Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 540 . 550 . 560 . 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 . 590 . 600 . 610 . 620 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
pölsevogn
Stammgast
#28924 erstellt: 01. Mai 2017, 13:35
Mcrob: Da Deine Frage Gefahr läuft, hier unterzugehen, eine schnelle Antwort:

http://de.kef.com/wireless/wireless-speakers/ls50-wireless

Sagenumwoben, aber nicht ganz leicht erschwinglich. Können ähnlich viel die Nuberts undsind zusätzlich noch W-LAN- und streamingfähig.


[Beitrag von pölsevogn am 01. Mai 2017, 13:36 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#28925 erstellt: 01. Mai 2017, 14:02

ymaxp schrieb:
Hat wer Erfahrungen mit "mitsingenden" Subs bzw. Monitoren?
Der 10 Zoll Sub singt bis 200Hz hinaus obwohl der High Cut für den Sub bei 90-100Hz eingestellt ist.

Was ich so gelesen habe, ist das bei Crossovern in Studiosubs keine Seltenheit.

Wenn man sich auf Fix&Foxi - Niveau bewegt, kann das schon mal passieren.


[Beitrag von bapp am 01. Mai 2017, 14:22 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#28926 erstellt: 01. Mai 2017, 14:12

pölsevogn (Beitrag #28924) schrieb:
Sagenumwoben, aber nicht ganz leicht erschwinglich.

Also wenn das bei der High End Fraktion nicht zieht weiß ich auch nicht weiter...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#28927 erstellt: 01. Mai 2017, 14:20
Moin


Ich hatte angenommen dass gerade Studios-Subs. steiler trennen, aber das scheint wohl nicht
Grundsätzlich zu gelten.

das wäre ja auch grober Unfug...
Ganz ab davon, das steile Filter nicht nur Vorteile bringen, muss meine Sub-Flanke bezüglich Steilheit mit den zu unterstützenden Mains korrelieren.
CB, BR - allein das bedingt schon eine 'angepasste' Steilheit des Sub- oder ich kopple die Mains auch aktiv und entsprechend steil ein.


Aber nen sub 48dB Tiefpass zu trennen und dann an einen LS koppeln zu wollen, der nach unten mit 12db/oct ausläuft, ist ein Denkfehler.
mcrob
Inventar
#28928 erstellt: 01. Mai 2017, 15:24

pölsevogn (Beitrag #28924) schrieb:

http://de.kef.com/wireless/wireless-speakers/ls50-wireless


Die hatte ich schon gefunden, preislich natürlich etwas ambitioniert

Im Preisgefüge der NuPros habe ich bisher nichts weiter gefunden.
amila
Stammgast
#28929 erstellt: 01. Mai 2017, 15:34
Danke für die Ideen, damit es hier nicht zu Ot wird werde ich am besten im Selbstbauforum mal nachfragen was da Möglich ist - besonders bei meinen Anforderungen.

Nun aber zum Studio Monitor, oder auch mal andersherum probieren.

Den Einsatzzweck kennt Ihr ja nun, welcher Monitor würde da Passen? Bitte nicht unbedingt in der Oberen Liga anfangen
longueval
Hat sich gelöscht
#28930 erstellt: 01. Mai 2017, 15:48
da dein hörabstand 3 m schon etwas mittel ist, ist die suppe bei monitoren dünn, in den unteren preisklassen sind nahfelder (die normaler weise auf der oder kurz hinter der meterbridge stehen) vorherrschend.
monitore weden meist auf spezielle hörabstände gezüchtet und da ist bei ca 2m schluss mit ideal. jetzt kommts natürlich darauf an.
will ich studioähnliche verhältnisse wirds teuer
will ich nur eine gute bis sehr gute beschallung, sind kompromisse möglich.
wenn du eine gute beschallung willst, bist du vermutlich, ohne sie live zu kennen, mit den truth gut bedient, vor allem weil sie versprechen im oberbass und unteren mitten genug pegel machen zu können auf die entfernung. willst gute midfielder, dann wirds ums vielfache teurer.

die einzigen, die mir auf die schnelle einfielen wären die da
https://www.thomann....enelec+8050_311111_7

3 davon vorne und 2 kleinere hinten und subveranstaltung dazu, bingo
da bist dann schon bei 90% von dem, was überhaupt machbar ist.

die restlichen 10% sind dann schon ordentlich teuer und sicher nicht immer hörbar.


