Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pommy13
Inventar
#7665 erstellt: 16. Dez 2007, 04:56
hey shaval

also, ich habe noch die A23, hatte mal ne A21

ansonsten habe ich zur zeit 8 parasound classics, die sind aber alle fürs heimkino

die A21 war klar die beste der parasounds, monos müssten nicht sein, aber ich habe diese vor ca 2 monaten verkauft. da dachte ich noch nicht an die vento ref 1

des weiteren würde ich auch jetzt massig % über freunde in belgien oder össi bekommen, in beiden ländern gibt es parasound offiziell
bin mir aber nicht schlüssig, ob die im reinen musik bereich mir gut genug sind, bzw mit den ventos so wären

canton führt mom ja mit audionet vor, aber alle, ausser frank göbl raten mir davon ab.
nun, ich habe ja nun einiges an amps die letzten wochen hier
am besten gefallen haben mir die krell 350mcx
aber, die waren auch die teuersten und verbauchen bis zu 3 kw strom die std

nun, bryston, ich werde die eventuell mal fürs kino kaufen (alleine der 20 jahre garantie wegen - hihi) das gleiche, eher eben film. bleibt eigentlich nur noch krell und mcintosh

die röhren der 275 geben stimmen extrem füllig wieder und der bass ist rabenschwarz und trocken
das kann eine gute krell auch, aber die sind eben um längen teurer

da wir gerade neu gebaut haben und im frühjahr fast 2000qm garten anlegen lassen, kann ich nicht das geld mit gewalt töten. bin eh schon arg grosszügig im anschaffen schöner dinge

mom denke ich, die mc 275 ist ihr geld wert, was bei vielen dingen im leben nicht der fall ist
ich werde aber gerne berichten

p.s.
ich habe noch eine halo A23, die für das was sie kostet eine klasse amp ist, ehrlich, aber min eine nr zu klein für einen trümmer wie die vento ref 1

(leider, optisch finden meine frau die ganzen halos allererste wahl )
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7666 erstellt: 16. Dez 2007, 13:45
Hey Pommy,

weiterhin recht interessant zu lesen, was du so über deine ls-Tests und Verstärkersuche schreibst.
Auch wenn ich manchmal das skeptische Gefühl habe, daß sich da jemand reichlich dicke tut, mit "allem nur vom Feinsten" und seinen "Canton-Kontakten", aber lassen wir das, und das muß dich auch nicht interessieren.
(In einem Forum wie diesem, in dem jeder schreiben kann was er will, ist ein wenig Skepsis schon angebracht, ich hoffe du verstehst das. ;))

Zum Thema Verstärkersuche:
Da gibst du mir doch einige Rätsel auf, und ehrlich gesagt frage ich mich mitunter ob du da nicht einem Fetisch hinterherjagst, demzufolge extrem viel Leistung nötig sei um eine Ref.1 anzutreiben.

Klar, eine Vento hat nicht ganz den Wirkungsgrad einer großen Karat, insofern sind direkte Vergleiche wohl nicht zulässig. Dennoch möchte ich nochmals darauf verweisen, daß ich meine Ref.2.2 mit zwei Röhren-Monos mit je 50W (Class A) betreibe, ohne jede Probleme, gerade auch im Bassbereich.
Wie gesagt, direkte Vergleiche mögen nicht zulässig sein, dennoch ist eine Ref.1 keineswegs eine Kappa8, auch wenn du sie gern als "Trümmer" bezeichnest.

Ich habe hier gerade als Ersatz für meine Röhriche (sind in Reparatur) einen älteren Technics-"Boliden" laufen (SU-MA10). Wirst du vermutlich nicht kennen, sind auch nicht viele von gebaut worden. Technics hat diesen Amp Anfang der 90er entwickelt um Accuphase herauszufordern, was als Hinweis genügen mag: Da wurde aus dem Vollem geschöpft.
Dieser Technics hat eine Leistungsangabe von 2x210W (echte!) an 4Ohm und immer noch 2x135W an 8Ohm. Die max. Stromaufnahme liegt bei 1Kw, ein Wert den dieser Amp niemals erreicht, es sei denn man wollte eine Turnhalle beschallen. Dieser Technics hat die "berühmt/berüchtigte" Kappa8 ohne jede Probleme betrieben, wie ich von einem anderen Forums-Mitglied weiß.
Ich garantiere dir, der hätte auch mit deiner Vento überhaupt kein Problem, und das gilt sicher auch für jeden anderen etwas kräftigeren Amp. "aus der Accuphase-Liga".

Also warum dieses hinterherrennen nach möglichst viel Leistung?
Warum müssen es die Strom-potentesten Endstufen sein?
Du schränkst deine Möglichkeiten da nur unnötig ein, findest du nicht?

Zum Thema Stromverbrauch:
Hast du die Werte der Krell-Endstufe selbst gemessen? 3Kw?
3x so viel wie mein dicker Technics?
Kann ich kaum glauben, und selbst wenn die Krell so viel Strom aufnehmen kann, so wird diese Menge doch niemals abgerufen, schon garnicht von der großen Vento! Oder verstehe ich da was falsch?

Abschliessend finde ich es hoch interessant, daß du offenbar Kontakt zu Frank Göbel hast. Ich kenne diesen Herren persönlich nicht, schätze ihn aber sehr hoch ein, weil ich ihn für den eigentlichen Entwickler der Karat References halte, v.a der Ref.2/2.2 (Ist das zutreffend?).

Es würde mich brennend interessieren, was Herr Göbel denn von seinen großen Karats hält und davon, daß diese Serie eingestellt wurde.
Und wenn du dich mit ihm über Amps unterhälst: Welchen Amp würde er denn für die Ref.2/2.2 empfehlen? Nicht daß ich diesem Rat folgen würde, ich sehe da bei mir keinerlei Handlungsbedarf. Aber interessieren würde es mich sehr!
Könntest du ihn das mal fragen?
Mit einem respektvollen Gruß?

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Spaß bei deiner Suche nach dem heiligen Gral, und berichte bitte weiter darüber!



[Beitrag von stereo-leo am 16. Dez 2007, 13:48 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#7667 erstellt: 16. Dez 2007, 14:18
Darf ich irgendwann mal Deinen Palast mit HIFI-Park besuchen kommen? Da packt einen ja der blanke Neid...

