Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Opium²
Inventar
#7865 erstellt: 21. Dez 2007, 16:59
hallo,
also wenn ich mal ganz sachlich an die Sache rangehe:
High end - Hohes Ende. also beim Preis, Ausstattung, Verarbeitung, Klang, Service, usw.
Da ist Audionet noch laaaaange kein high end.
gruß
dertelekomiker
Inventar
#7866 erstellt: 21. Dez 2007, 17:11
Da habe ich ja was angerichtet...

Ich will ja gar keine Definition hören, sondern wollte Pommy eigentlich klar machen, dass nur er selbst seine Highend-Lösung bzw. -Definition finden kann. Aber wir können gerne die nächsten 30 Seiten diverse Ansätze sammeln und diskutieren...
Pommy13
Inventar
#7867 erstellt: 21. Dez 2007, 17:13
also

status, k.a. in jedem fall soll es so sein, wenn ich heimkomme möchte ich denken, jep, ich habs gepackt
bitte nicht wieder falsch verstehen, aber teilweise ist es schon um das gewissen zu beruhigen.

stellt euch mal ne krell oder mcintosh, ne accuphase oder burmester nach hause
nemmt die mal in die hand, hebt die mal hoch

das ist was anderes als pioneer oder sonst was
wobei auch diese firmen klasse geräte haben, dann aber auch z.b. bei marantz schnell 7000 kosten

jeder kauft was ihm gefällt und der geldbeutel hergibt

ich für meinen teil stelle mit mir keinen 2000 euro (neupreis) amp zu meinen ref1, zumal dann noch hochwertige cd player, pre, kabel und anderes dazu kommen

schaut mal, was hochwetige heimkinos inkl material und ausbau kosten
da sind schnell 50.000 wie nichts weg
das macht man nur, wenn man es irgendwie finanzieren kann

und auch da gibt es dann wieder etliche die sagen werden, sowas braucht kein mensch

wie einen porsche, eine rolex und sovieles andere
dennoch wird es wie doof verkauft

ich denke, audionet gefällt mir, mcintosh noch mehr, ist aber auch noch teurer.
ich schaue mal, hab ein echt geiles angebot für mcintosh

grüsse
thomas
Pommy13
Inventar
#7868 erstellt: 21. Dez 2007, 17:14
na
ich bin dir dankbar.
denkanstösse benötigt man von mehr als einer seite, sonst kauft man ja nur nach preis, je teurer desto besser
das wäre sicher nicht immer richtig......



Opium² schrieb:
hallo,
also wenn ich mal ganz sachlich an die Sache rangehe:
High end - Hohes Ende. also beim Preis, Ausstattung, Verarbeitung, Klang, Service, usw.
Da ist Audionet noch laaaaange kein high end.
gruß
waldaffe
Stammgast
#7869 erstellt: 21. Dez 2007, 17:51
@pommy
an deiner Stelle würde ich die High End in München abwarten und einfach mal schauen, da findet man bestimmt was.
Denn bei solchen Beträgen sollte man nichts überstürzen.
Wobei ich denke das du bei Canton nicht mehr als 8000-9000
Euronen für die Ref 1 bezahlt hast. Freddy hat die mir mal als Austeller für € 7500 angeboten.
waldaffe
Stammgast
#7870 erstellt: 21. Dez 2007, 18:05
Meine Definition für High End:

1. perfekte Anfassqualität (Optik, Haptik)
2. besondere Materialien (z.Bsp. Leder)
3. beste Verarbeitungsqualität
4. sehr hochwertiger audiophiler Klang
5. Besonderer Service
Shaval
Ist häufiger hier
#7871 erstellt: 21. Dez 2007, 18:20
Hallo Zusammen,

ihr geht ja ganz schön ab...
Kaum ist man 3 Tag nicht im Forum, schon muß man sich durch 3 Seiten lesen....

Erstmal Danke an Pommy, dass er uns so direkt an seiner Amp Wahl teilhaben läßt. Ich selbst bin ja auch dabei nach anderer Elektronik zu schauen - allerdings nicht in dieser Preisregion...
Da ich aber nicht nur tolles Stereo haben will sondern eine 5.1 Anlage kann ich mir Audionet oder auch nur Mcintosh nicht leisten - sonst wären die gekauft.

