Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
===_ReTTi_===
Stammgast
#7815 erstellt: 20. Dez 2007, 16:36

Und siehe da, meine Gle produzieren richtigen Bass, fast vergleichbar mit einem as22, wie ich finde.


kannst du dazu nen bisschen mehr schreiben, wenn es geht???
das interessiert mich ungemein!!
lg
===_ReTTi_===
Stammgast
#7816 erstellt: 20. Dez 2007, 16:54
hab da nochmal ne frage, bezüglich der gle.
warum sehen auf 95% aller fotos die tieftöner identisch wie der mitteltöner aus???
das ist doch gar nicht so .
selbst auf der canton seite ist da ein "falsches" (ich sags mal so) foto drin.

???
Opium²
Inventar
#7817 erstellt: 20. Dez 2007, 17:04
hi,
der Mitteltöner unterscheider sich auch nur durch die Größe (19 statt 20 cm) vom TT soweit ich weiß. Der abstandt du den Seitenkanten ist da nämlich größer als bei den TT.
gruß
wilson24de
Stammgast
#7818 erstellt: 20. Dez 2007, 17:04
Mal kurz ne Frage zwischendurch.
Bei den älteren Karat Modellen gab es ja u.a. Modelle M50, M60, M70 und M80.
Ich weiß dass die M90 der Nachfolder der M80 ist.
Aber wie verhält es sich bei den anderen? Wer ist wessen Nachfolger? Wann wurden welche modelle produziert? Was unterscheidet die einzelnen voneinander? Ist eine M50 schlechter als eine M60? Wenn ja wieso? Mich würde der ganze Zusammenhang dieser Serie einmal interessieren. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen (Am besten auch einiges zu meinem Modell, der M50).
Vielen Dank schonmal :-)
===_ReTTi_===
Stammgast
#7819 erstellt: 20. Dez 2007, 17:07

hi,
der Mitteltöner unterscheider sich auch nur durch die Größe (19 statt 20 cm) vom TT soweit ich weiß. Der abstandt du den Seitenkanten ist da nämlich größer als bei den TT.
gruß


ohh so meint ich das nicht das der tieftöner größer ist ist klar
(es sind 18cm mt und 20cm tt)

versuch mal zwei bilder reinzustellen dann sieht man was ich meine ....
===_ReTTi_===
Stammgast
#7820 erstellt: 20. Dez 2007, 17:15
sooo ich hoff mal das klappt

meine gle´s = http://img527.imageshack.us/img527/6699/pict0144fy1.jpg

und die auf der canton seite= http://www.canton.de/de-produktdetail-gleserie-gle409.htm

hoffe man erkennt den unterschied am tieftöner
lg
Opium²
Inventar
#7821 erstellt: 20. Dez 2007, 17:19
Ahhh, jetzt weiß ic hwas du meinst.
Ja so ungefär sehen auch die Vento TT aus. Weiß nicht wie man den da in der Mitte der Membran nennt, aber beim Tt ist es wohl erheblich größer. Meintest du das?
gruß
@ Wilson: hier verweise ich nocham auf die Produkt timeline, die immerhin einen großteil deiner Fragen beantowrten dürfte.
http://www.canton.de/de-historyflash.htm


[Beitrag von Opium² am 20. Dez 2007, 17:21 bearbeitet]
===_ReTTi_===
Stammgast
#7822 erstellt: 20. Dez 2007, 17:22
jepp genau das meine ich

sieht in echt zwar besser aus als auf der homepage, aber warum das so ist kannste mir nicht sagen ???
Opium²
Inventar
#7823 erstellt: 20. Dez 2007, 17:24
also ich kann nur philisophieren, würde mal sagen das die TT Konstruktion mehr Stabilität bringt und Steifigkeit, weil der TT davon ja mehr braucht.
Aber da sollte besser jdm vom Fach beantworten
gruß
===_ReTTi_===
Stammgast
#7824 erstellt: 20. Dez 2007, 17:28
danke schonmal für deine antworten

aber die frage war mehr in die richtung gemeint:
"warum nimmt canton selbst auf ihrer hompage ein bild,
was offensichtlich nicht der realität entspricht???"
Pommy13
Inventar
#7825 erstellt: 20. Dez 2007, 17:37
hey LEO

nene, so weit ist es noch nicht.
weder bringen mich ratschläge aus dem konzept, noch muss es unter dem weihnachtsbaum liegen

