Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 450 . 460 . 470 . 480 . 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 . 500 . 510 . 520 . 530 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Jeff
Stammgast
#24675 erstellt: 18. Feb 2016, 11:11

Andy4u (Beitrag #24674) schrieb:
Hi Muhh
Wann soll das denn gewesen sein, dass Geithainer Lautsprecher weniger positiv bewertet wurden?


... äh, also ich kann auf die Schnelle jetzt keine Quelle benennen. Meine, mich aber recht deutlich
zu erinnern, dass sich z.B. Malte Ruhnke so geäußert hat, z.B. Es ging aber nur um die kleinen
MO-1 u, 906. Keinesfalls pauschal Geithain. Hatte sich nicht auch Hörzonen-Reinhard so
geäußert?
puffreis
Inventar
#24676 erstellt: 18. Feb 2016, 11:17
Malte betonte damals, dass der Grundton zu ausgeprägt ist, was aber für alle LS mit zu kleiner Schallwand gilt
puffreis
Inventar
#24677 erstellt: 18. Feb 2016, 11:20
puffreis
Inventar
#24678 erstellt: 18. Feb 2016, 11:24
Benares
Inventar
#24679 erstellt: 18. Feb 2016, 11:49
Der Beitrag ist fast 12 Jahre alt. Wird die 906 denn immer noch unverändert so gebaut?
mojoh
Stammgast
#24680 erstellt: 18. Feb 2016, 13:58

Muhh (Beitrag #24672) schrieb:
Hätte gerne was im Arbeiszimmer am Schreibtisch. [...] Vielleicht hat noch jemand eine Idee für eine Alternative?


Ich habe die Nupro A-20 auf dem Schreibtisch. Und bin sehr zufrieden, insbesondere über die Bassqualitäten dieser Box.
Im direkten Vergleich mit den JBL LSR305 sind die Nupros deutlich potenter im Bass, wobei die LSR305 auch eine gute Wahl sind (vor allem wenn man den Preis berücksichtigt).


mojoh
DasNarf
Hat sich gelöscht
#24681 erstellt: 18. Feb 2016, 14:17
@ Muhh:

Auf unseren Schreibtischen stehen:

Ein Paar Prodipe Pro 5. Mein persönlicher Liebling. Mehr Klang für 250 Euro ist schlicht kaum möglich. Definierter Bass bis 50 Hz, ein sauberer Mittelton, und ein dezent schönfärbender Hochton bieten ein sehr rundes Bild. Die Boxen sind langzeittauglich ohne dadurch Monitorqualitäten zu opfern. Pegelfest sogar für mittlere Partys. Ich höre zu 80% mit diesen Speakern, obwohl ich nebenan im WoZi meine Hummeln stehen habe.

Nahfeld rockt einfach!

Überhaupt, alles was ich bisher von Prodipe hören konnte, hat mich sehr überzeugt. Für mich ist die Firma ein absoluter Geheimtipp. Der 3-Wegerich von denen, der wie ein schlechter O310-Klon aussieht, klingt für seinen Preis verdammt gut. Bei Nubert zahlst du für den vergleichbaren Sound das doppelte.

Meine Freundin hört über die Presonus Ceres 3.5 BT. Die haben einen integrierten KH-Verstärker und Bluetooth, beides findet sie sehr praktisch.
Momentan gibt es die Ceres 3.5 im Angebot für ca. 100 Euro (UVP: 249). Der Klang ist für den Preis (und vor allem die Größe) sehr gut, problematisch wirds bei hohen Pegeln und der Bass reicht leider nur bis 80 Hz. Wer nur in Zimmerlautstärke hört, kommt aber definitiv auf seine Kosten. Die Presonus dürfte außerdem auf fast jedem Schreibtisch Platz finden. Was noch hervorzuheben wäre: Alle Presonus Monitore haben einen Klinke-Subwooferausgang. Damit lässt sich problemlos auch eine Fullrange-Anlage aufbauen, für überschaubares Geld und ohne Aufwand.

Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen.