Ich muss dafür in meinen 80qm Garten nicht so viel Rasen mähen
klaus_moers
Inventar
#7668 erstellt: 16. Dez 2007, 14:34
Ein paar Blumenkübel auf dem Balkon sind auch nicht zu verachten.


Hallo zusammen,

gestern habe ich mal ausgiebig meinen neuen Yamaha RX-V 3800 an der L800 getestet. Das hat alles wunderbar geklungen. Nicht schlechter als der NAD. Ich war sehr erstaunt, hatte es aber auch erhofft.

Zum ersten Mal habe ich nun erlebt, dann AV-Receiver auch in Stereo perfekt passen können.

(kleiner Hörbericht im AV-Bereich...)

Werde heute vermutlich mal die neuen Quantum gegen die L800 testen.
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7669 erstellt: 16. Dez 2007, 14:45

klaus_moers schrieb:
gestern habe ich mal ausgiebig meinen neuen Yamaha RX-V 3800 an der L800 getestet. Das hat alles wunderbar geklungen. Nicht schlechter als der NAD. Ich war sehr erstaunt, hatte es aber auch erhofft.

Zum ersten Mal habe ich nun erlebt, dann AV-Receiver auch in Stereo perfekt passen können.


Hallo Klaus,

nunja, die Tatsache daß du es "erhofft" hattest könnte schon mal einen Hnweis darauf geben, warum alles "wunderbar" klang, nicht wahr?

Aber nein, tatsächlich ist es ja so, daß die L800 derartig genügsam sind, daß man sie auch an seinen Toaster anschliessen kann, und es klingt immer noch wunderbar, oder nicht?



Quatsch beiseite, Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft!

Auch wenn ich von AV-Receivern garnix halte, wie ja jeder weiß...

Duckshark
Inventar
#7670 erstellt: 16. Dez 2007, 15:15
Ich nehme mal an die Krell-Teile sind Class A? Deswegen auch der Stromverbrauch.
Ich schätze auch mal, dass die REF 1 mit einem potenten Stereoverstärker standesgemäß vorankommen würden.

Wenn es dir wirklich nur um Leistung geht schau dir mal das:

http://www.crownaudio.com/amp_htm/macronew.htm

vor allem die 5002er, gebrückt 5kW an 4Ohm und ich kann sagen, sie bringt das wirklich!

oder:

http://www.crownaudio.com/amp_htm/itech.htm

vor allem die I-T8000 an.

Ich weiß, ist Designmäßig nicht der Hit und wahrscheinlich auch nicht Highendig genug, aber damit kannst du den Ref 1 auf jeden Fall voll ausnutzen!
till285
Hat sich gelöscht
#7671 erstellt: 16. Dez 2007, 15:16

klaus_moers schrieb:
Ein paar Blumenkübel auf dem Balkon sind auch nicht zu verachten.


Hallo zusammen,

gestern habe ich mal ausgiebig meinen neuen Yamaha RX-V 3800 an der L800 getestet. Das hat alles wunderbar geklungen. Nicht schlechter als der NAD. Ich war sehr erstaunt, hatte es aber auch erhofft.

Zum ersten Mal habe ich nun erlebt, dann AV-Receiver auch in Stereo perfekt passen können.

(kleiner Hörbericht im AV-Bereich...)

Werde heute vermutlich mal die neuen Quantum gegen die L800 testen.
:)




Moin@klaus

glückwusch zum 3800er. halte ihn auch für einen guten Receiver.ich habe den 2700er. Sie dürften sich technisch, bis auf hdmi 1.3 nicht viel geben
mfg


[Beitrag von till285 am 16. Dez 2007, 16:49 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#7672 erstellt: 16. Dez 2007, 15:29
Klaus: Hab Deinen Hörbericht nicht gefunden, wo steckt er denn?

Ich bin jetzt auf dem "alten" HArmanKardon AVR7300 hängengeblieben... für mich muss es auch in Stereo nicht mehr sein. Hatte davor einige andere AV-Receiver probegehört und auch besessen, die in Stereo nicht befriedigend waren. Von Yamaha hatte ich als letztes den 2500er gehört, die neuen kenne ich noch nicht. Denon hatte ich ger nicht erst versucht, die mag ich irgendwie nicht - kann nicht mal erklären, warum...
Bei Onkyo war ich da ganz zufrieden mit dem 804E, der hat nur ein wenig "Fülle" vermissen lassen. Für das Geld aber sicher ein Knaller.

Dann hatte ich den Harman AVR645, der war noch ne Ecke besser als der Onkyo, aber immer noch nicht das, was ich gesucht habe.

Tja, und jetzt bin ich bei einer älteren Generation "verendet", und glücklich damit. Der 7300er wird mich wohl noch eine ganze Zeit begleiten.

Ich verstehe die Abneigung gegenüber AV-Receivern, aber teilweise ist sie unbegründet. Ab einer gewissen Klasse sind die Geräte so gut, dass sie auch mit guten Stereokomponenten mitkönnen - dann ist eher die Frage, was man an Klangcharakter bevorzugt. Da habe ich was ordentliches gefunden... was hoffentlich mit meinen nächsten Speakern auch noch harmoniert, sonst gehts von vorne los...

Ich habe leider nicht den Platz, um mir noch zusätzliche Stereokomponenten oder Vor- Endstufenkombis oder gar 8 Parasounds wie Pommy (;)) hinzustellen - oder bin zumindest nicht gewillt dazu. Auch würde meine Frau nciht mitspielen. Also bin ich gewisssermassen auf die eierlegende Wollmilchsau angewiesen... und die hab ich erstmal gefunden...

Denke auch, dass der 7300er noch deutlich teurere Boxen als meine aktuellen RC-L und die wohl kommenden M90DC oder L800 adäquat versorgen könnte... man wird sehen.
klaus_moers
Inventar
#7673 erstellt: 16. Dez 2007, 15:35
@Stereo-Leo,

manchmal entwickeln wir uns alle weiter und machen neue Erfahrungen. Du warst anfangs bei den Röhren auch sehr skeptisch.