ich hatte etliche tophändler angeschrieben, die haben mir schon mal von der bryston (für musik) und von der krell kav 2250 abgeraten
ebenso von der mc275 röhre, einer der händler schrieb mir, er kenne dir vento ref 1, die röhre könne den bass nicht genug kontrollieren an dem LS und für meine beschrieben pegel sei nicht genug leistung vorhanden

mittlerweile verbleiben also nur noch 2 möglichkeiten:

audionet (ausser dem einen oder anderen händler) hat bislang keiner was schlechtes über die amps gesagt, und mcintosh transi amps wäre die zweite alternative

so oder so 3500 bis 6500 euro, also nicht wirklich kleingeld.
da will man nun nicht eine falsche entscheidung treffen
und immerhin hat frank göbel die audionets sehr empfohlen. bleibt nur die frage offen, ob er jemals mac´s an der ref gehört hat. wohl eher nicht.........








stereo-leo schrieb:

Pommy13 schrieb:
meinte er, kauf dir lieber keine endstufe für 8 kilo, sondern suche dir was gescheites gebrauchtes, und investiere das gesparte geld in nen wadia, preamp und gute kabel


Meines Erachtens würde das ganz klar bedeuten am falschen Ende zu sparen.

Spricht ja nix dagegen, sich was gebrauchtes zuzulegen, aber nun doch nicht um dafür in Wadia oder Kabel zu investieren?!
Ein ordentlicher CDP ist sicher schön und auch notwendig, aber da gibt es unterhalb des Wadia-Preisniveaus jede Menge Alternativen. Und da bislang von einem neuen CDP überhaupt nicht die Rede war, besteht da wohl auch kein unmittelbarer Handlungsbedarf, richtig?
Und Kabel?? Also das ist ja nun das allerletzte auf einer egal-wie-langen Prioritätenliste.

Ich weiß nicht recht ob du dich gegenwärtig in einem Stadium der Beratungsresistenz befindest oder/und in einem Zustand, wo du derart unsicher bist, daß jeder "Ratschlag", und sei er auch noch so dümmlich, dich gleich wieder aus dem Gleichgewicht bringt.
Du hast dich dazu durchgerungen dir die Ref.1 zu holen, und der Plan sah eine dazu passende Verstärkung vor. Bleibe dabei!
Allerdings scheinst du dir in den Kopf gesetzt zu haben, daß letztere ebenfalls noch unter dem Tannenbaum zu liegen hat. Zeitdruck ist allerdings kein guter Ratgeber!

Letzten Endes wirst du tun müssen was dein Bauch dir sagt.
Und dann dazu stehen.
Viel Glück dabei, und hey, es macht doch auch Spaß, oder?

;)
Andi1987
Inventar
#7826 erstellt: 20. Dez 2007, 18:19
Hi pommy:

Bezügl. der Kabel koennte dieser Auszug von der Ref.1 Cantonseite interessant sein "High-End Verkabelung mit Black Science", wenn diese Kabel in der Box verwendet werden, dann kann es ja nicht schaden diese auch zur Box zu velegen. Durch deine Kontakte in die Canton koenntest du ja auch genau an diese Kabel recht preisgünstig rankommen.

...

Nun nochmal zum Thema Verstärker:

an deiner Stelle würde ich mir mal das Haus voller Endstufen laden und dann testen: für deine Ansprüche gibt es wohl jede menge Kandidaten, die deine Ansprüche erfüllen koennen.
Klick
Diesen Vincent z.b. hab ich auch schon in vierfacher Ausführung an Grossen LS gesehen und Leistung sollte da genug vorhanden sein.
Ansonsten würde ich bei Verstärkern , wenn es dir wirklich um Sachen wie dauerhafte Leistungsfähigkeit geht, immer nach Trafogrösse, Kapazität und Gewicht schaun.
Die Auswahl an Endstufen ist garnicht so klein, wie man zunächst denkt, denn man kann ja auch 2 vermeintlich schwächere monos via Bi-amping an eine Box hängen und dann sollte die Leistung auch genügen.

Vielleicht solltest du dir zum Thema Röhren mal den Wikipedia-artikel durchlesen, denn Röhren bieten einem noch den Vorteil, dass sie deutlich resistenter gegen Überlast sind.

