Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
wilson24de
Stammgast
#7715 erstellt: 17. Dez 2007, 18:52
was ist denn von den S8 zu halten?
Keine Frage, sie klingen großartig meiner Meinung nach. Aber ich habe sie noch nicht in einem so großen Raum gehört wie meinem Hörraum ca. 60qm mit hohen Decken.
Meint Ihr die wäre eher ein unding oder müsste diese genauso funktionieren wie eine M80 zb?
Opium²
Inventar
#7716 erstellt: 17. Dez 2007, 19:23
also 60m² ist denke ich viel zu viel für die kleine S8, die müssten da ja förmlich untergehen. Kommt aber auch auf den eigentlichen Hörbereich an. Ne M80 wäre da schon viel besser, ideal ne R2
gruß
wilson24de
Stammgast
#7717 erstellt: 17. Dez 2007, 19:32
ich muss vielleicht dazu sagen dass ich trotz alledem recht nah an den boxen sitze (ca. 3m). der Raum ist nur so groß weil wohnzimer, küche und esszimmer offen sind und in der einen ecke nunmal das wohnzimmer ist.
I.M.T.
Inventar
#7718 erstellt: 17. Dez 2007, 22:07
hi an alle!ich wollte meinen le kram verkaufen was meint ihr was ich dafür verlangen kann?leider kann ich noch nichts hier an bieten weil ich noch nicht lang genug dabei bin .hab auch nicht genug beiträge zusammen .meine bereits geleisteten beiträge sind woll auch eher nichts besonderes
2x le 107 schwarz
2x le 103 buche silber
1x le 105 schwarz
1x kenwood 5030d
Opium²
Inventar
#7719 erstellt: 17. Dez 2007, 22:55
hi,
also zu den LS: Ich würde die getrennt in ebay stellen, zusammengerechnet gibts dann vielleicht so 300-350 Euro würd ich schätzen.
gruß
I.M.T.
Inventar
#7720 erstellt: 17. Dez 2007, 23:47
nur 350!?dachte an 600 oder so.das mit ebay werd ich mal versuchen demnächst denke ich oder hat hier jemand interrese?nur selbstabholer.gebe auch nen "tollen" kenwood oder vielicht auch nen yammi av mit.
klaus_moers
Inventar
#7721 erstellt: 17. Dez 2007, 23:54

wilson24de schrieb:
was ist denn von den S8 zu halten?
Keine Frage, sie klingen großartig meiner Meinung nach. Aber ich habe sie noch nicht in einem so großen Raum gehört wie meinem Hörraum ca. 60qm mit hohen Decken.
Meint Ihr die wäre eher ein unding oder müsste diese genauso funktionieren wie eine M80 zb?


Hier schreit alles nach der L800. Die S8 wird vermutlich zu dünn klingen. Wobei allein der Hörabstand ein Rolle spielt.
Opium²
Inventar
#7722 erstellt: 17. Dez 2007, 23:55

I.M.T. schrieb:
nur 350!?dachte an 600 oder so.das mit ebay werd ich mal versuchen demnächst denke ich oder hat hier jemand interrese?nur selbstabholer.gebe auch nen "tollen" kenwood oder vielicht auch nen yammi av mit. ;)

hallo,
also die Lautsprecher bekommst du für 550 NEU(!!!).
Dann noch schwarz is eh unbeliebt, das gibts eben net mehr viel...
Zum Jammi kann ich jetzt nix sagen.
gruß
Opium²
Inventar
#7723 erstellt: 17. Dez 2007, 23:56

klaus_moers schrieb:

wilson24de schrieb:
was ist denn von den S8 zu halten?
Keine Frage, sie klingen großartig meiner Meinung nach. Aber ich habe sie noch nicht in einem so großen Raum gehört wie meinem Hörraum ca. 60qm mit hohen Decken.
Meint Ihr die wäre eher ein unding oder müsste diese genauso funktionieren wie eine M80 zb?


Hier schreit alles nach der L800. Die S8 wird vermutlich zu dünn klingen. Wobei allein der Hörabstand ein Rolle spielt.
:angel

Dachte ich im ersten Moment auch, deshalb auch der Reference 2 tipp^.
Aber die ist ja auf jeden Fall zu teuer, denke also mit ner M80 unter 500 is er gut bedient...oder RC-L!!!
gruß
bmw_330ci
Inventar
#7724 erstellt: 17. Dez 2007, 23:56
Servus miteinander,

gibt´s eigentlich irgendwo so ´ne Art Historie der Baureihen
Karat/Reference mit technischen Daten, Preisen, Erscheinungsjahr, usw. ?

