Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 . 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Andyddc544
Stammgast
#28556 erstellt: 12. Feb 2012, 17:28

XTonertX schrieb:

Andyddc544 schrieb:
Guten morgen,
hm was soll ich sagen ich haben gerade angerufen .
Der herr meinte die 34 Ohm wären normal das ist der DC-Filter was sich im Betrieb ausgleicht und man könne den wiederstand eine Box nicht mit nem normalen Mulimeter messen .
Ich frage mich nur warum ich an allen anderen Lautsprechern 8 ohm messen kann wenn ich das so nicht messen kann .
Irgendwie befriedigt mich Antwort überhaupt nicht
Gruss Andy


Hallo Andy,
ich habe es dir glaube ich heute schonmal am Telefon erklärt ;-)
Du kannst mit einem Multimeter oder Ohmmeter keinen Eingangswiderstand messen. Was du misst sind lediglich die Bauteile am Ende. Sobald in Kondensator im Signalweg ist, misst du irgendwas, nur nicht die Impedanz. Auch 8 Ohm ist nicht die Impedanz der anderen Boxen.
Schau dir mal den Link an, der sollte einige Fragen klären:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-76.html
http://www.sengpiela...sgangsWiderstand.htm

Die DC Filtertechnik besteht aus Kondensatoren, die letzendlich durch Widerstände wieder im Betrieb eine Impedanz von 4 bis 8 Ohm sichert.

Frage geklärt ?


Hallo,
danke Dir erst mal i,ch hab mich eingelesen und versteh es nun einigermassen was das mit die ohm so bedeutet und das ichmir im prinzip da keine sorgen machen muss.
Was aber eigentlcih noch immer nicht erklärt warum der alte Harman mit den Boxen anfängt im netzteil zu brummen und mit anderen Lautsprechern nicht .
Aber egal ich hab den nicht mehr und der Denon Läuft .
Gruss Andy
chrza
Ist häufiger hier
#28557 erstellt: 12. Feb 2012, 17:42

plop73 schrieb:
Moin Moin,

ich habe als Rear die Vento 810er und montiere gerade meine neuen LS-Ständer 850.2.
...mir ist dabei folgendes aufgefallen: die Standrohre haben oben und unten eine Nut am Rand. Warum machen die dort eine Nut rein?!? Ich möchte das dicke Standrohr mit Quarzsand befüllen und so eine Nut ist dafür nicht gerade förderlich, denn dort kann ja der Sand zwischen Fuß und Standrohr rieseln.

Ich habe meine vier 850.2 Ständer letzte Woche auch aufgebaut und mich gefragt, warum diese "Nut" im großen Rohr ist. Hatte in meinen beiden Paketen auch keinen Plastikschlauch. Muss wohl so.. hmm
rudi2407
Inventar
#28558 erstellt: 12. Feb 2012, 18:16

daniel_48599 schrieb:
hmm ab wann fängt frei an...

So ab 50 cm rund herum NIX kann man von einigermaßen FREI sprechen. Je mehr desto besser natürlich.

RiHardcastle schrieb:
...Wie wäre eigentlich der AS 85.2SC? Oder macht der mit seinen 100/150Watt nicht wirklich mehr Druck wie meiner??...

Gegenüber dem von Dir zunächst genannten Sub12 ist der AS85.2 mit seinem 22cm Chassis eher nicht so der Bringer. Die von mir genannten AS40, AS50, AS125 usw. haben wie der Sub 12 ein 31cm Chassis und entsprechendes Volumen.

Gruß rudi
plop73
Stammgast
#28559 erstellt: 12. Feb 2012, 21:53
@chrza:
Hast Du Deine auch schon mit Quarzsand befüllt?
Passten bei Deinen LSn die Rutschhemmer, welche zwischen LS und Aufnahmeblech kommen? Bei mir waren sie zu dick, so dass die hinteren Schrauben zum Befestigen der LS nicht mehr passten (LS steht zu hoch).