Ich hoffe ja immer noch, das Marantz einen schönen Nachfolger für den 9600er bringt.
Auch wenn viele diese Meinung nicht teilen, aber ich würde schon ganz gern die HD Tonsignale nutzen. Sonst hätte ich den 9600 längst...

Mein bisheriger Favorit ist ein Marantz SR 8002
Ja ich bin ein Fan, aber nach langem Probehören bin ich da gelandet - wobei auch kein High End dabei war. Nur die Standard Sachen: Denon, Yamaha, Harman Kardon, Pionier, Onkyo (oft unterschätzt) und eben Marantz.
Das ist wie immer natürlcih alles subjektiv und für mich war das objektiv am Besten


Wenn ich das Geld hätte wäre da auch noch eine SM-11S1 dabei - die Endstufe ist nur eben nicht gerade günstig...

Ist jetzt alles ein wenig Off Topic, steinigt mich nicht


Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
Shaval
EinerVonVielen
Stammgast
#7872 erstellt: 21. Dez 2007, 20:04
Hab noch mal ne Frage, da ich ja ein nicht Karat Besitzer bin!

Seit wann gibt es die 790DC denn in weiß? Die sieht ja echt mal ganz nett aus.
peeddy
Inventar
#7873 erstellt: 21. Dez 2007, 20:09
Hi Pommy,hast viell schonmal über T+A nachgedacht?

Die machen sehr wertige Geräte mit toller zeitloser Optik und sind noch im "vernünftigen" bezahlbaren Bereich und sind nicht ganz so abgehoben,wie McIntosh,Krell usw.

Für ca. 2-2,5 k bekommst da doch mit das Beste,was der Markt hergibt(und Dein Geld bleibt auch in Deutschland).

Ist schon irgendwo witzig,wie hier versucht wird,Dich vor einer "unnötig" mehr,als "nötig"-Investition zu bewahren,obwohl Du ja anscheinend Dir keine Gedanken machst über paar Tausend Euro


Ich finde eine 'derartige' Position durchaus erstrebenswert
Opium²
Inventar
#7874 erstellt: 21. Dez 2007, 20:21
hallo, Pommy,
ich hätte da noch ein Ass im Ärmel: Classe. Bauen echt extrem wertige Geräte, sehr laststabil und müssen wirklich weltklasse klingen. Die Preise sind auch noch vertretbar.
gruß
eddie78
Hat sich gelöscht
#7875 erstellt: 21. Dez 2007, 20:33
Shaval:
Wegen der Tonformate würd ich mir an Deiner Stelle keinen Kopp machen. Der Marantz kann sie zwar nicht decodieren, aber aller Wahrschioenlichkeit kann jeder Player, der die Signale per HDMI weiterleiten kann, diese auch intern decodieren und als PCM oder eben per 7.1-analog ausgeben. Das ist dann der selbe Ton
till285
Hat sich gelöscht
#7876 erstellt: 21. Dez 2007, 22:55
Hi@pommy

schau dir mal die Burmester Endstufen an, die bei RTK stehen.

mfg
Pommy13
Inventar
#7877 erstellt: 21. Dez 2007, 23:14

Opium² schrieb:
hallo, Pommy,
ich hätte da noch ein Ass im Ärmel: Classe. Bauen echt extrem wertige Geräte, sehr laststabil und müssen wirklich weltklasse klingen. Die Preise sind auch noch vertretbar.
gruß



hey opium, danke für den tipp. hatte aber schon zwei getestet, die sind eher weich abgestimmt
nichts für die cantöner

aber haben schon ein schickes design, das ist wahr
Pommy13
Inventar
#7878 erstellt: 21. Dez 2007, 23:14

till285 schrieb:
Hi@pommy

schau dir mal die Burmester Endstufen an, die bei RTK stehen.

mfg



was steht da denn? hast du nen preis den die haben wollen?
Pommy13
Inventar
#7879 erstellt: 21. Dez 2007, 23:16

EinerVonVielen schrieb:
Hab noch mal ne Frage, da ich ja ein nicht Karat Besitzer bin!