Ich glaube du wirst noch einen Langen, spassigen weg vor dir haben, bis du denn deinen Versärker findest


[Beitrag von Andi1987 am 20. Dez 2007, 18:20 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#7827 erstellt: 20. Dez 2007, 18:30

Pommy13 schrieb:
hey klez

http://www.spectral.eu/
könnte da evetuell auch was am preis machen

ich baue mir meine regale allerdings aus mdf selbst, kann sie auf den cm genau so bauen,wie ich es haben mag

gruss
thomas



Womit der Beweis erbracht wäre,dass Pommy wirklich hilfsbereit ist

@ Waldaffe

Auf jeden Fall die schwarzen behalten!!

Black is beautyful..schwarz wirkt einfach edel und ist zeitlos,exklusiv halt

Wenn ich die ganzen silbernen Gerätschaften(obwohl mein AV-R leider auch silber ist) und v.A. die Boxen in diversen Märkten sehe,dann weiss ich,dass ich (fast) alles richtig gemacht habe-denn etwas,was man fast ausschliesslich überall sieht,ist alles andere als etwas Besonderes

@ Pommy

Mit Kabeln halte ich es genau wie Duckshark-sie gehören "versteckt",am besten völlig unsichtbar,egal wie teuer(und wenn sie billig aussehen,erst recht )

Wenns vernünftige Funkboxen gäbe,hätte ich ernsthaft überlegt,mir welche zuzulegen!

Also,hol Dir ganz normale ausm Baumarkt und gut ist(sollten doch alle "technisch" einwandfrei sein),nimm 2,5 qmm,damit bist auf jeden Fall auf der richtigen Seite und versteck diese mit ner Leiste oder so..denn Deinen Boxen ist es relativ egal,ob der Meter 1 oder 1000 € kostet

An der Raumakustik kann man immer pfeilen und da Du ja finanziell ganz gut da stehst,würde ich echte Profis ranlassen,die den Raum einmessen/Absorber installieren usw. -das wird Dir 1000 mal mehr bringen,als das teuerste Kabel dieser Welt

Zum Amp: da solltest wirklich rein nach Optik/Haptik gehen und Dich von sog. technischen Erneuerungen,die es einfach nicht mehr geben kann,völlig lösen-dann würde gegen nen "alten" Verstärker auch nix sprechen,z.B.(McIntosh,Krell,Accuphase,Bryston etc.-falls es unbedingt etwas "highendiges" sein sollte )!

Also nochmal: bei Deinem Equipment steckt eindeutig das grösste Potenzial in Deiner Raumoptimierung

Hoffe,das war jetzt auch etwas "hilfreich"
Duckshark
Inventar
#7828 erstellt: 20. Dez 2007, 18:55
Vom Prinzip her, wäre ja auch eine digitale Endstufenlösung sehr interessant. Soweit ich weiß ist, gibt es aber noch nicht viel, was man in diesem Fall (ordentlich Leistung, optisch einigermaßen wertig) nehmen könnte.
Opium²
Inventar
#7829 erstellt: 20. Dez 2007, 19:15
hallo,
alsl ich lese da mit dem McRöhrne usw zwar nie mit, aber wo ich gerade Digitalendstufe lese: Die Rotel RB1092 sind sehr hochwertige Endstufen(gibts auch als mono) kosten 2500 bzw 3000 als mono und haben Leistung ohne ende. 1000 Watt sind da locker drinne. Die Audio meinte Leistung satt für alle LS des Weltmarktes.
gruß


[Beitrag von Opium² am 20. Dez 2007, 19:18 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#7830 erstellt: 20. Dez 2007, 19:25
danke für eure antworten
da steckt vieles interessante drin

ich habe heute lange mit audionet und audiocomponents telefoniert
es wird defintiv eine der beiden werden, zumal beide auch hochwertige vorstufe und zuspieler anbieten

es gibt da also noch möglichkeit für erweiterungen, dass ist mir immer wichtig
das suchen macht auch spass, so ist es ja nicht,
aber weiterkommen und entscheidungen treffen, noch dazu wenn es gute sind, motiviert

den raum akuistisch optimieren lassen werde ich im heimkino. im wohnzimmer würde mir schluss endlich sogar meine mehr als verständnisvolle frau aufs dach steigen. ausserdem glaube ich, dass ich nicht das gehört habe, das allerletzte quentchen verbesserung noch zu hören

mit den ref1, einem sehr guten amp, pre und zuspieler mit gescheiter stromversorgung sollte das ergebniss weit jenseits der standardanlage liegen

ich brauche einfach nicht das allerbeste
zumal

ich letzte woche von backes und müller die grossen aktiven digital geregelten und schlappe 200 plus cm lautsprecher gehört habe. tss, ist meine anlage kacke

euch einen schönen tag noch
peeddy
Inventar
#7831 erstellt: 20. Dez 2007, 19:48

ich brauche einfach nicht das allerbeste


Hmm..Du brauchst also nicht das allerbeste


ich habe heute lange mit audionet und audiocomponents telefoniert
es wird defintiv eine der beiden werden, zumal beide auch hochwertige vorstufe und zuspieler anbieten


