequenz( fc) bei br boxen dann natürlich unsinn ist.
heutzutage werden aktivboxen zu trocken abgestimmt und mit einem elektrischen push um eine halbe oktave ca. weiter hinunter geprügelt, das im hinterkopf lässt sich manche einstellung richtig vornehmen. früher waren da eher abstimmungen 6.ordnung usus.

ich hab mir die me 100 auf der webseite angeschaut, die ist ja passiv .... insofern ist zu vermuten, dass die angegebenen 50hz ca fb ist und ca 0,7 unter fc liegt (nach faustregel) fc wär dann also 65hz, eine 18 oder 24db weiche bei 85 oder 90hz würde durchaus sinn ergeben, da kommt dann bei 50hz schon mal nur mehr in drittel der elektrischen leistung an, das ist für so eine spule und für die auslenkung ein "eckhaus". leider veröffentlicht meg keinen impedanzschrieb, dann wüsste man es genauer.

weenn man jetzt noch bedenkt, dass bei diesr passiven br abstimmung unter 50 hz die schwingmasse im rohr nicht mehr die membranbewegung dämpft, na dann viel glück mit der tiefsten saite eines 6saiten basses (obwohl, bei musik spielt sich da ohnehin nicht mehr viel ab.)
bei passiven lautsprechern auf den hochpass zu verzichten erinnert mich ein wenig an den fuchs, dem die trauben zu sauer sind


[Beitrag von longueval am 16. Okt 2016, 00:24 bearbeitet]
Quo
Inventar
#26972 erstellt: 16. Okt 2016, 00:27

longueval (Beitrag #26971) schrieb:
wenn ein lautsprecher im pegel abfällt, dann heißt das, dass er keinen pegel mehr bringt, das heißt aber nicht, dass nicht noch immer tiefe frequenzen seine spule anheizen oder das häferl hilflos wachelnd löcher in die luft stanzt.
diese auslenkungen verschlechten also noch immer seinen mittelton zb, ohne was im bass beizutragen.
eine weiche vermindert den sinnlosen versuch elektrisches durch eine spule zu jagen, das auslenkungen ohne gewinn verursacht, was daran harmonisch sein soll entzieht sich meinem verständnis..


Nun ja, es soll am Markt mehrere Lautsprecher geben die von Natur aus nicht bis unter 30 Hz kommen.
Sin die nun alle Müll ?
Der Erbauer wird sich bei der Auslegung seiner LS schon etwas gedacht haben.
Wenn ich nun im Tieftonbereich irgendwelche Filter implementiere, muss das dem Höreindruck nicht unbedingt zuträglich sein.

Nach deiner Aussage müssten ALLE Lautsprecher nach unten hin gedeckelt sein, um nicht nicht sinnlos hin und her zu wackeln.
Kommt das in der Praxis vor ?
Ja , beim Subwoofer. Nennt sich Subsonicfilter, aber sonst ?


[Beitrag von Quo am 16. Okt 2016, 00:33 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#26973 erstellt: 16. Okt 2016, 10:52
ich habe im ersten teil nicht gecheckt, dass das passive lautsprecher sind und nein, die sind nicht müll. aber alles geht immer irgendwie noch besser. und eben die möglichkeiten, die ein sub bietet auszunutzen führt auch zu einem besseren mittelton, wenn man es "richtig" macht., daher hab ich in meiner frühzeit immer mit 2 endstufen gearbeitet und aktiven weichen. eine passive hochpassweiche ist allerdings nicht so prickelnd, da geb ich dir recht.
wa2lugge_
Ist häufiger hier
#26974 erstellt: 20. Okt 2016, 20:26
Hallo

Ich habe letzes mal bei einen Freund zum ersten mal einen Studiomonitor gehört genaugenommen die
Presonus Eris E5 ich bin jetzt so überzeugt dass ich von meinen magnat 653 "hifi" lautpsrechern umsteigen möchte, allerdings hat mein Freund 2x den passenden Presonus Studiosubwoofer.

So hier meine Frage da ich auf meine beiden mivoc hype 10 subs nicht verzichten möchte, würde dass funktionieren dass ich die miteinanden laufen lasse oder funktioniert das nicht? Und was brauche ich für Kabel?

