Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
peeddy
Inventar
#7465 erstellt: 01. Dez 2007, 21:23
@ waldaffe

Man sagt " Schönheit käme von innen" -nun,bei Nubi kann ich das voll unterschreiben..und Du?


[Beitrag von peeddy am 01. Dez 2007, 21:24 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#7466 erstellt: 02. Dez 2007, 03:33
also ein teufel 12000 soll bei uns ins heimkino
ich denke, da geht mehr die post ab als bei den cantont hx subs (obwohl ich 4 von habe :-) )

na, mal schauen, was ich mache
....
Klez
Hat sich gelöscht
#7467 erstellt: 02. Dez 2007, 06:39
Wenn Du echten Bass willst, dann besorg Dir einen Horn-geladenen 18er PA Sub. Ich frag mich echt an wen Teufel diese Pseudo-Kisten verkauft... Gerade der 12000 wirkt auf mich wie "für Bass-Reflex und Horn-Konstruktion zu blöde, also muß mans mit Membranfläche ausgleichen".


[Beitrag von Klez am 02. Dez 2007, 06:50 bearbeitet]
teaman1810
Stammgast
#7468 erstellt: 02. Dez 2007, 10:27
Hallo,

schon mal jemand etwas von einer Canton CL 07 Limited Edition gehört. Soll eine 2 1/2 Wege Bassreflex sein.

Die wird bei uns ab Montag als Neuheit "exklusiv nur bei Saturn" laut Werbung für Stück 299,- angeboten.

Im aktuellen Katalog wird sie nicht geführt.

Grüsse
waldaffe
Stammgast
#7469 erstellt: 02. Dez 2007, 10:55
Der 750er von Canton nimmt´s problemlos mit dem AW 1000
von Nubi auf.
I.M.T.
Inventar
#7470 erstellt: 02. Dez 2007, 12:26
da hier die canton "liebhaber" sind stelle ich direkt hier ne frage als ein neues thema aufzumachen und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.habe überlegt ob ich mir einen neuen center holen soll und zwar den canton ergo cm 502.weiss aber nicht ob es sich lohnt den gegen meinen le 105 zu tauschen oder direkt eine le 107 als center zunehmen.möchte das es aus der mitte sehr gut und verständlich klingt!vieleicht würde ich auch zu den cm 502 die ergo 702dc noch gegen meine le 107 tauschen.was würdet ihr aus eurer erfahrung sagen wie die stimmen wiedergabe des 502cm ist?und vertragen sich diese 2 unterschiedliche serien vom klang?bringt eine ergo 702 dc
besseren klang als die le oder gle serie?
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7471 erstellt: 02. Dez 2007, 15:32
Hallo Cantologen,und einen schönen guten Tag.

Also heute beim Frühstück legte die Regierung ,meine behüteten neuen Prospekte (Canton und Harman)auf den Tisch ,und fragte ,was ich jetzt wieder vor habe.

Also, schmitz ,schmitz,ich sagte ,ich möchte nächtes jahr wieder mal was aufrüsten,die antwort war ,viele wären froh überhaupt das zu haben was du hast,aber egal da ich die mehrheit besitze ,habe ich sie überstimmt ,und ihr ein paar vorschläge unterbtreitet.

1.Canton reference 5
2.Canton Karat 711dc
3Canton Ergo 611dc

und 4. die Canton L 800

Und dazu die jeweiligen Rears versteht sich.

Bei Harman kamen mir nur 2 ,in die engere auswahl ,wie HK 745 und der HK 645.

Ok ,bei den AVrs warte ich noch bis die neue Serie am Markt kommt,da verspreche ich mir viel von.

Also ich habe die Karat 709 gehört ,und fand sie so nicht schlecht,inden mitten sehr präzise und die höhen nicht so scharf wie bei meinen RCL muss ich sagen ,aber bass nur die hälfte von meinen ,wenn nicht weniger.

Dann habe ich die Canton 611 gehört ,und muss sagen ,das Sie sehr stimmig spielt,eigentlich so wie es der Ergo serie gebührt ,und habe sehr gut die verbesserungen im HT und bass gehört,das hat mir sehr gut gefallen.Und ist zurzeit mein favorit.

Dann die Reference 5,tja wie fange ich an,sie ist von erscheinungsbild ,schon sehr beeindruckend,und nehmen mal die 611 ,im vergleich mit ihr dazu,die ref 5 spielt gegenüber der 611 präsenter und um einiges klarer auf ,hat aber im bass schon ein paar defizite gegenüber der 611 muss ich sagen ,wenn der bass genauso wäre ,wäre siie die ideale box für mich da zahle ich auch gerne die 400 euro mehrpreis, für das Buche Furnier sehr sehr gerne.Genauso wär es auch mit der 611,wenn sie genauso klar spielen könnte ,ist sie ebenfalls ,das non plus ultra in der Preisklasse.

Und die L 800 ,konnte ich leider noch nicht hören,ich wollte Klaus Moers besuchen ,aber meine arbeit hat mich wieder voll im griff gehabt.
Also versuche ich es so schnell wie möglich aufzuholen.

Ich denke die L 800 ist ein mittelding aus der ref 5 ,und der Ergo 611,wenn das zu trifft,ist sie für mich schon heute meine nächste Box .