Pommy13, Du müsstest doch evtl. an sowas rankommen (falls es nicht doch schon sowas in der Art gibt), oder?

und
Opium²
Inventar
#7725 erstellt: 17. Dez 2007, 23:58
kalr gibts das.
Auf Canton.de dann auf Unternehmen - Geschichte - Produkt Timeline.
gruß
das_n
Inventar
#7726 erstellt: 18. Dez 2007, 00:02
mit etwas glück: le-107er: 150/paar; le-103: 100/paar (sind recht beliebt), wenn wer gerade den center sucht gibts vielleicht nochmal 70 drauf....macht 300-350 für die boxen. für weniger würd ich sie an deiner stelle nicht abgeben, aber viel mehr wirst du wahrscheinlich nicht dafür bekommen.
Opium²
Inventar
#7727 erstellt: 18. Dez 2007, 00:06
so hätte ichs jetzt auch geschätze, so 150-200 für die 107, 100 für die 103er, aber 70 für den Center bei 100 NP? ne eher 50 doer 60 würd ich sagen. Aber das kommt dann schon alles hin.
gruß
I.M.T.
Inventar
#7728 erstellt: 18. Dez 2007, 00:10
für die mickrigen 350 sollte ich die wohl lieber erst mal behalten.schade das die dinger nach etwa 4 jahren so an wert verlien dan müssen die ergos oder b&w jenachdem welche ich nehme noch warten bis ich das geld so zusammen habe.trotzdem danke für die antworten.aber wen jemand hier interrese hätte würde ich sie vileicht doch hergeben.
das_n
Inventar
#7729 erstellt: 18. Dez 2007, 00:12
100NP war der höchstens im schlussausverkauf, die meiste zeit hat er mehr gekostet--- aber: die le´s sind sehr verbreitet, ich denke die center dürften teilweise noch recht gefragt sein, da neu nicht mehr zu haben. ist aber alles etwas glückssache.
Pommy13
Inventar
#7730 erstellt: 18. Dez 2007, 01:20
richtig, auf der canton HP steht das aufgelistet

hat jemand eventuell mal eine mcintosh MC402 mit einer oder zwei röhren MC275 vergleichen können?

grüsse
thomas
wilson24de
Stammgast
#7731 erstellt: 18. Dez 2007, 03:21
da ich mich zwischen den M80 und der S8 nicht so wirklich entscheiden konnte haben mir 3 Faktoren bei der Entscheidung geholfen.
1. Die S8 war zu teuer (knapp 600,- Euro) und zu klein.
2. Die M80 werden nicht verschickt und 600km Fahrt ist einfach zuviel, da hilft auch der feine Preis von ca. 450,- Euro nicht mehr.
3. Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte im Bunde und das ist eine M50.
Sie hat die größeren Ausmaße, also auch die größeren LS der M80. Der Hauptgrund war der Preis. Nur gute 300,- Euro, nahezu unbenutzt in OVP.

Zur Aufstellung sei gesagt dass der Hörplatz nur ca. 2,5-3m von den Boxen weg ist. Die Boxen sind an der Längsseite aufgestellt und zeigen in Richtung der naheliegenderen Wand (nur ca. 5m). Nach recht ist der Raum geschlossen. Nur nach links ist er offen.

Die M50 haben ca. 50cm Abstand zur hinteren Wand und der seitliche Sub hat freien lauf, am dazwischen stehenden Plasma vorbei.

Befeuert werden die M50 durch einen Sony STR-DA50-ES (Aus dieser Serie stammt auch der legendäre CDP-XA50-ES). Im Jahr 2000, Herstellungsjahr beider Komponenten, also dem DA50 und der M50 (wie passend) waren wohl beides hervorragende Modelle. Und da hat sich nun auch nicht allzuviel geändert.

Die Boxen werden bereits morgen per DHL versendet um mich an Weihnachten zu beglücken.
Ich werde natürlich gerne meine Erfahrungen berichten.

Aber zu den bisherigen LE170ern wird ein großer unterschied bestehen, da bin ich mir sicher.
Ich denke dass ich da auch eine gute Entscheidung getätigt habe, vor allem in Belangen der Preis/Leistungsschiene.
Verlust gibts da keinen, selbst wenn ich in nem Jahr erneut aufstocken muss weil es mich wieder packt :-)

Danke an alle die sich meinen Fragen gestellt haben.
das_n
Inventar
#7732 erstellt: 18. Dez 2007, 11:37
und die 170er? gnadenbrot als rear? partykeller?
wilson24de
Stammgast
#7733 erstellt: 18. Dez 2007, 12:23
die 170er werden in der elektronischen bucht versenkt :-)
Also bei ebay...falls es Unklarheit geben sollte :-)
bmw_330ci
Inventar
#7734 erstellt: 18. Dez 2007, 16:01
Danke Pommy13 und Opium²!