Seit wann gibt es die 790DC denn in weiß? Die sieht ja echt mal ganz nett aus.


seit ca 2,5 monaten (ifa)
Pommy13
Inventar
#7880 erstellt: 21. Dez 2007, 23:21
also
das täuscht schon
ich gebe zwar nicht wenig geld aus, aber es zu haben, heisst nicht, sich keine gedanken darüber zu machen, wie und wofür man es ausgibt
im gegenteil

was glaubst du, wielange ich nun nach der richtigen sauna gesucht habe, preis, qualität, sonderaustattung und exclusivität gestimmt haben (endlich gefunden und die woche bestellt)


nun, zurück zum thema, t&a ist mir zu "kleine"
ich mag da richtig was stehen haben

die mcintosh würden mich schon alleine wegen der fetten uv meter reizen. das sieht, finde ich, mal richtig geil aus
die haben höchste anfassqualität, guten service, und beste lorbeeren
ich mag nebenbei auch nicht einen euro mehr ausgeben als es sein muss, aber lieber 500 mehr, als zu wenig und ich ärgere mich anschliessend, das bringts ja nun auch nicht.....

wenn es klappt, fahre ich donnerstag zu einem mcintosh händler und schaue mir mal die mc402 und die röhre 2102 an
mal schauen, wie das ist
auch gebrauchte krells bzw vorführer machen MÄCHTIG spass. wäre auch noch eine option.

dennoch
1000 dank für all eure hilfen, sie ergeben ein gesamtbild mit eigenen erfahrungen und die meiner freunde, werde ich dann auch mal zu einem schluss kommen



peeddy schrieb:
Hi Pommy,hast viell schonmal über T+A nachgedacht?

Die machen sehr wertige Geräte mit toller zeitloser Optik und sind noch im "vernünftigen" bezahlbaren Bereich und sind nicht ganz so abgehoben,wie McIntosh,Krell usw.

Für ca. 2-2,5 k bekommst da doch mit das Beste,was der Markt hergibt(und Dein Geld bleibt auch in Deutschland).

Ist schon irgendwo witzig,wie hier versucht wird,Dich vor einer "unnötig" mehr,als "nötig"-Investition zu bewahren,obwohl Du ja anscheinend Dir keine Gedanken machst über paar Tausend Euro


Ich finde eine 'derartige' Position durchaus erstrebenswert :prost
klaus_moers
Inventar
#7881 erstellt: 22. Dez 2007, 00:05
Kennt Ihr den noch?
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7882 erstellt: 22. Dez 2007, 01:10
Sehr interessante frage, Klaus.

Und einen schönen gruss.
wilson24de
Stammgast
#7883 erstellt: 22. Dez 2007, 01:23
Mal kurz zum Thema Bi-Wiring...
Ich habe ja nun die Karat M50 DC an einem Sony STR-DA50 ES.
Er hat ja sowohl einen Schalter A,b und A+B, als auch eine Schalter wo man einstellen kann ob man den AV-Receiver mit 4 oder 8 Ohm betreiben will.
In der Bedienungsanleitung heisst es nun dass die LS mindestens 8 Ohm haben sollten um beide Ausgänge benutzen zu können.
Die LS geben 4-8 Ohm.
Frage an die Experten. Kann man die M50 hier über A+B per Bi-Wiring anschliessen? Was sollte man einstellen?
Klez
Hat sich gelöscht
#7884 erstellt: 22. Dez 2007, 06:50

Pommy13 schrieb:
die mcintosh würden mich schon alleine wegen der fetten uv meter reizen. das sieht, finde ich, mal richtig geil aus

Da hat es fast Jahrzehnte gedauert bis das VU-Gedöhns bei allen Verstärkern verschwunden war (warum eigentlich?) und nun nennt man das bei McIntosh HighEnd. Lustig
Ist letztendlich aber Geschmackssache. Ich fand die Dinger auch immer ganz hübsch.