Meine Regierung fand die ref 5 und die L 800 ,das sie mit denen sich scho anfreunden könnte ,ausser mit der 711 dc nicht,ich weiss auch nicht warum ,sie sagte nur ,da gefällt ihr die RCL besser ,na ,ja Frauen hören eben auf andere Details ,wie Männer.

Da ich meine Akustischen massnahmen verschieben muss ,bis wir renovieren,werde ich mein Geld in die Ls und in den AVR investieren.

Habt ihr klanglich dieselben erfahrungen mit den Boxen gemacht die ich gehört habe,oder gehen sie völlig auseinander ,ich nehme aber bezug darrauf ,sie mit der RCL und der Cantius 6 bzw. und der RCA zu vergleichen,da ich diese Boxen schon öfters gehört habe,leider fehlen mir die klanglichen eindrücke der canton 1.1 und der 2.1,die ich unbedingt nochmal hören möchte.

Also euer feedback wäre sehr hilfreich für mich,und habe deshalb mal die AVRs und die Verstärker rausgelassen,mit denen ich sie gehört habe.

Die Hörräume waren alle sehr ausgeglichen muss ich sagen,und kommen ähnlich vor ,wie bei mir zu Hause.

Ich habe mir echt zeit genommen ,bei den Hörproben,ich weiss, man braucht etwa 1 Woche umd die vor und nachteile,einer Box richtig und in ruhe einzuteilen.

Einen schönen gruss noch.
klaus_moers
Inventar
#7472 erstellt: 02. Dez 2007, 15:58
Guten Tag Thorsten,

Frank (Frankman_Koeln) wollte mich demnächst auch besuchen. Vielleicht läßt sich ja ein solches Treffen verbinden. Natürlich nur vorausgesetzt, dass keiner etwas dagegen hat. Kam ja schon mal vor. (Aua)

Ich habe sogar nochmals zugeschlagen, jetzt mit einem neuen AV-Receiver (Yamaha RX-V 3800). Nächsten Freitag werden alle Geräte angeliefert. Es wird also ein interessantes Wochenende erwartet, falls beruflich nichts dazwischen kommt.

Habe gerade noch einen aktuellen Hörbericht reingestellt, der mal wieder in alter Manier zerrupft wird. Das ist vielleicht ein Volk hier!

Aber ich komme schon klar. Wie immer...


Habt einen schönen Sonntag da draußen.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7473 erstellt: 02. Dez 2007, 16:18
Hallo Klaus ,ich bin extra nicht tiefer in die Ls gegangen,da ich, und du ja weisst wie ,wie solche tests zerrupft werden ,deshalb die eigentlichen wahrnehmungen.

Liege ich mit meiner aussage richtig ,das die L 800 eine zwischen Box ist ,aus der ref 5 und der Karat 711,vom aufbau her, und von der bestückung mal abgesehen,denke ich das die L800 klanglich etwas weicher abgestimmt ist ,wie Ref 5 und die 711.

Mist ,ich könnte jetzt mal ausführlich über meine einwürfe diskutieren,aber heute ist Familie Day ,und ich fahr in einer stunde weg,und komme heute abend erst wieder .

Dann kopiere ich falls nötig ist nochmal meine tests ,und poste sie nochmal.Da ich jetzt nicht darrauf eingehen kann.

Und Klaus ,ich weiss zwar nicht wann,aber ich denke du wirst dein treff bestimmt in 14 tagen machen ,da könnte ich bestimmt dabei sein,wenn nicht ,nehme ich mir einen Tag Urlaub dafür.

Einen schönen gruss noch.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 02. Dez 2007, 16:19 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#7474 erstellt: 02. Dez 2007, 16:22

Natürlich nur vorausgesetzt, dass keiner etwas dagegen hat. Kam ja schon mal vor.


auf was spielst du da an ???
hatte ich damit zu tun ???
I.M.T.
Inventar
#7475 erstellt: 02. Dez 2007, 16:25
kann mir keiner zu meiner oben gestellten frage was sagen aus seiner erfahrung?
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7476 erstellt: 02. Dez 2007, 16:28
Ach ja,ich würde bei deinen Center bleiben da der CM 502 ,viel dicker im klang spielt, wie dein jetztiger,es würde sich nicht lohnen,da sie für die jeweiligen Serien abgestimmt worden sind.

Einen schönen gruss noch.
I.M.T.
Inventar
#7477 erstellt: 02. Dez 2007, 16:37
danke für die antwort und wen ich nun die front aus 2xle 107 und 1xle 105 durch die kleinen ergo 2x 702 und den center cm 502 erstze würde es "besser" klingen?also eine steigerung in der klang qualität die natürlich vom geschmack der "ohren abhängt.
klaus_moers
Inventar
#7478 erstellt: 02. Dez 2007, 16:44
Hallo Thorsten,

jede Box ist eine Zwischenbox und ein Endresultat. Solche Begriffe erwecken Assoziation, die jeder anders interpretiert. Die L800 ist für mich absolut eingeständig. Wenn man die Bestückung und den inneren Aufbau wegläßt, wie Du es ausdrückst, dann ist die L800 nahezu identisch mit der 711-er. Du wirst klanglich kaum einen großen Unterschied wahrnehmen. Ich finde einzig den Hochton-Bereich der L800 etwas runder. Ich wähle die Formulierung runder aus dem Grunde, weil ich von der starken Hochton-Prägung doch etwas vorbelastet bin und nicht immer ein höher, weiter und schneller bevorzuge.