@Till285,

Danke. Yamaha hat sich vermutlich mit der 7-er Reihe deutlich vom alten Image (no Stereo) verabschiedet. Der 1800-er war schon ein Traum, deshalb habe dann einfach mal blind zum 3800-er gegriffen.
eddie78
Hat sich gelöscht
#7674 erstellt: 16. Dez 2007, 16:25
Klaus, hilfst Du mir trotzdem wegen Deines Stereo-Hörtests des Yammi 3800 auf die Sprünge?
Habe nix gefunden...
Leon-x
Inventar
#7675 erstellt: 16. Dez 2007, 16:35
Guckst du hier:

http://www.hifi-foru...46&thread=16231&z=47

Großer Beitrag mit Bildern.


Leon
Klez
Hat sich gelöscht
#7676 erstellt: 16. Dez 2007, 16:57

stereo-leo schrieb:
Ich habe hier gerade als Ersatz für meine Röhriche (sind in Reparatur) einen älteren Technics-"Boliden" laufen (SU-MA10).


stereo-leo schrieb:
Auch wenn ich von AV-Receivern garnix halte, wie ja jeder weiß...

Das ist Dein gutes Recht.
Mein Onkyo musste jedenfalls noch nicht zur Reperatur
R33N
Stammgast
#7677 erstellt: 16. Dez 2007, 17:16
Eine frage an die Cantöner:

Hat einer die subs 725 und 750 mal gegeneinander gehört?
Würde mein Surroundset gerne um einen sub erweitern.
habe aber im mom. nur ca. 15m²

Würde mich auch über ein kleinen erfahrungsbericht freuen!
Pommy13
Inventar
#7678 erstellt: 16. Dez 2007, 17:21
hey vor allem stereo leo

ich bin morgen wieder in der canton und frage wenn ich frank göbl sehe gerne nach.
ich habe schon oft hier geschrieben, dass einer der söhne des canton besitzers mein ältester freund ist und ich mit der familie nun 25 jahre befreundet bin. ich möchte nur mal daran erinnern, jeder von euch hat hoffentlich ebenso freunde, einer meiner hat eben mit der canton zu tun. für sich betrachtet nichts aussergewöhnliches. was ein paar leuten hin DIESEM canton thread aber besonders erscheint, weil wir alle canton mögen. dabei ist da nichts besonderes dran, er hat eben nur zufällig was mit der canton zu tun
auch kenne ich alle canton entwickler vorher, auch die holzbauer, techniker, monteure, messeleute etc wie z.b. michael bolz, auch da ist nichts besonderes daran

also, ich weiss, es klingt doof, wenn ich das eine oder andere schreibe
ich will auch keinem auf die füsse treten, und jemandem das gefühl geben, ich schneide auf oder sonst was

ich habe schon etliche male den einen anderen zu uns eingeladen, bislang waren erst zwei aus dem forum bei uns.

uns geht es sagen wir mal überdurchschnittlich gut, das hat viele gründe, die ja hier nun relativ egal sind. ich möchte nur erfahrungen von anderen und meine eigenen teilen, um eventuell dem einen oder anderen mal ne idee zu geben

auch denke ich, keiner von euch denkt, ist die audio/stereoplay etc grosskotzig, nur weil die teure sachen testen. ihr wollt doch auch dort nur erfahrungen erlesen. nur sind meine realer und nicht durch werbung gekauft. sollte es die mehrheit stören, verbringe ich meine zeit wieder mit anderen dingen (bin nicht beleidigt,aber mag mir auch nicht unterstellen lassen, ich erzähle von dicker hose habe nicht mal eine) auch habe ich einige freunde, die sich ebenfalls nahezu alles leisten können, was man sich so vorstellt, und wiederrum andere, die bei weitem nicht so viel haben. und ich mag beide, denn das macht im mensch sein keinen unterschied.


aber zurück zum thema canton und amps

mir geht es nicht nur um brachiale leistung, aber ich möchte allemal genug haben. wobei leider GENUG eben relativ ist
nach den sehr grossen CA serie vor fast 20 jahren ist die vento rf 1 die mit abstand grösste box die canton baut. da werde ich mir sicher nicht nen kleinen bescheidenen amp hinstellen, das sieht albern aus, und wird mich klanglich nicht zufrieden stellen.

zum thema 2x50 röhre ist mehr als genug, wenn man nicht ab und an deutlich über raumlautstärke hören mag, gebe ich dir recht. mom denke ich, zwei mcintosh MC275 wären eine gute wahl, die auch durchaus bezahlbar ist. (das werde ich diese woche dann zu hause testen)
auch wenn es albern sein mag, ich habe eben auch keine lust, mir von irgendetwas das kleinste zu holen (ins grab kann ich nichts mitnehmen, bzw, das letzte hemd hat keine taschen)
ich glaube, fast jeder hier leistet sich, was immer er sich leisten kan UND mag. so wir es der geldbeutel und die frau zulassen (da ist meine zum glück ebenfalls FAST schmerzbefreit)

also bin ich nun auf der suche, und wenn ich X tausend euro ausgebe (was auch für mich ne menge geld ist) möchte ich natürlich etwas gutes kaufen, ganz so wie jeder hier

meine

also, nochmal zu stereoleo

ich kann gerne mal fragen, was frank göbel sich selbst zu hause hinstellt und lasse mir mal erklären, wieso und warum er genau das dort hat, auch die frage bezüglich karat

ausserdem, versuche ich gerade mit dem ältesten canton"sohn" ein paar dinge hier für das forum auszuarbeiten

z.b. ein besuchertag für 10-20 leute, oder, wir hatten eine idee ein preisausschreiben zu machen, der gewinner darf mal in der canton seinen eigenen LS bauen und ein paar andere ideen, an denen auch dort nachgedacht wird
ich denke mal, das würde jedem hier spass machen
(ich habe das während des studiums auch mal 2 monate gemacht, ist schon witzig, wenn auch eintönig auf dauer wie alles )

also, ich versuche, sofern erwünscht, weiterhin meine infos und erfahrungen hier weiterzugeben

in beisammen.de haben 2 männer ihre heimkino bauten genau erläutert während der bauphase, ich schätze beide haben locker 80.000 ausgegeben. jeder dort fand klasse, dass sie solche erfahrungen und bilder mitgeteilt bekommen. genauso gefällt es mir, so ausgefallene tipps und infos zu erhalten.
und ich habe hier schon sehr vieles gesehen und gelesen und auch gelernt

dafür mal danke
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7679 erstellt: 16. Dez 2007, 17:44

Klez schrieb:

stereo-leo schrieb:
Ich habe hier gerade als Ersatz für meine Röhriche (sind in Reparatur) einen älteren Technics-"Boliden" laufen (SU-MA10).


stereo-leo schrieb:
Auch wenn ich von AV-Receivern garnix halte, wie ja jeder weiß...

