Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 . 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
waldaffe
Stammgast
#28506 erstellt: 09. Feb 2012, 21:41

Pommy13 schrieb:
sicher, für einen grossen raum ist dann ein massiver stand Ls noch einmal etwas anderes....
aber ich habe mehrmals die 9. und die 9.2 mit sub zu hause getestet vorne und war jedesmal erstaunt....

habe heute ein 2tes paar 3.2 und einen 2ten 55.2 geordert für das heimkino...
bin zwar noch am planen, aber der preis war heiss und so "musste" ich zuschlagen. weiss eh, was an endstufen und Ls reinkommt. so ist es sicher ne gescheite entscheidung....

dennoch, die 9.2 sind genial, lustigerweise mag manch einer die 9er lieber mit dem alten Hochtöner. es mag auch nicht jeder die diamant HT während viele total darauf schwören!


die 9.2 habe ich noch nicht gehört, wäre mal sehr interessant.
habe meine speaker immer bei f. allen gekauft, ich glaub den kennst du auch, stammt ja von deiner ecke.

ich denke die 9er bzw die 9.er mit sub spielen bestimmt in der 5.2 er liga
Pommy13
Inventar
#28507 erstellt: 09. Feb 2012, 22:17
kenne ihn nicht nur, ist einer meiner alten freunde...
auch wenn ich ja seit ner weil in österreich lebe....

der ist immer super nett, macht gute preise usw....

9.2 mit 850r in der tat sicher ein niveau mit 5.2. in grossen räumen wohl eher die 3.2 oder gleich die 2.2 (die ich restlos genial finde)
janfelipe272
Stammgast
#28508 erstellt: 09. Feb 2012, 23:21

Pommy13 schrieb:
kenne ihn nicht nur, ist einer meiner alten freunde...
auch wenn ich ja seit ner weil in österreich lebe....

der ist immer super nett, macht gute preise usw....

9.2 mit 850r in der tat sicher ein niveau mit 5.2. in grossen räumen wohl eher die 3.2 oder gleich die 2.2 (die ich restlos genial finde)


Man sollte aber beachten, das man für ein paar 5.2 weniger bezahlt als für ein paar 9.2 + 850 Sub. Habe das gerade mal bei einem befreundeten Händler nachgefragt.
Wer will sich denn das Wohnzimmer mit vielen Lautsprechern vollstellen. Das bekommt man in 99 % der Fälle von der Frau Hausverbot
Ich würde persönlich die 5.2 vorziehen. Was will ich mit den Verstärkern in den Sub? Dafür gibt es andere Verstärker von besseren Firmen
Pommy13
Inventar
#28509 erstellt: 09. Feb 2012, 23:31
diese antwort glänzt nur so von fachwissen bis in die steinzeithöhlen
waldaffe
Stammgast
#28510 erstellt: 09. Feb 2012, 23:31

janfelipe272 schrieb:

Pommy13 schrieb:
kenne ihn nicht nur, ist einer meiner alten freunde...
auch wenn ich ja seit ner weil in österreich lebe....

der ist immer super nett, macht gute preise usw....

9.2 mit 850r in der tat sicher ein niveau mit 5.2. in grossen räumen wohl eher die 3.2 oder gleich die 2.2 (die ich restlos genial finde)


Man sollte aber beachten, das man für ein paar 5.2 weniger bezahlt als für ein paar 9.2 + 850 Sub. Habe das gerade mal bei einem befreundeten Händler nachgefragt.
Wer will sich denn das Wohnzimmer mit vielen Lautsprechern vollstellen. Das bekommt man in 99 % der Fälle von der Frau Hausverbot
Ich würde persönlich die 5.2 vorziehen. Was will ich mit den Verstärkern in den Sub? Dafür gibt es andere Verstärker von besseren Firmen ;)


na ja, 1 paar kompakte und ein sub sollte schon drinn sein. da sollte sich die frau noch nicht aufregen.
allerdings ist die variante kompakte mit sub wesentlich aufstellungsunkritischer als wenn ich standlautsprecher habe. den sub kann ich unter umständen auch verstecken.
waldaffe
Stammgast
#28511 erstellt: 09. Feb 2012, 23:33
mal was offtopic. ich möchte meine musik vom laptop zur anlage streamen. wie ist das möglich? dauernd mit dem kabel zwischen anlage und pc nervt. wie ist das klanglich? welche produkte gibts es da? ist apple airplay sowas?
r_schmidt
Stammgast
#28512 erstellt: 09. Feb 2012, 23:50

waldaffe schrieb:
mal was offtopic. ich möchte meine musik vom laptop zur anlage streamen. wie ist das möglich? dauernd mit dem kabel zwischen anlage und pc nervt. wie ist das klanglich? welche produkte gibts es da? ist apple airplay sowas?