Die Ref.5 kenne ich persönlich nicht und kann mir kein Urteil erlauben. Meine Erfahrung läßt (nur) vermuten, dass Karat und Vento-Generationen eine andere klangliche Abstimmung besitzen. Da sollte die Ref. 5 eher dem Klangbild der Vento entsprechen als einer Karat.

Ich habe letztens noch die Vento 809 gegen eine KEF QX5 und Focal Chorus gehört. Wobei ich nicht Hauptprotagonist war, sondern ein anderer Kunde eine Lautsprecher auswählen wollte. Er griff dann zur Vento. Ich empfand die anderen Lautsprecher besser. Aber so ist das mit dem persönlichen Geschmack und Empfinden. Wir vermischen alle gerne das Angenehme mit dem gefühlten Original (um es für einen Vergleich heranzuziehen). Und jeder mixt sich dabei gerne seinen eigenen Kompott.

In der Regel haben die meisten von uns viel zu gute Lautsprecher zuhause. Wenn wir mal die Lautsprecher in einem akustisch optimierten Raum hören würden, dann wären sicherlich viele erstaunt, wieviel Potential die meisten Lautsprecher noch haben.

Ich hatte mal das Vergnügen, die L800 in einem perfekten Raum bei einem Händler in Hannover zu hören. So gut werden meine L800 niemals mehr klingen können. Das war sensationell (wie die Fachpresse so gerne schreibt).;)

Man muss beim Lautsprecher einfach die klangliche Abstimmung finden, die einem am meisten zusagt. Ideal, wenn man zuhause testet, was die wenigsten Händler mitmachen. Schluderbacher wollte mir dies damals nicht zugestehen. Beim Frank (Frankman_Koeln) weiß ich, dass sie bei Ihm etwas großzügiger sind. Na ja, egal. Die hätten schon viel mehr Geld verdienen können.

klaus_moers
Inventar
#7479 erstellt: 02. Dez 2007, 16:46

Frankman_koeln schrieb:

Natürlich nur vorausgesetzt, dass keiner etwas dagegen hat. Kam ja schon mal vor.


auf was spielst du da an ???
hatte ich damit zu tun ???


Na klar, Du Knaller. Sag bloss, daran kannst Du Dich nicht mehr erinnern? Dieser Thread hatte damals schon Kult-Status.

Schluderbacker - Lautsprechervergleich!
Frankman_koeln
Inventar
#7480 erstellt: 02. Dez 2007, 17:06

achklar, hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht ...
da ging es ziemlich "hitzig" her ....
McBride
Stammgast
#7481 erstellt: 02. Dez 2007, 17:10
@I.M.T.

Also ich habe auch den LE 105 verkauft und mir den CM 502 zugelegt.
Ich muss sagen ich habe es nicht bereut, sicher der 502 spielt "viel dicker", aber mir gefällts. Ich habe nun ein Misch Masch Set aus Ergo/Fonum/LE,
ich kann damit leben sogar sehr gut. Letztendlich soll aber alles mal Ergo werden.

Der Wechsel von LE zu Ergo wird sicher besser klingen.
Ich habe die Fonum 601, vergleichbar mit LE107, das ist die Einsteigerserie nur halt locker 10 Jahre älter.
Ich habe gestaunt was der CM 502 an Sound rüberbringt verglichen mit den Standboxen (Fonum 601).
Nicht ganz soviel Bassfundament is klar aber ein unglaubliches Volumen.
Das war mein erster Höreindruck.

Versuch die 502 mal probezuhören wenns möglich ist.
Wenn dir der Center gefällt, tausch ihn gegen den LE105.
Er wird sich schon vertragen mit deinen 107ern, so anders klingt er auch wieder nicht.

I.M.T.
Inventar
#7482 erstellt: 02. Dez 2007, 17:29
mit probehören wird woll eher nix werden.ich überlege auch wen ich die le dinger los werde mir die ergo 607 dc mit dem 502 zuholen als front.wie ist den der center bei sprachen so?kann man das gut verstehen oder muss man bei leiseren filmstellen lauter stellen?ich hasse es wen die stimmen unnatürlich rüber kommen besonders wen frauen stimmen dan dumpf und"mänlich" klingen es soll schon ausgewogen natürlich klingen wens geht..
SamBaQueeen
Stammgast
#7483 erstellt: 02. Dez 2007, 17:45

CHILLOUT_Hünxe schrieb:



Meine Regierung fand die ref 5 und die L 800 ,das sie mit denen sich scho anfreunden könnte ,ausser mit der 711 dc nicht,ich weiss auch nicht warum ,sie sagte nur ,da gefällt ihr die RCL besser ,na ,ja Frauen hören eben auf andere Details ,wie Männer.




Wonach ist Deine Frau den bei der L 800 und 711 ausgegangen. Optisch sehen doch beide gleich aus.
Und vom klang sollte da auch kein unterschied sein.
Klar, man muss die Frauen ja nicht immer Verstehen, aber Interessieren tut es einen ja doch irgendwie
McBride
Stammgast
#7484 erstellt: 02. Dez 2007, 17:53
@I.M.T.
...für den Preis der 607 würde ich mir aber lieber die ältere und viel preisgünstigere Ergo 902 holen, hat 1 Tieftöner mehr und macht sicher mehr Rums.
Klanglich kann ich beide nicht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen dass die neue Ergo Serie grossartig anders klingt.

