Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pommy13
Inventar
#30257 erstellt: 09. Mai 2012, 13:19
dein kino ist ja im heimkino buch: beste heimkinos der welt"drin
die lacher nicht wegen deines kinos, sondern: "der welt". habe das mal der heimkino geschrieben, die haben nicht mal reagiert.
in dem buch sind 4 schicke kinos drin, aber der welt?
alter schwede, die sollten sich mal die AVI in die hand nehmen, DANN sehen die mal echt fette kinos. sicher, einige düften an die 7 stellig gekostet haben, jedoch wenn ich schon so das mäulchen aufreisse....


ich finde dein kino allerdings schick, der raum ist recht klein, was aber nunmal baubedingt vermutlich nicht zu ändern ist. würde mich glatt interessieren, wie in dem kleinen raum soviele Ls klingen.
ich habe übrigens zwei komplette sets S-10 über, falls du mal ersatz brauchst.

ich schrieb kürzlich mal hier, dass ich eines der THX sets nur mal so im leeren raum aufgebaut hatte, bettlaken auf holzrahmen, mini avr. das hatte soviel freude gemacht, dass ich schlicht erstaunt war. aber statt 2500 euro (die man gebraucht für 2 sets zahlt), kommen nur Ls für 30t rein. also hast du 1000% recht, mehr klang kostet fast endlos viel mehr geld. die thx sets der canton waren top.

dir weiterhin viel spass mit dem schicken kino. unseres ist zum glück bald fertig....
AndreasBloechl
Inventar
#30258 erstellt: 09. Mai 2012, 13:21
Wird auch langsam Zeit Pommy.
George_Lucas
Inventar
#30259 erstellt: 09. Mai 2012, 13:25

klangsucht1985 schrieb:

Toll gelöst mit dem Stoff an den Wänden! Sieht toll aus!
Wievil kostet der Eintritt?

Wie lautet die Adresse? ;)

Freut mich, dass es dir gefällt. Der Stoff erfüllt nicht nur dekorative Zwecke, dahinter sind auch Absorber, Diffusoren und sogar die komplette DVD/Blu-ray-Sammlung untergebracht...

Der Eintritt ist für geladene Gäste frei...
George_Lucas
Inventar
#30260 erstellt: 09. Mai 2012, 13:35

Pommy13 schrieb:
dein kino ist ja im heimkino buch: beste heimkinos der welt"drin
ich finde dein kino allerdings schick, der raum ist recht klein, was aber nunmal baubedingt vermutlich nicht zu ändern ist.

Mit 20 m² ist der Raum wirklich nicht sonderlich groß, erfüllt aber seinen Zweck. In sofern finde ich die 3 Meter Bildbreite in Cinemascope als ideal.
Über den Bericht in der Heimkinobuch habe ich mich gefreut.
Zu den von dir angesprochenen besseren Heimkinos zitiere ich mal Obi Wan Kenobi auch "Star Wars": "Es gibt immer einen noch größeren Fisch."



Pommy13 schrieb:

würde mich glatt interessieren, wie in dem kleinen raum soviele Ls klingen.

Mir ging es vor allem darum, dass alle Plätze ideal und gleichmäßig beschallt werden. Genau deshalb habe ich mich für ein Surround-Array entschieden. Auch die hohe Aufhängung der Frontlautsprecher hat einen Sinn. Zunächst einmal strahlen sie von oben auf die Zuschauer herab (aus ca. 5/8 Bildhöhe), somit ist der Klang auf allen 3 Sitzreihen nahezu identisch, weil die Schallwellen nicht von den vorderen Sitzreihen "aufgehalten" werden, wie es bei Installtionen der Fall ist, bei denen Lautsprecher unterhalb der Leinwand nach oben abstrahlen. Und die Fronts sind genau so hoch installiert wie die Surroundspeaker. Dadurch gibt es keinen akustischen Bruch in der Höhendarstellung, wenn Objekte durch den Raum "wandern".
Mehr über mein Kino gibt es übrigens hier zu lesen:
KLICK!