[Beitrag von longueval am 01. Mai 2017, 15:56 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#28931 erstellt: 01. Mai 2017, 16:09
Ich würde noch die KRK RP10 ins Rennen werfen, als Budgettip.
Hab die mal letztes Jahr gehört (nur kurz, Wohnzimmerambiente).
War gar nicht so schlecht, und auch laut genug, wenn erforderlich.

Ciao
sealpin
Wolf352
Inventar
#28932 erstellt: 01. Mai 2017, 16:27

Dadof3 (Beitrag #28887) schrieb:

Wolf352 (Beitrag #28875) schrieb:
ich habe den Bau des DBA mit den 1214 unterbrochen als ich im Erstversuch 4 Stück an iNuke 6000DSP im Setup DBA Light (2 vorne 2 hinten) probiert habe, das gefiel mir schon gut!

Es gefiel dir gut, und deswegen hast du es unterbrochen?


Leider habe ich bisher noch kein Tuch gefunden bei dem ich die Struktur nicht erkennen kann, auch kein gewebtes. Das ist ein weiterer Grund warum das DBA nicht weiter gebaut wurde.

Für die Subwoofer kannst du doch ein beliebiges Tuch nehmen - das muss nicht akustisch transparent sein.


Hi,

habe zunächst vier Stück gebaut und im Versuch aufgebaut, ja. Da ich DBAs zur genüge kenne, war ich erstaunt wie weit ich mit dieser Lösung bereits kam...

Der nächste Schritt wäre gewesen mit 8 Stück die Sub vorne und hinten jeweils in die Höhe zu bringen (nach DBA Anordnung). Somit müsste die Leinwand akustisch transparent sein, dazu habe ich im Vorfeld und verstärkt in der Bauphase bzw kurz vor Beginn der Bauphase gesucht. Die bekannten DIY Tücher waren indiskutabel bei 4k und Sichtabstand um und unter 1:1. Danach habe ich noch 2 Gewebetücher "besichtigt", auch diese waren für mich nicht geeignet, obwohl blumig und hochtrabend beworben und entsprechend bepreist.

Dazu kommt das dass Heimkino auch mein Stereo Hörraum ist und bei der erforderlichen Aufstellung mit DBA die L und R LS (KH420) nicht mehr optimal in der Breite platziert wären.
usw usw.
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#28933 erstellt: 01. Mai 2017, 16:29

mcrob (Beitrag #28928) schrieb:

pölsevogn (Beitrag #28924) schrieb:

http://de.kef.com/wireless/wireless-speakers/ls50-wireless


Die hatte ich schon gefunden, preislich natürlich etwas ambitioniert :)


Auf dem Papier sehen die KEF LS50 Wireless ja sehr interessant aus! Wurden die hier schonmal diskutiert?Ich hatte die bisher nicht auf dem Schirm. Wenn sie das einhalten, was Spezifikationen und Testberichte versprechen, finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis (2.300 Euro/Paar) sehr gut.


[Beitrag von KallisGrillimbiss am 01. Mai 2017, 16:29 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#28934 erstellt: 01. Mai 2017, 16:37
Diese würden mich auch einmal interessieren! Ich habe sie nur im vorbeigehen im örtlichen SmartHome Zentrum gehört, und enthalte mich daher einer klanglichen Beschreibung.

Ich bin gerade dabei eine weitere kleine Anlage im Haus einzurichten, da ich noch nicht sicher bin ob ich diese häufig nutzen werde, stelle ich das Nutzungsverhalten mit vorhandenen Komponenten (aus dem Heimkino) auf den Prüfstand:
Auralic Aries mini (oder Altair, mal schauen, habe beide) Streamer direkt an KH120.

Ich werde ggfs weitere Kandidaten probieren - sollte ich die Anlage regelmäßig nutzen - und die KEF ist dabei auf der Watchlist.
Nun bin ich auf die KH120 gespannt. Seinerzeit habe ich nur Midfield und Mains angehört und die KH420 3mal erworben, 4 Stück KH120 dann "blind" als Surrounds dazu gekauft, daher habe ich die KH120 noch nie in Stereo gehört.
Bin gespannt...
YMaxP
Stammgast
#28935 erstellt: 01. Mai 2017, 17:08
Wie viele Probleme können denn durch eine Überlappung von ca. 170Hz (80-250Hz) entstehen? Ich denke da an Auslöschungen, Verfärbungen, etc.
Besonders im PA Bereich gilt ja: Niemals mit verschiedenen Lautsprechern bei gleichem Frequenzbereich den gleichen Bereich beschallen.

