Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
teleta
Ist häufiger hier
#15323 erstellt: 26. Feb 2009, 18:59

Jesaja schrieb:

..., die Frage stellt sich nur—würde der Center zu meinen ja nun schon etwa 15 Jahre alten Ergo 100DC passen, oder sollte ich da besser nach einem ähnlich alten Center suchen?


Bei mir sind CT80, die ja noch ein paar Tage älter als Deine sind, im Einsatz und ich habe mir einen bei Pommy geordert. Ich kann Dir gern berichten, ob es klanglich ein Ausreisser ist, wovon ich nicht ausgehe, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
teleta
Ist häufiger hier
#15324 erstellt: 26. Feb 2009, 19:39

xx-xx-xx schrieb:


xx-xx-xx


@ xx-xx-xx
...mit dem Bild haste Du mich jetzt wieder so richtig hippelig gemacht, wo ich doch schon so ungeduldig warte, daß der Postmann mit Pommys Paket endlich vorfährt. Hoffentlich ist es morgen soweit

Grüße
Markus
xx-xx-xx
Inventar
#15325 erstellt: 26. Feb 2009, 19:45

Ich denke, das es daran liegt, das viele Besitzer nun auf von den älteren StandLS. auf Surround wechseln..daher sind wohle gerade die älteren Center so gefragt!

Jetzt erst
ich bin mit Surround etwa im Jahr 1995/1996 angefangen mit den Teufel drei M80 (einer magnetisch geschrimt als Center) als Bausatz das waren noch Zeiten wo ich noch jung war... !



Bei mir sind CT80, die ja noch ein paar Tage älter ...

Oh ja,
wieviel Tage hält den durchschittlich ein Canton Lautsprecher ?


...mit dem Bild haste Du mich jetzt wieder so richtig hippelig gemacht

Bitte , welchen Center (und Rears) nutze den inmoment zu deinen CT80 ?


xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 26. Feb 2009, 19:47 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#15326 erstellt: 26. Feb 2009, 19:51

teleta schrieb:

Jesaja schrieb:

..., die Frage stellt sich nur—würde der Center zu meinen ja nun schon etwa 15 Jahre alten Ergo 100DC passen, oder sollte ich da besser nach einem ähnlich alten Center suchen?


Bei mir sind CT80, die ja noch ein paar Tage älter als Deine sind, im Einsatz und ich habe mir einen bei Pommy geordert. Ich kann Dir gern berichten, ob es klanglich ein Ausreisser ist, wovon ich nicht ausgehe, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.


der 502er ist klanglich kein Ausreisser..nur anders abgestimmt wie die älteren Center

2,5 Wege vs 2,0 Wege...probiere es aus, wir sind gespannt!

Gruß
Thomas
teleta
Ist häufiger hier
#15327 erstellt: 26. Feb 2009, 20:08
@xx-xx-xx
Ich habe irgendwo noch die Originalrechnung der CT80. Müsste so ca. von 1982 sein. Mal unterstellt, jedes Jahr hat 365 Tage, dann sind das so ungefähr 9.855 Tage Ob das allerdings der Durchschnitt ist, weiß ich nicht...

Momentan habe ich einen Infinity alpha Center (der demnächst zum Verkauf steht damit die Cantöner bei mir wieder unter sich sind). Ich bin mal auf den Vergleich zwischen den beiden Centern gespannt, also Canton <-> Infinity
Als Rear laufen zwei kleine Plus XL, die ich gern durch zwei weitere CM 502 ersetzt hätte...

@ hififan

...ich platze bald vor Spannung
xx-xx-xx
Inventar
#15328 erstellt: 26. Feb 2009, 20:29

Momentan habe ich einen Infinity alpha Center (der demnächst zum Verkauf steht damit die Cantöner bei mir wieder unter sich sind). Ich bin mal auf den Vergleich zwischen den beiden Centern gespannt, also Canton <-> Infinity
Als Rear laufen zwei kleine Plus XL, die ich gern durch zwei weitere CM 502 ersetzt hätte...

Drei mal 150 Euro dann biste bei 450 Euro verkaufste auch deine Plus XL und bist dann für unter 400 Euro gut ausgestattet hat Pommy den noch zwei zusetzliche Ergo 502 CM
und der Infinity alpha Center war doch mit etwa 160 Euro in einer ähnlichen Preislage wie deine Ergo 502 CM

---

Und erstmal nur zur überlegung,
würde ein Canton AS105 Subwoofer zu meinen Ergo 100 DC + drei AV950 passen ?

xx-xx-xx
teleta
Ist häufiger hier
#15329 erstellt: 26. Feb 2009, 20:39

Drei mal 150 Euro dann biste bei 450 Euro verkaufste auch deine Plus XL und bist dann für unter 400 Euro gut ausgestattet hat Pommy den noch zwei zusetzliche Ergo 502 CM
und der Infinity alpha Center war doch mit etwa 160 Euro in einer ähnlichen Preislage wie deine Ergo 502 CM


