Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1050 . 1060 . 1070 . 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 . 1100 . 1110 . 1120 . 1130 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
kallix
Stammgast
#54381 erstellt: 18. Mrz 2019, 10:20
Hallo,

Hat mal jemand die A35 im Vergleich zur ersten Ref 7 gehört ? Die habe ich - den Hochton musste ich mit einem von Nubert empfohlenem Modul entschärfen, Sopranstimmen ( Oper ) waren für mich zu schrill . Der leichte Loudness Effekt ist nett - und da ich inzwischen weder viel mit der Akai Bandmaschine höre nutze ich das Modul gerne um die Höhen sogar zu erhöhen. Am Cd Player liegt es nicht - ist ein Marantz SA 7001 von Oymann modifiziert ( z.B. zweiter Röhrenausgang ) . Verstärker ist auch ein Marantz PM 8000 ( auch Oymann modifiziert ).
Nebenbei - bei Jazz oder Pop laufen dei Refs ohne Modul sehr zufriedenstellend. Also - wären die A35 en Schritt vorwärts ?

Gruss

Kalli


[Beitrag von kallix am 18. Mrz 2019, 10:21 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#54382 erstellt: 18. Mrz 2019, 10:30
Wenn man eins über die A Serie sagen kann, dann dass sie im Hochton nicht scharf spielen, ich würde sogar von einer eher warmen Ausrichtung sprechen. Ob das Ganze dann besser ist, hängt vom Raum und dem persönlichen Geschmack ab.
rudi2407
Inventar
#54383 erstellt: 18. Mrz 2019, 11:11

kallix (Beitrag #54381) schrieb:
...musste ich mit einem von Nubert empfohlenem Modul entschärfen...

Welches ATM wurde Dir von Nubert für die Ref 7 empfohlen?

Gruß rudi
kallix
Stammgast
#54384 erstellt: 18. Mrz 2019, 11:30
ATM100/105 - gibts wohl nicht mehr - aber Nubert könnte sicher einen Nachfolger nennen, ich hatte damals mit denen telefoniert , da wurde mir das empfohlen. Ich finde es toll.


[Beitrag von kallix am 18. Mrz 2019, 11:32 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#54385 erstellt: 18. Mrz 2019, 11:35
Die A35 ist höhenbetont https://www.hifitest.../canton-a_35_17027/4
Wenn man das Nubert ATM nur zur Einstellung der Klangbalance mittels des Mid/High Stellers benutzt ist das Modell eigentlich egal
https://www.nubert.d...gang-klangregler.gif


[Beitrag von thewas am 18. Mrz 2019, 11:36 bearbeitet]
kallix
Stammgast
#54386 erstellt: 18. Mrz 2019, 11:41
Gut zu wissen,

Das würde ich dann ev. Behalten - aber auch bei Nubert nachhaken......
Bleibt die frage nach einem Vergleich Ref7/A35.....
rudi2407
Inventar
#54387 erstellt: 18. Mrz 2019, 12:00

kallix (Beitrag #54384) schrieb:
ATM100/105 - gibts wohl nicht mehr - aber Nubert könnte sicher einen Nachfolger nennen, ich hatte damals mit denen telefoniert , da wurde mir das empfohlen. Ich finde es toll.

Habe auch das ATM-100/105 an meinen Ergo 695. Es ist identisch zum aktuellen ATM-102.
Finde das Teil auch echt prima.

Gruß rudi
C3KO
Inventar
#54388 erstellt: 18. Mrz 2019, 12:05

thewas (Beitrag #54385) schrieb:
Die A35 ist höhenbetont https://www.hifitest.../canton-a_35_17027/4


Und das machst Du am Diagramm fest ohne den Lautsprecher jemals live gehört zu haben

Auszug aus dem Test:


Tendenziell sind die A 35 von der Tonalität leicht warm abgestimmt, was sie zu sehr sympathischen Zeitgenossen werden lässt und zu langen Hörsitzungen einlädt.
thewas
Hat sich gelöscht
#54389 erstellt: 18. Mrz 2019, 12:16

Und das machst Du am Diagramm fest ohne den Lautsprecher jemals live gehört zu haben

Ja, ein breit abstrahlender Lautsprecher mit 5dB mehr Hochton auf Achse klingt höhenbetont im Vergleich zu einer neutralen Abstimmung.