[Beitrag von George_Lucas am 09. Mai 2012, 13:39 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#30261 erstellt: 09. Mai 2012, 14:20

Pommy13 schrieb:

alter schwede, die sollten sich mal die AVI in die hand nehmen, DANN sehen die mal echt fette kinos. .


Würde ich gerne... aber was ist die "AVI"???
Pommy13
Inventar
#30262 erstellt: 09. Mai 2012, 15:08
A-udio V-ideo I-nterieur
DIE heimkino zeitung auf dieser erde. au mann. da gibt es dutzende von kinos wogegen unsere alle nur billiges zeugs sind...

Lucas, ich kenne dein kino, habe den thread interssiert gelesen. mich wundert bei vielen kinos die vielen sitze in so engem raum.
bei uns kommen in einen 50qm raum nur 4 sitze und 2 sitzsäcke für unsere kleinen. dennoch nur 330m 2;4er leinwand. pure grösse, egal wie, geht defintiv nur zu leiden der bildqualität.

da ich kein fussballspieler bin, verstehe ich eh nicht das bedüfniss nach 10 plätzen um "schamotzer" einzuladen
aber ok, da ist jeder anders komisch

ich möchte NULL dein kino schmälern, im gegenteil. soweit gefällt es mir wirklich super. verstehe eben nur nicht das vehältniss von raumgrösse zur sitzmenge und bildfläche....

und das von mir angesprochene.....

es gibt hammerviele geile kinos als die in dem buch. deswegen ist der titel "beste.. der welt" fast schon dummdreist. insbesondere, da deines und vier kinos wirklich gut sind, aber mindestens vier da nicht mal annähernd reingehören. zumal in den letzten 10 jahren die heimkino weit besseres aufgezeigt hatte als einige im buch enthaltenen....

das array ist mir soweit klar, ich war auch lange da am überlegen. aber nach ausgiebigen disskussionen mit den entwicklungs leuten von canton und audionet wie auch jemandem von onkyo habe ich mich dagegen entscheiden. allerdings u.a. auch, weil unsere raum recht gross ist.

grüsse, ein erfreuter thomas

denn die stoffe unten an der wand sehen so megageil aus..... freu
frolic0010
Ist häufiger hier
#30263 erstellt: 09. Mai 2012, 15:18
Hallo Leute,

man liest hier soviel über vor-end kombis und ,,DAC,, was auch immer das ist. Meint Ihr ich hab auch noch ne Möglichkeit mich zu steigern ? Hab ja den yammi 3067 mit dem nad 275 verbunden und die fronts damit verbunden. Ist es jetzt möglich eine andere Vorstufe zu kaufen
um noch mehr Klanggewinn rauszuholen ? also dass ich eine neue Vorstufe auch noch durch den avr schleife ? Ich versteh hier nur noch Bahnhof :-( :-(
Pommy13
Inventar
#30264 erstellt: 09. Mai 2012, 15:47
ein avr besteht aus einer vorstufen sektion und eine für endstufen.
die endstufe hast du ja mit der nad teilweise ausgelagert. eine vorstufe bringt an der stelle nicht mehr so wirklich etwas.
da müsstest du schon komplett umsteigen

ein DAC ist ein Digital-to-Analog-Converter, also das bauteil, dass die digitalen signale eines cd players, also die CD in die analogen signale die am lautsprecher ankommen, wandelt.

oder aber: Districtus Austria Controllatus, eher ein spass.... ein siegel für österreichische qualitätssicherung der weine
rudi2407
Inventar
#30265 erstellt: 09. Mai 2012, 17:09
@frolic0010:

Ein Vollverstärker beinhaltet Vorstufe und Endstufe in einem Gerät.

