Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Übersicht interessanter Analog-Themen

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 17:19


[Beitrag von Hüb' am 16. Okt 2012, 05:58 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 18:34
Hi,

bitte Ergänzungen einfach hier rein schreiben. Ich arbeite sie dann ein!

Grüße
Frank
Andyzx12r
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:26
Hallo Zusammen,

mir würde auffallen das hier die Tonbandmaschinen fehlen.
Oder vergucke ich mich?

Gruss

Andy
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:31
Mag sein.

Wenn Du diesbezüglich interessante Themen findest, dann binde ich sie gerne in das Eröffnungsposting ein.
SGibbi
Gesperrt
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 23:37
Oh, Danke für die Aufnahme des "Telefunken Plattenspieler Thread" in die "Hall Of Fame".

Ich möchte allen Interessenten darauf hinweisen, daß zum Telefunken Plattenspieler Thread ein Inhaltsverzeichnis gepflegt wird. Falls man ein Fabrikat macht, das mehr als 60 Jahre ein Vollsortiment von Plattenspielern im Programm hatte, wird man ohne diese Hilfestellung kaum noch etwas finden. Man sucht am Besten von Hinten an nach dem jeweils aktuellsten "Super Duper Inhaltsverzeichnis" im Thread. Die derzeit letzte Version betrifft den Beitrag 348 auf Seite 18.

Das derzeit aktuellste Inhaltsverzeichnis zum TFK Plattenspielerthread

Falls erlaubt, möchte ich noch kurz meinen gerade eingestellten "Kombinationstriebler Thread" verlinken,

Gibbies neuer Kombinationstriebler Thread

Es soll dort Informationen um Plattenspieler wie TD 124, PE 33, PS 500 usw. geben, kurzum alles, was mehrere Antriebsprinzipien kombinert enthält, Vorgänger aus der Dino Zeit, Konkurrenzmodelle, und vielleicht auch Nachfolger mit diesen Antriebsprinzipien sollen dort diskutiert werden. Ein komplexes, seltens Thema mit dem Ziel, mal die gesuchtesten Klassiker der Szene in einem einzigen Thread zusammenzufassen. Ein derartiger Thread ist derzeit einzigartig im Deutschen Internet, und ich würde mich über rege Beteiligung & eine gute Aufnahme freuen.


[Beitrag von SGibbi am 11. Apr 2010, 11:54 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2010, 05:53
Danke Gibbi, für Deinen Hinweis.

Ich habe Deinen Link oben unter "Allgemeines" eingearbeitet.

Grüße
Frank
PRW
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Okt 2010, 20:34
Philips

Der Philips Plattenspieler Thread

ist von mir aufgemacht worden und ist schon recht Intressent geworden,

gruß

Peter
Hüb'
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2010, 15:12
Hallo,

danke für Deinen Hinweis, Peter.
Ich habe den Thread in den Eröffnungsbeitrag "eingebaut".

Grüße
Frank
DeCan
Stammgast
#9 erstellt: 10. Nov 2010, 07:22
Hallo,

habe ich was übersehen oder gibt es keinen Thread für die rega Plattenspieler? Ist nur interessehalber gefragt.

Gruß,
Sebastian

P1000610
Hüb'
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2010, 07:50
Such' doch einfach mal danach (ich müsste es ebenfalls tun).

Grüße
Frank
DeCan
Stammgast
#11 erstellt: 10. Nov 2010, 08:10
Guten Morgen,

ich hatte schon mal gesucht, aber "nur" diesen allgemeinen hier gefunden. http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-12313.html

Einen speziell über Plattenspieler, wie ich es eben bei den Project gelesen habe, konnte ich nicht finden. Daher meine Frage.

Grüße,
Sebastian
Hüb'
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2010, 08:16
Hallo Sebastian,

die erweiterte Suche im Analog-Unterforum nach Themen mit Rega im Titel wirft 4 Seiten mit Ergebnissen aus. Beim Überfliegen konnte ich darunter keinen allgemeinen Rega-Analogthread entdecken. Es spricht also nichts dagegen, wenn du einen solchen startest, den ich dann bei entsprechender Resonanz gerne in die Liste im Eröffnungsbeitrag dieses Themas aufnehme.

Grüße
Hüb'
-Moderation-


[Beitrag von Hüb' am 10. Nov 2010, 08:18 bearbeitet]
DeCan
Stammgast
#13 erstellt: 10. Nov 2010, 08:28
Hallo,

danke für die Info.

Grüße,
Sebastian
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 07. Jan 2011, 10:53
Hallo,
gibt es einen ELAC-Plattenspieler-Thread? Und wo finde ich den?

Danke und Gruß

Blacky
Hüb'
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2011, 11:09
Hallo,

ein zentraler Thread ist mir nicht bekannt.
Schau mal bitte hier.

Grüße
Frank
maddin.klein
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jan 2013, 12:38
Boah! Danke Dir Hüb'! Geniale Zusammenfassung und echt hilfreich!!
miclin
Stammgast
#17 erstellt: 22. Mrz 2013, 17:54
Moin moin,
ich bin auf der Sache nach einem passenden Rack, ich meine: Oben der Spieler, darunter das Tuch und Zubehör, und noch weiter unten zwei Fächer, die LP's aufnehmen können. Ich suche jetzt schon Stunden und werde so richtig nicht fündig. Wäre es daher vielleicht ein weiteres Thema 'Möbel'?
Werde mich anschließend durch den Thread 'Bilder eurer ...' wurschteln, in der Hoffnung, ein Rack zu sichten und mehr dazu zu erfahren. Man kann seine Zeit aber auch ...

mic
kruger2
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Mai 2014, 07:54
Hallo,alle miteinander,

ich suche noch vergebens den Sansui-Plattenspielerthread. Gibt es den ????

