Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#30307 erstellt: 11. Mai 2012, 22:40
jeman interesse an meinem 858.2 in schwarz. Wurde vorhin gegen den 50.2 getauscht
Pommy13
Inventar
#30308 erstellt: 12. Mai 2012, 03:36
un, der 50.2 besser?

nach "angaben" von ein paar hier ja seinen aufpreis nicht wert
AndreasBloechl
Inventar
#30309 erstellt: 12. Mai 2012, 06:46

Pommy13 schrieb:

Houbi schrieb:
interessant. Es gibt viele die sagen das oben (mittel/hochtöner) besser ist?

Wo gibts ne zuverlässige Quelle zu diesem Thema?

Was ich in Hifi-Läden auch oft gesehen habe, ist übers Kreuz.

...was denn nun?




unten!!!!


Kannst du das hören oder nur messen wo die Kabel gesteckt sind? Habe da nie wirklich drauf geschaut wenn die Brücken dran sind.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#30310 erstellt: 12. Mai 2012, 08:16
tja, noch kann ich keinen wirklichen unterschied feststellen. Mal abwarten was da noch kommt.
Gehäuse, Chassis und Verkabelung ist auf jeden Fall hochwertiger!
Klingt auch etwas anders, ob besser teile ich euch nach intensivem Film/Musik hören mit.

Die Vento .2 Reihe ist schon wirklich gut gelungen!
MarkoR78
Ist häufiger hier
#30311 erstellt: 12. Mai 2012, 08:26
Würde mich auch mal interessieren in wie fern Du da Unterschiede raushörst.

Hab da auch ne Frage... Hört man einen Unterschied wenn ich ein Qaullitätskabel habe was 300cm lang und eins was 304cm lang ist?
Das Kabel natürlich vom gleichen Hersteller und gleiches Material

Ich persönlich würde die Lautsprecher auch an den unteren Klemmen anstecken wenn ich ein singelwire Kabel hätte.
Es gibt ja das beliebte Thema Voodoo im Hifibereich gerade bei den Kabel.
Da gibt es Leute die hören ob eine 20Euro Brücke verbaut ist oder eine Brücke für 500Euro.
Klar wenn man Geld hat ohne Ende will man alles von feinsten, da würde ich mir auch 10000Euro teures Kimba Lautsprecherkabel kaufen um den letzten Klag aus meiner Sonus Faber Aida rauszuholen, aber nur deswegen weil ich es hir im Forum posten kann und eure neidischen Gesichter sehe... ups so weit ist ja das Internet noch garnicht


[Beitrag von MarkoR78 am 12. Mai 2012, 10:02 bearbeitet]
a1mLeSS
Stammgast
#30312 erstellt: 12. Mai 2012, 08:42

Pommy13 schrieb:
un, der 50.2 besser?

nach "angaben" von ein paar hier ja seinen aufpreis nicht wert ;)


Ich hab es nur in Frage gestellt

Und dann hab ich mir den 50.2 geordert ohne den 858.2 zu hören. Dumm für mich was
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#30313 erstellt: 12. Mai 2012, 09:45
wieso dumm, habe ich doch auch gemacht, obwohl ich lange den 858.2 hatte;)
2cheap
Inventar
#30314 erstellt: 12. Mai 2012, 09:52

MarkoR78 schrieb:
...Hört man einen Unterschied wenn ich ein Qaullitätskabel habe was 300cm lang und eins was 304cm lang ist?


Ja, das ist eine nicht zu vernachlässigende Differenz !

Nee! Das ist Quatsch, war ein Scherz .

Die Strecke von 4cm ist in unserem Anwendungsfall physikalisch völlig bedeutungslos!

Grüße
byzanz1973
Stammgast
#30315 erstellt: 12. Mai 2012, 10:07
Kann mir jemand die aktuellen Marktpreise der 5.2 sagen? Und am besten auch wo ich die dann finde!