AppleTV(Sehr stromsparend) und dann einfach über ITunes abspielen oder falls vorhanden Synology NAS über Web Browser. Einzige wirkliche Macke ist Apple's ITunes FLAC Boykott und leichte Probleme beim WakeUp.
Pommy13
Inventar
#28513 erstellt: 10. Feb 2012, 00:25
also
netzwerk
wifi
apple airplay und einige andere möglichkeiten gibt es da...
allerdings finde ich die variante diret verbindung an einem gescheiten DA wandler klingt besser
AndreasBloechl
Inventar
#28514 erstellt: 10. Feb 2012, 09:02
Weil ihr schon den AS 125 angesprochen habt, der hatte bei mir auch einen Lackfehler. Wurde ohne Probleme innerhalb einer Woche von HifiFabrik getauscht. Aber zur Not hilft da auch Canton sollte der Händler sich quer stellen.

Du Pommy, ich streame sehr oft über BT zu meinem PioAVR. Das klingt in der Tat nicht ganz so gut als wäre ein Kabel in Verwendung.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#28515 erstellt: 10. Feb 2012, 10:58
so, jetzt habe ich aber auch'n offtopic anliegen an die Männer hier.
Benutze seit einführung den Gilette Mach3 zum rasieren. Lohnt ein wechsel auf den viel teureren Fusion Proglide Power?
Frage richtet sich speziell an die Täglichrasierer ;-)
Danke euch Männern vorab
waldaffe
Stammgast
#28516 erstellt: 10. Feb 2012, 11:14

de_poppekopp schrieb:
so, jetzt habe ich aber auch'n offtopic anliegen an die Männer hier.
Benutze seit einführung den Gilette Mach3 zum rasieren. Lohnt ein wechsel auf den viel teureren Fusion Proglide Power?
Frage richtet sich speziell an die Täglichrasierer ;-)
Danke euch Männern vorab


mit oder ohne Kabel?
a1mLeSS
Stammgast
#28517 erstellt: 10. Feb 2012, 11:43

de_poppekopp schrieb:
so, jetzt habe ich aber auch'n offtopic anliegen an die Männer hier.
Benutze seit einführung den Gilette Mach3 zum rasieren. Lohnt ein wechsel auf den viel teureren Fusion Proglide Power?
Frage richtet sich speziell an die Täglichrasierer ;-)
Danke euch Männern vorab




Ganz klares Nein. Fusion ja, ProGlide nein!
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#28518 erstellt: 10. Feb 2012, 11:55
wieso Fusion ja und Proglide nein!?
Konntest du einen unterschied zwischen Mach3 und Fusion merken/spüren?
a1mLeSS
Stammgast
#28519 erstellt: 10. Feb 2012, 12:00
Also benutze den Fusion und hatte den ProGlide bei irgendnem Deal mal erworben. Die klingen waren neu so wie die normalen Fusion nach 1ner Woche.

Mach3 ist schon zu lange her
RiHardcastle
Stammgast
#28520 erstellt: 10. Feb 2012, 12:05
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Stunden interessante Sachen gelesen die ich so auch noch nicht gewußt habe! Auch ich bin Canton-Fan und besitze seit 17Jahren nur Canton LS. Angefangen hat es mit einem Paar Canton Fonum 251 für mein damaliges Jugendzimmer und wenig später ergänzt durch Canton Fonum 751 Stand LS betreiben mit einem Kenwood KR-810B! Dann ging es weiter in meiner ersten eigenen Wohnung, wo ich meine Anlage auf 5.1 aufrüstete mit einem Canton Movie 60 Packet und einem Thomson DPL 660 Home Theater Receiver und die Stand LS verkaufte, die kleinen Fonums als Front LS. Für das kleine Wohnzimmer voll ok, bis ich mich wohnmäßig verbesserte und nun ein größeres Wohnzimmer hatte und auch mal lauter Musik hören konnte(am liebsten Pink Floyd Konzert DVD's ), da war mir das Movie 60 aber etwas zu flach vom klang her und ich hab nach und nach(so wie der "Finanzminister" mitgespielt hat ) aufgerüstet: Die Fonum 251 als Fron LS gegen Ergo 22DC ausgetauscht, dann den Center gegen einen AV 500 und zuguter Letzt die RearLS gegen Plus-S, einzig der Sub ist noch vom Movie Packet den ich gerne noch gegen einen Sub 12 ersetzen möchte(mal sehen wann der "Finanzminister" das Geld dafür übrig hat ). Für den Stereo Hörgenuß hab ich meinen alten Kenwood Stereo Receiver behalten, mir nen halbwegs gescheiten CD Player von Yamaha geholt und betreibe damit meine Ergo 22DC. Sonstige Anlage: Panasonic DMR-750 BluRay Recorder mit HD TwinSat Receiver, Panasonic Plasma TV, Plattenspieler Lenco L78 und diverse Bandmaschinen von Philips, wobei im Alltag meine Philips N4450 läuft .