Das ganze kann man aber auch getrennt in zwei Geräten haben, Vorstufe und Endstufe eben. Diese zwei getrennten Geräte durch Kabel miteinander verbunden nennt man dann eine Vor-/Endkombination.

Die Vorstufe beinhaltet die Lautstärkenregelung, die Klangregler wie Höhen und Bässe, usw.
Die Endstufe verstärkt das Signal, welches von der Vorstufe kommt und gibt es an die Lautsprecher weiter.

Es gibt Mono-Endstufen, die verstärkten das Signal der Vorstufe für einen Lautsprecher.
Es gibt Stereo-Endstufen (wie Deine NAD), die verstärkten das Signal für zwei Lautsprecher.
Es gibt Mehrkanal-Endstufen, ... eben für mehrere Lautsprecher.

Gruß rudi
Ralph_P
Stammgast
#30266 erstellt: 09. Mai 2012, 17:11

boyke schrieb:

Ralph_P schrieb:
Welchen Verstärker würdet ihr denn für die Canton Vento 820.2 empfehlen?
Würde gerne gebraucht kaufen, sollte aber nicht zu alt sein, wo sollte ich mich denn umsehen?


Was schwebt Dir denn als Budget vor?


<500
schmidex
Ist häufiger hier
#30267 erstellt: 09. Mai 2012, 17:18
@Pommy Warum keine Vorstufe für Frolic?
Da er schon eine C 275BEE hat, liese sich doch ein C 165BEE hervorragend integrieren. Der hat eine Durchschleiffunktion mit der der AVR die Endstufe dahinter auch weiter nutzen kann. Wenn ich mich richtig erinnere machst du es doch auch nicht anders oder?

Macht natürlich nur Sinn wenn man ensprechend viel Stereo hört und auch nen gescheiten CD Player oder Dreher hat.

Edit. Okay der C 165BEE hat glaub ich doch keine Durchschleiffunktion. Somit war mein Vorschlag zumindest mit diesem Modell Schwachsinn.


[Beitrag von schmidex am 09. Mai 2012, 17:22 bearbeitet]
a1mLeSS
Stammgast
#30268 erstellt: 09. Mai 2012, 17:26

r_schmidt schrieb:
Wenn Du ein Strommessgerät hast kannst Du mal messen was das Teil bei normaler Zimmerlautstärke verbraucht ?


Tut mir leid, sowas besitze ich leider nicht. Die sollen doch alle so ungenau sein?!

@George Lucas
Na Beamerguru Verdammt chilliges Kino, welches Du da Dein eigen nennst. Wenn du alleine oder zu zweit schust, in welche Reihe setzt Du Dich da? Füße hochlegen ist bei Dir ja nicht, das würde mir fehlen

Der Drang in Dir sagt sicher, "Du bracuhst mal neue LS" und dann stellst du fest, dass das vom P/L Verhältnis einfach nicht stimmt oder?

@Frolic
Mach Dich nicht verrückt. Du bist doch zufrieden oder? Besser geht immer. Eine richtige Stereoendstufe könnte Dich natürlich weiter bringen, das musst Du dann mal testen, wenn es Dich nicht in Ruhe lässt
____

Ich habe jetzt den Onyko USB-DAC mit dem DacMagic Plus verglichen. Der DacMagic ist anders, rückt alles mehr in die Mitte, meine Freundin fand ihn bei einem Lied besser. Mir ging die ganze Zeit durch den Kopf, dass ich nicht weiter hin&her tauschen will, also wollte ich nicht, dass er mir gefällt. Aber ich würde wohl auch sagen er ist besser. Aber nicht viel!

Deshalb ist er jetzt weg und ich behalte den 9000R. Höre gerade Dire Straits und bin extremst glücklich mit meiner Konfig jetzt. Irgendwann im Herbst/Winter ist dann der AVR dran. Mal schauen.


