Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 . 1110 . 1120 . 1130 . 1140 . 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 1153 . 1160 . 1170 . 1180 . 1190 . Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#57543 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:18
Ich denke Mal Straße .....was du da so findest
gmjwtech
Stammgast
#57544 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:33

Straße


ohhh ... danke für den Hinweis!


und ja, hab mich auch ein wenig gewundert ... der sieht ja eigentlich recht modern und wertig aus ...

ein kurzer Hörvergleich mit einem Fremd-LS als ungleiches Stereopaar liess mich allerdings nicht sehr schlüssig werden.
Insofern fällt mir eine Beurteilung des Einzelnen etwas schwer ...
Valve28
Ist häufiger hier
#57545 erstellt: 13. Mrz 2021, 13:39
Hallo....kann man die Canton 9K wandnah betreiben c. 20 cm zur Rückwand?
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57546 erstellt: 13. Mrz 2021, 14:08
Wann wird Canton wohl die Smart 25 und Smart 45 updaten denkt ihr?

Die beiden (und weitere) Typen halte ich für ein ausgesprochen gutes Angebot!

Übrigens feiert die Canton in ca. 1 Jahr ihr 50. Jubiläum!

Ich hoffe Canton bzw. deren MA überstehen diese Corana Sache möglichst gut und gesund!
Das wünsche ich ihnen
Honda_Steffen
Inventar
#57547 erstellt: 13. Mrz 2021, 14:39
Warum sollten Sie die updaten?

Sind recht neu, da wird sich nichts tun demnächst


[Beitrag von Honda_Steffen am 13. Mrz 2021, 14:40 bearbeitet]
And0
Ist häufiger hier
#57548 erstellt: 13. Mrz 2021, 14:41
Hallo an die Canton-Kenner,

bisher war ich mit einem 5.1 set von Nubert unterwegs (nuwave), die fronts waren putzige Regalboxen. Der Sub hat sich verabschiedet und ich möchte jetzt für die Front einigermaßen bezahlbare Standlautsprecher, die gut aussehen und was können. Ich bin bei den Ventos gelandet und hätte Fragen an die Kenner. 896, 886 und 876 sind in der engeren Wahl; aus Budgetgründen nicht als Version .2, da das fürs Geld scheinbar wenig Mehrwert liefert. Betrieben werden sie als 9.0 (4x Atmos) am Marantz 7012. Die Fragen:

1. in einer Mietwohnung werde ich selten voll aufdrehen und der Bass soll mit über die Front kommen, ohne Sub. 896, 886 oder 876, wer eignet sich für normale Pegel am besten?
2. Wandabstand wird nur 40-50 cm betragen können. Die 876 soll unkritischer sein diesbezüglich, ich hätte es aber eigentlich gern größer. Welche Nachteile habe ich zu erwarten?

Der Raum ist rund 30m2 groß, Mix aus Polster, etwas Teppich und viel Wand und Diele. 4 Meter Abstand bis zum Hörplatz.

Ich danke euch!
Andi
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57549 erstellt: 13. Mrz 2021, 14:55
Warum? Meine Frage in die Runde war nicht warum sondern eher wann ihr schätzt dass...,
also nach demnächst :-)
QE.2
Inventar
#57550 erstellt: 13. Mrz 2021, 16:32
Wenn es keinen Grund gibt, gibt's auch keine Grundlage zu schätzen wann.
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57551 erstellt: 13. Mrz 2021, 16:49
Weil es immer einen Grund gibt selbst gute Produkte zu verbessern, muss man nicht erklären...........
Anderes Thema, der nächste bitte...
allesgeht
Inventar
#57552 erstellt: 13. Mrz 2021, 18:11

WhyHiFi (Beitrag #57551) schrieb:
Weil es immer einen Grund gibt selbst gute Produkte zu verbessern, muss man nicht erklären...........
Anderes Thema, der nächste bitte...