Gibts dann auch irgendwo die technischen Daten zu den Teilen, oder muss man sich die zusammengoogeln?
Ich frage deshalb, da ich mich jetzt schon etwas für Mitte, Ende 2008 Richtung Stand-LS orientieren möchte.
Speziell L800, Reference 6 (6.2) o.Ä.
Welcher ist denn eurer Meinung nach der ausgeglichendste LS, bzw. der LS mit dem man Musik jeglicher Richtung stundenlang geniessen kann. Die L800 soll ja recht gut sein. Was ist mit den Karat-Modellen (M80, 90, 711, 795, usw.), ist da die L800 auf alle Fälle besser?
Ist wiederum die Karat Reference 6 (6.2) besser als die L800?
Hat schon jemand eine Karat Reference gegen eine Vento Reference gehört (Stand-LS)?

und
snake-deluxe
Inventar
#7735 erstellt: 18. Dez 2007, 16:05
hey

was sagt ihr zum Canton Karat AS 300???
ist das ding zu gebrauchen?
kann man damit musik hören?

gruß Till
Opium²
Inventar
#7736 erstellt: 18. Dez 2007, 17:49
hallo,
also ich habe mir jetzt recht lang Gedanken gemacht und der nächste LS wird Selbstbau - oder eine Reference 6DC.
Denn die L800 ist zu groß für den Raum, die R9 dann doch zu wenig Bass(jetzt nicht töten aber is nun ma so) und nicht pegelfest genug, ne Vento 809 würde eh kaum(wenn überhaupt) Steigerung zu meinen M90 bringen, also R6. Spielt auf hohem Niveau und ist relativ klein.
Falls es aber den nächsten Monat kein Angebot für ca. 1500 dafür gibt, kommt Selbstbau ins aus so weh es mir auch tut.
gruß
bmw_330ci
Inventar
#7737 erstellt: 18. Dez 2007, 19:29
Also ist die Reference 6 (6.2) den normalen Karat-Modellen auf jeden Fall überlegen?

Liegt die L800 klanglich deutlich vor der R6?

An was hast Du denn bei Selbstbau gedacht?

Wo liegen denn klanglich die R5 und die R7 in Bezug zur R6 und L800? Vielleicht kann Pommy13 was dazu sagen.
Bei uns in der Nähe gibt´s keine Möglichkeit die Teile mal gegeneinander zu hören.

und
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7738 erstellt: 18. Dez 2007, 23:09

bmw_330ci schrieb:
Also ist die Reference 6 (6.2) den normalen Karat-Modellen auf jeden Fall überlegen?

Liegt die L800 klanglich deutlich vor der R6?

An was hast Du denn bei Selbstbau gedacht?

Wo liegen denn klanglich die R5 und die R7 in Bezug zur R6 und L800? Vielleicht kann Pommy13 was dazu sagen.
Bei uns in der Nähe gibt´s keine Möglichkeit die Teile mal gegeneinander zu hören.

und :*


Ist es möglich, daß du die Karat-Modelle noch ein wenig durcheinander bringst?

Also, zunächst mal:
Eine R6/6.2 sollte normalerweise den "normalen" Karats schon überlegen sein.
Im Einzelfalle hängt es von Raumgröße und Aufstellungsmöglichkeiten ab.

Mit der zweiten Frage widersprichst du der ersten, denn die L800 und auch ihre Nachfolgerin (711) gehören zu den "normalen Karatmodellen".
Sie sollten also einer R6/6.2 normalerweise nicht überlegen sein.
Aber auch hier hinge es im Einzelfalle wieder vom Raum ab.
Ab einer gewissen Raumgrösse könnte das vergleichsweise etwas größere Volumen der L800 gegenüber einer R6 eventuell Vorteile bieten, aber das sollte nicht die Regel sein.
Sinnvoller wäre die Frage, wenn du statt "L800" eigentlich die R2/2.2 meintest. Die wiederrum sollte gegenüber der R6 deutliche Vorteile haben, schon aufgrund des deutlich größeren Volumens und Membranfläche.
Aber auch hier gilt: Der Raum. Ist der nämlich für eine R2 eher zu klein,dann gewinnt die R6 im Vergleich.