Pommy13 schrieb:
oder aber: Districtus Austria Controllatus, eher ein spass.... ein siegel für österreichische qualitätssicherung der weine :D


frolic0010
Ist häufiger hier
#30269 erstellt: 09. Mai 2012, 17:48
Ich danke euch allen für die Antworten.
Gibt es denn eine Vorstufe die dem rx v3076 klanglich überlegen ist, die ich aber als 3. baustein mit dem avr irgendwie kombinieren kann ?
Zufrieden bin ich allemal. Aber stillstand ist der .....
Es hört einfach nicht auf :-)
a1mLeSS
Stammgast
#30270 erstellt: 09. Mai 2012, 18:18
Hm, der Markt ist nicht allzu groß und ich kenn mich auch nicht so damit aus. Unter anderem hab ich deswegen zum integrierten Verstärker gegriffen.

Evtl. ist das ja eine Option für Dich, dass Du bspw. auf einen NAD 375 BEE umsteigst?

Nachtrag:
Was ich noch loswerden wollte. Also, dass der Händler, von dem ich die Cambridge-Hardware ausgeliehen hab, nix für Canton übrig hatte, hab ich ja gesagt. Aber als ich ihm vom Onkyo vorgeschwärmt hab (verkauft er auch, kannte einen 9000R aber nicht) meinte er nur, dass ich wohl ein typischer Discohörer sei.

Naja, also das mit dem Kabeln hat sich dann auch erledigt.

Leider musste ich bisher wirklich sehr schkechte Erfahrungen mit örtlichen Hifi-Läden machen. Wahrscheinlich liegts wohl an mir?!

Edith: Im Übrigen haut der 9000R jetzt nicht einfach nur Bass raus. Es ist eher so, dass jetzt in einigen Songs der Bass nicht mehr eine drückende Masse ist, also weniger und besser und in machnen Songs ist er jetzt erst richtig da ^^ Aber bin ich deswegen jetzt ein Discoohr? Naja...


[Beitrag von a1mLeSS am 09. Mai 2012, 18:23 bearbeitet]
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#30271 erstellt: 09. Mai 2012, 18:29
liegt nicht an dir. gibt es überall!
so zu argumentieren ist die beste form, Kunden zu vergraulen.
da würde ich nie wieder hingehen!!!
BU5H1D0
Inventar
#30272 erstellt: 09. Mai 2012, 20:19
@Thomas:
Wo bekomme ich diese Zeitschrift denn her??? jetzt hast mich richtig scharf drauf gemacht
Pommy13
Inventar
#30273 erstellt: 09. Mai 2012, 20:21
puhh... schwierig... am frankfurter flughafen? spass beiseite, DAS ist ne gute frage. ich habe viele, auch breits alte schon aus den 90er. haben mir immer freunde aus den usa mitgebracht. keine ahnung wo man die hier kaufen kann.... sorry...

ich glaube im übrigen, die gibt es nicht mehr aktuell. bzw wurde von der home theater übernommen.
link: http://www.hometheater.com/


[Beitrag von Pommy13 am 09. Mai 2012, 20:26 bearbeitet]
AndreasK
Stammgast
#30274 erstellt: 09. Mai 2012, 21:19

a1mLeSS schrieb:
Hm, der Markt ist nicht allzu groß und ich kenn mich auch nicht so damit aus. Unter anderem hab ich deswegen zum integrierten Verstärker gegriffen.

Evtl. ist das ja eine Option für Dich, dass Du bspw. auf einen NAD 375 BEE umsteigst?

Nachtrag:
Was ich noch loswerden wollte. Also, dass der Händler, von dem ich die Cambridge-Hardware ausgeliehen hab, nix für Canton übrig hatte, hab ich ja gesagt. Aber als ich ihm vom Onkyo vorgeschwärmt hab (verkauft er auch, kannte einen 9000R aber nicht) meinte er nur, dass ich wohl ein typischer Discohörer sei.

Naja, also das mit dem Kabeln hat sich dann auch erledigt.

