Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 . 910 . 920 . 930 . 940 . 948 949 950 951 952 953 954 955 956 957 . 960 . 970 . 980 . 990 . 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#47804 erstellt: 16. Apr 2018, 17:14
Häuschen Glückwunsch


[Beitrag von >Karsten< am 16. Apr 2018, 17:41 bearbeitet]
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#47805 erstellt: 17. Apr 2018, 10:38
Akai

ich persönlich finde so etwas schöner..
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#47806 erstellt: 17. Apr 2018, 10:39
aber Geschmäcker sind ja Gottlob verschieden, sonst würden wir uns alle auf das gleich Zeugs stürzen
Häuschen
Ist häufiger hier
#47807 erstellt: 17. Apr 2018, 10:48

Svenni-benni (Beitrag #47805) schrieb:


ich persönlich finde so etwas schöner..


Aber das hat doch gar keinen Monsterverstärker mit 2 x 10 Watt mit drin
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#47808 erstellt: 17. Apr 2018, 11:27
könnte man aber noch einbauen...
Orpheus66
Inventar
#47809 erstellt: 17. Apr 2018, 13:02

Häuschen (Beitrag #47800) schrieb:
Ach wie schön ... heute, im Schaufenster eines Second Hand Ladens in Dortmund ... 18€ hab ich bezahlt und nicht gehandelt.
Diese Phillips Verstärker-Cassetten-Kombi habe ich vor etwas über 40 Jahren mal besessen, damals mein ganzer Stolz.
Es war der, oder besser mein erster Cassettenrecorder, der ein Pause-Taste besaß. Somit konnte man endlich perfekte Aufnahmen
von Radiosessions machen.
Jetzt steht er hier und ich weiß noch nicht einmal, was daran noch funktioniert. Aber ich bin glücklich
Nun brauch ich diese alten Lautsprecheranschlüsse und so einen Cinch-Adapter für einen Zuspieler.

Phillips


Welch schönes Gerät! Da kommen bei mir auch wieder Erinnerungen hoch, denn diesen Philips Stereo Cassetten Recorder N2400 habe ich damals auch für kurze Zeit besessen. Der gehörte vorher meinem Vater, dann kam allerdings für ihn die Zeit der Kompaktanlagen und so wanderte der Philips-Recorder zu mir ins Kinderzimmer...
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#47810 erstellt: 17. Apr 2018, 20:51
Naja, die hier "posten" und tolle Schätze zeigen..... sind alle jenseits "40" hüstel,
Was habe ich hier schon tolle, unerreichbare Schätze von früher gesehen
Wenn "Puffreis" meint mich belehren zu müssen.... ist auch OK
Bei CD Playern gibt es ja wirklich keinen großen Unterschied.......
Aber meiner von 1996 ist der Beste der Welt - lach
Gruß an "Puffreis", sagt dir CDM9-PRO von Phillips etwas
War eigentlich WADIA vorbehalten, aber egal
Lass_mal_hören
Stammgast
#47811 erstellt: 17. Apr 2018, 22:05
Der Philips ist echt chic! Hätte ich auch genommen, super!
onkel_böckes
Inventar
#47812 erstellt: 19. Apr 2018, 07:08

puffreis (Beitrag #47798) schrieb:

*hannesjo* (Beitrag #47795) schrieb:
" Deutsches Hifi Museum " - Technik, Wissen und Historie.

Eine tolle Institution - LESEN , LERNEN und VERWEILEN.!!!

Nicht nur für " de Olle "! ! :D



Da steht auch viel Schwachsinn drin



Da kann ich uneingeschränkt zustimmen.



Und damit hast du dich auch auf seiner Seite verewigt.
Mich hat er ob meiner zum Teil derb kritischen Aussagen auch schon in ner Fußzeile verewigt.
.JC.
Inventar
#47813 erstellt: 19. Apr 2018, 07:23
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
rupi99
Stammgast
#47814 erstellt: 19. Apr 2018, 09:48

Old_Max (Beitrag #47790) schrieb:

Der CD-Spieler ist wohl der Klassiker schlechthin (erster europäischer CD-Spieler vom Entwickler der CD).