Du hast ja recht, aber ich hab "geschwächelt", weil ich die Teile noch nicht verkauft habe.
Jesaja
Ist häufiger hier
#15330 erstellt: 27. Feb 2009, 00:09
Au ja, teleta, wäre lieb, wenn Du berichtetest, wie's klingt
Meine Freundin hat mir für den Kauf jedenfalls schon mal grünes Licht gegeben, daher glaube ich, ich werde auch einen nehmen

Jojo
-CD-
Stammgast
#15331 erstellt: 27. Feb 2009, 00:36

Cupa schrieb:
Ich hätte noch eine Frage zur Aufstellung der Karat 790.
Es heißt ja, die LS sollen nach hinten mind. 20cm und zur Seite (Membranseite) mind. 70cm Platz haben. Nun stellt sich mir die Frage, ob in diesen 70cm überhaupt kein Gegenstand kommen darf oder ob es möglich wäre ein Low-Board oder den Subwoofer näher - aber Unterhalb - der Membranfläche zu stellen. Nach Schätzungen, fängt der seitlich Tieftöner bei etwa 40cm (Höhe) an. Kann also unterhalb dieser Höhe etwas platziert werden, mit einem Abstand von 30cm seitlich zum Laussprecher.

Verstanden? :D


Guck mal in den Biete Bereich, dort habe ich meine 790 und den 755 zum Verkauf eingestellt und da ist ein Bild mit Lowboard und so wie es da steht gab es keine Probleme!

Vielleicht hilft das ja als Anhaltspunkt!

Grüße Christian
xxedxx
Ist häufiger hier
#15332 erstellt: 27. Feb 2009, 00:43
Da hier offensichtlich Canton Experten unterwegs sind, bitte ich Euch folgenden Thread anzuschauen und ggf. zu antworten.

http://www.hifi-foru...m_id=55&thread=13193

Ihr helft mir sehr!
teleta
Ist häufiger hier
#15333 erstellt: 27. Feb 2009, 01:27

teleta schrieb:
@xx-xx-xx
Ich habe irgendwo noch die Originalrechnung der CT80. Müsste so ca. von 1982 sein. Mal unterstellt, jedes Jahr hat 365 Tage, dann sind das so ungefähr 9.855 Tage


...es hat mir keine Ruhe gelassen und habe die Rg. tatsächlich gefunden. Also, die CT80 wurde am 14.9.1990 gekauft, da lag ich ja doch gut daneben.

@ xx-xx-xx: dann hat die Canton bislang -nunmehr exakt berechnen lassen- 6.740 Tage gehalten.

Falls es wen interessiert: der Stückpreis lag damals bei DM 949,-. Ich habe sogar noch die beiden Garantiekarten, also kann mir gar nichts passieren
hififan41
Inventar
#15334 erstellt: 27. Feb 2009, 03:39

teleta schrieb:

teleta schrieb:
@xx-xx-xx
Ich habe irgendwo noch die Originalrechnung der CT80. Müsste so ca. von 1982 sein. Mal unterstellt, jedes Jahr hat 365 Tage, dann sind das so ungefähr 9.855 Tage


...es hat mir keine Ruhe gelassen und habe die Rg. tatsächlich gefunden. Also, die CT80 wurde am 14.9.1990 gekauft, da lag ich ja doch gut daneben.

@ xx-xx-xx: dann hat die Canton bislang -nunmehr exakt berechnen lassen- 6.740 Tage gehalten.

Falls es wen interessiert: der Stückpreis lag damals bei DM 949,-. Ich habe sogar noch die beiden Garantiekarten, also kann mir gar nichts passieren :)



MADE IN GERMANY...

Auf die nächsten 6.740 Tage...

Gruß
Thomas
Karnos
Stammgast
#15335 erstellt: 27. Feb 2009, 08:15
Hallo, mal eine Frage eines Unwissenden.
Bei der Vento Reference Reihe gab es doch von fast allen LS eine überarbeitete Ausführung...z.B. 3.2 DC.
Ich hab aber noch nichts über eine verbesserte Version der 1 DC gehört....kommt da auch ein update?
Ansonsten weiß ich nicht warum man die 1er nicht auch überarbeitet....oder man wartet bei Canton ab und präsentiert dann wieder etwas revolutionäres.

Vielleicht weiß ja jemand etwas zur 1 DC.

LG
Andreas
BU5H1D0
Inventar
#15336 erstellt: 27. Feb 2009, 08:21
Die Ref1 wurde bisher nicht überarbeitet. Ich könnte mir hierfür jedoch mehrere Gründe vorstellen. Einerseits wird man versuchen, durch eine längere Modelllaufzeit die Preise stabiler zu halten. Wenn man sich anschaut wie enorm die Preise der anderen Modelle in den Keler sausen, sehe ich das durchaus als sehr klugen Schachzug an.

Zweitens dürfte die Überarbeitung und Weiterentwicklung eines Referenzmodells wie der Ref1 schlichtweg wesentlich aufwändiger und zeitintensiver sein. Man will ja auch kein überarbeitetes Topmodell, dass dann nur in Nuancen besser klingt als der Vorgänger.