Die Sprachverständlichkeit des CM 502 ist sehr gut, kann mich nicht beklagen. Ist eigentlich auch sehr beliebter Center LS. Bin sehr zufrieden.
I.M.T.
Inventar
#7485 erstellt: 02. Dez 2007, 18:07
hab bei hi-fi fabrik mal nachgeschaut da gibts die ergo 702 für 538 das parr und die ergo 902 für 690 das parr. allerdings weiss ich nicht ob bei so einer "alten"serie die dan wahrscheinlich im lager steht nicht irgend ein schaden deswegn bekommt z.b die sicken modern vor sich oder so.kennt jemand den hifi fabrik shop wie es bei denn mit qualität aussieht etc.?
klaus_moers
Inventar
#7486 erstellt: 02. Dez 2007, 18:12

SamBaQueeen schrieb:

CHILLOUT_Hünxe schrieb:



Meine Regierung fand die ref 5 und die L 800 ,das sie mit denen sich scho anfreunden könnte ,ausser mit der 711 dc nicht,ich weiss auch nicht warum ,sie sagte nur ,da gefällt ihr die RCL besser ,na ,ja Frauen hören eben auf andere Details ,wie Männer.




Wonach ist Deine Frau den bei der L 800 und 711 ausgegangen. Optisch sehen doch beide gleich aus.
Und vom klang sollte da auch kein unterschied sein.
Klar, man muss die Frauen ja nicht immer Verstehen, aber Interessieren tut es einen ja doch irgendwie :D


Farblich liegen Welten zwischen der L800 und der 711. Selbst für echte Kerle.
Pommy13
Inventar
#7487 erstellt: 02. Dez 2007, 19:40
also

ich kenne die L800, hatte sie mal, habe mom karat 711 als auch die vento ref 5 (beide auch zu verkaufen)

die 711 und die L800 benehmen sich so, wie klaus geschrieben hat

die vento ref 5 sieht optisch deutlich eleganter und filigraner aus, hat eine besseren mittelton, stereo vermögen und räumlichkeit sind hörbar besser,sie löst besser auf und hat einen trockeneren bass, davon allerdings klar weniger als die karats

man muss sie wohl probehören um zu wissen, welche man bevorzugt, wobei man auch keinesfalls die preis unterschiede aus den augen verlieren sollte
Klez
Hat sich gelöscht
#7488 erstellt: 02. Dez 2007, 21:58

I.M.T. schrieb:
wie ist den der center bei sprachen so?kann man das gut verstehen oder muss man bei leiseren filmstellen lauter stellen?

Kann mir das jemand erklären? Ich habe es bisher nie verstanden, wenn die Sprachverständlichkeit als Anforderung gestellt wurde... Ehrlichgesagt habe ich noch keinen Lautsprecher gehört, der in dieser Disziplin wiklich schlecht gewesen wäre.
Und wegen lauter stellen: Sry, aber da die meisten Filme dermaßen übertrieben und mieß abgemischt sind, wird man da wohl nicht drumrum kommen.
Pommy13
Inventar
#7489 erstellt: 02. Dez 2007, 22:02
richtig
viele filme sind einfach schlecht abgemischt

naja, als bei centern gibt es riesen unterscheide
aber die lautstärker kann man entweder mit einem pegelmess gerät einstellen oder subjektiv

nur zu leise/schlecht aufgenommes gleicht das nicht aus
Klez
Hat sich gelöscht
#7490 erstellt: 02. Dez 2007, 22:22

naja, als bei centern gibt es riesen unterscheide

Aber nicht bzgl. der Sprachverständlichkeit... Das schaffen sogar die Einbau-Speaker in meinem TV zu meiner vollsten Zufriedenheit.

P.S.: Satzbau, Groß/Kleinschreibung scheint in dem Thread hier ausser Mode gekommen zu sein?!


[Beitrag von Klez am 02. Dez 2007, 22:23 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#7491 erstellt: 02. Dez 2007, 22:34
Ehrlich gesagt,habe ich das auch nie verstanden,wenn diverse Tests extra auf die gute Sprachverständlichkeit hinweisenimages/smilies/insane.gif

-glaub ist eher so gemeint,ob ein Center Dialoge auch dann noch sauber und verständlich rüberbringt,wenn z.B. ne laute Action-Szene im Hintergrund ist(Bsp. mitten in New York-es giesst,wie aus Kübeln;Sirenen,schreiende Menschen,einstürzende Bauten,Helikopter in der Luft..und zwei Cops unterhalten sich,wie wo was als nächstes wohl geschehen soll)

-wenn man die Dialoge(gutes Mastering jetzt mal vorausgesetzt) bei solchen Szenen immer noch gut versteht,kann man wohl von einem gescheiten Center reden


[Beitrag von peeddy am 02. Dez 2007, 22:36 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7492 erstellt: 02. Dez 2007, 22:48
Hallo Cantologen ,soviel Zeit sollte sein,also

Hallo Klaus,Frankman_koeln ,Pommy13 ,Klez ,marcohae ,I.M.T. und SamBaQueeen,alle einen schönen guten Abend.

So bin jetzt endlich Heim ,und muss immer wieder sagen ,das ein Familie treff ,anstrengender ist ,wie ein Konzert von Prodigy,also ehrlich,deine Freunde und Feinde kannst du dir aussuchen ,aber die Familie nicht.