Vergleiche zu den von dir genannten Ventos sind schwierig, weil auch von persönlichen Vorlieben abhängig. Meine Vermutung ist allerdings, daß du das, was dir bei den R9 fehlt, am ehesten bei einer Karat findest, und nicht so sehr bei einem Vento Stand-ls.

Meinen persönlichen Vorlieben entsprechend kann ich jedem, der sich für eine Karat Ref. interessiert, eigentlich nur zuraten. Und die R6/6.2 ist dann unbedingt eine gute Wahl, wenn Raumgrösse und Budget eine R2/2.2 nicht ratsam erscheinen lassen.
Lange warten sollte man damit allerdings nicht, denn ewig gibt es die Karat Ref. nicht mehr.
Meines Wissens hat die nur noch Schluderbacher.
Oder gebraucht.

Opium²
Inventar
#7739 erstellt: 19. Dez 2007, 00:30
hallo,
also wie ich schon geschrieben habe wenn Canton dann R6 (6.2 sowieso zu teuer), oder ne Reference 7 (bei weitem zu teuer ), denn für 19m² wäre ne L800 wohl deutlich überdimensioniert.
Denn ich glaube nur bei denen hab ich auch en wirklichen Unterschied zur M90, der nicht nur BAss und PEgelfestigkeit betrifft.
@bmw 3301. Selbstbau habe ich einen EtonBausatz von Udo Wohlgemuth im Auge (Minuette, BlueNote oder MiDu Light), aber auch eine Piont P von Achenbach wäre denkbar.
gruß
Pommy13
Inventar
#7740 erstellt: 19. Dez 2007, 01:11
sodele
habe die ref 1 vor einer std geliefert bekommen
meine frau hat erste fotos gemacht, ich versuche mal eines hochzuladen

auch bei der endstufenwahl bin ich weitergekommen, es scheint eine Mcintosh MC 402 AC zu werden, die mir nebenbei auch optisch megaklasse gefällt

na, mal schauen, also, ich lade mal fotos hoch
grüsse

thomas

http://img210.imageshack.us/img210/7645/img1726cd6.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/1847/img1734ck3.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/1264/img1744yd4.jpg


[Beitrag von Pommy13 am 19. Dez 2007, 01:16 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#7741 erstellt: 19. Dez 2007, 01:20
also
mal ganz nebenbei, die vento ref sind nicht mit den karat ref zu vergleichen

zum einen liegen da einige jahre entwicklungsarbeit dazwischen, zum anderen sind die vento eher dem anayltischen verschrieben mit knackigem aber spärlichem bass

im gegensatz sind die karats eher der kategorie spassbox zuzuschreiben, nicht ganz so hoch auflösend, aber mit besserem bassfundament und dennoch gute stereofähigkeit

eines ist allen gemeinsam, sehr hohe pegelfestigkeit

aussnahme, die ref 1, die kann alles
ist aber auch ne komplett eigene preisliga, und sauschwer

kacke, musste die eben mit hochschleppen
Duckshark
Inventar
#7742 erstellt: 19. Dez 2007, 01:21
Holla!

Das sieht so aus, als würde Weihnachten ein frohes (und lautes) Fest!
Gordenfreemann
Inventar
#7743 erstellt: 19. Dez 2007, 01:24
wow, sind echt heftig die Teil und sehen suuper aus. Nur den Minisub geht jetzt ein bisschen unter.
Pommy13
Inventar
#7744 erstellt: 19. Dez 2007, 01:25
naja, noch ist es leise
wenn alles klappt, bekomme ich die megageile mcintosh 402ac auch noch bis weihnachten

das wäre natürlich eine superfeine sache
dann habe ich aber auch erstmal wieder genug kohle aus dem fenster gepfeffert
Pommy13
Inventar
#7745 erstellt: 19. Dez 2007, 01:27
der SUB geht weg, nehmen wir mit nach österreich in unsere "Ferienbleibe" (bevor ich noch erschossen werde)

der stand vorher mit 2 weiteren mit einen kompletten grossen karat set 711, 703, 705 und 3 x 725
habe ihn nur noch nicht weggeräumt

kacke, die dinger sind echt gross - hehe
und leider auch agr schwer, hab nun dicke unterarme - bin etwas aus dem training
wie geschrieben, mom laufen die sich ein, sind ja gestern erst gebaut worden

fotos vom bauen in der canton folgen demnächst, falls es interessieren sollte

grüsse
thomas


[Beitrag von Pommy13 am 19. Dez 2007, 02:07 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#7746 erstellt: 19. Dez 2007, 01:29

falls es interessieren sollte


ich bitte darum
Pommy13
Inventar
#7747 erstellt: 19. Dez 2007, 01:32
ja, das dauert aber, die liegen noch in der canton
ich darf euch nur zeigen, was keine betriebsgeheimnisse zeigt

versteht ihr sicher ......