[Beitrag von DasNarf am 18. Feb 2016, 14:24 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#24682 erstellt: 18. Feb 2016, 14:25

Muhh (Beitrag #24675) schrieb:

Andy4u (Beitrag #24674) schrieb:
Hi Muhh
Wann soll das denn gewesen sein, dass Geithainer Lautsprecher weniger positiv bewertet wurden?


... äh, also ich kann auf die Schnelle jetzt keine Quelle benennen. Meine, mich aber recht deutlich
zu erinnern, dass sich z.B. Malte Ruhnke so geäußert hat, z.B. Es ging aber nur um die kleinen
MO-1 u, 906. Keinesfalls pauschal Geithain. Hatte sich nicht auch Hörzonen-Reinhard so
geäußert? :)


Nein, sooo nicht
Angesichts des dramatischen Preisunterschiedes einer KH120 und einer RL906 seh ich allerdings kein Land für die RL906, die ansonsten ein sehr guter Lautsprecher ist
die ME25 ist nix für mich.. obwohl die auch bis 50 Hz gehen soll hatte ich die im direkten Vergleich als deutlich zu bassarm in Erinnerung..

viele Grüße
Reinhard
mcrob
Inventar
#24683 erstellt: 18. Feb 2016, 14:43

DasNarf (Beitrag #24681) schrieb:

Überhaupt, alles was ich bisher von Prodipe hören konnte, hat mich sehr überzeugt. Für mich ist die Firma ein absoluter Geheimtipp. Der 3-Wegerich von denen, der wie ein schlechter O310-Klon aussieht, klingt für seinen Preis verdammt gut. Bei Nubert zahlst du für den vergleichbaren Sound das doppelte.


Optisch würd ich mir den 3 Weger aber kaum ins Wohnzimmer stellen

Danke für den Hinweis. Den Hersteller hatte ich so bisher nicht auf der Liste. Mal etwas einlesen.
Big_Jeff
Stammgast
#24684 erstellt: 18. Feb 2016, 16:16

Benares (Beitrag #24679) schrieb:
Der Beitrag ist fast 12 Jahre alt. Wird die 906 denn immer noch unverändert so gebaut?


Äh, genau das meinte ich ja. Sie wird eben nicht unverändert gebaut. Die neue Version ist schon optisch deutlich anders.

Wahrscheinlich ist es unrealistisch zu hoffen, dass jemand da etwas genaueres dazu sagen kann?

@Hörzone

Hattest Du die alte Version gehört oder die Neue? Messungen gibt es wahrscheinlich keine?

@Puffreis

Wie grabt ihr so schnell immer das Zeug aus? Muss mal alles in Ruhe lesen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#24685 erstellt: 18. Feb 2016, 17:03
[quote="Muhh (Beitrag #24684)"][quote="Benares (Beitrag #24679)"]

@Hörzone

Hattest Du die alte Version gehört oder die Neue? Messungen gibt es wahrscheinlich keine?
[/quote]

es gab auf jeden Fall eine Version voher noch eine andere, ob die dann nochmals geändert haben weiß ich nicht, ich war bis 2007 Händler
Tho76mas
Stammgast
#24686 erstellt: 18. Feb 2016, 18:34

DasNarf (Beitrag #24681) schrieb:
Was noch hervorzuheben wäre: Alle Presonus Monitore haben einen Klinke-Subwooferausgang. Damit lässt sich problemlos auch eine Fullrange-Anlage aufbauen, für überschaubares Geld und ohne Aufwand.

Ich glaube das gilt nur für die Ceres Reihe.
Zumindest hat die Eris 5 keinen, die ich mal hier hatte.
mcrob
Inventar
#24687 erstellt: 18. Feb 2016, 18:50
Die Eris haben keinen, habe beide hier
DasNarf
Hat sich gelöscht
#24688 erstellt: 18. Feb 2016, 19:12
Ah, entschuldigt bitte.
Jeremy_Clarkson
Ist häufiger hier
#24689 erstellt: 18. Feb 2016, 21:57

mcrob (Beitrag #24683) schrieb:

DasNarf (Beitrag #24681) schrieb:

Überhaupt, alles was ich bisher von Prodipe hören konnte, hat mich sehr überzeugt. Für mich ist die Firma ein absoluter Geheimtipp. Der 3-Wegerich von denen, der wie ein schlechter O310-Klon aussieht, klingt für seinen Preis verdammt gut. Bei Nubert zahlst du für den vergleichbaren Sound das doppelte.