Das ist Dein gutes Recht.
Mein Onkyo musste jedenfalls noch nicht zur Reperatur ;)


Das ist, mit Verlaub, ein selten dämliches Statement.
Aber ich nehme an du weißt das.

Was nun "mein gutes Recht" anbelangt:
Hey, es ist sogar mein gutes Recht ignorant zu sein oder gar Vorurteile zu haben.
Was ich in diesem Falle auch durchaus für möglich halte.

Ist schon eine Weile her daß ich ein Surround-System mein eigen nannte, ein Weg den ich verlassen habe und auf den mich auch nichts wieder zurückzieht.
Und so pflege ich weiterhin meine möglicherweise ignorante Meinung, daß ein AV-Receiver mit einem hochwertigen Stereo-Amp nicht mithalten kann.

Letzten Endes nix worüber man sich streiten muß.

fips83
Hat sich gelöscht
#7680 erstellt: 16. Dez 2007, 17:45
Hallo Miteinander...

Ich stelle nun mal mein Canton System auch vor.
Vor ein paar Jahren habe ich mir das Canton CD 1 Movie System gekauft. Mitlerweile ist es komplett überholt.
Center: 1x CD40 (neu dazu gekauft)
Front:2x CD20 (ehemals Front und einen 2ten dazugekauft)
Rear:3x CD10
Sub:1x CD 1 SC (jetzt umgebaut)

Amp: Yamaha RX-V450
DVD: Yamaha DVD-S557

Meiner Meinung ein sehr schönes, kleines Heimkinosystem, mit dem ich auch gerne Musik höre.
Der Umbau des Sub´s ist dieses Wochenende geschehen, da der Orginale meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion ist.
Denn Baubericht dazu gibt es hier:

http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=2973

So Long
canphon
Hat sich gelöscht
#7681 erstellt: 16. Dez 2007, 17:55
Zit. stereo-leo


Und was soll überhaupt der Unsinn, einen Standlautsprecher im Stereo-Betrieb mit Subwoofer zu betreiben?
Wer das für erforderlich hält, der hat nicht die richtigen Lautsprecher.



Also bei den Cantonnutzern hier im Thread werde ich den Eindruck nicht los, es ginge ausschließlich um Bass und den möglichst billig zu habenden Aufschluss in die Hifi-Oberliga .
Der Besitz von Canton-LS wird dadurch zu einer Peinlichkeit, für die man sich fast zu schämen hätte .

Grüße canphon.
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7682 erstellt: 16. Dez 2007, 18:01
@ Pommy:

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich stelle erfreut fest, daß du mein post richtig verstanden hast!

Nur kurz noch mal zum Thema "2x50W":
Auch ich höre gern laut, sogar sehr laut.
Und bin dabei in der glücklichen Lage keinerlei Nachbarn zu haben, die mich nerven könnten, jedenfalls abends und an den Wochenenden (Büros).

Seitens meiner Verstärker unterliege ich da keinerlei Limitierungen, es ist eher die Raumakustik, die da irgendwann Grenzen setzt.
Möchte nur mit dem weitverbreiteten Vorurteil aufräumen, Röhrenverstärker seien nur für "moderate Lautstärken" geeignet...

Ja, was deine Pläne mit Canton anbelangt, so möchte ich da durchaus Interesse anmelden. Bin zwar kein Lautsprecher-Profi, und selber-bauen schon mal gleich garnicht, aber Leute wie Frank Göbel finde ich schon sehr interessant, an deren Erfahrungen und Meinungen würde mir schon was liegen.
Also frage ihn gern mal, und zumindest ich würde auch weiterhin gern lesen welche Erfahrungen du so machst.

Und hey, wenn du der Meinung bist es muß unbedingt ein Kraftprotz als Verstärker her, dann:
Do it!

stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7683 erstellt: 16. Dez 2007, 18:07

canphon schrieb:
Zit. stereo-leo


Und was soll überhaupt der Unsinn, einen Standlautsprecher im Stereo-Betrieb mit Subwoofer zu betreiben?
Wer das für erforderlich hält, der hat nicht die richtigen Lautsprecher.

images/smilies/insane.gif

Also bei den Cantonnutzern hier im Thread werde ich den Eindruck nicht los, es ginge ausschließlich um Bass und den möglichst billig zu habenden Aufschluss in die Hifi-Oberliga .
Der Besitz von Canton-LS wird dadurch zu einer Peinlichkeit, für die man sich fast zu schämen hätte .

Grüße canphon.


Och nunja,

die Menschen und ihre persönlichen Vorlieben sind ja nun mal recht unterschiedlich, und da hat es ein Hersteller gut, der möglichst viele dieser Vorlieben befriedigen kann.

Und ich denke auch nicht, daß wir uns die überwiegend doch recht dümmlichen Argumente der "Canton-Hasser" zu eigen machen sollten.



canphon
Hat sich gelöscht
#7684 erstellt: 16. Dez 2007, 18:46
Na ja, ich habe diesen und noch schlimmer den RC-L Thread so ziemlich komplett und aufmerksam gelesen. Und immer gehts nur um Bass, Bass und Bass und wie preiswert man doch seine LS erstanden habe, die doch tatsächlich in einer Liga spielten, die mindestens doppelt so teuer sei und dann wird nach Klassen geordnet von unten nach oben wie im Kindergarten bei den ganz Kleinen, so dass 'ne Vento dann am Ende immer besser spielt als 'ne Karat usw.usf. :cut.
Die RC-L wird dann auf 18 qm noch mit mind. einem Sub betrieben (wie im RC-L-Thread immer wieder Thema).
Mann, was soll man davon halten !!!
Und dann dieser Knaller hier bei Ebay:http://cgi.ebay.de/Canton-Karat-Reference-2-0-DC_W0QQitemZ300181649160QQihZ020QQcategoryZ153042QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

"Ich hatte das Vergnügen auf der World of Hifi gewesen zu sein. Die Canton spielen locker in der heutigen (überteuerten) 15.000 € Klasse mit. Mit dem Unterschied, dass die Canton auch noch wie ausgewachsene Boxen aussehen. Ich komme mit den kleinen Tieftönern, möglichst 5 an der Zahl um genügend Fläche zu erzeugen, nicht klar."