[Beitrag von plop73 am 12. Feb 2012, 21:54 bearbeitet]
RiHardcastle
Stammgast
#28560 erstellt: 13. Feb 2012, 02:20
Hallo Rudi,

ah danke jetzt hab ich es auch gefressen!!! Man man, manchmal steh ich echt auf der Leitung... Jetzt bin ich erleuchtet, ja da hab ich jetzt doch ne vernünftige Auswahl an Subs... Jetzt muß ich Dich noch was anderes Fragen: Hab das ganze Forum durchsucht aber keine befriedigende Antwort gefunden. Mein Wohnzimmer ist 6,20m lang und 4m breit! Habe meine Fronts(Canton Ergo 22DC auf meine Schränke gestellt(Sitzabstand 5,50m), das macht 1,60m höhe gegenüber Stitzhöhe!? Auseinander sind se 3,30m, Center ist unterm Fernseher(1,50m hoch) angebracht!!! Ist das nun völlige Grütze was den Sound angeht oder noch vertretbar??? Rear sind 1,30m(30cm über Ohrhöhe) hoch angebracht

Gruß Dennis
rudi2407
Inventar
#28561 erstellt: 13. Feb 2012, 11:31
Hi Dennis,

ganz optimal sind die Daten zur Aufstellung ja nicht. Die Front-LS und der Center sind etwas zu hoch angebracht und der Sitzabstand zur Front ist etwas zu groß.

Kurz zur blanken Theorie, die Hochtöner der LS sollten sich auf Ohrenhöhe befinden. Die Front-LS sollten zur Hörposition ein gleichschenkliges Dreieck bilden. Oft kann man dieses Optimum in seinen vier Wänden nicht umsetzen, also ist man gezwungen Kompromisse einzugehen.

Versuch mal testweise deine LS nach diesen Kriterien optimal aufzustellen und hör Dir das ganze im Vergleich zur bisherigen Aufstellung an. Nur so wirst Du feststellen, ob der Unterschied für Dich so bedeutend ist, dass Du an Deiner bisherigen Aufstellung etwas ändern willst.

Vielleicht kannst Du die Front-LS und den Center hinten unterlegen und somit besser auf die Hörposition einwinkeln.

Gruß rudi
chrza
Ist häufiger hier
#28562 erstellt: 13. Feb 2012, 12:05

plop73 schrieb:
@chrza:
Hast Du Deine auch schon mit Quarzsand befüllt?
Passten bei Deinen LSn die Rutschhemmer, welche zwischen LS und Aufnahmeblech kommen? Bei mir waren sie zu dick, so dass die hinteren Schrauben zum Befestigen der LS nicht mehr passten (LS steht zu hoch).

Nein, den Ständer habe ich noch nicht befüllt, aber ich habe es nach meinem Strandaufenthalt im Mai vor ;-) Ich habe mal meine Paint Skills ausgepackt und die Stellen markiert, wo ich die Gummifüße auf das Aufnahmeblech geklebt habe.Gummifüße auf 850.2 Ständer Die LS waren für die Schrauben auch noch ein wenig zu hoch, aber so kann man sie ein wenig kippen um die Schrauben fest zu ziehen.Nun sitzen sie bombenfest und gerade auf den Ständern.
RiHardcastle
Stammgast
#28563 erstellt: 13. Feb 2012, 12:27
Guten Morgen Rudi,

so jetzt hab ich mal die Fronts und den Center provisorisch tiefer gehängt und probegehört! Tja was soll ich sagen, das klingt nochmal besser... Wie bring ich das jetzt der "Regierung" bei das wir die Schränke nochmal umhängen müssen Nützt nix da muß sie jetzt durch...