CD-Spieler: Philips CD 100


Diese Woche aus Japan gekommen,
DAD-1000

Einer der ersten japanischen CD-Player

Lo-D DAD-1000

Liest zwar CD's, kommt aber kein Ton raus. Werde ich zu meinem Spezi in Ungarn zur Reparatur schicken.
Passat
Inventar
#47815 erstellt: 19. Apr 2018, 11:28
Naja, den gabs doch auch hier ganz regulär im Handel.
Er hieß hier Hitachi DA-1000.
Es gab ihn auch umgelabelt als Denon DCD-2000 und optisch leicht verändert als Dual CD 120, Nordmende, JVC, etc. etc.

Grüße
Roman
rupi99
Stammgast
#47816 erstellt: 19. Apr 2018, 11:42

Passat (Beitrag #47815) schrieb:
Naja, den gabs doch auch hier ganz regulär im Handel.
Er hieß hier Hitachi DA-1000.
Es gab ihn auch umgelabelt als Denon DCD-2000 und optisch leicht verändert als Dual CD 120, Nordmende, JVC, etc. etc.

Grüße
Roman


Ich weiß. Aber schau dir mal an was für den Hitachi hier für Preise aufgerufen werden. Ich habe den Lo-D inkl. Versand für 130,-€ aus Japan bekommen. Und die Reparatur wird nicht so teuer.
Übrigens ist Lo-D ja der in Japan von Hitachi benutzte Name.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#47817 erstellt: 19. Apr 2018, 21:44
Bei aller Liebe zu alten Geräten - die hege ich ja auch extrem,
die Euronen hättest du besser in alte LP's investiert
Verbrenne mir hier gerade mal wieder meinen Mund - lach
Aber bestimmt wertvoll das Gerät
@ Puffreis: Deine Meinung dazu?????
Preise die aufgerufen werden entsprechen nicht immer dem Klang
highfreek
Inventar
#47818 erstellt: 20. Apr 2018, 05:44
wenn ich recht erinnere hat das Gerät 16 Bit ohne Überabtastung, somit liest es genau das Signal aus was in der CD gespeichert ist. Mehr high End geht nicht, wenn m an den Begriff genau auslegt.
puffreis
Inventar
#47819 erstellt: 20. Apr 2018, 09:31

tallauscher_ (Beitrag #47817) schrieb:
Bei aller Liebe zu alten Geräten - die hege ich ja auch extrem,
die Euronen hättest du besser in alte LP's investiert
Verbrenne mir hier gerade mal wieder meinen Mund - lach
Aber bestimmt wertvoll das Gerät
@ Puffreis: Deine Meinung dazu?????
Preise die aufgerufen werden entsprechen nicht immer dem Klang :L


Anstatt Prospekte und Hochglanzmagazine auswendig zu lernen, könntest du dir mal die Mühe machen und die Funktionsweise und Entwicklung der CD zu Gemüte führen.
Z.B. mit wievielen Personen damals Philips, Blindtests durchgeführt hat etc.

Und das schreibt die einer, der selber über 5000 Platten besitzt und bis vor kurzem über 20 Plattenspieler hatte.
Niemals würde ich die Klangqualität der Schallplatte über der CD sehen.
Wenn die CDs schlechter gemastert werden, dann kann das Medium nix dafür.

Wo sie Vorteile haben ist höchstwahrscheinlich die Haltbarkeit.
Django8
Inventar
#47820 erstellt: 20. Apr 2018, 10:09

Wo sie Vorteile haben ist höchstwahrscheinlich die Haltbarkeit.

Du meinst, die LP ist haltbarer als die LP? Sehe ich eher nicht so... Bis jetzt ist mir jedenfalls noch keine Original-CD untergekommen, die schlapp gemacht hat
Passat
Inventar
#47821 erstellt: 20. Apr 2018, 10:11

highfreek (Beitrag #47818) schrieb:
wenn ich recht erinnere hat das Gerät 16 Bit ohne Überabtastung, somit liest es genau das Signal aus was in der CD gespeichert ist. Mehr high End geht nicht, wenn m an den Begriff genau auslegt.