Lg
Honda_Steffen
Inventar
#30316 erstellt: 12. Mai 2012, 11:32

byzanz1973 schrieb:
Wer noch auf der suche nach einem Bluray Player ist, der sollte sich oppo mal genauer anschauen!
War heute im heimkinomarkt München und hab mir einen geholt!
Schon wenn man die Verpackung aufmacht, weiß man schon,was für eine Qualität auf einen zukommt! Der Player ist in einer schönen stofftasche verpackt, nicht einfach eine weiße Folie, wie bei den meisten! In einer schönen schwarzen schachtel ist das ganze Zubehör dabei! Ein hochwertiges HDMI Kabel, WLAN Adapter usw! Die gebürstete alufront macht echt was her! Wenn man den Player in de Hand hält ist Gewicht vorhanden! Kein Plastikbomber!
Der Händler meinte bis 1000.- kennt er keinen besseren! Sonst hätte er mir einen anderen empfohlen!
Technischer Bericht folgt!!!



Solltest du Iso Dateien von blu Ray abspielen wollen, dann sei vorsichtig mit einem Update.......das geht sonst nicht mehr. Nur mal so als info
Houbi
Inventar
#30317 erstellt: 12. Mai 2012, 11:52
das lässt sich wieder richten mit nem Firmware Downgrade...


[Beitrag von Houbi am 12. Mai 2012, 11:52 bearbeitet]
ondy86
Stammgast
#30318 erstellt: 12. Mai 2012, 12:12
Hallo, hab erst gestern angefragt.
3900

Gruß andreas
Honda_Steffen
Inventar
#30319 erstellt: 12. Mai 2012, 12:27

Houbi schrieb:
das lässt sich wieder richten mit nem Firmware Downgrade...



Wobei es nicht sicher ist ob es bei allen funktioniert oder nur bei den gemodeden....so wie ich das verstanden habe
chrza
Ist häufiger hier
#30320 erstellt: 12. Mai 2012, 13:34

de_poppekopp schrieb:
tja, noch kann ich keinen wirklichen unterschied feststellen. Mal abwarten was da noch kommt.
Gehäuse, Chassis und Verkabelung ist auf jeden Fall hochwertiger!
Klingt auch etwas anders, ob besser teile ich euch nach intensivem Film/Musik hören mit.

Die Vento .2 Reihe ist schon wirklich gut gelungen!


halt dich zurück mit kritik gegen den 858.2, ansonsten kommt bei mir nur unzufriedenheit auf ;-)
Pommy13
Inventar
#30321 erstellt: 12. Mai 2012, 13:56
tja, und für ab ref 5.2 besitzer kommt dann auch fix den gedanke an den 55.2
und DER ist ein megaschritt und eine ganz andere liga
Houbi
Inventar
#30322 erstellt: 12. Mai 2012, 14:27
...wenn das Ding blos nicht so hässlich wäre wie die Nacht finster ist
MarkoR78
Ist häufiger hier
#30323 erstellt: 12. Mai 2012, 14:44
@Houbi Könnte es nicht besser formulieren
Leider ist alles ab der Ref 2.2 nicht grad schön meiner Meinung, hätte ich ein großen Raum würde ich bis zur Ref 3.2 gehen oder versuchen die alten Ref 1er zu bekommen wo das Gehäuse noch ohne die Abschrägung oben ist.
Aber in der Preisklasse gibts dann wahrscheinlich besseres wie Canton.
Kann man die Reference eigentlich schon zu HighEnd Lautsprechern zählen?
Ich meine nach oben gibt es ja bekanntlich keine Grenzen aber wann fängt High End an und wo endet es?
Bin ja selber ein Canton Fan aber auch nur weil die relativ gutes Zeug für wenig Geld bieten, würde Geld keine Rolle spielen würde ich mir wahrscheinlich was Exclusiveres gönnen z.B. Sonus Faber Cremona M die ist eine Schönheit hoch 10 lässt eine Canton liegen wie Schneewitchen ein madigen Gnom.
Und für noch mehr geld gibts auch noch besseres.
Aber bis 4000 Euro würde ich bei Canton bleiben da die Reference bis zur 3.2 auch gut aussehen und kingen. Und ich denke für den Ottonormalverbraucher ist das schon OK.
Aber jeder hat eh einen anderen Geschmack zum Glück
Stellt euch vor jeder würde das gleiche Auto fahren...


[Beitrag von MarkoR78 am 12. Mai 2012, 15:08 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#30324 erstellt: 12. Mai 2012, 15:00
Ich bin absolut davon überzeugt dass der 55.2 klanglich wirklich das non-plu-ultra ist. Aber mit dem Design werde ich einfach nicht warm..... wie auch immer, bin mit meinem 50.2 trotzdem happy auch wenn klanglich nicht ganz die gleiche Liga wie 9.2 oder die Standlautsprecher, ganz zu schweigem vom 55.2.