Danke für die gute Beratung

Gruß Dennis
Turbocharged
Stammgast
#28564 erstellt: 13. Feb 2012, 14:49
Hallo, kann denn niemand was zum Vergleich Ergo 602/Vento 802 sagen? Wie würdet ihr die Lautsprecher klanglich einordnen? Wen würdet ihr im direkt Duell bevorzugen? Ich glaube mein voriger Post ist etwas untergegangen.
RiHardcastle
Stammgast
#28565 erstellt: 13. Feb 2012, 15:47
Hallo turbocharged,

hm also es ist ja mit LS eigentlich immer Geschmackssache. Ich habe mir in letzter Zeit viele LS von Canton angehört! Mir persönlich gefallen die Ergo's besser von ihrer klanglichen Ausgewogenheit her. Was machst du hauptsächlich? Musik hören oder Film gucken? Ich guck sehr viel Konzerte z.B. von Pink Floyd oder Phil Collins, und dafür find ich die Ergo's passend von ihrer Klangentfaltung her. Die Vento's klingen für meine Ohren etwas härter als die Ergo's, ist aber wie gesagt Geschmackssache.

Hast du schon welche probegehört? Du mußt sie am Besten selber anhören, qualitativ spielen beide in einer Liga...

Gruß Dennis
Turbocharged
Stammgast
#28566 erstellt: 13. Feb 2012, 15:59
Hallo Dennis,

also es ist so, dass ich momentan zwei Ergo 602 schon seit ca. 2 Jahren in meinem 17 m^2 großen Raum betreibe und auch immer gut mit denen klar gekommen bin. Die Ergo hängen an einem Harman Kardon Hk 3490 Receiver. Ich hatte halt überlegt die Ergo durch ein paar gebrauchte Vento 802 zu ersetzen, quasi als kleines "Upgrade"(die neueren Serien 820, 820.2 sind mir momentan zu teuer). Ich höre hautpsächlich elektronische Musik richtung Trance/House, hin und wieder aber auch mal älteren Rock. Filme schaue ich auch manchmal, Haupteinsatzgebiet der Lautsprecher ist aber eher die Musik. Die Vento konnte ich leider noch nicht probehören, werde es aber auf jeden Fall noch tun.

Gruß
One_of_∞
Hat sich gelöscht
#28567 erstellt: 13. Feb 2012, 16:39
@chrza:

Ich habe auf meine Canton LS 850 kleine selbstklebende
Schaumstoff-Pads aus dem Baumarkt geklebt. Die sind
erheblich flacher als die "Canton-Gummis". So konnte
ich meine Ref 9.2 ganz einfach auf die Ständer schrauben
und der schwarze HighGloss-Lack bleibt trotzdem unver-
sehrt. Außerdem hat man nicht das Gefühl, die Gewinde
hinten in den Boxen zu strapazieren.

Grüße,

One_of_∞
waldaffe
Stammgast
#28568 erstellt: 13. Feb 2012, 18:13
meine ls 850 habe ich mit quarzsand befüllt, da waren auch 2 plastiksäcke mit kabelbindern dabei.
eine nut habe ich auch nicht. die schrauben passen in verbindung mit den original gummifüsse auch.
glück gehabt...
RiHardcastle
Stammgast
#28569 erstellt: 13. Feb 2012, 19:19
Hm,

also wenn du überwiegend elektronische Musik hörst, denke ich das die Ventos da nen Tick besser für sein könnten... Hast du bei dir nen vernünftigen HiFi Laden wo man hingehen und probehören kann? Ich muß dafür immer zu Dodenhof düsen, lohnt sich aber immer wieder und dort haben se wenigstens noch Personal das sich auskennt.. . Nicht so wie bei "Ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil" , die haben da ja Null Ahnung von HiFi oder guten LS.

Gruß Dennis
plop73
Stammgast
#28570 erstellt: 13. Feb 2012, 20:23
Hast Du die 850 mit dem Glasfuß oder die 850.2? Die sind ja - was den Fuß angeht - komplett unterschiedlich aufgebaut.
Warum haben die Kostrukteure bei Canton bei dem Aufnahmeblech keine Langlöcher verwendet ?!? Hier mal ein Beispiel für eine sehr gute Lösung für das Canton Reference 9.2 Modell von "liedtke-metalldesign". So wird das gemacht (ein wenig runterscrollen) : http://liedtke-metalldesign.de/page5.php
...man bachte auch die Blechstärke
"Blech"


waldaffe schrieb:
meine ls 850 habe ich mit quarzsand befüllt, da waren auch 2 plastiksäcke mit kabelbindern dabei.
eine nut habe ich auch nicht. die schrauben passen in verbindung mit den original gummifüsse auch.
glück gehabt...