Optisch würd ich mir den 3 Weger aber kaum ins Wohnzimmer stellen

Danke für den Hinweis. Den Hersteller hatte ich so bisher nicht auf der Liste. Mal etwas einlesen.


Hallo, ist damit der Prodipe Pro 6 gemeint?
Bin momentan auf der Suche nach einer Aktiven Lösung für mein Schlafzimmer.
Zweck0r
Moderator
#24690 erstellt: 19. Feb 2016, 00:43
Ich denke, dieser ist gemeint:

http://www.prodipe.c...2-enceintes-pro-8-3w

Weiß jemand, warum der in jedem deutschen Shop aus dem Programm genommen ist ? Lieferengpass ?


[Beitrag von Zweck0r am 19. Feb 2016, 00:44 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#24691 erstellt: 19. Feb 2016, 02:02
Ich vermute, der hat sich nicht so gut verkauft. Gibt nur wenige Rezensionen. Ist ja auch hässlich wie die Nacht.
der_kottan
Inventar
#24692 erstellt: 19. Feb 2016, 15:14

DasNarf (Beitrag #24691) schrieb:
Ich vermute, der hat sich nicht so gut verkauft. Gibt nur wenige Rezensionen. Ist ja auch hässlich wie die Nacht.

Stimmt, einer KH310 nicht unähnlich.
sealpin
Inventar
#24693 erstellt: 19. Feb 2016, 15:20
wo ist die denn büdde hässlich: Klickmich

DasNarf
Hat sich gelöscht
#24694 erstellt: 19. Feb 2016, 15:45
Naja, den Vergleich gewinnt die O310 dennoch haushoch, würde ich sagen.
Gordenfreemann
Inventar
#24695 erstellt: 19. Feb 2016, 16:52
Dann geht doch rüber zu Sonus Faber
Wolf352
Inventar
#24696 erstellt: 19. Feb 2016, 18:00
Hallo zusammen,

es tut sich was bzw wird sich was tun.
Danke schon mal für die Tips!

Worum ging es gleich noch mal?

Vor ca 2 Wochen hat ich mich hier eingeklinkt, da mein 7.1 Setup verändert wird.
Dazu schwebten mir 2 Szenarien vor.
Beim ersten und zunächst bevorzugtem hätte ich die Front mit Backes & Müller belassen und die passiven Klipsch Surrounds ersetzt. Die Frage war: womit, welche Aktiven passen?
Beim zweiten Szenario hatte ich nur kurz eingeleitet, dass die Backes ersetzt würden.

Kurzum, Szenario 2 wird umgesetzt.

Ich zäume das Pferd nun nicht von hinten auf, sondern ersetze zunächst die Backes Frontlautsprecher.
Die vergangenen 2 Wochen bin ich rumgefahren und habe mögliche Kandidaten angehört.
Ich hatte das Glück meist Privat vergleichen zu können.
Nur das letztendlich präferierte SetUp hatte niemand zu bieten, hier konnte ich nur Komponenten einzeln hören.
Es ging insgesamt recht zügig voran und die Entscheidung steht:

3mal Neumann KH 420 als Front und später zusätzlich 4 mal KH 120 als Surround.

Nächste Woche werden die Neumänner abgeholt und 1000km hin und zurück nach München abgerissen.