Soweit meine Canton Geschichte :), habe mir im laufe der Jahre viele LS angehört, verglichen sowohl im Laden als auch zu Hause und bin immer bei Canton hängengeblieben. Für mein Geldbeutel und meine Ohren sind sie die Besten...

Gruß Dennis
byzanz1973
Stammgast
#28521 erstellt: 10. Feb 2012, 14:35
In oben geschriebenen Texten wird behauptet, das ref 9.2+sub 850 in dem gleichen Niveau spielt wie eine ref5.2! Kann man das so sagen? Ich kann mir kaum vorstellen das die 5.2 so tief spielt wie der sub 850! Hat da jemand schon den Vergleich gehabt? Würde mich brennend interessieren:)
Auch preislich ist da ein großer Unterschied! Ich weiß jetzt nicht bei wieviel ne gebrauchte 5.2 liegt, aber ich glaube das Mann unter 2000.- nicht so leicht was bekommt! Da bin ich mit meinem refs 9.2+sub 850 +ständer deutlich drunter!
Dragamor
Stammgast
#28522 erstellt: 10. Feb 2012, 14:37

byzanz1973 schrieb:
In oben geschriebenen Texten wird behauptet, das ref 9.2+sub 850 in dem gleichen Niveau spielt wie eine ref5.2! Kann man das so sagen? Ich kann mir kaum vorstellen das die 5.2 so tief spielt wie der sub 850! Hat da jemand schon den Vergleich gehabt? Würde mich brennend interessieren:)
Auch preislich ist da ein großer Unterschied! Ich weiß jetzt nicht bei wieviel ne gebrauchte 5.2 liegt, aber ich glaube das Mann unter 2000.- nicht so leicht was bekommt! Da bin ich mit meinem refs 9.2+sub 850 +ständer deutlich drunter!


Das alles zuzsammen für unter 2000€? Der Sub kostet ja schon UVP 2400€
Pommy13
Inventar
#28523 erstellt: 10. Feb 2012, 15:06
also für unter 2000 bekommt das niemand neu (kenne die einkaufspreise).
ja, die kombi geht im bass weiter runter. es geht ums paket, die bühne der 5.2 ist etwas grösser, die kombi geht da deutlich weiter runter. die 5.2 klingt super, mir fehlt bei den 5 und 7 nur das bassfundament... da geht nicht wirklich viel.

daher sag ich ja als, die 3.2 ist DER knaller in der ref serie, danach kommt (preis/leistung) die kombi aus 9.2 und sub. dann die 2.2 (die aber schon recht teuer ist), dann 5.2, 1.2 und 7.2.....
rudi2407
Inventar
#28524 erstellt: 10. Feb 2012, 15:38

RiHardcastle schrieb:
...einzig der Sub ist noch vom Movie Packet den ich gerne noch gegen einen Sub 12 ersetzen möchte(mal sehen wann der "Finanzminister" das Geld dafür übrig hat 8)...

Hi Dennis,

willkommen im HF und hier im Canton-Thread. Immer diese Probleme mit dem Finanzminister!
Vielleicht geht ja auch ein gebrauchter AS40, AS50, AS125, Ergo AS1, Ergo AS 2 oder Ergo AS650. Könnte ja sein, dass es da vom Finanzminister schneller eine Mittelbewilligung gibt.

Gruß rudi
Pommy13
Inventar
#28525 erstellt: 10. Feb 2012, 16:02
der sub12 ist super. ein powerpaket mit "einfacher" optik aber ordentlich druck....
byzanz1973
Stammgast
#28526 erstellt: 10. Feb 2012, 18:11
Ich habe meine Anlage auch gebraucht gekauft! Der sub As 850 war neu, da der Karton schon aufgerissen war hab ich einen spitzen Preis bekommen! Ich darf schon garnicht erzählen, so billig war er:) zum richtigen Moment am richtigen Platz! Meine refs habe ich mit Ständer für 1150.- bekommen,paar monate alt und Top Zustand!
Da hatte ich einfach Glück!!!!
Und für den Preis bin ich zufrieden!