Aber was solls,die diskussionen die dann kommen ,ach was ,ein Glück bin jetzt da heim.

So ,fange mal an, aufzuarbeiten.

@ Klaus

Deine ausführung ,wie du den Ht der L 800 beschrieben,ist genau die ausführung die ich suche ,nicht zu hart und zu weich,und der Bass sollte etwas straffer sein wie der von der RCL ,und muss nicht so tief gehen ,wie bei der RCL.

Das hat mir sehr gut gefallen,dann liege ich ja mit meiner klanglichen These schon sehr nah dran,danke nochmal,ich freu mich schon aufs hören.

Da du ja Optisch ,meinen Hörraum schon gesehen hast ,wäre das sogar von vorteil für mich ,wenn der Bass nicht so dick ist und die höhen etwas gedämpft werden,und meine RCL im Hochton spitzer ist ,und der bass im allgemeinen schon prächtig veranlagt ist.

Oh ,die Freude im meinen Ohren, wird immer grösser.

Danke für die ausführung ,auch für die Ref 5 und der 711,das sehe ich so ähnlich ,und denke das die Ref 5 einen viel präsenteren klang hat wie die Vento,ergo ,viel räumlicher und etwas klarer gestaltet,wie bei der Vento.

@ SamBaQueeen

So deine frage war.
Ich zitiere nochmal.
Wonach ist Deine Frau den bei der L 800 und 711 ausgegangen. Optisch sehen doch beide gleich aus.
Und vom klang sollte da auch kein unterschied sein.


Zu 711
Also ,wie Klaus schon gesagt hat ist der HT ,im klang etwas spitzer wie von der L 800 ,und zu dem fand ich den Bass etwas zu hart( 711) ,das hat selbst meine Regierung wahr genommen,zu dem hat ihr die farbpalette garnicht zu gesagt, und der aufpreis von 400euro auf Buche nicht gerechtfertigt,dies kann ich auch nur sagen ,weil ich ihr gesagt habe ,das die L 800 einen weicheren HT klang haben soll,und der bass nicht zu trocken ist.

Na ja ,etwas versteht sie ja schon davon,sie kann sogar Ameisen husten hören.

Und die farbe spielt bei uns ,eine sehr grosse Rolle ,da wir es gerne Mediteran haben möchten,und wenn ich die Preise zwischen der 711 und der L 800 sehe,habe ich schon ein sehr schönes einsparpotenzial,das ich lieber inmeinen neuen AVR bzw.in eine Verstärker investieren möchte,und da stimme ich Klaus ebenfalls zu ,ich zitiere nochmal,Farblich liegen Welten zwischen der L800 und der 711. Selbst für echte Kerle

Das sieht sogar ein Laie bzw.und spürt sogar ein Halb Blinder.

Und wie ich gerade lese von Pommy ,deckt sich mein hörempfinden genauso wie seine aussage ,mit den vergleich der 711 und der Ref 5.

@ Pommy 13

Danke für deine Mail ,die Preise sind sehr gut ,aber ich möchte gerne nochmal die L 800 ,live hören ,erst dann werde ich mich entscheiden, was ich mir anfang nächstes jahres kaufen werde.

Einen schönen gruss noch.
Pommy13
Inventar
#7493 erstellt: 02. Dez 2007, 23:32
hey
wollte dir die LS auch nicht gezwungen anbieten, ist mehr zufall das 2 deiner 3 wunschpaare bei mir neu herumstehen

deine ausführungen kann ich nachvollziehen, sehe ich auch so

sollte einem der bass der ref 5 nicht genug sein, würde ICH einen feinen kleinen sub dazugesellen, der würde dieses manko ausgleichen

die tonale auflösung der ref 5 ist ne ganz klasse besser, bei doppeltem preis sollte man das allerdings auch annehmen können

also, eine schöne vorweihnachtszeit
ich freue mich diese woche erstmal auf meine männerlautsprecher

till285
Hat sich gelöscht
#7494 erstellt: 02. Dez 2007, 23:33
Guten abend zusammen

eben hat so ein Glückspilz eine KARAT 6.2 für 1550€ bei ebay ersteigert. Dat nen ich ma Glück.


L800- vs. 711
dauerthema im Forum. Wem Silber nicht gefällt, der muss eh die L800 nehmen, da die Farben bei der 711 nur Silber/Graphit sind/waren.
An was für Geräten soll den die Box laufen ?.


mfg
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7495 erstellt: 02. Dez 2007, 23:46
Hallo till285 ,ich denke da an die neue Serie von Harman die jetzt mitte April nächsten jahres auf den Markt kommen soll,da erhoffe ich mir endlich mal ,Back to the Roots ,von Harman,wenn mir dann nichts zusagt,erhoffe ich mir über Ebay ,die Vor und Endstufe (2.0und 2.1)von Harman noch zu bekommen,den klanglich wird sich auch nicht ,in den nächsten jahren der hammer kommen,und ich nicht auf 7.1 aufrüsten möchte ,und mir 5.1 völlig ausreicht,einzige bedenken habe ich mit den neuen Tonformaten die jetzt kommen,aber da denke ich ,das die zuspieler dann den Part übernehmen werden,da erhoffe ich mir im April von Harman sehr viel.