Ich bin sehr gespannt wie sie sich letztendlich in meinem Hörraum machen werden.
Benares
Inventar
#24697 erstellt: 19. Feb 2016, 18:36
Deine Entscheidung kann ich uneingeschränkt unterstützen, da ich sie exakt genauso getroffen hätte, wenn ich das nötige Kleingeld und den Raum dafür hätte.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#24698 erstellt: 19. Feb 2016, 18:43

Benares (Beitrag #24697) schrieb:
Deine Entscheidung kann ich uneingeschränkt unterstützen, da ich sie exakt genauso getroffen hätte, wenn ich das nötige Kleingeld und den Raum dafür hätte. :prost


1) man kann auch in Scheinen bezahlen, ist mir fast lieber als Kleingeld
2) Der Raum ist das Ziel.. also umziehen
Benares
Inventar
#24699 erstellt: 19. Feb 2016, 18:53
zu 1) Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auch in Kamelen bezahlen, wenn du es denn wolltest.

zu 2) Den Umzug habe ich bereits hinter mir, der Raum muss allerdings noch gebaut werden. Ist noch ein Weilchen hin bis dahin, aber ich arbeite dran. Ob es dann allerdings die Traumlösung mit den 420ern wird, kann ich nicht sagen, da ich inzwischen auch einen alternativen Ansatz entwickelt habe, der etwas erschwinglicher ist und meinen Anforderungen eventuell sogar besser entgegen kommt (hat allerdings nichts mit Monitoren zu tun und gehört deshalb nicht hierher).
Gordenfreemann
Inventar
#24700 erstellt: 19. Feb 2016, 18:55

1) man kann auch in Scheinen bezahlen, ist mir fast lieber als Kleingeld


Kann ich mir vorstellen. 45KG von 2€ Münzen machen sicher arbeit
Dadof3
Moderator
#24701 erstellt: 19. Feb 2016, 18:56

Benares (Beitrag #24699) schrieb:
der etwas erschwinglicher ist und meinen Anforderungen eventuell sogar besser entgegen kommt (hat allerdings nichts mit Monitoren zu tun

Ach komm, du veräppelst uns doch! Wie soll das gehen?
Jeremy_Clarkson
Ist häufiger hier
#24702 erstellt: 19. Feb 2016, 20:23

DasNarf (Beitrag #24691) schrieb:
Ich vermute, der hat sich nicht so gut verkauft. Gibt nur wenige Rezensionen. Ist ja auch hässlich wie die Nacht.


Also mir gefällt das Design. Taugen die Dinger denn wirklich was?


[Beitrag von Jeremy_Clarkson am 20. Feb 2016, 13:42 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#24703 erstellt: 19. Feb 2016, 20:27
Ich finde die Nacht gar nicht hässlich. Oft sogar wunderschön!
mcrob
Inventar
#24704 erstellt: 19. Feb 2016, 21:18
Ich hab mir eben spontan die Prodipe Pro 8 v3 bestellt. Mal antesten gegen Eris 8 und LSR305.
Vollker_Racho
Inventar
#24705 erstellt: 19. Feb 2016, 21:37
Wenn diese Kurven stimmen fällen die ganz schon ab zum Hochton hin.
Benares
Inventar
#24706 erstellt: 19. Feb 2016, 21:39

Dadof3 (Beitrag #24701) schrieb:

Ach komm, du veräppelst uns doch! Wie soll das gehen? :D



Ganz einfach: Mit einer PA! Die Kosten-Nutzen Rechnung fällt für mich da folgendermaßen aus: Mein zukünftiger Raum soll 65qm haben. In der Qualität wie ich mir das vorstelle, bei meinem basslastigen Musikgeschmack und angesichts der beabsichtigten Holzbauweise würden mich da ein Paar KH 420 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dauerhaft zufrieden stellen, da bräuchte ich vermutlich noch zwei potente Subs, vorzugsweise geschlossen. Zusammen mit einem hochwertigen Controller würde mich die ganze Anlage dann grob geschätzt knapp 15k € kosten. Mit einer PA könnte ich das selbe Ziel für 6 - 7000 € weniger erreichen und wäre dazu noch besser für kleinere Veranstaltungen im Freundeskreis gewappnet, für die ich die Anlage auch manchmal nutzen möchte. Natürlich müsste ich dabei gegenüber der Monitorlösung ein paar Abstriche in Sachen Klangqualität machen, andererseits hätte ich auch ein paar Vorteile, die kein Hifi-System bietet (z.B. den enormen Midbass-Punch).