Warum fragst Du bei Canton nicht selber nach?
Alles andere ist in die Glaskugel schauen.
Wilfried.
Stammgast
#57553 erstellt: 13. Mrz 2021, 19:23
Ich habe die Info von Canton bekommen, das im 1. Quartal 21 ein Update kommen soll, welches diverse Fehler behebt. Letztes Jahr kam schon einmal ein Update welches aber nicht alle Fehler beseitigt hat. Eine Laufschrift gibt es in der Anzeige seitdem. Ob das Update wirklich in Q1 kommt, darauf bin ich gespannt und auch, ob darin weitere Änderungen enthalten sind. Und auch, wie ich es in die Lautsprecher bekomme... Ich habe nämlich keine Lust, wieder in den Taunus zu fahren :-/
Passat
Inventar
#57554 erstellt: 13. Mrz 2021, 19:26
Das Q1 ist in 2 Wochen vorbei.

Grüße
Roman
Wilfried.
Stammgast
#57555 erstellt: 13. Mrz 2021, 19:36
Ich weiss, deshalb bin ich auch gespannt. Man wollte sich bei mir melden, wenn die dann hoffentlich endlich fehlerfreie Firmware fertig ist. Die Info ist von Mitte Januar.
Honda_Steffen
Inventar
#57556 erstellt: 13. Mrz 2021, 19:51
Evtl über die 5.1 connect oder amp falls vorhanden.

Die sollen auch ein update bekommen was unter anderem auch was mit der display anzeige zu tun hat
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57557 erstellt: 13. Mrz 2021, 20:36
Vielen Dank für das Teilen dieser Information Wilfried :-)

Hoffentlich bekommst du das Update für deine Smart A45 möglichst bald.

Das waren noch Zeiten als hier der Pommy13 von Canton mitgeschrieben hat und es war ein Service sondergleichen,
mit ausführlichen Infos bei Problemen und auch direkten Hilfen wo er nur konnte und es von Canton aus durfte.
Was wohl aus ihm wohl geworden ist?

Bei Nubert z. B. gibt es direkte Unterhaltungen mit Service Mitarbeitern in deren eigenen Forum. Das ist schon eine gute Sache,
aber da ist ja noch die Persönliche Einschätzung der Lautsprecher / Produkte. Und hier muss ich einfach sagen dass ich ein
Canton Freund bin und deren Qualität, Haltbarkeit und vortrefflichen Service über viele Jahre hinweg zu schätzen gelernt habe.

MfG an alle :-)

Klaus


[Beitrag von WhyHiFi am 13. Mrz 2021, 20:36 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#57558 erstellt: 13. Mrz 2021, 20:46
Wenn du mit updaten ein simples software update gemeint hast dann passt das ja........dachte eher du meintest eine komplette überarbeitung der lautsprecher
Ralf77
Stammgast
#57559 erstellt: 13. Mrz 2021, 20:54
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann:

- eArc
- Raumeinmessung per Iphone


Dann bin ich Glücklich 🙂
rudi2407
Inventar
#57560 erstellt: 13. Mrz 2021, 21:09

WhyHiFi (Beitrag #57557) schrieb:
...Das waren noch Zeiten als hier der Pommy13 von Canton mitgeschrieben hat und es war ein Service sondergleichen,
mit ausführlichen Infos bei Problemen und auch direkten Hilfen wo er nur konnte und es von Canton aus durfte...

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war Pommy13 nicht bei Canton beschäftigt, sondern hatte einfach einen guten Draht zu Canton. Er wohnte dort auch ganz in der Nähe.
War er nicht selbständig und hatte so ne Kampfsportschule?

WhyHiFi (Beitrag #57557) schrieb:
...Was wohl aus ihm wohl geworden ist?...

Er ist in die Nähe von Salzburg umgezogen, war dann hier nur noch wenig aktiv, bis seine Teilnahme ganz eingeschlafen ist.

Aber es gab hier im Thread tatsächlich mal einen Mitarbeiter von Canton, der eine Zeitlang mitgeschrieben hat. Mir fällt aber dessen Nickname nicht mehr ein.

Gruß rudi
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57561 erstellt: 13. Mrz 2021, 21:26
Ja, eine komplette Überarbeitung natürlich auch, wenn du mich gemeint hast Honda Steffen.
Ich hatte auch gedacht einfach in dem Sinne: Frag einfach mal nach (ganz naiv) hier bei
den Canton Spezis, einfach so, und ohne mir einen Kopf zu machen vorher erst mal bei
Canton zu fragen....