Pommy13 schrieb:
ich gebe zwar nicht wenig geld aus, aber es zu haben, heisst nicht, sich keine gedanken darüber zu machen, wie und wofür man es ausgibt
im gegenteil

Wenn es hier um realistische Preis/Leistungsverhältnisse und Vernunft ginge, dann müsstest Du Dir sowas zulegen: Klick
Das Ding klatscht Audionet, McIntosh, Classe, Linn, Rotel und Burmester zusammen an die Wand. Ist aber auch nur eine Stereo-Endstufe. Und Ja, die Watt Angabe stimmt tatsächlich.

Selbst wenn die Versorgungsspannung auf 180Volt abfällt, drückt das Ding immernoch die angegebene Nominal-Leistung. Während LabGruppen die Konkurrenz regelrecht vorführt, wird einem im "HighEnd-HiFi" Bereich etwas von Stromstabilisatoren und Netzfiltern erzählt... Es ist so armselig

Die Endstufe hat aber ein Problem: Das Ding kann nicht als Statussymbol dienen, da die Marke nur in Profi Kreisen bekannt ist. Auch müsste man sich Gedanklich erstmal von dem ganzen Voodoo-Mist trennen um sich darauf einzulassen... Da "HighEnd"-HiFi aber bekanntlich nichts mit Realismus zu tun hat, habe ich bisher nichts weiter zu dem Thema gesagt

Falscht macht man mit Audionet, McIntosh, Krell, usw. sicher nichts. Realismus ist aber etwas anderes...


[Beitrag von Klez am 22. Dez 2007, 07:14 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#7885 erstellt: 22. Dez 2007, 08:22
Guten Morgen Klez,

was hat ein solches Wattmonster mit Vernunft zu tun?

Ich glaube, den Durchbruch in Sachen Klang (HIFI) hat man dann geschafft, wenn die Geräte unsichtbar im Raum integriert sind. Aber das sieht bestimmt jeder auf seine Art und Weise. Viele suchen einfach auch optisch die Symbiose (Haptik). Geschmäcker sind nun mal verschieden. (... abgesehen von einer L800 - versteht sich)

That's life!
Klez
Hat sich gelöscht
#7886 erstellt: 22. Dez 2007, 08:44

klaus_moers schrieb:
was hat ein solches Wattmonster mit Vernunft zu tun?

Nichts. Aber warum sollte ich (verglichen mit z.B. Burmester) für die schlechtere Endstufe den doppelten Preis zahlen? Sogesehen nehme ich das mehr an Leistung gerne in Kauf, auch wenn sie ungenutzt bleibt. Ist natürlich nur meine Meinung.

Wenn ichs mir leisten könnte, stünde bei mir wahrscheinlich eine Audionet Kombo. Oder doch ein paar LabGruppen? Ach, ich weiss es nicht. Da ich es mir aber derzeit nicht leisten kann, stellt sich auch die Frage nicht


[Beitrag von Klez am 22. Dez 2007, 09:12 bearbeitet]
gecko911
Stammgast
#7887 erstellt: 22. Dez 2007, 10:32

Pommy13 schrieb:
also
das täuscht schon
ich gebe zwar nicht wenig geld aus, aber es zu haben, heisst nicht, sich keine gedanken darüber zu machen, wie und wofür man es ausgibt
im gegenteil

was glaubst du, wielange ich nun nach der richtigen sauna gesucht habe, preis, qualität, sonderaustattung und exclusivität gestimmt haben (endlich gefunden und die woche bestellt)


nun, zurück zum thema, t&a ist mir zu "kleine"
ich mag da richtig was stehen haben

die mcintosh würden mich schon alleine wegen der fetten uv meter reizen. das sieht, finde ich, mal richtig geil aus
die haben höchste anfassqualität, guten service, und beste lorbeeren
ich mag nebenbei auch nicht einen euro mehr ausgeben als es sein muss, aber lieber 500 mehr, als zu wenig und ich ärgere mich anschliessend, das bringts ja nun auch nicht.....

wenn es klappt, fahre ich donnerstag zu einem mcintosh händler und schaue mir mal die mc402 und die röhre 2102 an
mal schauen, wie das ist
auch gebrauchte krells bzw vorführer machen MÄCHTIG spass. wäre auch noch eine option.

dennoch
1000 dank für all eure hilfen, sie ergeben ein gesamtbild mit eigenen erfahrungen und die meiner freunde, werde ich dann auch mal zu einem schluss kommen



peeddy schrieb:
Hi Pommy,hast viell schonmal über T+A nachgedacht?