Was hat so ein studio subwoofer eigentlich für ein vorteil?
2cheap
Inventar
#26975 erstellt: 20. Okt 2016, 21:39

wa2lugge_ (Beitrag #26974) schrieb:
...So hier meine Frage da ich auf meine beiden mivoc hype 10 subs nicht verzichten möchte, würde dass funktionieren dass ich die miteinanden laufen lasse oder funktioniert das nicht?...Was hat so ein studio subwoofer eigentlich für ein vorteil?

Falls du die Presonus Eris 5 und den Mivoc Hype über einen externen Preamp mit Sub-Ausgang anschließen und managen kannst/ willst, funktioniert dein Vorhaben. Ansonsten fehlt dem Mivoc zur Anpassung etwas, dass Studio-Subs regelmäßig mit an Bord haben: Ein- und Ausgänge für die "Satelliten", Regelmöglichkeiten für Pegel, Übergangsfrequenz Subwoofer, Übergangsfrequenz Satellit und Phase.
Grüße
Dadof3
Moderator
#26976 erstellt: 21. Okt 2016, 07:27

2cheap4me (Beitrag #26975) schrieb:
Ansonsten fehlt dem Mivoc zur Anpassung etwas, dass Studio-Subs regelmäßig mit an Bord haben: Ein- und Ausgänge für die "Satelliten", Regelmöglichkeiten für Pegel, Übergangsfrequenz Subwoofer, Übergangsfrequenz Satellit und Phase.

Das hat der Mivoc, wenigstens laut Anleitung, alles mit an Bord, mit lediglich der Einschränkung, dass die Phase nur umkehrbar und nicht stufenlos regelbar ist.
2cheap
Inventar
#26977 erstellt: 21. Okt 2016, 08:49

Dadof3 (Beitrag #26976) schrieb:
..Das hat der Mivoc, wenigstens laut Anleitung, alles mit an Bord, mit lediglich der Einschränkung,...

Für den Anschluss von passiven Lautsprechern stimme ich dir sofort zu. Aber über welche Ein- und Ausgänge sollen die Eris 5 an den Mivoc angeschlossen werden?
Grüße
Dadof3
Moderator
#26978 erstellt: 21. Okt 2016, 09:18
Stimmt. Ich habe vergessen, in welchem Thread ich hier bin ...
longueval
Hat sich gelöscht
#26979 erstellt: 21. Okt 2016, 09:29
der mivoc kann passiv signale über den hochpegeleingang durchschleifen, kein hochpass.
Dadof3
Moderator
#26980 erstellt: 21. Okt 2016, 10:03
Das wird in der Anleitung mehrfach anders beschrieben.
wa2lugge_
Ist häufiger hier
#26981 erstellt: 21. Okt 2016, 12:02
alles klar hm dann werde ich doch nicht um einen Studiosubwoofer rumkommen. Besser gesagt um 2
Da ich mit 2 Subwoofer in meinen Raum einfach einen besseren bass habe (wie die meisten wahrscheinlich )

sonst bräuchte ich ja einen avr mit pre outs, aber die sind auch sehr teuer hab ich in Erinnerung.
Dadof3
Moderator
#26982 erstellt: 21. Okt 2016, 12:10
Du könntest einfach einen MiniDSP 2x4 dazwischen schalten. Der hat eine aktive Frequenzweiche.
Dadof3
Moderator
#26983 erstellt: 21. Okt 2016, 12:22
Hier mal ein Bericht von einem Toni, der die Kii Three für den professionellen Einsatz geprüft hat: https://bobmaccsblog...hree-speaker-review/

Er ist ziemlich angetan von den Dingern.

(Habe ich gerade im Kii-Thread geklaut und denke, es könnte hier auch für den einen oder anderen interessant sein.)
longueval
Hat sich gelöscht
#26984 erstellt: 21. Okt 2016, 13:20
Das wird in der Anleitung mehrfach anders beschrieben.
@dadof

da war ich kurz verblüfft, dann hab ich selbst in der anleitung nachgeschaut und siehe da, ich hatte recht
Benares
Inventar
#26985 erstellt: 21. Okt 2016, 16:28

Dadof3 (Beitrag #26983) schrieb:
Hier mal ein Bericht von einem Toni, der die Kii Three für den professionellen Einsatz geprüft hat:



Danke für den Link. Hört sich ja fast schon überschwänglich an. Zumal der Kollege mit seiner großen PMC eine ordentliche Referenz da stehen hat.