Leider musste ich bisher wirklich sehr schkechte Erfahrungen mit örtlichen Hifi-Läden machen. Wahrscheinlich liegts wohl an mir?!

Edith: Im Übrigen haut der 9000R jetzt nicht einfach nur Bass raus. Es ist eher so, dass jetzt in einigen Songs der Bass nicht mehr eine drückende Masse ist, also weniger und besser und in machnen Songs ist er jetzt erst richtig da ^^ Aber bin ich deswegen jetzt ein Discoohr? Naja...


habe ja vor kurzem den A-5VL gekauft und bin von dem klanglich sehr angetan.Die früheren Onkyos fand ich auf Neutralstellung der Tonregler schon sehr dumpf abgestimmt.Da musste ich immer Höhe noch auf 3/4 etwa stellen und das bei Canton Ergoboxen.Ich glaube da hat sich Onkyo ganz gut gemacht

Auf 7.2 muss ich leider schon ne ganze Weile sparen, den 9000 R könne ich mir glaub zu Weihnachten oder vom Urlaubsgeld
Houbi
Inventar
#30275 erstellt: 09. Mai 2012, 21:28
...ich sage nur MONOBLOCK-Power
BU5H1D0
Inventar
#30276 erstellt: 09. Mai 2012, 21:57

Pommy13 schrieb:
puhh... schwierig... am frankfurter flughafen? spass beiseite, DAS ist ne gute frage. ich habe viele, auch breits alte schon aus den 90er. haben mir immer freunde aus den usa mitgebracht. keine ahnung wo man die hier kaufen kann.... sorry...

ich glaube im übrigen, die gibt es nicht mehr aktuell. bzw wurde von der home theater übernommen.
link: http://www.hometheater.com/


OK, schade. Trotzdem danke für die Info
Pommy13
Inventar
#30277 erstellt: 09. Mai 2012, 22:48
komm mich endlich mal besuchen und dann kannst du dir die bei mir anschauen und kopieren
byzanz1973
Stammgast
#30278 erstellt: 10. Mai 2012, 20:30
Hallo Leute,

Ich lebe auch noch! Da ich morgen erst meinen oppo hole, habe ich bis heute nur Stereo gehört mit dem onkyo und den 9.2. Alles ist stimmig, ich bin sehr froh das ich den Wechsel von Yamaha 3067 auf den onkyo vollzogen habe! Der avr ist einfach von gessmtklang harmonischer, und die menüführung ist sehr leicht zu verstehen! Ich habe ihn auch schon an etwas lautete bereichere betrieben, er bleibt sehr kontrolliert und und wird nicht stressig!
Wärmeenzwicklung, Fehlanzeige!!
Kann ich nur weiterempfehlen!
Ralph_P
Stammgast
#30279 erstellt: 10. Mai 2012, 20:52
Ich hab einen Onkyo TX-SR507 der ist nicht so der Hit^^
byzanz1973
Stammgast
#30280 erstellt: 10. Mai 2012, 21:03
Ich kenn den 507 nicht, aber der 5009 ist schon eher ein Flaggschiff !! Ein Bolide der über viele leistungsrrserven verfügt! Hör ihn mal Probe, dann weißt du was ich meine!
AndreasK
Stammgast
#30281 erstellt: 10. Mai 2012, 21:10