Aus diesem Grund denke ich, dass eine Ref 1.2 noch ein wenig auf sich warten lassen wird. Nicht weiter schlimm, der Markt für solch ein Monster ist extrem dünn und um diesen Preis greifen die meisten Leute sicher lieber in exklusivere Gefielde, sprich B&W, Gammut, Focal JMLab, usw.
xx-xx-xx
Inventar
#15337 erstellt: 27. Feb 2009, 11:35

Ich habe irgendwo noch die Originalrechnung der CT80. Müsste so ca. von 1982 sein. Mal unterstellt, jedes Jahr hat 365 Tage, dann sind das so ungefähr 9.855 Tage


...es hat mir keine Ruhe gelassen und habe die Rg. tatsächlich gefunden. Also, die CT80 wurde am 14.9.1990 gekauft, da lag ich ja doch gut daneben.

@ xx-xx-xx: dann hat die Canton bislang -nunmehr exakt berechnen lassen- 6.740 Tage gehalten.

Falls es wen interessiert: der Stückpreis lag damals bei DM 949,-. Ich habe sogar noch die beiden Garantiekarten, also kann mir gar nichts passieren

Oh die erinnerung an deinen jungen Jahren ist aber schon sehr verblast um 8 Jahre verschätzt und wofür jetzt noch die Garantiekarten,
aber schon sehr intessant die Geschichte von so meinchen Lautsprechern.

Mein erster Center und Rears waren die drei Teufel M80 so etwa um 1995 und die AV950 dürften so schätzungsweise von 2000/2001 sein !

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 27. Feb 2009, 11:36 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#15338 erstellt: 27. Feb 2009, 19:33

xx-xx-xx schrieb:

Ich habe irgendwo noch die Originalrechnung der CT80. Müsste so ca. von 1982 sein. Mal unterstellt, jedes Jahr hat 365 Tage, dann sind das so ungefähr 9.855 Tage


...es hat mir keine Ruhe gelassen und habe die Rg. tatsächlich gefunden. Also, die CT80 wurde am 14.9.1990 gekauft, da lag ich ja doch gut daneben.

@ xx-xx-xx: dann hat die Canton bislang -nunmehr exakt berechnen lassen- 6.740 Tage gehalten.

Falls es wen interessiert: der Stückpreis lag damals bei DM 949,-. Ich habe sogar noch die beiden Garantiekarten, also kann mir gar nichts passieren

Oh die erinnerung an deinen jungen Jahren ist aber schon sehr verblast um 8 Jahre verschätzt und wofür jetzt noch die Garantiekarten,
aber schon sehr intessant die Geschichte von so meinchen Lautsprechern.

Mein erster Center und Rears waren die drei Teufel M80 so etwa um 1995 und die AV950 dürften so schätzungsweise von 2000/2001 sein !

xx-xx-xx


Ach ja, die Teufel M80..das waren feine LS. Dann kennst Du ja sicherlich auch noch die 200er Serie..die hatte ich hier auch zu Hause..Man war das eine GEILE (!!) Weiche..wenn Teufel heute noch so bauen würden, dann wären die eine ernsthafte Alternative zu Canton...was aber bei weitem nicht mehr der Fall ist

Gruß
Thomas
hififan41
Inventar
#15339 erstellt: 27. Feb 2009, 21:13
Zu den drei AV 950 Center in Ebay Zwischestand..Laufzeit noch drei Tage..stehen jetzt schon bei über 100 Euro..
Die Leute wissen halt was gut ist..

Gruß
hififan41
klaus_moers
Inventar
#15340 erstellt: 28. Feb 2009, 00:57

Karnos schrieb:
Hallo, mal eine Frage eines Unwissenden.
Bei der Vento Reference Reihe gab es doch von fast allen LS eine überarbeitete Ausführung...z.B. 3.2 DC.
Ich hab aber noch nichts über eine verbesserte Version der 1 DC gehört....kommt da auch ein update?
Ansonsten weiß ich nicht warum man die 1er nicht auch überarbeitet....oder man wartet bei Canton ab und präsentiert dann wieder etwas revolutionäres.

Vielleicht weiß ja jemand etwas zur 1 DC.

LG
Andreas


Frage doch einfach mal bei Canton. Wir könnten hier nur spekulieren, was meistens in die Hose geht.

Gruss,
Klaus
piorob
Ist häufiger hier
#15341 erstellt: 28. Feb 2009, 19:49
Hatte schon eine Weile nicht mehr in diesen Thread geguckt und bin erstaunt, wie viele hier noch - wie ich übrigens auch - den AV 950 im Einsatz haben.
Läuft hier bei mir als Center (liegend) sowie als Surround Back (stehend) zusammen mit 4 ERGO 91 DC sowie dem AS 2.
Das ganze Set harmoniert bestens und ich gehe mal davon aus, daß man für etwas Vergleichbares aus dem aktuellen Sortiment locker mehr als 6000 Euro anlegen darf.
Werde auf jeden Fall noch länger damit hören :-))
Gruß an alle Canton-Fans....