[Beitrag von Houbi am 12. Mai 2012, 15:00 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#30325 erstellt: 12. Mai 2012, 15:27
auch wenn ich canton fan bin und damit ein wenig vorbelastet, ich kenne aber sicher and ie 100 guter udn teuerer anderer lautsprecher. ich würde ab der ref klasse in der tat die cantöner zum high end zählen. eigentlich auch die vento 890.2 die wirklich sensationell fürs geld ist.

der 55.2 bzw die abschrägungen der 1.2 und 2.2 sehen im wohnraum wirklich toll aus und ganz besonders in weiss sehen die lautsprecher sehr edel aus... der 55.2 ist ENDLICH ein richtiger center den canton nur einmal bislang vorher hatte. den karat ref center. von dem gab es aber leider keine 100 exemplare....

cremona ist sehr schön, stimme dem zu. aber eine 2.2. lässt sich nicht wirklich liegen. ein wenig geschmacksache ist es natürlich auch. aber insgesamt keine zauberei. zu den besten lautsprechern bis 20t euro gehören defintiv audiodate avance teilaktiv, die martin logan summit x teilaktiv und auch die 2.2
mir würden da auch noch 3 oder 4 andere einfallen. allerdings hat sich die ref serie defintiv oben festgesetzt. sitzt man donnerstags abends am händlertag in der halle und redet mit den ganzen redakteuren bei einem bier, sind die total positiv erstaunt wie ein massenhersteller alla canton sich da plaziert hat und hält. die B%W 802 sind auch schön, auch wenn sie immer noch ein wenig sounden (aber weit weniger als ihre vorgänger) es gibt schon einiges wirklich sehr gutes im bereich zwischen 8.000 und 20.000 euro das defintiv zum high end gehört!!!!!!!! logischerweise nicht nur von canton!
Pommy13
Inventar
#30326 erstellt: 12. Mai 2012, 15:28
habe die BLADE vergessen, ein sehr dynamischer und schneller lautsprecher mit extrem augenfreundlichen design....
Pommy13
Inventar
#30327 erstellt: 12. Mai 2012, 15:32

Houbi schrieb:
...wenn das Ding blos nicht so hässlich wäre wie die Nacht finster ist :(



da spricht nur der neid
WENN das ding einmal bei dir stehen würde und du es gehört hättest, würdest du ihn nicht mehr hergeben.
FALLS es dich jetzt spitz macht. ich habe den einzigen 55.2 der KEINE rundungen an den ecken hat. canton hatte überlegt so oder so den 55er zu bauen
ansonsten identische bis auf reflex statt passiv chassis. zur sicherheit habe ich den mal behalten
Houbi
Inventar
#30328 erstellt: 12. Mai 2012, 15:35
Nein Thomas, wenn es etwas gibt was ich nicht kenne, dann ist es Neid. Ich gönne jedem alles und gehe (manchmal naiverweise) auch davon aus, dass sich derjenige das verdient hat. Nein, es geht mir wirklich nur ums Design.

Und JETZT, wo ich den einen Satz gelesen habe (ohne Ecken), falle ich in ein tiefes tiefes Loch dank Dir

Kannst davon mal ein Bild platzieren? Würde mich sehr wundernehmen.

(auch wenn es ja nur noch mehr Salz und Zitronensaft in meine Wunde treufeln bedeutet.... )
2cheap
Inventar
#30329 erstellt: 12. Mai 2012, 15:37

MarkoR78 schrieb:
...Kann man die Reference eigentlich schon zu HighEnd Lautsprechern zählen?