[Beitrag von plop73 am 13. Feb 2012, 20:46 bearbeitet]
waldaffe
Stammgast
#28571 erstellt: 13. Feb 2012, 21:51

plop73 schrieb:
Hast Du die 850 mit dem Glasfuß oder die 850.2? Die sind ja - was den Fuß angeht - komplett unterschiedlich aufgebaut.
Warum haben die Kostrukteure bei Canton bei dem Aufnahmeblech keine Langlöcher verwendet ?!? Hier mal ein Beispiel für eine sehr gute Lösung für das Canton Reference 9.2 Modell von "liedtke-metalldesign". So wird das gemacht (ein wenig runterscrollen) : http://liedtke-metalldesign.de/page5.php
...man bachte auch die Blechstärke
"Blech"


waldaffe schrieb:
meine ls 850 habe ich mit quarzsand befüllt, da waren auch 2 plastiksäcke mit kabelbindern dabei.
eine nut habe ich auch nicht. die schrauben passen in verbindung mit den original gummifüsse auch.
glück gehabt...


ich hab die mit dem Glasfuss, über die Qualität brauche ich mich nicht beklagen, die ist sehr gut.
Die von Liedtke scheint mir nochmal deutlich besser zu sein. Preis?? Das mit dem Langloch ist auch eine sehr gute Lösung.
plop73
Stammgast
#28572 erstellt: 13. Feb 2012, 22:08
Preise gibts im Onlineshop: http://www.edles-in-edelstahl.de/

Die fertigen wirklich schöne Sachen zu angemessenen Preisen und gehen auf individuelle Wünsche ein.
Es lohnt sich dort mal ein wenig zu stöbern.
lokmotive
Ist häufiger hier
#28573 erstellt: 14. Feb 2012, 11:51
Hallo
Ich habe 2 ref 7 als Front und den SUB 800R laufen die restlichen Boxen sind ein Infinity Alpha Center und als rear zwei Alpha 10 ich gerne alles auf Canton wechseln.
Wie passt der chrono CL 552.2 zu den ref 7 einen Vento Center bringe ich leider nicht unter. Als rear überlege ich die Vento 810.2.
lg. Lok.


[Beitrag von lokmotive am 14. Feb 2012, 11:52 bearbeitet]
Turbocharged
Stammgast
#28574 erstellt: 14. Feb 2012, 12:55

RiHardcastle schrieb:
Hm,

also wenn du überwiegend elektronische Musik hörst, denke ich das die Ventos da nen Tick besser für sein könnten... Hast du bei dir nen vernünftigen HiFi Laden wo man hingehen und probehören kann? Ich muß dafür immer zu Dodenhof düsen, lohnt sich aber immer wieder und dort haben se wenigstens noch Personal das sich auskennt.. . Nicht so wie bei "Ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil" , die haben da ja Null Ahnung von HiFi oder guten LS.

Gruß Dennis

Hab mich hier noch nicht nach vernünftigen Läden umgeschaut (Region Düsseldorf), ich hoffe mal es gibt sie hier in der Gegend. Für die Ergo bin ich damals extra zur Hifi Fabrik nach St.Leon-Rot gefahren, dafür hatten die aber auch richtig Ahnung. Hast du eine Idee wo man die Vento 802 sonst noch herbekommen bzw. testen könnte? Leider werden ja heutzutage fast ausschließlich nur noch die 820 , 820.2 usw verkauft. Das einzige was mir jetzt so einfallen würde sind halt private Verkäufe über ebay oder so.