Denn ich muss doch hier auch mal wieder etwas schreiben und manchmal haue ich meine
Fragen einfach so raus :-)

Was noch zu sagen wäre, bin noch beim ansparen der Smart A45, geupdatet, oder wie auch immer.
Die P/L wie gesagt ist hier einfach großartig!

Nur halt, bei Technischen Problenen kann man diese "Online Exclusive" Boxen nicht einfach zum
MediaMarkt Händler um die Ecke bringen der dann alles weitere erledigt. Der gute Wilfried kann
wohl ein Lied davon singen bez. der Umstände damit er seinen Problemfall bald erledigt bekommt
und das möglichst ohne großen Aufwand (Zeit/Geld).

Und je nachdem wie seine Erfahrungen sein werden, evtl. muss ich mich nochmal umentscheiden.
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57562 erstellt: 13. Mrz 2021, 21:26
Danke Rudi für deine Klarstellungen und Infos, sehr interessant !

Gruß, Klaus


[Beitrag von WhyHiFi am 13. Mrz 2021, 21:27 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#57563 erstellt: 13. Mrz 2021, 22:58

And0 (Beitrag #57548) schrieb:
Hallo an die Canton-Kenner,

bisher war ich mit einem 5.1 set von Nubert unterwegs (nuwave), die fronts waren putzige Regalboxen. Der Sub hat sich verabschiedet und ich möchte jetzt für die Front einigermaßen bezahlbare Standlautsprecher, die gut aussehen und was können. Ich bin bei den Ventos gelandet und hätte Fragen an die Kenner. 896, 886 und 876 sind in der engeren Wahl; aus Budgetgründen nicht als Version .2, da das fürs Geld scheinbar wenig Mehrwert liefert. Betrieben werden sie als 9.0 (4x Atmos) am Marantz 7012. Die Fragen:

1. in einer Mietwohnung werde ich selten voll aufdrehen und der Bass soll mit über die Front kommen, ohne Sub. 896, 886 oder 876, wer eignet sich für normale Pegel am besten?
2. Wandabstand wird nur 40-50 cm betragen können. Die 876 soll unkritischer sein diesbezüglich, ich hätte es aber eigentlich gern größer. Welche Nachteile habe ich zu erwarten?

Der Raum ist rund 30m2 groß, Mix aus Polster, etwas Teppich und viel Wand und Diele. 4 Meter Abstand bis zum Hörplatz.

Ich danke euch!
Andi

Ich kenne die Vento XX6er - Serie von Canton nicht.
Ich hatte aber eine (Vor)Vorgänger-Version - die 890er.
Und die hätten mir definitiv nicht ohne Sub gereicht. Weder bei Film noch bei Stereo.
Kann aber sein, dass Canton die Nachfolgeserien dahingehend verbessert hat. (Hatte zumindest das Mal gelesen dass die x.2 mehr Bass haben sollen)
Rainer_Hohn
Inventar
#57564 erstellt: 13. Mrz 2021, 23:21
Hab die 896.2 und die würde ich zumindest bei normalen Lautstärken nie ohne Sub betreiben wollen.
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57565 erstellt: 14. Mrz 2021, 03:29

Ralf77 (Beitrag #57559) schrieb:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann:

- eArc
- Raumeinmessung...


Mein Wunsch wäre ebenso eine Raumeimessung. Ich denke schon dass Canton ein "bezahlbares" und(!) richtig gutes Einmess-System entwickeln kann.
Man müsste Mäuschen sein in den Canton Laboren... Erst mal ist wichtig dass auch Canton die Krise gut übersteht!
Ralf77
Stammgast
#57566 erstellt: 14. Mrz 2021, 10:49
Ich habe mit Canton vor kurzem gesprochen.
Eine automatische Raumeinmessung wird es nicht geben/ steht im Moment nicht in der Pipeline.

Schade...


[Beitrag von Ralf77 am 14. Mrz 2021, 13:49 bearbeitet]
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57567 erstellt: 14. Mrz 2021, 13:48

Ralf77 (Beitrag #57566) schrieb:
...Raumeinmessung wird es nicht geben/ steht im Moment nicht in der Pipeline.

Schade...


Danke für die Info Ralf. Ja schade, Canton schaut halt auch viel auf eine gute P/L, davon profitieren wir auch.