Robert

P.S. Meiner Meinung nach sind etwa 100 Euro für den AV 950 durchaus angebracht, wenn er im guten Zustand ist.
xx-xx-xx
Inventar
#15342 erstellt: 28. Feb 2009, 20:31

Ach ja, die Teufel M80..das waren feine LS. Dann kennst Du ja sicherlich auch noch die 200er Serie..die hatte ich hier auch zu Hause..

Waren das die mit den 'Bügel' - Center ist ja schon ein paar Tage her ?

Was mich wundert das viele Lautsprecher immer noch Magnetisch abgeschirmt angeboten werden,
wo fast alle doch LCD-Fernseher und TFT-Monitore haben.


daß man für etwas Vergleichbares aus dem aktuellen Sortiment locker mehr als 6000 Euro anlegen darf.

Das kann ich mir garnicht vorstellen (der Ergo CM502 neu ist doch schon für 150 Euro zukaufen).

xx-xx-xx
Olav61
Ist häufiger hier
#15343 erstellt: 28. Feb 2009, 20:36
Für nen sehr gut erhaltenen AV-950 sind auch 150 Euronen noch erträglich. Habe mir vor drei Monaten einen schwarzen aus der Bucht gefischt (120 €) und den Kauf nicht im geringsten bereut. Hatte da nach einem Center gesucht der mit meinen beiden MB-Q 1000 harmonieren könnte die ich als Front-LS verwende.

Besitze noch ein paar CT-1000 die ich mir 1988 selber gekauft habe (damals 990 Mark pro Stück) und die bis heute völlig einwandfrei funktionieren. Verwende sie deshalb nicht im Wohnzimmer weil sie mit knapp siebzig Zentimetern etwas zu niedrig sind - deswegen die MB. Auf Ständer stellen will ich sie nicht - gefällt mir und meiner Frau nicht. Tun statt dessen gelegentlich Dienst an meinen älteren Stereo-Geräten.

Aber der Klang der AV-950 ist schon richtig, richtig gut. Da mir ja noch die Entscheidung für ein komplettes Surround-LS-System ansteht werde ich mich diesen Sommer bestimmt noch intensiver mit dem aktuellen Canton-Soriment beschäftigen.
xx-xx-xx
Inventar
#15344 erstellt: 28. Feb 2009, 21:08

Besitze noch ein paar CT-1000 die ich mir 1988 selber gekauft habe (damals 990 Mark pro Stück) und die bis heute völlig einwandfrei funktionieren. Verwende sie deshalb nicht im Wohnzimmer weil sie mit knapp siebzig Zentimetern etwas zu niedrig sind


Aber der Klang der AV-950 ist schon richtig, richtig gut. Da mir ja noch die Entscheidung für ein komplettes Surround-LS-System ansteht werde ich mich diesen Sommer bestimmt noch intensiver mit dem aktuellen Canton-Soriment beschäftigen.

Würden sich die CT-1000 dann nicht als hintere Lautsprecher anbieten und in der mitte der AV 950 ,
bei grösseren Standlautsprechern mit guten Preis/Leistungsverhältins vielleicht die Canton GLE 490 (dann können die MB-Q 1000 im Keller).

Nur mit den Subwoofer bin ich mir selber noch nicht sicher !

xx-xx-xx
LCD_910
Stammgast
#15345 erstellt: 28. Feb 2009, 22:12
hi

folgendes
habe seid ca 10 monaten die L800 als front-LS.nun habe ich mal meine alten "M40" angeschlossen,ebenfalls als front-LS.beim 5.1 meine ich sogar eine verbesserung zu hören im bass bereich.ist nicht mehr so nett schwammig sondern klarer abgegrenzt.allerdings mit dem sub.........
kann es sein,das die L800 zu gross für meine hütte sind... ca 35 qm
gruss LCD


[Beitrag von LCD_910 am 28. Feb 2009, 22:14 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#15346 erstellt: 28. Feb 2009, 23:50

LCD_910 schrieb:
hi

folgendes
habe seid ca 10 monaten die L800 als front-LS.nun habe ich mal meine alten "M40" angeschlossen,ebenfalls als front-LS.beim 5.1 meine ich sogar eine verbesserung zu hören im bass bereich.ist nicht mehr so nett schwammig sondern klarer abgegrenzt.allerdings mit dem sub.........
kann es sein,das die L800 zu gross für meine hütte sind... ca 35 qm
gruss LCD :?


Hallo,
das ist absolut möglich. Das hat aber vermutlich weniger mit der Raumgröße als mehr mit der Aufstellung und dem Hörbereich zu tun. Tausche doch mal die Seiten bei der L800 und berichte. Die L800 kann wesentlich gewaltiger untenherum aufspielen. Das ist manchmal Fluch und Segen zugleich.