Oder kann man das nicht pauschal beantworten?


[Beitrag von YMaxP am 01. Mai 2017, 17:08 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#28936 erstellt: 01. Mai 2017, 17:40

Wolf352 (Beitrag #28932) schrieb:
Der nächste Schritt wäre gewesen mit 8 Stück die Sub vorne und hinten jeweils in die Höhe zu bringen (nach DBA Anordnung). Somit müsste die Leinwand akustisch transparent sein,

Noch einmal:

Dadof3 (Beitrag #28887) schrieb:
Für die Subwoofer kannst du doch ein beliebiges Tuch nehmen - das muss nicht akustisch transparent sein.

Oder anders ausgedrückt: Für den Bass ist praktisch jede Leinwand akustisch transparent. Voraussetzung ist nur, dass es nicht allzu dicht vor den Membranen hängt.


[Beitrag von Dadof3 am 01. Mai 2017, 17:42 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#28937 erstellt: 01. Mai 2017, 18:27

kinodehemm (Beitrag #28927) schrieb:
Moin


Ich hatte angenommen dass gerade Studios-Subs. steiler trennen, aber das scheint wohl nicht
Grundsätzlich zu gelten.

das wäre ja auch grober Unfug...
Ganz ab davon, das steile Filter nicht nur Vorteile bringen, muss meine Sub-Flanke bezüglich Steilheit mit den zu unterstützenden Mains korrelieren.
CB, BR - allein das bedingt schon eine 'angepasste' Steilheit des Sub- oder ich kopple die Mains auch aktiv und entsprechend steil ein.


Aber nen sub 48dB Tiefpass zu trennen und dann an einen LS koppeln zu wollen, der nach unten mit 12db/oct ausläuft, ist ein Denkfehler.


Klar, so macht das wenig Sinn, wenn es nicht zusammenpasst.
War unter der Annahme geschrieben, dass Mains + Sub mit gleicher Flankensteilheit getrennt werden.



Aber die Frage von YMaxP steht noch offen im Raum.

@YMaxP:

Nach meinem Verständis müssten sich bei gleichphasiger Anbindung und geringer Flankensteilheit ( Mains+Sub ) der Pegel in dem
betroffenen FQ-Bereich erhöhen und bei gegenphasiger Anbindung verringern/auslöschen. Beide Varianten also nicht besonders gut.
longueval
Hat sich gelöscht
#28938 erstellt: 01. Mai 2017, 20:32
genau dafür sind ja die phasenschalter regler da.

andererseits sind die modalen verhältnisse im raum im bassbereich so, dass das ohnehin drunter und drüber geht. im dem bereich eine sichere aussage zu machen, ist aus der ferne ohne zu messen in aller ernsthaftigkeit kaum möglich. weil aber eben in dem bereich die modalen störungen der raumakustik derart im vordergrund stehen, würde ich mir da nicht zu viele sorgen machen. so gut wie möglich einstellen und gutis.

brutale lösung wäre im sub noch eine pa trafospule (monacor) in die + zuleitung mit 10mH einzuschleifen, dann hast 6db mehr flankensteilheit und die hat 0,2 ohm (vernachlässigbar) und kostet 32 euro.

http://www.lautsprec...p.de/hifi/spulen.htm


[Beitrag von longueval am 01. Mai 2017, 20:53 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#28939 erstellt: 01. Mai 2017, 20:49
@Dadof3: Da hast Du natürlich recht! Wenn ich die Subs schon an die Wand und mitten ins Bild dübel dann kommen die KH420 logischerweise auch gleich hinters Bild, das hatte ich nicht explizit erwähnt
Daraus ergibt sich ein "Verlust" von ca 60 cm Raumtiefe und ich bin dann so nahe am 4m breiten Bild dass ich die Tuchstruktur sehen kann.