Ralph_P schrieb:
Ich hab einen Onkyo TX-SR507 der ist nicht so der Hit^^


kann man auch nichts erwarten, bei dem Preis und der Ausstattung bleibt nicht viel...
Heutzutage muss jeder *scheiss* drin sein und möglichst nichts kosten.Beim Kumpel haben wir einen onkyo 609 gegen einen Denon AVR-1906 antreten lassen, weil mein Kumpel unbedingt die neuen Tonformate in seinem 2 ten Heimkino haben wollte.Der Denon war in allen Lagen besser!!Selbst normales DTS spielt er besser, wie der Onkyo eine DTS Master audio Tonspur.Das war halt uns mal wieder ne Lehre, das Geräte die 2006 600 Euro kosteten nicht gegen Geräte abkacken die auf dem Papier eine viel grössere Ausstattung haben und noch mehr Watt angegeben wird, aber billiger sind.Man meint immer ja die Bauteile sind billiger geworden und die Entwicklung ging auch weiter , aber heisst noch lange nicht das des Endprodukt dadurch besser wurde.ich finde den 609 er absulut überbewertet!!Resultat: Er behält den alten Denon
Ralph_P
Stammgast
#30282 erstellt: 10. Mai 2012, 21:25
gut möglich.
Was ich an Onkyo auch nicht so gut finde ist der hohe Standby Verbrauch aber vielleicht ist das inzwischen ja geändert worden.
fredmaxxx
Gesperrt
#30283 erstellt: 10. Mai 2012, 22:32
Ich hab das gefühl in den unteren preislagen verkauft onkyo seine avrs nur über features bestes beispiel 4K Upscaling beim 609!

... aber ich find' ab dem 809 aufwärts sind das ordentliche Geräte, die meist auch mehr auf die Waage bringen als vergleichbare Denons.
daniel_48599
Stammgast
#30284 erstellt: 11. Mai 2012, 15:55
leute wenn mann ein ls hat mit 4 kabel eingänge wo muss ich die kabel reinstecken oben unten? bin etwas verwirrt
Jenny4
Stammgast
#30285 erstellt: 11. Mai 2012, 15:58
@daniel:

Meinst Du so was?

4kabel
Pommy13
Inventar
#30286 erstellt: 11. Mai 2012, 16:03

daniel_48599 schrieb:
leute wenn mann ein ls hat mit 4 kabel eingänge wo muss ich die kabel reinstecken oben unten? bin etwas verwirrt :?



unten!
MarkoR78
Ist häufiger hier
#30287 erstellt: 11. Mai 2012, 16:08
Wenn Du kein Biwire Kabel hast ist es eigentlich egal ob oben oder unten da ja die Kontakte mit der Brücke an der Box verbunden sind.
Wenn Du Biwire hast erkennt man daran das dein Verstärker pro Box 2 Ausgänge hat ist es sinnvoll die oberen Verstärkerausgänge auch mit den oberen Boxeneingängen zu verbinden genauso mit unten.
Ein Biwire Kabel hat meist 2 verschiedenne Adernpaare einmal Silber für Hochton da schneller Leiter und einmal Kupfer für Bass da kräftiger Leiter, ist meist am Kabel gekennzeichnet.


Hir ein Beispiel für Biwire.
An den unteren Steckern kann erkannt werden das Low drauf steht so steht an den oberen High
IMG_0462
IMG_0485
IMG_0481


MfG
Marko


[Beitrag von MarkoR78 am 11. Mai 2012, 16:32 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#30288 erstellt: 11. Mai 2012, 16:08
interessant. Es gibt viele die sagen das oben (mittel/hochtöner) besser ist?

Wo gibts ne zuverlässige Quelle zu diesem Thema?

Was ich in Hifi-Läden auch oft gesehen habe, ist übers Kreuz.