Also ich wüsste wirklich nicht,was noch hochwertiger(Verarbeitung,Messdaten,Haptik) sein sollte in diesem Universum,als Audionet..

Ausserdem haste doch die allerbesten Boxen von Canton-glaub Du solltest über die Bedeutung dieses Wortes noch einmal in Ruhe nachdenken

Der Raum lässt sich doch auch aus der Sicht der Frau noch optimieren-musst ja nicht jedem Ratschlag seitens der Profis folgen,kannst ja mit Deiner Frau besprechen,was vetretbar ist wohntechnisch oder eben nicht.

Wenn ich dafür Geld hätte,würds auf jeden Fall erwägen-wie gesagt,da kannst Dir nen 20.000€ Amp hinstellen,das "Ergebnis" wird nicht mal annähernd da heran kommen

Letztlich ist es natürlich Deine Entscheidung.

Gruss


[Beitrag von peeddy am 20. Dez 2007, 19:55 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#7832 erstellt: 20. Dez 2007, 19:51
ich bin leider kein freund von rotel
kann allerdings nicht mal sagen, weshalb, allerdingers gefällt mir das design schon nicht

und ich möchte ausserdem 100%ige laststabilität bis min 2 ohm
und das ist man nicht unbedingt mit rotel richtig

möchte rotel nicht schlecht machen, es ist einfach eine sehr subjektive sache, was einem gefällt und was nicht

ich hatte auch die nad masters kette 5 tage zu hause. die werden überall gelobt
mich haben sie nicht so richtig überzeigt, zumal man da nicht von kleingeld spricht.

hatte eben noch einmal ein 30min gespräch direkt mit audionet, man, was ein service. okay, ich habe mich über einen bekannten dahin verbinden lassen und weiss nicht, ob die leute da immer so ausgiebig sich zeit nehmen können, aber das war SERVICE; WOW.

nun, ich bekomme von einem händler anfang des jahres die stereo1v2 und die amp(monos) und werde das testen zu hause
dann bin ich schlauer





Opium² schrieb:
hallo,
alsl ich lese da mit dem McRöhrne usw zwar nie mit, aber wo ich gerade Digitalendstufe lese: Die Rotel RB1092 sind sehr hochwertige Endstufen(gibts auch als mono) kosten 2500 bzw 3000 als mono und haben Leistung ohne ende. 1000 Watt sind da locker drinne. Die Audio meinte Leistung satt für alle LS des Weltmarktes.
gruß
Andi1987
Inventar
#7833 erstellt: 20. Dez 2007, 19:52

peeddy schrieb:

Also ich wüsste wirklich nicht,was noch hochwertiger(Verarbeitung,Messdaten,Haptik) sein sollte in diesem Universum,als Audionet..



Dem schliesse ich mich an, Vorallem stimmt auch das gesamte Designpaket.



Pommy13 schrieb:

nun, ich bekomme von einem händler anfang des jahres die stereo1v2 und die amp(monos) und werde das testen zu hause
dann bin ich schlauer


Das ist der richtige weg


[Beitrag von Andi1987 am 20. Dez 2007, 19:54 bearbeitet]
Möhrenmanni
Stammgast
#7834 erstellt: 20. Dez 2007, 19:52

Pommy13 schrieb:
mit den ref1, einem sehr guten amp, pre und zuspieler mit gescheiter stromversorgung sollte das ergebniss weit jenseits der standardanlage liegen

ich brauche einfach nicht das allerbeste
zumal

euch einen schönen tag noch


Pommy13
Inventar
#7835 erstellt: 20. Dez 2007, 19:54
hey
danke dir, du hast ganz sicher recht. auch der mann von audionet hat mir das eben angeboten. raumakustik zu optimieren meinte auch er, sei nicht ein zu vernachlässigender tuning faktor

audionet ist schon allererste sahne, aber mcintosh ist nun auch nicht SO eine schlechte firma. ein wenig muss ich allerdings sagen, ich würde fast lieber mein geld in deutschland ausgeben nicht in den usa



peeddy schrieb:

ich brauche einfach nicht das allerbeste


Hmm..Du brauchst also nicht das allerbeste


ich habe heute lange mit audionet und audiocomponents telefoniert
es wird defintiv eine der beiden werden, zumal beide auch hochwertige vorstufe und zuspieler anbieten


Also ich wüsste wirklich nicht,was noch hochwertiger(Verarbeitung,Messdaten,Haptik) sein sollte in diesem Universum,als Audionet..