Natürlich gibt auch der wieder den Canton-Mondpreis von 8000 € an, den niemals nicht auch nur ein Mensch auf diesem Planeten auch auch nur annähernd bezahlt hat, fantasiert sich in luftige HighEnd-Höhen (15 000€) und labert am Ende wie immer vom Baaaaaaaaaaas .
Bei diesen Freunden braucht Canton keine Feinde mehr .

Grüße canphon.


[Beitrag von canphon am 16. Dez 2007, 18:47 bearbeitet]
Klez
Hat sich gelöscht
#7685 erstellt: 16. Dez 2007, 19:02
Entschuldige, aber: Was redest Du hier für einen Unsinn? Die meisten Canton Lautsprecher spielen deutlich überzeugender auf als der Preis oder der Ruf annehmen lassen. Das ist die Meinung der meisten hier.

Und selbstverständlich geht es nicht nur um Bass! Wenn auch der Bassbereich die wohl am schwierigsten zu meisternde Disziplin eines Standlautsprechers ist, denn dieser hängt nicht unbedeutend von der Gehäusegröße ab. Für viele ist Optik auch ein wichtiger Aspekt.

Auf welche Speaker stehst Du denn? Auf die überteuerten, "aufgedickenden", akustischen Fehlkonstruktionen von B&W? Oder lieber die ebenfalls überteuerten Plastik-Tröten ala Klipsch? Oder auf Focal High-End mit freiverdrahteten Frequenzweichen?

Letztendlich wird mir auch nicht ganz klar was Du uns überhaupt mitteilen willst. Es fehlt der Inhalt der Nachricht. Was ist Dein anliegen? Worauf willst Du hinaus?
Pommy13
Inventar
#7686 erstellt: 16. Dez 2007, 19:05
ein nicht wikrlich produktiver beitrag, aber auch dir sei es gegönnt

stereoleo

ich hatte wie geschrieben, gestern das vergnügen, die mc275 mit wie der name sagt 2x75 zu hören

piega, dai, 800er b&w und andere haben dabei fast ihre basschassis rausfliegen lassen, ohne dass der amp verzerrt hätte

keine frage, eine röhre ist etwas, was weithin deutlich unterschätzt wird
welche röhre nutzt du denn?

grüsse
der thomas

(die pure megapower kommt ins heimkino, im wohnzimmer möchte ich doch eher guten klang haben, daher mache ich es mir ja so schwer, ne dicke bryston und 1000 watt wären da, aber klingen die wie die 2x75 einer mac???)
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7687 erstellt: 16. Dez 2007, 19:15
Na, ich denke mal canphon möchte einfach nur mal laut ausatmen, für die Psycho-Hygiene und so.

Meine Güte, wenn ich mich durch die diversen "RCL-Modifikations-Threads" (und wie sie alle heissen) gekämpft hätte, dann hätte ich das wohl auch nötig.

Und na ja, ebay-Auktionen taugen als Argument für garnix.
Daß da alle ls in der High-End-Liga spielen und natürlich auch stets die UVP angegeben wird ist doch klar. Geschenkt!

Und Kiez: Ruhig bleiben!
Ist doch Advent!



Klez
Hat sich gelöscht
#7688 erstellt: 16. Dez 2007, 19:18

Und Kiez: Ruhig bleiben! Ist doch Advent!

Ich bin immer ruhig, auch wenn ich das im Wortfall nicht immer gut vermitteln kann.

P.S.: Das im Nickname ist übrigens ein L --> KLez. Bist aber nicht der erste, dem das passiert
Opium²
Inventar
#7689 erstellt: 16. Dez 2007, 19:23
hallo,
also ich finde die R2 könnten durchaus mit den großen BWs und auch anderen, mehr fach teureren LS mithalten, denn ich habe so das Gefühl das Canton eher auf Klang aus ist und nicht auf irgendwelche Spielereien(wie z.b. tri-wirung(KEF), vielfach verstellbare Sockel(sonusFaber), oder irgendein Kugelkopf mit diamanthochtöner). Bei Canton bezahlt man eben den Lautsprecher und nicht den Spieltrieb der Entwickler, so finde ich das.
gruß
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7690 erstellt: 16. Dez 2007, 19:42

Pommy13 schrieb:
keine frage, eine röhre ist etwas, was weithin deutlich unterschätzt wird
welche röhre nutzt du denn?


Mono-Endstufen von ES-Audio, mit Namen "Transmitter".
Die Firma ES-Audio existiert nicht mehr, da der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen sich jeden Stress vom Hals halten will/muß.
Es ist z.Zt. offen, ob der Vertrieb von einer anderen Firma übernommen wird, daher sind diese Geräte z.Zt. nicht mehr erhältlich.

Die Endstufen verwenden für die Endverstärkung 805A Sende-Trioden, daher auch der "Bumms", das ganze in "class-A" (Über meine letzte Stromrechnung war ich auch nicht sonderlich glücklich, aber naja).

Als Vorverstärker nutze ich einen Dualmono-Transistor von Rudistor (RPX-33), eigentlich ein Kopfhörer-Verstärker der Top-Klasse, den ich als solchen aber eher selten nutze (als reiner KH-Verstärker viel zu teuer, mich reizten aber die pre-amp-Ausgänge).

Zusammengenommen haben mich die drei Geräte 3.300 Euro gekostet, was ich sehr okay finde. Insbesondere die Röhriche fand ich, gemessen an ihren Qualitäten, äusserst preiswert.
Ich habe sie vor gut einem Jahr relativ "blind" gekauft, weil ich den Besitzer der Firma kennengelernt hatte und sehr nett, kompetent und vertrauenswürdig fand. Als jetzt ein kleineres Problem auftrat, hat er sich auch sofort drum gekümmert, im laufe der kommenden Woche bekomme ich sie wieder.

Ich weiß nicht, ob ich eine Vento Ref.1 mit einer Röhre betreiben würde.
Ich glaube zu wissen, daß die Karats hier einen doch deutlich besseren Wirkungsgrad aufweisen, und das ist im Betrieb mit Röhren nun mal extrem wichtig.
Aber ich kann mich irren, und das müssten dir die Cantöner ja sagen können.