Da fällt mir ein: Wenn ich mich recht erinnere sollten noch größere und kleinere Versionen der Three erscheinen, eine One (ein Stand-LS) und eine Five (Kompakt-LS). Gibt's dazu irgendwelche Neuigkeiten?
wa2lugge_
Ist häufiger hier
#26986 erstellt: 21. Okt 2016, 18:54
Hallo ich bins nochmal mit so einen avr müsste mein vorhaben funktionieren oder?

https://www.ebay-kle...n/530845770-172-9630

oder

https://www.ebay-kle...n/532336508-172-9630

würden Preislich ja auch in Ordnung gehen so spar ich mir ja auch ein Audiointeface

stimmt dass so oder würdet ihr einen anderen gebrauchten av receiver empfehlen?
megaholli
Stammgast
#26987 erstellt: 21. Okt 2016, 19:23
Du überlegst, dir evtl. zwei Studiosubwoofer zu holen, die normalerweise nicht extrem billig sind. Alternativ schaust du jetzt nach solch alten Receivern (die nicht mal Pre Out haben und damit ungeeignet sind).

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen
longueval
Hat sich gelöscht
#26988 erstellt: 21. Okt 2016, 19:27
wenn du filmton nicht brauchst, finger weg von avr
anderrseits ist mir durchaus klar, dass es lebenssituationen (schüler , studenten, azubis etc.) gibt, wo das geld nicht herumfliegt ....


[Beitrag von longueval am 21. Okt 2016, 19:29 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#26989 erstellt: 21. Okt 2016, 19:31

longueval (Beitrag #26988) schrieb:
wenn du filmton nicht brauchst, finger weg von avr

Warum.?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#26990 erstellt: 21. Okt 2016, 19:37

Benares (Beitrag #26985) schrieb:


Da fällt mir ein: Wenn ich mich recht erinnere sollten noch größere und kleinere Versionen der Three erscheinen, eine One (ein Stand-LS) und eine Five (Kompakt-LS). Gibt's dazu irgendwelche Neuigkeiten?


nein, das wird meiner Meinung nach auch noch etwas dauern. Momentan warten wir auf Neubestellungen bis zu 2-3 Monaten. Soll aber besser werden, Kii zieht gerade in neue Produktionsräume.
wa2lugge_
Ist häufiger hier
#26991 erstellt: 21. Okt 2016, 19:37
der 1403 hat doch pre outs oder?

http://www.us.marant...s/c26-NR1403-3-l.jpg

Ja natürlich ist es mir am liebsten wenn ich weniger ausgebe.

Aber bevor ich mir einen Neuen avr für 600 Euro kaufe, kann ich mir auch die 2 studiosubs holen die mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit besser sind als meine Mivoc's
longueval
Hat sich gelöscht
#26992 erstellt: 21. Okt 2016, 19:58
hmmmmm

besser ist so eine sache, besser ausgestattet sicher, ich kenn die mivocs nicht. ich hab nur die erfahrung gemacht, dass das kerngeschäft, die wiedergabe tiefster töne, schnell mal einem sub klaglos gelingt, wenn er keine fehlkonstruktion ist.

mein sohn hat adam sub 8 zu seinen kleinen und ist sehr zufrieden.

wenn ich gaaanz ehrlich bin, würde ich an deiner stelle die mivocs verkaufen und mir EINEN kaufen vorerst und mir die aufrüstoption eines zweiten für später aufzuheben.

aber wie gesagt, deine entscheidung ist dein ding.

eventuell kannst du ein gebrauchtes antimode aufstellen, dann ist din subaufstellungsproblem kleiner.

ich würde an deiner stelle auch die jbl 305 in erwägung ziehen, ich halte sie für besser als die presonius (meine meinung)


[Beitrag von longueval am 21. Okt 2016, 20:01 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#26993 erstellt: 21. Okt 2016, 20:10

2cheap4me (Beitrag #26977) schrieb:
Aber über welche Ein- und Ausgänge sollen die Eris 5 an den Mivoc angeschlossen werden?


Schaltbare Hochpassfilter sind eingebaut:

https://www.bonedo.d...is-5-und-8-test.html

"Low Cutoff" auf 80 Hz, und dann einfach Monitore und Mivocs parallel schalten.
longueval
Hat sich gelöscht
#26994 erstellt: 21. Okt 2016, 21:10
stimmt, die presonius haben einen 12db/80hz hochpass, das hab ich nicht gewusst, ich hab in der mivoc anleitung geschaut, daher wär das also mit dem mivoc zusammen möglich.