Doch, denn viele CD-Player der ersten Generation hatten nur einen Mono-Wandler.
Die beiden Kanäle wurden nacheinander gewandelt im Zeitscheibenverfahren.
Dadurch entsteht ein minimaler Zeitversatz von ein paar ms zwischen den beiden Kanälen.

Grüße
Roman
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#47822 erstellt: 20. Apr 2018, 10:18
Egal, ob das Ding eine technische Offenbahrung ist, oder nicht.

Ich finde es potthässlich und würde mir sowas nicht hinstellen, nur um sagen zu können, ich habe einen Klassiker zuhause stehen.


Wie immer: Geschmacksache.
Orpheus66
Inventar
#47823 erstellt: 20. Apr 2018, 14:01

Django8 (Beitrag #47820) schrieb:
Bis jetzt ist mir jedenfalls noch keine Original-CD untergekommen, die schlapp gemacht hat

Ich hatte schon mehrere, bei denen dann wie von Geisterhand alle Signale futsch waren und nichts mehr zu hören war.
Teilweise handelte es sich sogar um hochwertige Klassik-CD's von Deutsche Grammophon. Des Weiteren wollten Madonna, die Eurythmics und Meat Loaf nicht mehr bei mir aufspielen, da haben die CD's einfach gemeint: "das war es jetzt" und dann wanderten sie ab in die Mülltonne.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#47824 erstellt: 20. Apr 2018, 17:16
Hm,

mir auch noch nie untergekommen. Alle meine Silverlinge spielen noch brav ihre Musik. Noch nicht einen einzigen Ausfall seit ich 1988 meine erste CD gekauft habe. Ich hatte auch noch nie den Fall, das eine CD von einem CD-Player nicht gelesen wurde, jedenfalls nicht bei Original-CDs.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#47825 erstellt: 20. Apr 2018, 17:36
@ Puffreis:
Machen wir wieder Frieden
Meine Aussage war doch gar nicht böse gemeint!!!!
Ich bin auch kein Sammler von Prospekten oder Hochglanzmagazinen.
Und wenn ich dir sagen würde welchen HiFi Hersteller ich mag, würdest du mich nur auslachen.
Es gibt schlecht aufgenommene CD's, es gibt furchtbare LP's......
Leider gibt es bei mir aktuell keinen Neuzugang, also schaue ich weiter was ihr so anschleppt
Also her mit frisch erworbenem Geraffel
Und ein ganz wenig Kritik ist ja auch nicht immer total verkehrt......
misfits
Inventar
#47826 erstellt: 20. Apr 2018, 18:51
[quote=
Du meinst, die LP ist haltbarer als die LP? [/quote]


Hä? Oder schon zu warm?
busch63
Stammgast
#47827 erstellt: 21. Apr 2018, 14:13
Das Gerät selbst hatte ich schon mal gezeigt; seit eben aber nun endlich neue Seitenteile aus amerikanischem Nussbaum in Vollholz.
War etwas fummelig die spezielle Verschraubung (3mm Senkkopf mit 2,5er Imbus) exakt auszurichten.
Vielleicht nicht super perfekt, aber sollte so passen:

HH SCOTT Stereomaster 636s

HH SCOTT Stereomaster 636s
*hannesjo*
Inventar
#47828 erstellt: 21. Apr 2018, 16:19
mach ich immer aus " Limba Vollholz " - lässt sich sehr gut sägen, bearbeiten,

beizen und polieren. Das Holz ist gerat und sehr engfaserich, auch für Regale / Racks besonders gut geeignet - wirkt nie sperrig / spröde.

...... auch für " Lautsprecher - Gehäuse "!!!!