Probiere es halt aus, interessant ist es allemal!

stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7691 erstellt: 16. Dez 2007, 19:48

Opium² schrieb:
hallo,
also ich finde die R2 könnten durchaus mit den großen BWs und auch anderen, mehr fach teureren LS mithalten, denn ich habe so das Gefühl das Canton eher auf Klang aus ist und nicht auf irgendwelche Spielereien(wie z.b. tri-wirung(KEF), vielfach verstellbare Sockel(sonusFaber), oder irgendein Kugelkopf mit diamanthochtöner). Bei Canton bezahlt man eben den Lautsprecher und nicht den Spieltrieb der Entwickler, so finde ich das.
gruß


Offen gestanden, dieses Gefühl teile ich mit dir, auch den Rest deiner Aussage.
Schön, daß du deine Aussage so zurückhaltend und vorsichtig formulierst, und nicht irgendwelche Tatsachen-Behauptungen in den Raum stellst, wie es sonst leider so häufig geschieht.

Pommy13
Inventar
#7692 erstellt: 16. Dez 2007, 20:21
die karat ref 6 hat 88, die ref 2 88,5 und die vento ref 1 hat 89,5 wirkungsgrad

soviel dazu :-)

ich teste ja doch die röhre mc 275 um es herauszufinden
genau das ist der grund
eddie78
Hat sich gelöscht
#7693 erstellt: 16. Dez 2007, 22:04
Hi Pommy oder Thomas,

das von mir war auch übrigens kein "Ich halte Dich für einen Aufschneider"-Statement, sondern ich würde es tatsächlich toll finden, wenn man sich mal so richtiges HighEnd-Equipment in einer Wohnatmosphäre anhören könnte - einfach um mal zu hören, was ein toller Speaker und Amp noch so rausholen kann - was beim Händler eben nicht so geht. UNd Du wohnst ja auch nciht so weit weg

Nur gibt mir meine Frau wohl da nciht frei, weil ich dann sicher wieder auf dumme Gedanken käme...
R33N
Stammgast
#7694 erstellt: 16. Dez 2007, 22:07
wenn pommy und ich ins geschäft kommen, guck ich mir das mal an
;-)
Pommy13
Inventar
#7695 erstellt: 16. Dez 2007, 22:37
eddie

hatte ich auch nicht auf dich bezogen, es gab schon ein paar, die mir das "vorgeworfen" habe
ich weiss ja, dass es teils doof klingt, aber auf der anderen seite, ich denke mal,ein paar sind dankbar, wenn andere das viele geld ausgeben zwecks lernen

und ein paar aus dem forum habe ich schon sehr gescheite schnappen vermittelt bzw selbst verkauft

grüsse
thomas (ist meine name)
R33N
Stammgast
#7696 erstellt: 16. Dez 2007, 23:08
alles klar Thomas,
jetzt hast du nur noch ! Beitrag mehr als ich!
Sry für Off-topic musst aber mal sein!
eddie78
Hat sich gelöscht
#7697 erstellt: 16. Dez 2007, 23:50
Hab mir schon gedahct, dass Du nicht Pommy heisst Hätte vielelicht lieber "alias" schrieben sollen statt "oder"...

Und wozu sollte man an Sachen sparen, die man geniesst, wenn man es nciht zwingend muss? DAs letzte HEmd hat bekanntlich keine Taschen...
ICh gebe auch eigentlich mehr als genug für dieses Hobby aus, allerdings auf einem anderen LEvel... jeder so, wie er kann.

Aber wegen Hörtermin komme ich ggf. echt mal auf Dich zurück... auch wenn es bei mir wohl nie die REF-Serie werden wird. Ich wäre auch mit "nur" ner L800 zufrieden... kann meinen Hörraum eh nciht kompromisslos auf Klang trimmen, und will es auch nicht....
Pommy13
Inventar
#7698 erstellt: 16. Dez 2007, 23:54
grins, nun noch einen

was wir die woche dann wenn die amps und ventos hier stehen machen werden, um gleich wieder zum thema zu kommen, boxenkabel testen

ich habe das MIT mt750, das t2, das monster 2.2s, kimber 4 und 8pr und ein 4tc, das 8tc müsste die woche noch kommen

ich glaube zwar nicht wirklich an das kabeltuning aber mal testen kann man ja nun mal schon

die L800 ist ein feiner LS, insbesondere fürs geld, die ref1 ist ein riesenteil, alleine schon von optischer grösse nicht jedermanns/fraus sache

und zum thema so lange es geht, meine mutter, vater und tante sind dieses jahr gestorben, und die oma meiner frau, wir hatten also viele tiefschläge. so sehe ich es nun noch mehr, dass ich nicht morgen lebe, sondern heute
Gordenfreemann
Inventar
#7699 erstellt: 17. Dez 2007, 00:02
@Pommy:

Ich finds sehr cool das du mit Canton zutun hast und sehe dich eher als eine guter Bereicherung für den Thread, darum ein kleines von mir.


und zum thema so lange es geht, meine mutter, vater und tante sind dieses jahr gestorben, und die oma meiner frau, wir hatten also viele tiefschläge.



Ich hoffe das mir sowas erspart bleibt (besonders in meinem Alter).


so sehe ich es nun noch mehr, dass ich nicht morgen lebe, sondern heute


ein sehr guter Spruch, den ich jeden Tag aufs neue Beherzige.
Frankman_koeln
Inventar
#7700 erstellt: 17. Dez 2007, 00:20

was wir die woche dann wenn die amps und ventos hier stehen machen werden, um gleich wieder zum thema zu kommen, boxenkabel testen




[Beitrag von Frankman_koeln am 17. Dez 2007, 00:33 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7701 erstellt: 17. Dez 2007, 00:42
Hallo Cantologen, und eine runde Bier hier ,um die Gemüter mal etwas runter zu fahren,also erstmal den 2 Advent begießen.

So hier geht es mal wieder etwas heftig zur sache ,ich versteh den Hype hier nicht ,der breit getreten wird.

Wir haben alle schon viele Ls gehört ,und kennen deren Vorzüge und nachteile.
Die meisten kaufen die Ls je nach Wohnungseinrichtung,und dann den klang,wollen wir mal ehrlich sein,viele haben diesbezüglich keine ahnung,und man sollte andere Hersteller nicht runter machen ausser Bose macht böse.