Meine Beweggründe habe ich in diesem Thread ausführlicher dargelegt, falls es jemanden interessiert.
longueval
Hat sich gelöscht
#24707 erstellt: 19. Feb 2016, 21:44
ja, wenn man kein pflichtenheft hat und sich nicht vorstellen kann, wie die ware den eigenen erfordernissen entsprechen könnte, bleibt einem nix anderes übrig, als das fernhandelsgesetz schmarotzend zu missbrauchen. das seh ich ein.


[Beitrag von longueval am 19. Feb 2016, 22:08 bearbeitet]
mcrob
Inventar
#24708 erstellt: 19. Feb 2016, 21:57
bezieht sich auf was konkret?
longueval
Hat sich gelöscht
#24709 erstellt: 19. Feb 2016, 22:04
du verstehst mich schon
Vollker_Racho
Inventar
#24710 erstellt: 19. Feb 2016, 22:04
mcrob
Inventar
#24711 erstellt: 19. Feb 2016, 22:17
keine sorge, der entsprechende händler hat mit mir bereits einen sehr guten umsatz gemacht und das über jahre hinweg.
insofern ist vorher abgesprochen, dass die bestellung zum testhören zu hause gedacht ist. mein händler hat mir die einfach - von sich aus - zugeschickt.

ganz grundsätzlich:
für einige händler ist dies übrigens mehr als ok und sogar gewünscht, da das vorhalten eines ladengeschäfts in kundennähe an x standorten eben keine option ist. im kundengespräch wird dies auch offen thematisiert und das "bestells dir nach hause und entscheide dann" angeboten. auf anderem weg wären diese händler auch garnicht so groß geworden - das ist einfach teil des geschäftsmodells.

edith: wenn ich den lokalen dealer frage, ob ich die LS gegen hinterlegen einer kaution zu haus hören kann - dann schaut der, als ob der kunde vom mond kommt. darum wirds den laden auch nicht mehr sonderlich lange geben. nicht wegen den billigen preisen im internet, sondern weil die schlagworte service und kundenorientierung nicht existent sind.


[Beitrag von mcrob am 19. Feb 2016, 22:56 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#24712 erstellt: 19. Feb 2016, 22:48
Benares, eigentlich war meine Anmerkung ja nur als Scherz gemeint, aber jetzt wird's ernst.

Ich bin kein PA-Kenner und habe vielleicht, ja sogar höchstwahrscheinlich jede Menge Vorurteile. Aber bislang habe ich noch keine PA gehört, die ich für HiFi-geeignet halte. Daher bin ich gespannt, ob das was wird.

Hast du schon mal über ein DBA nachgedacht? Ich habe deinen Thread gerade mal überflogen und denke, dass das je nach Raum deinen Vorstellungen entgegen kommen müsste. Und damit brauchst du keine KH420 mehr, sondern kommst locker mit einer KH310 o. ä. hin. Auch auf 65 m².


[Beitrag von Dadof3 am 19. Feb 2016, 22:49 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#24713 erstellt: 19. Feb 2016, 22:54
da er ohnehin die event opal schon hat .... würde ich ihm das auch raten.
ich würde vor einer totalinvestition in pa arrays investieren, und vorerst die opal lassen. pa kriegt man wieder flux los, wenns nicht passt. frequenzgänge von pas sind teilweise furchtbar. aber im bass natürlich pegelmäßig eine macht, obwohl alle nicht recht tief können, wozu auch.

umgekehrt wär das natürlich auch der bereich, wo selbstbau sehr interessant wird
bassarrays + sagmermal jbl tiefmitten mit ordentlicher fläche + beyma bändchen + dsp + gscheite class d module .....
da steppt der bär und sowas ist selbst für clubs bei weitem ausreichend.