Zugern hätte ich mal die 5.2 im direkten Vergleich gehört!!!
Vielleicht habe ich mal die Gelegenheit!
waldaffe
Stammgast
#28527 erstellt: 10. Feb 2012, 20:35

byzanz1973 schrieb:
Ich habe meine Anlage auch gebraucht gekauft! Der sub As 850 war neu, da der Karton schon aufgerissen war hab ich einen spitzen Preis bekommen! Ich darf schon garnicht erzählen, so billig war er:) zum richtigen Moment am richtigen Platz! Meine refs habe ich mit Ständer für 1150.- bekommen,paar monate alt und Top Zustand!
Da hatte ich einfach Glück!!!!
Und für den Preis bin ich zufrieden!

Zugern hätte ich mal die 5.2 im direkten Vergleich gehört!!!
Vielleicht habe ich mal die Gelegenheit!


wie Pommy oder auch du sagst, die kombi geht defintiv weiter runter. sogesehen ist die kombi auch teilaktiv was auch noch vorteile bringt, ganz zu schweigen dass es total aufstellungsunkritisch ist.
Strassenpreise: Ref 5.2 ca. 4500.-
Ref 9.2 ca. 1500.-
Sub 850 R ca. 1700.-
Ständer ca. 300.-
da ist die kombi rund 1000 € günstiger und macht wohl mehr Spass
r_schmidt
Stammgast
#28528 erstellt: 10. Feb 2012, 21:00

waldaffe schrieb:

wie Pommy oder auch du sagst, die kombi geht defintiv weiter runter. sogesehen ist die kombi auch teilaktiv was auch noch vorteile bringt, ganz zu schweigen dass es total aufstellungsunkritisch ist.
Strassenpreise: Ref 5.2 ca. 4500.-
Ref 9.2 ca. 1500.-
Sub 850 R ca. 1700.-
Ständer ca. 300.-
da ist die kombi rund 1000 € günstiger und macht wohl mehr Spass


Apropo Preise, inwiefern unterscheiden sich eigentlich die Ref 3 die Schluderbacher anscheinend recht günstig verkauft von den Ref 3.2 ?
Gehäuse ? Bezeichnung am Kabel Terminal ?
Roi_Danton89
Stammgast
#28529 erstellt: 10. Feb 2012, 21:54

r_schmidt schrieb:
Apropo Preise, inwiefern unterscheiden sich eigentlich die Ref 3 die Schluderbacher anscheinend recht günstig verkauft von den Ref 3.2 ?
Gehäuse ? Bezeichnung am Kabel Terminal ?



Es gab glaub ich nie eine Reference 3. Von Anfang an wurde die als Reference 3.2 bezeichnet und war auch die erste mit dem neuen Mittel und Hochtöner. Der Rest der Serie wurde erst dann verändert und zu 9.2, 7.2, 5.2 gewechselt und bekam dann nach auch die neuen Mittel und Hochtöner. Dazu neue Frontabdeckungen und ein kleines Facelifting an der Form ingesamt)

Hoffe ich konnte helfen

Grüße


[Beitrag von Roi_Danton89 am 10. Feb 2012, 21:55 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#28530 erstellt: 11. Feb 2012, 00:11
wie unser perry rhodan freund 100% richtig ausgeführt hat, es gab keine 3.1 oder 0
die 3er war die erste x.2 reference und hatte die neuen chassis verbaut.


real denke ich übrigens sind es 0-500 euro unterschied zwischen kombi und ref 5.2. aber dennoch geht die kombi weiter runter, klingt vor allem leise deutlich besser und ist aufstellungs-unkritscher und damit eigentlich DEUTLICH frauen freundlicher...
ZackBummDrin
Stammgast
#28531 erstellt: 11. Feb 2012, 01:27
Servus zusammen,

ich bedanke mich recht herzlich bei allen für die tolle Hilfe bei der Wahl meines Surround-Sets


Ich habe jetzt etwa ein halbes Jahr lang verglichen, recherchiert, gehört, gefragt, gelesen, mich ausgetauscht und informiert..