Gruss,
Klaus
Olav61
Ist häufiger hier
#15347 erstellt: 01. Mrz 2009, 01:32
@ xx-xx-xx: Nene, lass mal. Die CT-1000 und den AV-950 sehe ich auf Sicht im Schlafzimmer im Kleiderschrank eingebaut. Dort tut ja bereits ein 40" LCD seinen Dienst, jedoch noch mit den eingebauten Lautsprechern. Reicht für AkteX, aber nicht für Konzertmitschnitte oder sowas......

Im Wohnzimmer wird ein komplett neues LS-System installiert, aus optischen Gründen ein 5.1 System. Soviel steht schon mal fest. Kostenobergrenze um 3.500 bis 4.000 Euro, inklusive aller nötigen Verkabelung und neuen, anderen Parkettleisten zum Kabelverstecken......
Bastler2003
Inventar
#15348 erstellt: 01. Mrz 2009, 01:38

klaus_moers schrieb:

LCD_910 schrieb:
hi

folgendes
habe seid ca 10 monaten die L800 als front-LS.nun habe ich mal meine alten "M40" angeschlossen,ebenfalls als front-LS.beim 5.1 meine ich sogar eine verbesserung zu hören im bass bereich.ist nicht mehr so nett schwammig sondern klarer abgegrenzt.allerdings mit dem sub.........
kann es sein,das die L800 zu gross für meine hütte sind... ca 35 qm
gruss LCD :?


Hallo,
das ist absolut möglich. Das hat aber vermutlich weniger mit der Raumgröße als mehr mit der Aufstellung und dem Hörbereich zu tun. Tausche doch mal die Seiten bei der L800 und berichte. Die L800 kann wesentlich gewaltiger untenherum aufspielen. Das ist manchmal Fluch und Segen zugleich.

Gruss,
Klaus


Guter Tip!

Hat damals bei meinen 711er auch was gebracht. Sind ja vom Bass fast gleich der L800. Ich hatte dann den Bass aussen, vorher innen. Bei mir war aussen bässer
Hatte jedoch fast 2 Meter zur Seite Platz.
Schwammiger Bass kannte ich bei der 711er nicht, liegt wohl am Raum.

MfG,

Bastler
xx-xx-xx
Inventar
#15349 erstellt: 01. Mrz 2009, 02:28

Die CT-1000 und den AV-950 sehe ich auf Sicht im Schlafzimmer im Kleiderschrank eingebaut. Dort tut ja bereits ein 40" LCD seinen Dienst, jedoch noch mit den eingebauten Lautsprechern. Reicht für AkteX, aber nicht für Konzertmitschnitte oder sowas......

Ein 100 cm LCD Fernseher und diese Lautsprecher und so was machste im Schlafzimmer...

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 01. Mrz 2009, 02:29 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#15350 erstellt: 01. Mrz 2009, 02:49
Die Frage ist doch, wie der AV95o im Schlafzimmer integriert ist.
Der AV950 ist auf jeden Falle ein guter Center, ohne Frage. Für die etwas älteren Ergo Serien auf jeden Falle eine gute Wahl..er passt wunderbar klanglich auch zur Canton RCL, kann ich nur wärmstens empfehlen...

Gruß

Thomas
Olav61
Ist häufiger hier
#15351 erstellt: 01. Mrz 2009, 11:14
Naja, mein Schlafzimmer ist mit 32qm ziemlich gross, und da hab ich auf einer Wand einen 6m langen Kleiderschrank stehen. Ist so ein IKEA-Teil mit völlig frei konfigurierbaren Böden, Fächern, Türen und Schubladeneinsätzen.
Nachdem ich wirklich keine 6m Schrankfläche auf 220cm Höhe brauch hab ich schon mal die Mitte umgebaut. Da sind jetzt oben offene Fächer, darunter ein breites Fach für den LCD und darunter noch ein freies Fach. Da soll mal ein Receiver rein, über den LCD der Center, leicht nach unten geneigt. Ganz links und ganz rechts will ich die dortigen Einzeltüren rausmachen und die CT-1000 in der richtigen Höhe einbauen.

Dafür hab´ ich - im Gegensatz zu meinem Musikzimmer und meiner "Bastelstube" unter dem Dach auch den Segen meiner Frau......schliesslich verbringen wir grad im Winter doch sehr viel Zeit im Schlafzimmer....
teleton
Inventar
#15352 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:24
Hallo Thomas und alle AV950-Besitzer,

ich hatte ja schon geäußert, das füpr mich als Klassikhörer ein CENTER gar nicht in Frage kommt. Ist auch bei der RC-A und RC-L (hinten) unnötig.
Aber der AV950 ist auch als Sutrround-Lautsprecher schon etwas ganz feines.

Worüber noch keiner geschrieben hat ist die Tatsache, das die CANTON ERGO SC-S die gleichen Chassis und Anordnung senkrecht hat, wie die AV950.

Die SC-S in edlem Kirschbaum mit Basscontroller habe ich quasi geerbt und als Nachfolger der CANTON Karat 950 (warum die Karat heißt ist mir ein Rätsel, denn die Form ist genau der ERGO-Serie entsprechend ?!) am PC. Dort will ich nämlich auch guten Sound haben und verfluche alle PC-Lautsprecher.