Beste Grüße
Arno
Pilotcutter
Administrator
#19 erstellt: 03. Mai 2014, 17:40
Hallo Arno!

Nein, einen universellen Sansui Plattenspieler Thread gibt es nicht. Es gibt bestenfalls einzelne Sachthreads zu den einzelnen Sansui-Drehern.

Die Dreher sind selten und werden hier eben auch selten besprochen. Wenn es Bedarf gibt, eröffne gerne einen Thread darüber.

Gruß. Olaf
sonicman
Stammgast
#20 erstellt: 19. Jun 2014, 19:27
Hallo zusammen!
Sollte es nicht auch einen LINN Plattenspieler Thread geben, oder sprechen da weltanschauliche Gründe dagegen ?
Grüsse
Sonicman
Pilotcutter
Administrator
#21 erstellt: 20. Jun 2014, 03:18
Servus!

Ich denke da spricht nichts gegen. Wenn Du da Gesprächsstoff vermutest, eröffne gerne einen solchen Thread.

Gruß. Olaf
sonicman
Stammgast
#22 erstellt: 20. Jun 2014, 15:05
Hallo Olaf,
na dann mal los: Der LINN Plattenspieler Thread!
Grüsse
Sonicman
Goldenes_Ohr
Stammgast
#23 erstellt: 01. Mai 2016, 16:27
Hallo,

ich bin der Meinung, folgender Tangential-Plattenspieler Thread gehört auch hier in die Liste, denn Tangential-Plattenspieler sind schon eine besondere Spezies, und es wäre nicht schlecht, irgendwo halbwegs gesammeltes Wissen dazu zu finden, incl. der vers. Modelle.
Nun, der Thread ist noch nicht so alt, er wird also zumindest bis jetzt diesem Anspruch nicht gerecht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Doch einige interessante Infos und (kuriose) T-PS Modelle kann man da jetzt schon finden. Auch ist jeder Interessierte aufgefordert dort etwaige Infos aus dem Netz, oder aus dem HF-Forum, dort als Link einzubringen, es muss ja nicht alles doppelt gepostet werden ..

Hier die Eingangsbeschreibung des Threads von mir:

„Da Tangential Plattenspieler sich in einigen Aspekten von den „normalen“ Plattenspielern mit Dreharm(en) unterscheiden, fände ich es nicht schlecht, hier zu diesem Themenbereich einen extra Thread auf zu machen, ..

Es sollte vorzugsweise ein Thread für Besitzer von solchen Plattenspielern (PS) sein, oder von solchen, die es werden wollen, oder jenen, die sich neugierig und konstruktiv mit dem Thema beschäftigen wollen.

Themenfelder, die hier beispielsweise hingehören sollten, wären etwa folgende:

- Die Vorstellung eigener Tangential Plattenspieler (schlage mal T-PS als Abkürzung vor), incl. Fotos (wer will)
- Fragen und Erfahrungen zur Nutzung, Justierung, von Problemen, Ersatzteilen, zum optimalen Tonabnehmer (TA), brauchbaren Headshells, Tuning etc.
- Ist nun ein elektronischer (und evtl. geregelter), oder ein rein mechanischer Tangential-Arm besser, bzw. Vor- und Nachteile beider Systeme
- Wie klingen eure T-PS (mit welchem System)? Eigene Erfahrungen mit den klanglichen Eigenschaften dieser Plattenspieler, sowohl untereinander als auch gegenüber den PS-Exemplaren mit Dreharmen.
- Gibt es Test-Berichte von Magazinen, oder im Netz, auch gerade zur Technik und zur Funktion?
- Kann man bei LP Wiedergabe, etwa gerade im Innenbereich (wo ja Dreharme prinzipiell meist den größten „Spurfehlwinkel“ haben) einen Vorteil bzgl. der Verzerrungen hören?
- Halten TA bei T-PS wirklich länger, da die Nadel gleichmäßiger abgenutzt wird?
- Welche Geräte gibt es auf dem Markt, welche sind zu empfehlen, welche sind eher minderwertig, oder stark reparaturanfällig, welche TOP?

MfG Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonarm - Theorie und Praxis
amamcs am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  25 Beiträge
Tonabnehmer-Theorie und -Praxis
amamcs am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  155 Beiträge
Sammelthread: Literatur über Theorie und Praxis von Plattenspielern
amamcs am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Plattenspieler: Tonarm und System wechseln oder behalten
lagan am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  24 Beiträge
Disco-Antistat Schallplatten-Waschgerät
tobi0815 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  10 Beiträge
Plattenspieler / Tonarm brummt
Falk2016 am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  13 Beiträge
Plattenspieler?
Wormatianer am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  31 Beiträge
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Plattenspieler
hart44 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  34 Beiträge
Wie mache ich LPs zu CDs?
Hifideldei am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  34 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thorens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.518