Gestern war es dann soweit und ich habe mich nun endlich und endgültig für ein Set entschlossen und dieses auch bereits bestellt


Mein 5.0-Surround-Set besteht aus folgenden Komponenten:

Front: 2 x Canton Vento 890.2
Center: Canton Vento 858.2
Rear: 2 x Canton Vento 810.2

AVR: Yamaha RX-A3010

Verkabelung:
- für die Front-LS: 10m Noname-Lautsprecherkabel 2x4qmm, weiß
- für den Center/die Rears: 35m Noname-Lautsprecherkabel 2x2,5qmm, weiß
- Verbindung PS3 zu AVR: 1,5 m Oehlbach Easy Connect HDMI, schwarz


Bestellt habe ich alles bei der Hifi-Fabrik und kann, bis ich die Lieferung komplett erhalten habe, natürlich noch nichts über die Qualität der Ware sagen.

Allerdings war der telefonische Kontakt mit der Hifi-Fabrik bis jetzt sehr positiv:

- keine Warteschleife
- netter, professioneller Umgangston
- schnelle, unkomplizierte Preisverhandlungen mit schnellen Rückrufen
- sehr guter Preis
- kompetente Beratung bei der Wahl der LS-Kabel und HDMI-Kabel
- der Vollständigkeit halber einzig "negativ": die versprochene Bestellbestätigung habe ich erst heute nach einem weiteren Anruf erhalten


Sobald alles geliefert und angeschlossen ist, werde ich hier, wenn gewünscht, natürlich ausführlich berichten

Jetzt heißt's, Zimmer auf- und umräumen und gut überlegen, wo ich am besten meine Rears platzieren werde und ob ich Bananenstecker nutzen soll oder nicht


Peace,
ZackBummDrin
Skysnake
Ist häufiger hier
#28532 erstellt: 11. Feb 2012, 02:35
Wenn du dich für Bananenstecker entscheidest, meld dich mal bei mir, und sag was du genommen hast. Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich welche nehmen soll, einfach wiel die Klemmen am Denon 1912 echt absolut am Maximum sind mit den Kabeln :ugly:
Anpera
Inventar
#28533 erstellt: 11. Feb 2012, 11:02
Klangliche Vorteile haben Bananas keine. Aber:
- sie sehen gut aus
- es ist einfacher anzuschließen, da die (meist enge) Fummelei hinterm AVR entfällt
- erleichtert häufiges Umstecken enorm


Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den neuen LS
Skysnake
Ist häufiger hier
#28534 erstellt: 11. Feb 2012, 11:35
Mir gehts wie gesagt nur ums Anschließen, das die Klemmen des Denon eigentlich zu klein sind, und für mich sich bereits bedenklich verziehen :ugly:

Würde halt nur gern Bananenstecker kaufen, die nicht unnötig teuer sind, aber trotzdem was taugen. Lieber paar Euro mehr ausgeben, als zwei mal kaufen...
tommy13
Ist häufiger hier
#28535 erstellt: 11. Feb 2012, 12:59

Ralph_P schrieb:
Canton Karton

Hallo,

haben eure Kartons neben den Klammern auch solche Löcher?



Ich habe gerade ein Paar GLE 410.2 erhalten und die sahen genaus so aus, die Boxen sehen aber aus wie neu und auch sonst sah der Karton nicht geöffnet aus.
AndreasK
Stammgast
#28536 erstellt: 11. Feb 2012, 14:19

rudi2407 schrieb:

BU5H1D0 schrieb:
...Die stellen z.B. eine GLE410 zu einem TopPreis auf Idealo.de die sie nichtmal langernd haben. Bestellt man bekommt man einen Anruf in dem ein Top-Preis für die GLE410.2 geboten wird als Entschuldigung. Nur diesmal verschweifen sie, dass das Porto dann nicht mehr gratis ist und der Preis eigentlich alles andere als gut...

Genau diese Masche habe ich bei denen in drei Fällen bei der Anfrage von mir erlebt. Diese, ich nenn´s mal "Lockvogelangebote", gibt es nicht zu kaufen. Sie versuchen dann einem einen anderen, teureren Artikel aufzuschwatzen.

Gruß rudi



Tja kann ich leider bestätigen !!!Hatte Karat 705 Center ersteigert per Sofortkauf.Dann bekam ich die nachricht das ich den Karat Center 755 für 30 Euro mehr auch haben könnte.Dann schrieb ich *nein* ich will des was ich gekauft habe.Was kam?Der Karat 755 und nicht der 705 er.Klar nahm ich den ohne zu murren.