Auszug aus dem Test

"Warm" kann man so einen Lautsprecher trotzdem klingen lassen wenn man ihn durch wandnahe Aufstellung und starke Raummoden im Bass dementsprechend verstärkt, z.B. die alten "Taunusbadewannen" klangen auch warm trotz Höhenbetonung.
RayM
Ist häufiger hier
#54390 erstellt: 19. Mrz 2019, 13:31
#update :-)

Meine Ref. 3K werden endlich wieder von Audionet angetrieben :-)
Audionet SAM 20 SE

Audionet, Yamaha, Canton, Viablue


[Beitrag von RayM am 19. Mrz 2019, 13:32 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#54391 erstellt: 19. Mrz 2019, 17:13
und, RayM, hörst einen Unterschied gegenüber zuvor? LG
RayM
Ist häufiger hier
#54392 erstellt: 19. Mrz 2019, 21:02
Was mir gleich von Anfang an aufgefallen ist: Über den ganzen Frequenzverlauf ein um Welten trockener, sauberer und präziserer im Klang meiner Canton Ref. 3K
Der Dämpfungsfaktor beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue...
Gegenüber der AVM Mono's, die um Gottes Willen nicht schlecht sind, merkt man deutlich, dass hier ein wahrer Meister am Werk ist
Die AVM Mono's waren hier eher schwammiger und nicht so direkt

Deutlicher Unterschied.
_jonny_
Inventar
#54393 erstellt: 19. Mrz 2019, 21:20
pssst, ich glaub Du trittst hier gleich was los
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#54394 erstellt: 19. Mrz 2019, 21:56
Hallo Ray,

tolles System, mega VV...
Habe einen Hegel H190 an einem Denon 4520 - glattes K.O. ..insofern hast du vollkommen recht.


[Beitrag von Daniel1974 am 19. Mrz 2019, 23:52 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#54395 erstellt: 19. Mrz 2019, 22:19
Könnt ihr diese schwachsinnige Verstärkerklangdiskussion im Voodoo-Bereich weiterführen!
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#54396 erstellt: 19. Mrz 2019, 23:50
Pero seguro, puto...


[Beitrag von Daniel1974 am 19. Mrz 2019, 23:51 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#54397 erstellt: 20. Mrz 2019, 00:45
Womit bist du verdammt sicher ?
C3KO
Inventar
#54398 erstellt: 20. Mrz 2019, 11:13

JokerofDarkness (Beitrag #54395) schrieb:
Könnt ihr diese schwachsinnige Verstärkerklangdiskussion im Voodoo-Bereich weiterführen!


Jawohl Herr Forumspolizist
domainprince1
Inventar
#54399 erstellt: 20. Mrz 2019, 12:16

Tiger (Beitrag #54398) schrieb:

JokerofDarkness (Beitrag #54395) schrieb:
Könnt ihr diese schwachsinnige Verstärkerklangdiskussion im Voodoo-Bereich weiterführen!


Jawohl Herr Forumspolizist ;)


domainprince1
Inventar
#54400 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:01

domainprince1 (Beitrag #54341) schrieb:

Beim Abnehmen der Frontbespannung ist ein deutlicher Farbtonunterschied zum Rest der LS Box aufgefallen. Ist das normal in dieser sichtbaren Deutlichkeit? Die Umrandung der Frontbespannung ist gut zu sehen
Canton Vento 890.2 Kirsch


Mal ein update über den Service bei Canton, genauer die Erfahrung mit den Herrn Lukas Reiter.
Bisher kannte ich aus vorherigen Zeiten den Herrn Schröder. Kompetent und mit Herzblut bei der Sache. Meine aktuelle Anfrage an den Canton Service betreffend den Verfärbungen bei Kirsche Furnier, wie den eine derartige Verfärbung aufkommen kann bei meiner Version, obschon KEIN direktes Sonnenlicht im Raum auf die LS fällt, wurde von Herrn Reiter beantwortet schriftlich.
Er verwies auf die Anleitung, da sei erwähnt, das die LS keinem DIREKTEM Sonnenlicht ausgesetzt werden sollen (Sinngemäß).