na, ist auch nicht soooo spektaklär, allerdings
auch wenn ich natürlich voreingenommen bin, ich muss mal sagen, die gehäuse werden dermaßen intensiv begutachtet, bevor eine zusammengebaut wird, bei kleinsten mangel, gehen die zurück zum lackierer. ist ja schon okay, bei dem preis.
und die arbeiten mir handschuhen
Klez
Hat sich gelöscht
#7748 erstellt: 19. Dez 2007, 01:52

Pommy13 schrieb:
nehmen wir mit nach österreich in unser "Ferienhaus"

Ich habe wirklich nichts gegen Dich Pommy, aber bei solchen Sprüchen (immer wieder), brauchst Du Dich nicht wundern, dass es dem ein oder anderen sauer aufstösst. Ich denke wir wissen beide, dass Du schon den ein oder anderen Spruch ertragen musstest.

Das Zitat ist stilistisch vergleichbar mit dem 70.000€ BMW den Du hier irgendwo im Thread "nebenbei" erwähnt hast und dem neuen 2.000m² Garten. Das interessiert (sorry) kein Schwein in einem solche Thread und ist meiner Meinung nach Posing der billigsten Art. Da ich Dich nicht persönlich kenne, kann ich leider nicht einschätzen ob Du bewusst oder unbewusst so sprichst. Privat kenne ich allerdings 2 Multi-Millionäre, aber von keinem der beiden habe ich jemals solche Sprüche gehört.

Du hast auch schonmal nebenbei erwähnt, dass ihr "eine Menge Glück" hattet. Wenn ich mir Deine Rechtschreibung und den Satzbau so ansehe, dann würde ich spontan auf Lotto-Gewinn anstelle einer Beruflichen-Mega-Karriere tippen, aber das gehört hier nicht her.

Ich hoffe Du nimmst mir den Post nicht übel und denkst mal drüber nach...

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Ventos! Hätte ich in der Tat auch sehr gerne


[Beitrag von Klez am 19. Dez 2007, 02:01 bearbeitet]
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7749 erstellt: 19. Dez 2007, 01:59

Pommy13 schrieb:
sodele
habe die ref 1 vor einer std geliefert bekommen
meine frau hat erste fotos gemacht, ich versuche mal eines hochzuladen

auch bei der endstufenwahl bin ich weitergekommen, es scheint eine Mcintosh MC 402 AC zu werden, die mir nebenbei auch optisch megaklasse gefällt

na, mal schauen, also, ich lade mal fotos hoch
grüsse

thomas

http://img210.imageshack.us/img210/7645/img1726cd6.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/1847/img1734ck3.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/1264/img1744yd4.jpg


Sind ja dieselben Holzkisten wie bei meiner Karat, witzig!

Sind aber wirklich ziemliche "Trümmer", du liebe Güte.

Herzlichen Glückwunsch, und viel Freude damit!

Pommy13
Inventar
#7750 erstellt: 19. Dez 2007, 02:06
ne, im lotto habe ich nicht gewonnen. das würde noch fehlen - hehe

ich kenne ca 7 multimillionäre, ca 50% machen auch solche sprüche, die anderen nicht. das ist eher ne sache der art

deine art ist eher der neid, aber ist okay.
klar sind meine aussagen für dich (und ein paar andere)provokant, wobei sie es nicht mal sein sollten, sind eher spassige bemerkungen. jeder von uns schaut doch sich sendungen über reiche und bekannte menschen an, nur weil man nicht "direkten" kontakt zu diesen hat, sagt man gleich, der/die ist doof....
aber wie auch
wenn du besser bis als ich, solltest du NICHT dass raussuchen, was einen anstösst, sondern eher dass, was dich interessieren könnte.
selbst beruflich bin ich eigentlich ziemlich erfolgreich, allerdings sicher nicht mit dem, was du machst, und ich bin weder arzt noch anwalt. wobei ich BWL studiert habe. wenn du es auch sicher nicht glauben magst

nicht, dass es dich interessiert, aber nun weisst du es
(ein wort in 5 posts, und genau dieses suchst du dir raus, dass sagt eigentlich ne menge über dich aus)

also, wie auch immer

ich versuche mal, noch vor weihnachten bilder vom bauen einer ref zu posten, kann es aber aus erwähnten gründen nicht versprechen
der bau und das überprüfen zweier ref´s dauert ca 2,5 std inkl verpacken
ist echt ne witzig und interessante sache
ausser man kennt so etwas bereits, dann ist ist ja alltag