@ Pommy 13
Das habe ich auch so nicht gemeint,das du sie mir aufdrücken möchtest,aber das geht mir noch Finanziel etwas zu schnell,den ich bin Barzahler ,und mein Hobby möchte ich nicht über die Bank finanzieren ,so was ist uncool.

Trotzdem danke nochmal.

Einen schönen gruss noch.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 03. Dez 2007, 00:04 bearbeitet]
till285
Hat sich gelöscht
#7496 erstellt: 03. Dez 2007, 00:10

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Hallo till285 ,ich denke da an die neue Serie von Harman die jetzt mitte April nächsten jahres auf den Markt kommen soll,da erhoffe ich mir endlich mal ,Back to the Roots ,von Harman,wenn mir dann nichts zusagt,erhoffe ich mir über Ebay ,die Vor und Endstufe (2.1und 2.3)von Harman noch zu bekommen,den klanglich wird sich auch nicht ,in den nächsten jahren der hammer kommen,und ich nicht auf 7.1 aufrüsten möchte ,und mir 5.1 völlig ausreicht,einzige bedenken habe ich mit den neuen Tonformaten die jetzt kommen,aber da denke ich ,das die zuspieler dann den Part übernehmen werden,da erhoffe ich mir im April von Harman sehr viel.

@ Pommy 13
Das habe ich auch so nicht gemeint,das du sie mir aufdrücken möchtest,aber das geht mir noch Finanziel etwas zu schnell,den ich bin Barzahler ,und mein Hobby möchte ich nicht über die Bank finanzieren ,so was ist uncool.

Trotzdem danke nochmal.

Einen schönen gruss noch. :prost



servus

Dein etwas in die Jahre gekommener Verstärker soll ja ganz gut sein. Er sollte also für den Anfang ein gute Sache sein. Was haben den die neuen Verstärker ausser den neuen Tonformaten noch zu bieten ? Wahrscheinlich Zimlich wenig.
In einem Bericht von areadvd.de wurden die neuen Tonformate sehr kritisch hinterfragt und da blieb nicht viel übrig.
Ich warte noch mal 3 Jahre und dann schaumer weiter.

mfg
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7497 erstellt: 03. Dez 2007, 00:24
Das sehe ich genauso bzw. mit meinen AVR,aber 3 jahre möchte ich nicht warten,wer weiss was die Regierung ,bzw, mit Nachwuchs so plant.

Aber wenn alles klappt, habe ich ja dann für jahre ausgesorgt.

Und langsam gehen mir die neuen Tonformate ,am Arsch vorbei,die Musik muss stimmen,und da reichen mir SACD und DVD-Audio imo mehr als aus,ich bin ja keine Fledermaus bzw, eine Ratte ,die 100khz hören kann.

Für mich ist wichtig das die Musik in meinen Kopf gut einrastet,den ich lege grossen Wert, auf gut gespielte Musik und finde es herrlich wenn sich Instrumente und stimme ,mit gefühl einfach straight über gehen,da ist für mich gut gespielte Musik.

Nur ein Beispiel,nehmen wir Nora Jones oder Hed Kandi ,da sind stücke dabei ,wie aus einen,Guss und so soll es sein.

Und wenn der AVR bzw.Verstärker und die Ls passen,was will man noch mehr,das geht runter wie Oel in meinen Ohren.

Seht ihr das genauso.

Dafür bin ich gerne im Hifi-Forum.

Einen schönen gruss noch.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 03. Dez 2007, 00:26 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#7498 erstellt: 03. Dez 2007, 00:38
Schön gesagt

Also wenn die neuen Formate dann doch besser wären,als z.B. der Klang auf ner guten SACD,kann man sich ja nur auf Konzerte auf HD freuen(immerhin unkomprimiert..)-nur,wenn ich an CDs und MP3 denke-letzteres komprimiert hoch 10 und was kann ne MP3-Aufnahme super klingen(sofern Quelle auch super)

Also auch hier heisst es wohl: selbst mal testen
gjt
Neuling
#7499 erstellt: 03. Dez 2007, 00:56
So weit so gut.
Wer die 807 aber schon mal gehört hat, weiss dass sie (meiner Meinung) nach eigentlich NUR für klassische Musik geeignet ist.. Bass völlige Fehlanzeige.



mfg[/quote]
Dieser Satz legt nahe, als Klassikhörer brauche man keine Bässe ? Ganz im Gegenteil - nur man braucht sie als präzise Töne, nicht als Geräusch.
Die Ref 5 gehört zu den wenigen Lautsprechern, die ich kenne, die beim Beginn von "Also sprach Zaratusthra" (R. Strauss) bei einer guten Aufnahme die leisen tiefen Töne von Orgel und Kontrabass unterscheidbar in der richtigen relationalen Lautstärke zum kommenden Rest abbilden kann.
Pommy13
Inventar
#7500 erstellt: 03. Dez 2007, 01:04
ja, ich hatte es ja beschrieben, die ref 5 macht einen sehr trockenen und knackigen bass
allerdings keinen sagen wir mal effekt heischenden und auffallenden

jeder muss immer wissen, was er/sie mag
stephanem
Stammgast
#7501 erstellt: 03. Dez 2007, 01:17
wer kann was zum tonalen Unterschied zwischen R9 und R7 sagen, also abgesehen von der etwas defizitären Bassfülle ( die LS würden von einem guten Sub, also 2.1 unterstützt werden ) ...