Dazu steht, wie ich finde, ein ganz brauchbarer Test hier:

http://www.i-fidelit...reference-52-dc.html

Grüße
Pommy13
Inventar
#30330 erstellt: 12. Mai 2012, 15:54
houbi, dass mit dem neid war ein scherz....

ich kann ein bild posten, aber erst im laufe der woche. denn der ist eingepackt und 12 weitere canton und velodyne kisten stehen drumherum seit woche im keller...dazu 5 endstufen kisten, projektor, player, sat und einiges mehr. sieht aus wie in einem verkaufslager... die ersten paar tage war es cool. mittlerweile nervt es nur noch und ich freue mich auf dienstag wenn ich anfangen kann auszupacken....
Houbi
Inventar
#30331 erstellt: 12. Mai 2012, 15:56
ich weiss Thomas

Blos keine Hektik mit dem Bild, alles zu seiner Zeit.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#30332 erstellt: 12. Mai 2012, 17:16
wenn ich so verrückt wie Thomas wäre(wer wäre das nicht;) ) würde sich meine Frau von mir trennen, mir ständig auf den Kopf schlagen oder, oder...
Soviel HiFi Zeugs in einem Haus ist unglaublich

Deine Frau teilt doch bestimmt dein Hobby mit dir?
Obwohl ein 5.1 3D P.... im Schlafzimmer bestimmt gut kommt
MarkoR78
Ist häufiger hier
#30333 erstellt: 12. Mai 2012, 17:34
Sie hat bestimmt einen großen Schrank mit Schuhe
Pro Boxenpaar 5 Paar Schuhe das währe ein Diel.
daniel_48599
Stammgast
#30334 erstellt: 12. Mai 2012, 17:35
huhu leute ich hab den canton ergo cm 500 dc
kann ich den avr erstmal darauf stellen? also provosrisch bis das we fertig ist?
Pommy13
Inventar
#30335 erstellt: 12. Mai 2012, 17:56
meine frau hat ein nähzimmer mit sicher 500kg stoffen drin und diveres waffen (da sie an so etwas spass hat...)
jeder will etwas anderes.....

grüsse, thomas
MarkoR78
Ist häufiger hier
#30336 erstellt: 12. Mai 2012, 18:05
Wenn meine Frau (Ich hab ja zum Glück grad keine) Waffen im Zimmer hat würde ich mir schon sorgen machen
AndreasBloechl
Inventar
#30337 erstellt: 12. Mai 2012, 18:23
Ich auch, zumindest keine Nadel über 2cm länge. Und nur Bastelschere.


[Beitrag von AndreasBloechl am 12. Mai 2012, 18:24 bearbeitet]
Streun
Ist häufiger hier
#30338 erstellt: 12. Mai 2012, 18:27
Hier übrigens meine "Anlage", die jetzt seit heute steht.



Kriege am Montag noch paar Kabel geliefert, damit Ich den Verstärker ordentlich aufbauen kann.. mit den LS weiß ich noch nich ganz was Ich machen soll.. Zimmer is zu klein, muss wohl komplett umstellen, stehen doch sehr eng Zusammen..


btw.: bin sehr zufrieden mit dem Sound :)Canton Ergo 102 DC

Achja, das Kabelchaos versuch Ich auch noch in den Griff zu bekommen


[Beitrag von Streun am 12. Mai 2012, 18:28 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#30339 erstellt: 12. Mai 2012, 18:28
Kannst ja noch weiter auseinander oder nicht?
Streun
Ist häufiger hier
#30340 erstellt: 12. Mai 2012, 18:29
Das Problem ist, die Tür schwingt nach innen auf.. und somit voll auf den rechten LS drauf, wenn Ich ihn rechts rausstelle... :/
AndreasBloechl
Inventar
#30341 erstellt: 12. Mai 2012, 18:31
Türstopper und gut ist es.
daniel_48599
Stammgast
#30342 erstellt: 12. Mai 2012, 18:33
kann man nun den avr aufn center stellen? lg
AndreasBloechl
Inventar
#30343 erstellt: 12. Mai 2012, 18:36
Nein würde ich nicht.
Pommy13
Inventar
#30344 erstellt: 12. Mai 2012, 18:45

MarkoR78 schrieb:
Wenn meine Frau (Ich hab ja zum Glück grad keine) Waffen im Zimmer hat würde ich mir schon sorgen machen :D



wir schiessen im verein und nicht zu hause und natürlich sind die im tresor.. aber solange ich so goldige kinder mache, habe ich da keine angst
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#30345 erstellt: 12. Mai 2012, 20:54
ich such noch ne 9mm Para. Habt'er eine die ihr nicht mehr benötigt?
Am liebsten SIG
Pommy13
Inventar
#30346 erstellt: 12. Mai 2012, 20:56
ne, glock, walt und H&K
und die kann man nicht einfach so abgeben, das weisst du ja
Reiniman
Hat sich gelöscht
#30347 erstellt: 12. Mai 2012, 21:02
Oh, noch ein Sposchü.