[Beitrag von longueval am 19. Feb 2016, 23:03 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#24714 erstellt: 20. Feb 2016, 01:06
@Benares, Dadof3,

bei mir wird die KH420 mit DBA spielen, wir diskutieren grad die Chasis, der Bau an sich ist beschlossene Sache.,
Falls Interesse besteht kann später gehört werden.

Wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass die Fertigstellung in 2 Schritten erfolgen wird.
Schritt 1 wird ein DBA light mit nur 4 Subs und noch ohne Gitteranordnung, erst in Schritt 2 wird eine Bafflewall gebaut uns ingesamt dann mit 8 Subs das DBA realisiert.
Schritt 1 erfolgt kurzfristig, Schritt 2 mittelfristig bis zum Start der herbstlichen Kinosaison.
puffreis
Inventar
#24715 erstellt: 20. Feb 2016, 02:24
Wenn PAs nicht klingen, sind sie entweder billig oder wurden nicht standesgemäß entzerrt.
Ich habe jedenfalls Tests bei Production Partner gesehen, da dürften wohl viele Studiomonis nichts zu melden haben.
Dadof3
Moderator
#24716 erstellt: 20. Feb 2016, 02:29
Wolf352, ich komme gerne mal vorbei, wenn du fertig bist!
Benares
Inventar
#24717 erstellt: 20. Feb 2016, 11:27
Puffreis Ansicht entspricht auch meiner Erfahrung. Man kann mit einer guten PA schon richtig gut Musik hören, auch wenn man dann vielleicht auf das letzte Quentchen Auflösung und Phantommitte verzichten muss, die einem ein guter Monitor bietet. Dafür haben PAs wie erwähnt auch ein paar Vorteile, die keine Hifi-Anlage bieten kann. Und was die Neutralität betrifft würden sich manche hier wahrscheinlich wundern, wenn sie mal eine wirklich neutral abgestimmte PA hören würden. Das System, das mir momentan am besten gefällt, ist auch ausgewiesen neutral, der Freifelffrequenzgang steht einer Neumann oder Genelec in nichts nach. Zudem hat es ein Impulsverhalten, das ich so noch bei keinem Monitor gesehen habe.

Natürlich könnte ich eventuell auch mit einem DBA zu meinen Opal glücklich werden. Der Aufwand und die Kosten wären aber kaum niedriger als bei der von mir favorisierten PA. Dazu kommt, dass ich die Anlage auch hin und wieder mal für kleinere Veranstaltungen zuhause und auswärts nutzen könnte. Da wäre ein Hifi-System sowohl was die Belastbarkeit als auch die Transportfähigkeit angeht deutlich im Nachteil.

Davon abgesehen fasziniert mich der Bereich PA immer mehr, seitdem ich mich damit beschäftige. Was ich an Monitoren schätze, gilt für PAs noch mehr: Es zählt kein schöner Schein und viel Geschwurbel, sondern nur harte Fakten. Die Optik ist absolut nebensächlich, es geht nur um klangliche Aspekte bzw. hohen Wirkungsgrad und wenig Klirr. Und das P/L-Verhältnis ist mindestens so gut , teilweise meiner Meinung nach sogar besser als bei Studioequipment. Es gibt da auch eine unüberschaubare Auswahl an guten Herstellern, die hochwertige Technik verbauen, da tun sich ganz neue Welten auf.
Vollker_Racho
Inventar
#24718 erstellt: 20. Feb 2016, 11:34
Ich unterschreibe die Meinung von Puffreis und Benares bezüglich PA-Systemen zusätzlich. Zudem bin ich schon etwas überrascht, dass eingefleischte Personen, welche sich sehr gut mit der Technik hinter Lautsprechersystemen auskennen, behaupten PA sei "im Vergleich zu Monitoren murks". Eine gut PA steht einem Monitor in nicht Vielem nach, Benares hat ein paar Sachen aufgezählt, ich würde noch den Formfaktor mit hinzuziehen (welcher bei 65qm natürlich eine untergeordnete Rolle spielen sollte). Der Trend bei PA geht seit gut zehn Jahren vermehrt Richtung Neutralität - Meyer Sound, Seeburg und wie sie nicht alle heißen...