Also für mich kein Verlust und die ware war einwandfrei.Daher würde ich jetzt selber trotzdem bei elektowelt wieder kaufen.Lief alles freundlich ab und bekam Topware !!!
ZackBummDrin
Stammgast
#28537 erstellt: 11. Feb 2012, 15:03
@Skysnyke:


Wenn du dich für Bananenstecker entscheidest, meld dich mal bei mir, und sag was du genommen hast. Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich welche nehmen soll, einfach wiel die Klemmen am Denon 1912 echt absolut am Maximum sind mit den Kabeln :ugly:


Schau mal in den Yamaha RX-A3010-Fred, da wird gerade über Bananas diskutiert und mir wurde von mz4 folgender Banana empfohlen:


@bananenstecker
die bringen nichts und unter umständen kosten sie etwas signal.

ich hab alle LS eingänge am Reciver damit angeschlossen damit ich mich da nicht tod schraub (bei 9LS)
ansonsten haben nur die Fronts aus optischen gründen welche erhalten der Rest ist verschraubt.

diese hier hab ich im Einsatz:
http://www.thomann.de/de/hicon_banane_hibm04red.htm
http://www.thomann.de/de/hicon_banane_hibm04wht.htm



Und günstig sind die Stecker auch noch
kartoffelsalat89
Neuling
#28538 erstellt: 11. Feb 2012, 15:07
Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe zwar nicht viele Erfahrungen was Standlautsprecher und Zubehör angeht aber dieses Phänomen konnte ich beim kauf meiner GLE 490er auch beobachten.
Der Paarpreis betrug bei einem Ebay-Händler 498€. Niedrigere Preisvorschläge wurde erst abgelehnt und mir dann anschließend als Wiedergutmachung für einen "Fehler" die Nachfolger für nur 550€ anzudrehen (was bestimmt kein schlechter Preis ist, bekommt man aber auch woanders um das gleiche Geld). Gleichzeitig ist er aber für die 490er auf 450€ runtergegangen.
Im Endeffekt habe ich sie mir auch für 450€ gekauft, allerdings schon woanders


Gruß kartoffelsalat89


[Beitrag von kartoffelsalat89 am 11. Feb 2012, 20:19 bearbeitet]
Skysnake
Ist häufiger hier
#28539 erstellt: 11. Feb 2012, 15:16

ZackBummDrin schrieb:
@Skysnyke:


Wenn du dich für Bananenstecker entscheidest, meld dich mal bei mir, und sag was du genommen hast. Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich welche nehmen soll, einfach wiel die Klemmen am Denon 1912 echt absolut am Maximum sind mit den Kabeln :ugly:


Schau mal in den Yamaha RX-A3010-Fred, da wird gerade über Bananas diskutiert und mir wurde von mz4 folgender Banana empfohlen:


@bananenstecker
die bringen nichts und unter umständen kosten sie etwas signal.

ich hab alle LS eingänge am Reciver damit angeschlossen damit ich mich da nicht tod schraub (bei 9LS)
ansonsten haben nur die Fronts aus optischen gründen welche erhalten der Rest ist verschraubt.

diese hier hab ich im Einsatz:
http://www.thomann.de/de/hicon_banane_hibm04red.htm
http://www.thomann.de/de/hicon_banane_hibm04wht.htm



Und günstig sind die Stecker auch noch :)

Danke, das sieht doch echt schick aus. Also nicht so Plastikbomber, wie ich sie aus der Uni her kenne, und trotzdem ein annehmbarer Preis. <10€ für 2 Paar (ohne Versand) ist ja absolut OK.

Ich denke, die werd ich mir mal anschauen. Vielleicht pack ich auch auf alle Stecker drauf, dann kann ich leichter umstecken, wenn mal irgendwas umgereumt werden muss oder so.
rudi2407
Inventar
#28540 erstellt: 11. Feb 2012, 16:03
Benutze diese Bananas, gibt es auch mit schwarzer Markierung. Die gleichen hat Amazon von Hama, nur etwas teurer.

Gruß rudi
chrza
Ist häufiger hier
#28541 erstellt: 11. Feb 2012, 16:43
Die sehen ja so aus wie die BSG 5 von Reichelt
nur bei Reichelt kosten sie 66 ct zzgl. Versand
plop73
Stammgast
#28542 erstellt: 12. Feb 2012, 01:09
Moin Moin,

ich habe als Rear die Vento 810er und montiere gerade meine neuen LS-Ständer 850.2.
...mir ist dabei folgendes aufgefallen: die Standrohre haben oben und unten eine Nut am Rand. Warum machen die dort eine Nut rein?!? Ich möchte das dicke Standrohr mit Quarzsand befüllen und so eine Nut ist dafür nicht gerade förderlich, denn dort kann ja der Sand zwischen Fuß und Standrohr rieseln.