Wenn man sich mit Hifi beschäftigt ,dann nur weil man spass hat, Musik zu hören.
Wir wollen alle so nah ans Original wie möglich,punkt um.

Und Klez hat das schon sehr gut gesagt,ich zitiere nochmal.

Und selbstverständlich geht es nicht nur um Bass! Wenn auch der Bassbereich die wohl am schwierigsten zu meisternde Disziplin eines Standlautsprechers ist, denn dieser hängt nicht unbedeutend von der Gehäusegröße ab. Für viele ist Optik auch ein wichtiger Aspekt.

Da fehlt noch der HT finde ich,er muss auch passen.

Das andere Hersteller mehr auf das Design achten und, den klang dadurch vernachlässigen,können nur freunde der Musik hören und unterscheiden die sich damit beschäftigen,die anderen sind dann wieder vomm Design geblendet.

Und noch was möchte ich von Klez zitieren.

Auf welche Speaker stehst Du denn? Auf die überteuerten, "aufgedickenden", akustischen Fehlkonstruktionen von B&W? Oder lieber die ebenfalls überteuerten Plastik-Tröten ala Klipsch? Oder auf Focal High-End mit freiverdrahteten Frequenzweichen?


Du hast Dynaudio noch vergessen,die sollten auch erwähnt werden,aber da gibt es noch mehr die man mit aufzählen könnte.

Was solls.

Canton ist nicht der über Hersteller,aber ich finde das ist einer der sich bemüht,ehrliche Ls Herzustellen,und das Glückt ihnen immer besser ,obwohl durch die Konstruktionen Grenzen gesetzt sind,damit haben die anderen auch zu kämpfen.

Mal ehrlich ,ihr habt alle in den letzten jahren viele Ls gehört, aber nur wenige Ls haben sich im klang gesteigert,ich selbst fand früher B+W auch sehr gut,nicht steinigen,aber das design ist sehr gut ,aber der klang ,na ja schwamm drüber, und das für soviel Kohle,so nun genug OT.

@ Pommy alias Thomas

Also ich finde es toll was du uns so berichtest,da kann man schon blass werden ,welche möglichkeiten du hast ehrlich.

Da gibst du schon eine menge Schotter aus dafür,um mal ehrlichzu sein, solche Monster Endstufen bráucht kein Mensch,wenn du die Ref 1 voll aufdrehst, sitzt du garantiert nicht mehr da wo du gesessen hast,und hast es selbst gerade gepostet zwischen 88db und 89,5 db das sind keine Welten,und die kann man schon mit kleineren Endstufen erreichen ,ohne das den Endstufen die Luft aus geht,da würde ich lieber einen teil deines Budgets in die Akustik investieren ehrlich,für dich müsste das doch kleingeld sein,so mal von einen halbwegs Nomal lebenen menschen gesehen.Die Ref 1 kann zwar saugen ,aber ob das wirklich soviel bringt ,lasse ich mal dahin gestellt sein.
Ich denke auch an meine Innereien,ehrlich.

Aber ich finde es nicht nett hier über die RCL zu lästern,gut der Thread,besteht aus 70 Prozent Bass,man es gibt halt viele bass Fanatiker ,die stehen halt drauf,lass sie doch,ich selbst habe selber welche ,komisch das sie bei mir auf 10Uhr stehen,bin ich jetzt krank,nein ,ich lege mehr WERT darraufdas es mit der Musik besser passt,und hoffe die L 800 mal live zu hören,als neuer Kandidat für mich.


Ich finde im Allgemeinen ,das nicht immer das neuste auch das beste ist ,habe mich wirklich in letzter zeit wieder mit Ls an hören beschäftigt,und merke immer wieder das auch ältere Ls ihren Reiz haben ,wie sie die Musik rüber bringen,und wer kann sich schon eine Ref 1 ins Wohnzimmer stellen,ich nicht Vmax wäre bei mir die Ref 2 oder dir Grösste Karat,aber darrauf kommt es nicht an,ich habe heute die Karat 707 gehört,ich war beeindruckt ,wie sie spielt ,und das aus so einen kleinen Gehäuse wohlgemerkt,das sollte man nicht ausser acht lassen,da haben andere Ls Hersteller zu kämpfen.

Und eins sollte allen klar sein ,die Akustik geht vor der ganzen Kette nebst Ls,alles andere ist Mumpitz,und jeder hat einen anderen Hörraum,na merkt ihr was.

Trotzdem ist Canton gegenüber den Super Ls Herstellern,ein sehr ernst zunehmender Gegner ,und dabei sehr günstig.Aber die anderen meinen mit Preisen zu Protzen,arme Wichte sag ich nur dazu.


Einen schönen gruss noch.
Duckshark
Inventar
#7702 erstellt: 17. Dez 2007, 01:06

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Hallo Cantologen, und eine runde Bier hier ,um die Gemüter mal etwas runter zu fahren,also erstmal den 2 Advent begießen.


...und wenn die 5.Kerze brennt, hast du Weihnachten verpennt!
Heute ist bereits der 3.Advent! Du solltest dich also mit Weihnachtsgeschenke kaufen beeilen!
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7703 erstellt: 17. Dez 2007, 01:11

Duckshark schrieb:

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Hallo Cantologen, und eine runde Bier hier ,um die Gemüter mal etwas runter zu fahren,also erstmal den 2 Advent begießen.


...und wenn die 5.Kerze brennt, hast du Weihnachten verpennt!
Heute ist bereits der 3.Advent! Du solltest dich also mit Weihnachtsgeschenke kaufen beeilen! :prost




Ich würde Chillout ein Paar L800 gönnen -

ich glaube, die würden ihm gut tun.

Vielleicht einfach mal Weihnachtsgeschenke sparen und sich selbst was schenken?

CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7704 erstellt: 17. Dez 2007, 01:27
Sorry Freunde,ihr habt frei ,und ich musste heute zwangsarbeiten ,dazu noch mit Familie und Freunden auf den weihnachtsmarkt rumkraufen,obwohl ich seit 3.30 auf den Beinen bin,habt Mitleid mit mir.

Aber ein paar L 800 könnten mich schon erfreuen,dafür habe ich heute auch gearbeitet,und wer bekommt den noch 175 Prozent Zuschlag.Da komme ich meinen Ziel schon näher.