MfG
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57568 erstellt: 14. Mrz 2021, 13:50
Die Smart A45 in weiß ist seit ein paar Wochen ausverkauft bzw. nicht lieferbar, eigendlich auch ein gutes Zeichen


[Beitrag von WhyHiFi am 14. Mrz 2021, 13:55 bearbeitet]
Ralf77
Stammgast
#57569 erstellt: 14. Mrz 2021, 14:03
Das hängt wohl eher mit Corona zusammen und dem Zusammenbruch der Lieferketten zusammen...ein eher schlechtes Zeichen, da Kosten
- der Hersteller teilweise selber tragen muss
- wir alle mit unseren Steuern tragen
- der Umsatz und die damit verbundenen Gewinne ausbleiben
- noch viele Insolvenzen folgen werden (sobald die Meldepflicht für Insolvenzen wieder aktiviert ist)

...da ist unter Garantie nichts als „gutes Zeichen“ zu bewerten...
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57570 erstellt: 14. Mrz 2021, 14:40
Bei Canton sind die Lieferketten zusdammengebrochen und sie müssen diese Kosten teilweise selber tragen, Umsatz und verbundene Gewinne bleiben aus usw.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das sind ja wirklich sehr schlimme schlechte Nachrichten über Canton die du hast und ich hoffe die Firma Canton und deren Mitarbeiter
überstehen die Krise möglichst gut und ich wünsche dass alle Mitarbeiter gesund bleiben! Dass bald wieder gute Zeiten für Canton kommen!

P. S.: Schaut euch bitte mal die Lieferbarkeit der Canton "Nur Online Produkte" an und bildet euch eine Meinung darüber, was das aussagt.


[Beitrag von WhyHiFi am 14. Mrz 2021, 14:41 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#57571 erstellt: 14. Mrz 2021, 14:51

WhyHiFi (Beitrag #57570) schrieb:

P. S.: Schaut euch bitte mal die Lieferbarkeit der Canton "Nur Online Produkte" an und bildet euch eine Meinung darüber, was das aussagt.

Welche Meinung soll man sich ohne weiteres fundiertes Hintergrundwissen denn bilden? Spekulationen und Kaffeesatzgelese bringen doch Niemanden weiter.
Valve28
Ist häufiger hier
#57572 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:13
Find ich auch absolut "Frech" solche Gerüchte zu streuen. Die meisten Produkte sind verfügbar wenn auch nicht in allen Farben. Außerdem ist das auch schon vor Corona so gewesen da ich wöchentlich wegen einem geplanten Neukauf über Monate immer wieder auf der Webseite war.....
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57573 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:22

JokerofDarkness (Beitrag #57571) schrieb:

WhyHiFi (Beitrag #57570) schrieb:

P. S.: Schaut euch bitte mal die Lieferbarkeit der Canton "Nur Online Produkte" an und bildet euch eine Meinung darüber, was das aussagt.

Welche Meinung soll man sich ohne weiteres fundiertes Hintergrundwissen denn bilden? Spekulationen und Kaffeesatzgelese bringen doch Niemanden weiter.


Ja !
Wilfried.
Stammgast
#57574 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:51
Als ich meine Smart A45 in weiss bestellen wollte, waren die auch wochenlang nicht lieferbar. Man sagte mir auf Nachfrage, das gerade einige in Produktion wären. Irgendwann waren sie wieder verfügbar und ich konnte zuschlagen. Das war vor Corona.

Ich halte die Vermutungen auch für grenzwertig
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57575 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:51
Ab und zu kann man eine Farbvariante nicht sofort bestellen und muss ein paar Wochen warten bis die Boxen fertig und bestellbar sind, wie dein Beispiel aufzeigt war das auch früher schon so. Wenn man sich die "Nur Online" Angebote anschaut sieht man dass Canton bei den meisten Produkten lieferfähig ist (3-7 Tage), vertraut man den Anzeigen. So gesehen..

Bleib bitte am Ball Wilfried und berichte bitte wie es mit dem Update weitergeht und ob Canton dir eine gute Lösung anbieten kann.

MfG, Klaus
allesgeht
Inventar
#57576 erstellt: 14. Mrz 2021, 18:29

WhyHiFi (Beitrag #57570) schrieb:
Firma Canton und deren Mitarbeiter
überstehen die Krise möglichst gut und ich wünsche dass alle Mitarbeiter gesund bleiben! Dass bald wieder gute Zeiten für Canton kommen!
.