Daraufhin fragte ich schriftlich nach, warum ich einen Gebrauchshinweis auf die Nutzung der LS für direktem Sonnenlicht erhalte, obschon ich doch vorab erwähnte, dass die LS keinem direktem Licht ausgesetzt waren. (Es ist ein Heller Raum mit vielen Fensterflächen, aber eben kein direktes Sonnenlicht möglich, der LS links steht zwar nahe an einem Fenster, dort ist aber genau eine Überhaushohe Baumgruppe gegenüber (5 Meter), die direktes Sonnenlicht verhindert, zudem steht das Haus an der Seite an einem ansteigenden Hügel) Das Foto ist auch überbelichtet (Handy)und es sieht dadurch viel Heller aus an der Stelle als es in wirllichkeit ist. Die Rechte LS Box steht mittig im Raum, da kommt kein direktes Sonnenlicht hin und es ist dort auch kein Fenster.

Daraufhin erhielt ich einen "nette" neue Beantwortung nach einer Woche, ob man darüber nicht mal telefonieren könne.
Doch das Gespräch war alles andere als NETT!
Davor musste zig mal vergeblich versuchen, den Herrn zu erreichen (trotz Durchwahl, mal nicht am Platz, mal am Telefonieren, ich hinterlies meine Rufnummer, kein Rückruf, als ich dann mit Rufnummerunterdrückung anrief, nahm er gleich ab, Zufall?) sagte er mit eigentlich fast wortwörtlich jediglich den Inhalt seiner bereits gesendeten Email nochmal vor. Und wieder mit dem völlig am Thema vorbei gehenden Hinweis, bei direktem Sonnenlicht sei dies eben normal mit dem Furnier, zumal ich auch die LS etliche Jahre schon hätte und da könne man nunmal nichts machen (genauer sagte ich ihm, es sind 4 JAHRE (;-))
Ich fühlte mich dann schon verschaukelt und meinte, weswegen er um ein Gespräch gebeten habe, wenn er doch fast im 'Wortlaut gleich" mir seine Emailantwort nochmal mitteilt? Und wieso er schon wieder darauf verweist, das es bei direktem Sonnenlicht so sei, aber wie ich ihm mehrfach mitteilte, dies bei mir nicht der Fall ist, er also am Thema vorbei spricht!
Auch die Art und der Tonfall von Herrn Reiter war alles andere als Kundenwertschätzend, sehr überheblich, nicht auf Augenhöhe zum Kunden.
Und zu alledem erboste sich Herr Reiter auch noch, das ich meine Anfrage wegen dem Farbverlauf des Furnier hilfesuchend hier ins Forum gestellt habe. (Ups, wußte bis jetzt nicht, das es ein Verbrechen ist für den Cantonservicemitarbeiter Herr Reiter, wenn man im hier Canton Forum um Rat fragt!)
Echt schade!
Das Gespräch war demnach für die KATZ!
Ich trauere den Zeiten nach, als ein Herr Schröder noch im Kundendienst tätig war.
Der hatte auch mal beim Entwickler nachgefragt (Herrn Göbl) bei sepeziellen Thema wie damals bei meiner Ergo RC-A um eine technischen Inhalt zu klären
und war einfach mit Herzblut und Kompetenz bei der Sache. Da hatte man nicht das Gefühl, das es nur um den Profit geht, sondern das man hier bei jemanden war, der das gleiche Hifi Hobby pflegt und schätzt.
Und überhaupt, die Garantie bei Canton von 5 Jahren, bezieht sich also nicht auf das Funier?! Wenn Hr. Reiter schon bei 4 Jahren von etlichen Jahren spricht....
Nun, als immerhin schon seit 35 Jahren Canton Kunde:
Ja, die Zeiten ändern sich, aber kann es nicht mal mit der Zeit auch besser werden?
Beim Canton Service sehe ich das nicht so.

Also, als warnendes Beispiel, wer sich die Kirsch Hochglanzversionen zulegt, hat die Gefahr, das man SEHR STARKE Farbunterschiede bekommen kann im Funierverlauf, gerade wenn man die Frontbespannung darauf lässt. Bei den neuen Modellen hat Canton wenigstens die Frontblenden bis ganz nach unten gezogen. So wäre der Farbverlauf von Vorne betrachtet ganzheitlich gleich und viele nicht auf. So habe ich eben einen sichtbar starken Farbrand, wo die Frontbespannung aufhörte, das es so wirkt, als wären zweierlei Arten von Furnier benutzt worden.