Die machen sehr wertige Geräte mit toller zeitloser Optik und sind noch im "vernünftigen" bezahlbaren Bereich und sind nicht ganz so abgehoben,wie McIntosh,Krell usw.

Für ca. 2-2,5 k bekommst da doch mit das Beste,was der Markt hergibt(und Dein Geld bleibt auch in Deutschland).

Ist schon irgendwo witzig,wie hier versucht wird,Dich vor einer "unnötig" mehr,als "nötig"-Investition zu bewahren,obwohl Du ja anscheinend Dir keine Gedanken machst über paar Tausend Euro


Ich finde eine 'derartige' Position durchaus erstrebenswert :prost


Hi Thomas,

Glückwunsch zu den genialen R1. Bevor ich meine R7 verkauft habe, testete ich noch den Accuphase E-213 an der R7. Hat sehr gut geklungen.
Schon mal über eine feine Accuphase Vor-/Endkombi nachgedacht? Kannst sogar brücken und als Mono betreiben.
Von der Haptik, Verarbeitung und "Highendigem" wirst du sicher nichts Besseres finden.....Aber wie immer: Geschmacksache
LG
Christian
Shaval
Ist häufiger hier
#7888 erstellt: 22. Dez 2007, 10:39

Klez schrieb:
Wenn es hier um realistische Preis/Leistungsverhältnisse und Vernunft ginge, dann müsstest Du Dir sowas zulegen: Klick
Das Ding klatscht Audionet, McIntosh, Classe, Linn, Rotel und Burmester zusammen an die Wand. Ist aber auch nur eine Stereo-Endstufe. Und Ja, die Watt Angabe stimmt tatsächlich.


Krasse Teile...
Und zugegbenermaßen hab ich noch nie davon gehört

Ich bin aber inzwischen immer mehr geneigt mir den SR 9600 zu holen und in 5 oder 10 Jahren (ich hoffe ich krieg bis dahin kein High End-Fieber) noch eine Vorstufe...

Vielen Dank für eure Hilfe,
Shaval
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7889 erstellt: 22. Dez 2007, 12:27
Hallo Pommy,mal was anderes ,was hälst du den von der Harman Citation XX ,die bei Ebay angeboten wird,für 8000euro,wenn man bedenkt das sie mal 32000DM gekostet hat,ist das nach meiner meinung das schnäpchen überhaupt zur Zeit.Da hast du für deine Ref 1 leistung in maximalen überfluss,und soweit ich weiss ist das einer der besten den man bekommen kann,der einzige haken ist ,gebraucht.

Und ich wäre sehr froh wenn du sagen könntest welche Serien bei Canton überarbeitet werden,und wenn du schonmal bei Canton da bist ,frag doch mal ob sie in der Ergo Serie auch mal wieder einen Kracher bringen wie die Canton 2.1 oder 1,dann würde auch mal wieder die Erogo Serie einen Stern besitzen,wie die Karat oder die Reference Serie,da wär mal wieder ein Hit finde ich.



Einen schönen gruss noch.
don_camillo
Inventar
#7890 erstellt: 22. Dez 2007, 12:29
Hallo, mal ne Frage. Weiß einer von euch wer eine Control einheit für die RCL einzeln verkauft und was die neu kostet?


[Beitrag von don_camillo am 22. Dez 2007, 12:30 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7891 erstellt: 22. Dez 2007, 12:32
Hallo ,gerade bei Ebay werden 2 stück versteigert.

Und nochmal was anderes ,bitte nicht steinigen.