[Beitrag von longueval am 21. Okt 2016, 21:11 bearbeitet]
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#26995 erstellt: 21. Okt 2016, 22:34

Dadof3 (Beitrag #26983) schrieb:
Hier mal ein Bericht von einem Toni, der die Kii Three für den professionellen Einsatz geprüft hat: https://bobmaccsblog...hree-speaker-review/


Danke, interessant!
wa2lugge_
Ist häufiger hier
#26996 erstellt: 22. Okt 2016, 00:06
Alles klar ok Danke

Dann würde es doch funktionieren mit den presonus und den mivoc subs?

was brauche ich dann für welche Kabel und welches audiointerface könnt ihr mir empfehlen ?


@longueval in welcher hinsicht findest du sie besser die jbl? (allerdings haben die jbl dann wieder keinen hochpass)


[Beitrag von wa2lugge_ am 22. Okt 2016, 00:08 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#26997 erstellt: 22. Okt 2016, 07:06
ja, deutlicher nachteil drr jbl in dem zusammenhang. also würde ich dir im zusammenhang auch zu den eris raten, weil dir sonst das gute preis leistungsverhältnis der jbl nix bringt, wenn du am anderen ende in subs investieren musst.

die presonius sind anschlusstechnisch sehr flexibel, also kannst du alles verwenden, was einen cinch oder xlr ausgang hat.
womit hörst du jetzt?


[Beitrag von longueval am 22. Okt 2016, 07:14 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#26998 erstellt: 22. Okt 2016, 08:23
longueval - kannst du bitte noch kurz dein Statement erklären..?

ingo74 (Beitrag #26989) schrieb:

longueval (Beitrag #26988) schrieb:
wenn du filmton nicht brauchst, finger weg von avr

Warum.?
longueval
Hat sich gelöscht
#26999 erstellt: 22. Okt 2016, 08:40
weil ich noch nie (ich kenne natürlich nicht alle, nicht einmal viele) einen avr erlebt habe, dessen preamp eigenschaften so waren, wie ich sie von anderen geräten bisher erwartet habe. ich glaub da wird von den herstellern zu sehr gespart. das war und ist bei mittelklasse vollverstärkern, die auftrennbar sind besser.
was ich erlebt habe
merkwürdige pegel
merkwürdige ausgangswiderstände
rauschen
extreme empfindlichkeit für einstreuung usw.

ich glaub die einfacheren, also die massenware ist einfach nicht dafür gebaut, sie haben halt auch preausgänge, aber das ganze ein wenig lieblos. verstehe ich auch irgendwie, ist ja nicht die kernfunktion.

den einzigen den ich bisher in pre verwendung als klaglos erlebt habe, war der yamaha z11, aber wie gesagt, ich bin weit davon entfernt alle zu kennen.


[Beitrag von longueval am 22. Okt 2016, 09:06 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#27000 erstellt: 22. Okt 2016, 09:05
Ich habe mit meinem uralten AV-Receiver Sony STR-DB940 und aktuell einem Marantz NR 1504 Null Probleme, egal ob mit den Hypex Modulen oder KH bzw. MEG Aktivmonitoren.

EDIT: und das selbst bei nicht professioneller Cinch-->XLR Anbindung. Halte da longuevals Glauben eher für einen Irrglauben


[Beitrag von Fosti am 22. Okt 2016, 09:27 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#27001 erstellt: 22. Okt 2016, 09:43

wa2lugge_ (Beitrag #26996) schrieb:
...Dann würde es doch funktionieren mit den presonus und den mivoc subs?

Na denn..., lass dir hier mal erklären, wie du ohne Zuhilfenahme eines Interface (Avr, Preamp etc) die Eris 5 und den Mivoc Hype mit welchen Kabeln verbindest.
Presonus E5Mivoc Hype 10Presonus T10
Grüße
longueval
Hat sich gelöscht
#27002 erstellt: 22. Okt 2016, 10:33
parallel
über cinch
xlr
klinke

angespielt von etwas, was einen pre ausgang hat


[Beitrag von longueval am 22. Okt 2016, 10:34 bearbeitet]
wa2lugge_
Ist häufiger hier
#27003 erstellt: 22. Okt 2016, 13:35
alles klar momentan höre ich über einen alten stereo amp.
Dann kaufe ich mir noch dieses usb audio interface dazu dann sollte das passen.

https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc202hd.htm
der_kottan
Inventar
#27004 erstellt: 23. Okt 2016, 06:15

longueval (Beitrag #26999) schrieb:

den einzigen den ich bisher in pre verwendung als klaglos erlebt habe, war der yamaha z11, aber wie gesagt, ich bin weit davon entfernt alle zu kennen.