Gruß


[Beitrag von Turbocharged am 14. Feb 2012, 12:56 bearbeitet]
waldaffe
Stammgast
#28575 erstellt: 14. Feb 2012, 13:11

Turbocharged schrieb:

RiHardcastle schrieb:
Hm,

also wenn du überwiegend elektronische Musik hörst, denke ich das die Ventos da nen Tick besser für sein könnten... Hast du bei dir nen vernünftigen HiFi Laden wo man hingehen und probehören kann? Ich muß dafür immer zu Dodenhof düsen, lohnt sich aber immer wieder und dort haben se wenigstens noch Personal das sich auskennt.. . Nicht so wie bei "Ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil" , die haben da ja Null Ahnung von HiFi oder guten LS.

Gruß Dennis

Hab mich hier noch nicht nach vernünftigen Läden umgeschaut (Region Düsseldorf), ich hoffe mal es gibt sie hier in der Gegend. Für die Ergo bin ich damals extra zur Hifi Fabrik nach St.Leon-Rot gefahren, dafür hatten die aber auch richtig Ahnung. Hast du eine Idee wo man die Vento 802 sonst noch herbekommen bzw. testen könnte? Leider werden ja heutzutage fast ausschließlich nur noch die 820 , 820.2 usw verkauft. Das einzige was mir jetzt so einfallen würde sind halt private Verkäufe über ebay oder so.

Gruß


Hi, ich hatte mal die Vento 802. Im Bass sind sie recht schlank, was nicht jedem gefällt. Wie die nachfolge Serie ist weiß ich nicht.
Hier bekommst du gute Preise. Frag einfach mal nach. Bekommst Rechnung und 5 Jahre Garantie
alcartron@t-online.de
waldaffe
Stammgast
#28576 erstellt: 14. Feb 2012, 13:13
Turbocharged
Stammgast
#28577 erstellt: 14. Feb 2012, 13:36
Vielen Dank für die Mail Adresse waldaffe. Was ist denn alcartron genau? Privatverkäufer, Händler?
Skysnake
Ist häufiger hier
#28578 erstellt: 14. Feb 2012, 14:23

Turbocharged schrieb:

RiHardcastle schrieb:
Hm,

also wenn du überwiegend elektronische Musik hörst, denke ich das die Ventos da nen Tick besser für sein könnten... Hast du bei dir nen vernünftigen HiFi Laden wo man hingehen und probehören kann? Ich muß dafür immer zu Dodenhof düsen, lohnt sich aber immer wieder und dort haben se wenigstens noch Personal das sich auskennt.. . Nicht so wie bei "Ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil" , die haben da ja Null Ahnung von HiFi oder guten LS.

Gruß Dennis

Hab mich hier noch nicht nach vernünftigen Läden umgeschaut (Region Düsseldorf), ich hoffe mal es gibt sie hier in der Gegend. Für die Ergo bin ich damals extra zur Hifi Fabrik nach St.Leon-Rot gefahren, dafür hatten die aber auch richtig Ahnung. Hast du eine Idee wo man die Vento 802 sonst noch herbekommen bzw. testen könnte? Leider werden ja heutzutage fast ausschließlich nur noch die 820 , 820.2 usw verkauft. Das einzige was mir jetzt so einfallen würde sind halt private Verkäufe über ebay oder so.

Gruß

Warum bestellste nich bei denen? Haben doch auch nen Webshop. Ansonsten kannste ja auch hin fahren, Probehören und dann die Dinger dir zuschicken lassen, bzw. gleich mit nehmen. Zum in den eigenen 4 Wänden Probehören ist das natürlich zu weit, aber da kannste dann ja noch immer den Webshop nutzen.
Sina00
Stammgast
#28579 erstellt: 14. Feb 2012, 15:16
Von Düsseldorf aus, würde ich aber nicht 300km nach St. Leon fahren?
30 km nach Willich sind mehr als genug!
Vento 802


[Beitrag von Sina00 am 14. Feb 2012, 15:28 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#28580 erstellt: 14. Feb 2012, 15:18

Turbocharged schrieb:
Vielen Dank für die Mail Adresse waldaffe. Was ist denn alcartron genau? Privatverkäufer, Händler?