die sind drei (neue) ganz feine sache übrigens für die nächsten messen am entwickeln

und klez, nochmal an dich
du magst recht haben, ich könnte einfach nichts von soclhen dingen schreiben, du hast wohl auch recht, das ist meine art. meine frau sagt auch manchmal, ich soll weniger davon reden (sie ist mit dem wohlstand schon aufgewachsen) aber ich ich habe immer gelebt und gut, und wieso sollte ich mich nun verbiegen???
lies doch einfach über meine posts hinweg, und schon ist alles in butter
ein paar mögen eventuell meine infos (hoffe ich doch). und
nebenbei, ich bin real der hilfsbereitest und grosszügiste mensch den du nicht kennst (eben mich). hier in einem forum und im realen leben wirken viele dinge total unterschiedlich
glaub es mir, ich habe extrem viele menschen in meinem leben kennegelernt.

sodele, wünsche dir eine gute nacht


[Beitrag von Pommy13 am 19. Dez 2007, 02:13 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#7751 erstellt: 19. Dez 2007, 02:08
hallo leo

danke dir, wenn du mal zu einem guten essen und ein wenig musik hören vorbeischauen magst, bist du herzlich dazu eingeladen

klaus_moers
Inventar
#7752 erstellt: 19. Dez 2007, 02:09
Möchte mal stark bezweifeln, dass in den letzten Jahren überhaupt Fortschritte im Lautsprecherbau gemacht wurden. Wobei ich mit Fortschritte natürlich deutliche hörbare Fortschritte meine. Ich würde vielleicht sogar soweit gehen und behaupten, dass überhaupt keine gemacht wurden.

Mal vom Glossy-Look abgesehen.

Es gibt bestimmt einige 20 Jahre alten Lautsprecher, die klanglich gut mit neuen Modellen mithalten können. (zb. die Quinto ...)

Gleiches gilt imho auch für die Transistortechnik im Verstärkerbau.


Übrigens finde ich gut, dass einige noch bei der Lautsprecherauswahl die Raumsituation berücksichtigen. Denn der Lautsprecher ist nur so gut, wie der Raum es zuläßt. So kann eine M80 mehr Spaß in einem 25 qm Raum bereiten als möglicherweise eine Ref 2.2 oder Ref 1. Abgesehen von der Bezeichnung Spaß, welcher prinzipiell nichts mit einer Karat zu tun hat, da sie sehr linear Musik reproduzieren kann. Frequenzgangmessungen können dies gut veranschaulichen. Ich glaube einfach, dass es eine reine Geschmacksfrage ist. Vento/Karat/Ergo, ebenso wie Musik, Raum, persönlicher Geschmack, Optik, Preis, Status ... - alles spielt irgendwo eine gewisse Rolle für die Kaufentscheidung.
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7753 erstellt: 19. Dez 2007, 02:11

Pommy13 schrieb:
also
mal ganz nebenbei, die vento ref sind nicht mit den karat ref zu vergleichen

zum einen liegen da einige jahre entwicklungsarbeit dazwischen, zum anderen sind die vento eher dem anayltischen verschrieben mit knackigem aber spärlichem bass

im gegensatz sind die karats eher der kategorie spassbox zuzuschreiben, nicht ganz so hoch auflösend, aber mit besserem bassfundament und dennoch gute stereofähigkeit

eines ist allen gemeinsam, sehr hohe pegelfestigkeit

aussnahme, die ref 1, die kann alles
ist aber auch ne komplett eigene preisliga, und sauschwer

kacke, musste die eben mit hochschleppen
:D


Hmm...

Fällt mir etwas schwer meine 2.2 als "Spassbox" anzusehen, aber gut, ist ja kein Schimpfwort...

Liegen auch nicht mehrere Jahre Entwicklungsarbeit dazwischen.
Die gegenüber der 2.0 völlig neu konzipierte 2.2 wurde in etwa zeitgleich mit der Ref.1 entwickelt.
Und warum sollte die 2.2 weniger feinauflösend sein, wo doch Hoch- und Mitteltöner sowie deren Anordnung bei beiden identisch sind?

Aber wenn du beide gehört hast...

stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7754 erstellt: 19. Dez 2007, 02:12

Pommy13 schrieb:
hallo leo

danke dir, wenn du mal zu einem guten essen und ein wenig musik hören vorbeischauen magst, bist du herzlich dazu eingeladen

:prost


Herzlichen Dank, komme gern darauf zurück!