Moin,

oh Gott, was eine bezogener Wunsch

Ich wünsche das allen Menschen, unabhängig von der Firma und Nation!
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57577 erstellt: 14. Mrz 2021, 20:32
Guten Abend

Danke für ihren Vorwurf.

Mein Thema hier im Canton Strang war sichtlich die Fa. Canton und deren Mitarbeiter.

Und warum schliesst ein Thema bezogener Wunsch aus was man sich "für den Rest der Menschheit" wünscht?

Wünschen sie ihrem Freund zum Geburtstag "Alles Gute zum Geburtstag Heute für alle Menschen"?

Dann ausdrücklich und ehrlich gemeint: Allen Menschen alles Gute, auch Ihnen !

(Und sollte es Aliens geben die hier mitlesen wünsche diesen auch auch Alles Gute, unabhängig vom Planetensystem, Imperium, Gesellschaftsordnung, Natur oder Galaxy

Man weiß ja nie..........
allesgeht
Inventar
#57578 erstellt: 14. Mrz 2021, 21:02
Moin,

immer schön Sarkastisch bleiben, denn dadurch sind alle Wünsche für den Ar...!

Danke für was? Nichts!


[Beitrag von allesgeht am 14. Mrz 2021, 21:03 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#57579 erstellt: 14. Mrz 2021, 21:27
Einige Leute hier sind echt unentspannt in letzter Zeit und das bei diesem tollen Hobby.
WhyHiFi
Ist häufiger hier
#57580 erstellt: 14. Mrz 2021, 23:33

allesgeht (Beitrag #57578) schrieb:
Moin,

immer schön Sarkastisch bleiben, denn dadurch sind alle Wünsche für den Ar...!

Danke für was? Nichts!


Ohne Sarkasmus: Gute Wünsche auch für Sie

Die Zeiten momentan sind schlimm genug.....


[Beitrag von WhyHiFi am 14. Mrz 2021, 23:34 bearbeitet]
icons
Inventar
#57581 erstellt: 19. Mrz 2021, 18:59
Die Zeiten sind nicht schlimm...die Menschen machen es👈...und hinterher wird ordentlich gejammert!
B4byf4ce
Stammgast
#57582 erstellt: 23. Mrz 2021, 18:27
Würdet ihr einen „Dali Sub K-14 F“ als Sub nehmen oder Canton 1200 ? Ich bin Laie aber für mich sieht es so aus als wäre der Dali überlegen obwohl der Neupreis vom Canton höher ist.

( Mein Dali ist momentan defekt vom Versand aber die Technik funktioniert, es haben sich spaltmaßen gebildet zwischen der Front Verkleidung und der holzkonstruktion, wer repariert sowas im Rhein main Gebiet ?)
Superflyron
Stammgast
#57583 erstellt: 23. Mrz 2021, 21:30
Ich würde den Canton nehmen, der ist immerhin auch gut 500€ billiger.
Ich glaub nicht, dass der Dali viel besser ist.
Denon_1957
Inventar
#57584 erstellt: 23. Mrz 2021, 22:54
Nimm den hier dann bist du auf der richtigen Seite https://www.google.c...MkWzmiFzm5nJJ0jJT373 ist Baugleich mit dem 1200r aber eben billiger.
Mußt halt etwas warten Corona ist überall


[Beitrag von Denon_1957 am 23. Mrz 2021, 22:59 bearbeitet]
Tomcat_Kurt
Stammgast
#57585 erstellt: 24. Mrz 2021, 00:43
Hi,
es steht und fällt - so meine Erkenntnis - mit dem Raum. Hatte den 1200er Canton hier - ging in der alten Wohnung, hier aber gar nicht. Aktuell habe ich den Dali Sub E-12 F - geht, aber hat aber lange gedauert, bis er optimal eingestellt war. Und mehr ginge eigentlich immer ...
Wenn Du kannst, dann probiere so viele Modelle aus, wie Du kannst. Und falle bloß nicht auf Marketing-Geschwurbel der Versicherungsvertreter rein. Alle wollen nur Dein Bestes, die Kohle.
VG
domainprince1
Inventar
#57586 erstellt: 24. Mrz 2021, 14:02
Mal ne Werteinschätzung gefragt:

2000 Euro für ein Paar "Canton A45 Audio Edition" oder 2000 Euro für ein Paar "Reference 3 DC".

Was hat für euch den besten Gegenwert: Verarbeitung, Optik, Klangeigenschaften? (Nicht Raumklang, der ist bei jedem Raum anders, gehen wir hier mal von einem schalltoten Raum aus, also Basstiefgang, Maximaler Schalldruck, Linearität, Klirr etc.)