Ist ein Ebayhändler mit sehr guten Kontakten zu Canton. Er verkauft auch oft der Messeaussteller. Einfach mal danach fragen. Hab auch schon bei ihm gekauft. sehr zuverlässig
Turbocharged
Stammgast
#28581 erstellt: 14. Feb 2012, 15:45

Sina00 schrieb:
Von Düsseldorf aus, würde ich aber nicht 300km nach St. Leon fahren?
30 km nach Willich sind mehr als genug!
Vento 802

Die sehen doch schonmal gut erhalten aus.
Was sagt ihr zum Preis? 500 kommen mir pauschal für gebrauchte etwas hoch vor, vor allem vor dem Hintergrund dass es ja keine Garantie drauf gibt und die 802 ja auch nicht mehr die neusten sind. Den Nachfolger 820 gibts z.B. bei der Hifi Fabrik neu schon für 800. Was würdet ihr denn so maximal für gebrauchte 802er zahlen?
RiHardcastle
Stammgast
#28582 erstellt: 14. Feb 2012, 16:47
Hi turbocharged,

hm 500 ist schon etwas happig. Habe meine Ergos damals als Ausläufer neu für 300€ bekommen und das bei nem "Geiz ist geil" Laden !
Ich meine die Vento 802 bei Elektronikwelt24 für 329,00€ nagelneu gesehen zu haben, nagel mich aber nicht drauf fest!?

Gruß Dennis
AndreasBloechl
Inventar
#28583 erstellt: 14. Feb 2012, 17:01
Ist im Raum Düsseldorf nicht auch der Schluderbacher?
Sina00
Stammgast
#28584 erstellt: 14. Feb 2012, 18:02
30 km nach Willich sind mehr als genug!
Schluderbacher

Wenn es Sie dann noch gibt.
EW 24

Das Stück und ohne Ständer.
Ich würde denn Verkäufer anschreiben und ein Angebot machen.
So das er sich die Gebühren sparen kann.
Bei Ebay Kleinanzeigen meine ich, hätten sie für 400€ drin gestanden.

--------------------------------------------------------------

Teuer finde ich das
Auch wenn es die 820 ist.
820

---------------------------------------------------------------

Und wenn ich schon dabei bin
890


[Beitrag von Sina00 am 14. Feb 2012, 18:43 bearbeitet]
byzanz1973
Stammgast
#28585 erstellt: 14. Feb 2012, 23:30

BU5H1D0 schrieb:

Turbocharged schrieb:
Vielen Dank für die Mail Adresse waldaffe. Was ist denn alcartron genau? Privatverkäufer, Händler?


Ist ein Ebayhändler mit sehr guten Kontakten zu Canton. Er verkauft auch oft der Messeaussteller. Einfach mal danach fragen. Hab auch schon bei ihm gekauft. sehr zuverlässig



Von ihm habe ich meinen 850er sub zu einem super super Preis bekommen! War ein ausstellerstück, wie neu! Kann ich sehr empfehlen!

Lg
versuchstier
Hat sich gelöscht
#28586 erstellt: 15. Feb 2012, 02:41

BU5H1D0 schrieb:

Turbocharged schrieb:
Vielen Dank für die Mail Adresse waldaffe. Was ist denn alcartron genau? Privatverkäufer, Händler?


Ist ein Ebayhändler mit sehr guten Kontakten zu Canton. Er verkauft auch oft der Messeaussteller. Einfach mal danach fragen. Hab auch schon bei ihm gekauft. sehr zuverlässig


da kann ich mich nur anschließen!

Ich hatte meine Vento 809 DC und knapp 2 Jahre später meine Reference 5.2 DC auch bei ihm gekauft. Sehr netter und zuverlässiger Geschäftspartner! Man kann auch sehr gut über den Preis mit ihm reden

Gruß versuchstier
Pommy13
Inventar
#28587 erstellt: 15. Feb 2012, 07:19
es ist selbstständig und arbeitet zusätzlich bei der canton...
irgendwie habt ihr alle keine richtigen infos...
RiHardcastle
Stammgast
#28588 erstellt: 15. Feb 2012, 09:34
pommy schrieb:


es ist selbstständig und arbeitet zusätzlich bei der canton...
irgendwie habt ihr alle keine richtigen infos...