Wer hat mal aus Jux ,die Controll einheit der RCL an einer Karat angeschlossen,das würde mich mal interessieren,was da überhaupt rauskommt.

Einen schönen gruss noch.
don_camillo
Inventar
#7892 erstellt: 22. Dez 2007, 12:36
ich möchte das Ding mal an einer RS I B Infinity testen.
Könnte mir vorstellen das es funktioniert im Bass.
Danke aber ebay schau ich schon.
klaus_moers
Inventar
#7893 erstellt: 22. Dez 2007, 12:40
Ich hab' noch so'n Kasten von meiner 901 VI (Bose).
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7894 erstellt: 22. Dez 2007, 12:49
Hallo Klaus ,und schon auf weihnachten eingestellt.

Und, hast du nicht mal lust ,das auszuprobieren,vieleicht bringt das ja was ,ich weiss es ja nicht,vieleicht ist es dann ja wie bei der 2.1,wer weiss das schon.

Einen schönen gruss noch.
klaus_moers
Inventar
#7895 erstellt: 22. Dez 2007, 13:25
Hallo Thorsten,

ich bin bis gerade noch im beruflichen Stress gewesen. Die Feiertage werden dieses Jahr nicht ganz so besinnlich ausfallen. Dafür liegt etwas Schnee vor meiner Tür. Ich liebe Schnee.

Die Weiche für die 901 möchte ich nicht wirklich für andere Lautsprecher verwenden, da sie immer speziell für bestimmte Type konzipiert wurden. Ausserdem ist der Effekt ja mehr der eines EQs. Man kann ja auch mit Klangreglern oder mit meinem neunen Yammi gut ähnlich Effekt erzielen. Mein Interesse ist es jedoch nicht.

Ich bin momentan ziemlich happy wie es ist. Immerhin konnte gestern und heute noch meine Küche aufgebaut werden. Jetzt kann ich die Pappteller und Pappbecher endlich verschwinden lassen.

Sorry, für etwas viel OT. Aber wir sind ja auch schon eine Familie hier, patchwork sozusagen.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7896 erstellt: 22. Dez 2007, 13:53
Ja stimmt ja eigentlich,ich dachte ja nur, das die Unit den frequenzbereich extremer ändert,ich finde ihn etwas radikaler als den über den Eqi.

Oh gut das deine Küche fertig ist,dann kann ich und Frank ja auf einen guten kaffee mal hoffen,oder bistdu eher dr senseo Typ,ich habe gar kein Auto ,OT Off.

Jétzt ehrlich ,ich liebe weihnachten,der einzige haken ist,ich werde immer um diese Zeit ein Jahr älter.

Einen schönen gruss noch.
klaus_moers
Inventar
#7897 erstellt: 22. Dez 2007, 14:18
Vielleicht nächsten Samstag mal. Ich muss Do und Fr nach Italien. Kann dann ja guten Kaffee besorgen

Ich würde gerne auch mal Eure Eindrücke zu meinen Komponenten kennenlernen. Ist zwar keine Ref.1, dafür aber eine 'echte' L800. L steht, glaube ich, für Liebhaber-Lautsprecher.
Hey Pommy, wofür steht denn die L. Jetzt, wo ich darüber witzle, frage ich mich das tatsächlich. Du hast ja connection.

Übrigens finde ich das ganz schön crazy. Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist alles weiß bei mir. Fährt man mit dem Auto 200 Meter weiter, dann ist alles verschwunden. Und das mitten am Niederrhein. Lustig und wunderschön zugleich.

wilson24de
Stammgast
#7898 erstellt: 22. Dez 2007, 14:23
Falls die Frage ernst gemeint war:
L steht für Large. M für Mid. S für Small
Beispiele: L800, M90, S8
Pommy13
Inventar
#7899 erstellt: 22. Dez 2007, 14:30
hab schon ein email weggeschickt wegen des L in L800

mit der endstufe ist es sehr ähnlich dem wetter
man würde gerne, aber man sieht nichts

cd player wird mom wohl ein teac, wobei mich durchaus auch ein copland oder accuphase reizen

mal schauen...