Sind die tonalen Eigenschaften der R9 und 7 in der gleich guten Liga wie die der R5 ??

Hintergrund der Frage ist, dass der Preis für R9 + Ständer in etwa der R5 gleichkommt, also beide wären effektiv ja ziemlich preisgleich


[Beitrag von stephanem am 03. Dez 2007, 01:18 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#7502 erstellt: 03. Dez 2007, 01:30
ich weiss nicht wo du einkaufst, aber mir ist da ein grosser unterscheid zwischen r9 und ständer und den r5

auch bei meinen einkauspreisen (sicher auch im laden oder versand)

tonal kann ich nur die ref 9 und 5 vergleichen

die ref 5 klingt fülliger, etwas luftiger, allerdings bin ich mehr als erstaunt was aus der 9er rauskommt

wenn ich nicht was grossen gerne haben wollte, (ref 1) würde ich glaube ich re9, vento sub und ständer den ref 5 vorziehen

alleine schon, weil jeder ein mächtiges erstaunen in die augen bekommt, wenn er die kombi sieht/hört

und es wäre auch nach wunsch genug bass vorhanden

(vento sub 1900, ref 9 2000 ständer 450 sind 4350 euro, die ref 5 kosten 5 mille)

vergleichbare auflösung im HT und MT, mehr bass und mehr wow effekt :-)
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7503 erstellt: 03. Dez 2007, 01:32
@ peeddy
Da gebe ich dir recht ,es gibt auch gute Mp3s ,das fängt bei mir aber bei 256kb bzw. 320 kb an,192 kb ist eher eine nötlösung für mich.

@ gjt
Ich kann mir nicht vorstellen das die 807 ,nur für klassik geeignet ist,ich denke sie kann auch sehr gut Jazz,lounge ,Trip trop und andere Musikrichtungen gut wiedergeben,ich denke ,das hängt meistens von den Räumlichkeiten ab,bzw, muss auch ein halbeegs guter Amp dabei sein.

Einen schönen gruss noch.
Frankman_koeln
Inventar
#7504 erstellt: 03. Dez 2007, 02:12
okay
soviel zeit muß sein :

einen schönen guten abend euch allen .........


CHILLOUT_Hünxe schrieb:

Zu 711
Also ,wie Klaus schon gesagt hat ist der HT ,im klang etwas spitzer wie von der L 800


das kann ich so bestätigen.
kenne die L800 und die 711er beide und der "spitzere" hochton der 711er ist mir auch aufgefallen.
hab das irgendwo schonmal hier erwähnt ....


CHILLOUT_Hünxe schrieb:
zu dem hat ihr die farbpalette garnicht zu gesagt, und der aufpreis von 400euro auf Buche nicht gerechtfertigt


400 @ aufpreis auf buche ???
wo willste denn jetzt noch ne L800 in buche herbekommen ???
gibt es wenn dann nur gebraucht und sicher gaaaanz selten ...
aber wenn du nochwas wartest .... wer weiß ?!?!



till285 schrieb:
Was haben den die neuen Verstärker ausser den neuen Tonformaten noch zu bieten ? Wahrscheinlich Zimlich wenig.
In einem Bericht von areadvd.de wurden die neuen Tonformate sehr kritisch hinterfragt und da blieb nicht viel übrig.
Ich warte noch mal 3 Jahre und dann schaumer weiter.


genauso sehe ich das auch.
hab mich bewußt gegen einen umstieg auf neue tonformate entschieden, dann wenn die medien preislich interessant werden schau ich dann mal weiter.
ich könnte mir vorstellen dass sich HDDVD oder BlueRay genauso wenig durchsetzen werden für die breite masse wie DVD audio oder SACD.
nun ja, einfach mal schauen was die zeit bringt


peeddy schrieb:
wenn ich an CDs und MP3 denke-letzteres komprimiert hoch 10 und was kann ne MP3-Aufnahme super klingen(sofern Quelle auch super)


jawoll, so ist es !
den schlechten ruf den MP3 hat kann ich nicht nachvollziehen, hierwird zu sehr verallgemeinert ....
Trantor_PP
Stammgast
#7505 erstellt: 03. Dez 2007, 02:20
na bend chillout............

dich sieht ..bzw liest man überall

cu
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7506 erstellt: 03. Dez 2007, 02:36
Vielen Dank ,wenn es ein kompliment sein soll.


@ Frankman_koeln

Könnte sich da was vieleicht entwickeln.

Einen schönen gruss noch.
Frankman_koeln
Inventar
#7507 erstellt: 03. Dez 2007, 03:07

CHILLOUT_Hünxe schrieb:

@ Frankman_koeln

Könnte sich da was vieleicht entwickeln.

Einen schönen gruss noch. :prost


ich würde sagen erstmalbeim klaus hören, ggf sehen wir uns ja dann.
ist gut möglich dass ich anfang nächstes jahr genau das verkaufe was du ggf. haben möchtest .....

muß vorher aber selber auf probehören gehen
Pommy13
Inventar
#7508 erstellt: 03. Dez 2007, 04:07
tja, hättest du bei mir machen können, hatte es dir ja angeboten

plus

aber ende woche ist nun alles weg, dann kannst du nur noch grosse trümer testhören
:-)
stephanem
Stammgast
#7509 erstellt: 03. Dez 2007, 04:16

Pommy13 schrieb:
ich weiss nicht wo du einkaufst, aber mir ist da ein grosser unterscheid zwischen r9 und ständer und den r5


ja sorry, hab versäumt zu sagen, dass ich bei der R7 an einen Vorführer für 2000 ( eventuell abzgl. ordentlich Verhandlungsrabatt wegen Ahorn-Finish ) denke...