Pommy13
Inventar
#7755 erstellt: 19. Dez 2007, 02:21
hey klaus

hehe, kust in dem moment wo ich mit dem tippen war, habe ich mir gedacht, ich hab ne mcintosh von 1974 gehört, das klingt heute immer noch kaum etwas besser, oder eine 18 jahre alte krell. auch die ganz grosse backes und müller (ich glaube 16 jahre alt) hab ich am wochenende gehört, wow, gibt es heute etwas besseres?

und vermutlich hast du recht, es hat sich nicht soooo viel getan
die zeitschriften wollen einem das nur suggerieren, damit man wieder was neues kauft

ich gebe dir also zu 101% recht

und
STEREO LEO
ich kenne nur die 2.0, nicht die 2.2 und die 0 finde ich eine hochwertige spassbox, häng mal einen echt bassstarken amp dran, eine grosse krell z.b., die macht nen bass, als ob du subs dran hast (glaubt man)
das gleiche mit einer vento ref 5, null unterschied, normale amp oder ne krell bzw vglb. irgendwie fast enttäuschend

ich denke mal, ein entwickler (in dem fall frank göbel) verändert auch seinen geschmack mit der zeit, und die entwicklung eines LS ist neben dem messtechnischen auch ne subjektive sache. menschlicher faktor eben
zum glück, wie ich finde......

(sonst würden doch alle LS gleich klingen, nämlich 100% neutral)

ein bsp noch
am wochenende war ich mal wieder bei raum ton kunst in frankfurt

3 verkäufer:

1. die ref 1 klingt scheisse, damit klingen schlechte cd´s schlecht(sagte ich, was auch sonst )
2. er findet sie toll, mächtige dynamik, fast unbegrenzte belastbarkeit und ziemlich neutral
3. fürs geld eine echt gute box, was soll ich ihnen da alternativ verkaufen. es gibt auch bessere konkurrenten, aber teurer

alle drei verkaufen und hören seit vielen jahren top musik hardware

drei köche, drei essen..
das wird sich nie ändern

eben zum glück, wie ich finde


[Beitrag von Pommy13 am 19. Dez 2007, 02:23 bearbeitet]
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7756 erstellt: 19. Dez 2007, 02:39
Hach jaa...

Nee, der Frank Göbel ist schon ein interessanter Typ.

Respekt, Respekt!

Klez
Hat sich gelöscht
#7757 erstellt: 19. Dez 2007, 02:39

Pommy13 schrieb:
deine art ist eher der neid, aber ist okay.

Wenn das Deine Erklärung für mein Post ist und Du Dich damit besser fühlst, dann ist das ok. Konstruktive Kritik (Zugegeben, mein Post war nicht leicht als solche zu erkennen) ist in der Regel als Hilfestellung gedacht, auch wenn es für den Empfänger oft hart klingt. Eine solche Kritik kann zur persönlichen Weiterentwicklung genutzt werden, oder man ignoriert sie. Beides ist eine Option die mir als "Sender" recht sein muß.

Ich habe nichts persönlich gegen Dich. Warum auch? Ich kenne Dich (leider) nicht. Ich wollte Dir lediglich meine Sicht der Dinge mitteilen. Was Du daraus machst ist selbstverständlich Deine Sache

P.S.: Ich wohne gar nicht weit vom Taunus weg. Wenn Dein Angebot für Essen und Musik hören allgemein gilt, dann wäre eventuell auch ein größeres Treffen mit ein paar Leuten aus dem Forum möglich.


[Beitrag von Klez am 19. Dez 2007, 03:06 bearbeitet]
Trantor_PP
Stammgast
#7758 erstellt: 19. Dez 2007, 03:36
also oben wurde gefragt wie die chronos sind... als ich hatte das vergnügen sie zu hören und es war ein echtes vergnügen... wen sie optisch einem gefallen dann kann er sie bedenkenlos kaufen vor allem zu dem preis....


ein auf canton (nicht nur weil ich welche habe)
Pommy13
Inventar
#7759 erstellt: 19. Dez 2007, 03:54
trantor

jep, die sind fürs geld klasse, keine frage, eine art best buy

und falls du dir welche holen wirst, viel spass damit
Pommy13
Inventar
#7760 erstellt: 19. Dez 2007, 04:03
hey klez

klar steht meine einladung, weshalb auch nicht

es geht mir nicht darum, deine aussage mit neid abzutun. aber sei mal ehrlich, du pickst das raus, was dir passt
ich habe geschrieben, meine frau gibt dir manches mal recht, auch dass ich freunde habe, die wir deine bekannten sind, andere sind wir ich

das spiel des lebens heisst leben und leben lassen
nur weil "du" damit meine ich nicht nicht persönlich weniger hast als ich und dass sagst, finde ich dich nicht als schlechteren mensch, und nur weil "du" noch viel mehr hast als ich, denke ich, da hat einer aber richtig glück gehabt im leben

du solltest, mal auch als kritik an dich, auch andere einfach mal leben lassen

ich tue dir ja schliesslich nichts, oder etwa doch?