Meine Hardware: Ein S&W in .357 Mag., einen Smithy in .44 Magnum und eine Les Baer in .45 ACP.

Dazu noch ein paar diverse Langwaffen, überwiegend zum Wurfscheiben schießen.
Schön von dir zu wissen.
Pommy13
Inventar
#30348 erstellt: 12. Mai 2012, 22:02
in D oder Ö?
wenn ich mal deutlich weniger kampfsport mache, wäre das durchaus eine alternative. aber meine frau ist da eigentlich treibender...

grüsse, thomas
AndreasBloechl
Inventar
#30349 erstellt: 13. Mai 2012, 05:30
Achso Pommy sie ist Sportschützin, dann nehme ich den Blödelthread mit der langen Nadel natürlich wieder zurück. Sorry.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#30350 erstellt: 13. Mai 2012, 07:43
@ Pommy

In D - genauer gesagt Vechta in Niedersachsen.
Nur mir fehlt immer mehr die Zeit, dieses schöne Hobby auszuüben.
a1mLeSS
Stammgast
#30351 erstellt: 13. Mai 2012, 12:19
So Leute, für die, die es interessiert.

Der Onkyo A-9000R wandert heute wieder in den Karton. Stereosound ist genial ja, aber der integrierte USB-DAC will nicht so, wie ich will. Brummschleife + Knacken. Der DacMagic Plus war da deutlich unanfälliger. Also fahre ich besser damit, wenn ich die Geräte doch trenne.

Also tausche ich den 9000R gegen eine Onkyo PR-SC 5509. Damit belästigt mich Houbi eh schon

Eine Emotiva XPA-5 ist auch in der Pipeline.

Da irgendein raffgieriger Forentroll alle Emotiva UPA-1sen aufgekauft hab, werde ich wohl dann noch auf 2x XPA-1 gehen. Und die Ref 7.2 gegen 5.2er tauschen. Aber ich halte erstmal den Ball flach

Ich stelle gleich einen Onkyo TX-NR 875 in den Biete Bereich, also wenn jemand interesse hat....

Houbi
Inventar
#30352 erstellt: 13. Mai 2012, 12:35
"raffgieriger Forentroll alle Emotiva UPA-1sen aufgekauft" wer macht den sowas??
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#30353 erstellt: 13. Mai 2012, 12:59
Leute gibts....! (der gierige Phil)
a1mLeSS
Stammgast
#30354 erstellt: 13. Mai 2012, 13:01

de_poppekopp schrieb:
Leute gibts....! (der gierige Phil) ;)


/sign

Houbi
Inventar
#30355 erstellt: 13. Mai 2012, 13:16
...jedem Lautsprecher sein Netzteil.....
Jeff11
Stammgast
#30356 erstellt: 13. Mai 2012, 15:34
Hi Leute,

kann mir jemand ein guten Stereo-Verstärker mit Zuspieler(CD) empfehlen, für die 890.2 ??? Budegt bis 2500€ !!!

Bin relativ frisch was das alles angeht, welches ist der optimale anschluss für Stereo sound?
Normal, Bi-Wire oder Bi-Amping??? Z.b mein AV-Receiver kann Bi-Amping dazu soll ich die Surround-Back ausgänge nutzen, bringt das was mit ein und dem selbe AV-Receiver?

Zur zeit nutze ich den AVR auch zum Stereo hören und habe die LS über Bi.Wire verbunden, aber dolle hört sich das noch nicht an:(!!!

Brauch echt mal Fachmännischen Rat...schon mal Danke vorab!!!

MFG JEFF


[Beitrag von Jeff11 am 13. Mai 2012, 15:36 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#30357 erstellt: 13. Mai 2012, 15:48
also eine top empfehlung sind von marantz die PM Ki-Pearl light (liste zusammen 2400) oder die bei 15s2 geräte, zusammen liste 3600.
die 15er sind wirklich megatop. mit ein wenig verhandlungsgeschick könnten die unter umständen in dein budget fallen...

von denon gibt es die 1510er geräte, liste zusamen 2000... sind auch etwa auf dem niveau. finde aber die marantz serie ein wenig musikalischer...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519