LG


[Beitrag von domainprince1 am 20. Mrz 2019, 14:51 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#54401 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:48
Deiner Argumentation würde ich auch nicht folgen, denn ich sehe da auch keinen Servicefall. Wenn einem das nach über 4 Jahren erstmalig auffällt, ist das halt Pech und ob die LS nun die ganze Zeit nicht der Sonne (egal ob nun direkt oder indirekt) ausgesetzt waren, kann doch gar nicht erwiesen werden. Rein von den Bildern her ist das durch Sonnenlicht ausgeblichen und sowas ist bei Holz und darum handelt es sich bei Furnier ja weitesgehend, völlig normal.

@Tiger

Geht doch!
>Karsten<
Inventar
#54402 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:51
domainprince Auch wenn keine direkte Sonne in dein Zimmer scheint, kommen so auch UV-Strahlen durch deine Fenster. Das wird wahrscheinlich schon ausreichen um sie zu verfärben .


[Beitrag von >Karsten< am 20. Mrz 2019, 13:52 bearbeitet]
hambra
Stammgast
#54403 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:57
yep

da hilt nur Abddeckung wieder drauf oder monatelang voll ins Licht - dann sollte sich die Farbe wieder angleichen
JokerofDarkness
Inventar
#54404 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:02
Das kriegt man nur mit Lack abschleifen, Furnier anschleifen und neu lackieren wieder gleichmäßig hin. Alles andere ist Wunschdenken.
>Karsten<
Inventar
#54405 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:18
Genau so ist es !!!

Damit so ein ausbleichen erst gar nicht passiert, hätte man UV-Klarsichtfolie auf die Fenster bringen können. Verwenden auch Ladengeschäfte damit ausgestellte Ware nicht ausbleichen, wenn sie im Schaufenster stehen.
Nützt dir domainprince nicht viel die Info.
Wäre nur hilfreich.... für User, wenn ein Neukauf ansteht.

P.s. Vorhänge an den Fenstern würde auch gehen, aber wer will schon den ganzen Tag mit zugezogenen Gardinen sich aufhalten.
ToshiBlu
Stammgast
#54406 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:53
Und wenn etwas nicht nach der eigenen Vorstellung läuft, ist immer der Kundenservice schlecht...

Ich bin immer pro Kunde, und ich hätte dir auch einen kostenfreien Komplettaustausch mit Upgrade zur Entschädigung gegönnt, aber gehe mal 1-2 Schritte zurück, atme tief durch und betrachte die Angelegenheit mit Abstand.

Holzverfärbung durch Lichteinfall ist bekannt und normal, am Wortlaut aus der BDA hängst du dich nur auf, weil du dort einen Ansatzpunkt hast um argumentativ herumzuhebeln - aber letztendlich würde das direkte Sonnenlicht den Effekt nur stark beschleunigen, bei indirektem Lichteinfall läuft es halt langsamer ab.

Und wie auch schon geschrieben wurde: wie soll man damit als Firma rechtssicher umgehen? Theoretisch könnten die LS ja vorher lange in der prallen Sonne gestanden haben und dann nur fürs Foto umgestellt worden sein.
Wenn sich so ein Kulanzaustausch herumspricht, würden sehr sehr viele Kunden versuchen, ihre alten LS gegen neue zu tauschen...

Wie gesagt, nicht falsch verstehen - aber die Erwartungshaltung war in dem Fall einfach zu hoch.



[Beitrag von ToshiBlu am 20. Mrz 2019, 14:54 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#54407 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:59

hambra (Beitrag #54403) schrieb:
yep

da hilt nur Abddeckung wieder drauf oder monatelang voll ins Licht - dann sollte sich die Farbe wieder angleichen


Hi, aber dann wäre der Kontrast mit der Zeit noch schlimmer, es ist ja der Teil ohne Abdeckung dunkler. Das Holz wird durch das UV Licht dunkler, nicht heller.
Ich lasse halt die Abdeckung nun weg, auf das der Untersschied nicht noch größer wird.
Wie schon erwähnt im Posting, wenn die Frontblende wie bei den neuen Modellen damals schon bis runter zum Sockel gegangen wäre, würde die Front dann einheitlich heller sein zum Rest und es fiele dann nicht so auf von Vorne betrachtet, und von der Postion aus sieht man ja die LS am häufigsten.
Gibt es keine Lacke, welche die UV Strahlung herausfiltern / blocken? Wäre dann wohl eine Lösung an der Ursache, wenn Canton dann so einen Klarlack benutzen würde anstatt das der Kunden an den Wirkungen herum doktern soll.
Gibt es solche Lacke?