meine frau meinte, ich soll sagen, ich habe ne wohlhabende frau geheiratet, (sie mag solche aussagen wie von dir nicht, das sage aber ich, nicht sie)

nene, also mal spass beiseite, ich sage nichts schlimmes wie ich finde. ich rede nur gerne von dingen, die ein wenig teurer sind (aber immer noch bezahlbar) das ist alles

ich finde dich z.b. meisst recht konstruktiv mir deinen aussagen, nur alles was mehr kostet scheint dir aufzustossen.
aber eventuell vertue ich mich auch schlicht, allwissend bin ich nun nicht wirklich.

p.s.
geschwollene wortwahl und grosse worte macht aus niemandem einen guten/schlechten menschen, nur taten und unser schaffen macht aus uns einen guten/schlechten menschen

(das ist eine generelle aussage und keine gegen dich!!)

also
mein angebot steht, wenn dir mal danach ist und es zeitlich passt, komm mal vorbei. vielleicht siehst du mich dann anders
(oder noch mehr so wie jetzt , wer weiss das schon)

grüsse und an alle eine gute nacht

p.s.
nach ein paar musikstücken und vertretbaren pegeln, mom allerdings nur mit 2 parasound 1200 HCA classic amps als monos kann ich eines sagen: (ist einfach NUR eine aussage über die elektronik)

es gibt doch eine vento ref die bass hat
wie gesagt, muss meine suche nach einer anderen endstufe noch ein wenig verschärfen
eine mc 402 scheint aber schon keine schlechte wahl...
habe die nun gleich mehrmals empfohlen bekommen und werde donnerstag das gleich mal testen


[Beitrag von Pommy13 am 19. Dez 2007, 04:14 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7761 erstellt: 19. Dez 2007, 04:11
Also ehrlich,ich würde auch mal gerne vorbei kommen,das würde ich sogar gerne mir antun.


Einen schönen gruss noch.
Pommy13
Inventar
#7762 erstellt: 19. Dez 2007, 04:16
hey thorsten

sehr gerne, dann kannst du mir sicher gleich noch einiges über das drumherrum tuning an erfahrungen mitgeben
habe gesehen, dass du wert auf netzleisten, kabel etc legst

da fange ich gerade erst an

also, schreib mich mal an, dann machen wir was aus
gruss
thomas


[Beitrag von Pommy13 am 19. Dez 2007, 07:30 bearbeitet]
canphon
Hat sich gelöscht
#7763 erstellt: 19. Dez 2007, 04:52

Du hast auch schonmal nebenbei erwähnt, dass ihr "eine Menge Glück" hattet. Wenn ich mir Deine Rechtschreibung und den Satzbau so ansehe, dann würde ich spontan auf Lotto-Gewinn anstelle einer Beruflichen-Mega-Karriere tippen, aber das gehört hier nicht her.


Also das ist doch eine unglaubliche Sauerei .
Wenn ich so etwas lese, könnt' ich kotz.... .


Wut, Zerknirschung canphon.

Hallo Pommy13; einfach überlesen, den Mist .
Klez
Hat sich gelöscht
#7764 erstellt: 19. Dez 2007, 06:48

Also das ist doch eine unglaubliche Sauerei .
Wenn ich so etwas lese, könnt' ich kotz....

Es ist gegen die Etikette sich in das Gespräch zweier Personen einzumischen...


[Beitrag von Klez am 19. Dez 2007, 07:44 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#7765 erstellt: 19. Dez 2007, 07:33
naja canphon

man kann nie ausschliessen, das jemand recht oder auch teilweise recht hat mit seinen äusserungen
damit sollte man sich schon auseinander setzen, danke aber für deine hilfe, sehr nett

klez hat schon wie auch drei andere hier im forum die art an sich, auf andere draufzuhauen

er schreibt aber auch immer wieder interessantes, was zum thema beiträgt, was eigentlich wir alle nahezu ausschliesslich machen sollten
wenig menschliches, sehr viel "thema-tlisches"

das würde wohl den meissten sinn machen

klez,du wolltest mir einen ratschläg geben, ich gebe dir auch einen, hau nicht auf alles drauf, was hier sich tummelt
manches menschen tut das echt weh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700