Ausserdem haste doch die allerbesten Boxen von Canton-glaub Du solltest über die Bedeutung dieses Wortes noch einmal in Ruhe nachdenken

Der Raum lässt sich doch auch aus der Sicht der Frau noch optimieren-musst ja nicht jedem Ratschlag seitens der Profis folgen,kannst ja mit Deiner Frau besprechen,was vetretbar ist akustisch oder eben nicht.

Wenn ich dafür Geld hätte,würds auf jeden Fall erwägen-wie gesagt,da kannst Dir nen 20.000€ Amp hinstellen,das "Ergebnis" wird nicht mal annähernd da heran kommen

Letzlich ist es natürlich Deine Enzscheidung.

Gruss
Opium²
Inventar
#7836 erstellt: 20. Dez 2007, 19:54
hallo,
ja also mit Audionet etc kann rotel natürlich nicht mithalten, aber für das Geld bekommt man wirklich schon sehr hohe Leistung und guten Klang. Ich hätte da keien Hemmungen die an ner R1 zu betreiben . Aber klar, mit Audionet und co. bist du wesentlich besser bedient.
Wobei wer solch teure produkte verkaufen will, der MUSS auch perfekten Service bieten, sonst kann er gleich einpacken.
gruß
Klez
Hat sich gelöscht
#7837 erstellt: 20. Dez 2007, 20:16
Ganz ehrlich: Rein technisch kann weder Rotel, noch irgendwelche McIntosh Kübel mit Audionet mithalten.

Audionet hat vollständig programmierbare FIR Filter integriert , um akustische schwächen des Raumes auszugleichen. Du misst Den Raum mit einem PC und Carma aus, und lädst die errechnete Kurve in den Audionet Map hoch... Kein anderer von Dir erwähnter Verstärker kann das bieten. Keiner!

Während sich andere Hersteller eher auf ihren Voodoo Ruf verlassen (zwischen 300€ Arcam und McIntosh 6000€ Amp ist gemäß Blindtest kein Unterschied zu hören), findest Du bei Audionet wenigstens noch vernünftige Technik.
Zwar finde ich auch Audionet hoffnungslos überteuert, da selbige Technik im PA Bereich bereits für 500€ zu haben ist, aber das steht ja nicht zur Diskussion

Also: Statt Rotel oder McIntosh Voodoo Kübel, geht mein Tip eindeutig Richtung Audionet.
Pommy13
Inventar
#7838 erstellt: 20. Dez 2007, 20:37
ja, danke dir klez. mom tendiere ich auch klar zu audionet
zumal man bei bedarf sogar noch selbst zu audionet fahren kann und nicht, wie bei denon, zum händler muss, wo man den mist gekauft hat....
waldaffe
Stammgast
#7839 erstellt: 20. Dez 2007, 20:41
@peddy

hab heute mal eine R9 in silber ausgepackt und muß sagen die sieht nicht besser aus als meine Vento 802 in HG silber.
Somit behalte ich die R9 in schwarz und warte sehnsüchtig auf meine Ständer LS 850, die wenn ich glück habe morgen kommen.
Endlich macht auch Stereo wieder Spaß.
peeddy
Inventar
#7840 erstellt: 20. Dez 2007, 21:50
Eine gute Entscheidung(obwohl noch nicht gehört)
Gordenfreemann
Inventar
#7841 erstellt: 20. Dez 2007, 22:53
@ retti: was soll ich den genauer beschreiben bzgl. des V. Verstärkers?
Ps: antwort könnte dauern da pc arbeitet (rendert) darum per Wii on
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7842 erstellt: 20. Dez 2007, 23:58

Pommy13 schrieb:
ja, danke dir klez. mom tendiere ich auch klar zu audionet
zumal man bei bedarf sogar noch selbst zu audionet fahren kann und nicht, wie bei denon, zum händler muss, wo man den mist gekauft hat....