Die ERGO SC-S B21,5 * H90 * T24 ist ein TOP-Standlautsprecher , der HighEndig klingt und wirklich alle Feinheiten wunderbar wiedergibt. Mit dem Controller einen satten und präzisen Bass erzeugt.
Klar das die RC-A hier mehr Kraft hat, aber die Präzision ist dort etwas für feinsinnige Naturen ......

Übrigens sieht diese SC-S in Kirschbaum noch genau so edel mit wunderbarer Holzmaserung aus, wie meine ERGO 1200DC und meine alte RC-A.
Die neue Ergo-Reihe in Kirschbaum hat einen roteren Ton und wirkt bei gleicher perfekter Verarbeitung allerdings nicht mehr ganz so wertig, eil die edle Holzstruktur mit Maserung bei den neuen nicht mehr vorhanden ist !

Das war mir schon bei meiner RC-L vor 4Jahren aufgefallen, die aber auch noch etwas wertiger aussieht, als vom Holz her die ganz neue RC-A.
LCD_910
Stammgast
#15353 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:53

klaus_moers schrieb:

LCD_910 schrieb:
hi

folgendes
habe seid ca 10 monaten die L800 als front-LS.nun habe ich mal meine alten "M40" angeschlossen,ebenfalls als front-LS.beim 5.1 meine ich sogar eine verbesserung zu hören im bass bereich.ist nicht mehr so nett schwammig sondern klarer abgegrenzt.allerdings mit dem sub.........
kann es sein,das die L800 zu gross für meine hütte sind... ca 35 qm
gruss LCD :?


Hallo,
das ist absolut möglich. Das hat aber vermutlich weniger mit der Raumgröße als mehr mit der Aufstellung und dem Hörbereich zu tun. Tausche doch mal die Seiten bei der L800 und berichte. Die L800 kann wesentlich gewaltiger untenherum aufspielen. Das ist manchmal Fluch und Segen zugleich.

hi
danke für den tip
werde sie mal mit dem bass nach aussen aufstellen,und dann berichten
gruss LCD
Gruss,
Klaus
hififan41
Inventar
#15354 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:55

teleton schrieb:
Hallo Thomas und alle AV950-Besitzer,

ich hatte ja schon geäußert, das füpr mich als Klassikhörer ein CENTER gar nicht in Frage kommt. Ist auch bei der RC-A und RC-L (hinten) unnötig.
Aber der AV950 ist auch als Sutrround-Lautsprecher schon etwas ganz feines.

Worüber noch keiner geschrieben hat ist die Tatsache, das die CANTON ERGO SC-S die gleichen Chassis und Anordnung senkrecht hat, wie die AV950.

Die SC-S in edlem Kirschbaum mit Basscontroller habe ich quasi geerbt und als Nachfolger der CANTON Karat 950 (warum die Karat heißt ist mir ein Rätsel, denn die Form ist genau der ERGO-Serie entsprechend ?!) am PC. Dort will ich nämlich auch guten Sound haben und verfluche alle PC-Lautsprecher.

Die ERGO SC-S B21,5 * H90 * T24 ist ein TOP-Standlautsprecher , der HighEndig klingt und wirklich alle Feinheiten wunderbar wiedergibt. Mit dem Controller einen satten und präzisen Bass erzeugt.
Klar das die RC-A hier mehr Kraft hat, aber die Präzision ist dort etwas für feinsinnige Naturen ......

Übrigens sieht diese SC-S in Kirschbaum noch genau so edel mit wunderbarer Holzmaserung aus, wie meine ERGO 1200DC und meine alte RC-A.
Die neue Ergo-Reihe in Kirschbaum hat einen roteren Ton und wirkt bei gleicher perfekter Verarbeitung allerdings nicht mehr ganz so wertig, eil die edle Holzstruktur mit Maserung bei den neuen nicht mehr vorhanden ist !

Das war mir schon bei meiner RC-L vor 4Jahren aufgefallen, die aber auch noch etwas wertiger aussieht, als vom Holz her die ganz neue RC-A.


Moin Wolgang!

Das mit der Maserung kann ich völlig bestätigen! Die kam bei meiner alten RCL auch besser zur Geltung, die neue RCA sieht da nicht mehr ganz so wertig aus. Da wird Canton wohl den Rotstift angesetzt haben..
Auf meine Ergo 603 die ich nächste Woche erwarte, freue ich mich schon. Diese soll im Rear Bereich mit verstellbaren Halterungen arbeiten. Leider liest man nicht viel über die 603er hier, hat die Ähnlichkeiten mit der 602er oder der 655er Ergo? Wenn ja, welche?
Der Hochtöner scheint der gleiche zu sein, wie der aus meiner RCA, TM.Töner scheint schon der neue Wave zu sein (Alu), leider nicht funiert und einfaches Anschlussfeld (mehr brauche ich für Rear eh nicht..).

Kannst Du mir da mal bitte auskunft gegen?