am wochenende wollten sich divere leute wegen mcintosh und krell melden

audionet würde ich über die canton bekommen, das wäre kein problem

nebenbei, auch wenn es noch nicht auf der HP steht

die bringen einen neuen dvd player, der besser ist als der cd player von denen
und die stereo amp1v2 ist auch schon wieder verbessert, aber auch 500 euro teurer geworden
(hat nun viele teile aus den "kleinen" monos)

sodele, mal endlich was essen

und später wieder sich dem thema amps zu wenden
STEREO_Fan
Stammgast
#7900 erstellt: 22. Dez 2007, 15:21
Hallo Alle

Möchte mich hier auch mal melden.
Habe zwar zur Zeit nur die GL 260.Stehen im Arbeitszimmer an einer WEGA 3210.Daran gibts einen Dual CDP 1016 RC für die CD's.

Das alles klingt schon gut.Die Cantons haben einen sehr guten Mittentonbereich.Für mich wichtig,da ich auch gerne Blues und Jazz höre.

Jetzt läuft gerade Marius Müller Westernhagen-LIVE.

Hatte früher die Sagenumwobenen Karat 920,die wirklich top waren.(hätte sie behalten sollen)

In grauen Vorzeiten waren auch mal die GLE 100 im Wohnzimmer.

Nach unendlichen Hörtests und Fehlkäufen bin ich schließlich bei 3 Markenherstellern "hängengeblieben",die für meinen Geschmack und mein Hörprofil ideal sind.

Canton,Teufel,Nubert.Zugegeben klingen die alle sehr ähnlich.
Da der Hörraum aber ja auch sehr wichtig ist,muß man bei allen dreien auch die einzelnen Modelle durchtesten um den richtigen Lsp zu finden.

Grüße Kai
Klez
Hat sich gelöscht
#7901 erstellt: 22. Dez 2007, 16:20

gecko911 schrieb:
Schon mal über eine feine Accuphase Vor-/Endkombi nachgedacht? Kannst sogar brücken und als Mono betreiben.

Nun, das ist wahrlich nichts besonderes. "Echte" professionelle Endstufen ließen sich schon immer Brücken. Lediglich im "HiFi HaiEnt" Bereich wird es, vermutlich aus Marketing Gründen, als Feature verkauft. Die Lab macht gebrückt mal eben 3KW Soviel Leistung braucht man allerdings nur, wenn man eine R1 qualmen lassen will.


[Beitrag von Klez am 22. Dez 2007, 16:20 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#7902 erstellt: 22. Dez 2007, 17:41
ja, das sehe ich auch so

zur zeit stehen zur wahl eine krell fbp 600 komplett überholt, eine mc402ac neu oder audionet amp neu

schwierige entscheidung, sehr schwierig

die 600er krell würde mich sehr reizen, da mann dann weiss, da geht nicht mehr viel drüber....

die mc´s gefallen mir persönlich super mit diesen riesen uv metern, und die audionet hat ein schlichtes design, guten service und top messwerte

wie soll man sich da blos entscheiden
Andi1987
Inventar
#7903 erstellt: 22. Dez 2007, 17:44
schon an MBL gedacht ?
Klez
Hat sich gelöscht
#7904 erstellt: 22. Dez 2007, 18:03
Hei Leuts. Ich hör gerade zum ersten mal Nelly Furtado - Say it Right auf meiner Anlage... Ist das normal, dass die CD so endlos grottig abgemischt ist? Auch All Good things hört sich an, als hätten die beim Mastering einen Low-Pass bei 13Khz drauf gehabt. Kann man sich ja echt nicht anhören den sch*iss.