CU


[Beitrag von domainprince1 am 24. Mrz 2021, 14:05 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#57587 erstellt: 24. Mrz 2021, 14:52
Ich finde 2000 Euro für ein Paar A45 Audio Edition angemessen und nicht zu teuer.

Klanglich sind die A45 ganz toll, eher auf der warmen und nie nervenden Seite angesiedelt.
domainprince1
Inventar
#57588 erstellt: 24. Mrz 2021, 16:33
was meinst du genau mit "warm" angesiedelt, bei den A45?
C3KO
Inventar
#57589 erstellt: 24. Mrz 2021, 17:23
In den Höhen etwas zurückgenommen, aber es leidet nichts darunter, sie spielen fein auflösend und sehr detailliert, eine Box die mit jeder Musikrichtung klar kommt und das auch sehr laut.
*Rainer52*
Stammgast
#57590 erstellt: 24. Mrz 2021, 17:58
Ich habe u.a. die Ref 3.2 DC. Zumindest in meinem Raum ist die im Bassbereich völlig unzureichend und ohne Sub geht da gar nichts. Ich habe aber auch schon gelesen, dass die einen guten Bass spielen soll. So unterschiedlich können die Raume reflektieren. Die 3.2 wiegt knapp 50 kg, die A45 knapp 40 kg und ist etwas schmaler und eckig, während die 3.2 diese geschwungene, nach hinten schmaler werdende Form hat. Gefällt mir persönlich besser, aber Geschmacksache. Bleibt wohl nichts übrig als auszuprobieren.

Grüße
C3KO
Inventar
#57591 erstellt: 24. Mrz 2021, 18:15
Die A45 hatte einen tollen Bass, zumindest in meinem Raum, aber das kommt halt immer auch auf die Gegebenheiten an.
domainprince1
Inventar
#57592 erstellt: 24. Mrz 2021, 18:53
@rainer52: Das ist interessant und zugleich irritierend. Sieht man den Frquenzgang der Ref 3 DC sich an, hat sie einen gehörigen Bassbuckel und geht doch auch recht tief runter in den Basskeller. Konntest du auch die A45 mal hören?
Mir gefällt die Form der Reference auch besser, aber das ist wie du erwähnst, Geschmacksache.

Vom möglichen Schalldruck her betrachtet sollte die Reference 3 lauter spielen können mit ihren 350/600 Watt Nenn-/Musikbelastbarkeit und SPL 1Win 1m von 89dB, gegenüber der A45.
Also die Ref 3 dann Empfehlung für Lauthörer?

Unbenannt


[Beitrag von domainprince1 am 24. Mrz 2021, 19:01 bearbeitet]
*Rainer52*
Stammgast
#57593 erstellt: 24. Mrz 2021, 23:25
Leider habe ich die A 45 nie gehört, geschweige bei mir. Die Ref 3 kann man schon empfehlen für den Preis, ist den Angeben nach mit mehr Watt belastbar. Aber ehrlich, ich kann nicht mal im Ansatz soweit aufdrehen, wie die Box vertragen kann. Ich kann nicht lauter stellen als -10 auf dem Yamaha Lautstärke Regler. Das ist dann locker draußen bei geschlossenen Fenstern zu hören. Aber diesen lauen Bass bei mir kann ich nicht erklären. Dabei stehen die Boxen seitlich nur 15-20 cm von der Wand entfernt, nach hinten 40 cm. Das sollte sogar mehr Bass erzeugen. Kann ein Raum so einen Unterschied machen?
Aber 2000€ für das Paar Ref 3, das ist ein Wort. Sind die neu oder gebraucht?

Grüße


[Beitrag von *Rainer52* am 24. Mrz 2021, 23:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 . 1110 . 1120 . 1130 . 1140 . 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 1153 . 1160 . 1170 . 1180 . 1190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.213