Welche(r) genau soll es denn werden?
wilson24de
Stammgast
#7843 erstellt: 21. Dez 2007, 00:27
da es in der sicherlich spannenden diskussion um pommys ref 1 wohl untergegangen ist und bereits auf der letzten seite steht möchte ich meine letzte frage nochmals in erinnerung bringen.
würde mich echt freuen wenn mir einer genaueres zu der m50 etc. sagen könnte.

hier also nochmal die fragestellung:
Bei den älteren Karat Modellen gab es ja u.a. Modelle M50, M60, M70 und M80.
Ich weiß dass die M90 der Nachfolder der M80 ist.
Aber wie verhält es sich bei den anderen? Wer ist wessen Nachfolger? Wann wurden welche modelle produziert? Was unterscheidet die einzelnen voneinander? Ist eine M50 schlechter als eine M60? Wenn ja wieso? Mich würde der ganze Zusammenhang dieser Serie einmal interessieren. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen (Am besten auch einiges zu meinem Modell, der M50).
Vielen Dank schonmal :-)
Andi1987
Inventar
#7844 erstellt: 21. Dez 2007, 00:28
dir hat bereits schon jemand geantwortet... auf der Canton homepage gibts ne timeline
Opium²
Inventar
#7845 erstellt: 21. Dez 2007, 00:30

Opium² schrieb:

@ Wilson: hier verweise ich nocham auf die Produkt timeline, die immerhin einen großteil deiner Fragen beantowrten dürfte.
http://www.canton.de/de-historyflash.htm


immerhin mal ein Ansatz
Pommy13
Inventar
#7846 erstellt: 21. Dez 2007, 04:17
die m50 waren ziemlich kleine standboxen, ne halbe schuhnummer grösser als die m30, beide hatte ich mal hier

mir gefiel die m30 da besser, da klanglich kaum ein unterschied, durch die regalbox grösse aber um so erstaunlicher was da an bass rauskam

grüsse

p.s.

audionet, entweder stereo 1v2 oder die amp (kleine monos) aber noch ist mcintosh nicht aus dem rennen, ich werde von beiden firmen je 2 versch amps hören, dann weiss ich mehr

grüsse
und schlaft gut
wilson24de
Stammgast
#7847 erstellt: 21. Dez 2007, 04:46
danke opium und andi :-)

@pommy
Die M50 haben das Maß 108cm x 17cm x 35cm
Also deutlich größer als zb ne karat S8 und fast so groß wie die M90.
Da musst Du wohl was verwechselt haben. Vielleicht meintest Du die M40?


[Beitrag von wilson24de am 21. Dez 2007, 05:07 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#7848 erstellt: 21. Dez 2007, 04:54
ah stimmt
dachte an die m40, die m50 stand beim canton besitzer oben mal vor dem büro
die war etwas grösser

aber da mann ja die m80 mittlerweile sehr güsntig schnappen kann, würde ich dennoch zu dieser raten
,....
wilson24de
Stammgast
#7849 erstellt: 21. Dez 2007, 05:00
Ja da hast Du Recht.
Ich werde in paar Auktionen beobachten und wenn möglich bei ner günstigen M80 oder M90 zuschnappen.
Die M50 sind eher für den Übergang gedacht (hatte ja vorher ne LE170). Ich musste bei den M50er zugreifen da sie recht günstig waren. Unbespielt in OVP für gute 300,- Euro. Da kann man nicht viel falsch machen, das gibts immer wieder für.
Pommy13
Inventar
#7850 erstellt: 21. Dez 2007, 05:28
hehe, da hast du recht
bei 300 kann man nichts falsch machen

viel erfolg beim suchen
nebenbei, schön, dass ich nicht der einzige nachtmensch hier bin

ich war eben wieder beim meinem kumpel mit den krell und genesis
kacke, das klingt so brachial geil bei ihm, dass ich glatt das heulen bekomme

ich brauche unbedingt neue elektronik :-(
Klez
Hat sich gelöscht
#7851 erstellt: 21. Dez 2007, 06:57
Hi Pommy

Auch wenn es schwer zu glauben sein wird, aber bitte schau Dir mal diesen Thread hier an: Klick
Bitte zuerst den Link im ersten Beitrag anschauen...

Wenn es bei Deinem Kumpel so "brachial Geil" klingt, dann liegt es (auch aus eigener Erfahrung) ganz sicher nicht an der Elektronik.