...was denn nun?
Jenny4
Stammgast
#30289 erstellt: 11. Mai 2012, 16:10
Hallo Pommy, hallo Marko, falls er nicht weiß was ne Brücke ist und nur mit 2 Kabeln kommt, würde ihm eine Erklärung zu "Brücke" vielleicht auch noch helfen.
MarkoR78
Ist häufiger hier
#30290 erstellt: 11. Mai 2012, 16:11
Das ist doch wirklich sowas von egal da die Brücken den Strom eh auf beide verteilen.
Oder denkst Du es gibt bei den Oschies der Brücken einen Verlusst?
MarkoR78
Ist häufiger hier
#30291 erstellt: 11. Mai 2012, 16:15
Ja eine Brücke ist meist ein vergoldeter Leiter der zwischen den oberen und unteren Boxenanschluss ist.
Kann auch in Form eines Kabels sein meist aber wie gesagt vergoldete Stäbe.
Du kannst auch das Kabel so abisolieren das es an den unteren und oberen Anschluss dranzuschrauben geht, wenn z.B. die Brücken fehlen.
daniel_48599
Stammgast
#30292 erstellt: 11. Mai 2012, 16:35
also ich hab ein yamaha rxv 563
und die ergos 92 zuhause.... die haben 4 eingänge wo soll ich das kabel nun anschließen hab mir schon überlegt einfach 2 kabelstücke mit einem kabel zuverbinden über eine lüsterklenne
daniel_48599
Stammgast
#30293 erstellt: 11. Mai 2012, 16:39
ich kann nur kanal a oder b anwählen beide gleichzeitig geht nich
Jenny4
Stammgast
#30294 erstellt: 11. Mai 2012, 16:43
Du hast ein Kabel mit zwei Enden auf der Seite der LS, richtig?
Schau mal, ob Du zwischen einem oberen und einem unteren Eingang im LS eine leitende Verbindung findest, eine so genannte Brücke, bei Dir ist das wahrscheinlich ein ca. 5 cm langes und 5 mm breites, goldfarbiges Metallstück. Wenn Du die Drehknöpfe abschraubst, mit denen die Kabel zu befestigen gehen, kannst Du die Brücken rausmachen.

So könnte das aussehen:
Brücken

Meld Dich wieder, wenn Du's gefunden hast oder wenn Du sicher bist, dass es keine leitende Verbindung gibt zwischen "rechts unten und rechts oben" bzw. "links unten und link oben".


[Beitrag von Jenny4 am 11. Mai 2012, 16:47 bearbeitet]
MarkoR78
Ist häufiger hier
#30295 erstellt: 11. Mai 2012, 16:46
Dann geh aus A am Verstärker, und an der Box verbindest Du beide miteinander oben und unten musst das Kabel nur weit genug abisolieren.
Nur nicht + und - zusammenmachen
Also High+ mit Low+ verbinden genauso wie Low- und High-
daniel_48599
Stammgast
#30296 erstellt: 11. Mai 2012, 16:47
jop ganz normales ls kabel

http://www.google.de...0CJ4BEPUBMAk&dur=709

so sieht das aus

also is dirt eine brück dazwischn falls sie nciht vorhanden ist was mcht mann dann? eine brücke zwischen den eingängen herstellen ?


[Beitrag von daniel_48599 am 11. Mai 2012, 16:48 bearbeitet]
daniel_48599
Stammgast
#30297 erstellt: 11. Mai 2012, 16:49
ok thx
Jenny4
Stammgast
#30298 erstellt: 11. Mai 2012, 16:57
1. Beide Kabel ca. 5 cm abisolieren
2. Arretierungen an den LS-Anschlüssen abschrauben, alle 4
3. Links unten das Kabel in den Schlitz legen, so dass der abisolierte Teil noch Kontakt damit hat.
4. Die restlichen 4 cm in den Schlitz darüber legen und schauen, ob's reicht von der Länge - wenn ja, festschrauben.
5. Unten festschrauben.
6. Rechts wiederholen.

Viel Spaß und sag uns, ob's geklappt hat und sag mir, was Du als erstes hörst mit Deinen neuen Canton!


[Beitrag von Jenny4 am 11. Mai 2012, 16:57 bearbeitet]
daniel_48599
Stammgast
#30299 erstellt: 11. Mai 2012, 17:01
hab 4 stück von den ergos... hoff das sich es klanglich bessert^^
hatte ja die cd 200
heut nichts mehr morgen ehr ^^ hab meine nichte hier und die will beschäftigt werden bis morgen oder die tge ich berrichte ausfürlich
Streun
Ist häufiger hier
#30300 erstellt: 11. Mai 2012, 17:09
Soa, Canton Ergo 102 DC seit heute in meinem Besitz... bin mal gespannt wie es sich anhört, wenn der Verstärker morgen da ist...