Grüße,
Nils
Turbocharged
Stammgast
#28543 erstellt: 12. Feb 2012, 01:23
Hey Leute, ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage an die Experten. Momentan besitze ich ein paar Canton Ergo 602, welche in einem ca. 17 m^2 großen rechteckigen Raum an einem Harman Kardon Hk 3490 Receiver betrieben werden. Aufgestellt sind die Lautsprecher auf 2 kleinen Schränken. Ich höre hauptsächlich elektronische Musik Richtung: Trance/House, manchmal aber auch gerne ein paar Oldies im Rockbereich. Nun hatte ich überlegt die Lautsprecher zu "upgraden" und bin auf die Idee gekommen die Ergo durch ein gebrauchtes paar Vento 802 zu ersetzen(die neueren Serien 820, 820.2 usw. wären mir momentan zu teuer). Jetzt meine Frage an euch: Würde sich ein Upgrade von den Ergos auf die Vento aus klanglicher Sicht lohnen, oder ist das im Endeffekt eine reine Geschmacksfrage? Mir ist klar, dass ich um ein Probehören nicht herumkomme, um selber zu entscheiden was mir besser gefällt. Allerdings wollte ich vorab schon mal eure grundsätzliche Meinung zum Vergleich: Ergo/Vento hören, vor allem wie die beiden Lautsprecher klanglich einzuordnen wären. Bis jetzt bin ich mit den Ergo zwar immer gut zurechtgekommen, aber ein bisschen mehr geht ja immer. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
BU5H1D0
Inventar
#28544 erstellt: 12. Feb 2012, 08:04

plop73 schrieb:
Moin Moin,

ich habe als Rear die Vento 810er und montiere gerade meine neuen LS-Ständer 850.2.
...mir ist dabei folgendes aufgefallen: die Standrohre haben oben und unten eine Nut am Rand. Warum machen die dort eine Nut rein?!? Ich möchte das dicke Standrohr mit Quarzsand befüllen und so eine Nut ist dafür nicht gerade förderlich, denn dort kann ja der Sand zwischen Fuß und Standrohr rieseln.

Grüße,
Nils

Was genau meinst du mit Nut? Bei meinen LS850 (erste Version) wird ein Plastiksack mit einem Kabelbinder um die Gewindestange befestigt und dann der Sack mit Sand befüllt. Oben wieder mit Kabelbinder zumachen und fertig montieren.

Sicher nicht die perfekte Lösung aber es funktionert
AndreasBloechl
Inventar
#28545 erstellt: 12. Feb 2012, 08:46
Warum denn unbedingt Sand, nimm halt was stabiles wie Rundstahl wenn der rein geht.
plop73
Stammgast
#28546 erstellt: 12. Feb 2012, 10:42
...das macht "man" doch so. Sand klödert nicht so rum, wie z.B. Rundstahl.
Habe mir aber schon überlegt evtl. Bleigewichte (z.B. vom Reifenhändler) zu besorgen.
Jetzt ist erstmal Sand drin und noch kommt auch nichts raus. Ich frage mich nur wer bei Canton auf die Idee kommt Nuten in den Rand der Rohre zu schneiden-und vor allem: WARUM?!?
AndreasBloechl
Inventar
#28547 erstellt: 12. Feb 2012, 10:44
Den Stahl brauchst ja nur in Stoff zu wickeln und dann vibriert auch nichts mehr.
One_of_∞
Hat sich gelöscht
#28548 erstellt: 12. Feb 2012, 11:32
@plop73:

Sind Deine LS-Ständer neu oder gebraucht? BU5H1D0 hat schon Recht.
Der Quarz-Sand wird eigentlich nicht "lose" in die Stahlrohre gefüllt,
sondern in einen passenden (und bei Neuware beigelegten) Plastik-Schlauch.