[Beitrag von *hannesjo* am 21. Apr 2018, 16:31 bearbeitet]
Django8
Inventar
#47829 erstellt: 23. Apr 2018, 07:37

misfits (Beitrag #47826) schrieb:

Hä? Oder schon zu warm? :prost

Peinlich . Hätte natürlich "Du meinst, die LP ist haltbarer als die CD?" heissen sollen
Django8
Inventar
#47830 erstellt: 23. Apr 2018, 07:38

misfits (Beitrag #47826) schrieb:

Hä? Oder schon zu warm? :prost

Peinlich . Hätte natürlich "Du meinst, die LP ist haltbarer als die CD?" heissen sollen
rupi99
Stammgast
#47831 erstellt: 23. Apr 2018, 16:59

Puuhbaer68 (Beitrag #47822) schrieb:
Egal, ob das Ding eine technische Offenbahrung ist, oder nicht.

Ich finde es potthässlich und würde mir sowas nicht hinstellen, nur um sagen zu können, ich habe einen Klassiker zuhause stehen.


Wie immer: Geschmacksache.


Natürlich ist es Geschmackssache. Und ins Wohnzimmer kommt der Player auch nicht.
Aber im Arbeitszimmer wird es mir neben den anderen silbernen 70er/80er Jahre Geräten schon Spass machen, der CD beim Drehen zuzuhören.
Wenn es denn mal etwas zum Hören gibt.
Lo-D DAD-1000
Hagi73
Stammgast
#47832 erstellt: 23. Apr 2018, 17:57
Ich finde denn sehr schick
Orpheus66
Inventar
#47833 erstellt: 23. Apr 2018, 21:59
Ich finde auch, dass das absolut etwas für's Auge ist, wenn man den Manic Street Preachers beim Drehen zusehen und zuhören kann.
ursus65
Stammgast
#47834 erstellt: 24. Apr 2018, 06:10
Für einen vertikal CD Player könnte ich mich auch noch begeistern. Heutzutage, fürchte ich, hätten die Teile, aus Platzmangel, keine Chance mehr. Auf jeden Fall wird mit einen solchen Player die CD noch gewürdigt.

misfits
Inventar
#47835 erstellt: 24. Apr 2018, 06:22
Sehr interressanter dreher.Hätte man nur Platz
Kellerman70
Ist häufiger hier
#47836 erstellt: 24. Apr 2018, 13:18
Schöne Kombi aus erster Hand bekommen, wie geleckt, noch die Plastik-Kantenschutzfolie dran, mit BA und Schaltplänen.
Gleich zum Elektroniker meines Vertrauens gebracht zum Überholen:

Sansui 7500
napengam
Stammgast
#47837 erstellt: 24. Apr 2018, 13:31
GeiIiGeili
Django8
Inventar
#47838 erstellt: 24. Apr 2018, 13:42
Also wirklich: Ein optischer Leckerbissen ! Welches haben diese Teile?
WBC
Gesperrt
#47839 erstellt: 24. Apr 2018, 13:43
Lo-D DAD-1000

Wenn ich einen solchen Player bekommen könnte, würde der bei mir definitiv "in vorderster Reihe" stehen und auch spielen.
Dieses Gerät macht das grundsätzliche Manko des CD-Players an sich wett - man sieht, was passiert - man kann das Medium beim abspielen beobachten = es passiert etwas...
Genau das ist es m.M.n. nämlich, was dem Medium "Compact-Disc" gegenüber dem Medium "Vinyl" fehlt und u.a. den besonderen Reiz der Schallplatte ausmacht...

Ich finde diesen Player klasse...
maicox
Stammgast
#47840 erstellt: 24. Apr 2018, 14:07
Hallo,

Ich mag die Vertikal- CD- Player optisch auch sehr. Hier mein zickiger Nordmende:

HPIM7216

HPIM7214

HPIM7218

Wer so ein Teil schon einmal beim Einziehen der CD und Zuklappen der Klappe erlebt hat, wird beim ersten Mal Angst um seine CD haben. So nach dem Motto: "Hoffentlich geht das gut!"

In dem Moment, in der die CD per Motorantrieb in den Schlitz fährt, bewegt sich die komplette Klappe schon gen Gerät. Kurz vor dem kompletten Schließen der Klappe ist die CD aber (gerade so) in der Klappe verschwunden. Rein optisch sieht die Geschichte echt knapp aus.
WBC
Gesperrt
#47841 erstellt: 24. Apr 2018, 14:17
Das Gerät gefällt mir auch sehr - es gab damals ja schon einige dieser vertikalen Player...