Anderes Thema: Canton AM 5 Aktivlautsprecher, ein Hoch auf den Klang:

Geschichte: Kommt ein Interessent am Sonntag vorbei um meinen Vorverstärker zu kaufen und will verständlicherweise einen Check.
Da die Musikanlage bereits mit dem neuen Receiver verkabelt da steht scheue ich den Aufwand über einen erneuten Anschluss des Vorverstärker und hole aus dem Büro die Beiden AM 5 Aktivboxen und schließe sie über XLR an.

Die Musik spiet, der Kunde sagt kein Ton. Nach weiteren Minuten sagt er plötzlich: Das sind doch nicht die kleinen LS, da laufen doch die großen Canton Vento! (hatte es auf dem Tisch vor der Anlage aufgebaut)
Nein, erwiderte ich grinsend, es sind in der Tat nur diese Beiden kleinen Boxen.
Darauf der Kunde: Wenn das so ist, die müssen sie mir unbedingt auch verkaufen!
Okay, da ich sie erneut bestellen kann und er mir einen kleinen Aufpreis gewährte zu meinem damaligen günstigen Kaufpreis, gab ich sie ihm gleich mit.
Und tatsächlich, ich war ebenso erstaunt wie gut die AM 5 klanglich abschnitten in Verbindung mit dem Vorverstärker.

CU


[Beitrag von domainprince1 am 20. Mrz 2019, 15:09 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#54408 erstellt: 20. Mrz 2019, 15:01
Simple Glasscheiben absorbieren zwar das meiste UV-B aber nicht UV-A, zudem kann das Ausbleichen auch möglicherweise durch Lampen entstehen http://www.spiegel.d...-thread-79344-3.html
Wobei in dem Fall ich persönlich mehr Schutz durch den Klarlack erwärtet hätte, so stark und schnell kenn ich das von anderen Klarlackierten Gegenständen nicht.
domainprince1
Inventar
#54409 erstellt: 20. Mrz 2019, 15:11
Danke für den Hinweis. In der Tat haben wir starke Halogen Deckeneinbaulampen und LED und Halogen Lichter im Wohnraum stehen. Könnte das ganze also auch forciert haben?!
Und ja, das mit dem Lack als Schutz habe ich auch gedacht, sollte länger vorhalten...


[Beitrag von domainprince1 am 20. Mrz 2019, 15:15 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#54410 erstellt: 20. Mrz 2019, 15:21
Könnte womöglich eine Ursache sein, vielleicht erkennst du das auch an dem Winkel des "Schattens" unter der Abdeckung.
hambra
Stammgast
#54411 erstellt: 20. Mrz 2019, 15:46

domainprince1 (Beitrag #54407) schrieb:

Hi, aber dann wäre der Kontrast mit der Zeit noch schlimmer, es ist ja der Teil ohne Abdeckung dunkler. Das Holz wird durch das UV Licht dunkler, nicht heller.


Das Holz dunkelt ja nicht so lange nach, bis es schwarz ist sondern nur bis zu einem gewissen Grad. Deswegen: je heller die LS stehen, desto schneller dunkelt der helle (bisher geschützte) Bereich nach. 100% Anpasssung wird´s wohl nicht geben, aber der Unterschied veringert sich.
alexbirdie
Hat sich gelöscht
#54412 erstellt: 20. Mrz 2019, 17:22
Wundert mich, daß das so ein Aufsehen erregt.

Jeder Tischler wird bestätigen, daß Echtholz ( egal ob massiv oder als Furnier) im Laufe der Zeit nachdunkelt.

Ich selber kann mich noch an einen Wohnzimmerschrank meiner Eltern erinneren ( ist schon Jahrzehnte her), der als Neuer eine eher unscheinbare hellbraune Farbe hatte und im Laufe der Jahre zu einem schönen Rehbraun nachdunkelte. Hängt natürlich auch von der jeweiligen Lasur ab.


[Beitrag von alexbirdie am 20. Mrz 2019, 17:23 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#54413 erstellt: 20. Mrz 2019, 17:34

alexbirdie (Beitrag #54412) schrieb:
Wundert mich, daß das so ein Aufsehen erregt.