[Beitrag von Klez am 22. Dez 2007, 18:11 bearbeitet]
Andi1987
Inventar
#7905 erstellt: 22. Dez 2007, 18:05
kurz und knapp ... ja ... wenn man da mal etwas mehr pegel fährt schwabbelt der bass irgendwo rum... bei niedrigen pegeln fällts nicht ganz so auf
Frankman_koeln
Inventar
#7906 erstellt: 22. Dez 2007, 18:20

Nelly Furtado - Say it Right auf meiner Anlage... Ist das normal, dass die CD so endlos grottig abgemischt ist?


für so ne abmischung geld zu verlangen ist ne frechheit !!!
soll wohl auf jeder noch so kleinen billiganlage "fett" klingen .... mit ner ausgewachsenen L800 klingt es unterirdisch ...
Pommy13
Inventar
#7907 erstellt: 22. Dez 2007, 18:22
war das stück nicht schon mal disskussionspunkt?

es klingt definitv bescheiden

....
Opium²
Inventar
#7908 erstellt: 22. Dez 2007, 18:29
Das is halt Hip Hop, Meschen die das hören haben normalerweise nur TT und in außnahmefällen auch mal en TM. Audiophil is was anderes.
gruß
Andi1987
Inventar
#7909 erstellt: 22. Dez 2007, 18:30
das mag ja sein, aber der bass ist ueberhaupt nicht definiert...
Opium²
Inventar
#7910 erstellt: 22. Dez 2007, 18:32
Ok, also ich habe das album losee, weiß nicht ob es das is über das ihr redet, aber ich finde den Bass darauf noch hrstaunlich trocken und homogen...
gruß
Frankman_koeln
Inventar
#7911 erstellt: 22. Dez 2007, 18:39

Pommy13 schrieb:
war das stück nicht schon mal disskussionspunkt?

es klingt definitv bescheiden

....


ja, ganu das wurde schonmal kurz angesprochen.



Ok, also ich habe das album losee, weiß nicht ob es das is über das ihr redet, aber ich finde den Bass darauf noch hrstaunlich trocken und homogen...
gruß


ich hab das album "Loose - Tour Edition" als doppel-cd und das ist total scheiße klanglich ....
Pommy13
Inventar
#7912 erstellt: 22. Dez 2007, 18:41
da braucht man drigend ein lautsprecher, der nicht wie die ref 1 die cd auch scheisse klingen lässt

(eine aussage eines verkäufers bei einem der top high end läden in deutschland)
Opium²
Inventar
#7913 erstellt: 22. Dez 2007, 18:44
hallo,
ja also die StudioVersion klingt da sicherlich besser, habs mir auch nur geholt weil es in der Audio so gelobt wurde(bitte nicht töten )
gruß
Klez
Hat sich gelöscht
#7914 erstellt: 22. Dez 2007, 19:07

Frankman_koeln schrieb:
mit ner ausgewachsenen L800 klingt es unterirdisch ...

Nicht nur mit der...


Opium² schrieb:
Das is halt Hip Hop,

Nelly Furtado ist alles andere als HipHop. Allgemein muß man dem Mädl zugute halten, dass wirklich kein Lied gleich klingt. Alle haben einen etwas anderen Style. Das Label, bzw. das Studio gehört für solche CDs allerdings verklagt.

Der Bass bei "Say it right" klingt, als wäre ein leichter Overdrive drauf. Allgemein ist mir aufgefallen, dass das bei immer mehr Liedern aus dem Komerz-Bereich gemacht wird. Was das soll kann ich allerdings nicht sagen Zum Glück höre ich diesen Käse eigentlich nicht.

Verglichen mit dem Album was ich gerade höre (Faithless - To all new Arrivals) ist das wirklich eine Blamage. SO muss eine CD abgemischt sein. Rundum perfekt.
bluesman9
Ist häufiger hier
#7915 erstellt: 22. Dez 2007, 19:50
Moin, Moin
Hat jemand Erfahrungen mit den Boxen Canton Ergo 302 und KEF IQ3?
Ich bin mir nicht so ganz sicher, welche Lautsprecher es sein sollen!
Betrieben werden sollen die Boxen in einem Raum mit der Größe von ca 20qm an einem Marantzverstärker PM-15S1. Ich habe leider keine Möglichkeit mir die Boxen mal auszuleihen und zu testen!
Vieleicht kann mir jemand mehr über die Ergo 302 erzählen!
Schöne Grüße
Andreas


[Beitrag von bluesman9 am 22. Dez 2007, 19:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  46123 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.810