Hatte alternativ auch schon ein SBA berechnet:
SBA


[Beitrag von Wolf352 am 01. Mai 2017, 20:53 bearbeitet]
TEKNOne
Stammgast
#28940 erstellt: 01. Mai 2017, 20:59
Hallo,

es ist ganz normal, dass man noch höhere Frequenzen bei einer flachen Trennung eines Subs hört wenn man den Sub alleine, auch mit nicht allzu lauter Lautstärke, hört. Steilere Trennung hilft da, das ist richtig. AV Receiver, digitale Frequenzweichen wie mini dsp oder Behringer DCX oder Software Lösungen wie Equaliter APO können alle so was machen, wenn der Sub es nicht kann. Bei 48dB Oktave ist in der Regel nichts mehr zu hören von Stimmen.
Ob eine so steile Trennung erforderlich ist hängt stark vom Ort des Subs ab. Bedenken muss man hier, dass der Sat diese Töne um ein vielfaches lauter wiedergibt und damit nicht unbedingt hörbar ist, dass der Sub von einer anderen Position leicht in den Gesang mit einstimmt. Die steilen minimalphasige IIR Filter (üblicherweise verwendet) sollten in dem Bereich gerade nicht hörbar sein, wenn mich meine Gedächtnis nicht täuscht, es gibt ein gutes Paper welches das untersucht hat. Steile FIR filter produzieren pre-ringing wofür das Gehör empfindlicher ist als für post-ringing. Aber auch hierfür lassen sich Filter bauen die bei perfekter Addition nicht hörbar sind und andere Eigenschaften bieten welche vorteilhaft sein können.

- Um eine saubere Trennung von Sub und Sat hin zu bekommen, müssen, wie schon erwähnt, beide Flanken Sub und Sat akustisch spiegelbildlich abfallen. Das bedeute manchmal, dass die digital eingestellten Filter nicht spiegelbildlich sind!
- Sub und Sat sollten immer in Phase sein, so dass sich der Pegel perfekt addiert bzw. das Filter genau das machen kann wofür es ausgelegt ist.
- Den Sat immer mit filtern. Die Intermodulationsverzerrungen werden sonst nicht reduziert bei dem Sat und der maximal mögliche Pegel wird auch nicht angehoben.
- Außerdem das Bassreflexrohr, sofern vorhanden, stilllegen. Da kommt immer unerwünschterweise Mittelton raus, außerdem ist ein geschlossenes Gehäuse eine bessere Ausgangslage um richtig zu filtern. Ein Resonator stört da nur.

Viele Grüße
Thomas

Edit: Einfach eine Spule vor setzen als passive Weiche, geht nur wenn Du diese richtig auslegst. Das heißt Messen und Ahnung haben sonst wird das Murks hoch zehn. Wo bei passive Bauteile welche die passenden Werte haben (auch die Leistung müssen diese aushalten) teuer und unflexibel sind und sogar hörbar schlechter sein können. Mein Rat nicht machen ein mini dsp ist günstiger und besser oder eine alter PC mit Software umsonst und besser.


[Beitrag von TEKNOne am 01. Mai 2017, 21:21 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#28941 erstellt: 01. Mai 2017, 22:00
warum nimmst du an, dass ich keine ahnung habe?
Dadof3
Moderator
#28942 erstellt: 02. Mai 2017, 20:35
Am Sonntag habe ich mit den Kindern mal wieder die Sendung mit der Maus gesehen. Es war eine Spezialsendung, bei der es nur Blicke hinter die Kulissen bei Produktion der Sendung ging.

Da würden auch haufenweise Studios gezeigt - man glaubt ja gar nicht, durch wie viele Studios das Material geht, bis das finale "Band" (eigentlich eine Disc) für die Sendung fertig ist.

Dabei habe ich natürlich besonders genau auf die Abhörminitore geschaut. Was mich doch sehr überrascht hat: In jedem Studio standen andere Lautsprecher, sogar jeweils von anderen Marken (KRK, Neumann, Dynaudio, Tannoy, ...). Insgesamt bestimmt ein Dutzend Lautsprecher. Ich habe nicht eine einzige Marke zwei mal gesehen (glaube ich jedenfalls, nicht alle Lautsprecher habe ich am Aussehen erkannt).