[Beitrag von One_of_∞ am 12. Feb 2012, 11:32 bearbeitet]
plop73
Stammgast
#28549 erstellt: 12. Feb 2012, 11:43
Die LS850.2 sind nagelneu. Ein Plastikschlauch war aber nicht dabei.
One_of_∞
Hat sich gelöscht
#28550 erstellt: 12. Feb 2012, 11:47
Dann bin ich auch ratlos!
waldaffe
Stammgast
#28551 erstellt: 12. Feb 2012, 12:13
http://www.hifi-schl...in-Pianolack-schwarz

da ja es keine Ref 3 gab, kann ich mir nur vorstellen, dass das die Ref 3.2 ist und unter anderem Namen verkauft wird (aus wettbewerbsgründen)


[Beitrag von waldaffe am 12. Feb 2012, 12:35 bearbeitet]
daniel_48599
Stammgast
#28552 erstellt: 12. Feb 2012, 15:03
huhu leute ich hab nun die canton gle 490 zur probe gehabt hab sie gegen die canton cd 200 und die canton ergo bj 1998 c.a probegehört weiss aber nich wie die heisen sie sehen aber wie die 690iger aus von der optick c.a

finde das die gle zu den cds kaum ein unterschied haben auser im bass sie die besser
allerdings find ich die ergos viel besser von klang
lohnt es sich noch die ventos anzuhören ?
und brauch ich standlautsprecher bzw reichen ach regal lautsprecher ? da ich den sub 12 seid 3 wochen habe


[Beitrag von daniel_48599 am 12. Feb 2012, 15:05 bearbeitet]
RiHardcastle
Stammgast
#28553 erstellt: 12. Feb 2012, 15:12
rudi2407 schrieb:

Vielleicht geht ja auch ein gebrauchter AS40, AS50, AS125, Ergo AS1, Ergo AS 2 oder Ergo AS650. Könnte ja sein, dass es da vom Finanzminister schneller eine Mittelbewilligung gibt.


Hallo Rudi danke für die Anregungen, hab mal ein bißchen gestöbert im WWN und muß sagen da würde der Finanzminister wohl eher die Mittel bewilligen . Wie wäre eigentlich der AS 85.2SC? Oder macht der mit seinen 100/150Watt nicht wirklich mehr Druck wie meiner?? Den kriegt man ja bei Amazon nachgeworfen für 218€

Danke Euch auf jeden Fall für die nette Begrüßung hier im HF

Gruß Dennis
rudi2407
Inventar
#28554 erstellt: 12. Feb 2012, 15:14

daniel_48599 schrieb:
...finde das die gle zu den cds kaum ein unterschied haben...allerdings find ich die ergos viel besser von klang...

Finde ich auch.

daniel_48599 schrieb:
...brauch ich standlautsprecher bzw reichen ach regal lautsprecher ? da ich den sub 12 seid 3 wochen habe :)

Kommt auf Deine Raumgröße und die Möglichkeit Standlautsprecher möglichst frei zu stellen an.

Gruß rudi
daniel_48599
Stammgast
#28555 erstellt: 12. Feb 2012, 15:20
hmm ab wann fängt frei an ^^ hier mal bilder
http://www.pic-upload.de/view-12672707/rrrr.jpg.html
Andyddc544
Stammgast
#28556 erstellt: 12. Feb 2012, 17:28

XTonertX schrieb:

Andyddc544 schrieb:
Guten morgen,
hm was soll ich sagen ich haben gerade angerufen .
Der herr meinte die 34 Ohm wären normal das ist der DC-Filter was sich im Betrieb ausgleicht und man könne den wiederstand eine Box nicht mit nem normalen Mulimeter messen .
Ich frage mich nur warum ich an allen anderen Lautsprechern 8 ohm messen kann wenn ich das so nicht messen kann .
Irgendwie befriedigt mich Antwort überhaupt nicht
Gruss Andy


Hallo Andy,
ich habe es dir glaube ich heute schonmal am Telefon erklärt ;-)
Du kannst mit einem Multimeter oder Ohmmeter keinen Eingangswiderstand messen. Was du misst sind lediglich die Bauteile am Ende. Sobald in Kondensator im Signalweg ist, misst du irgendwas, nur nicht die Impedanz. Auch 8 Ohm ist nicht die Impedanz der anderen Boxen.
Schau dir mal den Link an, der sollte einige Fragen klären:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-76.html
http://www.sengpiela...sgangsWiderstand.htm

Die DC Filtertechnik besteht aus Kondensatoren, die letzendlich durch Widerstände wieder im Betrieb eine Impedanz von 4 bis 8 Ohm sichert.

Frage geklärt ?


Hallo,
danke Dir erst mal i,ch hab mich eingelesen und versteh es nun einigermassen was das mit die ohm so bedeutet und das ichmir im prinzip da keine sorgen machen muss.
Was aber eigentlcih noch immer nicht erklärt warum der alte Harman mit den Boxen anfängt im netzteil zu brummen und mit anderen Lautsprechern nicht .
Aber egal ich hab den nicht mehr und der Denon Läuft .
Gruss Andy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 . 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316