Die R7 sind halt auch noch recht symphatisch kleine LS und in Verbindung mit einem hochwertigen Sub bestimmt eine tolle Kombination für fast alle Musikarten und auch für TV

( eventuell sogar noch besser als die L800, ist allerdings kostenmäßig auch net vergleichbar )


...leider hab ich vergessen, warum 911er seine R7 verkauft hat, muss ich mal zurückblättern


[Beitrag von stephanem am 03. Dez 2007, 04:19 bearbeitet]
stephanem
Stammgast
#7510 erstellt: 03. Dez 2007, 04:22

Pommy13 schrieb:

aber ende woche ist nun alles weg, dann kannst du nur noch grosse trümer testhören
:-)


dann machen wir doch eine Einweihungsfeier im Taunus
Frankman_koeln
Inventar
#7511 erstellt: 03. Dez 2007, 04:29

Pommy13 schrieb:
tja, hättest du bei mir machen können, hatte es dir ja angeboten


wieso ??? geht doch noch, die ref. 9 bleibt doch, die haste doch grad neu

Peter83
Stammgast
#7512 erstellt: 03. Dez 2007, 08:18
@Chillout Hünxe die neuen Avr,s von Harman-Kardon sin doch schon längst auf dem Markt Avr 137,247,347 binn schon stolzer besitzer des Avr 247 gruß Peter.
SamBaQueeen
Stammgast
#7513 erstellt: 03. Dez 2007, 09:22

CHILLOUT_Hünxe schrieb:

Und die farbe spielt bei uns ,eine sehr grosse Rolle ,da wir es gerne Mediteran haben möchten,und wenn ich die Preise zwischen der 711 und der L 800 sehe,habe ich schon ein sehr schönes einsparpotenzial,das ich lieber inmeinen neuen AVR bzw.in eine Verstärker investieren möchte,und da stimme ich Klaus ebenfalls zu ,ich zitiere nochmal,Farblich liegen Welten zwischen der L800 und der 711. Selbst für echte Kerle



Guten morgen Chillout,

tut mir leid , da habe ich dann wohl was verpasst.
Mir ist zwar bekannt, das es die L 800 in den guten alten Holzfinish`s gab, allerdings gibt es sie ja nicht mehr Neu zu kaufen. Zumindest kenne ich nur Hifi-Schluderbacher der sie überhaupt noch hat. Mittlerweile leider auch nur noch in Silber.
Evtl. hast Du ja andere Quellen.

Auch wurde hier ja schon oft Diskutiert, das es heute keine Original "alte" neue L 800 mehr geben soll. Die neuen L 800 Modelle sollen nicht mehr den weicheren HT haben.

Und Preislich (also Neu) müssten die 711 und L800 eigentlich gleich liegen. Aber wie gesagt, nur in Silber oder Graphit halt. Aber diese Farben, kommen für Dich ja nicht frage.

L 800 in Buche, dürfe es eigentlich somit nur noch gebraucht zu kaufen geben.

Gruss
Samba


[Beitrag von SamBaQueeen am 03. Dez 2007, 09:26 bearbeitet]
gecko911
Stammgast
#7514 erstellt: 03. Dez 2007, 09:34

stephanem schrieb:

Pommy13 schrieb:
ich weiss nicht wo du einkaufst, aber mir ist da ein grosser unterscheid zwischen r9 und ständer und den r5


ja sorry, hab versäumt zu sagen, dass ich bei der R7 an einen Vorführer für 2000 ( eventuell abzgl. ordentlich Verhandlungsrabatt wegen Ahorn-Finish ) denke...

Die R7 sind halt auch noch recht symphatisch kleine LS und in Verbindung mit einem hochwertigen Sub bestimmt eine tolle Kombination für fast alle Musikarten und auch für TV

( eventuell sogar noch besser als die L800, ist allerdings kostenmäßig auch net vergleichbar )


...leider hab ich vergessen, warum 911er seine R7 verkauft hat, muss ich mal zurückblättern ;)


Guten Morgen,

weil ich mich in die neue Audio Physic Tempo VI verliebt habe. In Deckung geh:-)
Die R7 ist ein super LS, aber meiner Meinung nach kommt sie in Räumlichkeit, Präzision und Tiefenstaffelung nicht an die Tempo ran. Sie schiebt halt um einiges mehr an und beschallt sicher auch größere Räume ohne Probleme. Sie hat auch mehr Punch im Bass. Von der Tiefe des Basses kann ich bei der Tempo übrigens nicht klagen.
LG
Christian
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7515 erstellt: 03. Dez 2007, 13:07
Guten Morgen Cantologen, soviel Zeit muss sein.

@
Peter 83

Das stimmt nicht so ganz,es kommt zum beispiel ende April ,der HK 350 auf den Markt,und ich denke ,das er nur der anfang sein wird und die anderen vieleichtetwa 2 monate später folgen werden,dafür ist Harman ja bekannt ,das sie erstmal die mittelklasse abdecken ,bevor sie die grossen raus bringen.

Einen schönen gruss noch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.456