Ich hätte jetzt gedacht, dass sich so ein Sender auf zwei, drei Anbieter und Modelle festlegt (einfachere Beschaffung, Mengenrabatte, Wartung, weniger Umgewöhnung, ...).

Ist das normal, dass in den Rundfunkanstalten diesbezüglich so ein "Chaos" herrscht?
Fosti
Inventar
#28943 erstellt: 02. Mai 2017, 20:50
Vor ein paar Jahren standen hier in WF große NDR Ü-Wagen vor der Hauptkirche mit Bach-Orgel zur Übertragung der Weihnachtsmesse. Hab' mal einen in der Raucherpause getroffen und gefragt, was sie denn "drin" hätten: MEG, K+H....
Antwort: "Nee, für sowas wäre schon länger kein Geld mehr über...."
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#28944 erstellt: 02. Mai 2017, 20:56
Die Studios der "Maus" sind doch in Köln - was hast du erwartet? :-)

Edit: Gerade mal in der Mediathek durchgescrollt. In der Tat interessant, wie bunt gemischt die Arbeitsplätze so ausgestattet sind. Vielleicht ist es ja so, dass da noch jeder seine Favoriten selbst aussuchen darf? Vielleicht gibt es da ja sogar noch fest angestellte Mitarbeiter, so absurd das klingt.


[Beitrag von KallisGrillimbiss am 02. Mai 2017, 21:05 bearbeitet]
mcrob
Inventar
#28945 erstellt: 02. Mai 2017, 22:00
Vielleicht wird da aber auch im Sale eingekauft?
Meiler
Stammgast
#28946 erstellt: 03. Mai 2017, 08:40

Die Studios der "Maus" sind doch in Köln - was hast du erwartet? :-)


Schon mal was vom Kölschen Klüngel gehört? Man muss die richtigen Leute kennen, und der WDR ist gross. Und es gibt ja noch die RTL Group, etc.... Da gibts für alle was!

Gruss aus Köln
Meiler
Hörzone
Hat sich gelöscht
#28947 erstellt: 03. Mai 2017, 09:15

Meiler (Beitrag #28946) schrieb:

Schon mal was vom Kölschen Klüngel gehört? Man muss die richtigen Leute kennen, und der WDR ist gross. Und es gibt ja noch die RTL Group, etc.... Da gibts für alle was!

Gruss aus Köln
Meiler


auch um die Einführung von Geithain beim Rundfunk (zuerst wohl der BR) Anfang der 90er ranken sich schöne Gerüchte mit unterschiedlichen Sichtweisen.
meg_fan
Hat sich gelöscht
#28948 erstellt: 03. Mai 2017, 14:52

Hörzone (Beitrag #28947) schrieb:
auch um die Einführung von Geithain ...

Das lese ich gerade zum bestimmt zehnten Mal von Dir. Was bringt Dir das? Und warum schilderst Du die Sichtweisen nicht endlich mal?
Fosti
Inventar
#28949 erstellt: 03. Mai 2017, 18:09
Vielleicht weil sie ähnlich dubios sind, wie die sich rankenden Gerüchte?!
Hörzone
Hat sich gelöscht
#28950 erstellt: 03. Mai 2017, 18:36

Fosti (Beitrag #28949) schrieb:
Vielleicht weil sie ähnlich dubios sind, wie die sich rankenden Gerüchte?! ;)


ich halte es für ein Gerücht das ich das 10x geschrieben habe
Hörzone
Hat sich gelöscht
#28951 erstellt: 03. Mai 2017, 18:39

Fosti (Beitrag #28949) schrieb:
Vielleicht weil sie ähnlich dubios sind, wie die sich rankenden Gerüchte?! ;)


nicht dubioser als andere Geschichten...
da ich nicht dabei war, beteilig ich mich nicht an der Verbreitung, ich bezog mich nur auf das Gerücht als solches und ich kenn ein paar der Ansichten zu dem Thema, das ist auch schon alles, welche stimmt oder nicht.. keine Ahnung.

Was will man mir vorwerfen? Das ich sage das es Gerüchte gibt?? Also bitte... sag ich ja auch ausdrücklich, ich muss doch diese deshalb nicht wiedergeben, sonst wird ja in der nächsten Runde behauptet ich wäre dabeigewesen und hätte gesagt das es so und so ist.