Tut es ja eigentlich nicht, aber wenn sich hier ein Forumsteilnehmer in epischer Breite falschen Annahmen hingibt und auch noch fälschlicherweise den wirklich guten Service runtermacht, dann müssen halt auch mal Tatsachen faktisch richtiggestellt werden.
alexbirdie
Hat sich gelöscht
#54414 erstellt: 20. Mrz 2019, 17:37
Stimmt, bin ich deiner Meinung.

Mir erscheint es sogar positiv als Beweis, daß da offenbar Echtholzfurnier bei Canton verwendet wird und keine Kunststoffbeschichtung.


[Beitrag von alexbirdie am 20. Mrz 2019, 17:38 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#54415 erstellt: 20. Mrz 2019, 17:48
Unser echtholzfurnierter Wohnzimmerschrank(wand) steht seit mindestens 10 Jahren an der Fensterseite (Südseite) mit direkter Sonneneinstrahlung (durch die Glasscheibe und etwas Tüll) und da hat sich bisher nichts farblich verändert.
Wobei ich nicht genau sagen kann ob das Furnier lackiert oder nur poliert und eingelassen ist.
thewas
Hat sich gelöscht
#54416 erstellt: 20. Mrz 2019, 17:55

alexbirdie (Beitrag #54412) schrieb:
Jeder Tischler wird bestätigen, daß Echtholz ( egal ob massiv oder als Furnier) im Laufe der Zeit nachdunkelt.

Bei einem natürlichen Furnier erwartet das jeder aber nicht bei Holz mit einer dicken Klarlackschicht, da man normalerweise Klarlacke mit UV-Schutz verwendet (ein Grund auch warum heutige rote PKW Lacke nicht so schnell und stark wie früher ausbleichen).
_jonny_
Inventar
#54417 erstellt: 20. Mrz 2019, 17:59
liegt das bei den pkws nicht eher an den metallic lackierungen?
thewas
Hat sich gelöscht
#54418 erstellt: 20. Mrz 2019, 18:01
Nein, sondern dass heutzutage auch Unifarben ein zusätzliche Klarlackschicht haben. In den frühen 70er gab es teilweise auch Metalliclacke ohne Klarlack die auch schnell ausgeblichen sind.
domainprince1
Inventar
#54419 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:06

_jonny_ (Beitrag #54415) schrieb:
Unser echtholzfurnierter Wohnzimmerschrank(wand) steht seit mindestens 10 Jahren an der Fensterseite (Südseite) mit direkter Sonneneinstrahlung (durch die Glasscheibe und etwas Tüll) und da hat sich bisher nichts farblich verändert.
Wobei ich nicht genau sagen kann ob das Furnier lackiert oder nur poliert und eingelassen ist.


Danke für den Hiweis, widerlegt natürlich auch die gemachte Aussage von Joker das es eben keine allgemeine Tatsachen sind sondern eben nur SEINE.
Übrigens, wer lesen UND verstehen kann, und das können wohl die Meisten hier, wenn auch nicht alle wie mir scheint, bezieht sich mein Erlebnis mit dem Service auf eine Person, Herr Lukas Reiter. Nicht auf den Service generell. CU


[Beitrag von domainprince1 am 20. Mrz 2019, 19:09 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#54420 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:08
Widerlegt hier gar nix und die Aussage tätige ja nicht nur ich allein.
domainprince1
Inventar
#54421 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:11
Leider doch, du und ähh... noch einer? Also 2, okay, gebe sogar noch einen dazu, also 3? Sicher jedenfalls nicht die Masse! Egal, zurück zum Thema bitte, Joker, hier geht es um Canton primär, nicht um dich!

LG


[Beitrag von domainprince1 am 20. Mrz 2019, 19:12 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#54422 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:15
Deine Wahrnehmung ist echt der Hammer, aber nun gut. Thema ist ja durch und Du hast zwei wunderschöne Ventos mit Tan Lines.
domainprince1
Inventar
#54423 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:21

alexbirdie (Beitrag #54414) schrieb:
Stimmt, bin ich deiner Meinung.

Mir erscheint es sogar positiv als Beweis, daß da offenbar Echtholzfurnier bei Canton verwendet wird und keine Kunststoffbeschichtung.