Habe leider noch nie ein solches Gerät in Aktion erleben dürfen...


[Beitrag von WBC am 24. Apr 2018, 22:43 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#47842 erstellt: 24. Apr 2018, 15:01
maicox, der Player sieht doch cool aus.
Pat65
Inventar
#47843 erstellt: 24. Apr 2018, 15:21
@Kellerman
sehr schön diese Kombi, Glückwunsch
Passat
Inventar
#47844 erstellt: 24. Apr 2018, 15:27
Der Nordmende ist baugleich mit dem Lo-D, nur die Optik ist anders.

Im Design des Nordmende gabs noch folgende Player:
Dual CD 120, Saba CDP 380, Pathe Marconi PM LA 10, Brandt DAD-001, Continental Edison DAD 9370 und Thomson AD 100.

Im Originaldesign des Lo-D gabs den Denon DCD-2000.

Eine andere Optik hatte der JVC XL-V1.

In Japan gabs vom Lo-D auch noch eine Profiversion:
http://audio-heritage.jp/LO-D/player/dad-1100k.JPG

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 24. Apr 2018, 15:54 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#47845 erstellt: 24. Apr 2018, 15:43
Kellerman sehr schöne Gerätschaften
Kellerman70
Ist häufiger hier
#47846 erstellt: 24. Apr 2018, 15:44

Django8 (Beitrag #47838) schrieb:
Welches haben diese Teile?


Welches „Welches“ meinst Du denn ?
Django8
Inventar
#47847 erstellt: 24. Apr 2018, 15:46
"Baujahr"... sorry
Kellerman70
Ist häufiger hier
#47848 erstellt: 24. Apr 2018, 16:00
So um 1974, der Erstbesitzer wusste es nicht mehr ganz genau.
kaizersosse
Stammgast
#47849 erstellt: 24. Apr 2018, 16:04
@ Kellermann
sehr schön diese Kombi, steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, leider ist der größere Bruder (AU 9500) meißt nicht unter
1000€ zu haben...
Kellerman70
Ist häufiger hier
#47850 erstellt: 24. Apr 2018, 16:24
Willst Du sie haben nach der Überholung ?
kaizersosse
Stammgast
#47851 erstellt: 25. Apr 2018, 07:45

Kellerman70 (Beitrag #47850) schrieb:
Willst Du sie haben nach der Überholung ?


Danke für dein Angebot, Ich suche allerdings den AU 9500
rupi99
Stammgast
#47852 erstellt: 25. Apr 2018, 10:51

misfits (Beitrag #47835) schrieb:
Sehr interressanter dreher.Hätte man nur Platz :(


Auf Bildern wirken die Player ziemlich wuchtig. Beim Auspacken war ich überrascht, wie klein er in Wirklichkeit ist:

320 x 145 x 234mm

Und hier ist mal ein Video, wo man den CD-Einlegevorgang sieht.
Vertical CD Player


[Beitrag von rupi99 am 25. Apr 2018, 10:54 bearbeitet]
kaizersosse
Stammgast
#47853 erstellt: 25. Apr 2018, 12:12
Mal wieder ein kleiner Fang aus der Tonne.
Um welchen Dreher könnte es sich denn hierbei handeln?

OK, ist vielleicht zu schwer. Es ist ein einfacher Fisher ST 35VD.
Nix besonderes aber schön servicefreundlich aufgebaut, deshalb hier mal ein Foto ohne Oberteil:

IMG_5100

IMG_5102

IMG_5103


[Beitrag von kaizersosse am 25. Apr 2018, 14:22 bearbeitet]
Django8
Inventar
#47854 erstellt: 25. Apr 2018, 12:15
Schaut jedenfalls vielversprechend aus . Bin gespannt auf die Bilder nach dem Zusammenbau. Und der 424er im Hintergrund schaut ebenfalls gut aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 . 910 . 920 . 930 . 940 . 948 949 950 951 952 953 954 955 956 957 . 960 . 970 . 980 . 990 . 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.709