Also, auch wenn der Name Geithain fällt, ist das nicht gleich ein Angriff auf die MEG Fangemeinde
Fosti
Inventar
#28952 erstellt: 03. Mai 2017, 19:01
Oha, Doppelzitat...mus es ja wert gewesen sein

Die Frage warum man das dann überhaupt erwähnt, war dann wohl nicht ganz unberechtigt.....
Hörzone
Hat sich gelöscht
#28953 erstellt: 03. Mai 2017, 19:11

Fosti (Beitrag #28952) schrieb:
Oha, Doppelzitat...mus es ja wert gewesen sein

Die Frage warum man das dann überhaupt erwähnt, war dann wohl nicht ganz unberechtigt.....



ne, ich wollte eigentlich beide beantworten, so wichtig ist es ja nun auch wieder nicht.
Eine Zeile und die gesamte Geithain Fraktion steht stramm
Gordenfreemann
Inventar
#28954 erstellt: 03. Mai 2017, 19:48

Hörzone (Beitrag #28953) schrieb:

Eine Zeile und die gesamte Geithain Fraktion steht stramm


Und das ohne "überteuerte Holzkisten" erwähnt zu haben.


( )
Fosti
Inventar
#28955 erstellt: 03. Mai 2017, 20:32
....nun, ich glaube es wird hier übersehen, dass die Neumann-Fraktion hier dauernd "stramm" steht...und ein paar andere Produkte sagen wir mal diskutiert werden....man schaue sich das Portfolio von Hörzone an und man findet sie...kann aber auch Zufall sei, also was will man mir vorwerfen .

JBL Studiomonitore werden hier (zumindest in meiner aktiven Teilnahme) eher weniger erwähnt.....vielleicht wäre es etwas anderes, wenn audiopro sich ähnlich engagieren würde wie Reinhard...sei's drum. E ist aber schon erstaunlich, wenn bei dem eher spärlichen Auftreten der "so called Geithain-Fraktion" die Reihen der Stammhosts geschlossen werden
meg_fan
Hat sich gelöscht
#28956 erstellt: 03. Mai 2017, 21:37
Ich habe es definitiv schon öfter von Reinhard gelesen, also der Hinweis auf diese "Gerüchte". Definitv öfter als fünf Mal. Und ich habe jedes Mal drüber weg gelesen - das zum Thema "stramm stehen".

Er wurde auch schonmal gefragt, was da so "gerüchtelt" wird - auch da bloss "Kein Kommentar". Bringt halt Niemand weiter, solche "Hinweise". Und irgendwann fragt man sich dann, welchen Sinn das hat...

Dass K+H damals bloss - vergleichsweise - "überteuerten Schrott" im Angebot hatte, ist wohl unbestritten. Selbst heute ist eine KH 120 nur unwesentlich besser als eine BR 25. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass qualitative Aspekte bei der Entscheidung für MEG nicht massgeblich waren. Wobei Kiesler ja ohnehin schon zugegeben hat, damals einen Entscheider des ÖRR "erpresst" zu haben (siehe "image hifi" Nr. 118)


[Beitrag von meg_fan am 03. Mai 2017, 22:10 bearbeitet]
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#28957 erstellt: 03. Mai 2017, 21:50
Kindisch.

Meine LS stehen öfter in Studios als deine...wie im Kindergarten.

Mfg Franz
Hörzone
Hat sich gelöscht
#28958 erstellt: 03. Mai 2017, 23:05

meg_fan (Beitrag #28956) schrieb:
Wobei Kiesler ja ohnehin schon zugegeben hat, damals einen Entscheider des ÖRR "erpresst" zu haben (siehe "image hifi" Nr. 118) :D


ah, ich muss wohl öfter Hifi Gazetten lesen, dann ist es ja gar kein Gerücht mehr?!

@Fosti: falls es dir schon aufgefallen ist wirst du feststellen das ich hier inzwischen gaaaaanz wenig schreibe und das obwohl ich JBL im Programm hab, davon abgesehen noch etliche andere Marken die hier nicht diskutiert werden, oder?
Weder Audiopro noch irgendein anderer Hersteller braucht mich um erfolgreich zu sein, da bin ich mir ganz sicher
Dadof3
Moderator
#28959 erstellt: 03. Mai 2017, 23:12
Reinhard tut mir leid, er schreibt hier schon seit langem so fürchterlich neutral und zurückhaltend, dass ich es nur bedauern kann, weil wir auf viele interessante Informationen verzichten müssen, und trotzdem kommen bei jeder Kleinigkeit Leute aus ihren Löchern und werfen ihm unlautere finanzielle Interessen vor.