Nur einen gehört? Dann würde ich auch nicht allgemein alle AVR als ungeeignet bezeichnen.
Ist so Pauschal nämlich ziemlich Käse.
longueval
Hat sich gelöscht
#27005 erstellt: 23. Okt 2016, 11:27
ich hab nicht nur einen gehört, sondern das war der im bekanntenkreis, dessen pre ausgänge völlig klaglos funktionierten. ich hab aber von einigen über rauschprobleme gehört und gelesen und einen denon gehört und betreut und mit dem palmerkastl nachgeschaltet zu beruhigen versucht, der einiges an störgeräuschen einfing.es ging außerdem, wie man oben nachlesen kann, um den rat, sich einen billigen gebrauchten anzuschaffen, in diesem zusammenhang hab ich abgeraten, wenn man die mehrkanaligkeit nicht braucht.also net mir was andichten, was ich so nicht geschrieben habe.
ingo74
Inventar
#27006 erstellt: 23. Okt 2016, 11:30
Ich hatte noch nicht einen AVR, der am Pre Störgeräusche, Rauschen oä verursacht hat.
Im Netz finde ich diesbezüglich auch nichts...
longueval
Hat sich gelöscht
#27007 erstellt: 23. Okt 2016, 11:38
verbindest du immer mit cinch?
ingo74
Inventar
#27008 erstellt: 23. Okt 2016, 11:44
Ja.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es gerade bei Aktiven und Xlr manchmal zu Problemen kommen kann...
longueval
Hat sich gelöscht
#27009 erstellt: 23. Okt 2016, 13:07
auch mit externen endstufen mit hohem verstärkungsfaktor, die sich in der eingangsempfindlichkeit nicht einstellen lassen.
und ja, die cinch auf xlr adapterkabel ... auch adapterstecker ... neigen dazu, dass die schirmung verbunden mit - eine antenne abgibt.
manchmal hilft es, diese verbindung zu trennen. warum das so ist, manchmal und manchmal nicht, hab ich noch nie verstanden, da fehlts bei mir an elekronisch tiefer gehendem wissen.


[Beitrag von longueval am 23. Okt 2016, 13:08 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#27010 erstellt: 23. Okt 2016, 13:07
Das liegt dann aber nicht unbedingt am AVR
longueval
Hat sich gelöscht
#27011 erstellt: 23. Okt 2016, 13:09
hmmmmm, warum ist es dann mit normalen pres seltener ein problem?
ingo74
Inventar
#27012 erstellt: 23. Okt 2016, 13:11
Ist das tatsächlich so..? Un das sind "normale" Pre´s..?
longueval
Hat sich gelöscht
#27013 erstellt: 23. Okt 2016, 13:24
klassische vorverstärker und dacpres ... ab der mittelklasse, selbst cdps (mit pegelregelung) direkt an endstufen haben seltsamer weise weniger probleme, wie gesagt, meine erfahrung.


[Beitrag von longueval am 23. Okt 2016, 13:24 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#27014 erstellt: 23. Okt 2016, 17:56

longueval (Beitrag #26984) schrieb:
Das wird in der Anleitung mehrfach anders beschrieben.
@dadof

da war ich kurz verblüfft, dann hab ich selbst in der anleitung nachgeschaut und siehe da, ich hatte recht


Also ich lese da:


Einstellbare Trennfrequenz 40 - 180 Hz



CROSSOVER (Aktive Weiche / active crossover)
Die Trennfrequenz der eingebauten aktiven Subwooferweiche kann hier stufenlos zwischen 40 Hz bis 180 Hz eingestellt werden.


Nun kann es natürlich sein, dass die völlig falsche Begriffe verwenden - "Crossover", "Trennfrequenz", "Aktive Weiche" sind für mich Begriffe, die mit einem reinen Tiefpassfilter für den Sub nicht verwendet werden dürften.
maxi_
Neuling
#27015 erstellt: 23. Okt 2016, 18:09
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Paar KH310 und bin am überlegen ob ich mir die Schutzgitter kaufen soll.
Kann jemand was dazu sagen, inwiefern die Gitter den Klang beeinflussen?

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 . 550 . 560 . 570 . 580 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160