Meine Suche nach einen passenden Center CM605 oder CM655 ist immer noch aktuell..
Gruß
Thomas
stegert
Ist häufiger hier
#15355 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:26
mal von der Historie zu einer aktuellen Frage:

Ich wollte mir zuerst die Vento 890 DC zulegen, da aber die Breite meiner Fernsehwand nur 2,60 ist, sind da schon wuchtige Teile. Jetzt tendiere ich eher zu

Front: CD 300
Center: Karat 755, oder 705
Sub: Velodyne DD12 (wär mein Traum, isch aber a bischle teuer.... ), sonst Karat 750, oder Klipsch Synergy Sub 12
Receiver dzt. NAD 711, geplant Onkyo 876 oder 906.

Könnte die Kombi gut harmonieren?

Danke und lg
Thomas

-CD-
Stammgast
#15356 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:35

stegert schrieb:
Front: CD 300
Center: Karat 755, oder 705
Sub: Velodyne DD12 (wär mein Traum, isch aber a bischle teuer.... ), sonst Karat 750, oder Klipsch Synergy Sub 12
Receiver dzt. NAD 711, geplant Onkyo 876 oder 906.

Könnte die Kombi gut harmonieren?


Du würdest mit den 790 Karat als Fromt einen wesentlich besseren Klang haben, in erster Linie schon deshalb, weil die Chassis besser zum Center passen!

CD Serie als Rear oder Surround ist aber ok!

Und nur als Info, ich gebe gerade mein Karat und CD Set ab,
bei Interesse, kannst Du ja mal unter Biete gucken!

Grüße Christian
xx-xx-xx
Inventar
#15357 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:09

CD Serie als Rear oder Surround ist aber ok!

Und nur als Info, ich gebe gerade mein Karat und CD Set ab

Weshalb verkaufste den die doch recht neuen Lautsprecher ?

xx-xx-xx
stegert
Ist häufiger hier
#15358 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:10
ja sehen toll aus, aber weiß ist nicht so meine Farbe.... außerdem würden die Fronts direkt an der Wand stehen und da sind die 790' nicht ganz unkritisch.... wg. Preis sag ich nix....

Warum willst du sie eigentlich hergeben?

lg
Thomas
-CD-
Stammgast
#15359 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:50
Gemessen am Listenpreis sind sie ein Schnapper und gemessen an den günstigsten Internet Anbietern sind sie immer noch fair gepreist!

Immerhin ist alles fast neu, komplett, zusätzliches Zubehör und der Versand ist auch mit drin!

Man kann mir bei Interesse ja einen Preis vorschlagen!

Die letzten ebay Auktionen aus privater Hand liefen teurer aus...

Und verkaufen tu ich es, weil mich der High End Virus etwas erwischt hat...

Grüße Christian
xx-xx-xx
Inventar
#15360 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:56

Und verkaufen tu ich es, weil mich der High End Virus etwas erwischt hat...

Achso du armer...
(aber die Canton Karat und die weisse Farbe gefallen mir persönlich überhaupt nicht) !


xx-xx-xx
-CD-
Stammgast
#15361 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:01

xx-xx-xx schrieb:

Und verkaufen tu ich es, weil mich der High End Virus etwas erwischt hat...

Achso du armer...
(aber die Canton Karat und die weisse Farbe gefallen mir persönlich überhaupt nicht) !


Mitleid tut nicht not, ich tu mir selber leid genug...

Und Farbe ist Geschmackssache!

Ich mag vieles, weiß, schwarz, Hochglanz/Klavierlack, Furniere, Alu, etc.

Grüße Christian
Cupa
Inventar
#15362 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:03

-CD- schrieb:

Und verkaufen tu ich es, weil mich der High End Virus etwas erwischt hat...

Was wird's denn jetzt? Linn Komri?
-CD-
Stammgast
#15363 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:08

Cupa schrieb:
Was wird's denn jetzt? Linn Komri?


Audionet und Ascendo!
Cupa
Inventar
#15364 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:14

-CD- schrieb:

Cupa schrieb:
Was wird's denn jetzt? Linn Komri?images/smilies/insane.gif


Audionet und Ascendo! :)


Du kommst von CD200 über Karat auf Ascendo ...
Bei einem Mensch würde ich von Karriere sprechen

Sollte sich dein Angebot bzgl Karat und CD noch nach unten bewegen, steige ich vielleicht mit ein
Noch ist mir die Differenz zum Neupreis zu gering.
-CD-
Stammgast
#15365 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:21

Cupa schrieb:

-CD- schrieb:

Cupa schrieb:
Was wird's denn jetzt? Linn Komri?images/smilies/insane.gif


Audionet und Ascendo! :)


Du kommst von CD200 über Karat auf Ascendo ...
Bei einem Mensch würde ich von Karriere sprechen

Sollte sich dein Angebot bzgl Karat und CD noch nach unten bewegen, steige ich vielleicht mit ein
Noch ist mir die Differenz zum Neupreis zu gering.


Bin da die Hifi Leiter hochgefallen!