Hallo pommy,

dann könnte ich da ja mal wegen nem Sub bei ihm Ausschau halten oder?
Das wäre ja traumhaft !

Gruß Dennis
BU5H1D0
Inventar
#28589 erstellt: 15. Feb 2012, 10:09

Pommy13 schrieb:
es ist selbstständig und arbeitet zusätzlich bei der canton...
irgendwie habt ihr alle keine richtigen infos... ;)


Und in welcher Position arbeitet er bei Canton?
Honda_Steffen
Inventar
#28590 erstellt: 15. Feb 2012, 19:12
Hey Ihr Canton-Spezialisten,

bin kurz davor meine alten Cantons - so 5.1 Säulen aus Alu - in die Rente zu schicken.

Zumindest die beiden Fronts, den Sub und den center (die beiden hinteren bleiben erstmal bis Konto wieder voll ist)

Ich hab mir folgende Lautsprecher ausgesucht für vorne

2 x Chrono sl 595.2
Center 555.2

und den Sub - da wollte ich eigentlich den Canton sub 12 nehmen (ich weiss, der ist nicht schwarz hochglanz und von anderer Serie)

Jetzt hat ein Berater von Schluderbach gesagt ich soll lieber den Sub 800R nehmen - weil der einfach besser dazu passt - präziser spielen würde, nen besseren Klang hätte und vom tiefbass wäre es gleich mit dem sub 12

Jetzt hat der sub 12 aber ein viel grösseres Tieftonchassis..........geht er dann nicht weiter runter?
Schluderbach sagt nein.

Wie ist eure Meinung.........den Sub 800r oder den Sub 12.
daniel_48599
Stammgast
#28591 erstellt: 15. Feb 2012, 19:40
ich wollte mir auch den sub 800r kaufen da h.g.schwarz allerdings kostet er auch 160€ mehr... und mein händler meinte das der sub 12 noch kräftiger ist ... mich stört es auch nicht das er nur schwarz ist
Turbocharged
Stammgast
#28592 erstellt: 15. Feb 2012, 22:50

RiHardcastle schrieb:
Hi turbocharged,

hm 500 ist schon etwas happig. Habe meine Ergos damals als Ausläufer neu für 300€ bekommen und das bei nem "Geiz ist geil" Laden !
Ich meine die Vento 802 bei Elektronikwelt24 für 329,00€ nagelneu gesehen zu haben, nagel mich aber nicht drauf fest!?

Gruß Dennis

Hi, hab schon bei Elektronikwelt angefragt, die verkaufen die 802er nicht mehr.
Hmm jetzt hat der Verkäufer bei Ebay den Preis auf 400 reduziert, das kommt mir etwas fairer vor.. mich juckts ja schon in den Fingern. Das einzige was mich etwas abschreckt ist die möglicherweise ausgelaufene bzw. bald auslaufende Garantie seitens Canton. Weiß da jemand wie sich Canton bei Garantiefällen verhält? Also ob man auch nach den 5 Jahre auf Kulanz hoffen kann, falls was kaputt geht?
Ralph_P
Stammgast
#28593 erstellt: 15. Feb 2012, 23:32
Was spricht gegen die 820.2 vom Schluderbacher?
Pommy13
Inventar
#28594 erstellt: 15. Feb 2012, 23:52

BU5H1D0 schrieb:

Pommy13 schrieb:
es ist selbstständig und arbeitet zusätzlich bei der canton...
irgendwie habt ihr alle keine richtigen infos... ;)


Und in welcher Position arbeitet er bei Canton?



hey
und das bitte nicht posten. er macht den kompletten messebau, die händlervorführungen, das messematerial einkaufen und ist auch noch audiohändler. arbeitet fest in der canton und ist ein super netter. bin schon viele jahre mit ihm befreundet!

grüsse aus den schneemassen
aber davon hast du sicher selbst genug. fahre morgen bei dir vorbei, fast.... muss in die schweiz einen freund besuchen... gruss
Honda_Steffen
Inventar
#28595 erstellt: 16. Feb 2012, 00:18
Ach Leute kommt..........welchen sub wuerdet ihr nehmen in verbindung mir chrono sl 595.2?