Hörzone
Hat sich gelöscht
#28960 erstellt: 03. Mai 2017, 23:31

Dadof3 (Beitrag #28959) schrieb:
und trotzdem kommen bei jeder Kleinigkeit Leute aus ihren Löchern und werfen ihm unlautere finanzielle Interessen vor.

:(


so schlimm ist es nicht, vieles von dem was geschrieben ist, kommt manchmal auch verkehrt an, weil halt nur ein paar Worte da stehen, das gilt auch für meinen Beitrag.
Ich vertrag schon was.
meg_fan
Hat sich gelöscht
#28961 erstellt: 03. Mai 2017, 23:37

Hörzone (Beitrag #28958) schrieb:
dann ist es ja gar kein Gerücht mehr?!

Oh je... Nein! Nur ein Spass seitens Kiesler. Ich zitiere Dir mal den Absatz, muss das Heft nur erst suchen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#28962 erstellt: 03. Mai 2017, 23:55

meg_fan (Beitrag #28961) schrieb:

Hörzone (Beitrag #28958) schrieb:
dann ist es ja gar kein Gerücht mehr?!

Oh je... Nein! Nur ein Spass seitens Kiesler. Ich zitiere Dir mal den Absatz, muss das Heft nur erst suchen.


interessant der Spass
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#28963 erstellt: 04. Mai 2017, 00:37
Wahnsinn, einige Beiträge... wer, wo welcher Hersteller Einfluß genommen hat oder vielleicht auch doch nicht. Worum geht es eigentlich ??
es sind technische Geräte zur Wiedergabe von Musik, es sollte eigentlich nicht darum gehen, seinen "Fetish" zu verteidigen... :
leider ist es von den Konsumenten in Hifi Kreisen oft ein Fetish, die Konsumenten bzw. Anwender in der sogenannten "Studiomonitorfraktion" scheinen allerdings teilweise nicht besser zu sein.... echtes Fanboytum halt...




[Beitrag von coreasweckl am 04. Mai 2017, 02:17 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#28964 erstellt: 04. Mai 2017, 01:40

Gordenfreemann (Beitrag #28954) schrieb:
....
Und das ohne "überteuerte Holzkisten" erwähnt zu haben.
( )

Na Du "kleiner Engel" ,
bist herzlich willkommen Deine ADAM Holzkisten neben die, wie Du durch die Blume gesagt hast "überteuerten" Holzkisten zu stellen (zum Vergleich kann ich da eine 906 und 901K anbieten)
meg_fan
Hat sich gelöscht
#28965 erstellt: 04. Mai 2017, 02:23
Fetisch schreibt man übrigens mit "sch". Wen meine Vorlieben interessieren, kann sich gerne mal mit meiner Freundin unterhalten...

Adams sind aus Holz? Darf man Pressspan neuerdings so bezeichnen?

@ Reinhard:
Dazu trifft sich Kiesler mit Einkaufsdirektor Schneider, einem ehemaligen Siemens-Ing. der eine Privatsammlung von 2000 alten Radios hat. In seinem Büro steht u.A. ein Siemens Röhrenradio aus dem Jahr 1934, bei dem sich Skala, Wellenschalter, Klangregelung und Lautstärke in einem einzigen Regler befinden, der, einmal zerlegt, nur mit grossem Sachverstand wieder zusammengesetzt werden kann. Was Kiesler ... natürlich weiss. "Herr Schneider", sagt Kiesler also, "wenn Sie meine Lautsprecher nicht kaufen, zerlege ich den Wellenschalter ..."


[Beitrag von meg_fan am 04. Mai 2017, 02:24 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#28966 erstellt: 04. Mai 2017, 06:11

Fosti (Beitrag #28964) schrieb:

Gordenfreemann (Beitrag #28954) schrieb:
....
Und das ohne "überteuerte Holzkisten" erwähnt zu haben.
( )

Na Du "kleiner Engel" ,
bist herzlich willkommen Deine ADAM Holzkisten neben die, wie Du durch die Blume gesagt hast "überteuerten" Holzkisten zu stellen (zum Vergleich kann ich da eine 906 und 901K anbieten)
:prost


Der Satz war nur etwas Polemik, wegen den Reaktionen auf Reinhard's Post
und um zu sehen, wer sich angesprochen fühlt.