Oh jeh! Denke, das hat hier nie einer angezweifelt, das Canton Furnier verbaut wenn sie es angeben, das Furnier dran ist!

Wenn aber Echtholzfurnier unter dem Klarlack bedeutet, das es sich unterschiedlich farblich STARK verändert in kurzer Zeit, und die Betonung sei hier auf UNTERCHIEDLICH, und wenn Kunstoff, welches heute ja täuschend echt nachgemacht werden kann als Holzimitat, keine derartigen Veränderungen zeigt, wäre mir Kunstoff viel lieber gewesen.

Kunstoffholzimitat mit Klarlack Oberndrauf. Die Holzstruktur spürt man da eh nicht, wie man bei Canton Kirschefurnier ja selbst bemerkt bzw. NICHT bemerkt

@Jok: Ja, ich habe nun zwei UNIKATE, die es so nicht noch einmal gibt!. Eigentlich total geil!
Nur die Reaktion von Reiter bei Canton nicht. Da ich mich ja nicht beschwerte, sondern rein informativ nachfragte, wie das sein kann, war die Art der Antwort auch inhaltlich nicht Service würdig. Das ist meine Erfahrung.


[Beitrag von domainprince1 am 20. Mrz 2019, 19:29 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#54424 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:27

domainprince1 (Beitrag #54423) schrieb:
@Jok: Ja, ich habe nun zwei UNIKATE, die es so nicht noch einmal gibt!. Eigentlich total geil! 8)

Genau! Manchmal muss man erst auf sein Glück hingewiesen werden. Die erzielen mit einem sanft klingenden Verstärker bestimmt Bestpreise beim Verkauf. Am Besten dann noch die Aussagen, von Herrn Reiter ausgedruckt mit dazulegen und somit sind es verbriefte Unikate.
ToshiBlu
Stammgast
#54425 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:30

domainprince1 (Beitrag #54419) schrieb:

Danke für den Hiweis, widerlegt natürlich auch die gemachte Aussage von Joker das es eben keine allgemeine Tatsachen sind sondern eben nur SEINE.
Übrigens, wer lesen UND verstehen kann, und das können wohl die Meisten hier, wenn auch nicht alle wie mir scheint, bezieht sich mein Erlebnis mit dem Service auf eine Person, Herr Lukas Reiter. Nicht auf den Service generell. CU


Das ist ein Canton-Thread mit aktuell 1084 Seiten, man liest hier nirgendwo heraus, dass der Kundenservice schlechte Arbeit leistet - eher das Gegenteil.

Ich kann sehr gut verstehen, dass dich die Verfärbung ärgert - aber es ist nunmal bei Echtholz ein bekannter Prozess.
Und es ist definitiv etwas, dass garantiemässig absolut nicht greifbar ist. Da hat der Mitarbeiter nur die schlechte Nachricht überbracht.
Ob nun das Handling mit dem vielleicht überflüssigen Telefonat 100%ig war? Das hätte man bestimmt eleganter lösen können. Aber dafür müsste auch Herrn Reiter mal einbeziehen und nach seinem Blickwinkel fragen.

Nicht auf dich bezogen, aber generell gesprochen: ich halte nichts von dem Standpunkt (den leider viele quer durch alle Branchen haben), dass ein Mitarbeiter mit Kundenkontakt grundsätzlich und immer ohne Rücksicht auf jegliche Verluste jedem Kunden den Bauch pinseln muss.

Ehrliche Neugier: welche Lösung seitens Canton hast du erwartet, bzw. was hätte dich zufriedengestellt?

Haben die Lautsprecher eigentlich eine "echte" (technische) rechts/links Unterscheidung? Wie z.B. manche nuberts.
Wenn nicht, könntest du doch u.U. einfach die Seiten wechseln um eine Harmonisierung der Farbänderung zu erreichen.
domainprince1
Inventar
#54426 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:34
Oh je, Jok, du glaubst an sanftklingende Verstärker? Na, dann ist mir so manches klar geworden bei dir... . Fakt, meine LS klingen gleich, egal ob dein Verstärker sanft ist
JokerofDarkness
Inventar
#54427 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:37
Sorry, bei Sarkasmus setze ich keine Smileys. Das verfälscht die Botschaft.