[Beitrag von Klez am 21. Dez 2007, 06:58 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#7852 erstellt: 21. Dez 2007, 08:08
hey
ich kenne den link, der wird immer rausgeholt, wenn irgendwas bezeifelt wird

also, die anlage die mein freund da steht hat, kostete mehrere 10.000 euro
und ganz ehrlich, die klingt geil, besser geht es immer
aber die klingt richtig klasse

zum teil mag das auch subjektiv sein, mich stört z.b. dass der preamp keine FB hat, ich bin ausserhalb meiner sports ein fauler mensch und mag FB´s (okay, das hat nichts mit dem klang zu tun)

aber der klang, der ist einfach rund, stimmig, ein mächtig tiefer, runder und voller bass ist da, eine wunderbare stimmwiedergabe, extreme stereofonie...

wie mehrmals geschrieben
einfach genial

und die anlage seines vaters ist noch ne ecke besser
allerdings sind wir da auch schon im 6stelligen bereich
jenseits unserer aller möglichkeiten, aber schön, dass es sowas gibt. man kann ja von träumen :-)
kai_san
Stammgast
#7853 erstellt: 21. Dez 2007, 11:00
Vielleicht wären ja auch 2 Monoblöcke von Advance Acoustic ( MAA 705 ) was für deine Ref's. Hatte ne zeitlang die Ergo 1200Dc an der 406'Endstufe von AA, die hat schon mächtig was rausgeholt aus der 1200'er. Nun ist die 406'er Endstufe geblieben und die Ergos mußten weichen. Und 2 von den MAA 705'ern sind auch noch'ne Ecke günstiger im verhältnis zum Krell.

Gruß, Kai
Pommy13
Inventar
#7854 erstellt: 21. Dez 2007, 15:34
möchte nicht schnöselig wirken, aber die AA sind mit nicht gut genug und china zeugs kommt auch nicht ins haus

bitte nicht falsch verstehen....
armindercherusker
Inventar
#7855 erstellt: 21. Dez 2007, 15:39

Pommy13 schrieb:
möchte nicht schnöselig wirken, aber die AA sind mit nicht gut genug ....

Warum ?

Ich habe den MAP 303 DA II an meiner Dynaudio Crafft und bin höchst zufrieden.

Da kann kein Sony / HK / Luxman / Denon der gleichen Preisklasse mithalten.

( gemäß meinem subjektiven Höreindruck )

Gruß
Andi1987
Inventar
#7856 erstellt: 21. Dez 2007, 15:39
Zu Advance Acoustic hätte ich auch geraten, da mir diese gerade im Bassbereich super gefallen, aber ich befürchte fast die sind pommy zu billig... und Audionet spielt natuerlich noch einige ligen höher, auch in Verarbeitung und verwendeten Bauteilen.
Pommy13
Inventar
#7857 erstellt: 21. Dez 2007, 15:40
hey
ich wusste, dass es wieder einer falsch versteht

ich suche nach krell, audionet, mcintosh, accuphase etc
BITTE nicht falsch verstehen, ich möchte echtes highend und nicht auf halber strecke mit einem platten liegen bleiben

da die vento ref 1 schlappe 15 mille kosten, stelle ich mir nicht einen amp für 1000 euro dran
wer macht denn sowas?
Andi1987
Inventar
#7858 erstellt: 21. Dez 2007, 15:43
abger einwas musst du probieren um meine neugier zu stillen...

die 4 Vincent Monos...
Pommy13
Inventar
#7859 erstellt: 21. Dez 2007, 16:01
danke für den tipp

die verbauchen mir viel zu viel strom für das was sie dann bringen

in der stromklasse käme mir nur eine krell ins haus
und
bei dem preis für 4 monos von vincent bekomme ich schon ne schicke mcintosh

das ist dann immer noch was anderes
peeddy
Inventar
#7860 erstellt: 21. Dez 2007, 16:18

Pommy13 schrieb:
da die vento ref 1 schlappe 15 mille kosten, stelle ich mir nicht einen amp für 1000 euro dran
wer macht denn sowas?


Nix für Ungut Pommy..Du hast Dich meines Erachtens noch nicht intensiv mit Verstärkern beschäftigt(was Technik/Leistung usw. angeht)

Nur weil die Ref1 15 Mille kosten,heisst das nicht,dass der Verstärker mind. 5k kosten muss-bin sowieso der Überzeugung(aufgrund mehrerer Blindtests und meiner Erfahrung mit nem selbst gemachten BT),dass selbst ein "uralt"-Verstärker,meinetwegen aus den 80ern,in keinster Weise schlechter sein muss,als der neueste Audionet(zumindest nicht hörbar).