Einen schönen gruss noch.

Und ich bin das Christkind ,ich habe am 24.12 Geburtstag.

Und noch ein Bier.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 17. Dez 2007, 01:29 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#7705 erstellt: 17. Dez 2007, 01:59
hehe
also, die meissten hier sind echt klasse, die meisste zeit macht es mir spass hier zu schreiben

meine frau und ich sind immer noch in unserem neuen haus zu gange. bis alle kisten und der ganze kram in dem grossen haus fertig sind, gehen leider noch ein paar wochen ins haus

ganz ehrlich, ist klar, dass mich nicht jeder mag. aber wir sind hier im canton thread, und da ich nun tatsächlich bald wöchentlich mit diversen canton leuten, besitzer, söhnen, der firma etc zu tun habe, denke ich, kann ich hier einiges interessante beitragen

ich kenne derweil einige lautsprecher die ich mir min genauso gerne kaufen würde. habe auch schon bei einigen händlern disskussionen führen müssen. aber wegen der nähe zur familie werde ich im bereich canton treu bleiben. ausser, die bauen irgendwann nichts gutes mehr.

sogar fürs heimkino habe ich vom besitzer und frank göbel angeboten bekommen, im subwoofer bereich eine einzelanfertigung gebaut zu bekommen, damit ich eben bei canton bleiben kann.

da sage mir einer, ich soll zu einer anderen marke wechseln, bei den preisen, dem service und der eh schon ziemlich guten qualität gibt es da für mich genau NULL gründe

bass ist schwierig, noch dazu, bedingt durch die vielen raum unterschiede, einrichtungen und vieles mehr
eigentlich müsste man ja den raum um die LS bauen.
aber ich denke, irgendwann übertreibt man es ja auch mit diesem wahn.

sodele, nebenbei
zur highend wird es 2 eventuell 3 neue LS geben
canphon
Hat sich gelöscht
#7706 erstellt: 17. Dez 2007, 03:42

Na, ich denke mal canphon möchte einfach nur mal laut ausatmen, für die Psycho-Hygiene und so.

So is'es !
Und nichts gegen die RC-L :prost.
Is' schon wieder gut .

Grüße canphon.
eddie78
Hat sich gelöscht
#7707 erstellt: 17. Dez 2007, 09:21
Jep, die RC-L ist schon ein Top-Speaker, auch wenn ich meine gerade verkaufe... aber irgendwo muss das Geld für ein Paar L800 ja herkommen.

Ich habe meine eigentlich immer auf 12 Uhr stehen, nur für Heimkino habe ich sie manchmal höher gedreht...

Pommy: Wenn bei Canton noch ein Paar L800 rumstehen, vorzugsweise in Buche, würde ich mich über ne Mitteilung freuen
Pommy13
Inventar
#7708 erstellt: 17. Dez 2007, 13:47
die stehen da nicht mehr rum

LS sind gebaut, ich hab aber keine fotos gemacht, mache ich ein ander mal
wilson24de
Stammgast
#7709 erstellt: 17. Dez 2007, 16:53
Hallo,

ich besitze derzeit canton 170er als Fronts.
Jetzt suche ich sehr kurzfristig Fronts aus der karat Serie.
M80 oder M90 vorzugsweise. evtl. noch die S8 (allerdings ist der Raum recht groß).
Wer hier etwas vernünftiges für mich hätte und sie auch versenden würde bitte unbedingt bei mir melden, danke :-)
Opium²
Inventar
#7710 erstellt: 17. Dez 2007, 18:25
hallo,
bin selber von LE(109) auf Karat(M90) umgestiegen, ein Utnerschied wie Tag und Nacht.
Meine M90 ist gerade in ebay verkauft worden, doch der Käufer hat schon seit 1,5 Wochen nicht überwiesen. Wenn das in ein paar Tagen immernoch nicht der Fall sein sollte, würde ich sie auch anderweilig verkaufen.
gruß
wilson24de
Stammgast
#7711 erstellt: 17. Dez 2007, 18:32
hallo opium,

für welchen preis hast du sie denn los bekommen?
Bei mir käme das geld online sofort über nacht :-)
vorausgesetzt das angebot stimmt. Vielleicht ist dir ja eine beim verpacken umgefallen und ist jetzt leider unverkäuflich :-D
Zudem müsste die Sache schnell über die Bühne gehen.
Bin da sehr spontan gewesen. Jetzt sollten Sie natürlich auch Weihnachten da sein.
Wenn man ein Paket morgen oder übermorgen zur post bringt müsste das auch noch klappen :-)


[Beitrag von wilson24de am 17. Dez 2007, 18:37 bearbeitet]
Opium²
Inventar
#7712 erstellt: 17. Dez 2007, 18:38
hallo,
habe in ebay 700plus Versandt dafür bekommen, ein Jahr alt und fast wie neu außer eine Box an 2 Stellen leicht verkratzt und ich habe sogar noch 40€ teure ViaBlue Spikes dazugelegt.
Ic hwerde mal sehen das ich heute oder morgen mit dem Mitglied in ebay Kontakt aufnehme, denn ich will auch nochma neue Lautsprecher irgendwann^^. Also ich würde mich bei dir melden spätestens morgen.
gruß
wilson24de
Stammgast
#7713 erstellt: 17. Dez 2007, 18:43
das ist mir leider einen Tick zuviel.
Tut mir Leid.
Ich habe momentan ein Angebot für 450,- Euro (M80er).
Das würde ich dann wohl präferieren. (Bislang)
Ich wünsche Dir aber viel Glück dass Du Dein geld schnellstmöglich bekommst.
Opium²
Inventar
#7714 erstellt: 17. Dez 2007, 18:45
jop danke kein Problem, so mindestens 600 wollte ich halt schon noch haben, aber wird auch kein großes Problem die nochma in ebay zu stellen.
gruß
wilson24de
Stammgast
#7715 erstellt: 17. Dez 2007, 18:52
was ist denn von den S8 zu halten?
Keine Frage, sie klingen großartig meiner Meinung nach. Aber ich habe sie noch nicht in einem so großen Raum gehört wie meinem Hörraum ca. 60qm mit hohen Decken.
Meint Ihr die wäre eher ein unding oder müsste diese genauso funktionieren wie eine M80 zb?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494