Davon mal ab, das Canton System am 4306 und 3930 war schon wirklich klasse aber irgendwie hats mich gepackt und als ich vor einigen Jahren meine High End Stereo Kette wegen Nachwuchs, Zeit und Platz angegeben habe, hat mich das Hobby wieder richtig gefangen!

Mail mir mal einen Preis für die Cantons der Dir gefallen würde!

Grüße Christian
hififan41
Inventar
#15366 erstellt: 02. Mrz 2009, 04:29
Das mit den Virus kommt mir so bekannt vor....

Gruß
Thomas
r0nin
Stammgast
#15367 erstellt: 02. Mrz 2009, 12:33
Seit gestern abend stehen 2 ganz tolle neue Canton's bei mir im Wohnzimmer

Jetzt hat sich die Entscheidung auch erledigt, welche Lautsprecher als Stereolautsprecher kommen soll
teleton
Inventar
#15368 erstellt: 02. Mrz 2009, 13:38

Kannst Du mir da mal bitte auskunft gegen?

Meine Suche nach einen passenden Center CM605 oder CM655 ist immer noch aktuell..


Hallo Thomas,

frage bei der Firma elektrowelt24 in Köln nach.
Die stehen mit CANTON direkt in Verbindung und können alles besorgen - und der Preis ist auch heiß......

Als zufriedenener RC-A-Kunde gebe ich diese INFO gerne weiter.
Olav61
Ist häufiger hier
#15369 erstellt: 02. Mrz 2009, 13:57
Hab grad noch was anders gefunden, ne gute CT-2000 in der Bucht. Das wär´ dann doch ne Überlegung - CT-2000 vorne, AV-950 in der Mitte und CT-1000 hinten....... da könnte sich dann ein Sub fast erübrigen.

Und für´s Schlafzimmer irgendwas Kleines, Schnuckeliges......

Schau mer mal bis zu welchem Tarif die sich hochhangelt, vor zwei Jahren gab´s mal eine gute für schlappe 140 Euronen, hab ich aber verpennt damals.......
teleta
Ist häufiger hier
#15370 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:42

Jesaja schrieb:
Au ja, teleta, wäre lieb, wenn Du berichtetest, wie's klingt
..., daher glaube ich, ich werde auch einen nehmen

@jesaja:
und, hast Du Dir einen geordert? Meiner liegt wahrscheinlich noch in irgendeinem Paketzustellladen und ich sitze hier wie auf Kohlen Oder der Zusteller hat sich gesagt, den nehm' ich selbst... Ich kann Dir also noch nichts berichten.

Aber: das ist ja hier der Liebhaber-Fred. Und deshalb möchte ich allen sagen, daß ich meine CT's ganz doll liebhabe.
Ich habe sie das ganze Wochenende gestreichelt, erst mit 100er, dann mit 120er und dann mit 180er Sandpapier Und nun haben sie eine schicke neue Farbe. Eiche rustikal hat mich nun doch zu sehr gestört.
teleta
Ist häufiger hier
#15371 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:54
...gerade hat ein gelber Transporter vor der Tür geparkt.

Und wer stieg aus? Der Postmann mit einem schönen Karton im Arm. Und was war drin? Ein schöner Center vom Pommy.

So, genug Smilies, ich muß jetzt Feierabend machen und mein neues Centerchen anschliessen, er duftet noch so neu.

Schönen Abend Euch allen!
Jesaja
Ist häufiger hier
#15372 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:20
Hmm, nein, ich hab' mich jetzt doch entschlossen, mal noch ein bißchen zu warten, und den Center dann erst aufzurüsten, wenn ich mir auch einen Sub besorge.
Viel Spaß mit Deinem trotzdem!

Jojo
teleta
Ist häufiger hier
#15373 erstellt: 02. Mrz 2009, 23:43

Jesaja schrieb:
Hmm, nein, ich hab' mich jetzt doch entschlossen, mal noch ein bißchen zu warten, und den Center dann erst aufzurüsten, wenn ich mir auch einen Sub besorge.
Viel Spaß mit Deinem trotzdem! Jojo

Danke!

Ich habe jetzt eine ganze Weile gehört und kann nur sagen: Ich bin super zufrieden! Und wegen des Alters der beiden Front-LS mache ich mir vom Klangbild her keine Gedanken. Dazu fällt mir folgender Vergleich ein: ältere Menschen, die sich mit jüngeren Menschen umgeben, bleiben länger jung. Meine CT's scheinen ihren 2. Frühling zu erleben .

Der CM 502 scheint mir mehr Druck machen zu wollen als die CT's, die sich ja gern etwas im Hintergrund halten. Aber es ist aus meiner Sicht absolut nicht so, als würden die drei nicht zusammen passen.

Nun habe ich Deine LS nie gehört, aber daß der Center da komplett nicht hinpassen soll, kann ich mir kaum vorstellen. Für den Center hätte ich auf einen Sub verzichtet, so viel Spaß macht der mir schon jetzt. Ich würd's mir an Deiner Stelle noch einmal überlegen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.140