Wenn man in der Bucht guckt,bekommt man z.B. gute wertige alte Pioneer,Yamaha,etc. schon für ca. 200€ -warum sollten die Deine Vento denn nicht ausreizen können mit 2x 80 Watt Sinus?

Willst Du Dein Gehör schädigen

Hoffe bekommst das nicht in den falschen Hals..ist nicht so gemeint,dass jetzt ein 'Billigverstärker' her sollte-sollte nur als Bsp. dienen,dass guter Klang von anderen Faktoren abhängt

Meine (Favoriten-)Liste:


1. Aufnahme(ohne eine gute klingt die beste und teuerste Anlage der Welt nicht)

2. Raum(ist er 'schlecht',zählt alles andere auch nicht)

3. Boxen(klar,mit der Qualität fällt und steigt der Genuss)

..dann lange Zeit nix..

4. Geräte-Equipment,Kabel,etc. (am ehesten zu vernachlässigen,auch wenn schwer fällt,es zu 'akzeptieren')




[Beitrag von peeddy am 21. Dez 2007, 16:21 bearbeitet]
Andi1987
Inventar
#7861 erstellt: 21. Dez 2007, 16:25
Ich glaube pommys geräte sollen auch ein gewisses Image verkörpern.

Nicht, dass mal bekannte zu besuch kommen und sagen: was hast du denn hier für einen China-Schrott stehn...

Irgendwo kann ich das ja verstehn, aber irgendwo auch wieder nicht.

Wenn ich das geld hätte würde ich glaube ich auch zu Audionet greifen, auch wenn diese vielleicht gleich klingen machen sie doch einiges mehr her.
dertelekomiker
Inventar
#7862 erstellt: 21. Dez 2007, 18:07

Pommy13 schrieb:
danke für den tipp

die verbauchen mir viel zu viel strom für das was sie dann bringen

in der stromklasse käme mir nur eine krell ins haus
und
bei dem preis für 4 monos von vincent bekomme ich schon ne schicke mcintosh

das ist dann immer noch was anderes

Definiere doch mal "echtes" Highend. Wird sicher nicht einfach, da eigentlich der Begriff Highend an und für sich nicht definierbar ist.

Ich denke, Andi liegt gar nicht so falsch mit seiner Vermutung. Du scheinst eine Kombination aus gutem Klang und Statussymbol zu suchen. Wenn man sich das leisten kann und will ist da auch absolut nichts verwerfliches dran. Ich kann Dir nur empfehlen, so viel es geht, zu Hause zu testen. Wenn Du dann bei einem Verstärker sowohl beim Hören, beim Schauen,als auch mit geschlossenen Augen ein Kribbeln im Magen hast, dann mach eine Griff ran...
EinerVonVielen
Stammgast
#7863 erstellt: 21. Dez 2007, 18:22
Ich fang schonmal mit einem Teil der High End Definition an.

Gute bis tadellose Verarbeitung.

Also is AA schonmal aus dem Rennen! Und Vincent wie man hier und da hört, dann wohl auch.

Bitte nicht verprügeln, is nur meine Meinung.
dertelekomiker
Inventar
#7864 erstellt: 21. Dez 2007, 18:53

EinerVonVielen schrieb:
Ich fang schonmal mit einem Teil der High End Definition an.

Gute bis tadellose Verarbeitung.

Also is AA schonmal aus dem Rennen! Und Vincent wie man hier und da hört, dann wohl auch.

Bitte nicht verprügeln, is nur meine Meinung.

Und da geht der "Streit" doch schon los. Ich kann mich gut an diverse chaotische Kabelverhaue entsinnen, die das Attribut Highend erhalten haben... Genaus das ist doch das Problem: Jeder definiert es für sich anders. Auch Du schränkst es auf die eigene Meinung ein...
Opium²
Inventar
#7865 erstellt: 21. Dez 2007, 18:59
hallo,
also wenn ich mal ganz sachlich an die Sache rangehe:
High end - Hohes Ende. also beim Preis, Ausstattung, Verarbeitung, Klang, Service, usw.
Da ist Audionet noch laaaaange kein high end.
gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.312