Edit: Lasse es Dir bei Bedarf bitte gerne von jemand erklären, der es verstanden hat. Ich werde jedenfalls diese völlig unsinnige Diskussion mit Dir nicht weiterführen.


[Beitrag von JokerofDarkness am 20. Mrz 2019, 19:49 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#54428 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:43

ToshiBlu (Beitrag #54425) schrieb:

domainprince1 (Beitrag #54419) schrieb:

Danke für den Hiweis, widerlegt natürlich auch die gemachte Aussage von Joker das es eben keine allgemeine Tatsachen sind sondern eben nur SEINE.
Übrigens, wer lesen UND verstehen kann, und das können wohl die Meisten hier, wenn auch nicht alle wie mir scheint, bezieht sich mein Erlebnis mit dem Service auf eine Person, Herr Lukas Reiter. Nicht auf den Service generell. CU



Ehrliche Neugier: welche Lösung seitens Canton hast du erwartet, bzw. was hätte dich zufriedengestellt?

.


Du, dazu habe ich vor ein paar Postings schon was mitgeteilt: Wollte da nur wissen wie das kommen kann und höchstens ein Tipp, ob man das mit Mittelchen wieder hinbekommt. Keine Forderung gestellt oder sonstwas. Aber der ungechickte Herr ging von Anfang an schriflich in Verteidigungshaltung ohne das er angegriffen wurde. Zeugt nicht von der Fähigkeit sich auf unterschiedliche Kunden einstellen zu können.Daher auch meinen Verweis auf den damals jahrzehnte lang gedienten Herr Schröder. Der konnte das einfach. Denke, das ist eine Gabe.
Aber wie schon zuvor angedeutet, das Thema ist für mich durch. Gut nun, das Andere die sich nicht so auskennen eben nun auch die Nachteile von Echtholzfurnier hier nachlesen können bei den LS, trotz Klarlack. Aus dem Grund könnte die Schwarze Version die Langzeittauglichere sein, auf die Farbe bezogen. Bei denen sieht man dafür wieder jeden Kratzer im Klarlack, was bei Kirsche nicht so auffällt. Haben also Beide Vor und Nachteile, die man VOR dem Kauf kennen sollte.

Und nein, die LS haben keine R oder L Kennung.
Cu


[Beitrag von domainprince1 am 20. Mrz 2019, 20:09 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#54429 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:44

JokerofDarkness (Beitrag #54427) schrieb:
Sorry, bei Sarkasmus setze ich keine Smileys. Das verfälscht die Botschaft.


Das wirst du schon so richtig machen, bist ja sowieso der Beste


[Beitrag von domainprince1 am 20. Mrz 2019, 20:29 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#54430 erstellt: 20. Mrz 2019, 20:21
Glaubt Ihr, dass eine verfärbung auch bei den schwarzen LS auftritt?
domainprince1
Inventar
#54431 erstellt: 20. Mrz 2019, 20:36
Gute Frage!
Wäre dann ein Problem des Lackes.
Bei Holzfurnier passiert ja folgendes, wie ich inzwischen weiß:
"Wenn Holz dem Sonnenlicht und vor allem seiner UV-Strahlung ausgesetzt wird, werden an der Oberfläche Holzbestandteile, insbesondere das Lignin, abgebaut. Dies führt zu einer Holzvergilbung und mit der Zeit zu einer intensiven Braunfärbung.
Der Lack hat ja kein Lignin drin, aber Farbpigmente reagieren auch auf UV Licht.
Ob das bei Schwarz eine Rolle spielt?
Hat man aber die neuste Audi-Lackgeneration (bei den Boxen vielleicht auch) am Start, tritt das wohl nicht mehr auf, ein Ausbleichen und keine Kratzer
mehr :
Lackierung im Dual-Cure-Verfahren
"Möglich macht das eine neue Lackgeneration basierend auf einer PUR-2K-Grundierung und UV-Lack, Erstmalig ist es damit gelungen, ein brillantes Pianofinish auf dreidimensionalen Oberflächen zu schaffen, das dabei widerstandsfähig und robust gegen Kratzer ist."

Tipp an Canton: Bitte diesen Lack benutzen, dann könnte das Kratzer Problem beim Wischen erledigt sein


[Beitrag von domainprince1 am 20. Mrz 2019, 20:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1050 . 1060 . 1070 . 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 . 1100 . 1110 . 1120 . 1130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  46142 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258