800 r oder sub 12

Für bluray Movies und bluray Konzerte

Und auch für Pop/Rock Musik
fredmaxxx
Gesperrt
#28596 erstellt: 16. Feb 2012, 00:23
ist der 800R nicht ein bisschen klein ?

wo doch die 595.2 pro Box gleich 2x 200mm Chassis hat!

Ich würd ganz klar den Sub 12 nehmen!
rudi2407
Inventar
#28597 erstellt: 16. Feb 2012, 00:25
Ich würde den Sub 12 nehmen.

Gruß rudi
Honda_Steffen
Inventar
#28598 erstellt: 16. Feb 2012, 00:26
Denk ich ja auch, nur der Berater bei schluderbach sagt, der 800r würde nen 12er an die Wand spielen und genau so tief kommen


[Beitrag von Honda_Steffen am 16. Feb 2012, 00:27 bearbeitet]
fredmaxxx
Gesperrt
#28599 erstellt: 16. Feb 2012, 00:32
hmm, der 800R hat laut website ein etwas aufwendiger versteiftes Gehäuse, und ein, zwei Features mehr ähnlich dem 850R aber trotz allem ist er einfach 2 Nummern kleiner als der Sub 12!
Honda_Steffen
Inventar
#28600 erstellt: 16. Feb 2012, 00:35
Ich Denk mal ich probier's mit dem 12 er..........und wenn der tatsaechlich nicht harmoniert kann man den ja immer noch gegen den 800r umtauschen


Nachtrag: Ich hab jetzt mal bei canton direkt angerufen - die sind nett da :-)

Also die empfehlen auch den 12er - vor allem bei etwas grösseren Räumen.

Wenn der Sub mit den Chrono SL 595.2 kombiniert werden soll wäre der 800r da bissel schwach - so Canton.

Also doch der 12er


[Beitrag von Honda_Steffen am 16. Feb 2012, 10:57 bearbeitet]
Turbocharged
Stammgast
#28601 erstellt: 16. Feb 2012, 15:11
Hat von euch keiner mehr ein paar Vento 802/820, die er gerne loswerden würde?
Ich versuchs einfach mal.


[Beitrag von Turbocharged am 16. Feb 2012, 15:11 bearbeitet]
raz86
Stammgast
#28602 erstellt: 16. Feb 2012, 15:34
Hier ich, hab neue boxen und brauch meine vento 820 in kirsch nicht mehr
schreib mir ne pm mit deiner preisvorstellung
Artoist
Stammgast
#28603 erstellt: 16. Feb 2012, 16:53
@Turbocharged: mein komplettes Vento Set (zwei 809DC, ein 805CM und zwei 802) in Ahorn ist über die Bucht nach Schweden ausgewandert und verzückt jetzt seinen neuen Besitzer, wie ich erfahren konnte.

Ja, auch die "alten Schweden" zeigen zunnehms Gefallen an den deutschen Cantons, zumindest in meinem Fall an den Ventos.

Gruß in den Nachmittag...

Artoist
Turbocharged
Stammgast
#28604 erstellt: 16. Feb 2012, 17:07
Die Schweden wissen eben auch was gut ist.
Ich konnte mich mit raz86 einigen und ich denke wir haben einen fairen Deal erzielt. Hier nochmal Danke an ihn!
raz86
Stammgast
#28605 erstellt: 16. Feb 2012, 17:19
jupp kein problem
canton470
Neuling
#28606 erstellt: 16. Feb 2012, 19:19
Hallo habe den Harman Kardon AVR 255 als front speaker 2 canton gle 460 und cantin cm 205 center was könnt ihr mir für einen sub und rear speaker empfehlen mein buget komplett liegt bei 350 euro danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 . 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109