Btw: das sind meine jetzigen LS:

http://www.amazon.de...id=1336756173&sr=1-1

war mit denen eigentlich immer recht zufrieden aber jezt wollte Ich mehr
2cheap
Inventar
#30301 erstellt: 11. Mai 2012, 17:47

Streun schrieb:
...
http://www.amazon.de...id=1336756173&sr=1-1
war mit denen eigentlich immer recht zufrieden aber jezt wollte Ich mehr :D


Also die Geldausgabe für Deine "neuen" CANTON Ergo 102 hättest Du Dir auch

schenken können. Deine bisherigen Referenz-Lautsprecher von LOGITECH

werden nur schwerlich zu toppen sein...

Grüße
Streun
Ist häufiger hier
#30302 erstellt: 11. Mai 2012, 17:51
Also Ich find die warn für den Preis einfach unschlagbar


war da ne versteckte Kritik an den Ergo 102 dabei? :O


[Beitrag von Streun am 11. Mai 2012, 17:58 bearbeitet]
byzanz1973
Stammgast
#30303 erstellt: 11. Mai 2012, 18:03
Wer noch auf der suche nach einem Bluray Player ist, der sollte sich oppo mal genauer anschauen!
War heute im heimkinomarkt München und hab mir einen geholt!
Schon wenn man die Verpackung aufmacht, weiß man schon,was für eine Qualität auf einen zukommt! Der Player ist in einer schönen stofftasche verpackt, nicht einfach eine weiße Folie, wie bei den meisten! In einer schönen schwarzen schachtel ist das ganze Zubehör dabei! Ein hochwertiges HDMI Kabel, WLAN Adapter usw! Die gebürstete alufront macht echt was her! Wenn man den Player in de Hand hält ist Gewicht vorhanden! Kein Plastikbomber!
Der Händler meinte bis 1000.- kennt er keinen besseren! Sonst hätte er mir einen anderen empfohlen!
Technischer Bericht folgt!!!
Pommy13
Inventar
#30304 erstellt: 11. Mai 2012, 18:04

Houbi schrieb:
interessant. Es gibt viele die sagen das oben (mittel/hochtöner) besser ist?

Wo gibts ne zuverlässige Quelle zu diesem Thema?

Was ich in Hifi-Läden auch oft gesehen habe, ist übers Kreuz.

...was denn nun?




unten!!!!
2cheap
Inventar
#30305 erstellt: 11. Mai 2012, 18:05

Streun schrieb:
war da ne versteckte Kritik an den Ergo 102 dabei? :O


Ich werde mich hüten, da irgendetwas zu kritisieren !

Ich meine, die oder ähnliche Ergos hatte ich "damals"

( 19. oder 20. Jahrhundert ) auch einmal besessen.

Grüße
Streun
Ist häufiger hier
#30306 erstellt: 11. Mai 2012, 18:24

2cheap4me schrieb:

Streun schrieb:
war da ne versteckte Kritik an den Ergo 102 dabei? :O


Ich werde mich hüten, da irgendetwas zu kritisieren !

Ich meine, die oder ähnliche Ergos hatte ich "damals"

( 19. oder 20. Jahrhundert ) auch einmal besessen.

Grüße




Das einzige was mir dazu einfällt sind diese Ragecomics.. FUUUUUUU

Äh mal im Ernst, mein Vater hat die Ergo 700.. die sind ja im Vergleich zu den 102 dc total Mini!


Kann die 102 dc leider noch nicht hörn..
noch kein Verstärker da..

Ich platze vor Vorfreude...
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#30307 erstellt: 11. Mai 2012, 20:40
jeman interesse an meinem 858.2 in schwarz. Wurde vorhin gegen den 50.2 getauscht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  46123 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526