Adams schmücken ansonsten nur mein Profilbild, im Besitz sind KSD, Neumann und JBL.
Fosti
Inventar
#28967 erstellt: 04. Mai 2017, 07:54
Danke für das Geständnis!
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#28968 erstellt: 04. Mai 2017, 08:29

meg_fan (Beitrag #28965) schrieb:
Fetisch schreibt man übrigens mit "sch". Wen meine Vorlieben interessieren, kann sich gerne mal mit meiner Freundin unterhalten...



ändert trotzdem nichts an wahrnehmbarer Überreaktion, wenn es um eine gewisse Marke geht, wenn wir das Wort Fetischschschsch
mal weglassen. Die Art, seine Hausmarke zu verteidigen, erinnert mich schon sehr an die Fanboys von B&W, Linn, Naim und Konsorten...


[Beitrag von coreasweckl am 04. Mai 2017, 08:38 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#28969 erstellt: 04. Mai 2017, 08:41
Das hier themenübliche Gehype der KHs geht mir ja schon gar nicht mehr gegen den Strich (es sind ja auch gute "Tröten")....aber wenn immer mal wieder MEGs verunglimpft werden, muss man sich nicht wundern, wenn man mal ein Wort dagegen gesagt bekommt.....uuuih und dann ist das Geschrei der eingefleischten Themen-Jünger aber groß

EDIT: Was meint ihr, wie sich dieser thread für einen "Neuling" liest?

1. Es muss KH sein.

Uih 310 und 420 ganz schön teuer...also 120

2. kannst Dir auch eine 120 nicht leisten --> 305

ja geht....kann ich vielleicht auch die 308 nehmen?

3. Neeeeee! Resonanzen etc.

"Tolle Freunde", sage ich da nur, denn die meisten wären in ihrem WoZi ( Hörbstand >2.5m) mit einer 308 besser beraten, als mit einer 305 oder 120.....


[Beitrag von Fosti am 04. Mai 2017, 09:25 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#28970 erstellt: 04. Mai 2017, 09:45
ich glaube nicht, daß hier MEG verunglimpft wird. Warum auch?
Die meisten dürften wissen, daß MEG herausragende LS baut. Davon habe ich mich bei der letzten Messe in HH mal wieder überzeugen können.

Neumann oder MEG ist doch nicht Feuer und Wasser. Es wird da viel hinein und überinterpretiert.
Das ist ein sehr kleiner Teil von gutgemachten Lautsprechern, die es überall auf der Welt gibt.

Auf der anderen Seite sind die Empfehlungen hier im Studiomonitorforum bez Herstellern zugegebenermaßen etwas überschaubar.
Auf der Thomannseite z.B. sieht man, mit was sonst noch so alles gehört und als gut empfunden wird....


[Beitrag von coreasweckl am 04. Mai 2017, 09:50 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#28971 erstellt: 04. Mai 2017, 12:23
2cheap
Inventar
#28972 erstellt: 04. Mai 2017, 12:39

Fosti (Beitrag #28969) schrieb:
...
1. Es muss KH sein.

Uih 310 und 420 ganz schön teuer...also 120

2. kannst Dir auch eine 120 nicht leisten --> 305

ja geht....kann ich vielleicht auch die 308 nehmen?

3. Neeeeee! Resonanzen etc......


Holla, anzüglich auf den Punkt gebracht. Aber durchaus heißer Anwärter auf eine Realsatire "at its best".
Grüße
Hörzone
Hat sich gelöscht
#28973 erstellt: 04. Mai 2017, 13:12
vielleicht taucht Geithain hier nicht so oft auf, weils einen eigenen Thread für Geithain gibt??
http://www.hifi-foru...0007&back=&sort=&z=1
Dadof3
Moderator
#28974 erstellt: 04. Mai 2017, 14:12
Es gibt ja seit einigen Monaten auch einen eigenen Thread zu Neumann...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 540 . 550 . 560 . 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 . 590 . 600 . 610 . 620 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.260