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Feb 2016, 11:35 bearbeitet]
Benares
Inventar
#24719 erstellt: 20. Feb 2016, 11:40
Richtig, als Beleg hier mal Messwerte zu den Topteilen des von mir derzeit favorisierten Systems: http://www.voice-aco...odular-10-passiv.pdf



Damit aber auch genug zu diesem Thema, das gehört ja wirklich nicht hierher. Ich kann euch auch versichern, dass ich dem Thema Monitore sicher treu bleiben werde. Bin ja selbst nach wie vor Monitorbesitzer und die KH 420 bleiben meine Traum-LS, die Option halte ich mir für die Zukunft offen.
Dadof3
Moderator
#24720 erstellt: 20. Feb 2016, 12:27

XdeathrowX (Beitrag #24718) schrieb:
Zudem bin ich schon etwas überrascht, dass eingefleischte Personen, welche sich sehr gut mit der Technik hinter Lautsprechersystemen auskennen, behaupten PA sei "im Vergleich zu Monitoren murks".

Habe ich was verpasst? Ich finde so eine Aussage hier nicht.
Vollker_Racho
Inventar
#24721 erstellt: 20. Feb 2016, 12:30
Mein Fehler, das habe ich mit dem von Benares' verlinkten Thread verwechselt. Habt Nachsicht - ist nicht mein Tag heute.


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Feb 2016, 12:31 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#24722 erstellt: 20. Feb 2016, 12:40
Gutes PA ind ich auch klasse.

Aber man benötigt glaub schon Platz für in einem normalen Wohnzimmer wird es whrscheinlich eher schwer das richtig gut zu gestalten.

Aber feine Sache was der benares das vor hat, beneidenswert.
longueval
Hat sich gelöscht
#24723 erstellt: 20. Feb 2016, 12:46
nur so viel, ich habe noch nie ein druckkammerhorn gehört ohne "eigenklang"
ich gebe zu, ich kenne nicht alle.
wenn pa, dann würde ich dringend eines mit amt empfehlen, bisher haben mir die von beyma und mundorf gefallen, wobei aber letztere etwas teuer sind.
es gibt aber schon auch einen inneren zusammenhang klang vs. wirkungsgrad, der sich aber bei dementsprechendem preis der komponenten annähern lässt, keine frage.
eben deshalb rate ich zu eigenbau, da kann man manches mildern, was bei gekaufter pa richtung wirkungsgrad abschmiert.
außer man nimmt richtig viel geld in die hand.
es gibt aber ohnehin eine menge musik, bei der man nicht weiß, wie sie jetzt genau klingen soll.
für mich als forciertem klassikhörer wär das nix.
was bei pa, besonders mit hörnern, auftritt, ist das phänomen, dass sich der klang mit dem pegel sehr ändert. ich vermute, dass genau das mit den druckkammerhörnern zusammenhängt. aber wie gesagt, ich interessiere mich dafür nur peripher. und nur, wenn ich dazu gezwungen bin

nur so zum mitdenken
http://www.hififorum.at/showthread.php?t=7962


[Beitrag von longueval am 20. Feb 2016, 12:54 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#24724 erstellt: 20. Feb 2016, 13:27
Hier mal aktuell meine Moni.

Geithain RL 900 auf Original Ständern 005

Bin sehr sehr zu frieden.
Sedi-at
Inventar
#24725 erstellt: 20. Feb 2016, 15:19
Hallo
Von den PA Lautsprecher die ich kenne oder gehört habe , ist mir noch nie aufgefallen das er sehrgut war im Klang , eher negativ .
Aber alle Hersteller die es gibt, habe ich noch nicht gehört . Sicherlich gibt es unterschiede bei den PA`s , aber nix für mich Zuhause.
Wohnzimmer ? Das wäre für mich völlig daneben.

gruss dieter


[Beitrag von Sedi-at am 20. Feb 2016, 22:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 450 . 460 . 470 . 480 . 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 . 500 . 510 . 520 . 530 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.342